Beiträge von Riku55

    Zitat

    Original von Janondorf
    Wenn ich mein Geld habe würde ich mir das tatsächlich erwerben wollen.
    Ich warte aber noch auf was anderes wenns denn mal rauskommt


    Du musst ja nichts dafür bezahlen, kannst es dir ja auch erstmal gratis runterladen und später dann spenden.



    Hab mir die Lieder noch nicht einzeln angehört (nur das ganze Album im Hintergrund laufen lassen), aber was ich gehört habe, klang schon ziemlich cool.
    Mal schauen, wann ich Zeit habe, mir das Album mal bewusst anzuhören^^

    Ich hab's mal wieder verpeilt, mich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Die nächsten Tage schau ich mal bei Saturn vorbei, vielleicht krieg ich da noch was, aber ich glaub nicht dran.
    Ob ich mir das Warten auf Nachmittagstickets nochmal antue, falls ich bei Saturn keine mehr kriege, bezweifle ich auch...
    Irgendwann in der Zukunft werde ich im Mai mal genug Geld haben, um mir einfach rechtzeitig Tickets für jeden Tag zu besorgen. Irgendwann ^^'

    Ihr beiden seid schon ein lustiges Paar xD


    Ich muss ja zugeben, dass mir die Story-Elemente aus Skyward Sword sehr gut gefallen haben, nur hat mir die "Open World" viel zu sehr darunter gelitten. Daher bin ich sehr offen für alles, was Nintendo mit dem neuen Zelda ausprobieren will. Ich hab dabei zwar Angst, dass die Story zu sehr darunter leidet (ALbW war für mich story-technisch schon ein wenig grenzwertig, aber für sich wars ok), aber ich bin optimistisch, dass Nintendo das durch eine interessante Welt ausgleichen kann. Skyrim hatte imo einige Fehler, weshalb ich das Spiel nach ca. 3 Stunden zur Seite gelegt habe und ich verstehe die Angst, dass Nintendo die gleichen Fehler begeht. Ich hoffe hier einfach mal, dass Nintendo keinen Open World Einheitsbrei kreiert und dafür sorgt, dass man immer etwas interessantes zu tun hat und vielleicht auch zumindest etwas von der Story angetrieben wird.


    Was Links Geschlecht angeht (seufz), kommt es natürlich darauf an, welche Rolle Link in BotW spielt. In einem Skyward Sword wäre ein weiblicher Link vermutlich eine Katastrophe gewesen. Bei BotW kann man nur spekulieren, dass ein weiblicher Link als Option aufgrund des Fokus, der mehr auf Open World und weniger auf Story liegt, eher machbar ist, aber da man zur Storyumsetzung hier noch nicht viel weiß, kann man eh nur spekulieren. Dann aber auch nur eben als zusätzliche Option.
    Die Theorie, Nintendo könnte Link komplett durch Linkle bzw. einen weiblichen Charakter ersetzen, ist aber einfach totaler Blödsinn, schon allein weil es komplett im Gegensatz zur Idee eines weiblichen Links steht. Es geht ja nicht darum, ein Zeldaspiel aus der Sicht eines weiblichen Charakters zu erleben, sondern darum, dem Spieler weitere Möglichkeiten zu geben, sich besser mit Link identifizieren zu können. Daher ja, es ist total abwegig.
    Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es in BotW einen weiblichen Link geben wird, Aonuma hat ja schon darüber gesprochen. TourianTourist meine zwar, man solle diese Aussage mit Vorsicht genießen, für mich klingt es aber eigentlich doch recht eindeutig danach, dass es hier keine Geschlechterauswahl geben wird.
    Ist mir aber wie gesagt eh egal. Wichtig ist bei solchen Dingen viel eher, wie etwas umgesetzt wird und nicht, was umgesetzt wird. Alles kann gut oder schlecht sein, je nach Umsetzung.

    Ach, der Trailer war toll. Das wars aber auch schon. Mehr Gameplay spare ich mir an der Stelle mal, damit ich nicht zu Release wieder das ganze Spiel kenne.
    Treehouse ist halt generell öde, ich hätte lieber wieder eine Nintendo Direct gesehen.


    Die Leute haben sich ja auch schon über die Steppe in TP beschwert und ich fand die cool, das wird für mich also eher kein Problem sein. Ich bin gespannt und hab über den Trailer sogar kurz vergessen, was Nintendo in den letzten Jahren so alles falsch gemacht hat. Jetzt bleibt wohl einfach abwarten^^

    Also sehe ich das richtig und der Manga wird offiziell nur ins Englische und Deutsche übersetzt? War das bei den älteren Zelda Mangas auch schon so, dass Deutsch so eine Sonderbehandlung bekommt? Ich will mich auf jeden Fall nicht beschweren und freue mich, dass zumindest die Bestätigung von Tokyopop so schnell kam und ich so bald wie möglich einen weiteren Zelda Manga im Regal stehen habe :3

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Mich nervt es langsam, dass man es den Leuten einfach NIE Recht machen kann. Es soll nicht hingeklatscht sein, aber auch nicht zu schnell rauskommen. Dann müsst ihr halt mal warten. So ist das nun mal. Ich finde Nintendo machts genau richtig.


    Du kannst mir nicht erzählen, dass die neue Verzögerung irgendwas mit dem Spiel an sich zu tun hat. Das Spiel hätte auch genauso gut Weihnachten 2016 veröffentlicht werden können, es geht dabei nur darum, den Release der NX zu boosten.

    In before zelda release 2018 :'D


    Ohne Witz, ich glaub Nintendo diesbezüglich einfach gar nix mehr...
    Dass die Wii U kein Exklusiv-Zelda kriegt, war ja schon lange klar, aber dass der Release dank NX dann nochmal verschoben wird, ist doch echt scheiße :/


    Naja, schauen wir uns mal die NX auf der E3 an, bin gespannt. Und wenn die NX ein Renner wird, weiß ich schon, dass ich mir die Konsole nach der NX definitiv nicht kaufen werde...

    Ich halte von Gerüchten bezüglich Nintendo inzwischen ja echt gar nix mehr, zu einfach ist es, sich als angeblicher Insider auf reddit nen ausgedachten und gut formulierten Text auszudenken.


    Voice Acting fände ich auf jeden Fall interessant, wäre cool, muss aber nicht.


    Männlicher/weiblicher Link kommt halt auf die Umsetzung an und prinzipiell traue ich Nintendo zu, dass sie das vernünftig umsetzen können. Aber ich glaube trotzdem noch nicht dran.


    Release auf Wii U und NX halte ich auch für wahrscheinlich, ist zwar immer noch extrem scheiße, dass die Wii U nur eine Remake-Flut bekommen hat und damit dann kein einziges, exklusives Zelda hat, trotzdem verstehe ich Nintendo hier und ich würde es an deren Stelle wohl ähnlich handhaben. Ich hoffe mal, dass ich genug Geld für die NX haben werde und ab dann werde ich mir wohl auch nur noch jede 2. Konsole von Nintendo zulegen, scheint ja ganz vernünftig zu sein und mit Virtual Console und abwärtskompatibilität verpasst man auch keine Spiele (mehr), man muss nur ein paar Jahre warten.

    Öhm...ich hab meine Vorbestellung von Hyrule Warriors: Legends bei amazon vor ein paar Tagen aus Geldgründen storniert. Eine E-Mail mit den Codes für die Vorbestellerboni hab ich aber trotzdem bekommen? xD
    Ich finde das ja nicht schlecht, ich will mir das Spiel ja auch noch zulegen, aber das ist schon ein bisschen ungerecht gegenüber denjenigen, die erst vorbestellt haben, als die Aktion schon vorbei war und deshalb keine Codes mehr bekommen haben...

    Ich spare mir hier die zusätzlichen DLCs für die Wii U, denn Charaktere allein sind ja echt superöde, wenn ich keine Möglichkeit habe, etwas mit denen zu machen und stumpfes leveln ist auch nicht das Wahre. Hatte ich ja schon oft genug an den DLC-Charakteren von Hyrule Warriors bemängelt.


    Andererseits, wenn der Season Pass mit Wii U nur 2€ mehr kostet, überlege ich mir das nochmal xD Aber eigentlich weiß ich genau, dass ich mit den Charakteren auf der Wii U nix anfangen werde...


    Wenn die Adventure-Maps jetzt allerdings doch noch auf der Wii U erschienen wären, hätte ich wohl doch auf die DLCs gesetzt und mir die 3DS-Version gespart, aber Nintendo ist auch nicht so dumm, das Spiel ohne wichtige Exklusiv-Inhalte zu veröffentlichen.

    Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Die für mich interessante Frage: Gibt es eine Einstellung bei der beide Bildschirme des DS auf dem Fernseher wiedergegeben werden?


    Für den eigentlichen Spieler dank der DS Steuerung eigentlich unnötig - nur wenn man den Spaß aufnehmen will dann doch wieder interessanter^^


    Zitat

    Original von Riku55
    Wenn man sich die deftigen Preise der beiden Spiele auf Amazon anschaut, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Weiß jemand, wie es sich bei den bisherigen DS-Spielen mit dem 2. Bildschirm verhält? Werden beide Bildschirme auf dem Fernseher angezeigt? Wenn ja, wäre das sicher auch für Let's Player oder generell für Videoinhalte interessant, denn vom Fernseher aufzunehmen ist ja doch einfacher und billiger als eine 3DS Capture Card.


    Zitat

    Original von m4xwll
    Riku55


    Man kann zwischen verschiedenen Versionen wählen, soweit ich weiß. Also dass beide Bildschirme angezeigt werden, nur ein Bildschirm, zwei Bildschirme mit Rahmen,...


    Quelle :P

    Ich bin ja eh dafür, dass Nintendo viel mehr Collectables in ihre Spiele hauen. Die Zelda-Reihe hat das zwar nicht unbedingt so nötig wie einige andere Reihen (Mario), aber es schadet sicher auch nicht und ich freue mich auf die Stempeljagd^^


    Joa, es sind ein paar nette Neuerungen dabei, das mit dem Strahlentau halte ich immer noch für dämlich und ich habe die Suche auch immer noch recht einfach und kurz im Kopf.


    Man muss es eben als das sehen, was es ist: ein HD Port. Einzig und allein der Preis lässt hier noch offen, warum die Neuerungen so mager sind. Bei jedem anderen Publisher hätte ich jetzt gesagt: "Wem es zu teuer ist, der soll halt ein paar Monate bis zu einem Jahr warten, dann kriegt man das Ding eh für ein paar Euro." Aber Nintendo hält die Preise von eigenen Spielereihen ja immer sehr lange sehr hoch, Wind Waker HD kostet auch immer noch 50€ neu (Amazon). Aber ok, das hat mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun, von daher spare ich mir hier mal weiteres xD

    Ich hoffe doch sehr, dass es den Manga auch noch in Buchform geben und dass er auch bei uns lokalisiert wird. Würde ihn gerne meiner Sammlung hinzufügen und mit einem richtigen Manga liest sich sowas auch viel besser :3

    Zitat

    Original von akii
    So schön, aber ohne Spiel schon echt hart. Das hätte ja schon noch drin sein könn ;/


    Das macht mir Nintendos Limited Konsolen eh schon lange madig, ich will das Spiel nicht im eShop haben, ich will es richtig haben, gerade bei einer limited Edition...


    Joa, keine Ahnung, ich hab momentan eigentlich nicht vor, mit bald einen New 3DS zuzulegen. Aber sollte ich plötzlich eine unerwartet hohe Geldspritze bekommen und nicht wissen, wohin mit dem Geld, dann wäre es vielleicht das Teil da xD

    Gar kein Koop? Ich hab ja gleich gesagt, wenn sie schon Leistungsprobleme auf der Wii U hatten, sollten sie sich die Version auf dem 3DS am besten gleich sparen und warten, bis ein leistungsstärkerer Handheld verfügbar ist...
    Dann wäre die Grafik vielleicht auch nicht so ein Pixelschauer geworden.
    Hoffentlich läuft es dann wenigstens flüssig.