Ihr beiden seid schon ein lustiges Paar xD
Ich muss ja zugeben, dass mir die Story-Elemente aus Skyward Sword sehr gut gefallen haben, nur hat mir die "Open World" viel zu sehr darunter gelitten. Daher bin ich sehr offen für alles, was Nintendo mit dem neuen Zelda ausprobieren will. Ich hab dabei zwar Angst, dass die Story zu sehr darunter leidet (ALbW war für mich story-technisch schon ein wenig grenzwertig, aber für sich wars ok), aber ich bin optimistisch, dass Nintendo das durch eine interessante Welt ausgleichen kann. Skyrim hatte imo einige Fehler, weshalb ich das Spiel nach ca. 3 Stunden zur Seite gelegt habe und ich verstehe die Angst, dass Nintendo die gleichen Fehler begeht. Ich hoffe hier einfach mal, dass Nintendo keinen Open World Einheitsbrei kreiert und dafür sorgt, dass man immer etwas interessantes zu tun hat und vielleicht auch zumindest etwas von der Story angetrieben wird.
Was Links Geschlecht angeht (seufz), kommt es natürlich darauf an, welche Rolle Link in BotW spielt. In einem Skyward Sword wäre ein weiblicher Link vermutlich eine Katastrophe gewesen. Bei BotW kann man nur spekulieren, dass ein weiblicher Link als Option aufgrund des Fokus, der mehr auf Open World und weniger auf Story liegt, eher machbar ist, aber da man zur Storyumsetzung hier noch nicht viel weiß, kann man eh nur spekulieren. Dann aber auch nur eben als zusätzliche Option.
Die Theorie, Nintendo könnte Link komplett durch Linkle bzw. einen weiblichen Charakter ersetzen, ist aber einfach totaler Blödsinn, schon allein weil es komplett im Gegensatz zur Idee eines weiblichen Links steht. Es geht ja nicht darum, ein Zeldaspiel aus der Sicht eines weiblichen Charakters zu erleben, sondern darum, dem Spieler weitere Möglichkeiten zu geben, sich besser mit Link identifizieren zu können. Daher ja, es ist total abwegig.
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es in BotW einen weiblichen Link geben wird, Aonuma hat ja schon darüber gesprochen. TourianTourist meine zwar, man solle diese Aussage mit Vorsicht genießen, für mich klingt es aber eigentlich doch recht eindeutig danach, dass es hier keine Geschlechterauswahl geben wird.
Ist mir aber wie gesagt eh egal. Wichtig ist bei solchen Dingen viel eher, wie etwas umgesetzt wird und nicht, was umgesetzt wird. Alles kann gut oder schlecht sein, je nach Umsetzung.