Zelda Wii U Gerüchte: WiiU/ NX Release …

  • Ich habe überlegt, ob ich das jetzt in einer neuen News aufgreife - nachfolgende Gerüchte betreffen fast ausschließlich den Aubau der NX und die Spiele, welche derzeit für die neue Konsole in Entwicklung sind. Ergo weniger Zelda Kram ansich, weshalb ich hier darauf zur Ergänzung des Themas im Anschluss verweise:


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1207224


    Im Beitrag wird die Gewichtung der Gerüchte erklärt (T1-T4 Quellen); interessant ist für den ein oder anderen für uns die wahrscheinliche Portierung von Smash Bros. 4 für NX aka "The Wii U Remasters", falls noch nicht bereits gewusst und das die NX regionsweise zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden soll.


    Danke Ôra für das freundliche Miteinander. <3 =)
    Ich gehe jetzt meine größere DS Karte suchen. T____T

  • Die Remasters stören mich jetzt nicht so sehr, viel mehr hoffe ich, dass wir nicht eine Situation wie bei PS4 und XBox ONE haben, wo wir die ersten drei Jahre nur Remaster und Cross-Gen-Titel bekommen. Ich habe zwar immer noch keine Wii U, werde mir aber dennoch eine zulegen, wenn die Konsole für kleines Geld zu haben ist.


    Generell riecht aber im Hinblick auf die NX so gut wie alles nach Katastrophe. Nintendo hält sich extrem bedeckt und abseits von ein paar Gerüchten, die mehr nach Wunschträumen von Fans klingen, kommt gar nix raus und man kann nur spekulieren. Hoffentlich marschieren sie nicht wieder wie mit der Wii U mit mangelhaften Erklärungen hinein, aber meine Befürchtungen sind in der Hinsicht groß, wenn man bedenkt, dass das Gerät nur ein halbes Jahr Vorlaufzeit haben soll und vermutlich halbgar rausgehauen wird. Aber naja, vielleicht kommt ja eine knackige Social-Media-Kampagne, da bringt man dann auch ne Konsole mit zwei nennenswerten Spielen in den Millionenbereich. :rofl:

  • Ja, das sind mal harte Neuigkeiten... Wie oft wollen sie das Spiel noch verschieben?


    Die guten Neuigkeiten: die E3 soll sich allein um das neue Zelda drehen. Aus der Pressemeldung:


    Zitat

    E3: Nintendo ändert das Konzept für seinen diesjährigen Auftritt bei der E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The Legend of Zelda-Serie konzentrieren. Die Besucher haben somit erstmals die Möglichkeit, die Wii U-Version auf dem E3-Showfloor zu spielen. Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert, sodass die Teilnehmer völlig in das neue Zelda-Erlebnis eintauchen können. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen für die E3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

  • Damit ist das eingetreten, was viele vermutet/befürchtet haben. Man braucht die U eigentlich nicht, da das neue Zelda sowieso auch für die NX rauskommt.
    Somit hat man auf der U lediglich die paar Spiele, die bis jetzt kamen, von denen mich keins wirklich vom Hocker gerissen hat.


    Wie siehts denn bei euch aus, wer will sich direkt die NX mit Zelda holen?
    Wer holt sich das Zelda für die U?

  • Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Wie siehts denn bei euch aus, wer will sich direkt die NX mit Zelda holen?
    Wer holt sich das Zelda für die U?


    Kommt auf die NX an. Wenn ich sie bereits habe, wenn "ehemals Zelda U" erscheint, dann hole ich es mir vermutlich für die NX. Wenn nicht, dann eben für die Wii U. Dieses Spiel wird kompromisslos zum Release gekauft. ò_ó
    The Legend of Zelda fills you with determination...



    Aber immer langsam mit den jungen Pferden. Vorher kommt erstmal die E3, auf dem man das Spiel scheinbar exzessiv anspielen kann. Dies, wiederum, bedeutet, dass es auf der diesjährigen Gamescom mit Sicherheit ebenfalls spielbar sein wird. Dahin zu gehen, wäre schon verlockend, selbst wenn mich der ganze Rest kein bisschen interessiert. Aber... um das zu entscheiden, muss ich erstmal die E3 abwarten. Derzeit bin ich noch zu geizig. Nindendo muss das Hypefeuer in mir neu schüren, ehe ich der Versuchung nicht länger widerstehen kann. In etwa zwei Monaten werde ich es wohl wissen, sollte es bis dahin keine unerwarteten Leaks geben.

  • Tja, so viel also zu der Aussage, dass das neue Zelda definitiv noch 2016 erscheinen wird! :bäh:


    Ich hab's ja irgendwie befürchtet! Von Anfang an war meine Vermutung, dass sie es wie damals schon bei TP auch in diesem Fall auf zwei Konsolen rausbringen werden. Nur dass sich das ganze auf 2017 verschiebt, finde ich mehr als dreist!


    Das gehört gefälligst für das Weihnachtsgeschäft 2016 gelauncht! Das wird ein sehr schwaches Geschäft werden, wenn sich Zelda und die NX verschieben. Aber bitte, die Entscheidungen von Nintendo hab ich eh noch nie wirklich verstanden.


    Was die NX betrifft, so werde ich erst mal den Preis und die restlichen Launch-Titel abwarten. Sollte das alles halbwegs zufriedenstellend ausfallen, dann werde ich auf die Wii U Version von Zelda verzichten und mir gleich die NX-Version kaufen. Damals bei Twilight Princess hab ich mir auch die Wii-Version gekauft und den GameCube-Port ausgelassen,
    weil was soll ich bitte zwei Mal mit dem selben Spiel anfangen?

  • Also wenn die NX bezahlbar ist und technisch das hält, was die Gerüchte versprechen werde ich mir auch direkt Zelda + NX holen.


    Ich hoffe einfach für Nintendo, dass sie trotz verpasstem Weihnachtsgeschäft dann einiges loswerden.
    Eventuell bekommen sie ja auch mal wieder ein paar Entwickler dazu für ihre Konsole zu entwickeln.


    Die Taktik kann nämlich auch sein:
    Konsole im Frühjar rausgebracht --> Das Jahr über viele Spiele herausbringen --> An Weihnachten wollen alle eine


    Ist meiner MEinung nach besser als:
    An Weihnachten die Konsole rausgebracht mit 1-2 Spielen.

  • In before zelda release 2018 :'D


    Ohne Witz, ich glaub Nintendo diesbezüglich einfach gar nix mehr...
    Dass die Wii U kein Exklusiv-Zelda kriegt, war ja schon lange klar, aber dass der Release dank NX dann nochmal verschoben wird, ist doch echt scheiße :/


    Naja, schauen wir uns mal die NX auf der E3 an, bin gespannt. Und wenn die NX ein Renner wird, weiß ich schon, dass ich mir die Konsole nach der NX definitiv nicht kaufen werde...

  • Ich habe zu der News jetzt keine wirklich Meinung. Interessant sind für mich, ob die NX-Version von Zelda unterm Strich die bessere sein wird, und ob ich gegenüber der NX selbst Interesse entwickele. Bei TP hätte ich inzwischen lieber die GC-Version, deshalb bin ich jetzt vorsichtig mit der Idee, mir die neue Konsole plus Zelda zu kaufen.


    Zur Verschiebung: Finde ich an sich nicht schlimm. Das wird vor allem daran liegen, dass man die NX-Version recht kurzfristig geplant hatte. Vielleicht gab es hier und da auch andere Unstimmigkeiten. Wenn das Spiel an sich am Ende davon profitiert, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Ist ja nicht so, als täte man mir Gewalt an.


    Den Fokus auf der E3 nur auf Zelda zu legen, halte ich für gewagt. Gut, Spiele wie Color Splash haben (zurecht?) bereits so viel Hate abbekommen, dass Nintendo damit gar nicht erst aufwarten müssen (vom neuen "Metroid" ganz zu schweigen). Ich sehe jetzt aber den Zeitpunkt gekommen, zumindest ein kleines NX-Lineup zu präsentieren.


  • Habe ich heute morgen auf Arbeit auch gelesen, Nintendo Pressemeldung kam gegen 10:30 Uhr raus. Ich poste es gleich nochmal als ganze News :-) Danke mein Freund.

  • Im Moment will man die NX, was auch immer nun dabei rumkommt, nun eher als 3. Standbein neben 3DS und Wii U positionieren. Soll heißen, für Wii U wird weiterhin entwickelt und je nachdem, ob NX ein Erfolg ist oder nicht, wird das Gerät, das vom Bereich her der NX am nächsten ist, sukzessive zurückgefahren. In dem Fall also wohl die Wii U. Nintendo hat ja ähnliches schon mit dem DS gemacht.


    Bin ergo mal gespannt, als was sich NX denn nun entpuppt - Zelda Next wird aber präventiv mal für Wii U gekauft.

  • Zitat

    Original von AnGer
    Im Moment will man die NX, was auch immer nun dabei rumkommt, nun eher als 3. Standbein neben 3DS und Wii U positionieren.


    Dies wurde auch schon so vor einem Jahr gesagt, als Nintendo ihre Pläne mit DeNA bekannt gegeben und erstmals die NX erwähnt hat. Aber 1zu1 dieselbe Aussage wurde auch damals über den Nintendo DS gemacht, der ja trotzdem direkt den GBA abgelöst hatte.


    Ich würde mich davon nicht beirren lassen. Nintendo sagt dies nur, weil sie sich jetzt nicht hinstellen können und sagen, dass die Wii U in einem Jahr abgelöst wird, weil sonst jetzt keiner mehr die Wii U kauft. Nach der Aktion mit Zelda wird dies sowieso niemand mehr tun, aber Nintendos Logik war halt schon immer bisschen schief.


    Durch Zelda sollte eh klar sein, dass dies Nintendos neue Heimkonsole wird.

  • Ich versteh eh nicht was hier manche haben. Die Wii U ist ne tolle Konsole mit tollen Spielen. Nur um das mal festzulegen: Die Gamecube hatte auch nen schlechten Ruf, obwohl es auf dem Spiel locker 20 gute Spiele gibt und ich glaub sogar, dass es auf der Wii U genauso viel gute Spiele darauf gibt. Nur spricht es diesmal einfach nicht alle Geschmäcker an, aber ich versuchs jetzt einfach mal mit einer Liste zu zeigen was ich meine:


    1. Splatoon (Shooter)
    2. Super Smash Bros. U (Kloppspiel im Multiplayer)
    3. Pokken (Ebenfalls Kloppspiel, meher onlinebasierend wie Splatoon)
    4. Wind Waker HD (Remake)
    5. Twilight Princess HD (Remake)
    * Für alle die eins der beiden Spiele mögen ist das was sehr Schönes, da es trotzdem viele gab die sich dazu ein Remake gewünscht haben.
    6. Toads Treasure Tracker (Geschicklichkeitsspiel)
    7. Donkey Country Tropicla Freeze (Jump n' Run mit Ko-op Modus)
    8. Minecraft (Wurde endlich mal für Nintendo geholt nachdem es schon auf allen Konsolen erhältlich war)
    9. Yooka Laylee (Jump n' Run - wie Banjo Kazooie)
    10. Zelda U (ich glaub einfach, dass es gut wird)
    11. Bayonette 1-2 (Action Shooter Game)
    12. Hyrule Warriors (Warrior Teil im Zelda Stil)
    13. Mario Maker (Ein Spiel bei dem man sich im Mariostil kreativ austoben kann)
    14. Star Fox (verschärftes HD-Remake, dass echt gelungen ist)
    15. Xenoblade X (Ich persönlich hasse das Spiel, aber es scheint eine gute Fanbase zu haben, also macht es viele Menschen glücklich)
    16. Mario Kart U (Rennspiel mit Herausforderung)


    + viele viele Spiele im EShop
    + viele Amiibos die man sich auch alle FREIWILLIG kaufen kann. Zwar muss man manchmal auf Extras verzichten, aber ich konnte bisher jedes Spiel auch gut ohne Amiibos spielen



    Mag sein, dass die Wii vieeeeeeeeeel mehr Spiele hat, jedoch gabs da auch viele Reinfälle, aber darüber spricht Niemand mehr. Ich will damit sagen, dass diese Konsole auf einen bestimmten Charakter zugeschnitten ist. Genauso wie die Gamecube, N64 und 3DS, Gameboy und DS. Es wird immer Spiele geben die jemand nicht mag, aber ich finde es unverständlich wie die Wii U immer mehr runtergemacht wird.


    Meiner Meinung nach topp die Wii U sogar die Wii, weil Nintendo endlich mal mehr mit der Grafik macht. Alles andere ist schlichtweg Geschmackssache. Punkt. Darüber kann man sich einfach nicht streiten. Ich für meinen Teil fand, dass die GC zwar manchmal etwas schwach war, aber trotzdem mit vielen neuen Ideen gestrahlt hat. Und so wird jede Konsole ihre Macken haben. Die perfekte Konsole gibts nicht und viele hängen an einer Konsole schlichtweg mehr weil da dieser Nostalgiefaktor mitspielt (wie bei mir mit der N64, da ich dort am meisten darauf gespielt habe als Kind).

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Dies wurde auch schon so vor einem Jahr gesagt, als Nintendo ihre Pläne mit DeNA bekannt gegeben und erstmals die NX erwähnt hat. Aber 1zu1 dieselbe Aussage wurde auch damals über den Nintendo DS gemacht, der ja trotzdem direkt den GBA abgelöst hatte.


    Ich würde mich davon nicht beirren lassen. Nintendo sagt dies nur, weil sie sich jetzt nicht hinstellen können und sagen, dass die Wii U in einem Jahr abgelöst wird, weil sonst jetzt keiner mehr die Wii U kauft. Nach der Aktion mit Zelda wird dies sowieso niemand mehr tun, aber Nintendos Logik war halt schon immer bisschen schief.


    Durch Zelda sollte eh klar sein, dass dies Nintendos neue Heimkonsole wird.


    Der DS wurde erst nach knapp zwei Jahren wirklich zum Nachfolger, nachdem man bei Nintendo gemerkt hat, dass die "Touch-Generations"-Reihe erfolgreich genug ist und auch die Core-Developer interessiert genug am DS waren, um das Ding zu supporten. Nintendo lässt ein Standbein erst dann wegbrechen, wenn sie sich sicher sind, dass das neue System auch zukunftsfähig ist und nicht Hardwareschrott wie den Virtual Boy, der sich weder absetzt noch unterstützt wird.

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich versteh eh nicht was hier manche haben.


    Was manche hier haben? Immer noch kein Zelda! Das steht fest...


    Das Spiel wurde vor über drei Jahren für die Wii U versprochen und jetzt zum dritten Mal verschoben, nur damit es auch als Starttitel für die neue Konsole herhalten kann. Nintendo hätte die Wii U-Version trotzdem dieses Jahr für das Weihnachtsgeschäft bringen können, machen sie aber nicht... Was kommt für Wii U-Besitzer dieses Jahr überhaupt noch? Nichts.


    Zitat

    Original von AnGer
    Der DS wurde erst nach knapp zwei Jahren wirklich zum Nachfolger, nachdem man bei Nintendo gemerkt hat, dass die "Touch-Generations"-Reihe erfolgreich genug ist und auch die Core-Developer interessiert genug am DS waren, um das Ding zu supporten. Nintendo lässt ein Standbein erst dann wegbrechen, wenn sie sich sicher sind, dass das neue System auch zukunftsfähig ist und nicht Hardwareschrott, der sich weder absetzt noch unterstützt wird.


    Da musste ich jetzt erst nachforschen, um zu gucken, dass Nintendo tatsächlich noch Spiele für den GBA in 2005 und 2006 gebracht hat, auch wenn da für mich nicht viel Nennenswertes dabei war.


    Allerdings muss man ja nur mal bei der Wii U schauen. Was kommt denn bitte hier noch außer Zelda...? Die Wii U wurde doch bereits sichtlich aufgegeben, da kann mir keiner etwas von einem dritten Standbein erzählen. Man kann ja fast schon froh sein, dass sie überhaupt noch Zelda für das System bringen...

  • Oh man ich habs befürchtet.... finds ehrlich gesagt bissl arschig von Nintendo, das neue Zelda erst als "Zelda U" zu bezeichnen, wo es dann doch erst zum Release der NX rauskommt. Und jetzt beides NOCHMAL zu verschieben :( :skeptisch: finds auch ziemlich schade, dass die WiiU jetzt quasi kein eigenes Zelda bekommen hat (Hyrule Warriors mals außen vor, wobei das ja auch für WiiU UND 3ds kam...) aber naja...


    Zitat

    Wie siehts denn bei euch aus, wer will sich direkt die NX mit Zelda holen? Wer holt sich das Zelda für die U?


    Also ich werd mir die NX nur dazu holen, wenn es nen Bundel/Limited/Special Auflage mit dem Zelda Spiel zusammen gibt. Ansonsten hol ich mir halt das Spiel erstma für die WiiU.


    LadyThumperGirl *thumbs up* (:D) bin genau deiner meinung was die wiiu angeht. Fand die wii zwar noch bissl besser aber die U is nich weit hintendran.


    Edith: huch, da hat noch jemand was geschrieben, schnell mal editieren :P


    Zitat

    Was manche hier haben? Immer noch kein Zelda! Das steht fest... Das Spiel wurde vor über drei Jahren für die Wii U versprochen und jetzt zum dritten Mal verschoben, nur damit es auch als Starttitel für die neue Konsole herhalten kann. Nintendo hätte die Wii U-Version trotzdem dieses Jahr für das Weihnachtsgeschäft bringen können, machen sie aber nicht... Was kommt für Wii U-Besitzer dieses Jahr überhaupt noch? Nichts.


    Da muss ich dir recht geben. Das hätten sie besser mal noch so gemacht. aber wie du in nem andern Post schon geschrieben hast: Nintendo hat schon immer Probleme mit der Logistik dahinter^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!