Zitat
Original von Riku55
Was ich aber echt schade finde, ist, dass der "Quest" mit dem Tannglühwürmchen wegfällt :/ Ich hab das immer gern gemacht und ich fand es schön, dass es damit auch eine Sache gab, auf die man nicht so ohne weiteres gekommen ist.
Nun, kann auch sein, dass man die Tannglühwürmchen zumindest für die legendären Bilder braucht... aber ja, ich find's ein wenig übertrieben, dass das übersprungen wurde. Immerhin hat das Spiel ja extra einen zweiten Spieldurchgang, wo es von vornherein die Farbkamera gibt. Dieser Hauptanreiz wird damit ja quasi eliminiert.
Von dem zweiten Spieldurchgang war bislang auch noch gar nichts zu sehen... ich hoffe mal, der ist noch drin. xD
Zitat
Original von Heath
Die Herausforderung geht flöten und damit auch jegliches Gefühl von "Hey, ich habe grad was geschafft." Denn wer mit Flugbahn einen Gegner totschießt, kann nicht wirklich viel von sich behaupten.
Willst du gerade ernsthaft die Kanone als Herausforderung betiteln? Oder dass man etwas von sich behaupten kann, wenn man damit etwas getroffen hat? xD
Es war nie sonderlich schwer, mit der Kanone etwas zu treffen, auch ohne angezeigte Flugbahn... kA, ich find, die Änderung ist nun sicherlich nicht die Aufregung wert. Ich wär da nicht mal drauf gekommen, dass das Spiel damit nun einfacher wird, als ohnehin schon...xD
Man hätte es natürlich so machen können, dass zumindest im Heldenmodus die Flugbahn nicht zu sehen ist... vielleicht ist dem sogar so.
Zitat
Original von Heath
Mir gefällt es irgendwie nicht, dass Nintendo hier immer weiter auf einer Anti-Frust Linie balanciert. Alles was den Spieler nur aufregen könnte, sei es nun die Kanone oder dass man mit einem ungültigem Bild zu Minitendo-Macher fährt, wird einfach auf die Nicht-Existenz reduziert. Und ich finde es schade. Besonders wenn man mit Nintendo groß geworden ist, war man an Frust in Spielen gewöhnt (inwieweit das jetzt auch pädagogisch wertvoll ist, ein andermal xD) und alles was man jetzt bekommt ist, wie man wie ein Baby mit Vereinfachungen gefüttert wird.
Dann müsstest du dich auch dafür einsetzen, dass die Fotobox nur 3 Fotos speichert, anstatt 12, weil mit nur 3 Fotos war es wesentlich frustrierender... xD
Frust ist sicherlich kein gutes Spieldesign... ^^ Ich finde, ein gutes Spiel sollte stets fordernd sein, aber niemals frustrierend. Und die Sache mit den Figuren war nicht sonderlich schwer, es war einfach nur mühsam und nervig.
Das mit der Anzeige mit den gelungenen Bildern würde mich persönlich sehr freuen. Auf dem GameCube hatte ich zweimal die Tortur durch, mir eine komplette Figuren-Sammlung zu erspielen, und das Schlimmste waren hier immer die Charaktere und Gegner, die man verpassen kann. Maskenkönig fotografieren, Maskenkönig besiegen, Tetra fotografieren, alle Zwischensequenzen anschauen und ja nicht speichern. Dann geht's auf zu Meister Minintendo und wenn ihm eines der zwei/drei Fotos nicht gefällt, muss man auf "Reset" drücken und wieder beim Maskenkönig-Kampf von vorne anfangen - aaaaaarrrrrrgrhrhhr.
Das Problem hätte ich in der HD-Version schon mal nicht, wenn das mit der Anzeige stimmt. Wenn jetzt Meister Minintendo auch noch mehrere Aufträge auf einmal annimmt (d.h. dass man nicht mehr für jede Figur zweimal die Tag- und Nachtmusik spielen muss), dann bin ich glücklich. Dann wäre die Figuren-Sammlung mal ein Quest, der auch halbwegs Spaß macht und sich auf das Wesentliche konzentriert: alles zu fotografieren.
Die ganzen Umstände drum herum haben einem an der eigentlichen Sache komplett den Spaß geraubt. Man liest auch oft, dass sich Leute nie um die Figurensammlung geschert haben, einfach weil es so umständlich war... Von daher war es gut, dass Nintendo hier aufgeräumt hat.