Ah, endlich sagt einer was dazu... =) Ich dacht schon, es wurde kompeltt ignoriert. Sorry, falls es etwas zu kompliziert scheinen mag, ich versuch das noch zu verbessern. Die Oracle-Spiele sind so eine kleine Wissenschaft für sich. xD'
Zitat
Original von Kharaz
Hab ich es richtig verstanden, dass ich das Spiel ganz normal spielen kann, wenn ich den Passwortgenerator nutze? Will mir ja eigentlich keinen Vorteil beim ersten Mal durchspielen einheimsen, beziehungsweise nicht von vornherein auf die Secrets zurückgreifen können, die ich erst durch das Verbinden der Spiele bekomme (was ja nicht der Fall zu sein scheint).
Ja, das Heroengeheimnis startet ein neues Spiel, kein verlinketes Spiel. Du hast gegenüber einem neuen Spiel ohne Passwörter prinzipiell nur den Vorteil, dass du einen extra Herzcontainer bekommst (der andernfalls fehlen würde, du hast dann zum Schluss nur 13 Stück, was doof ist) und eben die Möglichkeit, die GBA-Ringe zu bekommen. Alles andere ist wie bei einem normalen Spiel ganz ohne Passwort.
Es handelt sich also dabei um kein verlinktes Spiel. Die "Secrets" zum Verbinden beider Spiele kommen auch hier erst, nachdem du das erste Spiel vollendet hast. Mit einer Ausnahme: dem Ring-Geheimnis. Womit wir beim Thema wären:
Zitat
Blöde Frage, aber was ist denn das Ring-Geheimnis? :baff:
Ein Passwort (ein "Secret") zum Übertragen der Ringe. Es gibt im Spiel 64 Ringe zum sammeln. Einige bekommt man nur in Ages, andere nur in Seasons, andere nur in einem bestimmten verlinkten Spiel (siehe hierzu auch den Ring-Guide).
In beiden Spielen hast du den Ring-Shop mit Vasu, der deine Ringe schätzt und verwaltet. Die rote Schlange rechts neben ihm dient zum Austausch von Ringen. Du kannst hier dein aktuelles Ringgeheimnis erfragen und dir dann dieses aufschreiben, um es dann im anderen Spiel der roten Schlange zu sagen, so dass eben deine Ringe übertragen werden.
Angenommen du bekommst jetzt in Ages den beliebten Blauen Ring. Du fragst dann die rote Schlange in Ages nach dem Ringgeheimnis und teilst es der roten Schlange in Seasons mit - jetzt hast du den Ring auch in Seasons.
Zitat
Funktioniert das dann ebenfalls durch die Verwendung von Passwörtern? Kann mir gerade als absoluter OoS und OoA-Neuling kaum vorstellen, wie das funktionieren soll. =)
Ja, das Heroengeheimnis ist ein Passwort, was in beiden Spielen eingesetzt werden kann, um ein neues Spiel mit Extras zu starten (siehe oben).
Ich hab jetzt auf dem 3DS sowohl in Ages als auch in Seasons ein neues Spiel mit demselben Heroengeheimnis angefangen. Es handelt sich in beiden Fällen nicht um verlinkte Spiele, d.h. es ist beides am Anfang der Story. Das Heroengeheimnis ermöglicht es mir aber, bereits jetzt Ringe auszutauschen, obwohl beide Spiele noch gar nicht wirklich verbunden sind. Das muss man natürlich nicht so machen, ist nur ein Tipp von mir.
Normalerweise erhält man das Heroengeheimnis erst am Ende eines verlinkten Spiel, nach dem Sieg über ihr wisst schon wen. ^^
Wenn dir das mit dem Heroengeheimnis erstmal nicht einleuchtend oder zu kompliziert erscheint, dann schlage ich vor, Punkt Nr. 2 zu nutzen, d.h. die Passwortmanipulation. Wenn du ganz normal spielst, solltest du aber nur in einem Spiel anfangen und mit dem anderen Spiel warten, bis du das erste Spiel durchgespielt und das Geheimnis zum Verlinken erhalten hast.
Darfst gern weitere Fragen stellen, ich weiß, das ist alles etwas viel am Anfang... sorry. xD