Beiträge von TourianTourist

In einem Interview mit Polygon äußerte sich Shigeru Miyamoto, dass Nintendo derzeit den Ansatz von episodischen Spielen untersucht ähnlich zu The Walking Dead. Ursprünglich experimentierte Nintendo bereits früh mit so einem Konzept in Form der Zelda Oracle-Serie, wo allerdings beide Spiele dann gleichzeitig veröffentlicht worden sind. Dies war aber nicht immer so geplant und tatsächlich dachte Nintendo auch daran, sogar Verliese einzeln zum Verkauf anzubieten.

Folgendes sagte Miyamoto in dem Interview:

"Als wir The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Seasons vor vielen Jahren auf dem GameBoy Color veröffentlicht hatten, war die ursprüngliche Idee, dass die Spiele vom Inhalt her episodischer sein sollten, und die Entwicklung begann sogar mit der Vorstellung, möglicherweise einzelne Verliese zu verkaufen", sagte er. "Zu der Zeit, wo wir an den Oracle-Spielen arbeiteten, fühlte sich es sich nicht richtig an, ein Spiel in der Art abzuliefern. Aber wenn wir uns anschauen, was wir beispielsweise mit dem eShop gemacht haben und welche Möglichkeiten dort liegen, vor allem die Tatsache, dass wir nun in der Lage sind, bereits veröffentlichte Spiele zu patchen, dann öffnet dies die Möglichkeit für downloadbare Zusatzinhalte oder gar neue Level in ein bereits veröffentlichtes Spiel einzufügen."

Als Beispiel gibt Miyamoto das kommende New Super Luigi U an, eine downloadbare Erweiterung für New Super Mario Bros. U. Ob für Zelda auch Zusatzinhalte geplant sind oder gar wieder das ursprüngliche Konzept von mehreren Zelda-Episoden verfolgt wird, ist nicht bekannt, das Interview regt aber sicherlich zum Nachdenken an.

Quelle: Polygon

Eine einfache Lösung wäre es, die Namen von Moderatoren und Admins neben der Farbe auch mit einem Schriftschatten zu versehen. So sollte man es auch lesen können, wenn es sich mit dem Untergrund beißt... und wir können bei den bewährten Farben bleiben.

Denn selbst wenn wir jetzt die Farben ändern, kommt früher oder später wieder ein neuer Stil, wo es wieder nicht passt. xD

Oft war hier bei Fragen im Spielehilfe-Bereich nicht direkt klar, welches Spiel, bzw. welche Version überhaupt gemeint ist, wo dann meist extra nachgefragt werden musste. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Bereich Präfixe einzuführen, die sofort kenntlich machen, welches Spiel genau gemeint ist.

Die Idee kam ursprünglich von Vyserhad und Jeanne war so freundlich, uns die Präfixe einzurichten. Ich werde dann im Laufe der Tage alle bisherigen Themen nachträglich kennzeichnen, die erste Seite ist aber bereits fertig zu Demonstrationszwecken.

Wenn ihr ein neues Thema erstellt, müsst ihr das Präfix in dem Feld links neben dem Thementitel auswählen. Die Präfixe haben folgende Bedeutungen:

• LoZ - Falls ihr mal im ersten Zelda-Teil nicht weiterkommt auf NES, GameCube, GBA oder Virtual Console
    • AoL - Zelda II - The Adventure of Link auf NES, GameCube, GBA oder Virtual Console
    • ALttP - A Link to the Past auf SNES oder Virtual Console
    • ALttP GBA - A Link to the Past auf dem GBA
    • LA - Link's Awakening auf dem GameBoy
    • LA DX - Link's Awakening DX für GameBoy Color und Virtual Console
    • OoT - Ocarina of Time auf N64, GameCube oder Virtual Console
    • OoT MQ - Hilfe zur Master Quest-Variante von Ocarina of Time auf GameCube
    • OoT 3D - Hilfe zum OoT-Remake für den Nintendo 3DS (inlusive 3D Master Quest)
    • MM - Majora's Mask auf N64, GameCube und Virtual Console
    • MM 3D - Majora's Mask auf Nintendo 3DS
    • OoA - Oracle of Ages auf GameBoy Color oder Virtual Console
    • OoS - Oracle of Seasons auf GameBoy Color oder Virtual Console
    • OoX - Hilfe zu beiden Oracle-Teilen, z.B. zum Link-System oder zu den Ringen
    • TWW - The Wind Waker auf dem GameCube
    • TWW HD - The Wind Waker HD auf der Wii U
    • FS - Four Swords auf dem GBA
    • FS AE - Four Swords Anniversary Edition für DSi und 3DS
    • FSA - Four Swords Adventures auf dem GameCube
    • TMC - The Minish Cap auf GBA und Virtual Console
    • TP - Twilight Princess für GameCube oder allgemein
    • TP Wii - Hilfe speziell zur Wii-Version von Twilight Princess
    • TP HD - Twilight Princess HD für Wii U
    • PH - Phantom Hourglass für Nintendo DS und Virtual Console
    • ST - Spirit Tracks für Nintendo DS und Virtual Console
    • SwS - Skyward Sword für Nintendo Wii
    • ALBW - A Link Between Worlds für Nintendo 3DS
    • TFH - Tri Force Heroes für Nintendo 3DS
    • BotW - Breath of the Wild für Wii U und Switch
    • TotK - Tears of the Kingdom für Switch
    • LCT - Link's Crossbow Training auf der Wii
    • TRR - Tingle's Rosy Rupeeland für Nintendo DS
    • HW - Hyrule Warriors für Wii U
    • HWL - Hyrule Warriors Legends für Nintendo 3DS
    • Andere - alle weiteren Titel, die hier nicht gelistet sind, z.B. die BS-Zeldas, CDi-Spiele oder die übrigen Tingle-Spiele

Auch keine Angst - falls ihr mal das Präfix falsch wählt, korrigiere ich das dann. ^^

Die aktuellen Zelda-Schlagzeilen: The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons noch vor Sommer bei uns auf der Virtual Console, The Wind Waker HD bereits auf Amazon vorbestellbar und GlitterBerri übersetzt die Zelda-Box.

Zelda: Oracle of Ages & Seasons noch vor Sommer bei uns auf der Virtual Console

In Japan lässt sich seit dem 27. Februar das Zelda-Duo Oracle of Ages & Seasons im eShop des Nintendo 3DS erwerben. Wann die Spiele auch bei uns erscheinen, ist noch nicht bekannt, Aonuma gab aber heute in der Miiverse Zelda-Community zu verstehen, dass dies noch vor dem Sommer passieren soll, d.h. bis spätestens Ende Juni.

In dem Post geht er auch noch weiter auf das Link-System ein, welches ganz altmodisch mit Passwörtern funktioniert.

Quelle: NintendoLife

The Wind Waker HD bereits auf Amazon

Noch dieses Jahr soll das HD-Remake des GameCube-Klassikers The Wind Waker für die Wii U erscheinen. Praktisch nichts ist über das Remake bekannt, wir haben noch kein genaues Erscheinungsdatum, kein Cover oder irgendwelche größeren Infos zu den Verbesserungen. Das hindert Amazon aber nicht daran, für das Spiel bereits Vorbestellungen anzunehmen. Amazon geht von dem Standardpreis für Wii U-Spiele von 69,99€ aus, man profitiert aber wie immer von der Vorbesteller-Preisgarantie.

Gehe zu: Amazon

GlitterBerri: Übersetzung der Zelda-Box

Die sogenannte Zelda-Box erschien exklusiv in Japan zum Release von The Wind Waker und enthielt eine Moblin-Figur, eine Link-Figur, eine Soundtrack-CD, ein Lösungsbuch, sowie ein 116-Seiten starkes Booklet, welches Artwork, Skizzen, sowie Kommentare der Entwickler enthält.

GlitterBerri, die für ihre Übersetzung von Hyrule Historia bekannt ist und sogar an der offiziellen englischen Fassung des Buches gearbeitet hat, nahm sich dem mal an und übersetzt derzeit die verschiedenen Entwicklerkommentare aus dem Booklet. Die ersten drei Artikel beschäftigen sich mit der Entstehung der Charaktere in The Wind Waker und sind durchaus einen Blick wert:

Die Hauptcharaktere
    Die Nebencharaktere
    Die Weisen

Oh, ein Wüstendesign wär sehr geil... =)

Zitat

Original von Vyserhad
    wie wäre es mit was ausm SS?

http://zelda.wikia.com/wiki/File:Lanayru_Desert_Artwork.png

Das wäre natürlich das genialste - müsste aber noch erweitert werden... oder irgendwas anderes noch mit eingebracht werden...

Joar, ich hätte auch zuerst daran gedacht und eigentlich hätten wir dafür bereits alles wichtige in der Galerie. Einmal die Lanayru-Wüste in höherer Auflösung:

https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-25257

Zur Gestaltung des Header-Bereichs würden sich verschiedene Figuren aus dem Spiel anbieten, z.B. der goronische Archäologe, die Roboter oder der Skorpionboss.

https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-23053
    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-23103
    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-23070

Falls Jade allerdings eher was mit Gerudos machen will, was ich schwer vermute, passt das natürlich alles weniger. Da wären die Bilder von Auroria sicherlich besser... ich such auch nochmal, ob ich was finde. ^^

Zitat

Original von Vyserhad
    Warum befindet sich folgender Thread zweimal im Forum? Der steht in generell und Diskussionen drin als verschoben, und dann befindet er sich ebenfalls als normal im OoT-Thread... Das finde ich gerade ziemlich verwirrend, dass beide noch da stehen... Ich dachte der aus dem Zelda-Diskussionsforum wird irgendwann gestrichen...

Das sind Verweise, zu erkennen an dem dicken "Verschoben"-Vermerk. ^^ Die dienen dazu, dass der Autor des Themas dieses auch wiederfindet, wenn wir es verschieben. Und nicht einfach annimmt, wir hätten es gelöscht. Das Thema existiert also nicht doppelt, es wird nur vom ursprünglichen Unterforum aus verlinkt.

Die Verweise lösche ich in der Regel dann nach ein paar Tagen wieder, ich hab auch beide bereits entfernt, damit die dich nicht weiter stören. ^^

Nusma und LadyThumperGirl:
    In TLoZ gibt es friedliche Moblins, die sich in Höhlen versteckt halten und Link Geld zuschieben mit dem Satz "It's a secret to everybody" ...

Das hat sich zu einem Meme entwickelt, was nicht nur die Zelda-Reihe, sondern die komplette moderne Gaming-Kultur durchzogen hat. So taucht das Zitat auch in anderen Spielen wie in World of Warcraft auf.

Das ist aber nur einer von mehreren berühmten Sätzen aus den NES-Klassikern... "It's dangerous to go alone, take this!" oder "I am Error" kennt ihr hoffentlich... falls nicht, dann schämt euch gewaltig und studiert mal die folgende Seite:

http://www.secrettoeverybody.com/

:D

Ansonsten gibt es auf IGN eine nette Liste mit bekannten Secrets und Easter Eggs zu Skyward Sword:
    http://www.ign.com/wikis/the-lege…ord/Easter_Eggs

Das Wichtigste wurde aber schon genannt...

Zitat

Original von Ikhana
    Oh, I didn't know where to put this thread, thank you for moving it to the right place.
    And hey, you're the guy with the cool blog? I remember contacting you about a OoT pen.. (which I already have now, hehe). =)

Ah, that was you? Yeah, I remember and I'm glad that you were able to get the pen after all. You are quite the collector, aren't you?

About the latest piece in your collection...

Zitat

Ohhhh, so this is something real?? A black cartridge with three languages that was sold in the UK? ohhhhhhh, please let me know if you can find anymore info on it!! Or if you remember where you read about it! Anything!
    :ugly:
    I only turned it on to see if it worked, but I haven't tried playing through it or anything. I'm not sure what I'm supposed to look for if there's something unusual with it?

The only thing I could find is a thread over at our friends at ZeldaUniverse:
    Wanted, PAL version of Ocarina of Time
    They mention that the black cartridge UK version sold for 450$ at some ebay auction, new and sealed. Might be a mistake though, because I couldn't find any information about it anywhere else. Maybe he meant black box?

And I was confused about the languages. All European versions only had the three languages, for some reason I remembered that wrong, sorry. xD

Officially all European versions were grey, only the Australian PAL version was gold. No black ones here or there. So, it might be a mockup sold in Poland or something like that. That happens.

But it seems to be special, that's for sure. :D

Hi there,

I moved the topic into our Ocarina of Time section. ^^

The standard European version has a grey cartridge (and five languages, if I remember it correctly), that's the one that was sold in Germany. The black cartridge version was sold in the UK, so I heard. But it's hard to find any information about it, it seems to be pretty rare.

Is there anything unusual about the game?

Im Foren selber gehe ich höchst sparsam mit Smileys um, auf meinem Blog verzichte ich sogar ganz darauf. Es wirkt halt wenig professionell, wenn man seine Texte mit Smileys zukleistert. Ich nutz es dann wirklich nur, um zu verdeutlichen, wenn etwas nicht ganz ernst gemeint ist.

In Chats/Skype wiederum bin ich die absolute Smiley-Whore, da kann ich nicht auf Eingabe drücken, bevor der Satz nicht auch mit einem Smiley abgeschlossen wurde. xD

Mein Smiley-Vokabular ist aber recht begrenzt, eigentlich nutz ich meist nur ^^ und xD. Der Vorteil der beiden ist, dass sie selten umgewandelt werden, d.h. sie bleiben Textsmileys und werden nicht animiert, was mich meist eher stört. Zum Beispiel sind in Foren Smileys meist größer als die Standardtextgröße (so ja auch hier auf ZE), wodurch ein unschöner Zeilenabstand entsteht...

Die Bedeutung von ^^ und xD hängen eher vom Kontext bei mir ab. Generell soll ^^ ja ein freundliches Gesicht sein, die Abkürzung für (^_^) oder (^.^), aber ich hatte das früher immer mehr als kurzes Augenbrauen-Hochziehen gedeutet und nutz es teilweise noch so. Der Smiley xD ist Lachen mit zugenkniffenen Augen, den ich eigentlich für alles missbrauche, was ich nicht so ernst meine oder wo ich mich vielleicht tatsächlich selber drüber amüsiere. Bei beiden häng ich gern ein Apostroph an - also ^^' und xD' - um zu suggerieren, dass mir die Aussage etwas peinlich ist. Auch ganz gern nutze ich :/ für Dinge, die ich eher nicht gut finde.

Das hängt natürlich auch immer davon ab, in was für Kreisen man sich bewegt. Ich hab es schon erlebt, dass sich in unterschiedlichen Chats und Communities ganz andere Smiley-Gepflogenheiten entwickelt haben. Hier auf ZE find ich aber z.B. den Ugly-Smiley recht geil, wo mich das Team so bisschen angesteckt hat. Um da mal auf LadyThumperGirls Frage einzugehen, deute ich den so, dass hier ein wenig Verrücktheit zum Ausdruck gebracht wird, also wenn man z.B. eine lustige/bekloppte Idee hat... ala:

Hey, lasst uns Tingle zur Gottheit machen. :ugly:

Worauf ich meist total aggro reagiere, ist zuzwinkern. Also ;) in allen Varianten ... besonders wenn der User vorher eine eher arrogante oder pampige Aussage gebracht hat und meint, er könne das mit dem Smiley abmildern. Das erreicht meist das genaue Gegenteil und ich bekomm dann nur das Bedürfnis, meine Faust durch den Bildschirm zu rammen... xD Hier auf der ZE ist der Smiley aber ein wenig anders mit einem Kuss -> ;-), wo ich entgegen zu Vyserhad das dann weniger ernst nehme. xD

Ja, das sind alles schwierige Minispiele, wo man auch mal dran verzweifeln kann. Ich hab MM in der letzten Jahren zweimal auf der Wii komplettiert und besonders die Schießbude in der Stadt war jedes Mal ein Akt... aber hier kann ich schon mal paar Tipps geben:

Um das Spiel "perfekt" zu schaffen, muss man voraus zielen. D.h. man muss sich genau einprägen, wann wo die roten Oktoroks auftauchen und bereits auf den ersten Oktorok zielen, bevor sie überhaupt auftauchen. Das Spiel ist immer gleich, d.h. die Muster wiederholen sich in jeder Runde.

Ich hatte mir damals alle Muster untereinander aufgezeichnet und den Zettel an den Rand meines Fernsehers geklebt. xD So als zusätzliche Hilfe, bis sich alles eingeprägt hat. Falls du was ähnliches tun willst, hast du hier einen Guide, der alle Muster nacheinander durchgeht:

http://www.gamefaqs.com/n64/197770-the…mask/faqs/10165

Auch bei der Schießbude im Sumpf hilft es sich die Muster einzuprägen, um eventuell im Voraus auf Dinge zu zielen. Es tauchen immer dieselben Events auf. Deku-Gruppen erscheinen im Zentrum, "Versteckte" Dekus gucken in den Bäumen und auf den Felsen hervor, Wölfe erscheinen, Vögel fliehen. Die Reihenfolge dieser Events ist in jeder Runde etwas anders, aber es sind immer dieselben. D.h. man kann sich darauf einstellen, je nachdem was bereits passiert ist. DIe Geräusche geben auch immer eindeutige Hinweise, wo was passiert, also achte darauf.

Ich kann's jetzt leider nicht genauer beschreiben, weil es auch schon wieder zwei Jahre ist, wo ich es das letzte Mal gespielt habe. Aber wenn du willst, schau ich nochmal bei Gelegenheit rein, um vielleicht genauere Tipps hier geben zu können.

Es ist aber eine Frage der Übung. Konzentrier dich zunächst immer nur auf eines der Spiele. Also, spiele nicht wild durcheinander. Je mehr du ein Spiel spielst, desto besser wirst du. Und irgendwann perfektionierst du es. Das klappt natürlich nicht auf Anhieb, also lass dich nicht entmutigen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Bei dem Tauchspiel hat ich früher übrigens auch enorme Probleme. Das war eine Tortur für mich, das zu schaffen. Heute schaff ich es meist auf Anhieb... man wird halt besser. xD

Midna.

Ich hab vorher den Terra Tempel-Stil genutzt und der Midna-Stil ist diesem farblich sehr ähnlich. Daher ist es primär eine Gewöhnungssache. Auch empfinde ich den Midna-Stil von den dreien als am angenehmsten für die Augen.

Zitat

Original von MajorasMask
    Das stimmt dieser Beitrag ist schon eine weile her, aber auch dieser hier und es ist trotzdem glaubwürdig, vielleicht kennen aber ein paar von euch diesen Beitrag schon.
    http://jpgames.de/2012/01/geruch…n-nintendo-3ds/

Das wurde als Fake bestätigt und ist keineswegs glaubwürdig! Die Titel sollen "Fire Prophecy" und "Ice Prophecy" lauten, wobei das Japanisch hier einfach mit Google übersetzt und entsprechend fehlerhaft war. Auch sind die Sphären hinter dem Z eher billig mit Photoshop gemacht... ^^

Und der gefälschte Screenshot zu einem angeblich sofort gelöschten Tweet von Nintendo aus dem ersten Link zielte übrigens auf den Weltuntergangstag am 21.12.12 ab. Da Nintendo offensichtlich an dem Datum nichts zu einem Majora's Mask-Remake bekannt gegeben hat, war auch das gefälscht.

Generell solltet ihr nichts auf solche Gerüchte geben, die sind in der Regel gefälscht. Es passiert nur sehr selten, dass tatsächlich geheime Informationen über zukünftige Nintendo-Produkte irgendwo durchsickern.

Aber keine Sorge, ich bin davon überzeugt, dass Nintendo noch MM3D bringen wird. Nur nicht vor einem exklusiven 3DS-Zelda.

Würd ich so unterstützen und wollte das ebenfalls noch vorschlagen. :) Beispiel Zelda-Bereich: wenn es jetzt dort Probleme gibt, sollte ein User zuallererst zu fowo oder mir kommen, und nicht damit Jade, Aki oder Jeanne nerven. Ist sicher klar irgendwo.

Aber wenn man sich auf der Startseite befindet und auf die Moderatoren-Spalte schaut, ist schwer ersichtlich, wer nun wirklich der erste Ansprechpartner für den jeweiligen Bereich ist. Da klickt hat halt erstmal auf Aki, weil der ganz vorne steht. xD Ich denke, es wäre wesentlich übersichtlicher, wenn da wirklich nur die eingeteilten Mods aufgelistet wären.

Es wird wieder mal Zeit, euch die neuesten Fundstücke aus dem Netz zu präsentieren. Diesmal haben wir einen tollen Auftritt vom MAGfest, eine interessante Präsentation, wie The Wind Waker auf der Wii U funktionieren könnte, sowie Zelda in Voxel-Optik, Zelda meets Pokémon und mehr...

Zelda II Medley von On Being Human

Die Band On Being Human ist für ihre Rock-Cover verschiedener Videospielemusiktitel bekannt. Das folgende Video zeigt einen Auftritt vom letzten MAGfest, wo die Band ein Zelda II Medley aufgeführt hat. Dabei rocken sie sich durch die Titelmusik, die Kampfmusik, sowie die Melodien aus Dörfern und Oberwelt. Wer die recht einzigartige Musik von Zelda II zu schätzen weiß, der sollte sich das unbedingt anhören:

Gehe zu: Youtube

Den Song könnt ihr auch auf Bandcamp für 1$ oder mehr erwerben, wenn ihr mögt.

Wind Waker-Versuchsmodelle für die Wii U

Die Jungs von cubed3tv haben sich mal damit beschäftigt, wie The Wind Waker auf der Wii U gesteuert werden könnte. Dafür haben sie extra ein Interface für das Wii U GamePad entworfen. Das Ganze nutzt natürlich noch die Grafik der GameCube-Version, zeigt aber recht eindrucksvoll, wie unterschiedlich sich The Wind Waker steuern lassen könnte. Dafür nutzen sie das GamePad und dessen Touchscreen, aber alternativ auch Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Interessant sind auch die Ideen für ein paar der Minispiele.

Gehe zu: Youtube

Wie Nintendo das Spiel umsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

(via Kotaku)

Phantom Ganon-Gemälde

Die Bosskämpfe in Ocarina of Time sind sicherlich etwas, was einem in Erinnerung bleibt. So auch Phantom Ganon, der aus einem Gemälde heraus auf den Spieler zu reitet. Dieses Gemälde hat Esquizoid3 in seiner Freizeit als echte Replik nachgestellt, was ihr euch auf seiner Imgur-Seite anschauen könnt:

Gehe zu: imgur

Voxel-Zelda

Die folgenden Werke von deviant Vihola zeigen die ersten Spielmomente der beiden Zelda-NES-Klassiker in eindrucksvoller Voxel-Optik:

Gehe zu: deviantART

(via GoNintendo)

Zelda x Pokémon

Wie würde es aussehen, wenn Zelda auf Pokémon treffen würde? Künstler FINNI Chang hat sich dazu Gedanken gemacht und drei passende Artworks erstellt, die Link, Zelda und Ganondorf als Pokémon-Trainer präsentieren.

Gehe zu: finnichang.tumblr.com

Link is a new trainer who hopes to defeat the Champion Ganondorf. With the help of his childhood friend Zelda at his side, will he be victorious…??

(via Kotaku)

Lecker Hylia-Schild-Kuchen

Ein Stück Kuchen gefällig? Nun, dieses Kunstwerk aus Zuckerguss zu zerschneiden, dürfte nicht so leicht fallen, aber zumindest wurde es in Form von Fotos für die Ewigkeit erhalten:

Gehe zu: imgur

(via ZeldaInformer)

Prinzessin Zelda aus Papier

Deviant minidelirium ist ein Papiermodellbauer. Sein neuestes Werk ist Prinzessin Zelda, wie wir sie aus Twilight Princess, bzw Super Smash Bros. Brawl kennen - in Lebensgröße.

Wer dies gern nachbauen möchte, bekommt hier die Schablone.

(via ZeldaInformer)

Zitat

Original von Kharaz
    Bei aller Liebe, Aki, aber eine derartige Reaktion ist wohl nicht gerade angebracht.

Da solltest du dir vielleicht erst mal an deine eigene Nase fassen... ^^ Denn dein Beitrag weiter oben kam ebenso pampig und sogar recht anmaßend rüber, womit du seine Reaktion regelrecht provoziert hast, was du an der Stelle vielleicht entschuldigen solltest. Und du sagst doch selber, dass du keine Ahnung von JavaScript hast, behauptest aber, es sei "problemlos möglich"? Wie willst du das bitte beurteilen?

Wenn das so einfach wäre, hätte Aki das sicher auch so umgesetzt. Punkt.

Zitat

Original von Auroria
    Aber dann wäre er doch nicht erwachsen geworden oder?
    Oder meinst du es so,das der Spielstand nach der ,,Erwachsen-werden" sache nicht mehr funkt.?

Ja, prinzipiell könnte er ohne die Hymne die Zeit gar nicht erst erwachsen werden. Ich bezweifle ja auch, dass es an einem defekten Spielstand liegt, wie schon gesagt. Es scheint ja eher ein unbeständiges Problem zu sein, manchmal klappt es, manchmal nicht. Leider kann ich es ja aber nicht vorort überprüfen. ^^

Zitat

Original von mausie1975
    Ja aber wie bekomme ich es raus ob es ob der Controler defekt ist ? Ich kann ja noch laufen und so ?

Folge erstmal dem ersten Vorschlag von vyserhad. Geh irgendwo hin, wo Notenlinien erscheinen (z.B. vor dem Wasserfall vor Zoras Reich) und versuche hier, verschiedene Lieder zu spielen, um zu gucken, ob alles ordnungsgemäß klappt. Spielst du C-Noten ausversehen doppelt, hast du ein Problem mit deinem rechten Analogstick. Spielst du die richtigen Noten, aber es passiert nichts, dann wurde eventuell der Ton verstellt (was über die L- und R-Tasten, sowie dem linken Analogstick geschieht).

Schau auch mal, ob die Hymne der Zeit überhaupt in deinem Status-Menü aufgeführt wird. Falls nicht, hast du eventuell tatsächlich einen defekten Spielstand... wobei mir sowas neu wäre.

Zitat

Original von Kharaz
    BBCodes sind ja grundlegend gesprochen auch nichts anderes als ausgewählte HTML-Tags in anderer Form. Statt <b> nutzen wir im Forum [b] doch ist es nur möglich [b] zu nutzen, weil es irgendwo deklariert ist, dass ein [b] im Grunde nichts anderes als ein <b> ist.

Natürlich. Und dreimal darfst du raten, warum das so gehandhabt wird... xD

HTML ist schon bisschen mehr ist nur Tabellen und Hintergrundfarben machen. Aber mehr wollt ihr ja nicht. Und für diese einfachen Gestaltungsmöglichkeiten legt man in Foren geregelte BBCodes an... so gibt es eben auch BBCodes für Tabellen und anderen Kram.

Auch zwingt euch keiner, eure Charakterbögen mit dem gleichen Maß an Eye-Candy zu gestalten, wie Jade es tut. ^^ Sie hat als Admin noch viel mehr Möglichkeiten, die normale User nicht haben. Und das hat nichts mit Benachteiligung zu tun...