Zelda - Aktuelle Kurznews März 2013

• Die aktuellen Zelda-Schlagzeilen: The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons noch vor Sommer bei uns auf der Virtual Console, The Wind Waker HD bereits auf Amazon vorbestellbar und GlitterBerri übersetzt die Zelda-Box.

Zelda: Oracle of Ages & Seasons noch vor Sommer bei uns auf der Virtual Console

In Japan lässt sich seit dem 27. Februar das Zelda-Duo Oracle of Ages & Seasons im eShop des Nintendo 3DS erwerben. Wann die Spiele auch bei uns erscheinen, ist noch nicht bekannt, Aonuma gab aber heute in der Miiverse Zelda-Community zu verstehen, dass dies noch vor dem Sommer passieren soll, d.h. bis spätestens Ende Juni.

In dem Post geht er auch noch weiter auf das Link-System ein, welches ganz altmodisch mit Passwörtern funktioniert.

Quelle: NintendoLife

The Wind Waker HD bereits auf Amazon

Noch dieses Jahr soll das HD-Remake des GameCube-Klassikers The Wind Waker für die Wii U erscheinen. Praktisch nichts ist über das Remake bekannt, wir haben noch kein genaues Erscheinungsdatum, kein Cover oder irgendwelche größeren Infos zu den Verbesserungen. Das hindert Amazon aber nicht daran, für das Spiel bereits Vorbestellungen anzunehmen. Amazon geht von dem Standardpreis für Wii U-Spiele von 69,99€ aus, man profitiert aber wie immer von der Vorbesteller-Preisgarantie.

Gehe zu: Amazon

GlitterBerri: Übersetzung der Zelda-Box

Die sogenannte Zelda-Box erschien exklusiv in Japan zum Release von The Wind Waker und enthielt eine Moblin-Figur, eine Link-Figur, eine Soundtrack-CD, ein Lösungsbuch, sowie ein 116-Seiten starkes Booklet, welches Artwork, Skizzen, sowie Kommentare der Entwickler enthält.

GlitterBerri, die für ihre Übersetzung von Hyrule Historia bekannt ist und sogar an der offiziellen englischen Fassung des Buches gearbeitet hat, nahm sich dem mal an und übersetzt derzeit die verschiedenen Entwicklerkommentare aus dem Booklet. Die ersten drei Artikel beschäftigen sich mit der Entstehung der Charaktere in The Wind Waker und sind durchaus einen Blick wert:

Die Hauptcharaktere
    Die Nebencharaktere
    Die Weisen

• Yeah, schick! OoS und OoA hab ich nämlich nie gespielt, umso besser, dass das bald für die Virtual Console kommt!

Im Moment hoffe ich auch noch, irgendwann die komplette Zeldareihe auf der VC verfügbar zu haben, aber das bleibt glaube ich Träumerei... D:

...und 70 € für das TWW HD? Da kauf ich mir lieber ein paar Schuhe, hui, die Spiele werden auch immer teurer o.O

• Ich finde es immer nett, wenn man Entwicklungsgeschichten zu den Spiel findet... Es ist immer sehr interessant, wie es mal geplant war und wie es umgesetzt wurde....

Midna: 70€ als Einstiegspreis ist leider normal - allerdings... auf Amazon wird sowas ganz schnell gesenkt...

• Juhu,da freue ich mich ja drauf..
    Habe die zwei Oracle-Teile auch noch nie gespielt bzw. überhaupt angespielt!
    (Ich frage mich ja wie Din und Nayru so drauf sind? 8D)

Das WiiU-Zelda bringt mir jetzt eigentlich recht wenig,da ich lieber noch 1-2 Jahre warte bis ich sie mir hole..einfach noch zu hoch in der Preisklasse *seufz*
    Hoffe das auf der E3 zumindest neue Infos zu SSB kommen..
    Wäre jetzt das mindeste und auch ein kleineres weiteres Ziel um für die 3DS-Version zu sparen D: (Wenn es so weit schon mit der Fertigstellung ist,das sie sagen können,dass es nächstes Jahr schon veröffentlicht werden kann...)

Eine Zelda-Box!?
    Ich habe noch nie davon gehört,geschweige gesehen.
    Mich würde es Interessieren wie die Link-Figur aussieht..
    Aber ob Google da 2-3 Bildchen von hat?

• Zitat

Original von Vyserhad
    Midna: 70€ als Einstiegspreis ist leider normal - allerdings... auf Amazon wird sowas ganz schnell gesenkt...

Ich weiß - heutzutage normal - aber ich weigere mich, diese Entwicklung zu unterstützen. Zumal, HEY, das ist ein Remake, da finde ich's eigentlich ziemlich unverschämt, so viel Geld dafür zu verlangen. Mehr als 40 € werde ich dafür ganz bestimmt nicht ausgeben :O

• Das mit den beiden Oracle-Teilen freut mich ungemein, hab ich das schonmal gesagt? Ich hab die als Kind wirklich sowas von gesuchtet *g* sobald sie erscheinen, werd ich sie mir direkt holen ^^/
    [SIZE=7]wobei ich zugebe, aufgrund meines früheren Unskills, bin ich nie durch beide durchgekommen .-. Mein Bruder konnt ja nich alles für mich machen XD[/SIZE]

70 € ist ne Menge. Wie gut, dass mein Bruder bereit ist, das Geld auszugeben. So komm ich sicher auch zum Spielen und in den Genuss dieses Spiels. Dann kann ich endlich wieder WW zocken. [SIZE=7]Das Originalspiel für den GC lässt sich nämlich nicht mehr auffinden ;_;[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!