Interessant ist auch, dass die kommenden 3DS-Bundles (z.B. weißer 3DS mit Mario Kart) die Spiele nicht mehr mit Verpackung und Modul beiliegen haben werden, sondern tatsächlich nur die vorinstallierte Downloadversion. Für mich irgendwie unschön. Das wirkt so billig, wieder so eine Sache, wo Nintendo nur einspart. Ich hätte als Käufer schon gerne auch das Spiel in der Hand. Bei der Wii U wird es ja nicht anders werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und vielleicht war der Zelda-3DS Ende letzten Jahres bereits das letzte klassische Bundle...
ZitatWürde es Nintendo wirklich daran liegen, dass man seine Spiele überall ohne Modul spielen kann, dann könnte man den Inhalt eines Moduls auf dem DS installieren und abspeichern.
Ähm.... verdammt guter Einwand! Ich hatte mir auch zunächst die Frage gestellt, warum ich Ocarina of Time 3D nicht kostenlos laden kann, wenn ich das Spiel doch bereits schon habe... Das Problem dabei sind aber sicherlich so Geschichten wie Videotheken. Viele bieten ja auch 3DS-Spiele zum Verleih an und wenn du jetzt den Inhalt von Modulen auf deinen 3DS übertragen könntest, warum solltest du dir die Spiele überhaupt kaufen und nicht nur für 1€ ausleihen? Da hätte Nintendo irgendeine Vorkehrung treffen müssen, dass Module an ein System gebunden sind, was auch wieder Mist ist.