Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von comander32
    Auch wenn ich mich jetzt als komletten Vollpfosten oute, aber war Zelda II das Game mit der Mario-Ansicht in Dungoens?


    Ja, es war der Teil, der hauptsächlich in der Seitenansicht gespielt wurde... ^^


    Zitat

    Ohne irgendeine Intro wird man in das Geschehen geworfen und man hat keinen Plan was man tun muss, Bombe!!


    Beide NES-Teile haben ein Intro, das erzählt wird, wenn man den Titelbildschirm eine Weile Laufe lässt. Dort wird einem auch gesagt, um was es geht und was man tun muss.


    Zudem wurde damals die Story auch eher in der Anleitung erzählt. Da wurde auch noch viel mehr Mühe und Arbeit in die Gestaltung des Booklets gelegt, schön mit viel Artwork und allem.

    Ich frag mich bei allen, die sich über sowas wundern, ob sie Ocarina of Time überhaupt gespielt haben, und falls ja, ob sie da die Story komplett ausgeblendet haben. xD Das Triforce kommt in jeder Version des Spiels vor, nur halt nicht als ein Item, das man aus einer Schatztruhe holt...

    Jade und Kharaz:
    Ach, dann habe ich euer Anliegen falsch verstanden. :) Die Idee mit User-geschriebenen Kolumnen find ich gut und würde auch meine Unterstützung genießen, d.h. ich würde mich bereit erklären, da als Reviewer tätig zu sein. ^^ Man sollte das nur auf der Hauptseite dann auch passend hervorheben, was nun Kolumnen sind und was News. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.


    Was Community-News betrifft, kommt einem aber noch "Bruder Audi" in den Sinn, wenn er z.B. wieder ein Treffen organisiert. xD

    Zitat

    Original von Si'naru
    Ich hab's Jade so schon mal gesagt, ich halte dieses Konzept für eine gute Idee. Was du ansprichst, TT, würde sich schon erübrigen, indem man das Ganze erst freischalten müsste. Wenn die News zu unsinnig/unwichtig ist, wird sie eben nicht veröffentlicht. ;-)


    Da es bei Zelda meist nicht viel zu berichten gibt, ist so gut wie keine News zu unwichtig/unsinnig, um sie nicht zu veröffentlichen. Der Punkt ist der, dass wir eben diese unsinnigen/unwichtigen News sammeln und zusammenfügen. Bekannt als "Kurioses im Netz" und die "aktuellen Kurznews". Die Schuhe von Kharaz, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, würde ich einzeln nicht freischalten, aber sicherlich bei Kurioses mit einfügen. Das findet Kharaz aber sicherlich nicht so dolle, wenn ich seinen Beitrag ablehne und ihn dann einfach in einen anderen einfüge.


    Größere und wichtigere News würde sowieso ich übernehmen wollen und da keinen anderen ranlassen. Eine Zeitung lässt ja auch nicht ihre Leser die Artikel schreiben. xD Bleiben also nur die erwähnten kleinen News, die wir aber eh sammeln. Sprich, im Endeffekt wird kein User dazu groß kommen, eigene Newsposts zu veröffentlichen. Die Idee, User News schreiben zu lassen, mag sich vielleicht erstmal gut und nett anhören, macht dann aber in der Praxis nur wenig Sinn.

    Naja, ich bin da eher skeptisch. Nehmen wir mal das Beispiel mit den Schuhen heute - das ist zwar schön und gut, aber gehört eher in eine Ausgabe von Kurioses im Netz, anstatt da jetzt eine eigene News daraus zu machen. Wenn jetzt jeder User anfängt, seine Fundstücke einzeln zu präsentieren, werden die News schnell zugemüllt und das wollen wir ja auch nicht. Wie schaut das auch aus, wenn wir da "Angemalte Zelda-Schuhe" als aktuelle Schlagzeile haben. Ich würde sowas niemals freischalten.


    Es macht schon Sinn, eingearbeite Newsschreiber zu haben, die alles sammeln, sortieren und halbwegs professionell aufbereiten. Momentan machen das Jade und ich und so viel ist Zelda-technisch nicht los, dass wir da überfordert wären und Hilfe bräuchten.


    Für mich klingt das jetzt auch eher alles so, dass du, Kharaz, einfach gerne auch Redakteur bei uns wärst. ^^ Wenn du das gerne möchtest, kann man dich ja auch einarbeiten. Wäre sicherlich einfacher, als wenn Aki jetzt extra das System ausbaut. xD

    In der Djinn-Grotte braucht man keine Bomben und man findet dort auch keine. Zum Großen Schlüssel:



    Falls du nochmal Probleme haben solltest, lies doch in unserer tollen Komplettlösung nach, die ich mal eben für dich geschrieben habe. xD

    Naja, ich besitze das Spiel bereits auf der Virtual Console für die Wii und finde es ein wenig daneben, dass ich es hier nochmal kaufen muss, wenn ich es auch auf dem 3DS will. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo of Europe alle meine Spiele gelistet, es liegt also nicht daran, dass Nintendo ja nicht wissen kann, was ich schon auf der Wii (und auf dem 3DS) geladen haben - weil sie wissen das...


    Wer das Spiel noch nicht hat, macht hier aber nichts falsch. Von allen legalen Kopien dürfte das dank der Zwischenspeichermöglichkeit sogar die beste sein. Wenn man dann z.B. vor einem Boss zwischenspeichern kann, ist das Spiel schon viel humaner und nicht mehr ganz so frustend. xD


    Trotzdem geiles Spiel, ich selber verbinde damit einige Kindheitserinnerungen, es war auch tatsächlich mein zweites Zelda-Spiel nach Link's Awakening und ich habe es damals auf dem NES aufgesaugt, die Härte des Spiels war mir egal. War halt damals so. ^^

    Das unumstritten schwerste und außergewöhnlichste Spiel der Zelda-Reihe, Zelda II - The Adventure of Link, war bislang nur Botschaftern auf dem Nintendo 3DS vorbehalten. Ab nächster Woche ändert sich das. Das Spiel wird ab Donnerstag, dem 13. September auch für alle anderen im eShop verfügbar sein. Zumindest in Europa.


    Es ist damit nach Link's Awakening DX und The Legend of Zelda der dritte Zelda-Titel, welcher im eShop erhältlich ist. Wer noch nie Zelda II gespielt hat, ist mit der Version auf dem 3DS sicherlich gut beraten. Die neue Möglichkeit, bei Virtual Console-Spielen jederzeit zwischenspeichern zu können, dürfte dieses unerbittliche Spiel doch um einiges erleichtern. Genau wie andere NES-Spiele kostet der Teil 5€.


    Quelle: NintendoLife / Nintendo

    Heute sind auf der Seite Wii U Daily einige interessante Gerüchte zum kommenden Zelda-Spiel für die Wii U erschienen. Diese stammen von einer Quelle, die wohl bei Nintendo of Japan arbeitet und auch bereits einige treffende Vorhersagen abgeliefert hatte, u.a. dass die Wii U Achievements unterstützen und ein eigenes soziales Netzwerk implementieren würde. Dieselbe Quelle hat nun einiges zur Entwicklung des Wii U-Zeldas zu berichten und ist davon ziemlich beeindruckt. Das neue Zelda wird größer und aufwendiger denn je.


    Wir haben für euch alle Angaben aufgelistet:


    • Die Optik wird wieder der von Skyward Sword entsprechen - Nintendo glaubt hier, einen guten Mittelpunkt für Zelda gefunden zu haben.
    • Das größte Team, das bislang bei Nintendo EAD3 an einem Projekt tätig war, arbeitet an dem Titel. Hunderte von Leuten, geleitet von Eiji Aonuma.
    • Das Spiel hat noch keinen offiziellen Untertitel.
    • Das Projekt begann bereits Ende 2010 mit einem angepeilten Entwicklungszyklus von vier Jahren.
    • Ursprünglich war Ende 2013 als Release-Datum geplant, das Ziel hat sich aber als nicht realistisch erwiesen, dafür wäre das Projekt einfach zu groß.
    • Es ist das bislang aufwendigste und teuerste Projekt von Nintendo, in einer Liga mit Rockstar und GTA.
    • Zelda erhält eine von Grund auf neue Engine, die parallel zum Spiel entwickelt wird.
    • Es wird das visuell fortschrittlichste und ansehnlichste Spiel von Nintendo bislang.
    • Es werden aber auch verschiedene Dritthersteller-Technologien genutzt, u.a. die recht bekannte Havok-Physikengine oder Umbra.
    • Von der auf der E3 2011 vorgestellten Zelda-Tech-Demo ist nichts im Spiel zu sehen, die Tech-Demo wurde von einem völlig anderen Team mit einer älteren Engine entworfen.
    • Das Spiel wird das neue Wii U Gamepad nutzen und voll ausreizen, eines der Hardwarebestandteile des Pads wurde sogar allein für Zelda hinzugefügt.
    • Das Gameplay mit dem Pad soll revolutionär und besonders innovativ werden. Jedes Verlies soll das Pad auf eine andere Weise nutzen.
    • Die Zahl der Verliese bleibt ungefähr gleich, aber diese sollen diesmal wesentlich größer und vor allem vollkommen unterschiedlich ausfallen.
    • Einige Verliese sind so groß, dass sie in drei Teile aufgespalten wurden, und man Stunden benötigt, um sie durchzuspielen.
    • Eines der Verliese ist ein kompletter Wald, größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time.
    • Dieses Testverlies wurde auf einer frühen Version der Wii U entwickelt und nutzte das Gamepad zum spielen.
    • In dem Waldverlies war es dunkel und üppig, alles voller Bäume und Laub, teilweise musste sich den Weg durch das Gebüsch bahnen.
    • Größe und Detailreichtum übertreffen hier alles, was es bislang in Zelda zu sehen gab.
    • Es soll auch wieder Minispiele und Nebenaufgaben geben, diese sind aber erstmal noch in der Planung.
    • Es wird ein brandneuer orchestrierter Soundtrack komponiert, welcher mehrere Stunden an Musik liefern soll.
    • Das Spiel ist so groß, dass es ohne die 25GB großen Blu-ray-Discs nicht möglich wäre.
    • Man spielt wieder einen erwachsenen Link, der natürlich wesentlich detailreicher gestaltet worden ist.
    • Der Quelle ist nichts über die Story bekannt oder wo sich das Spiel in der Zeitlinie einordnen wird. Auch hat sie bislang weder Zwischensequenzen, noch Bosskämpfe gesehen - wahrscheinlich weil hier noch nichts entworfen wurde.
    • Kein Online-Multiplayer, aber Integration in das Miiverse ist geplant, so soll man seinen Freunden auch Hinweise in den Verliesen hinterlassen können. Dies hat für Nintendo aber zunächst keine Priorität.


    - "Das wird das innovativste Spiel aller Zeiten, es bietet Dinge, die andere noch Jahre später nachahmen werden."



    All dies ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Bis Nintendo etwas Offizielles zu berichten hat, müssen wir uns wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.


    Quelle: Wii U Daily via vg247

    Zitat

    Original von Liu-Kang
    Ja... dieses Skyrim Ding will ich bei mir installieren.
    Ich habe mir diesen Steam Clienten hier mal installiert aber wie und wo ich das jetzt downloaden kann finde ich nicht... ich finde keinen Downloadbutton oder sonstiges.


    Okay, wenn du die normale Version (ohne Steam) hast, musst du den Mod hier downloaden:


    http://skyrim.nexusmods.com/mods/22885/


    Ich füg das mal oben mit ein. Mit Steam klickst du beim vorheringen Link einfach auf "Subscribe", dann fügt Steam den Mod automatisch ins Spiel ein. Aber das funktioniert nur, wenn du Skyrim auch über Steam installiert hast.

    Zitat

    Original von Liu-Kang
    Ähm... wo bitte kann man das dann genau runterladen? Irgendwie finde ich keinen Link zu einem Download.


    Beste Grüße :)


    Was genau meinst du? Port Monee für Skyrim? Das findest du --> hier auf Steam <-- (der Link war im Text versteckt, hab es nochmal extra aufgelistet.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda?


    [list=1]
    [*]Holzschwert
    [*]Weißes Schwert / Edelschwert
    [*]Magisches Schwert
    [*]Kämpferschwert
    [*]Masterschwert
    [*]Muschelklinge
    [*]Kokiri-Schwert
    [*]Langschwert
    [*]Biggoron-Schwert
    [*]Elfenschwert
    [*]Schmirgelklinge
    [*]Feenschwert
    [*]Das Schwert der Grimmigen Gottheit
    [*]Das Schwert der Vier
    [*]Heroenschwert
    [*]Schwert des Alberich
    [*]Ordon-Schwert
    [*]Siwans Schwert
    [*]Phantomschwert
    [*]Rekruten-Schwert
    [*]Lokomo-Schwert
    [*]Göttinnen-Schwert
    [/list=1]


    Das Edelschwert in Oracles heißt im japanischen Original auch "White Sword", daher habe ich beide hier zusammengefasst, sonst wären es 23. Die verschiedenen Vorstufen und Upgrades des Masterschwerts und Schwerts der Vier habe ich jetzt auch nicht mitgezählt, sonst wären es nochmal einige mehr.

    Auch wenn es mit der letzten Ausgabe von Nintendo Direct wieder mal nichts Neues zu Zelda gab, bleiben die Zelda-Fans in den Weiten des Internets nicht inaktiv. Heute gibt es ein gelungenes Medley zum 25-jährigen Jubiläum, Port Monee in Skyrim, eine Xbox 360 im Zelda-Stil, Majora's Mask Poster und mehr.



    25th Anniversary Orchestral Medley


    Am 22. August feierte The Legend of Zelda sein 25-jähriges Jubiläum in den USA, zu diesem Anlass hat Youtube-User KoopaKungFu ein aufwendiges Medley auf Youtube gepostet, welches musikalisch die gesamte Zelda-Reihe durchwandert. Reinhören lohnt sich.



    Gehe zu: Youtube


    (via ZeldaDungeon)



    Port Monee in Skyrim


    Wie würde die farbenfrohe und lebendige Welt von The Wind Waker in der düster-realistischen Optik vieler moderner Spiele aussehen? Dies hat sich wahrscheinlich auch Skyrim-Spieler Konniksander gefragt und die Insel Port Monee (im Englischen "Windfall Island") in dem beliebten Action-RPG der Elder Scrolls-Saga umgesetzt. Dieser Mod ist aktuell noch in Arbeit, lässt sich aber bereits auf Steam kostenlos downloaden und antesten. Wer Skyrim nicht besitzt, sollte sich zumindest folgenden Video anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Download: Steam / ohne Steam


    Laut eigenen Angaben hat der Autor des Mods noch nie Zelda gespielt, steckt dafür aber ordentlich Hingabe in dieses Projekt.


    (via ZeldaDungeon)



    Zelda XBox 360


    Wer gern Zelda spielt, für den ist Microsofts aktuelle Heimkonsole nicht unbedingt die erste Wahl. Nichts desto trotz hat Dr. Sassman seine Xbox so umgestaltet, dass sie seiner Liebe zu Zelda Ausdruck verleiht. Neu bemalt erstrahlt die Konsole nun in den Farben Blau und Gold, bestückt mit Wappen aus dem Lande Hyrule.



    Gehe zu: Tumblr


    (via ZeldaInformer)



    Zelda in Zahlen


    Auch anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum in den USA hat CopyPress eine Reihe von numerischen Fakten zur Zelda-Reihe in comic-hafter Art und Weise als Info-Grafik zusammengestellt. Die Fakten wurden alle aus den bekannten Zelda-Wikis zusammengetragen und halten beispielsweise fest, wie viele verschiedene Items und Gegner es insgesamt in der Zelda-Reihe gab.



    (via g4tv)



    Majora's Mask Poster


    Künstler jindesign verkauft eine Reihe von Postern zu Majora's Mask, die alle im Stile von alten Werbeplakaten für touristische Ausflugsziele gemacht sind. Zu jedem der fünf Hauptgebiete im Spiel gibt es ein Plakat. Eins der Poster kostet je nach Größe zwischen $15,60 und $33. Aber selbst wer jetzt nicht gedenkt, sich so ein Poster aus den USA zu bestellen, sollte zumindest einen Blick auf die liebevoll gestalteten Werke werfen:



    Gehe zu: Society6


    (via ZeldaInformer)

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Also, hat das dann englische Untertitel, oder ist die Konferenz schon in Englisch? Japanisch würde mir ja nicht gerade weiterhelfen...


    Also, bislang wurde nur etwas für Japan angekündigt. Ob nachher auch eine Version mit Untertiteln für den englischsprachigen Raum oder Deutschland zur Verfügung gestellt wird (wie schon einmal), ist nicht bekannt. Aber schaut wohl nicht so aus.


    Verstehen wird man also nicht viel, aber deswegen kann man sich ja die Spiele anschauen.

    Morgen ist es wieder soweit und Nintendo hält eine neue Ausgabe von Nintendo Direct - allerdings nur für Japan. Die Konferenz findet in Japan um 20 Uhr statt, wer hierzulande einschalten will, der tut dies um 13 Uhr. Zur erwarten seien Neuigkeiten zum 3DS und zur Wii, allerdings nichts zur Wii U, für die es ja in zwei Wochen ein spezielles Presse-Event in den USA geben soll.


    Ob Nintendo in anderen Gebieten auch eine Version mit englischen oder deutschen Untertiteln anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt.



    Gehe zu: Zur offiziellen Nintendo of Japan-Seite


    Quelle: NintendoLife

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...


    Da glaubst du richtig. Zelda II gab es zudem auch für GameCube (als Teil der Collector's Edition) und für die Wii (über die Virtual Console).


    Ich persönlich finde es eher blöd, dass nicht zählt, welche Spiele man bereits für die Wii geladen hat. Dort habe ich schon Zelda I und II. Warum sollte ich hier nochmal bezahlen? Weil es jetzt für eine tragbare Konsole ist? Ich hatte aber auch die GBA-Version und das ist bei Nintendo gelistet. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo eine komplette Liste mit allen Spielen, die ich mir seit GBA-Zeiten gekauft oder gedownloadet habe... und nix davon zählt, was ich schon irgendwie schwach finde.


    Daran muss Nintendo arbeiten. Es sollte einen Account geben, wo man alle seine gedownloadeten Spiele hat, was sich dann auf jedes aktuelle und zukünftige Nintendo-System übertragen lässt... Mit dem Club Nintendo haben wir bereits sowas prinzipiell, es muss nur auch in die Tat umgesetzt werden. Aber Nintendo hofft ja lieber, dass die Leute so blöd sind und sich die Spiele doppelt und dreifach kaufen. Und ich als Fan bin auch meist so blöd... xD

    Das kommt alles bisschen klarer rüber, wenn man das Spiel mal auf Englisch spielt. Dort wird der Begriff "Twilight" konsequent genutzt, während im Deutschen mal von Dämmerlicht und mal von Schatten die Rede ist... was ziemlich verwirrend ist.


    Im Englischen heißt alles durchweg Twilight: Twilight Realm, Twilight Palace, Mirror of Twilight und eben auch Twilight Princess. Sowohl Zelda als auch Midma werden als "Twilight Princess" referenziert. Midna nennt Zelda aus Scherz "Twilight Princess" am Anfang des Spiels, wo man Zelda zum ersten Mal begegnet (in dem Turm, als sie noch die Robe trägt und ganz Hyrule in Twilight gehüllt ist). Die sechs Weisen und Zant sprechen Midna je einmal mit "Twilight Princess" an.


    Ich weiß jetzt nicht, wie es im Japanischen aussieht... aber die englische Übersetzung scheint mir hier einfach stimmiger.


    Im Großen und Ganzen sollte mit dem Titel aber wohl Midma gemeint sein.

    Über den Midna-Stil bin ich sehr froh, da er meinem geliebten Terra-Tempel-Stil recht ähnlich ist, den ich vorher genutzt habe. Den Standardstil Skyward Sword empfand ich nicht als allzu augenfreundlich, die weiße Schrift auf braunem Hintergrund war eher unangenehm auf Dauer. Von daher bin ich froh über die Alternative, danke.


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn der Terra-Stil noch auserkoren wird. ^^


    Edit: Mhh, schade... aber kann man wohl nix machen.

    Nicht immer alles glauben, was in irgendeinem Fanwiki geschrieben steht. Mir wäre es neu, dass in Majora's Mask je die Rede von einem Schattenspiegel ist und ich kenn das Spiel ziemlich gut.


    Es gibt aber noch den Dunklen Spiegel in Four Swords Adventures. Mit diesem wurde ein dunkler Stamm verbannt und er erzeugt im Spiel reihenweise Schattenlinks. Der Spiegel erweckt das Böse in jeder Person zum Leben.


    Der Schattenspiegel und der Dunkle Spiegel sind sich also sehr ähnlich vom Konzept her, inwiefern sie aber zusammenhängen, ist unklar. Ich würde aber nicht die Luft anhalten und warten, dass Midna nochmal in einem anderen Zelda-Spiel auftauchen wird. Das ist eher Wunschdenken einiger Fans.