Nintendo Taiwan: Ocarina of Time Manga [Update]

• Vor kurzem wurde auf der Webseite von Nintendo Taiwan ein Ocarina of Time Manga von Akira Himekawa, dem Zeichnerinnen Duo der hierzulande erschienenen The Legend of Zelda Manga Reihe entdeckt: Er ist 12 Seiten lang und reißt die wichtigsten Szenen der Spielgeschichte an. Der Zeichenstil ist überragend und diesmal sogar in Farbe; unglücklicherweise ist der Manga in Chinesisch geschrieben, was es für uns unmöglich macht, den Inhalt des Mangas zu verstehen.

In Anbetracht, dass Nintendo Ocarina of Time zum ersten Mal in Taiwan und in Teilen von China veröffentlicht hat, bleibt die Frage offen, ob die 12 Seiten nur ein Vorgeschmack auf einen kompletten Manga bieten soll oder nur eine Promotion bleibt. Ihr könnt euch den Manga direkt auf Nintendo Taiwan selbst ansehen:

Update: Auf unserer Partnerseite ZeldAnime könnt ihr den ins Englische übersetzten Manga Preview lesen.

Gehe zu: Ocarina of Time Manga, Nintendo Taiwan

• Das Irritierende ist ja, dass es ja eigentlich schon einen(sogar zwei^^) Manga von OoT von Akira Himekawa gibt..heißt das, dass es noch eine zweite farbeige Version gibt? ö.ö
    Sieht jedenfalls sehr ansprechend aus, ich mag den Zeichenstil, der erinnert mich auch extrem an den von dem Skyward Sword Manga. Ich würd ihn mir wahrscheinlich kaufen :3

• Also für mich sieht das ganz klar nach Promotion aus. Was für einen Sinn hätte es, Himekawa einen weiteren OoT Manga zeichnen zu lassen? Wenn sie den Verlauf anders strukturieren würden, mehr auf Geschichte und Specials eingehen würden, dann vielleicht... aber so sehe ich nur die liebe Werbung als Grund.

Trotzdem sieht man deutlich, das sich der Stil gewandelt hat; ich meine, ich persönlich fand den Stil in den OoT und MM Mangas echt super und er passte auch - aber der hier hat noch eine gewisse Schärfe eine bildnerische Härte, die dem Ganzen sehr zu Gute kommt wie ich finde; die Thematik wird schon illustriert. Ich mags. Durch und durch, auch in Farbe.

Das dieser Kurzmanga sehr an den Skyward Sword Manga erinnert stimmt. Aber irgendwie macht das auch Sinn. Himekawa arbeitet gerade an dem Manga zu SS; und dadurch, das SS Bezug zu OoT hat ist es nur logisch den Stil beizubehalten.

Wenn es sich hierbei tatsächlich um eine Vorschau zu einer "Neuauflage" des OoT Mangas handelt, dann fiebere ich dem mit Freuden entgegen und hoffe, das er auch nach good old Germany findet.

• *ohnmächtigzuBodenfälltnachdembeinahegestorbenist*

*räuspertsichgeräuschvoll*
    Nun, ich sehe das vielmehr als eine Promotion um den dortigen Leuten in etwa einen Eindruck zu vermitteln was in dem Spiel geschieht.
    Als Neuauflage sehe ich dies keineswegs und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Nintendo die beiden bitten würde OoT neu aufzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!