Beiträge von TourianTourist

Wirkliche Remakes sind schwierig, denn sobald man anfängt, die Klassiker an das Format der neueren Titel anzupassen, entsteht zwangsweise eh ein neues, teils komplett eigenständiges Spiel. So wurde z.B. aus einem Remake von TLoZ für den GBC irgendwann Oracle of Seasons...

Neuauflagen ala Link's Awakening DX, Ocarina of Time 3D oder Four Swords AE, wo das Spiel nicht geändert, sondern nur verbessert wird, find ich aber durchaus okay und lohnenswert.

Zitat

Original von Vyserhad
    Ok, ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich Neuauflagen so prickelnd nicht finde. Nun ist mir aber eines in den Sinn gekommen. Mit FS wurde für alttp ein neuer Dungeon kreiert. Diesen kann man aber nur spielen, wenn man leute mit alttp-gba hat, was nicht so oft der Fall ist. Wenn aber nun eine Version herauskäme, wo dieser Tempel frei zugänglich ist, dann würde ich mir das vermutlich doch noch holen.

Ich hab damals sogar diverse Glitches ausgenutzt, um den Palast auch ohne Multiplayer betreten zu können... xD

Aber ja, ich dachte bislang immer in Richtung der 3D Classics ala Kid Icarus oder Excitebike. Also, kein richtiges Remake, sondern das alte Spiel mit paar 3D-Effekten. Tiefere Ebenen würden dann einfach in den Bildschirm reingehen, ich denke, das würde vor allem in den Dungeons richtig gut aussehen. Ansonsten sollte es beim alten Spiel bleiben. Auf dem 3DS bietet es sich natürlich eher an, das GBA-Remake als Basis zu verwenden. Four Swords hatte ja mittlerweile seinen eigenen Auftritt und die Extras für ALttP sollte man einfach so freischalten können. Den Rätsel-Quest sollte man bestreiten dürfen, sobald man das Masterschwert hat, und den Palast des Schwertes der Vier betreten dürfen, sobald man Ganon besiegt hat... so kommen auch Leute in den Genuss der ALttP-Extras, die FS nicht spielen konnten.

Wenn Nintendo noch richtig einen drauf setzen will, machen sie noch die Ancient Stone Tablets Level spielbar als fettes Extra. ^^ Das wäre dann in meinen Augen die ultimative Version von ALttP und ich würde es mir auf jeden Fall holen, auch ohne AST.

-------------------

Was ein "3D Remake" im Sinne von Third-Person-Ansicht betrifft, worum es sicherlich beim dem Thread hier ursprünglich ging, so bezweifle ich, dass sich das gut umsetzen ließe... prinzipiell war ja bereits Ocarina of Time ursprünglich als Remake von ALttP in 3D konzipiert. Nur haben viele Elemente in 3D einfach nicht richtig funktioniert. So sah z.B. Ganon als großes Schwein in 3D eher lächerlich aus, weshalb man Ganondorf als greifbarere Figur entworfen hatte. Oder aus den Zauberstäben wurden Magische Pfeile. Und nach und nach wurde aus einem ALttP-Remake ein eigenständiges Spiel, aus dem sich Ocarina of Time entwickelt hat....

Ich wüsste nicht, was da jetzt groß anders laufen sollte, außer dass vielleicht die Landschaften sich näher am Original orientieren würden. Aber damit wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage am Anfang des Posts. Sobald man anfängt, die Zelda-Klassiker in irgendeiner anderen Form zu "remaken", entsteht zwangsweise eh ein völlig neues Spiel und keine originalgetreue Neuauflage.

Zitat

Original von Nusma
    Dürften wir unseren Zelda-Mix nur aus dem bestehenden Ideen-Pool zusammen stellen, dann ergäbe sich daraus nichts neues... nichts, was nicht schon einmal erreicht worden wäre. Die Reihe würde nicht über sich selbst hinaus wachsen bzw. würde sich nicht weiterentwickeln.

Das ist vollkommen richtig. Aber man sollte trotzdem damit anfangen, erstmal das gut und richtig zu machen, was Zelda normalerweise macht, bevor man anfängt, irgendwelche anderen Ideen zu integrieren. Für mich ist das so der Fehler der neueren Zelda, Nintendo fokusiert sich auf neue Ideen wie die Steuerung, verliert aber völlig aus den Augen, welche Qualitäten Zelda ursprünglich ausgezeichnet hat. Und so kommt es, dass man in Phantom Hourglass oder Skyward Sword eine tolle neue Steuerung hat, die Dungeons aber einfach mal absolut Banane sind. Nur als Beispiel.

Die Zelda-Klassiker waren zudem Spiele, die wegweisend waren. In den 90ern war Zelda mal das Nonplusultra, ein Spiel, wo keiner dran vorbeikam. Davon ist leider nicht mehr viel übrig... Was soll es nun aber bringen, andere Spiele zu kopieren? Etwas mehr von Uncharted oder Shadow of the Colossus? Dann würde Zelda doch am Ende auch nichts Neues machen, sondern sich nur bei besagten Spielen bedienen. Um auf neue Höhen zu kommen oder neue Maßstäbe zu setzen, muss etwas gänzlich noch nie Dagewesenes her, was noch kein Spiel geboten hat. Man verzeihe mir, dass ich jetzt keine Ideen dahingehend auf Lager habe, aber sowas wär auch Millionen wert. ^^

Dein Einwurf mit Metroid Prime gefällt mir als Metroid-Fan natürlich zwar, aber prinzipiell hatte das Zelda schon immer... man liest Inschriften, Bücher, Schilder oder redet mit NPCs, welche einem Informationen vermitteln. Bei Metroid wird mit Scans gearbeitet, weil es dort meist all sowas nicht gibt. Man hat keine Dörfer voller Bewohner oder Bibliotheken. Zelda ist hier in dem Sinne Metroid bei Weitem voraus, weil es viel mehr Möglichkeiten der Informationsverbreitung gibt. Problem ist nur, dass mittlerweile nichts mehr Relevantes gesagt wird... in einem OoT oder einem MM hat es sich noch gelohnt, mit allen Charakteren zu sprechen, weil viele etwas zu sagen hatte, was das Bild von der Spielwelt erweitert hat. In TP kann man die meisten Bewohner in der Stadt nicht mal mehr ansprechen und diejenigen, mit denen man reden kann, haben nichts zu sagen...

Also, ich hätte gerne Splatter wie in Gears of War, zufallsgenerierte Welten ala Minecraft und Brustanimation wie in DOA...

Nein, ich sehe das ähnlich wie vyserhad, dass Zelda auch irgendwo Zelda bleiben sollte. Die Reihe hat es nicht nötig, sich von irgendwo etwas abzuschauen, und sollte lieber versuchen, neue Wege zu finden und neue Maßstäbe zu setzen.

Mein "Zelda Mix" würde da eher erst mal auf die besten Qualitäten der verschiedenen Zeldas setzen:

- Maß an Freiheit und Nicht-Linearität eines TLoZ
    - harte Kämpfe wie in Zelda II
    - gut gemachte Story ala ALttP oder TWW
    - der Charme und das clevere Dungeondesign eines LA
    - das Feeling eines OoT
    - Tiefe an Sidequests und Atmosphäre wie in MM
    - Schwert-Steuerung von SS (ich fand die klasse)
    etc.

Außerdem wöllt ich eine Reihe von Features nicht missen, wie eine Drillhöhle, einen Boss Battle Mode, einen 2nd/Master Quest, welcher den Schwierigkeitsgrad erhöht und das ein oder andere ändert.

Bei den Sammelquests gefällt mir das neue Schatzsystem aus SS recht gut. Dann braucht das Spiel aber noch irgendeinen Sammelgegenstand für den man wirklich überall suchen muss, wie die Zaubermuscheln in LA. Wichtig wäre mir noch, dass stärkere Schwerter wieder optional werden und gar nur schwer zu bekommen sind wie in den meisten Zelda-Klassikern. Mittlerweile wird das Schwert ja nur noch im Storyverlauf aufgerüstet, was ein Unding ist...

Mhhh, ich bin ehrlich gesagt kein Freund von rein digitalen Käufen, ich bevorzuge es doch irgendwo, eine Verpackung und einen Datenträger in den Händen zu halten. Ich vermisse eh die Zeiten, als Nintendo noch mehr Wert darauf gelegt hat. Früher war allein das Entpacken des Spiels bereits Teil des Spielerlebnisses. Die liebevoll gestaltete Gebrauchsanweisung war immer einen Blick wert und bei Zelda gab es nette Extras wie Karten. Man war schon vom Spiel fasziniert, ohne es auch nur in das Spielesystem eingelegt zu haben.

Davon ist man deutlich weggegangen, um "umweltbewusster" dazustehen, setzt Nintendo Recycling-Hüllen ein (wer schmeißt bitte seine DVD/Spiele-Hüllen weg?) und die Gebrauchsanweisung wurde auf eine simple Faltbroschüre reduziert. Der nächste Schritt ist natürlich Spiele rein digital anzubieten.

Bei Virtual Console Titeln und kleineren Spielen fand ich das zwar noch vernünftig (auch wenn mir z.B. bei Zelda eine neue Kollektion fast lieber wäre), aber bei neuen Spielen greif ich doch dann lieber zum klassischen Datenträger. Schön, dass Nintendo zumindest einem die Wahl lässt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile, die Vorteile einer digitalen Distribution wurden ja im Newspost erwähnt. Nachteil ist aber sicherlich der, dass die Downloads an ein System gebunden sind. Hinzu kommt, dass SD-Karten natürlich nur begrenzten Speicherplatz bieten.

Für mich kommt noch ein psychologischer Nachteil hinzu, bei einem digitalen Kauf fehlt mir einfach das Gefühl, dass mir das Spiel / der Film / etc. auch wirklich gehört, was mir ein erworbener Datenträger wiederum bietet. Das ist vielleicht altmodisches Denken, aber ich nutze z.B. auch kein Steam, sondern erwerbe PC-Spiele nach Möglichkeit ebenfalls auf die klassische Art. Weil diese Exemplare bleiben mir erhalten, wenn es Steam in 10 Jahren nicht mehr gibt, hab ich auch alle meine erworbenen Spiele da verloren...

ZeldaVeteran:
    Ich bezweifle, dass das Ausmaß des Jubiläums in einem gegenteiligen Verhältnis zur Popularität steht und dass Zelda nun ein extra umfangreiches Jubiläum bekommen hat, weil ST sich schlecht verkauft hatte. Weil in dem Falle hätte Metroid ja das größte Jubiläum bekommen müssen, nachdem Other M so gefloppt war. xD Das 25-jährige Jubiläum von Metroid hat Nintendo aber leider nahezu komplett ignoriert, wahrscheinlich auch eben weil mit Metroid zur Zeit nichts los ist.

Diese Jubiläumsaktionen dürfte Nintendo schon so legen, wie es ihnen am Besten passt und wo der meiste Profit dadurch rausspringt. Bei Zelda galt es letztes Jahr mit und für Skyward Sword möglichst viel Hype zu schaffen, das Jubiläum kam daher genau gelegen. Zudem gab es noch Ocarina of Time 3D. Nintendo hat hier viel gemacht, weil sich auch einfach viel angeboten hat.

Metroid ist aktuell tot und daher gab es hier auch nichts außer dem Release von Metroid II für die VC...

Bei Kirby kam ja erst unlängst ein neues Spiel raus, was durch Titel wie Skyward Sword und Super Mario 3D Land aber ziemlich untergegangen ist. Diese Jubiläumsaktion könnte das Spiel nochmal ins Rampenlicht holen. Nintendo hatte ja schon letztes Jahr versucht mit der Kirby-TV-Serie auf der Wii, Kirby etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und ich sehe das Jubiläum jetzt eher als den Abschluss dieser Bemühungen. Soviel wie bei Zelda dürfte hier aber nicht kommen, neue Kirby-Spiele sind ja auch nicht für dieses Jahr geplant.

@Nintendo Direct:
    Für mich war jetzt wenig interessantes dabei, aber ich finde es ganz nett, dass Nintendo of Europe auch mal ein Gesicht erhält mit Shibata. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn vorher noch nie gesehen habe, ich wusste nicht mal, wer nun der Präsident von NoE war... dass er sich nun an Iwata und Reggie orientiert und sich jetzt selbst ein wenig mehr ins Rampenlicht stellt, find ich ganz gut.

Von den Spielen war jetzt leider (oder zum Glück, hab erstmal eh keine Zeit für neue Spiele) nichts für mich dabei, das Update für den 3DS mit den Ordnern find ich aber toll. Auch wenn die Meldung für mich genau einen Tag zu spät kommt, ich hab nämlich gestern mal meinen 3DS ausgemistet. xD Die ganzen kostenlosen Demos und Videos, die man sich runterladen konnte, hätt ich ja schön in solche Ordner packen können... ^^

Unter den Gesichtspunkten sollte man es auch gleich so einstellen, dass jeder neue Beitrag erst von einem Moderator abgesegnet werden muss, bevor er angezeigt wird, weil er ja ansonsten zu kurz sein oder gegen die Forenregeln verstoßen könnte... ^^

Für die 2% der Fälle, wo ein Benutzertitel tatsächlich zu lang, zu anmaßend oder nicht konform mit den Forenregeln ist, kann man dies immer noch manuell ändern, sobald es auffällt. Macht sicherlich weniger Arbeit als das aktuelle System. Für den Benutzer ist dies aber unschön, weil er jedes mal erst die Administration "nerven" muss, wenn er seinen Titel geändert haben möchte. Und das will man ja nicht. ^^

Just my 2cents.

Zitat

Original von Audi~
    N weiß, dass sie mit diesem Buch ordentlich Kohle scheffeln können.

Können sie das? Es wäre doch zu bezweifeln, dass das jetzt ein Bestseller wird, immerhin ist es eher nur ein Sammlerstück für Zelda-Fans. Da reicht eine streng limitierte Auflage, wie auch schon in Japan der Fall.

Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es zumindest eine englische Fassung des Buches gäbe, und diese mir auch kaufen. Durch Operation Rainfall hat man ja aber gesehen, dass man bei Nintendo of America bei sowas nicht auf taube Ohren stößt, wenn man genug Wind um das Buch macht, kommt es sicherlich auch bei denen raus.

Zitat

Original von Kleindj
    Der Gorone gibt dir nur das Herzteil wenn du alles zeichnest was er dir auch sagt, sonst gibt er dir auch nichts (Weder Herzteil, Rubine oder einen Finsterhalbmond(Ich frage mich wie er das bekommen hat.)) Du musst dann am Ende ein Triforce zeichnen und dann bekommst du das Herzteil.

Ne, das Herzteil bekommt man gleich für die erste richtige Zeichnung. Wenn man alles abschließt, bekam man - glaube ich - 100 Rubine oder einen wertvollen Schatz...

Der Thread-Ersteller hatte es übrigens schon hinbekommen. ^^

Zitat

Original von Vyserhad
    Hier wurde die 3D-Steuerung ganz neu erfunden. Schießen geht mit L, lenken mit dem Steuerpad und zielen mit abxy oder dem Stylus. Grausam. Verkrampfung ist vorprogrammiert. ...Die Steuerung hätten sie nicht neu erfinden brauchen und schon gar nicht so...

Also, Neuerfindung würde ich das nun wirklich nicht nennen, Metroid Prime Hunters auf dem NDS hatte 1zu1 dieselbe Steuerung. ^^ Aber ich versteh schon, was du meinst, wirklich angenehm ist diese Steuerungsmethode keineswegs... bei MPH habe ich mir auch oft die Hand verkrampft und für das Spiel gab es leider nicht so einen netten Ständer.

Wenn ich das Hauptmenü im Stil von Brawl erblicke und all die ganzen Gimmicks und Features sehe, hätt ich schon Bock, mir das Spiel zu holen. Es scheint ja wirklich alles aus dem Nintendo 3DS rauszuholen. Nur das Spielprinzip ist weniger meins, wobei der Multiplayer sicherlich Bock machen könnte, aber Shooter zock ich dann doch lieber am PC...

Die AR-Karten kann man sich übrigens auch seit Freitag im Club Nintendo für 250 Sterne pro Packung bestellen. Also, wer seine Sterne für was wegpusten will... xD

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    @TT:

Ich komme aber in Ranglistenspielen mit Cammy nicht immer zum Sieg. Sie ist ja ein sogenannter Rush-Down Kämpfer, der sich schnell zum Gegner bewegen kann, und ihm dann ein paar schnelle Angriffe reinwürgen kann. Wenn ich aber jetzt z.B. mit Ken spiele, der halb ein Zoning und halb ein Mixed-Up Kämpfer ist, dann habe ich meinen Gegner besser unter Kontrolle, als mit Cammy. Es fehlt ganz einfach ein richtiger Fernangriff... Und Außerdem wissen sehr viele Leute, wie man bei Cammy blocken muss, damit sie den ganzen Schaden einstecken können. Und wenn ich dann versuche Würfe zu machen... Naja, die greifen mich immer davor an. Also Ken an der Seite von Cammy ist schon sehr gut. Ein Charakter, der eine Mischung aus beiden ist, das wäre sehr toll^^

Du, ich spiel das Spiel wirklich nur ab und zu mit zwei Kumpels, das hat weder was mit Ranglisten, noch mit viel Fachjargon zu tun... xD' Da geht's höchstens mal um ein Bier.

Aber stimmt schon, Kumpel A zockt ja primär Sagat und Akuma, gerade bei Sagat denk ich immer, der ist das pure Gift für Cammy mit seinen schnellen Mörderfeuerbällen. Und bei Akuma muss ich immer höllisch aufpassen, dass mich der blöde Ultra nicht erwischt. Aber Street Fighter IV ist halt irgendwie zu einem Ding zwischen uns beiden geworden. Man kennt sich da schon in und auswendig, er weiß ganz genau, wie ich angreifen werde und umgedreht. Und man muss sich halt immer wieder was Neues einfallen lassen, um mal wieder die Oberhand zu gewinnen. xD Das ist so der Kick dahinter. Einen neuen Charakter zu lernen, ist schwierig, weil er eben seine Charaktere so gut beherrscht. Umgedreht genauso, wenn er mal einen anderen Charakter ausprobiert, verarbeite ich ihn mit Cammy zu Hack. Daher stagniert das Ganze zu dieser eintönigen Charakterwahl. Aber ich werd jetzt wahrscheinlich nicht groß anfangen, online zu spielen oder so. Dafür hätt ich wahrscheinlich auch gar nicht das Geschick.

Die meisten spielen ja wohl wahrscheinlich mit Ryu, der ist sicherlich am ausgeglichensten, kA. Ken ist ja ähnlich, aber auch nicht so mein Fall. Was mir auch absolut gar nicht liegt, sind Charaktere, wo man aufladen muss. Es wär schon geil, wenn Cammy zumindest einen schwachen Fernangriff hätte, das würde einiges erleichtern.

Hmm, vielleicht sollten wir mal einen Street Fighter Thread in Erwägung ziehen, bevor wir den hier weiter belagern... xD

Zitat

Ich kann aber deine Charakter Wahl nur unterstreichen. Cammy ist ebenfalls mein Haupt-Char. Neben ihr stehen noch Ken, Juri, Ibuki, Zangief und Guile auf meiner Liste. Und natürlich noch Akuma. Ich weiß, es ist eine lange Liste, doch ein wenig Abwechslung muss schon sein.

Lange Liste? Du spielst ja das halbe Charakter-Raster. xD Ich spiel halt lieber einen Charakter, der mir am Besten gefällt und den ich perfektioniere. Man probiert halt alles mal aus und am Ende bleibt man bei einem hängen. Bei Brawl zock ich auch nur Toon Link und Kirby, was anderes geht da gar nicht mehr. Kumpel wechselt in SSF auch immer nur zwischen Sagat und Akuma. Aber so oft spielen wir dann auch nicht, dass es jetzt groß langweilig wird.

Bei anderen Charakteren vermiss ich einfach die Geschwindigkeit, die Cammy hat. Selbst mittlere Charaktere wie Ryu kommen mir einfach sauträge im Vergleich vor. Und ich brauch den Speed einfach...

Zitat

Was soll ich sagen... Super Street Fighter 4 hat mich immer noch nicht losgelassen. Ich spiele es zwar nicht so exzessiv, doch aktiv könnte man es schon nennen. Der Online-Modus ist extrem geil, vor allem wenn man mit einem Kumpel zusammen zockt. Die Charakter-Fielfalt ist der Hammer, und lädt zum Ausprobieren ein. Ein Klasse Spiel.

Joar, das Spiel zock ich auch zur Zeit wieder mit nem Kumpel. Gerade eben schöne Aktion gemacht. Wir haben uns draußen auf eine Bank gesetzt, Lappi davor auf einen Hocker und schön im Freien gespielt. Man fängt sich zwar dabei jede Menge "sind die bescheuert?"-Blicke von Kommilitonen ein und der Akku war nach einer Stunde leer gesaugt, aber es war lustig. Ansonsten wird natürlich aber drin gespielt, schön auf einem Full-HD-TV.

Wir spielen wohlbemerkt die Arcade 2012 Edition auf dem PC. Ich selbst zock meist Cammy, Kumpel spielt Sagat oder Akuma (hauptsache fiese Feuerbälle xD). Online hab ich noch nicht wirklich gespielt, das Spiel macht halt nur wirklich mit einem Kumpel, wo man sich gegenseitig Sprüche an den Kopf haut, Spaß.

Du spielst die 3DS-Version, oder? Hatte die auch günstig bei ebay für 15 Euro bekommen (neu) und da mal zugeschlagen. War aber nicht wirklich davon angetan. Die Steuerung mit dem 3DS ist einfach Kacke, mit den XBox360-Controllern ist es schon nicht sonderlich optimal, aber zumindest machbar. Aber weder das Schiebepad, noch das Steuerkreuz vom 3DS sagen mir wirklich zu. Außerdem hat man zwei Tasten weniger, welche man zum Exen und für die Ultras nutzen würde. Man kann zwar Combos auf das Touchpad legen, aber das empfinde ich eher als Notlösung. Ich tatsch auch nicht gerne mit meinen Fingern darauf rum...

Zitat

Außerdem weiß ich nicht mal, was ich mit denen kaufen will. Ich würde sogar gebrauchte bei ebay ersteigern. Es sei denn, es kommt wieder ein neues Zelda Spiel in die VC-Liste....

Also, gebrauchte Karten bei ebay zu kaufen, halte ich für töricht. Vielleicht, wenn du sie für 3 Euro oder so bekommst, aber die wollen ja teilweise dafür schon den vollen Preis. Das empfinde ich als Freichheit und den Leuten muss man ja nun nicht das Geld in den Rachen schmeißen. Und jetzt nur die Karten zu kaufen, damit sie in der eigenen Sammlung stecken, ist auch doof, man will sich ja was davon leisten können.

Das Geld ist ja nicht weggeworfen. Allerwenigstens die Oracle-Teile erscheinen noch auf der VC und das wären bereits schon wieder 12 Euro. Ich persönlich rechne noch mit ALttP unter den 3D Classics. Und es gibt sicherlich noch andere interessante Spiele in der Zukunft neben Zelda. DLC bei neuen Spielen ist auch nicht ausgeschlossen.

Wie im Thread schon erwähnt wurde, findet man die Karten wohl bei Gamestop und Rewe XL. Wenn du irgendwas davon in der "Nähe" hast, fahr halt mal vorbei.

Joar, ich hab mir auch am Wochenende alle drei Karten gekönnt. In dem Gamestop in Berlin Charlottenburg (dort hat vyserhad seinen Karte, glaube ich, auch her). Woanders waren die aber bislang noch nirgends zu finden. Weder beim Mediamarkt, noch bei Saturn, noch bei anderen Läden, welche die normalen Karten führen.

Aber gut, ich hab die blöden Dinger endlich und bin jetzt zufrieden. Die 45€ sollten auch lange Zeit für alles reichen, was ich mir downloaden will. ^^

Ja, das sollte man nochmal betonen, dass es sich hier nur um Outfits handelt, nicht um Charaktere. Die Charaktere selbst sind schon aus Dynasty Warriors, die halt nur Kostüme von Nintendo-Charakteren tragen. Und wie das bei Cosplay gerne mal so ist, schaut das eben sehr merkwürdig aus. xD'

Trotzdem nettes Gimmick. Dürfte dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken.

Zelda ALttP lass ich mal außen vor... ^^

Super Metroid

Nintendos düsteres Sci-Fi-Epos besticht durch erstklassige Side-Scrolling-Action und ausgereiftes Action-Adventure-Gameplay, wie in Zelda erforscht man zusammenhängende Welten und sammelt neue Items, mit denen man wieder in neue Gebiete vordringen kann. Sehr atmosphärisch und sehr viel Spaß. Und das Beste der 2D-Metroids.

Terranigma

Das Wort "episch" missbrauch ich ja nur sehr ungern, aber es gibt kein treffenderes Wort, um dieses Action RPG zu beschreiben. Die Story ist bombastisch und höchst philosophisch, ich hab bis heute noch nicht alles vollständig erfasst. Das Kampfsystem setzt im Gegensatz zu den meisten RPGs vor allem auf schnelle Echtzeit-Action, was genau mein Ding ist. Das Spiel wurde ja hier schon oft gelobt und es gibt auch einen Thread dazu von Audi persönlich. ^^ Das Spiel kann ich nur jedem hier ans Herz legen. *schon mal dickes dito von bereth erwart xD*

Waldfee:
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn Zelda-Fans weiterhin versuchen ihre eigenen Theorien aufzustellen. Wenn einem die offizielle Zeitlinie missfällt, ist das aber höchst subjektiv. Die ursprüngliche Frage des Threads war von Goronenmaster, der Hyrule Historia scheinbar noch nicht kannte und einfach nur wissen wollte, ob LA das Sequel zu einem anderen Abenteuer darstellt. Da sollte man natürlich rein objektiv gesehen erst einmal das vorbringen, was Nintendo zu dem Thema sagt, und zwar, dass LA nach den Oracle-Teilen und ALttP spielt. Man kann natürlich gerne noch die persönliche Meinung dazu abgeben, aber Hyrule Historia hier nun völlig außen vor zu lassen oder gar als falsch abzustempeln, nur weil einem die Zeitlinie von Nintendo nicht gefällt oder weil man diese nicht wahr haben möchte, ist nicht richtig!

Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen, dass the Wind Waker nicht als Zelda-Spiel zählt, nur weil mir der Grafik-Stil nicht gefällt. Gibt sicherlich Leute, die das tun, aber richtig ist es deswegen noch lange nicht. Nintendo hat sich dazu entschlossen, die Geheimnisse zu lüften und eine offzielle Zeitlinie zu veröffentlichen. Das muss man jetzt als Zelda-Fan lernen zu akzeptieren. Man muss deswegen nicht aufhören, eigene Theorien aufzustellen, die offizielle Zeitlinie hat auch sicherlich ihre Macken. Aber man kann und sollte diese auch nicht völlig ignorieren.

Vyserhad:
    Die Zeitlinie ändert sich nun mal mit jedem neuen Spiel. Ursprünglich war OoT mal das allererste Zelda, das hat sich dann geändert... LA war mal das Sequel zu ALttP, dann kam aber die Story der Oracle-Spiele dazwischen. Ich seh da jetzt nicht das Problem. Klar mag die offizielle Zeitlinie nicht viel besser sein als die meisten Fantheorien, die Art und Weise, wie die Stories der Spiele entstanden sind, lässt auch nicht viel besseres zu. Und es spricht auch nichts dagegen, weiterhin eigene Theorien zu machen. Ich wollte auch gar nicht die Diskussion abwürgen, du kannst von mir aus hier gerne noch Monate lang Rätsel raten, wann LA nun spielt. Aber sicherlich sollte man bei dem Thema vielleicht auch mal vorbringen, was Nintendo dazu gesagt hat... und nicht von vornherein als "absoluten Quark" abzustempeln, wie du es hier tust.

Zitat

Original von Vyserhad
    P.S.: So nett HH auch sein mag, aber als Informationsquelle ist es mal absoluter Quark. Ich habe genug übersetzt um festzustellen, dass vieles was dort steht einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Im übrigen hatte ich genau solche Reaktionen befürchtet. "HH sagt..." . Also als Anregung kann man es nutzen, aber als Bestätigung kann ich es nicht ansehen...

Sorry, aber es handelt sich dabei um die offizielle Zeitlinie, die von Aonuma persönlich für Hyrule Historia verfasst wurde. Ob du diese nun als "an den Haaren herbeigezogen" empfindest, ist vollkommen irrelevant. Es handelt sich hierbei um die offizielle Zeitlinie von Nintendo. Und diese gibt LA als Sequel zu Oracles an. Punkt. Das ist Fakt und keinesfalls "absoluter Quark".