Namco Bandai entwickelt Super Smash Bros.

• Eine weitere Überraschung in der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct war, dass der neue Super Smash Bros. Titel für Wii U und 3DS bereits in Entwicklung war, während des Team von Sakurai noch an Kid Icarus: Uprising gearbeitet hat. Und zwar hat Namco Bandai einen Prototypen entwickelt, der soweit fertig ist. Das Entwicklerstudio hat bereits große Erfahrung in Fighting-Spielen gesammelt durch die erfolgreichen Spielereihen TEKKEN und SoulCalibur. Zelda-Fans erinnern sich sicherlich noch an Links furiosen Auftritt in SoulCalibur 2 auf dem Nintendo GameCube.

Von beiden Entwicklerstudios gab es nach der Konferenz noch spezielle Botschaften.

Namco Bandai:

Hallo zusammen! Ich bin Masaya Kobayashi von NAMCO BANDAI Studio. Es ist mir eine Ehre, im Super Smash Bros.-Team zu sein und an der Seite von Mr. Sakurai arbeiten zu dürfen. Auf diese weltweit beliebte Serie ist Japan ganz besonders stolz.

Um Mr. Sakurai stolz zu machen, werden wir dieses Projekt mit NAMCO BANDAIs besten Angestellten angehen. Yoshito Higuchi, der Produzent der "Tales"-Serie, Tetsuya Akatsuka, Produzent von "Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.", der Art- und Sound-Director der "SoulCalibur"-Reihe und das wichtigste Entwickler-Team der "TEKKEN"-Serie sind nur einige der Beteiligten.

Alle Top-Entwickler von NAMCO BANDAI kommen zusammen, um als Dream Team an diesem Projekt zu arbeiten.

Wir werden unsere gebündelte Erfahrung und unser gesammeltes Wissen bezüglich Action-/Kampf-Spielen, unsere technischen Fähigkeiten und organisatorische Stärke in die Wagschale werfen. Wir versprechen Ihnen, das bisher beste und beeindruckendste "Super Smash Bros."-Spiel zu kreieren. Das sollten Sie unter keinen Umständen verpassen!

Sora:

Hallo, ich bin Masahiro Sakurai, der Produzent der Super Smash Bros.-Reihe.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein kreatives Produkt nur wirklich Anklang finden kann, wenn man es vor sich hat.

Mir ist klar geworden, dass es nur noch weitere Spekulationen geben würde, wenn wir die Entwicklungsstruktur bezüglich dieses Titels geheimhielten. Und das wiederum würde dazu führen, dass wir es nicht in Ruhe entwickeln könnten. Daher habe ich mich entschieden, diese Neuigkeit sofort bekanntzugeben, obwohl der Zeitpunkt in der Tat sehr früh ist.

Ich würde Ihnen gern weitere Informationen dazu geben, aber ich halte mich damit lieber zurück, bis ich Ihnen etwas Handfestes vorlegen kann.

Das Projekt hat gerade erst begonnen. Berücksichtigen Sie bitte, dass wir nicht nur zwei Titel gleichzeitig entwickeln, sondern das Projekt auch bekanntgegeben haben, bevor wir mit der tatsächlichen Entwicklung beginnen. Ich fürchte, Sie werden sich noch ein wenig gedulden müssen.

Derzeit macht der von NAMCO BANDAI Games und NAMCO BANDAI Studio erstellte Prototyp einen wirklich guten Eindruck. Er funktioniert hervorragend. Um den Vorteil zu nutzen, dass es Versionen des Spiels für zwei verschiedene Systeme geben wird, und möglichst viele neue Spielelemente anbieten zu können, wird das gesamte Team alles geben. Vielen Dank!

Quellenangaben: Nintendo Direct

• Das war heute morgen auf jeden Fall eine Überraschung. Könnte auch dazu führen, dass der ein oder andere Charakter aus diversen Namco Bandai Spielen mit rein könnte, z.B. Charaktere aus der Tales-Serie.

Ich hoffe, sie führen wieder Tagebuch wie bei Brawl, das SSB Dojo war schon ziemlich cool.

• SSB Dojo? Was hab ich da schon wieder verpasst :O_o:

Auf jeden Fall ist das neue SSB schon mal etwas, das ich mir auf jeden Fall holen werde. Und wehe, da ist dann kein Meta-Knight mehr dabei...

• Ohja... Links furioser Auftritt in SC2. Ich habe mir das Spiel damals nur wegen Link gekauft, und es hat sich sehr gelohnt. Auch die neulich angesprochene "Balance" in Bemus passt bei Links wie die Faust auf's Auge. Mal sehen, was uns Bandai dort zeigen wird. Auch wenn es nur ein Prototyp ist.

• WTH. Hab ich was verpasst. Ich dachte Hauptentwickler ist immer noch Nintendo, nur das halt Namco Bandai mit von der Partie ist, also zusammen gearbeitet wird.
    Wird es aber nur von Namco Bandai entwickelt, bin ich sehr sehr sehr skeptisch!

• Zitat

Original von LightningYu
    WTH. Hab ich was verpasst. Ich dachte Hauptentwickler ist immer noch Nintendo, nur das halt Namco Bandai mit von der Partie ist, also zusammen gearbeitet wird.
    Wird es aber nur von Namco Bandai entwickelt, bin ich sehr sehr sehr skeptisch!

Wo schreiben wir, dass es jetzt nur von Namco entwickelt wird?

Namco hat jetzt zunächst einen Prototypen vorgelegt, der Hauptentwickler wird aber nach wie vor Sakurais Team Sora sein, die ja auch Brawl gemacht hatten.

• TourianTourist:
    Erstens stehts so im Titel, zwietens, wenn man nach der News im Internet sucht steht das so.

By the Way gabs grad in nem Forum wo ich unterwegs bin, eine News, die zu diesem Link führt.
    http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/newtitle/
    Es heißt All Star Battle und soll sowas wie SSB sein, allerdings da es keine genauen Infos gibt und die erst in 3 Tagen kommen, könnte es sich dabei auch um den "Prototype" für SSB handeln(und vielleicht auch vorläufiger Titel oder der orginale Untertitel zu SSB)

• Zitat

Original von LightningYu
    TourianTourist:
    Erstens stehts so im Titel, zwietens, wenn man nach der News im Internet sucht steht das so.

Nun, bei unserem Titel fehlt das "mit", sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat. Keine Ahnung, was du bei deiner Suche gefunden hast, aber in keiner unserer Quellen steht geschrieben, dass Namco das neue SSB im Alleingang entwickeln wird. Sakurais Team hat die Arbeit am neuen SSB nun begonnen, Namco hat lediglich Vorarbeit geleistet und dient wohl jetzt zur Unterstützung.

• Sry ich glaub ich hab mich auch etwas falsch ausgedrückt.
    Ich habe mich darüber aufgereggt, das Namco Bandai das Leadstudio für SSB ist und nur das Nintendo Team das unterstützende ist. Und so hab ichs jetzt bei Google auch nachträglich mehrmals gefunden in den News. Ich dachte aber vorher das es umgekehrt war, und zwar, das Nintendo das leitende Team ist und Namco Bandai die unterstützung.

Um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich keinen Plan mehr was stimmt und was nicht, jede Seite schreibt irgendwas anderes. Ich werde abwarten was draus wird und freue mich trotzdem auf den neuen Ableger!

/edit:
    Nur kurz, bei dem Link zu Allstar battle, dabei handelt es sich nicht um den SSB ableger, sondern ist ein eigenständiges Spiel.
    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded
    Zudem gibts auch noch von Playstation ein All Star Battles mit allen Helden von Sony oO(sieht aber gar nicht schlecht aus das Spiel, auch Allstar Battles von Bandai Namco is kewl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!