Beiträge von TourianTourist

Also, ich seh das ähnlich wie Waldfee, dass sich das Fan-Dasein primär durch Interesse an den Spielen ausdrücken sollte. Ich selber besitze alle Teile und habe diese auch alle zu 100% durchgezockt. Und bevor das so war, hatte ich auch keine richtige Ruhe, ich wollte alles zum Thema Zelda zocken. xD Es gibt aber auch Zelda-Fans, die nur drei Teile gespielt haben und kein Interesse daran zeigen, die anderen Teile zu spielen. Für mich nicht nachvollziehbar...

Ansonsten besitze ich auch das ein oder andere Merchandise. Mein bestes Stück ist dabei wohl die goldene Link und Epona Statue, die ich sogar zweimal habe. xD Wenn ich aus meiner Studentenbude raus bin und irgendwann eine richtige eigene Wohnung habe, will ich mir auch eine Vitrine zulegen, wo mein ganzer Zelda-Kram reinkommt und immer schön zu sehen ist. ^^

Dann bin ich viel im Internet aktiv, was Zelda betrifft, so blogge ich zum Thema (siehe Signatur) oder bin in diversen Communities aktiv, primär natürlich aber hier auf ZE. Da sich in meinem Freundeskreis niemand befindet, der sich groß für Zelda oder Nintendo allgemein begeistern kann, such ich mir eben die Gleichgesinnten im WWW, wie man das halt so macht. xD

Ansonsten hör ich auch gerne mal Zelda-Musik, Zelda-Melodien als Klingelton sind ebenfalls Pflicht. T-Shirts mit Zelda-Motiv hab ich leider keine, wollt mir aber immer mal eins machen.

Link hat die Welt von Cocolinth genauso mit beeinflusst wie der Windfisch selber. Es war also auch Links Traum. Die Alpträume sind nur ein Beispiel, da waren auch Charaktere wie Marin und Tarin.

Aus Hyrule Historia:

Zitat

Inhabitants of Mabe Village on Koholint Island. Similar personages also exist in places such as the Hero of Time’s Hyrule and Holodrum. Marin and Tarin may have been created from the memories of Lon Lon Ranch’s Malon and her father, Talon.

Zitat

Original von Mereko
    wieso gibt es eigentlich keinen Hard-Mode in Zelda? Das würde zwar die Rätsel nicht schwerer machen (oder vll doch???)

Gibt es doch. In Skyward Sword wurde der Heldenmodus eingeführt. In Ocarina of Time (3D) gibt es Master Quest. Das erste Zelda hatte den 2nd Quest. Bei den letzten beiden wurden sogar die Rätsel um einiges schwerer.

Ich hoffe natürlich sehr, dass in Zukunft auch sowas beibehalten wird. Aber alle Zelda-Releases im letzten Jahr boten einen schwereren Durchgang, von daher bin ich da optimistisch.

Zitat

Original von Gizmo
    Wenn etwas nicht wirklich komplex ist, wie soll es dann abwechslungsreich und tiefgehend sein?

Das soll sicherlich so zu verstehen sein, dass das Kerngameplay eben möglichst simpel bleiben sollen. Simpel im Sinne von, dass jetzt kein kompliziertes RPG daraus wird mit tausenden Sinnlositems, wo man erst mal drei Stunden leveln muss, um den ersten Dungeon meistern zu können. Das Kerngameplay sollte schnell zu erfassen und einsteigerfreundlich sein. Der Tiefgang entsteht dann eben durch die Welt, die Story, die Szenarien, etc. - ich denke mal, dieses Kriterium erfüllen die meisten Zelda-Spiele bereits. Aonuma sagt hier nichts anderes, als dass er eigentlich nichts ändern will...

Sehr positiv fand ich seine Aussage zur Story-Balance. Mir gefällt es nicht, wenn die Story den Ton angibt. Eine gute Story ist wichtig für Zelda, ABER sie sollte niemals den Spielverlauf leiten. Ich will keinen Film spielen, ich will Abenteuer. Und dazu gehört auch eine gewisse Freiheit und dass man die Story selber für sich erschließt, z.B. durch NPC-Interaktion. In den N64-Teilen wurde die Story wesentlich besser gehandhabt als bei TP und SS. Dass Aonuma es als Fehler sieht, wenn die Story als das Primäre hervorsticht, war die erste sinnvolle Aussage von dem Mann seit Langem.

Zitat

Original von Areßeus
    Jo. In den 80ern.

So weit muss man gar nicht zurück gehen, siehe Minecraft. Ansonsten ist es natürlich eher ein Armutszeugnis, dass es 30 Jahre her ist, dass noch gute und zeitlose Spiele entwickelt wurden. Heutige Videospiele verfügen über riesige Budgets und Entwicklerteams, aber halten sich nicht länger als ein neuer Kinofilm. Call of Duty 6 Modern Battefield Warfare Irgendwas? Come on...

Man kann natürlich jetzt hunderte Leute an Zelda arbeiten lassen und ein Spiel mit Bombastgrafik hinlegen, dadurch wird Zelda aber nicht besser als die meisten modernen Videospieleproduktionen, die alle an mir vorbei ziehen, ohne mich auch nur ansatzweise zu reizen. Für Zelda wär es wichtig, dass es sich mehr auf seine zeitlosen Klassiker besinnt, um wirklich Erfolg zu haben. Ob da nun 50 Leute an der Grafik sitzen, ist eher sekundär. Was nützt einem tolle Grafik, wenn wieder nichts dahinter steckt? Das ist wie mit einem Mädchen, dass zwar gut aussieht, aber nen verkorksten Charakter hat. Nichts für die Ewigkeit.

Ich will mich jetzt nicht hinstellen und behaupten, dass das schlechte Neuigkeiten sind, die Jade hier gepostet hat. Sicherlich nicht, vor allem wenn Retro mit an Zelda arbeiten würde, fänd ich das gigantisch, weil die Jungs es drauf haben und Zelda gut tun würden. Allerdings heißt ein großes Entwicklerteam nicht automatisch, dass da ein besseres Produkt am Ende rauskommt. Der Videospielemarkt liefert dafür zu viele Gegenbeispiele. Nintendo weiß das auch und wird meiner Meinung nach die Ressourcen vor allem dafür nutzen, zwei Zelda-Spiele gleichzeitig zu entwickeln, was sie ja auch tun. Eins für den 3DS und eins für die WiiU.

Zitat

Kleine Teams oder Einzelpersonen fallen meistens unter die Rubrik "Indie", was soviel heißt, wie unabhängige Entwickler. Diese sind an keinen Publisher gebunden, der ihnen ihren Zeitplan diktiert. So können die sich alle Zeit der Welt nehmen und all ihre Ideen im vollen Ausmaß implementieren, ohne den Zwang, ein halbfertiges Spiel hinzuklatschen.

Ich habe zwar mit Mojang und Minecraft jetzt das Paradebeispiel eines Indie-Entwicklers hervorgebracht, aber Nintendo steht ebenfalls nicht unter solchen Zwängen, da sie ihr eigener Publisher sind. Die haben sowohl Twilight Princess und Skyward Sword je um mindestens ein Jahr verschoben, weil sie die Spiele noch weiter polieren wollten... Nintendo klatscht eigentlich keine halbfertigen Spiele hin, da braucht man sich keine großen Sorgen zu machen.

Zitat

Original von Areßeus
    Mehr Arbeiter = besseres Produkt.

Nö, mehr Arbeiter = mehr Produkte.

Ein Produkt wird nicht automatisch besser, nur weil mehr Leute daran arbeiten. Im Gegenteil, wirkliche Erfolgstitel in der Videospielegeschichte wurden meisten von sehr kleinen Teams, teilweise sogar Einzelpersonen entwickelt. Je mehr Personen an einem Produkt arbeiten, desto schwieriger wird es auch, die Entwicklung zu koordinieren, um am Ende auch ein wirklich stimmiges Produkt zu erhalten.

Was es natürlich aber bringt, mehrere Teams einzuspannen, ist, dass man sich auf mehrere Produkte gleichzeitig konzentrieren kann. Nintendo hatte die Handheld-Zeldas eine Zeit lang Capcom überlassen, damit sich Nintendo selber voll und ganz auf die Konsolen konzentrieren konnte. Und zuletzt hat sich Grezzo um die Zelda-Remakes gekümmert, so dass das Zelda-Team sich allein auf Skyward Sword konzentrieren konnte.

Aktuell sieht es ja danach aus, dass das Zelda-Team gleichzeitig an einem Zelda für den 3DS und an einem Zelda für die WiiU arbeitet. Da ein zweites Team, wie z.B. Retro, mit einzuspannen, für eine gewisse Arbeitsteilung, bietet sich an. Aber das hört sich oben so an, als wöllten sie primär die Grafik einem anderen Team überlassen. Generell ist dagegen nichts einzuwenden, nur hoffe ich sehr, dass Retro nicht nur dazu da sein wird, das Spiel hübsch aussehen zu lassen. Die Jungs haben viel mehr drauf als nur das.

Davon mal abgesehen hatte Nintendo eh schon alles im Voraus gespoilert. Da könnt ihr gerne Jade fragen, die alle News bezüglich Skyward Sword abdecken durfte und bis auf den letzten Dungeon auch bereits alles im Voraus kannte.

Der Dungeon wird jetzt auch im Trailer gezeigt, aber das ist wirklich das einzige Neue, das macht die Kuh nun auch nicht mehr fett.

Zur Zeit zock ich Minecraft. Zuletzt hatte ich das Spiel gespielt, da gab es noch nicht das Adventure-Update, ich glaube nicht mal den Nether. Damals hatte ich recht schnell das Interesse am Spiel verloren, wobei das auch den Grund hatte, dass die Performance unglaublich grottig war... besonders wenn es im Spiel geregnet hatte.

Seitdem hat sich einiges getan. Ich weiß nicht, ob es an der neuesten Version des 64-Bit Javas liegt oder an Minecraft selber (wahrscheinlich beides), aber das Spiel läuft jetzt schön flüssig. Und das Adventure-Update bietet einiges, um jemanden wie mich bei Laune zu halten. Es gibt NPC-Dörfer, Strongholds (riesige unterirdische Festungen), Minenschächte und Schluchten als generierte Strukturen. Das macht auf jeden Fall einiges her und fördert auch das Bedürfnis, die Welt um einem herum zu erforschen. Es gibt sogar mittlerweile ein angestrebtes Ende für das Spiel, falls man irgendeine Zielstellung oder Motivation braucht.

Ansonsten lebt das Spiel einfach stark den eigenen Zielstellungen. "Okay, heute erforsche ich die Höhle da hinten", "Morgen bau ich das und das.", etc. - das Spiel ist auf keinen Fall etwas für Spieler, die einer festen Story folgen wollen. Man kann hier tun und lassen, was man will, und davon lebt das Spiel. Je nach Spielertyp kann das aber auch zu einem hohen Suchtfaktor führen und man tendiert natürlich dazu, an selbst gebauten Dingen zu hängen. "Mein Haus, meine Schweinefarm, mein Portal in die nächste Festung." Ich hoffe mal, ich verliere bei Zeiten wieder das Interesse, bevor ich noch zu den Minecraft-Wahnsinnigen auf Youtube gehöre, deren anfänglicher Unterschlupf, um die erste Nacht zu überleben, sich im Laufe der Zeit in gigantische Paläste und Vergnügungsparks verwandelt hat. xD

Davor hatte ich Super Mario 3D Land auf dem 3DS gespielt, ich glaube, ich war in der 7ten Spezialwelt. Teilweise wurden die Level dann doch etwas frustrierend, weshalb ich eine Pause von dem Spiel genommen hatte. xD Durch Minecraft hat ich es dann komplett beiseite gelegt, aber läuft ja nicht weg.

Seriously? Computer Bild Spiele Testurteil auf dem Cover? Was ist das, irgendein Budget-PC-Titel vom Ende der 90er? ...da kann man sich direkt glücklich schätzen, die Limited/Special Edition zu besitzen.

Ansonsten gefällt mir das Cover nicht, es wirkt zu futuristisch. Das ist Zelda, nicht Star Trek.

Zitat

Original von Gizmo
    Klingt ja witzig. Mich würde im Großen und Ganzen nur die Engine und der Stil interessieren wenn es ein neues Zelda für diesen 3DS wird. Würde ich sehr begrüßen wenn sie nun wieder die Ocarina of Time Engine verwenden würden. Natürlich kann es auch sehr gut sein dass das die Majora's Mask Neuauflage wird.

Es wurde bereits gesagt, dass MM3D erst nach einem originalen Zelda-Spiel für den 3DS gemacht wird. Und das 3DS-Zelda soll laut Aonuma auf der Phantom Hourglass Engine aufbauen, d.h. man sollte erst mal mit Toon Link rechnen. Ich stell mir das ähnlich zu dem Zelda-Level in Super Mario 3D Land vor, d.h. Vogelperspektive aber mit gewissen Finessen für das 3D.

Auch sollte man anmerken, dass er "Zelda games" schreibt, Plural. Man darf davon ausgehen, dass sowohl das 3DS-Zelda, als auch ein Titel für die WiiU bereits parallel in Entwicklung sind. Wobei der Fokus natürlich erst mal auf dem 3DS-Zelda liegen sollte.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich fand es einigermaßen seltsam warum gerade um dieses 25. Jahr so ein riesen Bimborium veranstaltet wurde. Entweder ist das laut irgendeinem Brauch (von dem ich nichts weiß) eine sehr besondere Zahl, oder das war einfach ein Vorwand um mal wieder ein bisschen die Verkaufszahlen anzukurbeln. Zum 20. Jahrestag hat das ja auch kein Mensch oder Tier interessiert obwohl das doch wohl eine rundere Zahl gewesen wäre.

Es geht wohl darum, dass ein viertel Jahrhundert verstrichen ist. Bei Ehen spricht man hier auch von silberner (25 Jahre) und goldener Hochzeit (50 Jahre).

Selbstverständlich ist das aber nur Marketing, um den Hype anzukurbeln. Was auch sonst? Das hat Skyward Sword auch bitter nötig gehabt als ein Spiel, das auf der mittleweile doch recht alten Wii erschienen ist. Und aktuell scheint das direkt einen Trend in der Videospieleindustrie ausgelöst zu haben, MegaMan 25 Jahre, Street Fighter 25 Jahre, etc... Ich bezweifle aber mal, dass wir zum 30ten Jubiläum wieder so viel Trara bekommen, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

Zitat

Bis auf einige Melodien auf der Zusatz-CD hat mich allerdings wenig an diesem Jubiläum wirklich an die letzten 25 Jahre der Zelda-Reihe erinnert, weshalb ich das ganze eigentlich ziemlich enttäuschend fand. Auch diese sogenannte "Special Edition (incl. Orchestra Version)" scheint nicht im geringsten speziell zu sein, da eine "Standardversion" bis heute überhaupt nicht auf dem Markt ist (was diese wiederum zur Special Version machen würde...)

Ich fand ehrlich gesagt, dass Nintendo sich doch hat ein paar schöne Sachen zum 25ten Jubiläum hat einfallen lassen, die auch die 25 Jahre überblickt haben.

Allen voran geht da imho das Hyrule Historia Artbook, wo wirklich die kompletten 25 Jahre Zelda-Geschichte grafisch in einem Buch zusammenkommen. Das Buch ist auch streng limitiert, wenn du wirklich was Besonderes haben willst.

Mein persönlicher Favorit war aber die Anniversary Edition von Four Swords - ein Spiel, das komplett den Jubiläum gewidmet wurde. Mittels der Retro-Stage überdeckt das Spiel alle Generationen der 2D-Zeldas: NES, SNES, GameBoy und GBA.

Und dann fand ich es auch sehr passend, sich musikalisch durch die 25 Jahre zu bewegen, wobei die CD eher enttäuschend war und man hier in Deutschland das Zelda-Orchester (noch) nicht wahrnehmen konnte.

Ansonsten versteh ich nicht die Aufregung darüber, dass limitierte Versionen bei Nintendo selten wirklich streng limitiert sind, sondern es sich hier um großzügige Erstauflagen handelt. Das war bei the Wind Waker auch nicht anders und ehrlich gesagt, find ich das sogar gut, weil somit sicher gestellt wird, dass auch jeder Zelda-Fan in den Genuss der limitierten Version kommt. Wenn die Sachen limitiert werden, nur damit einige wenige Fans im Internet rumprahlen können, haben die wenigsten etwas davon... wenn du wirklich etwas Exklusives und Besonderes haben willst, kauf dir halt das Hyrule Historia Artbook.

Zitat

Original von Waldfee
    den master quest zu AoL habe ich nie gezockt (ja ich weiß... schande über mein haupt :uhh: ) nein das habe ich lieber von vornherein sein lassen und ich glaube das war das erste und einzigste mal das ich mal wirklich an meine gesundheit gedacht habe ;)

Nun, es gibt nicht wirklich einen Master Quest in Zelda II. Beim zweiten Durchgang behälst du deine Level, Schwertmoves und Zaubersprüche, nur die Items muss man sich wiederbeschaffen. Andere Unterschiede gibt es keine, d.h. das Spiel wird nicht schwerer. Prinzipiell wird es sogar leichter!

Zitat

Original von Evelyn Jade
    dazu bietet das Spiel drei spezielle Level, die Szenarien aus "A Link to the Past", "Link's Awakening" und natürlich dem Original "The Legend of Zelda" zeigen.

Und nicht zu vergessen die Heldenprüfung, welche die größte Herausforderung in Zelda seit den NES-Zeiten bietet. Das war ein Frust... xD

Für mich war das Spiel sicherlich das Highlight des 25jährigen Jubiläums. Man sollte hier auf jeden Fall zugreifen, solange es noch geht. Ich denke mal aber schon, dass das Spiel nachher käuflich sein wird. Eventuell nicht sofort, sondern später "auf Nachfrage von Fans". ;D

Zitat

Original von Hellton
    Unreal Tournament hat mir früher auch sehr gefallen, am meisten mochte ich die Unreal Tournament Game Of The Year Edition. Die ganzen neueren mag ich nicht mehr so. Das war zu der ezit als es aktuell war neben Quake ]I[ Arena mein Lieblings Shooter heut aber spiele ich kaum noch Spiele aus dem Genre weils mich anödet die sind alle nurnoch auf Grafik fixiert das Gameplay leidet, ich mochte diesen schnellen Stil von damals sehr. Zack bumm tot respawn wie wild ballern zack bumm wieder tot respawn... dann noch ein paar glitches ausnutzen um sich ne Wand hochzuschießen oder um mittels Raketenwerfer weiter zu springen. Aber all sowas gibts ja nimmer. :(

Ja, UT ist für mich auch ganz klar nach wie vor der beste Teile der Reihe. An vieles kamen die Nachfolger einfach nicht mehr ran, dazu gehört zum Beispiel der Wumms hinter den Waffen (gerade in UT200x waren die Waffen viel zu schwach) und die megageilen Soundeffekte (insbesondere der Announcer, hehe). Leider läuft das Spiel auf neueren Systemen (insbesondere bei Prozessoren, die sich selber takten) nicht mehr ganz einwandfrei, weshalb ich gezwungen war, umzusteigen.

UT200x hat mir zu der Zeit, als es rauskam, eigentlich viel Spaß gemacht. Im Nachhinein find ich es aber zu bunt, die meisten Maps sind Schrott und die Waffen - wie gesagt - einfach zu schwach.

Bleibt noch UT3, was ja von den meisten komplett verteufelt wurde. Ich find es aber recht gelungen, vom Gameplay her ist es auf jeden Fall der ausgereifteste Teil. Hier ist alles so, wie es sein sollte. Und dank der HOLP-Maps (das sind Maps im alten UT-Stil, sprich Gameplay fixiert und Low Poly für maximale Performance) kommt das Spiel für mich auch an die guten alten Ballerklassiker ran. Das Einzige, was ich wirklich noch aus UT vermisse, sind die Sounds und das Menü. Ach ja, und der Ripper. xD Aber ich bin schon sehr froh darüber, was mir UT3 noch bietet. An Shooter wie Call of Duty komm ich nicht so wirklich ran, macht mir einfach nicht so viel Spaß. Auch habe ich keine Lust, ständig meinen Rechner aufzurüsten...

Quake 3 hatte ich natürlich auch gespielt, UT fand ich aber immer besser. Vor einiger Zeit hatte ich auch Quake Live gespielt, aber nachdem es aus der Beta-Phase raus war und man ohne Premiumaccount eigentlich gar nichts mehr machen konnte, bin ich wieder in die Arme von UT3 gelaufen. xD Da muss ich wenigstens nichts für neue Maps bezahlen. ^^ Und Maps werden für UT3 immer noch gebaut.

Metroid

Metroid ist für mich sehr ähnlich zu Zelda, die Qualitäten, die mich an einem Zelda ansprechen, sind im Großen und Ganzen auch in Metroid vorhanden. Dazu gehört primär natürlich das bewährte Action Adventure Gameplay, aber auch gewisse Finessen wie zum Beispiel markante Melodien, wenn man ein neues Item erhält. Es kommt für mich ehern noch an Zelda ran als die meisten Action RPGs im Fantasy-Bereich (Secret of Mana und dergleichen) und das trotz des grundverschiedenen Settings. Ich find die Story und das Sci-Fi-Universum von Metroid aber - bis auf Ausrutscher namens Other M - sehr ansprechend und vor allem konsistent.

Unreal Tournament

Unreal ist die einzige Spielereihe, die ich genau wie Zelda bereits seit über 10 Jahren intensiv verfolge. Für mich ist das Spiel einfach der Shooter schlecht hin. Dazu gehören die markanten Waffen, die grandiosen Maps, die hohe Abwechslung und auch der Sound.

Das sind so die beiden wichtigsten Spielereihen, von denen ich noch großer Fan bin. Aber da wiederhole ich mich, siehe zum Beispiel hier. Ich zocke aktuell aber auch gern Minecraft, mal schauen, ob sich das nicht auch zu meinen Lieblingsspielen etablieren kann. Kultpotenzial und jede Menge Charme hat es auf jeden Fall.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    @TT:

Bist du dir wirklich sicher, dass ich dadurch keine rechtlichen Probleme bekomme?

Da die ROMs ohne Einverständnis des Urhebers erstellt, modifiziert und hochgeladen worden sind, ist es prinzipiell nicht legal, sich diese zu downloaden. Allerdings handelt es sich hier doch um einen sehr speziellen Fall, der eventuell rechtliche Grauzone darstellt und wo nun wirklich kein Hahn danach kräht. Die BS-Zelda-Seite existiert seit über 10 Jahren und hatte als Anbieter dieser ROMs keine Probleme... und ich bezweifle, dass Nintendo diese Seite nicht kennt.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Ich habe auch schon viel von den "unbekannten" BS-Zeldas gehört, habe mir auch schonst manches Video dazu angesehen, mich informiert was ich brauche um es zu spielen... Für mich leider unerreichbar. Höchstens eine ROM könnte ich spielen, doch das würde meinen Grundsatz bei Zelda brechen. Vielleicht sollte ich mal drüber weg sehen? Eher nicht...

Was heißt "für dich leider unerreichbar"? Die Spiele sind in ihrer ursprünglichen Form für JEDEN unerreichbar. Selbst wenn du in Japan lebst und einen BS-X besitzt, würdest du die Spiele nicht mehr spielen können, weil sie wie Fernsehserien ausgestrahlt wurden. Der Service wurde im Juni 2000 eingestellt und seitdem ist kein BS-Spiel mehr spielbar. Du würdest schon eine Zeitmaschine in die späten 90er benötigen, um die BS-Zeldas in ihrer offiziellen Form spielen zu können.

Daher sind die durch Fans restaurierten ROMs die einzige und wirklich einzige Möglichkeit, noch die BS-Zeldas zu spielen. Und daher gab es mit der BS-Zelda-Homepage bislang auch noch keine rechtlichen Probleme. Es handelt sich hierbei um ein nicht-kommerzielles Fanprojekt, Nintendo macht keinen Profit mehr mit den BS-Spielen und hat auch bislang kein Interesse daran gezeigt, die BS-Zeldas in irgendeiner Form neu aufzulegen. Das Ganze wird also toleriert und man braucht auch kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, sich diese ROMs zu ziehen. Denn anders kann man die Spiele nicht mehr spielen.

Learning by doing.

Am Anfang fand ich das Spiel auch superfurchtbar und ich bin generell jemand, der nervige Minispiele schnell als frustrierend empfindet und verabscheut. Nach einer Weile bekommt man aber ein ganz gutes Gefühl für das Spiel und schafft es problemlos durch die fünf Ringe. Sprich, einfach weiterspielen, irgendwann hast du auch den Dreh raus. Es wäre jetzt schwierig, dir Tipps wie "halt die Wiimote so und so" zu geben. Du musst einfach ein Gefühl für das Spiel entwickeln, sonst hilft alles nix.

Am Ende das richtige Ziel zu treffen, ist dann schon wieder schwieriger. Nimm den letzten Ring als Orientierungspunkt. Schau, wo sich das 50er-Feld befindet, wenn du durch den Ring fliegst. Steuere auf einen beliebigen Punkt zu und schau, wie weit sich das 50er-Feld von dir entfernt befindet. Pass darauf basierend dann den Zielpunkt und/oder die Fallgeschwindigkeit an. Das hört sich jetzt kompliziert an, aber es geht am Ende nur darum, ungefähr abschätzen zu können, wo sich das 50er-Feld beim Aufprall befinden wird.

Naja, beim ersten Spieldurchgang hab ich elendig viele Versuche gebraucht, das Herzteil zu bekommen. Nebenbei habe ich aber auch unzählige Rubine gemacht, mit denen ich dann Terris Laden leerkaufen konnte. Der ganze Frust hatte also auch einen positiven Nebeneffekt. Im Heldenmodus hab ich das Herzteil direkt nach wenigen Versuchen bekommen. So gut hatte sich das eingeprägt. xD

Zuerst spielst du die Hymne der Zeit vor der abgebrochen Säule, um auf diese zu gelangen. Danach spielst du den Vogelscheuchenpolka und eine Vogelscheuche erscheint auf dem Vorsprung, so dass du dich an sie ranziehen kannst.

Den Vogelscheuchenpolka legst du als Kind am Hylia-See bei den Vogelscheuchen fest.