Hyrule Historia: NoA ist unentschlossen

  • Wahre Zelda Fans kommen um Hyrule Historia nicht drumherum: Das offizielle Artbook der Zelda Serie enthält neben tonnenweise Skizzen und Illustrationen zu den einzelnen Spielen die komplette Timeline (die chronologische Anordnung) der Zelda Spiele und beantwortet zahlreiche Geheimnisse und Ungereimtheiten des Zelda Universums. In dieser Hinsicht ist Hyrule Historia sozusagen der heilige Gral für jeden Zelda Fan.


    Der Haken an der Sache ist: Ds Artbook ist leider bisher nur in Japan erschienen und inzwischen ausverkauft, weshalb man sich die berechtigte Frage stellt: Wird Hyrule Historia auch in Amerika und hier in Europa erscheinen?


    In diesem Zusammenhang ist jetzt ein Brief von Nintendo of America an die Öffentlichkeit geraten, in dem bekannt wird, dass Nintendo of America bisher unentschlossen ist, ob sie das begehrte Artbook in Amerika in den Druck geben wollen. Patti Bowman, Kundenbetreuer von Nintendo, schrieb folgendes:



    "Wir sind über Hyrule Historia in Kenntnis, einer Publikation in Japan, dass eine Zeitlinie für die Spiele der Serie enthält. Im Augenblick besitzen wir keine Informationen über das Buch oder was es enthält, ebensowenig haben wir keinerlei Ankündigungen bezüglichst seiner Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten herausgegeben."


    Original: ”We are aware of Hyrule Historia, a publication in Japan that reportedly contains a timeline for the games in the series. At this time, we have no information about this book or what it may contain, nor have we made any announcements regarding its release in the Americas.”



    Wenn Hyrule Historia in Amerika erscheinen würde, würdet ihr es euch kaufen?
    Mehr zu Hyrule Historia findet ihr auch unter:

    Hyrule Historia: Artwork & Skizzen in unserer Galerie
    Hyrule Historia: Deutsche Übersetzung [Projekt]




    Quellenangaben: GoNintendo via ZeldaUniverse

  • Höhö... "an die Öffentlichkeit geraten" :zwinkern:


    Nintendo ist einfach unentschlossen. Deshalb lassen sie absichtlich einen Brief durchsickern, um aus den Reaktionen der Fans weitere Schlüsse ziehen zu können... oder einen Hype aufkommen zu lassen. Apple hat es damals mit seinem iPhone 4 genauso gemacht, und einen Prototypen an die Öffentlichkeit geraten lassen, wodurch dann alle wachgerüttelt wurden. Ein vermeintlich unabsichtlich geleakter Gegenstand vermittelt nämlich stets den Eindruck von Originalität. Dadurch wirkt alles einfach ungemein glaubwürdig.^^

  • Obwohl ich mit der HH-Timeline nicht so ganz zufrieden, würde ich es mir allein schon für die schiere Masse an Infos und hübschen Artworks anschaffen. Da kann der innere Zeldafan nicht widerstehen.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Reine Marketingstrategie. ;)


    Dadurch bleiben die Fans am Ball und sehnen dem Buch noch mehr herbei
    -> höhere Verkaufszahlen. N weiß, dass sie mit diesem Buch ordentlich Kohle scheffeln können. Ich bin überzeugt, dass HH bald überall erhältlich sein wird. So einen Gewinn wird sich N nicht nehmen lassen. Ich denke, dass es bislang ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde, diente zum Einen auch als Test, wie HH bei den Fans ankommt. Da es dort nunmehr ausverkauft ist zeigt, dass der "Test" erfolgreich war. ^^

  • Zitat

    Original von Audi~
    N weiß, dass sie mit diesem Buch ordentlich Kohle scheffeln können.


    Können sie das? Es wäre doch zu bezweifeln, dass das jetzt ein Bestseller wird, immerhin ist es eher nur ein Sammlerstück für Zelda-Fans. Da reicht eine streng limitierte Auflage, wie auch schon in Japan der Fall.


    Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es zumindest eine englische Fassung des Buches gäbe, und diese mir auch kaufen. Durch Operation Rainfall hat man ja aber gesehen, dass man bei Nintendo of America bei sowas nicht auf taube Ohren stößt, wenn man genug Wind um das Buch macht, kommt es sicherlich auch bei denen raus.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Können sie das? Es wäre doch zu bezweifeln, dass das jetzt ein Bestseller wird, immerhin ist es eher nur ein Sammlerstück für Zelda-Fans. Da reicht eine streng limitierte Auflage, wie auch schon in Japan der Fall.


    In den letzten Jahren gab es eine immer steigendere Anzahl an Timeline-Freaks, die auf solch ein Buch wissbegierig gewartet haben. Dass es in Japan ausverkauft ist, beweist doch, wie gut es ankommt. Sicher, Japan ist m Einiges größer als Deutschland, aber dennoch - die Anzahl an Spielern, für welche HH interessant wäre, reicht imho dicke aus, um Gewinn mit dem Verkauf dieses Buches zu erwirtschaften. Und zwar nicht unerheblich. Abgesehen davon kaufen auch Leute aus Liebe zur Serie und wegen der Infos/Artworks die HH. Dazu verweise ich mal auf Sirius' Beitrag. Und von ihm weiß ich auch, dass er jetzt nicht soooo der Timeline-Freak ist. ^^


    Zelda ist das mächtigste Videospiel-Franchise der Welt. Mit der Kommerialisierung des Internets bekam die Diskussion zur Zelda-Zeitlinie auch nochmal eine völlig neue Bedeutung, da nun viele neue Möglichkeiten zum Diskutieren möglich waren. N wäre blöd, diesen Eifer der Fans nicht zu befriedigen.


    Sonst schließe ich mich deiner Meinung aber an. :) Auch ich hätte gern eine englischsprachige Ausgabe des Werkes, da ich des Japanischen absolut nicht mächtig bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!