Beiträge von TourianTourist

Wer für den Todbringer länger als 20 Sekunden braucht, ist schon ein erbärmlicher n00b und hat hier eigentlich nichts verloren... xD

Ne, ich würde den Todbringer in der Heldenschule vermutlich nicht mal klein kriegen, weil ich den Kampf (noch) nicht hinbekomme, ohne ein paar mal getroffen zu werden. Ich bin schon allein stolz, dass ich den dritten Ghirahim-Kampf mittlerweile gut beherrsche und den Rest der Bosskämpfe irgendwie hinbekomme, ohne getroffen zu werden. War ganz hilfreich für den Hylia-Schild. Ich schätze mal, die meisten hier werden sich wohl damit zufrieden geben, den Hylia-Schild zu erhalten. Ging mir auch so. Nicht, dass du wie bei OoT3D wieder enttäuschst bist, dass du der Einzige bist, der hier mit besonderen Zeiten rumprotzen kann und kein anderer darauf Lust hat...

Wobei ich es interessant finde, dass man Moldoghad so schnell klein kriegen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man die Scheren gar nicht erst zu zerstören braucht? Denn sobald er sich im Sand versteckt, dauert der Kampf doch "ewig"... auf jeden Fall weitaus länger als 50 Sekunden.

Was mich persönlich eher gereizt hat, war es, die vom Drachen gewünschten Zeiten bei den Sairen zu erzielen (auch, wenn das jetzt einem nicht viel gebracht hat). Sprich, möglichst optimale Kurse zu finden. Ich habe eigentlich alle Zeiten unterbieten können und meine Kurse auch in die Lösung hier auf ZE einfließen lassen. (Außer bei der vierten Prüfung, da würde ich die Träne auf dem Leuchtturm ganz am Schluss erst holen, was ich zur Sicherheit in der Lösung auf den Anfangspart verschoben habe. Die paar Sekunden Unterschied waren da bei mir auch entscheidend, ich habe es nur ganz knapp unter die vier Minuten geschafft.)

Zitat

Original von Eternus
    Nun ja, es ist so, dass ich unter Spielmechanik nicht simples Knöpchendrücken verstehe.

Davon redet ja auch keiner. The Legend of Zelda hat praktisch das Action Adventure Genre erfunden und bis heute noch geprägt. Zelda II ist praktisch einzigartig unter den Action RPGs und A Link to the Past hat Zelda zu dem geformt, wie wir es heute noch kennen.

Es gibt eigentlich kein Zelda-Spiel, bei dem die Story wirklich im Vordergrund stand und wo das Spiel um die Story herum entwickelt wurde. Die Story war immer nur etwas, was das Gameplay irgendwie verpackt hat.

Zitat

Original von Vyserhad
    Klingt das toll... könnte auch eine Anspielung auf ein weiteres Wii (oder das WiiU) Zelda sein, oder beides (alles drei?). Ich freue mich auch schon und hoffe diesmal nicht so lange warten zu müssen g*

Nintendo hat bereits verlautet, dass sie keine weiteren Wii-Spiele mehr entwickeln werden. Die Entwicklung sowohl eines 3DS- als auch eines WiiU-Zeldas dürfte nun parallel laufen, wobei der Fokus sicherlich erst mal auf dem 3DS-Zelda liegen dürfte - denn der 3DS braucht Spiele.

Zitat

Original von Vyserhad
    Das spielen mit der Ocarina ist noch immer eine Katastrophe. Es gibt keinerlei System in den Tasten. Wo man im Original eine tonale Abfolge in den Tasten hat, besteht nun gar nichts.

Doch, klar gibt es eine Abfolge. Die ist nur umgedreht angeordnet. L ist die tiefste Note, was dann über R, X und Y geht und A ist nun die höchste Note. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, ist es ganz einfach. Ich kann dir zum Beispiel klar aus dem Kopf sagen, dass die Hymne des Sturms sich mit zweimal L, R, A spielt. Es ist erst mal ungewohnt (ich hatte mich am Anfang genauso darüber aufgeregt), aber wenn man dann den Dreh raus hat, spielt es sich wirklich gut. Vor allem spielt es sich schneller, da man mit drei Fingern die Ocarina bedienen kann (sogar vier, falls man die Tonlage zum freien Spielen ändern will), anstatt nur den Daumen wie in OoT. Zum Schluss konnte ich die meisten Lieder in einem Sekundenbruchteil spielen.

Zitat

Und ganz mies finde ich, dass man ausgesetzte Käfer (bei den Wundererbsen war das immer nützllich) nicht mehr einfangen kann. Frechheit, ich musste wirklich Käfer suchen gehen.

So verrückt sich das anhört, das ist aber der erste Punkt, wo ich dir wirklich zustimme. Das hatte mich auch gestört. xD

Zitat

Original von Vyserhad
    Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...

Wenn ich in die Vergangenheit reise und diese ändere, entsteht laut Einstein eine alternative Realität, welche parallel zu der unseren existiert. Dadurch kann alles doppelt existieren. Eigentlich sogar unendlich-fach.

Du musst dich wohl oder übel mit einer gespaltenen Zeitlinie anfreunden müssen. Nicht nur weil Nintendo diese jetzt offiziell gemacht hat, sondern auch weil in Zelda-Theoretiker-Kreisen eine lineare Zeitlinie schon seit Jahren verworfen wurde. Du kannst keine passende lineare Zeitlinie mehr entwickeln. Und wenn dir nur eine lineare Zeitlinie passt, musst du halt rüber zu Metroid wechseln. ^^

Wie das mit OoT läuft, wird eigentlich in Hyrule Historia genau erklärt:

http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6574

Es ist schon so, dass Link weiter in die Vergangenheit zurück geschickt wurde, zu einem Punkt, wo das Heilige Reich noch geschlossen war. Er warnt Zelda vor der kommenden Bedrohung und sie schickt ihm mit der Okarina der Zeit weg (-> MM).

Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu diskutieren, das Heilige Reich blieb da geschlossen und das Triforce unangetastet. Warum in TP nun Ganondorf doch das Triforce der Kraft besitzt, war eine schon seit Langem ungeklärte Frage. Ich bin gespannt, was Hyrule Hsitoria dazu sagen wird... meine scheinbar recht spoilerhafte Erklärung (sorry dafür) find ich aber durchaus passend.

Zitat

Original von Jeanne
    Zum Beispiel erscheint es mir an der offiziellen Zeitlinie gegenwärtig noch widersprüchlich, wieso Ganondorf in TP, das der "Child Era" folgt, in der das Heilige Reich beschützt worden ist, ein Triforcefragmet besitzt (oder wieso das Triforce überhaupt geteilt ist), wenn das Heilige Reich eigentlich ... ja, beschützt worden ist, was für mich hieße, das Triforce wäre gleichfalls nie angetastet geworden?

Das Buch ist so ziemlich der heilige Gral für jeden Zelda-Fan. Viele neue Informationen, massenhaft noch nie veröffentliches Concept-Art (Ganondorf in Oracles ftw!) und natürlich die offizielle Zeitlinie detailliert erläutert.

Zum Beispiel wird in dem Buch auch bestätigt, dass die Eule in Ocarina of Time tatsächlich Rauru war (okay, das wurde zwar auch auf einem Mythenstein angedeutet, aber hier haben wir es noch mal Schwarz auf Weiß). Oder der untote Ritter in Twilight Princess, der einem die verschiedenen Schwerttechniken beibringt, ist tatsächlich der Held der Zeit - oder was von ihm übrig ist. Viele Fans hatten dies spekuliert, endlich wurde es von offizieller Seite bestätigt.

Das Buch ist sicherlich etwas, an dem man sich nicht so leicht satt sehen kann. Beim Durchblättern der Scans für die Zeitlinie habe ich richtig Gänsehaut bekommen, da wird einem mal wieder richtig klar, was Zelda eigentlich für eine epische und facettenreiche Spielereihe ist.

Ich hoffe sehr, dass das Ding zumindest in den USA auf Englisch erscheint. Hierzulande wäre natürlich noch besser. Wenn ich es mir kaufe, will ich es auch lesen können. Aber ich freue mich schonmal auf die Scanlation von Glitterberri.

Zitat

Original von Kharaz
    Jade
    Wirklich schöne Bilderchen, da bekommt man Lust dir einen Besuch abzustatten. :xugly:

Dito. :D

Da es wirklich schwer wäre, sich auf ein Spiel festzulegen, nenn ich mal die besten Spiele, die ich gespielt habe und auch gerne noch spiele:

Unreal Tournament
    UT ist für mich einfach DER Shooter. Heutzutage mag zwar jeder Call of Duty oder Battlefield spielen, aber wenn ich mal ballern will, dann hole ich dieses Spiel raus (zumindest den 3er). Die Waffen sind einfach prägnant, Wummen wie die Shock Rifle oder die Flak gibt es in KEINEM anderen Shooter. Und Arenen wie Deck 16 oder Facing Worlds sind einfach Kultklassiker, die auch nach 12 Jahren pausenlosem Daddeln immer noch jede Menge Spaß machen. Sowas gibt es nur sehr selten. Auch bietet UT viele abwechslungsreiche Spielmodi und Mutatoren wie CTF, Greed, Instagib, Assault oder Warfare. Und das Beste an UT war schon immer, dass Epic das Spiel mit kostenlosen Addons und Editoren beliefert. Die wenigsten Spiele haben so eine starke Modcommunity und man bekommt regelmäßig kostenlos viele geile neue Maps, auch heute noch.

Super Metroid und Metroid Prime Trilogy
    Metroid ist irgendwie das einzige Spiel, was vom Gameplay her an Zelda rankommt. Man erforscht zusammenhängende Welten, findet neue Gegenstände, mit denen man wieder in neue Gebiete hervordringen kann. Der wesentliche Unterschied ist das Sci-Fi-Setting und dass mehr Wert auf Action gelegt wird, es gibt zum Beispiel nur selten NPC-Interaktion. Aber für mich ist das Kerngameplay von Metroid und Zelda dasselbe, weshalb ich Metroid sehr gerne Spiele. Die besten Teile sind dabei Super Metroid (total geile Atmo für ein SNES-Spiel) und die drei Teile von Retro. Für Metroid Prime 3 hatte ich mir sogar die Wii gekauft und es nicht bereut.

Terranigma
    Auf der ewigen Suche nach Action-RPGs ähnlich zu Zelda bin ich auf diese Perle gestoßen. Eines der epischsten 16-Bit-Abenteuer aller Zeiten, richtig geiles Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, hammer Atmosphäre und epische Story.

Joar, und noch verschiedene Zelda-Teile wie Ocarina of Time oder Link's Awakening. Das muss ich hier aber sicherlich nicht erläutern, das versteht sich hier für die meisten wohl von selbst. ^^

Zitat

Original von Divine
    Und dass bei OoT 3Ds nur die Grafik aufgepäppelt wird war von vorneherein klar. Nintendo hat klargestellt, dass es inhaltlich keine Änderungen geben wird.

Ich glaube, das ist gar nicht Vyserhads Problem, denn ihn stört scheinbar jede kleine Änderungen. ^^

Mein größter Kritikpunkt ist aber sicherlich der, dass es außer dem Boss Challenge Modus nichts Neues gibt. Alle anderen Neuauflagen von Zelda-Spielen hatten wenigstens einen neuen Extra-Dungeon, sowas vermisse ich hier einfach. Selbst eine weitere Drillhöhle wäre im Endeffekt besser als nichts gewesen. Und das Itemmenü hat zwei offene Plätze, da hätte man sich auch noch etwas einfallen lassen können. Hätte es ein wenig neuen Content gegeben, würde ich das "Remake" als rundum gelungen bezeichnen abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie das umständliche Wechseln der magischen Pfeile.

Aber insgesamt spiele ich die Neuauflage schon lieber als die alte Version, es spielt sich einfach flüssiger und wirkt ein wenig zeitgemäßer.

Nein, im zweiten Kampf kann er noch nicht fliegen. ^^

Generell sollte man es vermeiden, die Füße anzugreifen. Diese Taktik ist immer schwieriger bei allen seinen Formen. Ab dem zweiten Kampf muss man ihn halt vorher mit Bados Katapult betäuben, bevor man auf den Verbannten springt.

Wenn er versucht zu klettern, dann zerstöre die "Finger" ähnlich wie du es mit seinen Zehen tun würdest. Eine Kanonenkugel würde ich davor nicht opfern.

Zitat

Original von Vyserhad
    @farmen: Klappt nicht... ich hatte im Wald die Pfeilschweine die immer wieder aufgetaucht sind... die haben nach ner Weile gar keine Rubine mehr gegeben....

Klar klappt das, ich habe das ja nicht viel anders gemacht. Man muss hier ein wenig Geduld üben, in drei Minuten ist das leider nicht gemacht. Aber wenn die Moblins Rubine fallen lassen, dann sind es mindestens 50, manchmal sogar 100.

Da gibt es nur zwei Wege: Farmen oder im Mehrspieler spielen.

Im Mehrspieler zählen die Rubine doppelt, wenn alle Spieler volle Lebensenergie haben. Das nennt sich "Rubinfieber" und ist superpraktisch, besonders im Zwei-Spieler-Modus leicht machbar... natürlich brauchst du eben einen zweiten Spieler dafür.

Alleine musst du wohl oder übel Rubine farmen, indem du die respawnenden Gegner immer wieder besiegst. Empfehlenswert sind dabei Gegner, die große Rubine fallen lassen, aber nicht zu schwer zu besiegen sind. Ich bevorzuge vor allem Gibdos (am Besten wenn man einen Bumerang hat) und Bogenschützen-Moblins. Du solltest in allen drei Stages mindestens ein Areal finden können, wo eines der beiden Gegner auftaucht.

Alternativ kannst du es natürlich einfach so lange versuchen, bis du es einfach so schaffst. Das geht, aber es gehört jede Menge Glück dazu. In der Regel bekommst du meist so um die 3000 bis 4000, wenn du gründlich alles abgrast. Aber ich habe auch schon ohne zu farmen über 5000 Rubine erwirtschaftet, es gehört halt viel Glück dazu (welches Areal man hat, was sich in den Schatztruhen befindet und wieviele Rubinsplitter du finden kannst, ist alles Zufall). Auf Schnelligkeit zu setzen bringt meist nur bei den Bosskämpfen etwas. Der maximale Bonus beträgt 1000 Rubine, du bekommst eigentlich immer mehr, wenn du dir Zeit lässt und alles abgrast.

Zitat

Original von Vyserhad
    Nope. In einer Nachricht von ZE, wurde die gesplittete Theorie dementiert... ich weiß nur nicht wo das stand...

Genau das Gegenteil ist der Fall. Aonuma hatte die gespaltene Zeitlinie auf einer Konferenz (ich glaube auf der E3) persönlich bestätigt.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Naja bis auf FSA sehr schlüssig, doch sollte das nicht direkt nach FS spielen?

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, FSA wird eigentlich direkt vom Spiel aus bereits als Sequel zu FS gehandhabt... ganz vergessen. Aonuma sagte zwar mal, dass FS vor OoT spielt, aber das dürfte ja nicht mehr hinhauen.

Prinzipiell müssten Four Swords und FSA vor A Link to the Past spielen. Dann wäre es für mich komplett passend.

Uh, scheinbar wird die Zeitlinie in dem Artbook doch alle Spiele beinhalten. Ein Erster hat versucht, alles zusammenzufassen und das kam dabei heraus:

http://kotaku.com/5869993/this…e-official-zelda-timeline

Eine Triple-Split-Timeline. Halte ich persönlich für sehr schlüssig bis auf FSA... aber naja, das ist auch erstmal nur eine erste Interpretation des Textes. Eine vollständige und korrekte Timeline basierend auf dem Artbook dürfte bald folgen.