Ocarina of Time - Minecraft Edition

• Minecraft-Fan und Zelda-Fan? Dann lest weiter, denn ein Fan hat den mühseeligen Weg auf sich genommen und Zelda: Ocarina of Time in Minecraft nachgebaut. Gebiete wie der Tempel der Zeit, das Schloss von Hyrule und Zoras Reich bestehen aus hunderten von Blöcken. Eine Alphaversion des Projekts "Hyrulecraft" wurde inzwischen herausgegeben und kann getestet werden.

Mehr dazu unter folgendem Link:

Gehe zu: Ocarina of Time - Minecraft Editionhttp://nintendoeverything.com/…f-time-minecraft-edition/

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: Nintendoeverything

• Minecraft? Irgendwie sagt mir das was, aber was genau es ist, wusste ich noch nicht... Ist es ein Spiel oder Programm?
    Dennoch muss ich sagen, dass die ganzen Gebiete sehr schön in dieses scheinbare 8-Bit System gebracht wurden.

• ZeldaVeteran:
    Minecraft ist ein Spiel, für den PC zu haben.

Ursprünglich ging es in dem Spiel nur darum, Welten mit Klötzchen zu bauen. Irgendwann hat man das zum kompletten Action Adventure/RPG ausgebaut. Du spawnst in der Mitte einer unendlichen, per Zufall generierten Welt. Du kannst Materialien (alles in Form von Klötzen) abbauen, daraus Gegenstände formen und halt die Welt selbstständig umbauen. Nachts oder in dunklen Gebieten spawnen dabei Gegner. Mittlerweile gibt es - glaube ich - sogar NPC-Dörfer.

Das Spiel bietet imho Qualitäten der frühen Zelda-Spiele, was ich anfangs sehr geil fand. Allerdings gibt es nur die Ziele, die man sich selber setzt. Man baut sich halt irgendwas oder erkundet die Welt. Bei mir kam dann schnell der Punkt, wo ich das Interesse verloren habe. Manch ein anderer kann sich aber völlig in dem Spiel verlieren und baut dann eben mal... Hyrule. xDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!