Hey Marty05,
du hast da ein paar interessante Wünsche. Aber zu den meisten Sachen lässt sich schon eine ungefähre Aussage machen, wie das im Spiel aussehen könnte, von daher lass uns da mal etwas Erwartungsmanagement betreiben. Mir ist natürlich klar, dass das Wünsche sind und man sich hier frei alles zum Spiel wünschen kann, dennoch solltest du dich vielleicht darauf einstellen, hier und da enttäuscht zu werden.
1. Dungeons und Schreine
Ich möchte eigentlich beides haben. Vor BOTW hätte ich wohl keinen Wert auf die Schreine gelegt, mittlerweile habe ich sie aber zu schätzen und lieben gelernt, daher hätte ich gerne beides. Irgendwie benötigen wir ja auch die Port-Punkte im Spiel daher denke ich auf irgendeine Weise werden wir auch sowas bekommen und das Bedürfnis der Community nach klassischen Dungeons sollte bei Nintendo auch angekommen sein.
Bei Tears of the Kingdom schaut für mich bislang alles danach aus, dass Nintendo die klassische Trennung zwischen Oberwelt und Dungeons komplett aufheben will. Also, man hat eine große Welt in einem Guss, wo diverse Himmelsinseln und Höhlenkomplexe als "Dungeons" herhalten werden, aber nicht im traditionellen Sinne, da man halt stets einen nahtlosen Übergang ohne Ladebildschirm hat. Bislang haben wir auch noch keine Schreine, wie es sie in Breath of the Wild gab, gesehen. Als Portale werden wahrscheinlich diese grünen Wirbel dienen, die man überall sehen kann, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas dazu wissen.
2. Verknüpfung zum BOTW-Spielstand
Sehr cool fände ich die Idee, das wir Link so wiederfinden wie wir ihn in BOTW verlassen haben (ganz individuell, je nach Spielstand. Damit meine ich die Herzen, Ausdauer, Ausrüstung ect) und zu Beginn des Spiels dann durch irgendein Ereignis, Link dann wieder downgegradet wird, so das es für alle wieder gleich ist. Damit auch alle die BOTW nicht auf 100% hatten die gleichen Chancen im Spiel haben.
Das Spiel wird höchstwahrscheinlich erst ab dem Punkt beginnen, wo man alles verloren hat, und alles davor wird über Rückblenden erzählt. Also, genau wie in Breath of the Wild. Tatsächlich hat Nintendo auch bereits gesagt, dass man auf den Himmelsinseln starten wird, wo ich stark vermute, dass die Inseln mit den goldenen Bäumen und Gras wahrscheinlich das Äquivalent zum Vergessenen Plateau sein werden.
Alles andere macht es auch zu kompliziert. Du hast ja nicht nur einen Spielstand in BotW, sondern mehrere, wo man erst einmal auswählen müsste, mit welchem Spielstand man die Sache nun verknüpfen müsste. Nintendo wird wahrscheinlich auch nicht wollen, dass der Spieler in irgendeiner Form das Gefühl haben könnte, er verpasst hier etwas, wenn er BotW nicht gespielt hat. Zumal es ja auch Spieler gibt, welche den ersten Teil auf der Wii U abgeschlossen haben.
3. Das Haus in Hateno
Ich würde mir wünschen, dass wir auch unser Haus, wieder so vorfinden wie wir es verlassen haben und noch dazu die Möglichkeit bekommen es weiter auszubauen. Vielleicht diesmal ein bisschen individueller als in BOTW, so das es am Ende nicht bei jedem Spieler gleich ausschaut.
Es wird auf jeden Fall irgendetwas in Richtung Hausbau geben, da man überall diese vorgefertigten Punkte für neue Häuser erblicken kann. Ich bezweifle aber, dass es Links Haus 1zu1 wieder geben wird, vermutlich wurde es zerstört oder so. Weil dann hast auch wieder das Problem mit der Verknüpfung von Spielständen.
Und bestimmte Waffentypen sind vielleicht gar nicht mehr vorgesehen für das Spiel, wo dies ja mit der Synthese einiges an Komplexität aufweist. Dann wird es schwierig, wenn du irgendwie noch dein Antikes Schwert an der Wand hängen hast...
Also, es wäre sicherlich nett, aber ich würde nicht damit rechnen. Viel eher denke ich, dass die die Hausbau-Geschichte auf ganz Hyrule erweitern werden, um hier etwas Neues zu bieten.
4. Sprachausgabe
Die Sprachausgabe in BOTW war schon wirklich schön, aber ich glaube da geht noch mehr. Leider waren doch viele Texte dann einfach zum durchklicken und da hätte ich mir doch mehr eingesprochene Texte gewünscht.
Wäre echt nice, würde mich aber sehr überraschen. Ich bin schon glücklich, dass die Cutscenes inzwischen Sprachausgabe haben. Es wäre zumindest aber eine Weiterentwicklung, welche man in der Zukunft mit Zelda anstreben könnte und sollte, insbesondere wenn die Reihe weiter so großen Erfolg hat.
Bei Tears of the Kingdom rechne ich aber noch nicht damit, das wird wahrscheinlich genauso vertont sein wie der direkte Vorgänger.