Beiträge von TourianTourist

    Hey Marty05,

    du hast da ein paar interessante Wünsche. Aber zu den meisten Sachen lässt sich schon eine ungefähre Aussage machen, wie das im Spiel aussehen könnte, von daher lass uns da mal etwas Erwartungsmanagement betreiben. Mir ist natürlich klar, dass das Wünsche sind und man sich hier frei alles zum Spiel wünschen kann, dennoch solltest du dich vielleicht darauf einstellen, hier und da enttäuscht zu werden.


    1. Dungeons und Schreine

    Ich möchte eigentlich beides haben. Vor BOTW hätte ich wohl keinen Wert auf die Schreine gelegt, mittlerweile habe ich sie aber zu schätzen und lieben gelernt, daher hätte ich gerne beides. Irgendwie benötigen wir ja auch die Port-Punkte im Spiel daher denke ich auf irgendeine Weise werden wir auch sowas bekommen und das Bedürfnis der Community nach klassischen Dungeons sollte bei Nintendo auch angekommen sein.

    Bei Tears of the Kingdom schaut für mich bislang alles danach aus, dass Nintendo die klassische Trennung zwischen Oberwelt und Dungeons komplett aufheben will. Also, man hat eine große Welt in einem Guss, wo diverse Himmelsinseln und Höhlenkomplexe als "Dungeons" herhalten werden, aber nicht im traditionellen Sinne, da man halt stets einen nahtlosen Übergang ohne Ladebildschirm hat. Bislang haben wir auch noch keine Schreine, wie es sie in Breath of the Wild gab, gesehen. Als Portale werden wahrscheinlich diese grünen Wirbel dienen, die man überall sehen kann, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas dazu wissen.


    2. Verknüpfung zum BOTW-Spielstand

    Sehr cool fände ich die Idee, das wir Link so wiederfinden wie wir ihn in BOTW verlassen haben (ganz individuell, je nach Spielstand. Damit meine ich die Herzen, Ausdauer, Ausrüstung ect) und zu Beginn des Spiels dann durch irgendein Ereignis, Link dann wieder downgegradet wird, so das es für alle wieder gleich ist. Damit auch alle die BOTW nicht auf 100% hatten die gleichen Chancen im Spiel haben.

    Das Spiel wird höchstwahrscheinlich erst ab dem Punkt beginnen, wo man alles verloren hat, und alles davor wird über Rückblenden erzählt. Also, genau wie in Breath of the Wild. Tatsächlich hat Nintendo auch bereits gesagt, dass man auf den Himmelsinseln starten wird, wo ich stark vermute, dass die Inseln mit den goldenen Bäumen und Gras wahrscheinlich das Äquivalent zum Vergessenen Plateau sein werden.


    Alles andere macht es auch zu kompliziert. Du hast ja nicht nur einen Spielstand in BotW, sondern mehrere, wo man erst einmal auswählen müsste, mit welchem Spielstand man die Sache nun verknüpfen müsste. Nintendo wird wahrscheinlich auch nicht wollen, dass der Spieler in irgendeiner Form das Gefühl haben könnte, er verpasst hier etwas, wenn er BotW nicht gespielt hat. Zumal es ja auch Spieler gibt, welche den ersten Teil auf der Wii U abgeschlossen haben.


    3. Das Haus in Hateno

    Ich würde mir wünschen, dass wir auch unser Haus, wieder so vorfinden wie wir es verlassen haben und noch dazu die Möglichkeit bekommen es weiter auszubauen. Vielleicht diesmal ein bisschen individueller als in BOTW, so das es am Ende nicht bei jedem Spieler gleich ausschaut.

    Es wird auf jeden Fall irgendetwas in Richtung Hausbau geben, da man überall diese vorgefertigten Punkte für neue Häuser erblicken kann. Ich bezweifle aber, dass es Links Haus 1zu1 wieder geben wird, vermutlich wurde es zerstört oder so. Weil dann hast auch wieder das Problem mit der Verknüpfung von Spielständen.


    Und bestimmte Waffentypen sind vielleicht gar nicht mehr vorgesehen für das Spiel, wo dies ja mit der Synthese einiges an Komplexität aufweist. Dann wird es schwierig, wenn du irgendwie noch dein Antikes Schwert an der Wand hängen hast...


    Also, es wäre sicherlich nett, aber ich würde nicht damit rechnen. Viel eher denke ich, dass die die Hausbau-Geschichte auf ganz Hyrule erweitern werden, um hier etwas Neues zu bieten.


    4. Sprachausgabe

    Die Sprachausgabe in BOTW war schon wirklich schön, aber ich glaube da geht noch mehr. Leider waren doch viele Texte dann einfach zum durchklicken und da hätte ich mir doch mehr eingesprochene Texte gewünscht.

    Wäre echt nice, würde mich aber sehr überraschen. Ich bin schon glücklich, dass die Cutscenes inzwischen Sprachausgabe haben. Es wäre zumindest aber eine Weiterentwicklung, welche man in der Zukunft mit Zelda anstreben könnte und sollte, insbesondere wenn die Reihe weiter so großen Erfolg hat.


    Bei Tears of the Kingdom rechne ich aber noch nicht damit, das wird wahrscheinlich genauso vertont sein wie der direkte Vorgänger.

    Die Heldenprüfung ist so ziemlich eine der schwersten Herausforderungen, die man in der Zelda-Reihe finden wird. Diese gibt es aber nur in der Anniversary Edition von Four Swords, welche im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Reihe kostenlos für Nintendo DSi und Nintendo 3DS verfügbar war. Wer heute diese haben will, muss dann schon auf ebay nach einem Gerät suchen, welches diese Version des Spiels installiert hat.


    In der Original-Version für den GameBoy Advance gab es die Heldenprüfung nicht.


    In diesem Thread geht es um The Legend of Zelda: Four Swords Adventures

    Das stimmt nicht, denn wie du sicher weißt, sind Four Swords und Four Swords Adventures unterschiedliche Titel. Hier geht es um Ersteren, speziell sogar die Anniversary Edition. Eventuell verwechselt Zeldahausmeister auch die beiden, aber der Thread dreht sich schon um FS:AE.

    Ich konnte eben die CE im My Nintendo Store vorbestellen, der Preis beläuft sich dort auf 130€ und man bekommt noch die Münze und einen Gepäckanhänger oben drauf. Das ist also so das beste Angebot. Nur die Medaille und das Notizbuch gab es leider nicht im Bundle, sondern nur beim normalen Spiel...


    Den amiibo gibt es auch für die 15€, also Normalpreis.


    Die Vorbestellung lief auch wirklich gut ab. Wenn man sein Interesse vorgemerkt hat, bekommt man eine E-Mail mit einem speziellen Link und einem Code, wo man sich einen Platz in der Warteschlange sichern kann. Die machen das wohl in Wellen, damit der Shop nicht überlastet wird. Und heute ist das Vorbestellen nur über so eine Reservierung möglich, wo erst morgen dann die Restbestände an die Öffentlichkeit losgelassen werden.


    In Zukunft werde ich mir wahrscheinlich keinen Stress mehr machen und einfach bei My Nintendo bestellen. Die Preise sind nicht überzogen und man muss keine große Angst haben die eine Stunde zu verpassen, in der es möglich ist, bei Amazon und co. vorzubestellen.

    Es gibt aber zumindest Einschränkungen. Auf der Oberwelt kannst du pro Bildschirm nur maximal einen Höhleneingang haben. Selbst wenn zwei auf einem Bildschirm sind, führen diese in dieselbe Höhle / denselben Dungeon. Das gilt auch für unterschiedliche Arten von Eingängen, also wenn du irgendwo einen Baum niederbrennen konntest, um eine Treppe freizulegen, ist auf demselben Bildschirm dann nichts mehr sonst versteckt. Und innerhalb von Dungeons kann stets nur die Mitte einer Wand gesprengt werden.


    Wenn man das im Hinterkopf behält, geht es einigermaßen...

    Meine Erfahrungen mit dem Versand waren beim Nintendo-Store auch immer positiv, bei Amazon ist das manchmal Glücksspiel, wie die Bestellung ankommt.

    Schade ist, dass es nur so begrenzte Bezahlwege gibt. Ich hab keine Kreditkarte mehr, also hab ich einfach mal meine Debitkarten-Nummer eingegeben und das System scheint es wohl trotzdem gefressen zu haben...

    Ja, das funktioniert eigentlich ganz gut. Bei der Spaßkasse hat man inzwischen auch standardmäßig eine Debitkarte mit in die normale Karte integriert und seitdem mach ich eigentlich regelmäßig Gebrauch vom My Nintendo Store. So geht das Geld zumindest auch direkt dorthin, wo es soll.


    Und selbst wenn die Ware mal beschädigt ankommen sollte, hat man bei Nintendo zumindest die Möglichkeit, diese ersetzen zu lassen, weil sie hat ein gewisses Restkontingent haben. Bei Amazon und so kannst du es dann höchstens zurückgeben, aber du kriegst keinen Ersatz für eine Limited Edition, einfach weil die Bestände halt schon weg sind.

    Ich glaube, der weiße Griff vom Pro Controller soll halt Links abgeänderten Arm repräsentieren, nur halt farblich nicht so deutlich wie auf der Switch zum Spiel. Und wahrscheinlich hatte Nintendo da einfach noch Reste über von dem Smash Bros. Pro Controller...


    Das wird jetzt auch mein vierter Pro Controller, wo das alles jetzt bisschen spät kommt. Aber widerstehen kann ich trotzdem nicht und es ist halt einfach auch Nintendos bester Controller. Ich wollte da schon immer eine Zelda-Edition von haben und hier ist sie.

    Ich hoffe, dass man, ähnlich wie bei Skyward Sword, auch irgendwann noch passende Joy Con Sticks begrüßen kann, das würde mich tatsächlich noch interessieren und mich zum Kauf anregen. :-)

    Die kriegst du, wenn du dir die passende Konsole gleich noch mit dazu kaufst... ^^' Siehe hier.

    Ja, so ging es mir mit dem goldenen Game Boy Advance SP, der zu The Minish Cap erschienen ist. Damals mein erstes, kleines Geld verdient und ich hätte es mir auch leisten können, aber mein Gewissen hat mir gesagt, "du hast bereits einen GBA SP, du brauchst das nicht", nur um es dann später zu bereuen und mir dann einen auf ebay zu kaufen, der aber in keinem allzu guten Zustand dann war. :/


    Seitdem kaufe ich eigentlich gleich alles, was Nintendo so an Zelda-Hardware raushaut. Die einzige Ausnahme war die "Hyrule Edition" des New Nintendo 3DS, aber mit dem Nintendo 3Ds und Zelda-Editionen hat es Nintendo dann auch irgendwann einfach übertrieben. Ein Jahr vor dem Teil gab es ja bereits die angesprochene Majora's Mask Edition, die ich auch heute noch gerne nutze. Aber das war so das komplette Gegenteil zur Switch, wo es jetzt SECHS Jahre gedauert hat, bis mal etwas in der Art kommt... Versteh mal einer Nintendo.


    Ich habe jetzt aktuell die graue Switch von 2019, aber für die auch bereits einen Abnehmer gefunden, der sich darüber freuen wird...

    Ich frage mich aber, ob die alten Fähigkeiten immer noch verfügbar sein werden, weil ersetzt werden sie dadurch ja nicht.

    Ich denke nicht. Oder wenn dann nur über den neuen Shiekah-Stein, den Zelda hat, aber zumindest nicht mit Link.


    Wahrscheinlich wird Nintendo schon wollen, dass Breath of the Wild durch Tears of the Kingdom jetzt nicht komplett obsolet wird. Und ein Großteil der Identität des Vorgängers macht halt die Shiekah-Technologie aus, wo es ja die Schreine und all das nicht mehr geben wird, und wahrscheinlich eben auch die ursprünglichen Fähigkeiten. Aber irgendetwas braucht es halt, um Breath of the Wild auch in Zukunft abzuheben. Und allein der Eponator Zero wird für mich wahrscheinlich immer ein Grund bleiben, nochmal BotW anzuwerfen, um da mit einem Motorrad durch Hyrule zu düsen.

    Ich hab bereits jemanden, der mir meine alte Switch abkauft... xD


    Wenn die Gerüchte allerdings stimmen, dass im Laufe dieses Jahres noch ein leistungsfähigeres Modell der Switch erscheinen soll (wo in diesem Falle tatsächlich mal was dran sein könnte), dann ist das natürlich aber ein unschönes Timing. Wird sich zeigen...


    Widerstehen werde ich der Sache so oder so nicht. Ich will das Ding bei mir zuhause stehen haben.

    Wie würde man denn auf die Schnelle an Platinpunkte kommen? :thinking_face:

    Fire Emblem Heroes herunterladen und da bisschen die Story spielen. Du bekommst für jedes vollendete Kapitel 100 Platinpunkte und es gibt da inzwischen über 80, also mehr als 8000 Punkte. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad geht das zudem recht einfach, also man braucht da eigentlich sonst nichts aus dem Spiel und die Standard-Einheiten sollten ausreichen. Es ist auch alles kostenlos, man braucht also nur ein halbwegs modernes Smartphone und etwas Zeit. Jeden Monat kommt auch ein neues Kapitel hinzu.


    Mit Nintendo Switch Online kannst du zudem Platinpunkte für Nichtigkeiten bekommen, wie das Verwenden der Cloud-Funktion für Speicherstände oder einfach nur das Aufrufen der NSO-App auf der Switch... Aber FEH ist auf jeden Fall der schnellste Weg, viele Platinpunkte zu erhalten, insofern man das nicht bereits ausgereizt hat.


    Wenn man da etwas dran bleibt (zusätzlich auch an den Sachen, die Jeanne bereits erwähnt hat), kriegt man mehr als genug Punkte. Ich hab eigentlich stets über 1000 Platinpunkte parat und mir auch schon einige Goodies aus dem My Nintendo Store geholt, sowie unzählige von den Nutzer-Icons auf der Switch. Dafür lohnt sich der "Aufwand" dann schon.

    Die sollen sich endlich mal auskäsen und die Collector's Edition im My Nintendo Store einstellen. Gerne auch mit diesem ganzen Extra-Kram. Ist zwar nicht so, dass ich irgendetwas davon zwingend brauche, aber es ist halt Zelda, ne? Und die Münze finde ich zumindest echt schick.


    Generell bestelle ich inzwischen am Liebsten bei Nintendo selber, weil man bei den anderen Händlern nie sicher sein kann, ob man dann solche Extras (wie meistens die Steelbooks, die ich ganz gerne habe) kriegt oder ob die Limited Collector's Divine Hardcore Super Edition nicht irgendwie verunstaltet wurde, weil die der Meinung waren, die eng einzuschnüren zu müssen oder in einer unpassenden Kiste zu verschicken... Selbst wenn Letzteres passiert (den Fall hatte ich bei XC3), hat Nintendo da zumindest einen Restbestand, um die Sachen zu ersetzen, was bei Amazon und co. nicht geht.


    Der Nachteil ist aber der, dass sie immer als Letztes und meist Wochen später die Sachen erst zur Vorbestellung freigeben. Und dann ist es auch meist schnell ausverkauft. Wahrscheinlich geht die CE live und ist direkt weg, während ich hier schreibe. Moment, gleich mal schauen... Ne, Glück gehabt. xD

    Ich habe es komplett durchgelesen und es es wirkt auf mich viel mehr wie virales Marketing, um den Hypetrain weiter anzukurbeln.


    [...]


    Man könnte sogar fast meinen, Nintendo wollte zu Promotionszwecken die digitale Vorabveröffentlichung des Werkes...

    Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig...


    Wenn Nintendo wirklich hier Hype schaffen möchte, dann hätten sie auch einfach offiziell das Concept Art über ihre Social-Media-Kanäle teilen können, Stück für Stück bis zum Release. So sieht es jeder, der an Tears of the Kingdom interessiert ist, es wird sich darüber ausgetauscht und das Spiel bleibt in den Trends. Das wäre sinnvolles Marketing zur Generierung von Hype.


    Mit dem Leak wird die Sache zu einem Spoiler und es spaltet die Community in diejenigen, die sich das angeschaut haben, aber natürlich jetzt mit dem, was sie sagen, aufpassen müssen, und diejenigen, die gar nicht gespoilert werden wollen. Für Letztere ist es ja sogar ratsam, sich komplett abzuschotten, was das Spiel betrifft, weil du nie sicher sein kannst, dass nicht irgendwo einer mit den Inhalten des Artbooks ankommt.


    Das ist eine absolute Katastrophe für Nintendo, welche den Hype eher killt, als ihn fördert, weil alles um Tears of the Kingdom jetzt einfach mal eine Spoilerblase ist, die von vielen gemieden werden will, bis das Spiel dann endlich rauskommt... Schlimmer wäre nur, wenn das Spiel selber noch geleakt wird.


    Wer alledings in die Welt von TotK (und diese ist wahrlich_umfangreich_, glaubt mir!) ohne jegliches Vorwissen eintauchen will, sollte das Artbook meiden

    Dinge zur Spielwelt betrachte ich aber auch als kritisch. Ich habe ein paar Sachen aus dem Artbook gesehen und das hat mir bereits gereicht... Für mich ist Erkundung so ziemlich der wichtigste Aspekt in einem Zelda-Spiel und ich will gewisse Dinge dann auch einfach selber entdecken, beim Spielen. Sicher haben die Trailer bereits das ein oder andere gezeigt, wie die Welt von Breath of the Wild erweitert wurde, aber das Artbook geht da eben doch noch mehr ins Detail und offenbart auch ein paar völlig unbekannte Sachen.

    Also, ich hab mir fest vorgenommen, Breath of the Wild nochmal vor dem Release von Tears of the Kingdom durchzuspielen, aus mehreren Gründen.


    Einmal hab ich es noch nicht groß auf der Switch gespielt, wo meine 100%-Spielstände beide auf der Wii U geparkt sind. Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber irgendwo will ich die Switch-Version ja nicht nur für's Regal gekauft haben. Und eventuell wird es auch seinen Nutzen haben, auch wenn ich bezweifle, dass es zwischen beiden Titeln eine größere Interaktivität geben wird.


    Ansonsten will ich auch meine Erinnerungen an die Spielwelt nochmal etwas auffrischen, auch wenn ich das meiste eigentlich gut verinnerlicht habe. Mich reizt es gerade, dann in Tears of the Kingdom die Unterschiede sofort zu bemerken, ohne die Hilfe irgendwelcher Youtube-Videos. Ich glaube, das kommt dann tatsächlich auch besser, als wenn einfach nur alles ähnlich ist und man dann vielleicht gar keinen Unterschied bemerkt, weil man die Erinnerung an die Gebiete eher verwaschen ist...


    Da ich es geliebt habe, Breath of the Wild zu spielen und jeden Winkel doppelt und dreifach zu erkunden, mache ich mir auch keine Sorgen, dass es mich irgendwie vorher ausbrennt. Im Gegenteil. Ich hab Bock. Das wird ein geiles Gaming-Jahr.

    Ja, ich hätte auch lieber den "antiken Link" gehabt, denn in der Reckenrüstung hatten wir ihn schon zweimal... Wenn man schon einen 14ten(!!!) amiibo von Link macht, dann doch bitte auch mit einem möglichst anderen Design.


    Mit weiteren amiibo rechne ich eigentlich nicht. Ich glaube, größtenteils werden sie sich darauf konzentrieren, all die vielen amiibo, die es bereits zu Zelda gibt, zu unterstützen. Wobei einer der Eyegore-Golems aus dem zweiten Trailer sich sicherlich auch gut als amiibo machen würde.

    Danke fürs Erwähnen, das ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Auf der englischen offiziellen TotK-Webseite wird dieses Symbol zwar genutzt, aber auch wenn es mir bekannt vorkommt, will ich nicht beschwören, ob es bereits vor der Veröffentlichung des neuen Materials dort zu finden gewesen ist (oder ich es stattdessen einfach von dem mutmaßlichen Leak der TotK-Switch selbst kenne). Mit der Wayback Machine kann ich es bei älteren Versionen der Webseite nicht finden …

    Selbst wenn es dort schon vorher war, du hast noch auf der Rückseite der Joy-Cons andere Symbole, welche diesen Pins entsprechen, die da in der Schachtel sind. Eventuell handelt es sich dabei um die neuen Runen, keine Ahnung... Aber auch die waren vor dem Leak meines Erachtens nirgends zu sehen.

    Das Teil hier wurde zwar noch nicht angekündigt, ABER das Symbol, was wir auf den Joy-Cons sehen, findet sich auch in der Collector's Edition wieder und zwar auf der Schachtel für die Pins. Meines Wissens war dieses Symbol vorher noch nirgends sonst im Promo-Material aufgetaucht, wodurch die Sache hier umso authentischer wirkt.


    Nintendo kündigt solche Sondereditionen ihrer Hardware auch gerne mal aus dem Nichts an, also kann alles noch kommen.

    Interessant, dass die Schachtel auch als Feature gelistet ist :D Das ist mittlerweile wohl üblich.

    Ist tatsächlich wichtiger, als man denkt. Man sieht ja teilweise auch, dass irgendwelche fetten Collector's Editionen verkauft werden, aber dann da nur ein Downlode-Code drin liegt. Nintendo macht das zwar (noch) nicht, aber trotzdem sollte man auch erwähnen, dass das Spiel in physischer Form dabeiliegt.


    Hinzu kommt, dass man hier ein hübscheres Cover hat als bei den handelsüblichen Versionen, da hier das USK-Logo nicht mit drauf muss. Das verdeckt ja sonst gefühlt ein Viertel des Motivs...


    Anyway, der Preis ist auf jeden Fall sehr happig für das, was angeboten wird, aber holen werde ich es mir trotzdem. Steelbooks haben mich früher nie interessiert, aber die für die Switch find ich so schön, dass mich da eine gewisse Sammelleidenschaft gepackt hat. Und solche Artbooks sind generell nice-to-have, wo ich auch eine entsprechende Sammlung inzwischen habe. Aber das beides ist ja inzwischen so der Standard bei einer Limited Collector's Edition von Nintendo, siehe z.B. Metroid Dread, Xenoblade Chronicles 3 oder Fire Emblem Engage.


    Hauptproblem ist eher, auch eine zu bekommen. Das ist alles immer so schnell ausverkauft (allein weil einige sich damit ihren Unterhalt verdienen, das dann auf ebay weiter zu verkaufen), dass man hier meist nicht mal eine Stunde zum Reagieren hat. Es ist wirklich übel.

    Und ich bin so gespannt, was es mit dieser mechanischen Ausrüstung an der Hand/am Arm von Link auf sich hat. Könnte mir immer noch vorstellen, dass diese Waffe nun quasi der Ersatz zum Kämpfen ist, solange das Masterschwert kaputt ist.

    Also, die Trailer haben bislang eigentlich deutlich gemacht, dass dies der Ersatz für den Sheikah-Stein sein wird. Anstelle von Stasis hat man nun die Fähigkeit, die Zeit von Objekten umzukehren. Anstelle von Magnesis hat man jetzt die Fähigkeit, generell Objekte schweben zu lassen. Und wahrscheinlich gibt es noch andere Sachen, wo ich davon ausgehe, dass der Enterhaken eine davon sein wird.


    Interessanter Weise hat Zelda eine neue Art Sheikah-Stein in ihrem Besitz. Das lässt einiges vermuten...