Beiträge von TourianTourist

    ... Würde denn mehr Zeit euch eventuell auch helfen?

    Irgendwo schon. Aber bei mir scheitert es halt weniger an der Zeit, sondern am Mangel an interessanten Themen, in denen ich nicht bereits zweimal gepostet habe, bzw. an Ideen für neue Themen.

    Bin echt gespannt wie viel Teilnehmer am Ende so zusammenkommen.

    Wenn ich das richtig sehe, ist es aktuell alles andere als spannend, denn von den angemeldeten Teilnehmern bist du wohl die Einzige, die die 20 Beiträge bislang erfüllt hat. Aber Glückwunsch schon mal. :)

    In zweieinhalb Wochen kommt das Ganze bereits raus und meine Begeisterung hält sich noch sehr in Grenzen...

    Diese App ist halt ganz nett, aber mehr auch nicht. Der große Vorteil gegenüber inoffiziellen Apps, die ähnliche Hilfskarten bieten, ist natürlich, dass man diese direkt mit dem Spiel verknüpfen kann und nicht per Hand updaten muss. Die QR-Bauautomatik ist auch eine coole Idee, aber das kommt mir jetzt zwei Jahre zu spät. Und ich hätte das auch schon gerne für Link's Awakening gehabt mit dem Kammerdungeon... Aber daraus wird wohl nichts.

    Das mit den Erinnerungen, die dann solche Sprachnachrichten auf dem Handy abspielen, ist auch so 0815. Kann ganz nett sein, aber im Endeffekt steht man dann an den jeweiligen Punkten blöd im Spiel herum, während man sich etwas auf dem Handy anhört. Man stelle sich vor, die hätten sich die Mühe gemacht, da tatsächlich neue Erinnerungen einzubauen, wo man Cutscenes bekommt. Da wäre ich Feuer und Flamme.

    Der größte Kritikpunk ist für mich aber, dass diese Upgrades der Spiele eine vertane Chance sind. Dabei geht es mir gar nicht mal um neuen Content, wie etwa neue Erinnerungen, sondern einfach um so typischen Quality of Life-Kram. Die ganzen Verbesserungen aus Tears of the Kingdom, z.B. dass man beim Öffnen einer Truhe bei vollem Inventar schnell etwas droppen kann, die hätte ich auch gerne in Breath of the Wild gehabt. Und andersherum kann TotK sich auch paar Dinge von BotW noch abschauen, wo man z.B. noch sein Pferd zu sich teleportieren konnte.

    Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen, solche Kleinigkeiten auszubessern, aber das wäre ja dann etwas, was nicht Switch 2-exklusiv wäre, also steckt Nintendo da keine Arbeit rein. Lame.

    Ich bezweifle mal, dass ich die 20 Beiträge noch voll kriege, denn allzu viel ist dann leider - trotz der Aktion - doch nicht los. Und größtenteils werden halt so die typischen Themen herausgekramt, wo man einmal darauf antwortet und gut ist ("Was ist euer Lieblingsspiel?"), was ja okay ist, nur habe ich das bereits bei den meisten Themen schon vor Jahren gemacht. :D Und künstlich irgendwo was zu posten, nur um zu posten, ist dann auch nicht geil.

    Na ja, mal schauen, paar Tage sind ja noch.

    • Donkey Kong Country Returns HD
    • Captain Toad: Treasure Tracker - Special Episode (DLC)

    Das waren bislang meine einzigen Gaming-Anschaffungen dieses Jahr, nichts Weltbewegendes. Bei DKCR besitze ich auch das Wii-Original und die 3DS-Version, aber die Neuauflage für die Switch vereint hier die Vorteile beider Versionen, weshalb ich da nicht widerstehen konnte. Hab's aber auch schon zu 200% durchgespielt, also hat sich der Kauf gelohnt.

    Den DLC für Captain Toad: Treasure Tracker gab es vor paar Monaten für kleines Geld und da habe ich mal zugeschlagen, um meine letzten Goldpunkte loszuwerden. Und für den Preis kann man hier nicht viel meckern, es ist ein schöner Abschluss für das Spiel.

    Captain Toad: Treasure Tracker auf der Nintendo Switch.

    Vor etwa 10 Jahren habe ich das Original auf der Wii U durchgespielt und sogar komplettiert gehabt. Jetzt war neulich der DLC zu der Switch-Version im Angebot und ich musste Goldpunkte loswerden, also habe ich da mal zugeschlagen, wo mich auch die Lust gepackt hat, es hier nochmal durchzuspielen, weil es halt irgendwo so ein Wohlfühltitel ist.

    Und es macht schon echt süchtig mit den ganzen kleinen Leveln und Aufgaben, die man pro Level abhaken kann. Da ist man stets motiviert, die nächste Herausforderung anzugehen. Nur vor dem Endlos-Mumienschanz graut es mich... das ist wieder so ein typisches Mario-Ding, wo ganz am Ende eines moderaten Spiels nochmal der Horror wartet für die 100%. Und die Steuerung ist nach wie vor überladen, was dann besonders bei den Zeitrennen stets negativ auffällt, weil man halt schlecht gleichzeitig rennen und mit rechten dem Stick die Kamera bewegen kann, beides aber essentiell ist. Und dann muss man auch ständig mit der Bewegungssteuerung Dinge anvisierten, um jene zu aktivieren, was mich dann gerne mal überfordert.

    Ich besitze tatsächlich eine ganze Reihe solcher Guides für Zelda, wo ich mir keinen davon für die Lösung, sondern allein für die Sammlung geholt hatte.

    Ganz früher waren diese Guides halt einfach eine wunderschöne Kollektion aller offziellen Artworks zum Spiel, also es war irgendwo ein halbes Artbook. Und die ganzen Hardcover-Guides von Prima Games hatte ich mir wegen der Aufmachung und der kleinen Extras geholt, der Letzte war da aber zu Twilight Princess HD, also neun Jahre her.

    Die dicken Teile zu Breath of the Wild und Tears of the Kingdom habe ich mir noch nicht geholt... Da reizen mich eher die Artbooks, wo hoffentlich das zu TotK auch irgendwann auf Englisch erscheint.

    Dein Haus kann aus 15 Bauteilen insgesamt bestehen, aber du hast auch nochmal Begrenzungen für die Teile selber, wo es von den Räumen mit Ständern jeweils nur drei pro Typ geben kann.

    Das reicht aber genau, um alle Waffen der Recken oder aus früheren Zelda-Titeln auszustellen, weil das wären insgesamt neun. Das Master-Schwert zähle ich hier mal nicht mit rein, denn dieses lässt sich ohne Glitches nicht aufhängen.

    Natürlich machen die Ständer dann bereits ein Drittel deines Hauses aus und wenn man dann auch noch andere funktionale Bauteile will, kommt man dann schnell an seine Grenzen...

    T-Shirts mit Zelda-Motiv hab ich leider keine, wollt mir aber immer mal eins machen.

    Inzwischen habe ich da einen halben Schrank voll. :D

    Ansonsten hat sich auch viel in der Wohnungsgestaltung getan. Da wären zum Beispiel hochwertige Poster oder Prints zum Thema, die ich eingerahmt an der Wand hängen habe, sowie eine Vielzahl an Dekogegenständen, egal ob offiziell lizenzierter Kram (wobei ich das meiste davon nicht so geil finde) oder auch Gebasteltes, wo ich das ein oder andere von unseren Community-Treffen hier ergattern konnte und gerne nutze.

    Ja, und weiter? Ich verstehe nicht was daran falsch ist das zu kritisieren.

    Klar, kann man das kritisieren, aber es wirkt auf mich... irgendwie "eigennützig"? Keine Ahnung, wie ich das am Besten ausdrücken soll, aber das Prinzip lässt sich ja auf alles anwenden. "Ich hab keinen Bock mehr auf Mario Kart, also würde es mich freuen, wenn Nintendo langsam mal die Reihe einstellt und was anderes macht." Oder wenn man es hart überzeichnen will: "Ich kann Eiscreme nicht mehr sehen, also soll die Menschheit doch bitte aufhören welche zu produzieren."

    Das ist im Grunde das, auf was ich hier mit dir hinaus wollte. Es ist ja völlig legitim, wenn man von irgendetwas übersättigt ist. Aber dann kann man ja auch einfach sagen, "es reicht mir, ich hab keinen Bock mehr drauf, kauf ich nicht." Warum muss Koei Tecmo aber gleich deswegen aufhören, diese Spiele zu machen? Das wollte ich hinterfragen.

    Und im Endeffekt regelt hier der Markt. Wenn sich das Chroniken der Versiegelung schlecht verkauft, dann wird sich Nintendo sicherlich zweimal überlegen, mit dem Format weiterzumachen.

    Nein, Niemand ist dazu gezwungen sie zu kaufen. Wie kommst du denn darauf? Das klingt nur irgendwo so als ob man das Ganze nicht kritisieren dürfte.

    Deine Kritik besteht halt im Grunde allein darin, dass sie weiterhin diese Spiele machen. Und für mich klang das halt so, dass du von den Warriors-Spielen inzwischen übersättigt bist und dir deswegen wünschst, dass sie es dann mal sein lassen. Oder nicht?

    Ich kenne halt schon viele die langsam genug von den Warriors Spielen haben und die Kritik ist ja auch berechtigt. Wäre da nicht die Marke würde sich das wahrscheinlich längst nicht so gut verkaufen.

    Das klingt irgendwie so, als würde man mittels der Marke dich und die vielen Leuten, die du da kennst, förmlich dazu nötigen, sich die Spiele zu kaufen. Und ich kann als ewiger Zelda-Nerd das natürlich zu gewissem Grade verstehen, dass man sich aus Liebe zu dem Franchise die Sachen dann holt, aber niemanden zwingt einem dazu. Und solange sich die Hyrule Warriors-Spiele gut verkaufen, was sie insbesondere im Vergleich zu anderen Warriors-Titeln tun, werden sie auch weiter welche produzieren, insofern es sich anbietet.

    Also, wenn du wirklich keinen Bock mehr auf diese Spiel hast, dann kauf sie besser erst gar nicht. (Und eigentlich sollte ich diesen Rat nicht geben, denn ich hab Bock auf mehr. :D)

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieser Teil fürs Erste der Letzte sein wird. Sie können sich gerne Mal etwas Neues ausdenken fürs Zelda Universum. Schließlich gibt es noch so viele Genres, die sich auch gut dafür eignen würde. :)

    Wie wäre es mit einem Rhythmusspiel? :uglylaugh:

    Legendäre Gegner und legendäre Melodien erwarten euch
    Folgt dem Beat der The Legend of Zelda-Musikremixes in Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda für Nintendo Switch. Bleibt…
    www.nintendo.com

    Ich verstehe auch deinen Einwand nicht ganz. Die Hyrule Warriors-Spiele funktionieren als Beilage sehr gut, weil sie von der Perspektive und Look sich an den 3D-Ablegern orientieren und sich da auch einiges abschauen können. Und sie bieten halt die Möglichkeit, mit anderen Charakteren aus den Spielen in den Kampf zu ziehen, was man so in einem Zelda-Spiel nicht kann. Das Prinzip ist da quasi unerschöpflich und wird sicherlich genauso weitergeführt werden wie ein Mario Kart als Spin-Off-Serie (wenn auch nicht so mega-erfolgreich).

    Dass das jetzt nichts für jeden ist, sollte klar sein. Aber es gibt auch genug, die daran Gefallen haben. Also, warum sollten sie jetzt mit den Warriors-Spielen aufhören und lieber was anderes machen? Und was ist denn das andere und wer soll es entwickeln? Die Warriors-Spiele werden ja ermöglicht, weil es bei Koei Tecmo seit über 10 Jahren ein dediziertes Team für diese Kooperationen mit Nintendo gibt. Die machen dann halt zur "Abwechslung" mal ein Fire Emblem Warriors und vielleicht irgendwann mal ein Xenoblade Warriors, aber die machen dir jetzt kein Zelda-Angelspiel. :D

    Find icu verdammt interessant, das man wieder Link weglässt. Schön, das man das Franchise ausweitet.

    Fehlt nur noch ein Ganondrof Ableger😃

    Dein Post impliziert, dass man weder Link noch Ganondorf wird spielen können. So umfangreich wie der Vorgänger, Zeit der Verheerung, am Ende dann doch wurde, gehe ich mal davon aus, dass sie hier auch wieder in die Vollen gehen werden.

    Die Frage ist halt nur, wie sie es aufziehen werden. Die größte Kritik an Zeit der Verheerung war am Ende, dass man durch die ganzen Zeitreisen ja nicht wirklich die Ereignisse aus der Vorgeschichte von Breath of the Wild gespielt hat, sondern eine alternative Realität, wo alles sich direkt zum Guten entwickelt. Das hat aber auch ermöglicht, dass man alle möglichen Charaktere spielen konnte...

    Letzteres wird sicher wieder Vorrang haben, aber ich hoffe mal, dass sie zumindest die erste Hälfte des Spiels so gestalten, dass man hier auch wirklich den Versiegelungskrieg so nachspielt, wie er sich zugetragen hat, aber man dann im Anschluss den ganzen Zeitreisequatsch wieder ins Absurde treibt, so dass dann auch Link, Sidon und die anderen alle spielbar sein werden. Über eine Kampagne, wo man mit den Bösewichtern spielt (wie im ersten Hyrule Warriors) würde mich zudem auch sehr freuen. Ist beim neuen Ganondorf auch irgendwo Pflicht.

    Gut gemeinte Aktion, um bisschen Leben in die Bude hier zu bringen.

    Ich hab mal eben nachgezählt, ich komme nicht mal im gesamten letzten Jahr auf 20 Beiträge... obwohl da ein neues Zelda-Spiel erschienen ist, was ich eigentlich sehr gut fand. Und knapp ein Drittel meiner Posts waren (in der Regel verspätete) Geburtstagsglückwünsche. :ugly:

    Das ist schon bisschen traurig, aber irgendwo fehlt bei Zelda auch so der Diskussionsbedarf, wo es mich dann hierher zieht. Mal schauen, ob die kommende Präsentation zur Switch 2 paar Anreize bieten wird. *anmeld*

    Vielleicht kann dagegen unser Zelda-Profi und -Sammler TourianTouristmehr dazu sagen?

    Das originale Cover hier in Deutschland schaut komplett anders aus, auch fehlen da die üblichen Labels, Hinweise, Codes und dergleichen. Bekannt ist es mir in der Form auch nicht, also gehe ich mal stark davon aus, dass es sich hier um einen handgemachten Print handelt.

    Prinzipiell hätte ich da auch Bock drauf. Gespielt habe ich nur FSA und das auch alleine, weil ich damals keine Freude hatte (die genug Gameboy Advance-Kabel für den GameCube hatten). Also falls da was zusammenkommt, wäre ich gerne dabei, das am besten sogar mit Discord zusammen mit drei motivierten Leuten aus der Community zu spielen
    Schau mal im Discord von Karl der Heinz rein. Da haben wir das bereits geplant und uns fehlt noch einer. ^^

    Wobei wir das da wahrscheinlich nur einmal durchspielen werden in einem Stream. Das Spiel an sich ist halt sehr kurz, aber es unterscheidet sich von den anderen Multiplayer-Zeldas dadurch, dass die Level zufallsgeneriert sind und man dann höhere Schwierigkeitsgrade freischaltet.

    Wer das gerne vertiefen möchte, auch um alles parallel in A Link to the Past freizuschalten (den Rätsel-Quest), der kann sich da auch gerne hier melden, ich wäre dabei. xD

    Das Teil kommt fünf Jahre zu spät... Zu dem Remake von Link's Awakening wäre das sicherlich besser gewesen, besonders für all die Zelda-Fans, die noch keine Switch hatten, auch wenn eine Lite jetzt nicht sonderlich geil ist, außer man spielt primär unterwegs.

    Aber vielleicht hole ich es mir als Museumsstück. :uglylaugh: