Beiträge von TourianTourist

    Ich wohne in Brandenburg, habe es am 17. September vorbestellt und es wurde noch nicht abgeschickt. Lieferung voraussichtlich am 18.


    Vermutlich ist auch die Zahlungsweise entscheidend. Amazon ist ja ganz heiß auf Kreditkarten, aber ich wollte mir nicht wegen einer einzigen Bestellung eine Kreditkarte anschaffen.


    Freitag früh geh ich in den Laden und kauf es mir dort. Dann hat Amazon halt Pech gehabt, es wäre für mich vollkommen inakzeptabel, das Spiel nicht zum Release zu bekommen. Insbesondere nachdem mir Amazon nun von vielen Leuten ans Herz gelegt wurde. "Ich bekomm die Spiele immer zwei Tage im Voraus, blah blah blah". Von wegen... Wenn die nächste Filiale hier tatsächlich gerade Buß und Bettag feiert, hätten sie es anstandshalber ja bereits gestern verschicken können.


    Ich habe ja die Hoffnung, dass es heute im Laufe des Tages noch eventuell abgeschickt wird. Ansonsten war das meine letzte Bestellung bei Amazon... bringt mir ja nichts, das bei denen zu ordern, wenn ich das Spiel sogar im fuckin Media Markt schneller bekomme. Grrrrr.


    Dass einige Leute das Spiel von Amazon bereits bekommen haben, während andere noch nicht mal eine Versandbestätigung haben, ist ebenfalls vollkommen inakzeptabel. So sehr es mich freut, dass Garo das Spiel bereits hat, kotzt mich die Sache einfach nur an. Das ist unfair. Ich habe auch frei, ich kann zocken, ich warte nur auf das Spiel...

    Yunavi:
    OMG, daher kam Ghirahim mir immer irgendwie bekannt vor... -.- Als Admin eines One Piece Forums sollte mir sowas eigentlich auch selber einfallen. xD


    Aber Eiichiro Oda, der Autor von One Piece, nimmt für seine Charaktere gerne reale Vorbilder. Ich habe dazu zwar noch nichts finden können, es könnte aber sein, dass sich Ghirahim und Kabaji am selben Vorbild orientieren.

    Ich will mir auf jeden Fall die grüne holen, die mit den vielen Links drauf. Eventuell hol ich mir auch noch eine zweite oder vielleicht sogar alle drei... xD


    Die ganzen Zelda-Spiele, die für den eShop kommen, werde ich mir eh irgendwann holen. Das wäre schon mal Link's Awakening DX und irgendwann sicherlich auch die Oracle-Spiele, das wären schon mal 18 Euro. Eventuell gesellt sich dann noch ALttP zu den 3D Classics und wenn GBA-Spiele folgen, gibt es auch noch The Minish Cap und die NES-Botschafter-Spiele sollen ja auch irgendwann käuflich zu erwerben sein... da reichen 30 Euro schon gar nicht mehr, sprich ich kann mir theoretisch gleich alle drei Karten kaufen. xD


    Auf der anderen Seite habe ich auf der Wii noch 3300 Punkte und keinen Plan, was ich dafür downloaden soll. >_>

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Man strafe mich, aber ich sehe keinen Anlass, wo ich es unglücklich übersetzt hätte


    Strafen will dich sicherlich keiner :), ich bezog mich primär auf den Part mit den "mehreren Oberwelten". Mit "multiple levels to the world like A Link to the Past" ist, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, nicht das Zwei-Welten-Konzept gemeint, sondern dass es im Spiel visuell mehrere Ebenen gibt. Inbesondere in den Dungeons wird das ja sehr gerne genutzt, wo du halt eine obere und eine untere Ebene hast und man sogar unter die höhere Ebene laufen kann. Und genau das wollen sie halt mit 3D-Effekten ausstatten, so dass der Spieler hier die Tiefe auch wahrnimmt. Würde auch prima funktionieren.


    Aonuma bezieht sich hier auch wahrscheinlich auf ein Statement von Miyamoto, welches er gegenüber dem Edge-Magazin (Quelle) abgegeben hat:


    Zitat

    "I think A Link To The Past, do you remember Xevious? It's two-layered and I really wanted to create that at the time. So to see Link To The Past in two layers would be quite attractive for me."


    Seitdem wird eigentlich ALttP als guter Kandidat für die 3D Classics gesehen...


    Auch wird ja gesagt, sie wollen zurück zu den 2D-Zeldas! Nur eben, dass sie auch 3D-Effekte irgendwie mit einbringen wollen. Spiele wie A Link to the Past oder The Minish Cap sind aufgrund der mehreren Tiefenebenen in der Spielwelt daher eher geeignet als z.B. die NES- oder GameBoy-Zeldas. Ich könnte mir vorstellen, dass das kommende 3DS-Zelda im Kern her sich wie ein 2D-Zelda spielt, nur dass eben Tiefeneffekte einen anderen Eindruck von der Spielwelt bieten als bisher gewohnt. Kürzlich meinte Aonuma ja auch, dass sie die DS-Zeldas als Basis für das 3DS-Zelda nehmen wollen... das machte da noch nicht wirklich Sinn, denn 3D und Touchscreensteuerung lässt sich nicht kombinieren. Wenn sie aber ein 2D-Zelda mit 3D-Tiefeneffekten machen wollen, bietet sich der Look der DS-Zeldas gut an.


    Und ein volles 3D-Remake von einem 2D-Teil ist generell immer Quatsch. OoT war ursprünglich mal als ALttP in 3D gedacht, wurde dann eben völlig anders, weil viele Konzepte aus den 2D-Zeldas nicht in 3D funktionieren. So ein 3D-Remake wäre prinzipiell immer fast ein neues Spiel. Daher bezweifle ich stark, dass sie hier von einem vollen 3D-Remake reden.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Eine frage habe ich ehe... Wie werden diese Sondereditions gemacht? Werden da normale schwarze 3DS genommen und infach ein Bild raufgebügelt? Denn muss ich sagen, sollte Nintendo die Aufleber verkaufen!


    Also, wenn man sich das Gerät in den verschiedenen Bildern genauer anschaut, sieht man schon, dass es sich hier nicht einfach bloß um einen Cosmo Black mit Aufdruck handelt. Das Gerät scheint erstmals matt zu sein, was allen gefallen dürfte, die nicht gerne dutzende Fingerabdrücke auf ihrem Gerät haben. Oder die Tasten haben eine goldene Beschriftung und der 3D-Regler ist auch golden. Die gesamte Aufmachung ist generell ein wenig anders als beim Cosmo Black... vorausgesetzt die bearbeiteten Bilder täuschen jetzt nicht zu sehr.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Wäre ja super... im Gegensatz zu oot, wäre es ja auch was... neues... ja, das würde mir gefallen... und würde mir auch vermutlich zulegen... Denn es wäre ja rein faktisch ein neues Spiel mit alter Story und kein Remake...


    Jedoch bin ich der Meinung, dass dies nicht zugunsten eines neuen Zeldaspieles entstehen sollte...


    Ich glaube, das verstehst du ein wenig falsch. Es ist nicht die Rede von einem 3D-Remake im Sinne von "wie würde ALttP als 3D-Zelda aussehen?", sondern es geht hier einfach um einen weiteren Titel für die 3D Classics (wie Excitebike), wo die 2D-Grafiken mit Tiefe ausgestattet werden. Dafür bietet sich A Link to the Past hervorragend an, weil das Spiel über zwei Tiefenebenen (nicht Oberwelten) verfügt. Jade hat das hier ein wenig unglücklich übersetzt... das Originalzitat lautet so:


    Zitat

    Well actually, even Mr. Miyamoto himself has been talking recently about going back to the 2D Zelda games, in particular the ones that were designed with multiple levels to the world like A Link to the Past, and taking those 2D graphics and recreating them in 3D so that you could get a sense for the depth of those worlds.


    Miyamoto hat dies auch schon mal angesprochen, dass er ALttP gerne mit Tiefeneffekten sehen würde.


    Für die 3D Classics gibt es ein eigenständiges Team und dass A Link to the Past sich diesen Titel anschließen wird, ist sehr wahrscheinlich. Vielleicht sogar noch als Teil des 25jährigen Jubiläums. Ich hoffe, dass sie dafür die GBA-Version als Basis nehmen. Anlässlich der Tatsache, dass Four Swords ja nun ein eigenständiges Spiel ist, könnte man die damaligen Extras in A Link to the Past (den Rätselquest, die Große Wirbelattacke und den Palast der Vier Schwerter) auf anderen Wegen freischalten. Wär auch vermutlich für einige Leute das erste Mal, dass sie dazu kommen würden, diese Extras zu spielen. Außerdem gibt es die SNES-Version von ALttP ja bereits auf der Virtual Console für die Wii und ich find es doof, wenn sich die Spiele so auf den VCs doppeln. Die GBA-Version wäre wenigstens ein klein wenig anders.

    Die letzten beiden Punkte hören sich für mich besonders gut an:


    • Überraschende und Abwechselnde Nebenquests.
    • Hoher Wiederspielwert.


    Auf beides lege ich nämlich großen Wert. Ich spiel gerne Zelda-Spiele oft nochmals durch, insofern es auch Spaß macht, und lege dabei meist großen Wert darauf, Nebenquests so zeitig wie möglich zu erledigen. Ist auch oft ein gutes Gedächtnistraining - wo findet man wann was, etc.


    Wenn Skyward Sword in beiden Bereichen wirklich gut ist, dann erwartet mich hier ein erfüllendes Spiel. Twilight Princess war hier eher schwach, sehr geringer Wiederspielwert und die Sidequests waren fürchterlich eintönig und wenig lohnenswert.


    Der Rest hört sich auch prima an, wobei ich bezweifle, dass die zwei letzten Bosskampfe vom Schwierigkeitsgrad an die Heldenprüfung rankommen werden. xD Aber das ist schon mal ein anderer Ton als "das Spiel sei leichter als Twilight Princess", was es ja von einem anderen Magazin zu hören gab.


    Die Videos habe ich mir jetzt nicht angeschaut, wäre auch Quatsch jetzt so kurz vor dem Release. ^^

    Ich habe zum ersten Mal was bei Amazon vorbestellt, sonst hol ich mir die Sachen eigentlich an Tag 1 im Laden... ich bin zur Zeit ein wenig verunsichert, ob das auch gut klappt. Und zwar habe ich Angst, dass ich das Spiel nicht pünktlich am 18. bekomme. Denn das würde mich schon sehr ankotzen...


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas bei Amazon?

    Nusma:
    Ja, eben... das Bundle wird hauptsächlich Zelda-Fans interessieren. Viele von denen haben sich aber bereits einen 3DS gekauft und kommen sich jetzt entsprechend verarscht vor. Manche sogar doppelt, falls sie noch 250 hingeblättert hatten, wie z.B. unser ZeldaVeteran.


    Das wäre so, als würde nächste Woche Skyward Sword nur in einer normalen Version rauskommen. Zelda-Fans kaufen sich das Spiel natürlich Tag 1, machen sicherlich die meisten hier. Vier Monate später kündigt Nintendo dann die Limited Edition mit goldener Wiimote und Musik-CD an... ich denke mal, da wären auch alle angepisst. Und nicht viel anders ist es hier.


    Das geht nicht in Ordnung und ist vermutlich auch nur wieder eine Verzweiflungstat, weil der 3DS nicht so läuft, wie er soll. Aber Nintendo schadet sich damit nur selber, weil sie ihre bisheringen Konsumenten mit sowas nur verärgern. Das war auch das letzte Mal, dass ich mir ein Nintendo-System ehern kaufe als unbedingt nötig.

    Ja, schön... Nintendo... Pinkelt mal jedem Zelda-Fan, der sich dummgläubig bereits einen 3DS gekauft hat, ans Bein.


    Das ist eine einzige Frechheit. Ich habe seit Anfang des Jahres auf so eine Ankündigung gewartet! Als OoT rauskam, kam nichts, und damit war es eigentlich schon zu spät. Auf der E3, als sie das Programm zum 25ten angekündigt hatten, haben sie sogar verneint, dass ein 3DS-Zelda-Bundle geplant ist. Auf der 3DS-Konferenz vor einigen Wochen wurde auch nichs angekündigt. Also bin ich gutem Gewissens, dass es wohl keinen Zelda-3DS geben wird, in den Laden marschiert und habe mir den roten 3DS gekauft. Und einen Monat später macht Nintendo dann sowas! Ich bin im Moment wirklich mächtig angepisst. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, dass sie das jetzt erst machen oder zumindest nicht früher angekündigt haben.


    Bei Nintendo sollte man immer mit dem Kauf bis zur allerletzten Minute warten. Sie bestrafen einem sonst nur, wenn man so blöde ist und eines ihrer Produkte zeitig kauft. Es kommt immer ein besseres Modell oder zumindest eine schickere Farbe raus und man ärgert sich...


    Mann, bin ich sauer..

    Endlich mal was für mich... xD


    Eine freie Editierungszeit wäre ganz nett, 5 Minuten oder so. Das sollte sich beim WBB2 in den Optionen ermöglichen lassen und wenn nicht gibt es ein Plugin dafür, ich kann auch gerne mal schauen.


    Ich find's persönlich immer ein wenig unglücklich, wenn unter einem Beitrag steht "wurde 8 mal editiert", obwohl ich nur vielleicht ein paar Rechtschreibfehler korrigiert habe. Klar, normalerweise sollte ich die Vorschau-Funktion nutzen, aber ich bin immer so einer, der den Post einfach raushaut und dann erst nochmal drüber liest... schlechte Angewohntheit, ich weiß... ^^

    Also, man kann schon durchaus sagen, dass die englische Übersetzung durchaus stetiger und besser ist als die deutsche. Eigentlich wird hier immer die Übersetzung aus den Vorgängern beachtet und die Gegner- und Gebietsnamen sind hier komplett in allen Teilen einheitlich. Nur bei Spirit Tracks gab es merkwürdige Unterschiede zwischen der englischen und US-amerikanischen Übersetzung, warum auch immer... das war so der größte Patzer.


    Klar, wenn man es wirklich richtig haben will, dann muss man es im japanischen Original spielen. Da ich aber kein Japanisch kann, habe ich nur diese zwei Optionen. Und die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die englische Übersetzung besser ist. Im Deutschen ist es mir mittlerweile einfach zu bunt, da passt doch hinten und vorne nichts mehr. "Ranelle" ist doch glatt das beste Beispiel, die Provinzen sind nach den drei Göttinnen benannt, Din, Nayru und Farore. Und nicht Din, Nelle und Phirore. Und wenn ich dann noch so Sachen wie "Wolkenhort" lese, dann vergeht mir einfach die Lust. Ich wander lieber durch Skyloft und Lanayru Desert, hört sich auch viel cooler an. xD

    Generell ist das System, dass man sich Zugteile von den Schätzen kauft, wirklich besser gelungen als in Phantom Hourglass, wo es ewig dauern kann, bis man die letzten paar Schiffsteile bekommt.


    Allerdings hat Nintendo die Schätze so verfuscht, dass bestimmte Schätze nur superselten kommen, um das Tauschen per Contact Mode ein wenig zu fördern. Und am Ende habe ich dann teilweise länger zugebracht, einem ganz bestimmten Schatz nachzujagen, als ich für die Schiffsteile in Phantom Hourglass gebraucht hatte... also, wirklich viel hat man dann auch nicht gekonnt.


    Allgemein finde ich es nicht gut, wenn die Zufallskomponente zu sehr einschlägt. Ich finde es besser, wenn jeder Schatz auch irgendwo einen festen Punkt hat, wo man ihn bekommen kann. Ähnlich wie in The Wind Waker, wenn mir da Knochenketten fehlen, dann jage ich Bokoblins - ganz simpel. In Skyward Sword scheint das aber glücklicherweise auch so zu sein. Ich habe echt keinen Bock, wieder dasselbe Minispiel hundert mal zu spielen, bis man endlich den Gegenstand erhält, den man sucht...

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Natürlich ist klar, dass man mit der Großen Wirbelattacke genauso vorsichtig umgehen muss, wie auch ohne ihr.


    Nö, das ist anfangs gar nicht klar. Ich bin nämlich von The Minish Cap ausgegangen, wo man mit der Großen Wirbelattacke nahezu unverwundbar wird und echt problemlos alles plätten kann, auch drei Darknuts nebeneinander. Dort konnte man sich auch schön in die Gegner "reindrehen". Und das funktioniert hier eben nicht.


    Und immer Abstand zu halten, ist leichter gesagt als getan. Im Falle der Moldorm habe ich ja auch geschrieben, dass die Viecher einfach in mich reingerannt sind und das obwohl ich die Große Wirbelattacke ausgeführt habe. In TMC wär das undenkbar. Es kam auch schon vor, dass mich Projektile wie die Knochen gestoppt haben.


    Die Attacke ist einfach eine Ecke schwächer als in TMC, weil sie ein größeres Fenster hat, wo man getroffen werden kann. Und was nützt mir die Attacke, wenn ich noch genauso vorsichtig sein muss wie ohne? Klar, an einigen Stellen kann man sie gut nutzen. Aber sie ist jetzt nicht der Überkiller wie in TMC, der absolut alles leichter macht. Und wenn man an die Attacke aus TMC gewohnt ist, muss man sich erstmal ziemlich umstellen.

    So, durch die neu entdeckte Abkürzung, mit der sich Tür 2 echt gut meistern lässt, wurde ich direkt dazu motiviert geführt, auch noch Tür 3 nochmal durchzuspielen - so zur Übung für gewisse Wettkämpfe. :P


    Und es geht schon irgendwie, man merkt, dass man schon verdammt gut geworden ist und auch mit dieser Herausforderung nun fertig wird. Und das ist auf jeden Fall das Positive an dem Ding, es war mal eine neue Herausforderung - sowas in der Form gab es in Zelda noch nie und wer als Zelda-Fan mal wieder eine Herausforderung sucht, wird hier gut bedient.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Und ob die Große Wirbelattacke die Sache erleichtert.


    Das fand ich jetzt persönlich gar nicht so. Klar, an einigen Stellen, z.B. in dem langen Raum mit den vielen Gibdos auf Tür 1, Ebene 3 kam man jetzt durch wie durch Butter. Aber an vielen Stellen konnte ich die Große Wirbelattacke gar nicht erst zünden, weil mich einfach beim Aufladen immer irgendwas getroffen hat. Und wenn man sie mal hinbekommt, passiert es oft, dass einem die Gegner trotzdem irgendwie stoppen. Z.B. hatte ich einmal mehrere Moldorms am Hals und dachte, damit dürfte sich es eigentlich ganz gut machen. Aber falsch gedacht, die Dinger schaffen es trotzdem sich irgendwie genau so zu schlängeln, dass sie durch die Attacke schlüpfen und in einem reinlaufen. Größtenteils habe ich mich dann also doch eher auf altbewährte Techniken verlassen.


    Wo es aber sehr nützlich war, ist beim Rubinregen. Mittels der Großen Wirbelattacke kann man hier einfach viel mehr aufsammeln und mehr Rubine entsprechend mehr Leben. Aber ich hatte jetzt sowohl bei Tür 2 als auch bei Tür 3 um die 3000 Rubine am Ende übrig, von daher war das jetzt nicht entscheidend.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Wenn man bei der Wand mithilfe des Schwertes die Geräuch-Probe macht, dann erscheint über Link ein Ausrufezeichen.


    Ja, das ist neu im Spiel... das kommt aber bei allen Wänden, die sich sprengen lassen.

    Bei Tür 2, Ebene 2 soll es wohl eine Abkürzung geben, wo man fast den gesamten Level überspringen kann. Allerdings gehört ein bisschen Glück dazu...


    Und zwar nach dem Part am Anfang mit den Moblin Bogenschützen kommen ein paar Büsche. Falls unter einem dieser Büsche eine Bombe auftaucht, muss man diese schnell zur irgendeiner Wand unten werfen (kA welche genau), was dann einen Geheimgang freisprengt. Dieser führt dann einem fast zum Ende des Levels, man soll sogar den fürchterlichen Teil mit den Eiszauberern und Darkhammern überspringen.


    Ich habe leider keine Videos oder dergleichen dazu gefunden, auch konnte ich es selber noch nicht bestätigen, aber ich dachte, das wäre ganz interessant, dies hier mitzuteilen. Die Infos stammen aus dem GameFAQs-Forum von zwei unterschiedlichen Leuten:


    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60713512
    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60494361


    Zitat

    the beginning of the level after the first icy way with the turtles and archer moblins you'll see a place with two short layers of grass.. if you are lucky.. there'll be a bomb there if you can throw ith qulickly to the wall below it will reveal a shortcut to the last part of the level


    Zitat

    There is a way to skip most of the second floor of the second door actually. After doing that first part and arriving at the northwest corner, there's a wall to the southeast of that little area you can bomb. Go through it, and you'll magically appear on the higher ledge, much further into that floor. Sorry that I can't describe it better.


    Vielleicht hat ja irgendwer hier Lust, das mal zu testen und kann das dann genauer beschreiben. ^^ Ich schau vielleicht auch selber mal rein, nur habe ich gar keinen Bock auf den Eislevel. xD



    EDIT:
    Okay, ich bin gerade an der Stelle und da ist echt eine Wand, die man aufsprengen kann. Und zwar die Wand unter dem Büschen, auf der Anhöhe stehen zwei Schatztruhen und genau dazwischen ist die Stelle, die sich aufsprengen lässt. Nur leider hatte ich noch kein Glück und an der Stelle eine Bombe unter dem Gras bekommen... ansonsten krieg ich die ständig. xD Aber zum Glück ist es recht am Anfang und ich bin gerade dabei die Ebene immer wieder neuzustarten, bis es klappt.


    EDIT2:
    Okay, hab's geschafft. Man springt dann echt kurz vor dem finalen Kampf auf der Ebene mit den Helmasauern und den Rittern. Sprich, ein Kampf vor dem Ziel. das Ganze wirkt wie ein Glitch, man geht in den Untergrundtunnel rein und landet oben auf der Anhöhe zwischen den Truhen. Und auf Ebene 1 habe ich über 3000 Rubine gesammelt, was mehr als genug für den letzten Part ist! Hätt ich das mal vorher gewusst...


    Das hinzubekommen, ist jetzt nicht so schwer. Man muss nur Glück haben, dass da bei den Büschen eine Bombe auftaucht. Aber da die Abkürzung recht am Anfang ist, geht das. Einfach die Ebene neustarten und es so lange versuchen, bis es mal klappt. Man muss nur an den Bogenschützen vorbei und dann zu den Büschen an der rechten Seite.


    Das Ganze ist ein supergeiler Trick und erleichtert Tür 2 insgemein.



    EDIT3:
    Hier ein Bild von meinem Blog, welches die genaue Stelle zeigt:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    mhhh... seltsam... ja, ich hatte 8 kontainer... aber mir war so, als wenn Thunder schon 6 frisst...


    Nein, nicht acht Container... also klar, die auch. Ich meinte aber die Level, die man mittels Experience Points erhöht. Dort gibt es auch Magie und das Maximum ist 8. Dann verbrauchen die Zaubersprüche auch alle weniger. Jump und Shield verbrauchen dann zusammen gerade mal einen Container.