Beiträge von TourianTourist

    Die letzten beiden Punkte hören sich für mich besonders gut an:


    • Überraschende und Abwechselnde Nebenquests.
    • Hoher Wiederspielwert.


    Auf beides lege ich nämlich großen Wert. Ich spiel gerne Zelda-Spiele oft nochmals durch, insofern es auch Spaß macht, und lege dabei meist großen Wert darauf, Nebenquests so zeitig wie möglich zu erledigen. Ist auch oft ein gutes Gedächtnistraining - wo findet man wann was, etc.


    Wenn Skyward Sword in beiden Bereichen wirklich gut ist, dann erwartet mich hier ein erfüllendes Spiel. Twilight Princess war hier eher schwach, sehr geringer Wiederspielwert und die Sidequests waren fürchterlich eintönig und wenig lohnenswert.


    Der Rest hört sich auch prima an, wobei ich bezweifle, dass die zwei letzten Bosskampfe vom Schwierigkeitsgrad an die Heldenprüfung rankommen werden. xD Aber das ist schon mal ein anderer Ton als "das Spiel sei leichter als Twilight Princess", was es ja von einem anderen Magazin zu hören gab.


    Die Videos habe ich mir jetzt nicht angeschaut, wäre auch Quatsch jetzt so kurz vor dem Release. ^^

    Ich habe zum ersten Mal was bei Amazon vorbestellt, sonst hol ich mir die Sachen eigentlich an Tag 1 im Laden... ich bin zur Zeit ein wenig verunsichert, ob das auch gut klappt. Und zwar habe ich Angst, dass ich das Spiel nicht pünktlich am 18. bekomme. Denn das würde mich schon sehr ankotzen...


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas bei Amazon?

    Nusma:
    Ja, eben... das Bundle wird hauptsächlich Zelda-Fans interessieren. Viele von denen haben sich aber bereits einen 3DS gekauft und kommen sich jetzt entsprechend verarscht vor. Manche sogar doppelt, falls sie noch 250 hingeblättert hatten, wie z.B. unser ZeldaVeteran.


    Das wäre so, als würde nächste Woche Skyward Sword nur in einer normalen Version rauskommen. Zelda-Fans kaufen sich das Spiel natürlich Tag 1, machen sicherlich die meisten hier. Vier Monate später kündigt Nintendo dann die Limited Edition mit goldener Wiimote und Musik-CD an... ich denke mal, da wären auch alle angepisst. Und nicht viel anders ist es hier.


    Das geht nicht in Ordnung und ist vermutlich auch nur wieder eine Verzweiflungstat, weil der 3DS nicht so läuft, wie er soll. Aber Nintendo schadet sich damit nur selber, weil sie ihre bisheringen Konsumenten mit sowas nur verärgern. Das war auch das letzte Mal, dass ich mir ein Nintendo-System ehern kaufe als unbedingt nötig.

    Ja, schön... Nintendo... Pinkelt mal jedem Zelda-Fan, der sich dummgläubig bereits einen 3DS gekauft hat, ans Bein.


    Das ist eine einzige Frechheit. Ich habe seit Anfang des Jahres auf so eine Ankündigung gewartet! Als OoT rauskam, kam nichts, und damit war es eigentlich schon zu spät. Auf der E3, als sie das Programm zum 25ten angekündigt hatten, haben sie sogar verneint, dass ein 3DS-Zelda-Bundle geplant ist. Auf der 3DS-Konferenz vor einigen Wochen wurde auch nichs angekündigt. Also bin ich gutem Gewissens, dass es wohl keinen Zelda-3DS geben wird, in den Laden marschiert und habe mir den roten 3DS gekauft. Und einen Monat später macht Nintendo dann sowas! Ich bin im Moment wirklich mächtig angepisst. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, dass sie das jetzt erst machen oder zumindest nicht früher angekündigt haben.


    Bei Nintendo sollte man immer mit dem Kauf bis zur allerletzten Minute warten. Sie bestrafen einem sonst nur, wenn man so blöde ist und eines ihrer Produkte zeitig kauft. Es kommt immer ein besseres Modell oder zumindest eine schickere Farbe raus und man ärgert sich...


    Mann, bin ich sauer..

    Endlich mal was für mich... xD


    Eine freie Editierungszeit wäre ganz nett, 5 Minuten oder so. Das sollte sich beim WBB2 in den Optionen ermöglichen lassen und wenn nicht gibt es ein Plugin dafür, ich kann auch gerne mal schauen.


    Ich find's persönlich immer ein wenig unglücklich, wenn unter einem Beitrag steht "wurde 8 mal editiert", obwohl ich nur vielleicht ein paar Rechtschreibfehler korrigiert habe. Klar, normalerweise sollte ich die Vorschau-Funktion nutzen, aber ich bin immer so einer, der den Post einfach raushaut und dann erst nochmal drüber liest... schlechte Angewohntheit, ich weiß... ^^

    Also, man kann schon durchaus sagen, dass die englische Übersetzung durchaus stetiger und besser ist als die deutsche. Eigentlich wird hier immer die Übersetzung aus den Vorgängern beachtet und die Gegner- und Gebietsnamen sind hier komplett in allen Teilen einheitlich. Nur bei Spirit Tracks gab es merkwürdige Unterschiede zwischen der englischen und US-amerikanischen Übersetzung, warum auch immer... das war so der größte Patzer.


    Klar, wenn man es wirklich richtig haben will, dann muss man es im japanischen Original spielen. Da ich aber kein Japanisch kann, habe ich nur diese zwei Optionen. Und die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die englische Übersetzung besser ist. Im Deutschen ist es mir mittlerweile einfach zu bunt, da passt doch hinten und vorne nichts mehr. "Ranelle" ist doch glatt das beste Beispiel, die Provinzen sind nach den drei Göttinnen benannt, Din, Nayru und Farore. Und nicht Din, Nelle und Phirore. Und wenn ich dann noch so Sachen wie "Wolkenhort" lese, dann vergeht mir einfach die Lust. Ich wander lieber durch Skyloft und Lanayru Desert, hört sich auch viel cooler an. xD

    Generell ist das System, dass man sich Zugteile von den Schätzen kauft, wirklich besser gelungen als in Phantom Hourglass, wo es ewig dauern kann, bis man die letzten paar Schiffsteile bekommt.


    Allerdings hat Nintendo die Schätze so verfuscht, dass bestimmte Schätze nur superselten kommen, um das Tauschen per Contact Mode ein wenig zu fördern. Und am Ende habe ich dann teilweise länger zugebracht, einem ganz bestimmten Schatz nachzujagen, als ich für die Schiffsteile in Phantom Hourglass gebraucht hatte... also, wirklich viel hat man dann auch nicht gekonnt.


    Allgemein finde ich es nicht gut, wenn die Zufallskomponente zu sehr einschlägt. Ich finde es besser, wenn jeder Schatz auch irgendwo einen festen Punkt hat, wo man ihn bekommen kann. Ähnlich wie in The Wind Waker, wenn mir da Knochenketten fehlen, dann jage ich Bokoblins - ganz simpel. In Skyward Sword scheint das aber glücklicherweise auch so zu sein. Ich habe echt keinen Bock, wieder dasselbe Minispiel hundert mal zu spielen, bis man endlich den Gegenstand erhält, den man sucht...

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Natürlich ist klar, dass man mit der Großen Wirbelattacke genauso vorsichtig umgehen muss, wie auch ohne ihr.


    Nö, das ist anfangs gar nicht klar. Ich bin nämlich von The Minish Cap ausgegangen, wo man mit der Großen Wirbelattacke nahezu unverwundbar wird und echt problemlos alles plätten kann, auch drei Darknuts nebeneinander. Dort konnte man sich auch schön in die Gegner "reindrehen". Und das funktioniert hier eben nicht.


    Und immer Abstand zu halten, ist leichter gesagt als getan. Im Falle der Moldorm habe ich ja auch geschrieben, dass die Viecher einfach in mich reingerannt sind und das obwohl ich die Große Wirbelattacke ausgeführt habe. In TMC wär das undenkbar. Es kam auch schon vor, dass mich Projektile wie die Knochen gestoppt haben.


    Die Attacke ist einfach eine Ecke schwächer als in TMC, weil sie ein größeres Fenster hat, wo man getroffen werden kann. Und was nützt mir die Attacke, wenn ich noch genauso vorsichtig sein muss wie ohne? Klar, an einigen Stellen kann man sie gut nutzen. Aber sie ist jetzt nicht der Überkiller wie in TMC, der absolut alles leichter macht. Und wenn man an die Attacke aus TMC gewohnt ist, muss man sich erstmal ziemlich umstellen.

    So, durch die neu entdeckte Abkürzung, mit der sich Tür 2 echt gut meistern lässt, wurde ich direkt dazu motiviert geführt, auch noch Tür 3 nochmal durchzuspielen - so zur Übung für gewisse Wettkämpfe. :P


    Und es geht schon irgendwie, man merkt, dass man schon verdammt gut geworden ist und auch mit dieser Herausforderung nun fertig wird. Und das ist auf jeden Fall das Positive an dem Ding, es war mal eine neue Herausforderung - sowas in der Form gab es in Zelda noch nie und wer als Zelda-Fan mal wieder eine Herausforderung sucht, wird hier gut bedient.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Und ob die Große Wirbelattacke die Sache erleichtert.


    Das fand ich jetzt persönlich gar nicht so. Klar, an einigen Stellen, z.B. in dem langen Raum mit den vielen Gibdos auf Tür 1, Ebene 3 kam man jetzt durch wie durch Butter. Aber an vielen Stellen konnte ich die Große Wirbelattacke gar nicht erst zünden, weil mich einfach beim Aufladen immer irgendwas getroffen hat. Und wenn man sie mal hinbekommt, passiert es oft, dass einem die Gegner trotzdem irgendwie stoppen. Z.B. hatte ich einmal mehrere Moldorms am Hals und dachte, damit dürfte sich es eigentlich ganz gut machen. Aber falsch gedacht, die Dinger schaffen es trotzdem sich irgendwie genau so zu schlängeln, dass sie durch die Attacke schlüpfen und in einem reinlaufen. Größtenteils habe ich mich dann also doch eher auf altbewährte Techniken verlassen.


    Wo es aber sehr nützlich war, ist beim Rubinregen. Mittels der Großen Wirbelattacke kann man hier einfach viel mehr aufsammeln und mehr Rubine entsprechend mehr Leben. Aber ich hatte jetzt sowohl bei Tür 2 als auch bei Tür 3 um die 3000 Rubine am Ende übrig, von daher war das jetzt nicht entscheidend.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Wenn man bei der Wand mithilfe des Schwertes die Geräuch-Probe macht, dann erscheint über Link ein Ausrufezeichen.


    Ja, das ist neu im Spiel... das kommt aber bei allen Wänden, die sich sprengen lassen.

    Bei Tür 2, Ebene 2 soll es wohl eine Abkürzung geben, wo man fast den gesamten Level überspringen kann. Allerdings gehört ein bisschen Glück dazu...


    Und zwar nach dem Part am Anfang mit den Moblin Bogenschützen kommen ein paar Büsche. Falls unter einem dieser Büsche eine Bombe auftaucht, muss man diese schnell zur irgendeiner Wand unten werfen (kA welche genau), was dann einen Geheimgang freisprengt. Dieser führt dann einem fast zum Ende des Levels, man soll sogar den fürchterlichen Teil mit den Eiszauberern und Darkhammern überspringen.


    Ich habe leider keine Videos oder dergleichen dazu gefunden, auch konnte ich es selber noch nicht bestätigen, aber ich dachte, das wäre ganz interessant, dies hier mitzuteilen. Die Infos stammen aus dem GameFAQs-Forum von zwei unterschiedlichen Leuten:


    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60713512
    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60494361


    Zitat

    the beginning of the level after the first icy way with the turtles and archer moblins you'll see a place with two short layers of grass.. if you are lucky.. there'll be a bomb there if you can throw ith qulickly to the wall below it will reveal a shortcut to the last part of the level


    Zitat

    There is a way to skip most of the second floor of the second door actually. After doing that first part and arriving at the northwest corner, there's a wall to the southeast of that little area you can bomb. Go through it, and you'll magically appear on the higher ledge, much further into that floor. Sorry that I can't describe it better.


    Vielleicht hat ja irgendwer hier Lust, das mal zu testen und kann das dann genauer beschreiben. ^^ Ich schau vielleicht auch selber mal rein, nur habe ich gar keinen Bock auf den Eislevel. xD



    EDIT:
    Okay, ich bin gerade an der Stelle und da ist echt eine Wand, die man aufsprengen kann. Und zwar die Wand unter dem Büschen, auf der Anhöhe stehen zwei Schatztruhen und genau dazwischen ist die Stelle, die sich aufsprengen lässt. Nur leider hatte ich noch kein Glück und an der Stelle eine Bombe unter dem Gras bekommen... ansonsten krieg ich die ständig. xD Aber zum Glück ist es recht am Anfang und ich bin gerade dabei die Ebene immer wieder neuzustarten, bis es klappt.


    EDIT2:
    Okay, hab's geschafft. Man springt dann echt kurz vor dem finalen Kampf auf der Ebene mit den Helmasauern und den Rittern. Sprich, ein Kampf vor dem Ziel. das Ganze wirkt wie ein Glitch, man geht in den Untergrundtunnel rein und landet oben auf der Anhöhe zwischen den Truhen. Und auf Ebene 1 habe ich über 3000 Rubine gesammelt, was mehr als genug für den letzten Part ist! Hätt ich das mal vorher gewusst...


    Das hinzubekommen, ist jetzt nicht so schwer. Man muss nur Glück haben, dass da bei den Büschen eine Bombe auftaucht. Aber da die Abkürzung recht am Anfang ist, geht das. Einfach die Ebene neustarten und es so lange versuchen, bis es mal klappt. Man muss nur an den Bogenschützen vorbei und dann zu den Büschen an der rechten Seite.


    Das Ganze ist ein supergeiler Trick und erleichtert Tür 2 insgemein.



    EDIT3:
    Hier ein Bild von meinem Blog, welches die genaue Stelle zeigt:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    mhhh... seltsam... ja, ich hatte 8 kontainer... aber mir war so, als wenn Thunder schon 6 frisst...


    Nein, nicht acht Container... also klar, die auch. Ich meinte aber die Level, die man mittels Experience Points erhöht. Dort gibt es auch Magie und das Maximum ist 8. Dann verbrauchen die Zaubersprüche auch alle weniger. Jump und Shield verbrauchen dann zusammen gerade mal einen Container.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Mag ja sein solange man ihn mit den wenigen Leben auch hinkriegt. Ich bin immer vorher gestorben... Aber... warte mal, Thunder verbraucht doch schon fast die gesamte Leiste? Oder? Da ist doch noch höchstens Raum für einen Zauber... oder sehe ich da was Falsch


    Wenn deine Magie auf Level 8 ist, wovon ich mal schwer ausgehe, passt das locker. Ich habe eben sogar noch überlegt, ob nicht noch Raum für einmal Life offen ist...


    Wie gesagt, ich habe es vor Kurzem es wieder durchgespielt. Und da habe ich auf jeden Fall alle diese vier Zauber nacheinander verwendet.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Und ja, du hast recht, das nicht sterben ist im Palast, nach einigen Malen nicht das problem... aber der gegner selber... der ist so nervig


    Also, bei Dark Link kann man ja notfalls den altbekannten Trick anwenden, wo du einfach nur in der linken Ecke hockst und zustichst. xD Mach ich eigentlich immer, ist mir jetzt nicht zu "cheap", das Spiel war bereits schwer genug.


    Und den Thunderbird kriegt man schon irgendwie klein. Erstmal Thunder auspacken und danach Shield, Reflect und Jump. Mit der Kombination aus Zaubersprüchen ist er eigentlich gut machbar.

    Jade:
    Klar darfst du mich mit TT abkürzen, das machen eigentlich die meisten. ^^ Und bitte, bitte... ich hoffe, die Tipps kommen jemanden hier zu Gute. Und falls es Probleme gibt, z.B. wenn jemand an einer gewissen Stelle hängt, einfach hier fragen!


    Ansonsten freut es mich total, dass du die Heldenprüfung bestanden hast. Im Nachhinein war's gar nicht so schlimm, oder? xD


    Die erste Tür habe ich auch noch einmal durchgespielt, einfach weil ich schauen wollte, ob die Große Wirbelattacke die Sache wirklich erleichtert. Bei Tür 2 ist mir aber dann schnell die Lust vergangen, blödes Eis. :D

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen ist es das einzige Zeldaspiel, was ich beim Endgegner aufgegeben habe, schande über mein Haupt... Nicht dass ich es vermutlich nicht geschafft hätte, aber mich hat es einfach genervt, jedesmal nach nem Gameover wieder zum tempel gehen zu müssen


    Genau das musst du ja nicht. Wenn du im Großen Palast Game Over gehst und hier "Continue" wählst anstatt "Save", dann landest du am Eingang des Großen Palastes. Und wenn man dort den Weg erstmal kennt, ist der Dungeon nicht soo schwer. Man kann es eigentlich problemlos ohne zu sterben bis zum Endgegner schaffen.

    Zitat

    Original von Nusma
    Btw... kurze OT-Frage...
    AoL spielt schon nach OoT, oder? Immerhin sie sämtliche Dörfer nach Personen benannt. "Town of Ruto", beispielsweise... oder habe ich da ein paar Zusammenhänge vielleicht falsch gedeutet?


    Zelda II kommt in den meisten Zeitlinientheorien meist immer ganz am Ende und Ocarina of Time steht meist am Anfang, also man kann schon mit Sicherheit sagen, dass das Spiel lange danach spielt, ja. ^^


    Ansonsten... ich habe dieses Jahr so meine Liebe für das Spiel wiederentdeckt. Als Vorbereitung zu Skyward Sword habe ich alle Zelda-Spiele nochmal durchgespielt und da kam ich um Zelda II auch nicht rum. Eigentlich hatte ich keine Lust drauf, aber als ich dann erstmal wieder richtig drin war, hat es eine Menge Spaß gemacht.


    Ursprünglich war dies mein zweites Zelda-Spiel nach Link's Awakening. Als Kind habe ich es damals mit vollem Elan durchgespielt, was mir dann bis dieses Jahr schleierhaft war, wie ich das damals gepackt habe. Das einzige weitere Mal, wo ich Zelda II durchgespielt hatte, war auf nem Emulator mittels Cheatcodes. Dieses Jahr habe ich mich an meine Virtual Console Kopie rangesetzt und das Spiel mal wieder ohne Hilfe durchgespielt, was dann doch machbar ist, vorausgesetzt man konzentriert sich frühzeitig auf's Leveln.


    Was ich an dem Spiel auf jeden Fall liebe ist der Soundtrack, der ausnahmsweise nicht von Koji Kondo stammte. Die Melodien sind echt was Besonderes, ohne dabei an Zelda-Flair zu verlieren. Besonders gut gefallen mir vor allem der Titelsong und die Musiken in den Städten, die Oberwelt... ach, eigentlich alle Songs. Auch hat das Spiel einfach etwas Episches. Die Welt ist gigantisch und das Spiel weiß durch einfache Mittel, die Fantasie zu beflügeln, so dass man sich wie inmitten eines gigantischen, epischen Abenteuers fühlt.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich würde das Spiel nicht als "Ausrutscher" bezeichnen. Es versucht genau wie das Original, hier einen neuen Genremix zu prägen, es war nicht nur eines der ersten größeren Action RPGs, es versuchte diese Genre auch noch mit Platforming zu verbinden. Zu der Zeit war Zelda II einfach Zelda II, damals hatte niemand gesagt, dies wäre "falsch", damals war Zelda primär einfach ein Fantasy-Action-Spiel, welches viele Züge annehmen konnte. Das Spiel wurde erst dadurch zum schwarzen Scharf, dass alle späteren Zelda-Spiele sich am Format des ersten Teils orientiert haben...

    Da es Jade mittlerweile zur dritten Tür geschafft hat, will ich mal für alle hier wieder ein paar nützliche Tips geben:


    Tür 3, Ebene 1:


    Größtenteils geht es hier ums Platforming, das Ganze ist also nicht so schwer. Kritischer Punkt dürfte nur die große Brücke am Ende sein, auf der viele Skelette und ein paar Darkhammer spawnen. Zu dem Zeitpunkt hat man nur den Greifenmantel, den kann man aber gut nutzen, um die Skelette alle mit einer Attacke zu killen - dem Downthrust. Einfach auf der Stelle springen und kurz nach Absprung B drücken (das, was Zelda Williams in der Werbung macht ^^). Alle Gegner im Umkreis werden dadurch vernichtet. Nutzt die Drehgitter, um auf der unteren Ebene vor den Geschossen in Deckung zu gehen.



    Tür 3, Ebene 2:


    Das ist so der einzige nicht-lineare Teile in der Heldenprüfung. Ihr bekommt im Zentrum immer einen Schlüssel und dürft euch dann die Tür aussuchen. Die Tür oben rechts führt euch zu ein paar Bomben. Die Tür oben links zu Bumerängen. Diese Waffen sind wichtig, daher würde ich empfehlen, diese Türen zuerst zu nehmen.


    In einem Raum auf der linken Seite seid ihr auf einem großen Gitter mit einem Loch in der Mitte. Aus diesem Loch kommen diese nervigen, springenden Feuergegner, aber es gibt auch zwei Reihen an Blöcken. Wenn ihr euch darunter stellt, seid ihr vor den meisten Gegnerwellen gut geschützt und die Feuergegner erscheinen auch nicht.


    Der Rest sollte eigentlich Routine sein. Im letzten Kampf helfen euch Bomben gut weiter, aber das wisst ihr sicherlich bereits schon.



    Tür 3, Ebene 3:


    Das ist so mein Lieblingspart, weil es hier jede Menge Tricks gibt, mit denen ihr euch das Leben leichter machen könnt.


    Am Anfang gilt es so schnell wie möglich die fliegenden Bomben (aka Bombarossas) zu zünden, um die eingesperrten Gegner zu killen. Lasst euch hier nicht von den fliegenden Bodenplatten beirren, besser ihr nehmt durch diese ein wenig Schaden, als dann von mehreren Rittern überrannt zu werden!


    Danach kommt ein Raum, der euch nach oben an vielen Klingen vorbeiführt. Bevor ihr auf den Schalter tretet und die Feuerzauberer herbeiruft, solltet ihr die ganzen Klingen neutralisieren. Ihr könnt die Blöcke jeweils von oben vor die Klingen schieben und diese damit blockieren. Dann stören sie euch später nicht mehr.


    Als Nächstes kommt ein großer Raum voller Büsche. Nehmt hier auf jeden Fall einen Bumerang mit, weil euch hier Gibdos erwarten, die damit leichter zu besiegen sind und wo ihr gut Rubine sammeln könnt. In diesem Raum könnt ihr alle Ventilatoren blocken, indem ihr Blöcke davor schiebt. Dadurch kann es nicht passieren, dass ihr in die Abgründe gepustet werdet. Und generell macht es den Raum leichter.


    In den kleinen Raum mit zwei Ventilatoren, wo viele Zauberer spawnen, hilft wieder mal der Bumerang. Ihr könnt die Zauberer mit einem einzigen Treffer hier killen, falls sie über einen Abgrund schweben.


    Der Rest sollte eigentlich Routine sein bis zum finalen Raum, wo euch ein Dutzend Eyegore-Statuen erwarten! Hier solltet ihr auf jeden Fall sicher gehen, dass beide Links mit Bomben ausgerüstet sind, bevor ihr irgendwas macht!! Legt die Bomben erstmal ab und tauscht sie durch Bögen ein. Der Teil mit den Eyegores ist total easy und hier könnt ihr MASSIG Rubine für die letzte Schlacht sammeln. Lauft erstmal im Kreis, um die Eyegores zu gruppieren. Dann stellt einen Link am nördlichen Ende ab und den anderen im Süden. Wechselt immer hin und her, so dass die Eyegores nicht an euch rankommen und so dass ihr euch gezielt die Rubine holen könnt.


    Sind alle Eyegores vernichtet, spawnen zich Darkhammer und Darknuts. Und genau deswegen solltet ihr Bomben mitbringen, denn diese machen diesen Kampf prinzipiell sehr einfach. Einfach sprengen, was das Zeug hält. Vergesst nicht, dass ihr die Bomben manuell zünden könnt, indem ihr nochmal Y drückt. So könnt ihr direkt einen Ritter killen, wenn er in eine Bombe reinläuft. Und nicht vergessen, immer schön zwischen beiden Links zu wechseln, um sich aus heiklen Situationen zu retten. Am Besten ist es, beide Links möglichst weit entfernt zu halten.