Bei Tür 2, Ebene 2 soll es wohl eine Abkürzung geben, wo man fast den gesamten Level überspringen kann. Allerdings gehört ein bisschen Glück dazu...
Und zwar nach dem Part am Anfang mit den Moblin Bogenschützen kommen ein paar Büsche. Falls unter einem dieser Büsche eine Bombe auftaucht, muss man diese schnell zur irgendeiner Wand unten werfen (kA welche genau), was dann einen Geheimgang freisprengt. Dieser führt dann einem fast zum Ende des Levels, man soll sogar den fürchterlichen Teil mit den Eiszauberern und Darkhammern überspringen.
Ich habe leider keine Videos oder dergleichen dazu gefunden, auch konnte ich es selber noch nicht bestätigen, aber ich dachte, das wäre ganz interessant, dies hier mitzuteilen. Die Infos stammen aus dem GameFAQs-Forum von zwei unterschiedlichen Leuten:
http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60713512
http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60494361
Zitat
the beginning of the level after the first icy way with the turtles and archer moblins you'll see a place with two short layers of grass.. if you are lucky.. there'll be a bomb there if you can throw ith qulickly to the wall below it will reveal a shortcut to the last part of the level
Zitat
There is a way to skip most of the second floor of the second door actually. After doing that first part and arriving at the northwest corner, there's a wall to the southeast of that little area you can bomb. Go through it, and you'll magically appear on the higher ledge, much further into that floor. Sorry that I can't describe it better.
Vielleicht hat ja irgendwer hier Lust, das mal zu testen und kann das dann genauer beschreiben. ^^ Ich schau vielleicht auch selber mal rein, nur habe ich gar keinen Bock auf den Eislevel. xD
EDIT:
Okay, ich bin gerade an der Stelle und da ist echt eine Wand, die man aufsprengen kann. Und zwar die Wand unter dem Büschen, auf der Anhöhe stehen zwei Schatztruhen und genau dazwischen ist die Stelle, die sich aufsprengen lässt. Nur leider hatte ich noch kein Glück und an der Stelle eine Bombe unter dem Gras bekommen... ansonsten krieg ich die ständig. xD Aber zum Glück ist es recht am Anfang und ich bin gerade dabei die Ebene immer wieder neuzustarten, bis es klappt.
EDIT2:
Okay, hab's geschafft. Man springt dann echt kurz vor dem finalen Kampf auf der Ebene mit den Helmasauern und den Rittern. Sprich, ein Kampf vor dem Ziel. das Ganze wirkt wie ein Glitch, man geht in den Untergrundtunnel rein und landet oben auf der Anhöhe zwischen den Truhen. Und auf Ebene 1 habe ich über 3000 Rubine gesammelt, was mehr als genug für den letzten Part ist! Hätt ich das mal vorher gewusst...
Das hinzubekommen, ist jetzt nicht so schwer. Man muss nur Glück haben, dass da bei den Büschen eine Bombe auftaucht. Aber da die Abkürzung recht am Anfang ist, geht das. Einfach die Ebene neustarten und es so lange versuchen, bis es mal klappt. Man muss nur an den Bogenschützen vorbei und dann zu den Büschen an der rechten Seite.
Das Ganze ist ein supergeiler Trick und erleichtert Tür 2 insgemein.
EDIT3:
Hier ein Bild von meinem Blog, welches die genaue Stelle zeigt: