So also ich mache zum ersten Mal ein neues Thema eröffne.
Es geht um die Tempel von Zelda SS und eure Meinungen zu den sich fast schon auf einem Baby-Niveau befindenden Tempel/Dungeons.
Dann fange ich einfach mal an.
1. Tempel des Himmelblicks
Also zu diesem Tempel gibt es nicht viel zu sagen. Ich war am Anfang bisschen skeptisch was diesen Tempel betrifft, aber nach einiger Zeit bemerkte ich dass sie zwar sehr kurz aber dafür schon interessant designt und aufgebaut war. Die Boss-Schlüssel haben mir auch sehr gefallen. Schöne Rätsel und sehr gute Ideen stehen hier an der Tagesordnung. Das fand ich schön.
2. Tempel des Erdlandes
Ich muss dazu sagen, dass ich von diesen Tempel nicht das Selbe behaupten kann. Dieser Tempel ist nicht nur sehr sehr kurz sondern bietet auch fast keine Rätsel. Bei einem Vergleich mit Zelda TP wäre man da wo man den Boss gegenübersteht, gerade mal den Zwischengegner bezwingen. Das der Tempel sehr kurz ist, ist noch zu verkraften, aber die Rätsel dort, hätten auf jeden fall mehr Tiefgang vertragen können. Es war einfach zu wenig zu tun. Sehr wenig oder gar nichts.
3. Tempel Ranelle Steinwerk
Hier wiederum muss ich sagen war der Tempel schon wirklich super. Sehr kreativ und ideenreich das ganze gemacht. Nicht mehr so kurz wie die vorherigen, aber auch bisschen von den Rätseln her mager und kurz. Aber sonst super. Auch der Endgegner.
4. Tempel
Das ist wiederum sehr schlecht. Kaum Rätsel, kaum Ideen, einige schalter die man hochlaufen kann, als Rätsel-Ersatz. Also ab diesem Tempel geht das Ideenreichtum und die Kreativität, an die man bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt hat, definitiv den Bach runter.
Ich bin kein Leveldesigner bei BigN, aber in den letzten Tagen sind mir so viele Rätsel zu den Tempeln eingefallen, die man hätte einbauen können. Es ist nicht wenig, da ist einfach gar nichts. Dieser Tempel ist, denke ich, sehr Zeldauntypisch, weil eben die umfangreichen und herausfordernden Rätsel fehlen.
5. Tempel
Einfach nur langweilig. Das ist kein Feuertempel in einem Zelda-Abenteuer. Das muss was anderes sein. Es sollte das Rätsel-prinzip geändert werden ok. Aber das es gar keine zeldatypischen und auch keine anderen rätsel mehr geben wird verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen.
6. Tempel Sandschiff
Dazu sage ich nur eins....... .... Witz.
So schlecht gemacht. Das einzige was man macht, schalter umlegen, weitergehen, nochmal schalter umlegen, weitergehen, usw. Nichts neues. Und das zeldafeeling fehlt hier auch. Man muss sehr wenig interagieren, irgendwas verschieben oder so was. Einfach von tür zu tür und fertig. Jetzt werden manche behaupten:das ist in anderen Spielen doch genauso. Aber es gibt in diesen spielen sehr viele andere rätsel zu erledigen. Es hatte eben nicht das typische Zelda-Design. Das hätte man auf jeden Fall besser machen können.
bei den anderen war ich noch nicht. Das heisst bei dem letzten Tempel.
FAZIT:
Das ganze fängt gut an aber der Schluss ist einfach nur schade und schwach von EijiAounuma+ShigeruMiyamoto. 6 mikrige Tempel und dann die letzte (7.tempel) ist ein hingeklatsche von allen tempeln. Die meisten rätsel sehr leicht durschaubar und völlig unkreativ und ideenlos. Gut es gibt auch ein paar richtig gute. Aber es sind eben sehr zelda-untypische tempel. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die tempel kürzer zu sein scheinen und das die entwickler die ganze weltkarte als ein Dungeon betrachten. Das erste wurde leider bestätigt. Die andere Sache trug leider dazu bei, dass die letzten paar dungeons sehr langweilig wurden.
Aber mit diesem zelda (SS) ist für mich der Beweis erbracht, DASS DAS ZELDA-TEAM IHRE KREATIVEN KÖPFE UND SCHÖPFER VERLOREN HAT. DIESE TEMPEL HÄTTE SOGAR ICH MIT MEHR IDEEN UND RÄTSEL ZUGESCHÜTTET. hoffe das neue wird besser (für N3ds zb.)
Jetzt sind eure Meinungen gefragt.