ZitatOriginal von Zeldameister
Muss man eigentlich in den Schlachten, wo man die Kostüme freischalten kann, den A-Rang erreichen
Ja, man benötigt einen A-Rang.
ZitatOriginal von Zeldameister
Muss man eigentlich in den Schlachten, wo man die Kostüme freischalten kann, den A-Rang erreichen
Ja, man benötigt einen A-Rang.
ZitatOriginal von Zeldameister
Ich frage mich wie man den Modus freischaltet.
Das habe ich inzwischen rausgefunden. Man benötigt einen A-Rang in "Überlebenskampf ST3" unter "Ganons Rache".
Edit: Video von dem Hühner-Modus
https://www.youtube.com/watch?v=nWqWPtPD7aQ
ZitatOriginal von akii
Is das nich einfach nur zufällig das Hintergrundbild das Huhn, während man die "Ladezeit" zwischen den verschiednene Kostümansichten hat? o.o
Warum sollte das ein zufälliges Hintergrundbild sein? Das ist der Bildschirm vom Herausforderungs-Modus und unter "Ganons Rache" gibt es jetzt eben noch die "Hühner-Rache".
Hier ist sogar noch ein Bild von dem Spielmodus:
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAAEAAA5VHwksCis9g
Falls du es immer noch nicht glaubst... ^^
Das mit der Ladezeit bezog sich auch nicht auf die Kostümansichten... Die generelle Ladezeit für Missionen war in Version 1.5 fast dreimal so lang, was jetzt korrigiert wurde. Das müsstest du doch bemerkt haben.
Scheinbar kann man sich noch einen weiteren Modus freispielen, wo man als Huhn spielen kann:
ZitatOriginal von Crowdsalat
Dauert etwas länger
Damit widersprichst du ja dem Thementitel, wo du "sehr schnell" an Rubine kommen willst... xD
Den Vogel abzuschießen, finde ich viel zu umständlich und zeitaufwendig. Die 4 Zombies am Eingang vom Schloss von Ikana sind da eine wesentlich bessere Alternative. Da hat man in sehr kurzer Zeit 500 Rubine voll.
Ab sofort könnt ihr euch für Hyrule Warriors das Boss-Paket und die Version 1.6.0 herunterladen, die beide heute in Europa und Japan erschienen sind. Wir wollen an der Stelle mal alle Informationen sammeln, was es Neues gibt, was sich verändert hat und wie sich die neuen Modi so spielen. Dieser Beitrag wird dabei im Laufe des Tages noch aktualisiert.
Allgemein:
Trankladen:
Neue Orden:
Neue Herausforderungen:
Der Herausforderungsmodus wurde komplett ausgebaut. Es werden jetzt Rekorde für alle Charaktere gespeichert, auch gibt es zwei neue Standard-Herausforderungen. Die beiden Modi aus dem Boss-Paket sind Teil des Herausforderungsmodus, der sich dann in drei Kategorien unterteilt. Neue Schlachten für die Boss-Herausforderungen und "Ganons Rache" schaltet man nach und nach frei.
Standard-Herausforderungen:
Boss-Herausforderungen:
Ganons Rache:
Ganon spielt sich dabei etwas anders, als andere Charaktere. Er nutzt nicht das übliche Kombo-System, dafür aber mehr Tasten, um Angriffe auszuführen. Anstelle von Items hat er auf der ZR-Taste Bossangriffe (die Attacken der verschiedenen Bossmonster), die man genau wie Items mit dem Steuerkreuz wechseln kann. Um Boss-Angriffe nutzen zu können, muss man vorher erst die entsprechenden Riesenmonster besiegen, welche dann die Angriffe als Items fallen lassen.
Die Ganon-Herausforderungen lassen sich nicht im Mehrspieler spielen! Ganon verfügt über Stufen, wie alle anderen Charaktere auch.
Neue Kostüme:
Diese Kostüme kann man in den Boss-Herausforderungen und "Ganons Rache" freischalten.
Die Rache des Huhns:
Es gibt im Herausforderungs-Modus noch einen weiteren geheimen Modus, wo man als riesiges Huhn spielen kann. Diesen schaltet man über einen A-Rang in der Herausforderung "Überlebenskampf ST3" unter "Ganons Rache" frei.
Stufe 255:
Im Folgenden eine Liste der Angriffswerte aller Charakter auf Stufe 255.
Zeldameister:
Die Mühe hättest du dir sparen können. ^^
https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=11709
Du kannst dort aber gerne noch weitere Infos nachtragen.
ZitatOriginal von akii
Ich weiß grad garnicht, ob HW eine Altersbegrenzung hat, wenn nicht, ist es jetzt an der Zeit diese zu machen x.x .
Hyrule Warriors ist ab 12. Und ich weiß nicht, was du hast. Andere Charaktere gegen ähnlich brutal gegen die Bossgegner vor, der einzige Unterschied hier ist die Größe... ^^
Heute ist es soweit und der letzte DLC für Hyrule Warriors wird veröffentlicht: das Boss-Paket. Dieses beinhaltet zwei neue Spielmodi, wo ihr einmal gegen Scharen von Riesenmonstern kämpft oder gar in die Rolle von Ganon schlüpft. Dazu wurde heute wie üblich ein Trailer von Koei Tecmo veröffentlicht, wo ihr euch die Spielmodi in Aktion anschauen könnt:
Gehe zu: Youtube
ZitatOriginal von Nerzul
Hmm es ist Donnerstag aber das Update ist noch nicht vorhanden, zu mindestens bei mir nicht.
Also, im Miiverse hat es bereits einer... ^^
Bei mir lädt es das Update aber auch nicht. Den DLC hat es bereits installiert, aber das Update steht noch aus.
ZitatOriginal von zerbster
Und der lord der taucht von allein aif phne was zu tun
So wie der arapaima
Ja, der taucht einfach so auf. Und ist auch nicht zu übersehen, sein Kopf guckt aus der Höhle auf dem Grund des Weihers.
ZitatOriginal von zerbster
Kommt da auch so ein akustisches signal wenn ich als gorpne stampfe ?So wie es bei den anderen masken macht
Ja, und das kommt gleich beim ersten Stampfer. D.h. wenn nichts passiert, kannst du direkt wieder rausgehen.
ZitatOriginal von Knusperjack
wie kommt man denn an die Spinnen auf dem Baum dran?
Wie in jedem Zelda-Spiel. Indem man gegen den Baum rempelt. ^^
Ab Oktober wird der Club Nintendo eingestellt und bis dahin will Nintendo euch mit möglichst vielen Prämien versorgen, damit ihr eure restlichen Sterne noch loswerdet. In Japan wurde dafür nun ordentlich aufgestockt, wo es neben einem schicken Soundtrack zu Mario Kart 8 auch ein Puzzlespiel zu Majora's Mask 3D und ein neues Zelda-Shirt gibt.
Wir haben die Bilder für euch. Ob diese Sachen vielleicht auch nach Europa kommen werden, ist derzeit unklar. Wir informieren euch aber umgehend, falls dies der Fall sein sollte.
Quelle: Club Nintendo Japan über NintendoEverything
ZitatOriginal von Luti2210
Echt, und wie soll man dann manche Skultullas an den Wänden ganz oben kapput bekommen? :O
Tatsächlich gibt es nur drei Skulltulas oben an Wänden. Zwei davon bekommt man über die Wundererbsen und die im Zentrum mit dem Deku, indem man über die Blume hinfliegt.
Alle anderen Skulltulas an Wänden bewegen sich meisten auf und ab, wo man nur warten muss, bis diese am Boden sind.
ZitatOriginal von akii
Ansonsten kann ich die Hasen-Ohren empfehlen, weil man an einer Stelle an der Wand in einen Gand springen muss, da könnte man ohne vllt ein paar mal daneben springen und mit den Hasen-Ohren springt man ja etwas weiter.
In dem Raum kann man auch eine Wundererbse pflanzen und dann einfach zu dem Gang und zu der Skulltula über dem Gang fliegen. Also, man muss hier keine akrobatischen Sprünge machen.
Keine Skulltula ist irgendwie besonders schwierig zu bekommen.
USAopoly, die Macher des Zelda-Monopoly, welches letztes Jahr auf dem Markt kam, nutzen ihre Zelda-Lizens nun für ein weiteres Produkt: eine The Legend of Zelda Collector's Edition von Yahtzee, in Deutschland eher unter dem Namen "Kniffel" bekannt. Diese Edition enthält verschiedenfarbige Würfel und eine Schatzkiste als Würfelbecher.
Das Würfelspiel soll Ende Frühling in den USA erscheinen und es gibt von dem Produkt bereits ein Foto:
Quelle: NintendoEverything
ZitatOriginal von zerbster
Riesenwels (Boss): benötigt Erschütterung durch Goronen
Lord Chapu-Chapu: 325cmdiese beiden tauchen bei mir nicht auf
hab es schon mehrfach versuchtkönnt ihr mir helfen bitte
Für beide musst du vorher einmal eine längere Angelrunde eingelegt haben. Und beide erscheinen wohl meist erst am dritten Tag.
Für den Riesenwels musst du auf der Säule in der Mitte mit dem Goronen stampfen, damit er erscheint. Ob er erscheint, ist Zufall. Du musst halt einfach den Angelteich solange verlassen und wieder betreten, bis es klappt. Dasselbe bei Lord Chapu-Chapu.
ZitatOriginal von Knusperjack
Vor dem Dämmerwald Tempel? Benötigt man nicht zumindest die Goronenmaske, welche es erst nach dem Tempel gibt?
Unterscheidet sich die 3ds von der N64 Version was den dungeon angeht? Im Majoras Mask Guide von Zeldaeurope steht ebenfalls dass der Fankhaken nötig ist.
Dann ist der Guide auf ZeldaEurope auch Mist. xD Der Guide ist nicht von mir und sobald ich mal die nötige Freizeit habe, werde ich den mal überarbeiten, weil da scheinbar einiges verkehrt ist, u.a. auch ein paar Feen. Das Problem ist natürlich, dass sich diese bebilderten Lösungen nur noch schwer ändern lassen... ich bräuchte erst einmal jemanden, der bereit ist, neue Screenshots zu machen.
Für das erste Spinnenhaus braucht man aber tatsächlich nur eine Flasche, Bomben oder die Kabumm-Maske, zwei Wundererbsen und die Sonata des Erwachsens. Mehr ist nicht nötig.
Den Bogen oder gar den Enterhaken braucht man nicht. Und das ist in beiden Versionen so. Ich habe das selber schon mehrfach geschafft und wenn ihr es ohne Enterhaken nicht schafft, dann habt ihr einfach nicht richtig hingeschaut. ^^
Wie üblich hat Prima Games wieder eine Sammleredition mit Hardcover zu ihrem Spieleberater für The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D herausgebracht. Das ist inzwischen der achte Guide in diesem Format und bietet eine Sticker-Kollektion als weiteres Extra. Wir haben uns mal das Buch bestellt, um einen Blick darauf und hinein zu werfen.
Eine Besonderheit fällt diesmal direkt auf dem Cover auf: anstatt des üblichen Hylia-Wappens erwartet euch hier diesmal Majoras Mask als goldenes Motiv. Das Cover ist auch leicht anders verarbeitet als üblich, so wirkt der Buchrücken wesentlich runder als sonst. Der Schriftzug auf dem Buchrücken ist zudem leicht schief, was wohl bei nicht nur bei unserem Exemplar der Fall ist und auch das erste Mal vorgekommen ist.
Das Buch ist 352 Seiten stark, aber dennoch ein gutes Stück dünner als Guides in demselben Umfang, z.B. der von The Wind Waker HD (ebenfalls 352 Seiten) oder A Link Between Worlds (320 Seiten). Das liegt daran, dass das Papier diesmal dünner ist, dafür haften die Goldränder aber auch beim ersten Aufmachen diesmal nicht aneinander.
Die bisherigen Sammlerguides hatten meistens eine Stoffkarte oder Posterkarte als Extra. Im Guide zu A Link Between Worlds gab es sogar einen echt hübschen Steindruck. Diesmal gibt es nur ein Set an Stickern, welches ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Motive sind eher dunkel gehalten, was uns stark an ein ähnliches Stickerset zu Ocarina of Time aus dem Club Nintendo erinnert (als es noch das Heft gab, ca. 1999). Die Sticker sind hier aber viel größer und auch ein wenig hochwertiger.
Inhaltlich konnten wir beim Überfliegen den ein oder anderen Mangel entdecken. Fragwürdig sind vor allem die Zeitpunkte, zu denen manche Sidequests angegangen werden, was nicht sonderlich gut organisiert wirkt. Zum Beispiel wird das Spinnenhaus am Sumpf erst behandelt, sobald der Spieler auch den Fangrhaken hat. Auch wenn dies das Spinnenhaus sicher einfacher macht, ist dieser nicht nötig und man kann den Minidungeon auch problemlos noch vor dem Dämmerwald-Tempel erledigen. Und darauf sollte so ein professioneller Guide auch ausgelegt sein. Anstatt dessen wird hier einfach so getan, als sei der Fanghaken eine Notwendigkeit.
Die Karten im Guide sind alle hübsch gemacht, es fehlen aber welche zu den neuen Arealen im Spiel, einmal das neue Zora-Labyrinth und auch die beiden Angelplätze. Das Angeln wurde im Übrigen nur überflogen, so gibt es gerade mal eine einfache Checkliste mit allen Fischen und deren Fangbedingungen, die auch nicht ganz korrekt zu sein scheinen. Tipps zum Fischen oder genaue Fundorte der Fische findet man aber nicht.
ZitatOriginal von Hades
daraufhin ist mir aufgefallen das jedes Bild auf dem Lana ist das sie das Masterquest Kostüm trägt ob das vllt auch ein Faktor ist für den Auslöser des Glitchs ?
Ne, den Glitch gab es schon lange vor dem Kostüm oder bevor es überhaupt Kostüme gab.