Beiträge von Sib

    Düster ist im Grunde nur ein Ableger und das ist MM. Einfach weil sich das Spiel stark mit dem Themen Verlust, Ängsten, Verantwortung, (Leben nach dem) Tod etc. beschäftigt.

    Es gibt da ja sogar „Untergangsleugner“, was ganze sogar noch realistischer darstellt.


    Alles andere, was OoT machte, war nur die Technik zu nutzen, was beim 3DS damit dann widerlegt wurde. Hätte es damals die technische Einschränkung nicht gegeben, wäre dies auch bei OoT auf dem N64 nicht düster gewesen.

    Im Gegenteil, ein Super Mario 64 wirkt da schon wesentlich düsterer, da man gefühlt dauerhaft allein ist, was bei den Nachfolgern gar nicht so ist. Oder die Stages, die im Hintergrund andere Gebiete simulieren, von denen man abgeschottet ist. Sowas bietet die Zelda Reihe im Grunde nur mit Botw/Totk und selbst da sind es nur Leerläufe an Strecken zwischen Dörfern. Weil farblich wird das ganze schön runtergespielt.

    Der ist in einem optionalen Gebiet, dem Erzdrachengipfel.

    Dafür brauchst du die Geste Drachenpfad oder Pfad des Drachen, genauer Name fällt mir nicht mehr ein. Die musst du in einem bestimmten Ort im Kerker von Irithyll nutzen.

    Den genau Weg kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon fast 10 Jahre bei mir her…😅

    MelinaFluff

    Hatte das Problem mit FOMO tatsächlich eine zeitlang sogar gehabt, oft dann eher im Bezug besonderer Editionen. Meist kam nach einigen Monaten der rationale Gedanke, das man es doch nicht braucht. Seitdem bin ich bei sowas bedachter, was solche Käufe angeht.

    Schlimmer wurde es dann durch Freunde und Familie, die das ganze noch indirekt und auch unbewusst verstärkt haben😅

    Was ich im Momemt spiele, ist da schwer zu sagen. Mein Pile of Shame wächst nicht mehr, wird aber auch nicht weniger, weil mich aus dem Stapel schlichtweg nichts interessiert.

    Habe erst vor zwei Wochen Alan Wake Remaster beendet, was ich damals vor knapp 3,5 Jahren angefangen hatte… das sagt alles über mein Spielverhalten aus xD


    Im Grunde läuft eigentlich nur Dead by Daylight, Overwatch sowie Marvel Rivals…wie man sehen, alles Onlinetitel, die ich auch nur in einer Gruppe spiele die meiste Zeit. Ohne die „soziale Interaktion“ würde ich lange nicht wirklich etwas intensiv spielen.

    Glaub, ich werde alt xD

    Der Anfang des Jahres war im Grunde sehr viel, sodass die letzten zwei Monate in allen Bereichen bei mir recht dünn war.

    So kam es zu drei paar Schuhen (ich lauf die im wahrsten Sinne des Wortes tot xD), ein paar kleinere Spiele auf Steam die im Sale waren.

    Ansonsten die neuesten Bände der folgenden Mangas:

    - Slam Dunk

    - Dandadan

    - Death Note Diamond Edition

    - Shaman King Super Star

    - Mobile Suit Gundam

    - Record of Ragnarok

    - Yu Yu Hakusho

    - Ranma 1/2 New Edition

    - Dragonball Super

    - Kaiju No 8

    - Tank Chair

    - Gokurakugai


    Damit war der monatliche Bedarf gedeckt😂

    Wenn ich so darüber nachdenke, fühle ich mich anschließend sehr alt, da ich mit Super Mario Bros. auf dem NES (zumindest laut Erinnerung) im Alter vom 4 Jahren aufgrund meines Vaters damit in Kontakt kam.

    Weihnachten 1994 gab es dann einen GameBoy mit Super Mario Land und Tetris…und 30 Jahre später sitze ich hier und meckere wie sich die Gamingsparte erneut ins schlechte wandelt xD

    Eines Vorweg, da es immer jemanden gibt, der das „Fan-sein“ falsch definiert: Es gibt keine wahren Fans, die XY haben müssen, um ein Fan zu sein😂


    Zu Frage der selbst: Ich drücke es mit allem aus, solange es für mich in Ordnung bzw. im Rahmen ist. Seien es Figuren, Taschen, Kleidung, Tattoos (hab selber eins dazu), Bilder, Klemmbausteine, Schallplatten, Spieluhr…solange nicht mein gesamtes Leben voll damit ist.

    Selbst „Weisheiten“ oder „Zitate“ nutze ich manchmal, um für Dinge Beispiele zu nehmen oder besser erklären zu können. Es muss sich für mich nur richtig anfühlen, mehr braucht es im Grunde nicht.

    Bei Amazon, aber in der Pegi Fassung, die sich auf Deutsch spielbar ist. Problem ist, es wird nicht mehr produziert und somit wird es schnell teuer😅

    Schwierig, so richtig minimalistisch bin ich nicht, das widerlegen meine Hobbys und die Größe unserer Wohnung schon.

    Ich habe es mir dagegen angeeignet, jedes Jahr während dem Großputz durchzugehen, ob man das ganze noch braucht oder ob man für sich darin noch einen Nutzen sieht (physisch oder auch nur rein emotional).
    Dies führt auch dieses Jahr dazu, das ich allein im Gaming/Manga Sektor so viel rauswerfe, dass ich für mich eine Grenze gefunden habe zwischen „Hauptsache, ich hab es“ und „habe Gefallen daran“.

    Und als Nächstes ist bei mir Kleidung dran, hab mit der Zeit unbewusst soviel davon angehäuft, das ich vieles davon nicht trage oder gar nicht bewusst war, das ich z.B. Shirt XY besitze.


    Und wie bereits gesagt worden ist, es muss auch für das eigene Wohlbefinden passen^^

    Nein, Niemand ist dazu gezwungen sie zu kaufen. Wie kommst du denn darauf? Das klingt nur irgendwo so als ob man das Ganze nicht kritisieren dürfte.

    Deine Kritik besteht halt im Grunde allein darin, dass sie weiterhin diese Spiele machen. Und für mich klang das halt so, dass du von den Warriors-Spielen inzwischen übersättigt bist und dir deswegen wünschst, dass sie es dann mal sein lassen. Oder nicht?

    Ja, und weiter? Ich verstehe nicht was daran falsch ist das zu kritisieren. 🤔 Dadurch ist deine Meinung doch nicht weniger wert, nur weil ich dieser nicht zustimme. Weiß nur nicht ob man sich hier nicht komplett verzettelt wegen so einer Kleinigkeit. Freu dich doch einfach aufs Spiel, ganz gleich wie ich drüber denke. 😅 Hab echt keine Ahnung warum man das überhaupt ausdiskutieren muss.

    Man muss dazu sagen, das das Zelda Franchise mit dem kommenden Ableger auf genau 3 Spiele im Warriorsgente in fast 12 Jahren kommt (Ports/Remaster nicht gezählt). Daher ist die Kritik von „zuviel“ etwas weit hergeholt.

    Allein, wenn man bedenkt das in den letzten 20 Jahren die Zelda Reihe Ausflüge im High Score Shooter, Musikgenre, Multiplayer, Charakterwechsel mit Zelda und sogar ein Tingle Spiel hatte, zeigt doch gut, das es eben viel mehr gibt.


    Würdest du das auf Warriors alleine beziehen, was inzwischen One Piece, Persona, Gundam, Berserk, Fire Emblem, Zelda, Dragon Quest etc. samt Samurai Warriors als Spin-Of beinhaltet, würde das Sinn machen, da es inzwischen fast 50 verschiedene Warriors Spiele gibt (auch hier ohne Ports etc.) innerhalb von fast 30 Jahren.


    Aber so auf das Zelda Franchise allein ist deine Kritik auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ist im Grund bisher pro Gen ein Spiel. Im selben Turnus der großen 3D Super Mario/Mario Kart/3 Zelda Ableger, so mal als Vergleich🤔

    Wieso es nicht wieder ein Bundle gibt wie beim Vorgänger, erschließt sich mir nicht. Sehe so viel besser aus, wenn man die zusätzlich anbieten würde😅

    Und nach zwei Jahren ist auch schon irgendwie zu spät😅

    Ja, ich hätte es schön gefunden sie optional etwas günstiger im Bundle zu bekommen. So muss man echt viel Geld für hinlegen. Haben möchte sie, aber ein Release Kauf wird das nicht. Gerade weil ich mir jetzt schon die Switch 2 vorbestellt habe.

    Ist auch alles etwas to much. Hätte mir zumindest ein paar zeitliche Abstände gewünscht. Gerade für diejenigen, die nicht so viel verdienen. 😅

    Oh ja, das wird allgemein sehr viel.

    Amiibos, Konsole, Spiel, Kamera, neue SD Karten, evtl. das Abo…da ist man schnell im 700 - 800€ Bereich.

    Eine Streckung der Dinge wäre da wirklich in allen Bereichen besser😅

    Mal ein paar Gedanken von mir seit ein paar Tagen:


    Ja, Gaming ist Luxus und somit völlig optional, aber eine Preiserhöhung von 50% im Falle von Mario Kart ist schon etwas überzogen. Das alles teurer wird und Gaming die letzten Jahrzehnten recht Preisstabil war, ändert nichts daran, die Erhöhung auf einen Schlag rauszuhauen. Für ein Unternehmen, deren Hauptkern Familien sind, schon fatal sein könnte.

    Gleiches gilt eben für die Konsole selbst, der Preis bewegt sich im Bereich des SteamDecks, das sowohl in Sachen Leistung und Möglichkeiten die Switch 2 jetzt übertrifft. Dazu kommen Sales bei Steam, bei denen jeder Konsolenhersteller eine Scheibe abschneiden kann und der Wegfall des Onlineabos für Cloud und Onlinegaming.


    Spieletechnisch ist es auch noch recht dünn, im Grunde zwei Racer und ein 3D Platformer. Zu wenig Abwechslung, Pokemon und Metroid sind Cross Gen und somit kein Argument für die Switch 2. Hinterlässt starke 3DS Launch Vibes.


    Dann gibt es eben noch weitere Punkte, wie eben die Key Card, SD Express Karte, schlechter Chat, Regio Lock (siehe Japan), der Aufpreis beim physischen Medium, Re-Re-Releases oder fehlende Innovation, die ins Gewicht fallen, sodass es schon nach einem zweiten WiiU Fall aussieht .

    Man muss aber auch dazu sagen, das Nintendo aber immer so handelt, kaum einmal richtig Erfolg, verbauen sie es wieder richtig😅

    Nach der kurzen Herrschaft der Krogs haben wir die Änderungen in den vergangenen Tagen wieder zurückgedreht. Hoffentlich hat euch unser kleiner Aprilscherz dieses Jahr gefallen - und gebt gern Bescheid, wenn ihr irgendwo trotzdem noch einen Krog findet, der sich vor uns versteckt hat! Ihr wisst ja, wie anspruchsvoll die Suche nach ihnen sein kann. :krogseed:

    Vielen Dank an dieser Stelle außerdem noch an For the Record der geholfen hat, das Ganze umzusetzen!

    Also deine Änderung deines Niknames kam mir jetzt nicht als Aprilscherz vor, war kurz verwundert und dann als normal befunden😅😂

    Lag auch wahrscheinlich daran, das ich es erst nach dem 01.04. mitbekommen habe😅