Mal ein paar Gedanken von mir seit ein paar Tagen:
Ja, Gaming ist Luxus und somit völlig optional, aber eine Preiserhöhung von 50% im Falle von Mario Kart ist schon etwas überzogen. Das alles teurer wird und Gaming die letzten Jahrzehnten recht Preisstabil war, ändert nichts daran, die Erhöhung auf einen Schlag rauszuhauen. Für ein Unternehmen, deren Hauptkern Familien sind, schon fatal sein könnte.
Gleiches gilt eben für die Konsole selbst, der Preis bewegt sich im Bereich des SteamDecks, das sowohl in Sachen Leistung und Möglichkeiten die Switch 2 jetzt übertrifft. Dazu kommen Sales bei Steam, bei denen jeder Konsolenhersteller eine Scheibe abschneiden kann und der Wegfall des Onlineabos für Cloud und Onlinegaming.
Spieletechnisch ist es auch noch recht dünn, im Grunde zwei Racer und ein 3D Platformer. Zu wenig Abwechslung, Pokemon und Metroid sind Cross Gen und somit kein Argument für die Switch 2. Hinterlässt starke 3DS Launch Vibes.
Dann gibt es eben noch weitere Punkte, wie eben die Key Card, SD Express Karte, schlechter Chat, Regio Lock (siehe Japan), der Aufpreis beim physischen Medium, Re-Re-Releases oder fehlende Innovation, die ins Gewicht fallen, sodass es schon nach einem zweiten WiiU Fall aussieht .
Man muss aber auch dazu sagen, das Nintendo aber immer so handelt, kaum einmal richtig Erfolg, verbauen sie es wieder richtig😅