Beiträge von Sib

    Nein, Niemand ist dazu gezwungen sie zu kaufen. Wie kommst du denn darauf? Das klingt nur irgendwo so als ob man das Ganze nicht kritisieren dürfte.

    Deine Kritik besteht halt im Grunde allein darin, dass sie weiterhin diese Spiele machen. Und für mich klang das halt so, dass du von den Warriors-Spielen inzwischen übersättigt bist und dir deswegen wünschst, dass sie es dann mal sein lassen. Oder nicht?

    Ja, und weiter? Ich verstehe nicht was daran falsch ist das zu kritisieren. 🤔 Dadurch ist deine Meinung doch nicht weniger wert, nur weil ich dieser nicht zustimme. Weiß nur nicht ob man sich hier nicht komplett verzettelt wegen so einer Kleinigkeit. Freu dich doch einfach aufs Spiel, ganz gleich wie ich drüber denke. 😅 Hab echt keine Ahnung warum man das überhaupt ausdiskutieren muss.

    Man muss dazu sagen, das das Zelda Franchise mit dem kommenden Ableger auf genau 3 Spiele im Warriorsgente in fast 12 Jahren kommt (Ports/Remaster nicht gezählt). Daher ist die Kritik von „zuviel“ etwas weit hergeholt.

    Allein, wenn man bedenkt das in den letzten 20 Jahren die Zelda Reihe Ausflüge im High Score Shooter, Musikgenre, Multiplayer, Charakterwechsel mit Zelda und sogar ein Tingle Spiel hatte, zeigt doch gut, das es eben viel mehr gibt.


    Würdest du das auf Warriors alleine beziehen, was inzwischen One Piece, Persona, Gundam, Berserk, Fire Emblem, Zelda, Dragon Quest etc. samt Samurai Warriors als Spin-Of beinhaltet, würde das Sinn machen, da es inzwischen fast 50 verschiedene Warriors Spiele gibt (auch hier ohne Ports etc.) innerhalb von fast 30 Jahren.


    Aber so auf das Zelda Franchise allein ist deine Kritik auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ist im Grund bisher pro Gen ein Spiel. Im selben Turnus der großen 3D Super Mario/Mario Kart/3 Zelda Ableger, so mal als Vergleich🤔

    Wieso es nicht wieder ein Bundle gibt wie beim Vorgänger, erschließt sich mir nicht. Sehe so viel besser aus, wenn man die zusätzlich anbieten würde😅

    Und nach zwei Jahren ist auch schon irgendwie zu spät😅

    Ja, ich hätte es schön gefunden sie optional etwas günstiger im Bundle zu bekommen. So muss man echt viel Geld für hinlegen. Haben möchte sie, aber ein Release Kauf wird das nicht. Gerade weil ich mir jetzt schon die Switch 2 vorbestellt habe.

    Ist auch alles etwas to much. Hätte mir zumindest ein paar zeitliche Abstände gewünscht. Gerade für diejenigen, die nicht so viel verdienen. 😅

    Oh ja, das wird allgemein sehr viel.

    Amiibos, Konsole, Spiel, Kamera, neue SD Karten, evtl. das Abo…da ist man schnell im 700 - 800€ Bereich.

    Eine Streckung der Dinge wäre da wirklich in allen Bereichen besser😅

    Mal ein paar Gedanken von mir seit ein paar Tagen:


    Ja, Gaming ist Luxus und somit völlig optional, aber eine Preiserhöhung von 50% im Falle von Mario Kart ist schon etwas überzogen. Das alles teurer wird und Gaming die letzten Jahrzehnten recht Preisstabil war, ändert nichts daran, die Erhöhung auf einen Schlag rauszuhauen. Für ein Unternehmen, deren Hauptkern Familien sind, schon fatal sein könnte.

    Gleiches gilt eben für die Konsole selbst, der Preis bewegt sich im Bereich des SteamDecks, das sowohl in Sachen Leistung und Möglichkeiten die Switch 2 jetzt übertrifft. Dazu kommen Sales bei Steam, bei denen jeder Konsolenhersteller eine Scheibe abschneiden kann und der Wegfall des Onlineabos für Cloud und Onlinegaming.


    Spieletechnisch ist es auch noch recht dünn, im Grunde zwei Racer und ein 3D Platformer. Zu wenig Abwechslung, Pokemon und Metroid sind Cross Gen und somit kein Argument für die Switch 2. Hinterlässt starke 3DS Launch Vibes.


    Dann gibt es eben noch weitere Punkte, wie eben die Key Card, SD Express Karte, schlechter Chat, Regio Lock (siehe Japan), der Aufpreis beim physischen Medium, Re-Re-Releases oder fehlende Innovation, die ins Gewicht fallen, sodass es schon nach einem zweiten WiiU Fall aussieht .

    Man muss aber auch dazu sagen, das Nintendo aber immer so handelt, kaum einmal richtig Erfolg, verbauen sie es wieder richtig😅

    Nach der kurzen Herrschaft der Krogs haben wir die Änderungen in den vergangenen Tagen wieder zurückgedreht. Hoffentlich hat euch unser kleiner Aprilscherz dieses Jahr gefallen - und gebt gern Bescheid, wenn ihr irgendwo trotzdem noch einen Krog findet, der sich vor uns versteckt hat! Ihr wisst ja, wie anspruchsvoll die Suche nach ihnen sein kann. :krogseed:

    Vielen Dank an dieser Stelle außerdem noch an For the Record der geholfen hat, das Ganze umzusetzen!

    Also deine Änderung deines Niknames kam mir jetzt nicht als Aprilscherz vor, war kurz verwundert und dann als normal befunden😅😂

    Lag auch wahrscheinlich daran, das ich es erst nach dem 01.04. mitbekommen habe😅

    Gut gemeinte Aktion, um bisschen Leben in die Bude hier zu bringen.

    Ich hab mal eben nachgezählt, ich komme nicht mal im gesamten letzten Jahr auf 20 Beiträge... obwohl da ein neues Zelda-Spiel erschienen ist, was ich eigentlich sehr gut fand. Und knapp ein Drittel meiner Posts waren (in der Regel verspätete) Geburtstagsglückwünsche. :ugly:

    Das ist schon bisschen traurig, aber irgendwo fehlt bei Zelda auch so der Diskussionsbedarf, wo es mich dann hierher zieht. Mal schauen, ob die kommende Präsentation zur Switch 2 paar Anreize bieten wird.

    Die Idee dahinter ist nicht schlecht, kann aber aus Erfahrung einer anderen Seite sagen, das dabei oft dann viel Mist gepostet wird, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

    Klar, es wird damit geworben, das dann viel los ist auf der Seite, aber hat im Grunde keinen Inhalt😅

    Schade, dass sonst niemand etwas hierzu (im Forum) geschrieben hat, ich wäre neugierig gewesen (nachzulesen), wie sich andere Spielverläufe gestalten
    Ich muss dazu sagen, das Spiel wird bei mir wahrscheinlich am Ende verstauben und in Vergessenheit geraten.
    Habe es damals zu Release in der LE geholt auch mit dem Lösungsbuch in gebundener Form (eher zum anschauen, als es wirklich zu nutzen😂). Und mein Stand jetzt ist keinen Tempel abgeschlossen, die Karte so weit es geht aufgedeckt und mich so gut wie es gerade geht ausgerüstet, aber dann war die Luft wieder raus.
    Ende vom Lied ist nach einem Monat habe ich liegen gelassen.

    Einfach aus dem Grund, ich habe in Botw bereits knapp 90 Stunden reingelegt und brauche im Grunde das gleiche Spiel nicht nochmal mit einer neuen Gameplayfunktion.
    Und die Tatsache, das alles langsam zu viel und zu groß wird. Spiele wie Skyrim oder auch eben Botw in dieser Größenordnung spiele ich alle paar Jahre mal durch und dann habe ich auch meine Ruhe. Sowas brauche ich nicht dauerhaft. Titel wie Spider-Man 2 sind da meine Grenze, da stecke ich 40/50 Stunden rein, hab alles gesehen und bin zufrieden. So wie es aktuelle Assassins Creed Titel (mit Ausnahme von Mirage) gerade tun, sind für mich am Ende gefühlt eher Arbeit als Spaß haben. Und inzwischen bin ich in einem Alter, bei dem ich so viele Hobbies und andere Prioritäten habe, das ich recht wenig Lust habe, Monate für ein einziges Spiel herzugeben. Da beende ich lieber 4 - 5 kürzere Spiele und bin zufrieden. Wie das aktuelle Zelda zum Beispiel, schön kompakt und übersichtlich, das reicht mir.

    Muss sagen, ich gehöre eher der alten Schule an und bin von Totk irgendwann nur noch müde gewesen. Das gleiche Spiel im Grunde nochmal mit einigen neuen Gebieten und einer neuen Mechanik hält mich da nicht lange fest😅
    Hab es zu Release knapp 30 Stunden gespielt, seitdem verstaubt es hier seit einem Jahr.
    Der Vorhänger hatte den Vorteil, das es sich dort noch neu und frisch anfühlte. Das ist halt das Problem, wenn ein Nachfolger innerhalb einer Gen erscheint, die Gefahr sich zu wiederholen ist dabei groß.

    Daher würde ich Botw als das bessere von beiden sehen.

    Sieht klasse aus, sind für mich aber dann wieder zu schade um damit zu spielen. Meine Skyward Sword Joy-Cins liegen hier immer noch verpackt herum, während die meiner Freundin schon zwei Reparaturen hinter sich haben😅

    Meinungen, die vllt. sonst andere nicht vertreten?
    Da fallen mir persönlich nur zwei Sachen ein:

    1. Der Wassertempel in OoT ist klasse, der setzt das Thema Wasser gut um.

    2. Botw ist eintönig. Es gibt da wirklich zu wenig, sodass ich im Endeffekt die Aussichtsplatformen als erstes gemacht habe und von dort aus zu den ganzen Dungeons etc. gelitten bin. Open World schön und gut, dann aber eher mehr in Richtung MM oder TWW😅

    Eine Verfilmung auf die mock richtig freue, erwarte da keine große Story, immerhin ist Mario kein tiefgründiges Franchsise. Aber was die Trailer bisher zeigten wie die Smash Bros Andeutung oder Mario Kart, könnte echt gut werden

    Die Verschiebung hat mich nicht gewundert, im Gegenteil rechne ich jetzt sogar mit einer weiteren Verschiebung auf Ende 2023. Da wäre die Switch auch fast 7 Jahre alt und ein Nachfolger müsste her.
    Somit würde Zelda wieder ein Cross-Gen Titel werden, um als Launchtitel her zuhalten. Und es wäre die perfekte Gelegenheit, dieses Jahr wieder Remaster rauszuhauen, nicht unbedingt TP und TWW, die OoT/MM 3DS Versionen wären da mal ein Anfang.

    Was mich daran stören würde, wäre der Punkt, dass die Switch neben der WiiU kein eigenständiges Zelda hat, das nicht ein Remaster/Remake oder Spin-Off ist.