Beiträge von Sib

Zitat

Mal kurz eingeworfen: Sagte Aounuma nicht etwas davon, dass die üblichen Strukturen aufgelöst werden sollen? GERADE die Abfolge Oberwelt--Tempel--Oberwelt? Ich weiß nicht, ob es unter diesem Aspekt sinnvoll ist, über die mögliche Anzahl von Tempeln zu diskutieren, wenn es anscheinend in die Richtung geht, als würde man Bossen wohl auch außerhalb eines Tempels begegnen -- und somit wohl auch einen Herzcontainer bekommen. ;3

Es gibt aber Spiele, da wird sowas in Gebiete eingegrenzt, damit man nicht das Gefühl hat in einem Dungeon zu sein :zwinkern:
    So wird das bestimmt in er Richtung sein. So wie die Schattenwelt z.B. aus TP. So an sich ist es nicht als Tempel angesehen, da es Midnas Welt ist udn man mit Hyrule vergleichen könnte (von der Größe abgesehen). Es war sowas wie eine Welt/Stadt, die aber dennoch ein Tempel war^^

Mit One Piece habe ich leider schon lange aufgehört, weil nach ner Weile der Reiz weg war.
    Wie einige schon sagten, gab es zu viele Filler, die nur Nebensache waren und so die Story hinausgezögert wurde :uhh:

Wo hab ich aufgehört?
    Als Robin dieser Organisation beigetreten ist (oder war es verschleppt?). Da war auch Franky schon dabei. So um den dreh hab eich den Anschluss verloren^^

@ Kha
    Wieso neue Welt?
    Reicht die Grand Line nicht? :xugly:
    Wird es noch weiter rausgezögert?

Und wieso hast du nicht Robin, Franky und Brook erwähnt?^^

Ah, Golden Sun ist einer meiner liebsten RPGs überhaupt.

Wegen der Alex Story:
    Der hat doch am Ende bekommen, was er wollte und hat dann die Rechung dafür bekommen, oder (sollte s nochmal spielen)!?!

Was die Story angeht, weiß ich nur, dass die Nachfahren der alten Helden spielen werden, sprich von Isaac, Garet, Mia und Ivan. Werden die anderen vier auch vorkommen (Felix, Jenny, Cosma und Aaron)?
    Ansonsten habe ich mich perfekt davor gedrückt :zwinkern:

Worüber ich mich wieder freue sind die Effekte der Attacken. Seien es Psynergy Fähigkeiten oder die Dschinnbeschwörungen, sie sahen auf dem GBA schon Hammer aus.

Leider dauert es noch so lange.... :uhh:

Zitat

den von oben kann man gut zur seite ausweichen... und denn heißts schlagen..., wie ich den von der seite ausweuchen kann habe ich noch nicht rausgefunden....

Einfach eins oder zwei Rückwartssltos und dann ne Sprungattacke.
    Ganz einfach. Hängt aber davon ab, wie nah du ihm stehts :zwinkern:

Zitat

Ansonsten wenn immer noch nicht funktioniert, dann geh als Kind in den Schattentempel, entzünde die Fackeln. Vielleichts hilfts dann

@ Kyle
    Das geht doch nur, wenn man die Nocturne des Schattens gelernt hat und dazu muss Kakariko gebrannt haben :zwinkern:

@ vyserhad
    An der Reihenfolge der Tempel kann es auch nicht liegen, da ich den Schattentempel immer zuerst mache. :nick:

Vllt. hat ja Fuchspower recht, den bis jetzt kam ich immer von der Steppe aus nach Kakariko und der Cutscene kommt ja Link aus der Richtung angerannt^^

Da magst du zwar recht haben, wenn man ein selbstgemachtes Bild reinstellt. Es ist aber was anderes, wenn man ein Bild aus dem I-Net einfach als Profilbild kopiert.
    Das wäre von Prinzip her das gleiche, einfach deinen Text ohne zu Fragen in einem anderen Forum als meinen Text auszugeben :zwinkern:

Und es wurden bezüglich YouTube schon ganze Kanäle gesperrt, weil irgendwelche Videos oder Bilder einfach kopiert wurden sind^^

Stimmt, dass was vyserhad sagt, stimmt.
    Obwohl es bei manchen Personen nicht mehr ging, konnte ich es später noch nachholen, aber bei anderen Personen^^

Das wäre sonst wie Rinku sgate, untypisch für Zelda.

Nur das mit den Lichtpfeilen ist ne andere Sache ?(

Es geht nicht um das Spiel, eher um den Sammlerischen Wert.
    Wenn ich das Teil hätte, würde ich es nicht verkaufen, den sowas hat man nicht alle Tage :zwinkern:
    Und spielen erst recht nicht^^

Ich bezweifle eh, das er es für den Preis los wird.
    Wobei wenn Leute für ein NES Spiel knapp 10.000 Dollar hinblättern, wird er das Teil doch los.^^

Zitat

Wie viele Exemplare von der Tww limited Edition gibts eigentlich? Immerhin steht da Limited Edition, aber du Goron96, ich und viele anderen hier im Forum haben es, also kann ich mir es nicht als eine Limited Edition vorstellen.

Da du fragst, erkläre ich es mal:

Die limited edition von wind waker wurde in extrem hohen Stückzahlen produziert und bis zur Veröffentlichung der Platinum version verkauft.
    Im grunde genommen ist die normale Edition und NICHT die Platinum die seltenere Fassung da es davon nur wenige tausend gab xD
    das gleiche betrifft übrigens die OoT Masterquest Bonus Disc. in den USA und Japan wars ne vorbesteller prämie also schön selten, was bei uns nicht der Fall war.
    Da das spiel aber früher als erwartet den platin status erreicht hat lagen bei nintendo noch diverse bonus discs rum die sie dann der platin fassung nichtmehr beigelegt hat, die restlichen bonus discs landeten dann im Club Nintendo Shop.

Also ist eure Version nicht so wertvoll wie die normale Version, ironischerweise :zwinkern:

@ Caimsen
    Das witzige dabei ist, das es der Verkäufer ist, der es vor paar Wochen für 2.000€ verkaufen wollte und es nicht loswird :xugly: :rofl:

Das witzitge an der Sache ist folgende:
    Es sollte seit August diesen Jahres die zwei Bände von FS sowie der eines der anderen drei Bände erscheinen, die du bereits aufgezählt hast. Momentan kann man sie (komischerweise!!!) nur online bestellen.

Bis jetzt fehlen noch AlttP und von Wind Waker wusste ich gar nicht, dass ein Manga geplant war!?!^^

@ BEATNN
    Das Thema hatten wir vor kurzem an der Milchbar.

Die MM Special Edition ist für 2.000€ weggegangen, also das fünfache von deinem geschätzen Preis :zwinkern:
    Das gleiche gilt eigentlich bei den anderen beiden auch, dass der Wert bei um die 1.500€ und höher liegt.

Nusma
    Das wäre zu schön.
    Wir haben ne gewöhnliche "Special Edition", wo der Wert bei um die ca. 200€ liegt, wenn die OVP beiliegt, sogar das doppelte:zwinkern:
    Die Edition, die Beatnn zeigte dürfte wesentlich mehr wert sein, wobei ich mir nicht sicher bin, wie hoch der wahre Wert ist. Dürfte auch im 1000er Bereich sein.

Ansonsten fiele mir die Zelda 1 NES Kassette in Gold ein, die vor nem halben Jahr bei Ebay knapp etwas über 500€ wegging^^

Was hat Nintendo damit nur angerichtet? Seit OoT sind Okarina gefragter denn je, denke ich :xugly:

Vyserhad
    Wo ist den das Problem? Ich selbst spiele keine Okarina (hatte es mal vorgehabt), dennoch verbinde Musik recht stark mit Videospielen. Und wenn Leute damit zeigen, dass sie Zelda mögen oder gar lieben, sollen sie doch. Es gibt viele Möglichkeiten, seien Lieblinsgreihe näher zu kommen und da ist für mich die Musik. Zudem hat es etwas für sich durch ein Spiel von sich aus ein Instrument spielen zu lernen. In dem Fall muss ich Arawn recht geben :zwinkern: :nick:

Gut bevor ich weiter abschweife.....
    Ich wollte mir selbst mal eine Okarina aus OoT zulegen, um spielen zu lernen. Hatte in einem Musikgeschäft auch eine Vorgefertigte aus OoT gefunden, der Preis war aber 250€, was mir im Endeffekt doch zu teuer ist.
    Wie teuer waren eure Okarinas?^^

Und wenn wir schon bei Okarinas und Zelda sind:

Kann das einer von euch nachspielen?

PS: Wo krieg ich das T-Shirt her?^^

Zitat

Original von Nusma
    Was ist mit einem One-Hit? Ganondorf zieht in TWW mit einem Schlag locker vier Herzen. Ritter ziehen ebenfalls 3 Herzen.
    Ganondorf kann eben nicht geblockt werden, nur gekontert. Und auch der Konter trifft nicht immer oder wird getroffen.

Seit wann zieht Ganny 4 Herzen in TWW ab? Das kenn ich nur aus OoT o_0
    Ganny in TWW ist seeeeeeeeeeeeeehr einfach, für den brauch man keine zwei Minuten. Schwer ist das was anderes.^^

@ Momo
    Das ist eine Idee, dummerweise aber die einzige.....eine alternative fällt mir nicht ein. Oder doch auf der Heimtainsel von TWW gibt es so ne ähnliche so Höhle in der man ein Herzteil bekommt, aber dort kann man sich dank des Greifhakens das eine oder andere Herz wiederholen^^

Damit deutest du bestimmt auf den Tempel in Minish Cap hin, in dem man die Okarina bekommt. Es wird aber gesagt, dass Ezelo sich geiirt hatte, also ist das was anderes. Sonst fällt mir kein Tempel, der genau das gleiche Prinzip hat.

Dennoch gibt es bei den beiden keine großen Boss und keinen Herzconatiner. Deswegen sehe ich die Verwunsche Bastion aus TWW z.B. als Tempel an, obwohl kein Artefakt rausspringt dabei :zwinkern:

Schon, aber die Endgegner waren einfache Zwischengegner, die öfters auftraten. Waren also in dem Fall keine richtiger Endgegner.
    Und der Herzcontainer ist PFLICHT.

Außerdem waren in den beiden Tempeln kein Artefakt oder so, sondern nur ein Item am Ende :zwinkern:

Njan, dann wäre der Brunnen aus OoT so gesehen auch ein Brunnen gewesen genau wie die Eishöhle.
    Da fehlt noch die Karte, der Kompass, vllt. der Bossschlüssel und AUF ALLE FÄLLE der Herzcontainer :nick:

Hmm.....schwer ist ne Ansichtssache.
    So an sich waren die meisten Zeldas aus meiner Sicht "einfach". Das liegt aber daran, dass man nach ner Weile mit dem durchspielen anderer Zeldas erfahrener wird und so besser wird.

Bin als Anfänger in OoT paarmal draufgegangen und es in MM Überhand nahm, habe ich die restlichen Teile ohne zu sterben (oder nur eins oder zweimal) geschafft.

Also OoT, TWW, TP und vllt. MM (sowie diverse andere Teile) würde ich locker mit 3 Herzen schaffen, da ich inzwischen die Gegner gut genug kenne und weiß, wann ich zuschlagen und mich verteidigen muss :zwinkern:
    Das schwerer machen von sich aus geht recht schlecht und da bestimmt nach dem 10. Mal failen es sich wieder einfacher macht und normal weiterspielt :zwinkern: