Beiträge von Ning

    Die alternativen wie Outbreak etc. sind nicht so mein Fall. Resident Evil ist für mich Umbrella Chonicles. Allerdings haben die letzten Teile für mich schon fast zu viel Dragonballfaktor ^^ Da mutiert einer nach dem anderen, schneller, besser, stärker... So ist alles ganz schön aufgebaut, aber mit Wesker wurde eindeutig übertrieben.
    Und seid ich ihn im RE Film gesehen habe, sind die Filme für mich so oder so komplett gestorben... Lasst es im zweiten gewesen sein(?) wo er seinen ersten Auftritt genießen durfte:
    Ich dachte da steht Dieter Bohlen :argh:

    Passiv miterlebt und zugeschaut habe ich bei 2 und 3. Teil 1,4 und 5 habe ich selbst bis zum erbrechen gespielt, wobei 1 schon ein Weilchen her ist.
    Die Highlights sind für mich 1 und 4. Beide Teile waren für den jeweiligen Zeitpunkt sowohl grafisch als auch technisch ein absoluter Spitzenreiter. Teil 1 verkörpert den absoluten Survival Horror, Teil 4 ist hingegen mehr nur noch das Action-Game, zeigt aber, dass RE auch auf der typischen 3D Ebene voll und ganz funktioniert. Zudem ist es durch Leons Moves einfach nur nett anzusehen :herz:
    Sooo... Jede Münze hat 2 Seiten:
    Umbrella Chronicles/ Darkside Chronicles... Hier zeigt sich wieder, dass auch größere Firmen nicht recht das Potential der Wii ausnutzen wollen/können. Es sind interessante Spiele, aber auch nur in sofern, dass die Storylücken teils durch die Texte gut ergänzt werden. Railshooter gibt es definitiv für Horrorfans bessere Alternativen (House of the Dead/ Dead Space).
    Warum gibt es kein RE5 für die Wii? RE4 hatte einen höheren Grafikstandart auf der GC als die PS2. Und selbst auf der grafischen Ebene von RE4 für Wii hätte der 5te Teil doch voll und ganz ausgereicht. Statt dessen wird uns der 183 Remake vom ersten Teil unter die Nase gedrückt.
    Danke Capcom... ._.

    An der Grafik ändern wird sich wohl nichts. Wenn Nintendo von Änderungen spricht, dann sind in der Regel Arbeiten an Texturen etc. gemeint.
    Die Entwickelungsphase von TP siehst du im ersten Trailer, der erschien 'Jahre' vor dem Release und zeigt die ersten Bilder des Spiels, welche die Öffentlichkeit erreicht haben.

    Du hast ein ähnliches Problem wie ich. Das Spiel wird nicht repräsentiert, wie es bei seinen Vorgänger der Fall war. Bei mir kam kein Gänsehaut-Feeling auf und der Epic-Moment fehlte meines erachtens nach.

    Mit Hype meine ich nicht unbedingt den großen Auhfruhr, ich denke ich habe da ein falsches Wort benutzt. Sondern eher die hohen Erwartungen, die von den Leuten ausgehen. Erwartungen hat jeder, variieren sie meist nur zwischen einem unrealistischem Hoch und einem gewissen Minimum. Und ich kann dir ein kleines geheimnis verraten:

    ...
    Da werden ganz viele ganz schnell mit auf die Schnute fliegen :xugly:

    TP war schon Über-Hyped (? gibts das Wort so?). Endlich eine andere Grafik. Endlich ein großer Link, und und und.... Diesmal hält sich Nintendo bedeckt mit Infos, allerdings wenn ich mich umhöre, gehen die Erwartungen an das Spiel schon teilweise in unermessliche Höhen... ô.ô

    Ich orientiere mich zwischendurch auch an Wikipedia... aber ich kann dort ebenso die Behauptung aufstellen, dass die Erde eine Scheibe sei. Das TP im Cel-Shading Look sei, überzeugt mich nicht. Vergleicht WW mit TP und sagt mir, wo ihr zuerst ein Cel-Da seht.
    Das rumgefuchtel war auf Partygames etc... bezogen.
    Wenn die Wii eine solch große Auswahl hat, warum gibt es keine vernünftigen RPGs?
    Das die Steuerung in SS nicht funktioniert, habe ich nicht behauptet. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Nintendo bei diesem Spiel alles dransetzen wird, um nach Möglichkeit alles richtig zu machen.
    Und was den Hype betrifft, hast du auch recht. Da nur selten richtige Highlights erscheinen, ist der Hype viel zu groß, oder schießt meist über sein Ziel hinaus. Und schon ist die Erwartung von einem Spiel fürn Ar&§%.
    Aber dann lass die Leutchen mal weiter SS Hypen. Mal sehen wie lange das Spiel dann noch eine 110% Wertung halten kann....

    Endlich mal eine aussagekräftige Meinung , BEATNN danke :xugly:
    Zum Thema TP und Cel-Shading:
    Basis des Spiels oder grundlegen ist wohl eine realistisch nahe gehaltene Optik, deswegen dürften die wenig vorhandenen Cel-Shading-Objekte wohl eher unrelevant sein und weniger des Hauptmenü ausmachen.

    BEATNN letzter Punkt spricht für sich. Meines Erachtens nach, liegt das nicht nur an der Graik oder an dem Gameplay, sondern auch an dem Zeitraum, indem Nintendo 'keine' Spiele veröffentlicht. Spiele sind für mich Metroid, No more Heroes, Zelda, Fire-Emblem etc... Spiele bei denen es lediglich um wildes rumgefuchtel mit dem Remote geht, schließe ich von vornherein aus und bezeichne sie deswegen vorab als sinnlose Lückenfüller.
    Sollte alles auch ein Grund sein, warum die Wii sich sehr schwer tut, seine ältere Fangemeinde für sich zu behalten.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo diesen Punkt auch schon einkalkuliert und deshalb vorwiegend Spiele an die jüngere Generation bringt.
    Vielleicht deshalb auch der Hilfe-Mod bei einem Zelda... Erklären könnte ich es mir nicht anders... :skeptisch:

    Wo wird TP aufgezählt? Ich kann nicht ganz folgen. Was hat TP mit Cel-Shading zu tun?
    Für mich ist das ganze kein richtiger Diskussionsstoff. Das ist eine Tatsache, ob Unterbegriff oder nicht. Cel-Shading ist Cel-Shading. Wir können uns natürlich auch alles zurecht reden, ebenso wie schön reden. Dann sind wir i-wann wieder bei dem Punkt angelangt, dass wir beim Spielen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Geht das ganze mit mehr Skeptik an, die Euphorie und das ganze schöne drum rum Gerede hat TP fast zerstört.


    Das der Link in Brawl keinen typischen Cel-da-Look mehr trägt, hätte wahrscheinlich auch nicht in das Konzept des Spiels gepasst und dann etwas zu bunt gewirkt.

    Also seid die ersten Teile für den DS erschienen sind, kann ich dem Spiel einfach nichts mehr abgewinnen. Ich finde die Pokemon sehen alle aus wie Außerirdische oder wie ein cybertechnisches Wesen.
    Viele Pokemon sehen gar nicht mehr danach aus. In den ersten Teilen konnte ich noch etwas mit den PM verbinden, aber inzwischen sind es einfach unüberschaubar viele und (nehmt es mir nicht übel) hässliche auch noch dazu.
    Das zeigt sich schon bei den AnfangsPM, ein Otter, ein Ferkel und ein... irgendwas mit Blatt.

    PS:
    2 Pokemon bei Kyle sehen aus wie Kronleuchter und eines erinnert mich an die Außerirdischen bei den Simpsons xD
    In der nächsten Staffel kommen dann TaschenLampi und Co :xugly:

    Das einige aber auch immer in alten Geschichten rumstochern müssen. Jetzt geht die Debatte mit dem impressionistischen Stil wieder los. Kein Grafikdesigner hat jemals den Begriff ' impressionistischer Grafiksil' in den Mund genommen, zumindest im Bezug auf SS. Selbst Produzenten und die großen Firmen sprechen bei einem solchen Grafiktypus von einem Comic-Look, oder auch Cel-Shading.

    Wir können das Spiel auch weiterhin in den Himmel loben, spätestens beim Release kommt das böse Erwachen ähnlich wie bei TP. Ich versuche das ganze mit einer gewissen Skeptik anzugehen. Gut, dann gehen wir davon aus, dass es die ersten 3 Gegner sind, die wir im Trailer gesehen haben und das Nintendo selbstverständlich die Skeletors mit einem angemessenem Schwierigkeitsgrad auf Link hetzt.

    1)
    Den Grafikstyle kritisiere ich nicht, sondern den Schwierigkeitsgrad.
    Die Statuen mit den horizontal leuchtenden Linien dürften wohl keine Schwierigkeit darstellen, ebenso Spinnen oder sonst was. Ich muss nicht immer alles mit dem Hintergrundgedanken machen, es könnte ein Neueinsteiger an dieser Scene oder an diesem Gegner scheitern. Ich denke da liegt momentan ein großer Felsen im Wege von Nintendo.
    Wii soll neue Altersgruppen anlocken und damit muss auch ein Zelda, dass nunmal für alle 'spielgerecht' sein muss auch dementsprechend angepasst werden.
    2)
    Immer diese Diskussion um den erwachsenen Look etc...
    Auch ein Toon-Look kann viel hergeben. Es kommt immer ganz drauf an, wie ein Spiel präsentiert wird. Pufft ein Gegner einfach weg wenn ich ihn besiegt habe, oder bleibt er zumindest kurz regungslos am Boden liegen, macht schon einen heiden unterschied. Es muss kein Blut oder keine rollenden Köpfe vorhanden sein. Es ist alles eine Sache der Präsentation.

    Nuja, ich wollte auch lediglich betonen, dass es doch ein wenig sehr auffällig ist. Die Mobs sonst sind auch schon quietsch bunt, was dafür spricht, das sie überall verwundbar sind. Ich muss einfach mehr Geduld zeigen. Im Moment macht SS auf mich mehr den Eindruck eines Adventures in Kombination mit einer guten Minispielesammelung.

    Zitat

    Und wo ist das Problem bei der Sache mit dem sterben? Es hat doch was, nach zwanzig Versuchen heraus zu finden, wie man den Gegner besiegt und dann darüber zu lachen, wie einfach es wirklich wahr zwinkern

    Das hat sich inzwischen erledigt, weil wir unseren treuen Gefährten, den roten Pfeil stets an unserer Seite haben, der auf den lila leuchtenden Punkt auf die Unterseiteite der Spinne zeigt und im Sekundentakt Attack here' brüllt :xugly:

    Also jedes mal wenn ich mich grade halbwegs mit dem Spiel angefreundet habe, kommt Nintendo und reißt mich mit aller Gewalt aus dem 7ten Himmel.
    Das Thema Schwierigkeitsgrad.... Ohje :tot: Ein Spinne mit einem lila leuchtendem Fleck an der Unterseite... Eine Statue mit horizontal schimmernden linien...? Ein roter Pfeil zur Ergänzung würde dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzen. Verpasst dem Pfeil noch Feenflügel und ihr habt euren Begleiter. Ich hoffe das es nur die Gegner aus den ersten 15 Spielminuten waren und sie deshalb so bunt dargestellt waren.

    Wie sieht das mit dem Kombinieren von Techniken aus...
    Ich blicke da momentan noch gar nicht durch, das Spiel hat mehr Menü als die Vorgänger zusammen, zumindest was die Menüfunktionen betrifft.
    Verliere ich die kombinierten Skills oder bleiben die bestehen und es entsteht zusätzlich ein neuer?

    Bitte um Hilfe und ein paar hilfreiche Tipps! ;)

    Habe mit Terra angefangen. Habe grade den ersten Boss(?) Im Schloss weg, kurz nachdem man Malefiz das erste mal trifft.
    Ich muss direkt hinzufügen, dass die Bosskämpfe erheblich schwerer sind, als bei den Vorgängern. Diese Nähmaschiene hat mich 4 mal gekillt (auf normal).

    Ich habe es mir auch gestern zugelegt und die erste Stunde angespielt und durfte mich grade für Terras Wege entscheiden. Das Spiel macht einen angenehm guten Eindruck, auch wenn man sich ein wenig hineingeworfen vorkommt. KH Veteranen dürfte allerdings alles bekannt sein.
    Meine Frage:
    Folgt auf jede 3 Sekunden-Sequence eine 5 Sekunden-Ladezeit?
    Der einzige Kritikpunkt im Moment.

    Ich melde mich nach etwas längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort.
    Es geht hier nicht darum Nintendos Grafikstiel oder das Potential der Wii anzugreifen, es gibt schließlich genug Beispiel die zeigen, das die kleine Kiste genug drauf hat.
    es ist lediglich die Tatsache, dass keine gescheiten Spiele für den deutschen Markt erscheinen, oder zumindest in zu geringer Zahl.
    Spiele wie Last Story schaffen es erst gar nicht bis nach Amerika oder Europa. Das noch große Überraschungen kommen bezweifel ich aus folgendem Grunde, da die Wii Ära sich langsam aber sicher erkennbar dem Ende zuneigt. Der 3DS kommt und ist mit Garantie ein Highlight, dass sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Revolutionäre Steuerung der Wii hin oder her, die Konkurrenz schläft nicht und hat bereits ähnliche Projekte auf dem Markt.
    Zu den wenigen Highlights, die uns noch auf der Wii erwarten, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit (nur noch???) Zelda SS gehören...

    Kennt ihr Spiele oder auch Filme, bei denen sich ein Ende wie Kaugummi in die Länge zieht...? Vielleicht sollte ein erkennbarer Schlusspunkt gesetzt werden, um die Fans zumindest auf eine neue Ära einzustellen und sie nicht im Ungewissen zu belassen.