Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Hey Heath du hast ein neues Bild, schick schick...


    Also, ich kann verstehen, dass man ihn als böse ansieht. Aber vielleicht lehrt uns das Spiel etwas anderes. Im Endeffekt bleibt es nur Spekulation, sofern wir das Spiel nicht selber spielen.


    Aber es könnte auch einfach eine mysteriöse Figur sein, dessen Intention nicht so leicht zu erraten sind. Vielleicht hilft er Link, bis er sein böses ich offenbart oder andersrum. Es ist aber schwer eine genaue Analyse zu geben, von daher muss ein erster Eindruck genügen.

  • Ist wem eigentlich aufgefallen das Link nicht das "Masterschwert" im Trailer hat ^^


    Also der Trailer ist gut^^ Man sieht wieder tolle neuerungen.


    Zu der Person...für mich eher ein Mann^^ Hat aber die gleichen "Beine" wie auf dem Artwork und so von dem Mädchen ^^


    Scheint ein Volk zu sein. Wie wir ja wissen das Himmelsvolk ^^


    Ich bin weiter gespannt


    edit: Mir ist nochwas aufgefallen ^^


    Wenn ein Gegner anvisiert ist, erscheint dr Kopf des Mädchens auf dem unteren Steuerkreuz ^^


    LISTEN!!

  • Was mir an dem Trailer noch aufgefallen ist, ist dieser "Maschinen-Tempel".
    Ich musste dabei kurzzeitig an Kumula und die Kumulaner (TP) denken, die ja eine hochentwickelte Rasse sind. Könnten diese vielleicht etwas mit dem Tempel zu tun haben ?



    Zitat

    Ist wem eigentlich aufgefallen das Link nicht das "Masterschwert" im Trailer hat ^^


    Stimmt, jetzt wo dus sagst o.O
    Schon komisch...gerade das Masterschwert bzw. Skywardschwert soll in dem Spiel ja wichtig sein, um zwischen Skyloft und dem Land unter den Wolken hin und herzureisen.
    Eigentlich soll doch das Mädchen, dessen Kopf man auf dem unteren Steuerkreuz sieht, das Schwert "verkörpern".
    Also meine Schlussfolgerung daraus wäre:
    Entweder Link befindet sich in dem Trailer fast nur in der Anfangsphase des Spiels in Skyloft, ODER das Schwert das er bei sich trägt ist in der Tat das Skywardschwert (Masterschwert) jedoch ohne seine wahre Kraft.


    Ich finde es aber schon einbisschen dreist von Nintendo.
    Man zögert den Termin unnötig hinaus. Ich meine, im bisher gezeigten sieht das Spiel doch schon relativ fertig aus. Man sieht viele Locations (Wüste, Wald, Feuertempel...), viele verschiedene Gegner, Items und sogar Bosse. Das Gameplay scheint auch gut von der Hand zu gehen.
    Und dann verspricht man, dass Spiel kommt Anfang 2011 raus und dann doch erst wieder nach der E3 2011.


    Man merkt, dass Nintendo die Spiele ausgehen.
    Das Loch in der Jahresmitte wird mit OoT3D und dem 3DS gestopft und Skyward Sword kommt dann vermutlich erst wieder Ende des Jahres. -.-

  • Wenn man die Geschichte der Kumula betrachtet ist es sehr wahrscheinlich das sie damit etwas zu tun haben könnten. Ich schätze mal sie sind einfach das Volk aus Skyloft. Ich hoffe nur das die Gestalt in TP sich erst über Jahre entwickelt hat und das sie in SS dann anders aussehen ;D

  • Das Logo könnte übrigens auch auf etwas deuten.
    Im Hintergrund ist etwas zu sehen, was wie ein Vogel (Adler) aussieht. Möglicherweise ein Hinweis auf ein Luftreittier ? Das Triforce und der Vogel sind von Moos bedeckt, was das ganze wie ein antikes Artefakt wirken lässt. Das frühere Logo zeigte ja ebenfalls leichte Rostansätze.
    Interessant ist auch, dass dieses Wappen öfter bei den Spielen zu sehen ist. Z.B auf dem Hylia-Schild. Oder auf der Verpackung von Twilight Princess.
    Da es bei Skyward Sword aber den Platz als "Hauptlogo" einnimmt, geh ich mal davon aus, dass es dieses mal einen besonderen Platz in der Story bekommt.
    Seit Majoras Mask kann man nämlich in den Logos immer Hinweise auf die Story finden.

  • Dieser antike Touch ist wundervoll, ich war ohne hin begeistert das Skywar Sword soweit in der Vergangenheit spielt. Aber durch das moosbesetzte Logo kommt es gleich noch viel besser rüber.


    Horrorkid Ja ich denke auch das wir in SS endlich mal erfahren, was es mit dem Vogel auf sich hat. Schließlich wird in den anderen Teilen immer über die Vergangenheit geredet, wenn das Symbol auftaucht.

  • Es ist doch das normale Siegel von Hyrule. Ich denke mal, dass es auf jedes SAchreiben eines Hylianischen Königs zu finden ist - Und halt auf den Schildern der SOldaten g*.


    Halt ein normales Wappen. Ich interpretiere da gar nicht viel hinein. Obwohl es schon toll wäre, wenn man endlich was darüber erfahren würde...

  • Sicherlich ist es ein normales Wappen. Aber jedes Wappen hat auch seinen Ursprung ;D Als das Königreich Hyrule entstand, muss sich ja irgendjemand gedanken darüber gemacht haben welches Wappen aus welchem Grund gewählt wird. Und da kommt hoffentlich die Story von SS ins Spiel ;D

  • Ich finde das neue Logo einfach unglaublich schön. Es ist schlicht, aber besitzt in meinen Augen eine magische Atmosphäre und wirkt zugleich altertümlich. Efeuranken. <3


    Obwohl im Trailer nicht viel über den Inhalt an sich gezeigt wird, hat er es trotzdem geschafft, mich wieder in Hochstimmung zu versetzen. Mir gefällt die Grafik mittlerweile richtig gut und ich bin schon gespannt, wie das fertige Spiel letztendlich aussehen wird. Ich vertraue Nintendo da mal; auch, was die Abwechslung bei der Umgebung und den Aufgaben betrifft. Der Trailer macht jedenfalls Lust darauf, diese Welt zu erkunden.


    Und diese Gestalt ... sie scheint ja irgendwie mit dem Mädchen in Verbindung zu stehen. Nur wie? Ich habe schon beiläufig ein paar Theorien aufgeschnappt, möchte aber eigentlich gar nicht zu viel darüber spekulieren. Lieber lasse ich mich überraschen. Zumindest sehe ich dem Spiel schon euphorisch entgegen. Vorfreude kann doch so schön sein. *____*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zumindest sehe ich dem Spiel schon euphorisch entgegen. Vorfreude kann doch so schön sein. *____*


    Ja ich auch...wenn Nintendo nun endlich mal mit dem Releasedatum rausrücken würde. :argh:
    Die brauchen nämlich in Wirklichkeit nichtmehr viel und das Spiel ist fertig.
    Dieses lange Hinauszögern ist nur wieder eine Marketingstrategie und das regt mich unglaublich auf. :pouting_face:

  • Der Trailer war gut, auch wenn er sich irgendwie kaum vom vorigen unterscheidet. Ich hätte gern noch ein wenig mehr Umgebung oder Landschaft gesehen.
    Und, stempelt mich jetzt nicht als Miesmacher ab, aber irgendwie fehlt bisher eine Prise Epik im Ganzen.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alleine so sehe oder ob's an der Grafik liegt (obwohl ich seit der GamesCom ein besseres Bild von ihr habe), aber in mir wächst gerade die Befürchtung, dass man sich ein Bisschen zu sehr auf's Steuern versteift...
    Es kann auch an der Musik gelegen haben, die untermalte die Szenen zwar gut, aber da kam kein Feeling rüber. Die TP-Trailer waren da besser.
    Naja, ist nur meine Meinung, man kann nur spekulieren, was am Ende rauskommt, sehen wir ja dann. ^-^



    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich finde das neue Logo einfach unglaublich schön. Es ist schlicht, aber besitzt in meinen Augen eine magische Atmosphäre und wirkt zugleich altertümlich. Efeuranken. <3


    Dem ist nichts hinzuzufügen. ^-^

  • Ihr habt alle so Recht <3


    Aber ich möchte die Theorie von Kieto aufgreifen. Jede Sache hat einen Ursprung, das stimmt, und als ich seine Theorie gelesen habe, sind mir sofort ein paar Sachen zum Thema Adlerwappen in den Sinn gekommen:


    1.) Link springt am Ende des allerersten Trailers in den Himmel nach Hyrule.


    2.) Irgendwie bin ich von dem zum 2. Zusatzkapitel des 2. Ocarina of Time Mangas gekommen.


    Na~, klingelts?^^

  • Mit Vergnügen^^



    Das hat mich irgendwie daran erinnert, dass Link ja irgendwie wieder nach Skyloft kommen muss. Wenn er solche Flügel bekäme, wäre es auch ganz einfach. Vielleicht kämen wir so in den Genuss von Flugpassagen ala Kid Icarus: Uprising?

  • An sich ist deine Theorie eine Überlegung wert. Wobei mir Verwandlungen immernoch schwer im Magen liegen. Aber es wär ziemlich interessant.
    Aber so wie ich das lese meinst du nur einzelne Flügel ohne komplett ein Vogel zu sein. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Selbst wenn es eine Art Apparat ist und die Urvölker vom späteren Hyrule dachten es wäre eine Art fliegende Gottheit und ernannten sie kurzerhand zum Beschützer ihres Volkes und somit zum Wappentier.
    Aber darüber könnte man stundenlang spekulieren ;D



    Zusatz:
    Mir ist spontan zu dem Kapitel noch was eingefallen: Nämlich die Orni. Die weisen ähnliche Merkmale auf, in Bezug Flügel bekommen. Eventuell hat das extra Kapitel in Ocarina of Time, das Zeitalter der Orni angekündigt, da laut Timeline WW ja nach OoT kam.

  • Das stimmt, aber die Orni (früher Zoras) wurden ja maßgeblich zu dieser Evolution gezwungen, damit sie das alte Hyrule am Meeresgrund nicht finden konnten. Und zu OoT-Zeit waren sie ja noch Zoras, und das Bonuskapitel spielt ja während der Zeit vom erwachsenen Link.


    Und ja, ich meine, dass Link nur Flügel bekommen könnte, alles andere währe irgendwie.... sinnlos? xD


    Eine fliegende Gottheit? Vielleicht sowas wie ein Schutzgott des Volkes von Skyloft, von der Link seine Flügel bekommt? :xugly:

  • Nee meinte das eher so das die primitiven Völker aus Hyrule, Link für eine Gottheit halten, obwohl er ein ganz normaler Bewohner Skylofts ist.
    Stell mir das halt so vor das in Skyloft ein weitentwickeltes Volk existiert, dem Link angehört. Und unten auf der Erde des zukünftigen Hyrules leben nur primitive Völker. Das alte "guck mal ein eiserner Riesenvogel, obwohl nur ein Flugzeug gemeint ist"-Prinzip ;D

  • Also jedes mal wenn ich mich grade halbwegs mit dem Spiel angefreundet habe, kommt Nintendo und reißt mich mit aller Gewalt aus dem 7ten Himmel.
    Das Thema Schwierigkeitsgrad.... Ohje :tot: Ein Spinne mit einem lila leuchtendem Fleck an der Unterseite... Eine Statue mit horizontal schimmernden linien...? Ein roter Pfeil zur Ergänzung würde dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzen. Verpasst dem Pfeil noch Feenflügel und ihr habt euren Begleiter. Ich hoffe das es nur die Gegner aus den ersten 15 Spielminuten waren und sie deshalb so bunt dargestellt waren.

  • Der Schwierigkeitsgrad soll sich doch nicht alleine darauf beschränken, ob man die verwundbaren Stellen findet. Es gibt doch noch andere Eigenschaften, wie Schnelligkeit, Teleportation, einfache Stärke, oder Abwehr, welche den Schwierigkeitsgrad erhöhen können. Auch die Masse an Gegnern kann den Schwierigkeitsgrad beeinflussen.


    Nimm doch mal die Echsen aus OOT. Als Kind sind sie schwer, da sie fliehen und außer Reichweite gehen, und gegen das Schwert ziemlich schwach sind. Als Erwachsender sind sie schon viel leichter.
    Ich muss sagen, ich finde Spiele schlimm in denen man tausendmal stirbt, weil man nicht weiß, wie man die Gegner besiege muss. Und da habe ich reichlich daheim. Da ist mir die Variante bei Zelda lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!