Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Nimm doch mal die Echsen aus OOT. Als Kind sind sie schwer, da sie fliehen und außer Reichweite gehen, und gegen das Schwert ziemlich schwach sind. Als Erwachsender sind sie schon viel leichter.
    Ich muss sagen, ich finde Spiele schlimm in denen man tausendmal stirbt, weil man nicht weiß, wie man die Gegner besiege muss. Und da habe ich reichlich daheim. Da ist mir die Variante bei Zelda lieber.


    Naja, das hat nix mit schwer zu tun, da würde ich die Echsenritter aus TP nehmen, die im Laufe des Spiels mehr Rüstung haben und auch mehr können^^


    Und wo ist das Problem bei der Sache mit dem sterben? Es hat doch was, nach zwanzig Versuchen heraus zu finden, wie man den Gegner besiegt und dann darüber zu lachen, wie einfach es wirklich wahr :zwinkern:

  • Zitat

    Und wo ist das Problem bei der Sache mit dem sterben? Es hat doch was, nach zwanzig Versuchen heraus zu finden, wie man den Gegner besiegt und dann darüber zu lachen, wie einfach es wirklich wahr zwinkern


    Das hat sich inzwischen erledigt, weil wir unseren treuen Gefährten, den roten Pfeil stets an unserer Seite haben, der auf den lila leuchtenden Punkt auf die Unterseiteite der Spinne zeigt und im Sekundentakt Attack here' brüllt :xugly:

  • Ich finde man kann den Schwierigkeitsgrad nicht nach 3-4 Gegnern beurteilen die wir gesehen haben. Zumal das garantiert sehr weit am Anfang des Spiels war.
    Zu dem Spinnenpunkt. Das finde ich nicht weiter schlimm, so ne Gegner hatten wir schon immer wenn wir uns an die sich bewegen Statuen erinnern ;D
    Außerdem wird das alles zu diesem Mecha-Tempel gehören und schätze mal es ist eine Designfrage das die Schwachstellen leuchten. Erinnert mich an den Turm der Götter in WW oder Armor Gohma in TP. Da hat auch alles geleuchtet, weil es einfach zum Tempeldesign gehört.
    Die moblins die man gesehen hat leuchten ja auch nicht ;D
    Ich schätze mal es werden im Spielverlauf schon noch Gegner kommen die man nicht auf anhieb besiegt.

  • Nuja, ich wollte auch lediglich betonen, dass es doch ein wenig sehr auffällig ist. Die Mobs sonst sind auch schon quietsch bunt, was dafür spricht, das sie überall verwundbar sind. Ich muss einfach mehr Geduld zeigen. Im Moment macht SS auf mich mehr den Eindruck eines Adventures in Kombination mit einer guten Minispielesammelung.

  • @ Henning
    Das wird in anderen Foren auch gesagt, SS wird jetzt schon totgeschrieben, sogar eher als TWW damals.
    Ich aber anmerken, dass mich wirklich seit MM kein Teil mehr vom Hocker gehauen hat, was die Heimkonsole angeht. In der heutigen Zeit, in dem die selbe Masche Teil für Teil nicht mehr zieht, sondern man eher auf das neue wartet, ist es schwer sich zu behaupten. Das sieht man gerade an PKMN Schwarz&Weiss, die vor dem Neuen nur so strotzen, was bei Diamant/Peral und Platin nicht so der Fall war.
    SS muss es schaffen, zum einem neu zu sein, aber anderseit immer noch Zelda zu sein, der erste Schritt ist ja mit der WM+ und dem Himmel-Link schon getan, jetzt muss Big-N richtig nachlegen^^

  • Wie kommst du denn bitte darauf?
    Ich sehe darin keine Minispielsammlung. Vor allem erwarte ich sowas nict, nach den Bildern die ich gesehen habe.


    Ich denke mal wir übererwarten einfach zuviel. Das wird das Spiel niemals gerecht werden, und wenn ja, denn ist es das geilste Zelda ever. tloz war ein Erfolg weil es neu war. alttp war so ein erfolg, weil es neu war. oot war ein erfolg weil es neu war.


    Damit SS auch ein Erfolg wird, muss es neu werden.



    Und warum hört man immer schlechtes über bunte grafiken? Schon bei TWW sorgte es für ein Aufschrei. Wollt ihr realistische Spiele? Wo das Blut aus den Monstern trieft? Es soll doch auch etwas für Kinder sein und keine FSK18 bekommen. ich muss sagen, mir gefält die Grafik in TWW besser als in OOT oder in TP, weil es einfach mehr an die 2D Zelda erinnert. und da hat sich ja auch keiner beschwert, dass alttp quitsche bunt ist.

  • Du kannst Alttp nicht als bunt hinstellen, das war zu dem Zeitpunkt alles bunt, da ging das net andersXD


    Und die Grafik hat nicht unbedingt etwas mit Gewalt und Blut zu tun. Das Spiel soll nur aus mancher Sicht erwachsener aussehen, deshalb sehe ich OOT nicht als eigenen Grafikstil an^^

  • wer sagt, dass SS erwachsen aussehen soll? Ich verstehe das ganze nicht. Es macht arbeit sowas zu machen, auch wenn es bunt ist. Und alle meckern. Ich finde das bunte toll. und was düsteres und erwachsenes kann man in SS bestimmt auch mit diesem Grafikstil darstellen...


    Und falls dein letzter punkt auf oot anspielen sollte... dieses Spiel sollte nicht erwachsener wirken. Vor allem Erwachsener als was? Es gibt doch keine Vergleiche dazu... und wenn ich mir die Neuauflage anschaue, scheint es doch noch bunter zu werden...

  • 1)
    Den Grafikstyle kritisiere ich nicht, sondern den Schwierigkeitsgrad.
    Die Statuen mit den horizontal leuchtenden Linien dürften wohl keine Schwierigkeit darstellen, ebenso Spinnen oder sonst was. Ich muss nicht immer alles mit dem Hintergrundgedanken machen, es könnte ein Neueinsteiger an dieser Scene oder an diesem Gegner scheitern. Ich denke da liegt momentan ein großer Felsen im Wege von Nintendo.
    Wii soll neue Altersgruppen anlocken und damit muss auch ein Zelda, dass nunmal für alle 'spielgerecht' sein muss auch dementsprechend angepasst werden.
    2)
    Immer diese Diskussion um den erwachsenen Look etc...
    Auch ein Toon-Look kann viel hergeben. Es kommt immer ganz drauf an, wie ein Spiel präsentiert wird. Pufft ein Gegner einfach weg wenn ich ihn besiegt habe, oder bleibt er zumindest kurz regungslos am Boden liegen, macht schon einen heiden unterschied. Es muss kein Blut oder keine rollenden Köpfe vorhanden sein. Es ist alles eine Sache der Präsentation.

  • Ich weiß nicht wieso du das denkst. Es macht doch keinen Unterschied ob du bei den Gegnern mit ner Fee den Schwachpunkt angezeigt bekommst oder durch leuchtende Punkte.


    Mal davon abgesehen habe ich drei Gegner gesehen die so waren, der fette Troll mit dem Schild hatte das nicht und das Skellett sah auch alles andere als einfach aus. Wer weiß was alles noch für Gegner kommen, sodass ich denke, dass diese Leuchtstellen nur einen Hinweis auf die Technik geben. Wer mag schon behaupten das in OOT die Dekuranhas sehr schwer waren?


    Ansonsten scheint mir persönlich das Spiel nen guten Schwierigkeitsgrad zu haben. Soweit man das anhand ein paar Bildchen nun einschätzen kann. Die Rätsel sehen nämlich gut aus.

  • Das denke ich nämlich auch. Die Leuchtgegner gehören bestimmt zum "Tutorial". Bzw denk ich immernoch das, das alle Gegner aus dem Mecha-Tempel sind und das die leuchtenden Punkte einfach das Design des Tempels sind. Ähnlich wie der Turm der Götter in WW oder der Tempel der Zeit in TP

  • Wir können das Spiel auch weiterhin in den Himmel loben, spätestens beim Release kommt das böse Erwachen ähnlich wie bei TP. Ich versuche das ganze mit einer gewissen Skeptik anzugehen. Gut, dann gehen wir davon aus, dass es die ersten 3 Gegner sind, die wir im Trailer gesehen haben und das Nintendo selbstverständlich die Skeletors mit einem angemessenem Schwierigkeitsgrad auf Link hetzt.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    SS muss es schaffen, zum einem neu zu sein, aber anderseit immer noch Zelda zu sein, der erste Schritt ist ja mit der WM+ und dem Himmel-Link schon getan, jetzt muss Big-N richtig nachlegen^^


    Das hat Nintendo meiner Meinung nach eigentlich bei jedem Heimkonsolen-Zelda (und auch auf den Handhelds) geschafft.


    Einzige Ausnahme war TP, welches eher Änderungen und Neuerungen im Detail brachte. (okkulte Künste, neue Items, berittener Kampf...)
    TP war eher altbewährt, was aber auch an WW lag, das ja einen enormen Grafikstreit unter den Zelda-Fans losgetreten hat.
    Deswegen hat das Publikum auf der E3 2004 auch lautstark gejubelt, als wieder ein Zelda mit realistischerer Grafik gezeigt wurde.


    Skyward Sword wirkt für mich sehr gut.
    Das manche dem Spiel vorwerfen, es würde nicht erwachsen genug aussehen, kann ich nicht verstehen. Klar, im großen und ganzen wirkt es etwas "heller" als TP, aber ansonsten ? Link ist erwachsen, erstnzunehmend und seriös. Das ist das was ich unter erwachsen verstehe.
    Bei WindWaker war Link ein kleiner Junge im überzeichneten Comic-Look.
    Seine ganzen Bewegungen, Animationen und Sounds die er so von sich gab waren eher lustig als ernst. ^^ Also ganz anders als jetzt in SS.


    Und trotzdem war WindWaker ein wunderbares Spiel.

  • Das einige aber auch immer in alten Geschichten rumstochern müssen. Jetzt geht die Debatte mit dem impressionistischen Stil wieder los. Kein Grafikdesigner hat jemals den Begriff ' impressionistischer Grafiksil' in den Mund genommen, zumindest im Bezug auf SS. Selbst Produzenten und die großen Firmen sprechen bei einem solchen Grafiktypus von einem Comic-Look, oder auch Cel-Shading.

  • Das stimmt, aber seht euch die Trailer an. Die Screenshots. Und die Präsentation von der E3. Wenn wir mal ehrlich sind, wir wandeln wirklich in einem Gemälde! Wenn das nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß, ist, dass die Grafik auch mal zum Verweilen und Betrachten der Landschaft einlädt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!