Beiträge von Amaro

    Guten Abend, liebe ZE-Gemeinde :zwinkern:


    Momentan bin ich selbst das frisch in Europa erschienene Kingdom Hearts Unchained X auf Handy und Tablet am spielen. Wie viele derartige Handyspiele geht es neben der Fortführung/Vertiefung des KH-Universums hier auch wieder um das Sammeln und Leveln unterschiedlicher Einheiten (Medaillen der KH-Charaktere). Außerdem kann man Gruppen bilden und gemeinsam gegen die regelmäßig auftauchenden Raidbosse kämpfen.


    Aktuell hab ich die bisherigen 375 Quest abgeschlossen, warte auf das kommende Storyupdate und vergnüge mich mit den verschiedenen Events.


    Spielt ihr Unchained X?
    Wie weit seid ihr?
    Wie gut gefällt es euch?


    Falls ihr es spielt meldet euch doch mal mit eurer ID, dann kann ich euch in unsere Party einladen. =)

    Um ehrlich zu sein habe ich keine konkrete Vorstellung davon, wann genau in Erdenzeit das Fest beginnen soll. Ich wünsche mir natürlich, dass so viele Interessenten wie möglich erscheinen oder zumindest die Feierlichkeiten als Leser mitverfolgen. Leider ist es sehr schwer abzuschätzen, wann User die meiste Lust und Zeit auf so etwas haben.


    Das Q habe ich mir erlaubt um den Jahrmarkt als ein Sondergebiet zu kennzeichnen. Es wird, wie bereits erwähnt, diverse "Aktivitäten" dort geben, die Spieler motivieren, faszinieren und teilweise auch für ihre Mühen reich entlohnen sollen. Darunter fallen normale Attraktionen, aber auch die regelmäßigen Wettbewerbe und sogar Sonderaufträge der Verwaltung. Zum Beispiel gäbe es da gerade noch Probleme mit dem Liebestunnel ... aber davon sollen die planenden Köpfe dahinter lieber selbst zu geeigneter Zeit etwas verkünden. XP


    Zum momentanen Stand des Jahrmarktes: Die Rubine werden noch gezählt, die letzten Stände gebaut, Drinks gemixt, Stars gecastet, Harfen bespannt und Goronen geschminkt. Das meiste steht jedoch bereits und geprobt wird auch. Vereinzeltes Gedudel dürfte also schon zu hören sein und Besucher sind auch schon willkommen, nur wird es vor der großen Feier weder Shows noch Wetten geben. ^^'


    Wer einen Charakter zum Jahrmarkt beisteuert bekommt von mir die Daten und kann mit dem Account dann arbeiten.


    Caza, du hast ja schon viel Interesse gezeigt und willst nun auch was mit beisteuern. Falls du mal schnell eine Auskunft oder so brauchst kannst du mich gerne neben dem Forum auch in skype anhauen.


    Ich werde versuchen so bald wie möglich noch einmal im RPG aktiv etwas zum Jahrmarkt schreiben, damit die aktuelle Lage dort klarer wird. Ich hoffe; das wird euch fürs erste dienlich sein.

    Nö, ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich hatte ich mir als Regel für Cain gedacht, dass alle Accounts mit FF XIV-Avataren ihm gehören und im Umkehrschluss er keine ohne hat. xD
    (Oh mein Gott, ich bin ein Avatarrassist)
    Askel: Wenn du wieder kommst, trans nach Odin. Selbst wenn ich dich wie eine billige Dirne dafür bezahlen muss.


    Wie lange bist du eigentlich schon aus dem Game raus? Ramuh und die Unruhen in Ul'Dah hast du noch mitbekommen?

    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Ähm... also, ich spiel DRG als Main^^' Und ich bin wie gesagt schon auf Odin


    Bei dir macht das nichts, du bist nicht Askel. Askel und ich haben etwas ... besonderes. xD

    Ich kann nicht persönlich für die anderen sprechen, aber ich selbst bin in der Woche an meinem Laptop, so lange ich noch auf Lehrgang bin, und am Wochenende spiele ich dann auf der PS4. Ich muss sagen, dass mir die PS4-Performance bisher am besten gefällt.
    Man kann es jedoch neben PC und PS4 auch auf der PS3 spielen.

    Das mit der Gilde war auch eigentlich scherzhaft gemeint. Die ist tot, hat nix zu bieten und ist bereits von wem anders geplündert worden. Mir geht es eigentlich nur darum ein paar Leute zu finden, mit denen man zusammen spielen kann und die nicht totale Wannabe-Pros oder Hobby-Hater sind. Um ehrlich zu sein würde ich liebend gerne die Raids mal von innen sehen, aber ich habe irgendwie keine Lust da ohne ein bekanntes Gesicht mitzumachen. Selbst Instanzen bestreite ich ungern ohne wen anderes, weil man dann einfach niemanden hat, mit dem man den Dungeon 'feiern' kann.


    Also Quintus, hop hop fertig lernen und dann zurück nach Eorzea, man erwartet dich dort. xD Und Cain, trans nach Odin. Bester Server wo gibt und mit netten Leuten *hust*.


    Askel:

    Zitat

    Ich hab es ja gespielt und inzwischen schon wieder damit aufgehört xD


    Nein. Kneif die Arschbacken zusammen, gib dem Game ne Chance und besuch mich mal. Und wehe, du spielst DRG als Main xD

    Ich habe meinen Account inzwischen wieder reaktiviert, nachdem ich gut 7-8 Monate Pause hatte. Ja, Titan hat mich bei meiner schönen Relikt-Waffe gecockblockt und irgendwann hatte ich kein Bock mehr. Allerdings habe ich es noch ein paar mal scherzhaft in der Gratis-Woche auf der PS4 probiert und siehe da, es klappte (und besser als am PC).


    Mein Miqo'te-Dragoon Amaro ist auf dem schönen Server Odin unterwegs und müht sich in der Woche mit der Suche nach Atmas ab, während er am Wochenende beim guten Internet daheim sich um Dungeons und dem hochleveln seines Gladiatorenlevels kümmert.


    Inzwischen ist FF XIV:ARR etwas casual-freundlicher geworden und hat mehr zu bieten, um aus dem Trott des Primae-Farmens heraus zu kommen. Die aktuelle Agenda und weitere kleinere Neuigkeiten machen es einem inzwischen wesentlich schmackhafter, weitere Klassen hochzuleveln und die Story und die neuen Dungeons und Primae (und schweren Versionen von alten) machen es definitiv wieder spielenswert.


    Cain, wenn du willst, dann trans nach Odin und schließe dich meiner (geerbten und toten) Gilde an. Es gibt hier im Forum noch mindestens einen weiteren Spieler, der sich noch nicht als FF XIV-Zocker geoutet hat und mit mir dort spielt bzw spielen würde, wenn er seinen Account wieder reaktiviert. xD

    Zitat

    Original von Aki


    Wow, wir haben also endlich eine weitere Kartenfunktion erhalten, mit der wir die Bevölkerungs/Charakterdichte an Spielern pro Gebiet angezeigt bekommen. Funktioniert das so, dass der Kreis immer größer wird, desto mehr Leute in einem Gebiet sind? Und wieso ist Kakariko dann so klein ...


    Oder das ist ein neues Interface der Karte, wo wir auf dicke Kreise klicken können, um nähere Informationen zu den jüngsten Ereignissen dort zu bekommen. Und die kleinen Kreise bekommen nichts, weil da nichts weltbewegendes passiert/passiert ist?


    Eine simple Markierung von Hauptstädten, kleineren Städten und Wildland?


    Finds auf jeden Fall ganz cool, was auch immer das nun sein soll. =D

    Ich weiß nicht, was die Leute haben. Da kommt man heute unwissend von der Arbeit und muss erst einmal durch einen Fluß aus Fanboy-Tränen schwimmen, ehe man sich den Grund des Übels überhaupt erst ansehen kann. Und was sieht man? Nintendo, wie es gerade das neue Zelda vorgestellt hat. Mit epischer Grafik (ich mag den Stil von SS), einer Mecha-Laser-Ghoma und einen Bogen mit verdammten Explosionspfeilen !!
    An alle, denen Zelda nie gut genug sein kann und die nur meckern, damit sie was zu sagen haben:
    Take this to proceed in your quest.


    Bisher waren open-world-games nichts für mich und dieses Prinzip hat mich vor albw auch abgeschreckt, aber es lief überraschend gut und hat keinerlei Einfluss auf den Spielspaß gehabt. Ich denke, auch wenn sich Zelda mit diesem Schritt nun an Darksiders und The Elder Scrolls heran bewegt, wird sich doch der typische Zelda-Charme wieder durchsetzen. Das hat er immer.
    Ich bin dem neuen ZeldaU gegenüber aufgeschlossen und freue mich auf neue Nachrichten. Mögen die Göttinnen auch weiterhin mit Nintendo sein. xP

    Okay, hier eine harte Nuss für die Hobby-Traumdeuter unter euch:


    Es ist der Tag der Gamescom, aber nicht in Köln, sondern in irgendeinem luxuriösen Resort am Strand an einem warmen Ort. Das Resort war fast eine kleine Stadt und es gab eine ziemlich lange Partymeile, in der in den verschiedensten gartenähnlichen Quadranten Partys gefeiert wurden. Meine Freunde Kyle, Isaac, Arbalestes und Candyce sind irgendwo auf den Festen verschwunden, während ich zu unserer bezogenen Villa gegangen bin und da meine Million Arthur Promokarten von Magister Negi Magi geholt habe, weil ich Isaac damit vor der Nase rumwedeln wollte.
    Bin schließlich dann auf eine gesellige LGBT-Party gegangen und hab viel Spaß mit ein paar hübschen Jungs gehabt, ehe plötzlich der komplette Club wegen irgendetwas wie KO-Tropfen bewusstlos wurde. Als ich wieder aufwachte, fegte ein unnatürlich heftiger Sturm durch die Partymeile. Wind und Blitze peitschten nieder, Palmenwedel flogen durch die Straßen und Autos auf der Allee, die die Partymeile bildete, waren jede Menge Autos umgestürzt. Es war ein Anblick wie der Weltuntergang.
    Nachdem ich meine Promokarten vom Tresen genommen und wieder eingepackt hatte begab ich mich auf die Allee selbst, wo mir Candyce entgegen gerannt kam. "Alles ist super cool, weil bald der neue Digimon-Film kommt !!" Dann verschwand sie wieder in dem Chaos und ließ mich zurück. Plötzlich wurde der Sturm noch stärker und ausgerissene Palmen und Autotüren flogen über mich hinweg. Unter einem Wohnwagen musste ich mich letzten Endes auch noch wegducken.
    Ich ging aufs Klo ... das gruseligste, größte, verwinkeltste Klo der Welt, schätze ich mal. Ich fühlte mich permanent beobachtet, aber es geschah nichts weiter. Als ich wieder auf die Allee kam schrie jemand: "Da kommt eine Plane !!" Aber es war keine Plane, sondern ein PickUp. Der Fahrer rief mir noch "Fuck off !!" zu, ehe er neben mir stehen blieb und ich auf die Ladefläche stieg. Dann ging es in Fahrtrichtung gegen den Sturm.
    Irgendwann befand sich an einer Kreuzung zu unserer linken eine Senke mit einem kleinen Parkplatz. Vom Parkplatz kamen jede Menge schicke Autos gefahren, die voll besetzt waren mit schick gekleideten Anzugträgern. Über Bäume und Autodächer sprang schließlich der Zombie von Abraham Lincoln, welcher sich eine Knochenlanze aus dem Arm zog und wie ein wahnsinniger Feldherr/Dirigent die Autos auf mich hetzte. Aus voller Kraft schrie er: "Die Söhne der Disciple müssen sterben !!" Dann warf er die Lanze auf mich.


    Ich träume hin und wieder so einen Mist, erinnere mich aber kaum daran. Das jedoch war einer der Träume, die ich wie ein reales Erlebnis im Gedächtnis behalten habe und welcher sich täuschend echt angefühlt hat. Ich hatte viel Angst ... aber im nachhinein war es eigentlich sehr amüsant.
    Bin gespannt, ob sich jemand traut, das Wirrwarr zu dechiffrieren. xD

    Also ich muss wirklich sagen, dass diese Ankündigung mir mein Herz gebrochen hat. Bisher hielt ich Nintendo als meine letzte Stütze des Glaubens an Firmen, die ihre Marken aus Ehrerbietung an die harte Arbeit NICHT an 3rd-Partys für dubiose Spin-Offs prostituieren. Ich bin erschüttert und enttäuscht und wünsche mir, dass das Spiel zumindest besser wird, als es die Vorgänger der Warrior-Reihe und der aktuelle Trailer es vermuten lassen.
    Ich bin mit ein paar der Warrior-Teile bekannt, besonders One Piece Pirate Warriors, und kann daher mit Recht Sorge äußern, dass hier die Zelda-Atmosphäre möglicherweise noch schlimmer vergewaltigt wird als in den CDI-Teilen. Alles wofür ich beten kann und werde ist, dass Tecmo Koei sich zumindest etwas an ein paar ihrer guten Spiele außerhalb der Warrior-Reihe orientieren (und natürlich dem Original von Nintendo) und das Zelda-Gefühl nicht ganz töten.
    Ganz ehrlich, wenn ich Hack&Slay will pack ich DevilMayCry oder Bayonetta aus. Mehr als genug Auswahl steht ja zur Verfügung ...
    Trotzdem stirbt ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt, und deshalb ist das Game allein wegen dem Namen her (jaha ja, so kann mich ködern) schon bestellt. Es ist ein Zelda, es gibt Link und Hyrule und irgendwo wird man wieder neue Eindrücke über die Welt bekommen können, die ich schon als Kind zu lieben gelernt habe. Mit etwas Glück, wer weiß, wird ja sogar ein gutes Game drauß. Es kann immerhin noch alles mögliche dazu angekündigt werden. =D


    Oh, und TT ...


    OH MEIN GOTT, MAN KANN DOCH NICHT 4CHAN IN NEM PG12-BOARD ALS QUELLE VERLINKEN !! XDDD

    Umineko no naku koro ni



    Inhalt:
    Es ist der 30. Oktober 1986, als sich die Mitglieder der Familie Ushiromiya erneut zur jährlichen Familienkonferenz auf der Insel Rokkenjima einfinden, um über den Nachlass ihres todkranken Familienoberhauptes Ushiromiya Kinzo zu verhandeln. Als jedoch ein Sturm die Insel von der Außenwelt trennt und ein mysteriöser Brief die Hexe aus Rokkenjimas Legenden, Beatrice die Goldene, ankündigt, wandelt sich die Familienfehde zu einem Spiel der Schatten. Als plötzlich der erste Mord auf unerklärliche Weise ausgeführt wurde zweifelt kaum noch jemand an die Hexe aus den Legenden. Hinzu kommt die seltsame Aufforderung, das kryptische Epitath der Hexe zu lösen, um den Weg ins Goldene Land aufzustoßen.


    Details:
    Umineko no naku koro ni, auch bekannt als When they cry 3, ist eine Visual Novel aus dem Hause 7thExpansion und der geistige Nachfolger des gefeierten Vorgängers Higurashi no naku koro ni. Erstmals erschienen als Visual Novel, wurde Umineko sowohl als Anime (26 Folgen, ca. 25 Min.) von Studio DEEN als auch als Manga von Natsumi Kei adaptiert und erhielt von der Spieleschmiede Alchemist eine voll aufgewertete Neuauflage auf der PS3. Wie auch Higurashi bewegt sich Umineko wieder in den Genres Horror, Mystery und Thriller und setzt auf anspruchsvolle Rätsel, übermäßige Gewaltdarstellung und einer Prise Shounen-Humor.


    Die Story:
    Die Anime-Adaption von Umineko no naku koro ni erzählt die Geschichte der ersten vier Episoden der Visual Novel, welche den so genannten Question-Ark umfassen. Ushiromiya Battler, einer der Enkel des todkranken Kinzo, ist das erste Mal seit Jahren wieder bei der Familienkonferenz mit dabei und hatte alles andere erwartet als das, was ihn auf Rokkenjima erwarten würde. Dazu zählen nicht nur die brutalen, wenngleich auch mysteriösen Morde an seiner Familie und das Rätsel um das Epitath, sonder auch heiße Dämonenladys, Battlebunnys und eine Ace Attorney-reife Schlacht der Beweisführung mit der Hexe Beatrice persönlich, die um alles auf der Welt Battler in die Knie zwingen will.
    Was sich auf den ersten Blick anfühlt wie ein schlechter Scherz des bekannten Krimiromans „Zehn kleine Negerlein“ von Agatha Christie ist jedoch ein einzigartiges Werk für sich selbst, welches dem Leser (oder Zuschauer) einiges an Hirnschmalz abverlangt. Hier sei gesagt, dass sowohl Anime wie auch Visual Novel nichts für schwache Nerven sind, geschweige denn der Manga mit seiner fast schon zu detailreichen Darstellung. Wer allerdings nichts gegen Blut hat, Mystery liebt und sich als Hobby-Detektiv sieht, für den ist Umineko definitiv ein Pflichttitel.
    Zu empfehlen ist dabei auf jeden Fall die Visual Novel, da Studio DEEN es leider nur mit bemitleidenswertem Erfolg geschafft hat, ca. 50 Stunden Novel in ca. 11 Stunden Anime zu quetschen. Viel zu viele wichtige Details sind dem Schnitt des Studios zum Opfer gefallen, allem voran die Hintergrundgeschichten und tiefgründigen Persönlichkeiten der Protagonisten. Trotzdem macht der Anime mit Bild und Vertonung ein solides Gesamtbild, so dass man sich nach einigen Episoden in die Geschichte und das Mysterium um Beatrice und die Morde einfühlen kann. Einziger wirklicher Wermutstropfen am Anime ist jedoch, dass die Geschichte mit dem Ende der vierten Visual-Novel-Episode aufhört und der Answer-Ark in Episode 5-8 bisher noch nicht als Anime-Sequel angekündigt wurde.
    Wem es wie mir jedoch nach der letzten großen Frage nach Antworten dürstet, dem sei die Visual Novel von Herzen empfohlen. Diese steht dem Anime, sofern man die PS3-Version nutzt, in nichts nach, übertrifft ihn in vielen Punkten sogar. Die Charaktere sind optimal und tiefgründig dargestellt und vermitteln ein viel lebendigeres Schauspiel auf Rokkenjima, und wer zuvor den Anime durchgeschaut hat, wird hier regelmäßig auf viele neue Wahrheiten und Möglichkeiten treffen, um das Rätsel der Hexe zu lösen.


    Soundcheck:
    Der Soundtrack zu Umineko ist ein vielfältiges Sammelsorium verschiedenster Künstler, in dem sich eine ganze Menge glitzernder Juwele finden lassen. Allen voran seien die Künstler Dai und Shikata Akiko genannt, welche den Großteil des Soundtracks komponiert haben. Das musikalische Gesamtwerk schafft es makellos, jede Situation passend zu vertonen und die geneigten Zuschauer und Leser in die richtige Stimmung zu bringen.
    Hinzu kommt, das Alchemist und Studio DEEN eine großartige Arbeit bei der Synchronisation geleistet haben. Den Synchronsprechern merkt man an, dass sie Spaß und Motivation bei der Vertonung von Umineko hatten, so wirken die Charaktere unheimlich lebendig, sieht man von der ein oder anderen seltsamen Lache mal ab.


    Persönliches Fazit:
    Der Anime, so schlecht er auch umgesetzt wurde, ist trotz allem sehenswert, so lange man sich für das Genre Mystery interessiert und nichts gegen ein wenig Übertreibung und Shounen-Elemente hat. Wer es jedoch darauf anlegt das Rätsel der Hexe zu lösen, sollte sich direkt in die Visual Novel stürzen, da diese bereits abgeschlossen ist. Teilweise ist es ein Haufen an Text, und oft scheint nichts wirklich Sinn zu machen, allerdings ist es beim Lesen einfach schöner, wenn man plötzlich den auflösenden Absatz hinter sich hat und sagen kann: „Alter, darauf jetzt erst mal n Kaffee …“
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mich Umineko voll in seinen Bann geschlagen. Auch wenn nicht alles perfekt ist und man sich über einige Punkte streiten kann, so sollten Fans der Serien Detektiv Conan, Ace Attorney und natürlich Higurashi no nako koro ni diese anspruchsvolle wie fesselnde Geschichte nicht entgehen lassen.


    Visual Novel

    Anime


    Story: 9/10

    Story: 6/10


    Sound: 10/10

    Sound: 8/10


    Bild: 9/10

    Bild: 7/10


    Umfang: 8/10

    Umfang: 5/10


    Spannung: 10/10

    Spannung: 999/10


    (verdammter Cliffhanger)

    Ich finds kurios, dass hier scheinbar so wenig User auf die Schatztruhe abfahren.


    Ich persönlich habe das Game schon in zwei Märkten vorbestellt, damit ich auch im Fall einer Früherscheinung definitiv ein Exemplar bekomme. Ich will diese Truhe, komme was wolle.
    Ich hab seit ein paar Jahren unheimlichen Spaß daran gefunden alle Arten von Gimmicks und CE-Boni in meiner Wohnzimmervitrine "auszustellen". Da sehe ich es als langjähriger Zelda-Fanatiker schon quasi als Pflicht, die Truhe in die Finger zu bekommen, ganz egal, ob die nun edel verarbeitet oder massengefertigt ist. =)

    Für meinen NPC Baldur bitte einmal den Rang:


    Magier, Überläufer, Vater


    Falls dir was einfällt ums noch aufzuschönen bedien dich. =D
    Und schon einmal "Danke" im voraus.

    @Schnurpsel
    Ich vertrau mal darauf, dass du das bei erster Gelegenheit machen wirst. Aber zumindest mit der sich bewegenden Autocorrect-Box muss ich noch einmal nachhaken, Hase. Die bewegt sich nur ein Stück runter wenn ich über eine Zeile hinweg schreibe ohne mit ENTER einen Absatz zu machen, geh ich jedoch eine Zeile weiter mittels ENTER tut sich an der Position der Leiste nichts. Außerdem ist die leiste die ersten 6-8 Zeilen noch verschwunden, ehe sie das erste mal auftaucht. Das ist echt ein Problem und das tritt nur auf ZE auf. Ich hoffe, du kannst da mit deinen phenomenalen, fast kosmischen Kräften was reißen, Akilein. <3