Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Fein, du bist die beste. :herz:


    Notfalls kann ich mich ja selbst dumm und dämlich suchen nach netten Bannern bzw. Bildern, die man zu Bannern verarbeiten könnte, wenn der neue Style feststeht und du zum Release so einen Style nicht mehr schaffst. Ich wollt's nur schon mal angemerkt haben. =D

  • Wollte ich gerade sagen, das Nachbauen der Styles für ZE-R liegt ja an mir, da jetzt die Vorlage steht. Mir schweben neben den bisherigen auch noch einige vor, mal sehen, ob und wie sie sich umsetzen lassen und ob mich Jade nicht für die Hälfte davon wegen zu viel Kitsches lynchen will. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Du kannst dich per Mail darüber informieren lassen, wenn du eine neue Private Nachricht erhalten hast. Aber das ist nicht das, was dir vorschwebt, nehme ich an, und auch kein geeigneter Ersatz dafür, oder?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab ja schon mal dafür plädiert, dass man einen RSS-Feed für die News einbauen könnte. Eine Mailfunktion als Alternative wäre auch nicht schlecht. Lässt sich das technisch mit dem bisher gebauten vereinbaren?

  • Lieber Aki,


    Heute ist kein Feiertag und ich habe auch nicht Geburtstag, trotzdem wünsche ich mir seit langem etwas ganz Besonderes von dir. Das ist etwas, was du und nur du schaffen kannst. Schon lange bin ich darüber am nachdenken und selbst jetzt verfolgt es mich.
    Bitte mach eine funktionierende Smartphoneversion des Forums, in der während des Tippens der autocorrect-Vorschlagbalken NICHT langsam aber sicher über das Bild bis auf die Tastatur wandert und darüber hinaus. Beim tippen von langen Texten fuckt mich das nämlich über alle Maße ab, wenn der von oben nach unten geht und (wie jetzt auch) erst das Textfeld und dann die Tastatur blockiert. Danke.


    LG dein Amaro

  • Vyserhad: Wenn ein neues Thema erstellt wird, oder wie? Da ist nen RSS-Feed, wie All ihn vorschlägt eigentlich sinniger.


    All: Ich würde euch gerne so etwas einbauen, nur, ist das gerade nicht wirklich möglich. Dafür müsste man wissen, wie die Systeme genau funktionieren und das ist einfach ein bisschen ... naja, kompliziert halt. Ich kann da derzeit nicht mit dienen, da ich am E.Z.E.L.O. programmiere.


    Amaro: Schatzi, ich würde so etwas gerne machen, habe aber kein Smartphone um so etwas testen zu können. <3

  • @Schnurpsel
    Ich vertrau mal darauf, dass du das bei erster Gelegenheit machen wirst. Aber zumindest mit der sich bewegenden Autocorrect-Box muss ich noch einmal nachhaken, Hase. Die bewegt sich nur ein Stück runter wenn ich über eine Zeile hinweg schreibe ohne mit ENTER einen Absatz zu machen, geh ich jedoch eine Zeile weiter mittels ENTER tut sich an der Position der Leiste nichts. Außerdem ist die leiste die ersten 6-8 Zeilen noch verschwunden, ehe sie das erste mal auftaucht. Das ist echt ein Problem und das tritt nur auf ZE auf. Ich hoffe, du kannst da mit deinen phenomenalen, fast kosmischen Kräften was reißen, Akilein. <3

  • Mein liebster Amo, leider weiß ich gar nicht wovon du genau redest. o:
    Ich habe keine Ahnung, was du mit einer "Autocorrect-Box" meinst und was sich wo verschiebt. Wenn du mir das erklärst, kann ich für dich vielleicht etwas drehen. <3

  • Ja, RSS wäre auch gut... mir würde aber auch reichen, dass bei einer neuen Nachricht einfach eine email an meine Adresse mit dieser Nachricht gesendet wird... so wie es auch bei der Vorstellung der neuen Version der Fall war... Dementsprechend sollte es ja solcherart Möglichkeiten geben...


    Und vielleicht ist eine Mailfunktion auch einfacher im Moment zu realisieren als dieses RSS? Das könnte dann ja später n achgeholt werden...?!

  • Vielleicht ist das ja ein blöder Vorschlag, aber was würde die Adminstration eigentlich von User-News halten?


    Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, doch mir ist es schon einige Male passiert, dass ich auf eine News (oder etwas Kurioses) gestoßen bin, das noch nicht bei ZE als News gepostet wurde, und wo ich dann als User selber gerne eben diese ins Forum (/Website) veröffentlichen würde. Derzeit kann man ein solches Vorhaben ja lediglich über die einzelnen Forenbereiche erreichen, in dem man dort einen Thread erstellt und hofft, dass andere User diesen wahrnehmen werden. Doch wie wäre es, wenn auch User im Newsbereich Nachrichten verfassen könnten, die dann nicht nur in dem richtigen Bereich sondern auch auf der Website landen würden?
    Natürlich sollten diese User-News dann nicht sofort veröffentlicht werden, schließlich könnte es ja auch sein, dass ein User etwas veröffentlicht, was man jetzt so gar nicht im Newsbereich sehen möchte, weswegen die Admins oder Mods diesen erst einmal in Ruhe überfliegen können, um ihn dann, wenn sie ihn für gut und sinnig halten, freischalten können, damit dieser im Newsbereich der Website und des Forums erscheint.


    Es wäre somit eine Ergänzung zu den offiziellen News, durch die dem Team etwas Arbeit abgenommen werden kann und auch normale User die Möglichkeit erhalten könnten, interessante Nachrichten zu veröffentlichen.


    Oder so ähnlich. =)
    Würde mich interessieren, was ihr zu einem solchen Vorschlag sagen würdet - dabei denke ich bevorzugt an Jade und Aki - da ich ein solches System nicht nur interessant, sondern auch recht nützlich finde. :)

  • Skito
    So hatte ich es bei den wenigen Malen auch gehandhabt. Dennoch ist es doch ein interessanter Gedanke, den man ansprechen und diskutieren kann, und sei es nur, um über einen solchen Weg mögliche zukünftige Redakteure für ZE zu finden. Worauf genau ich eigentlich hinaus möchte, also den Grund, der ein solches System rechtfertigen würde, kann ich gerade auch nur schwer in Worte fassen, so kann ich es nur ansprechen und sagen, dass in einem solchen System, das die User mehr in den Informationsfluss mit einbindet, ungenutztes Potential steckt. :kA:


    (Deswegen sagte ich ja auch, dass es vielleicht ein blöder Vorschlag sein könnte, denn ich aber, nichtsdestotrotz, niederschreiben wollte, und sei es nur, um unsere Admins eine Idee aufzuzeigen, die noch ungenutzt ist, die einem vielleicht auf einen Gedanken bringt, auf den man selber noch nicht gekommen ist - denn dafür ist dieser Thread doch da. :3)

  • Die Idee hatte ich bereits auf ähnliche Weise auf dem Treffen gehabt, da muss ich einmal Aki erwischen und mit ihm reden. Das kommt nur darauf an, wann Aki oder meine Wenigkeit Zeit hat. Kommende Woche bin ich abwesend aber ich habe es mir notiert. :3


    Schmeckt dir der Karamell Aufstrich? XD

  • Naja, ich bin da eher skeptisch. Nehmen wir mal das Beispiel mit den Schuhen heute - das ist zwar schön und gut, aber gehört eher in eine Ausgabe von Kurioses im Netz, anstatt da jetzt eine eigene News daraus zu machen. Wenn jetzt jeder User anfängt, seine Fundstücke einzeln zu präsentieren, werden die News schnell zugemüllt und das wollen wir ja auch nicht. Wie schaut das auch aus, wenn wir da "Angemalte Zelda-Schuhe" als aktuelle Schlagzeile haben. Ich würde sowas niemals freischalten.


    Es macht schon Sinn, eingearbeite Newsschreiber zu haben, die alles sammeln, sortieren und halbwegs professionell aufbereiten. Momentan machen das Jade und ich und so viel ist Zelda-technisch nicht los, dass wir da überfordert wären und Hilfe bräuchten.


    Für mich klingt das jetzt auch eher alles so, dass du, Kharaz, einfach gerne auch Redakteur bei uns wärst. ^^ Wenn du das gerne möchtest, kann man dich ja auch einarbeiten. Wäre sicherlich einfacher, als wenn Aki jetzt extra das System ausbaut. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!