Beiträge von Amaro

Ich sollte hier vll auch mal wieder aktualisieren xD

Im Moment eigentlich viele MMORPGs, aber die sind hier ja irrelevant xP'

Offline zock ich im Moment unter anderem immernoch SSBB. Es macht einfach aggresiv zu wissen, dass man nurnoch 21 dumme Sticker finden muss, damit man dieses Game endlich durch hat ... Ja, so ne 100%-Sucht kann einen auch dazu zwingen, eine elendig lange Liste anzufertigen, alles abzuhaken, mehrere Tage in der Münzschleuder zu verbringen, eine Stage zum Sticker farmen zu entwickeln, sich bei allen Kämpfen statt um die Gegner um die Sticker zu kümmern (inklusive Selbstmord zu Gunsten der Sticker), selbst das eigenst ins Leben gerufene Projekt zum Schutz der Froster über den Haufen zu werfen UND freiwillig den Pokemon-Trainer zu spielen, um den Boss-Mode in HEFTIG zu schaffen (Glurak ftw) ...

*hüstel*

Nun, nebenbei muss dann natürlich noch MM zu 100% durchgespielt werden. Mir fehlen noch 4 Herzteile (die auf dem Mond ausgeschlossen), dann könnt ich mich Majora mit ner ekelhaft vollen Herzleiste entgegenstellen und mal versuchen, die hässliche Fratz ohne Oni-Link zu vermöbeln ...

Ansonsten dient mir zu Abwechslung noch Castlevania Judgement, dass zwar nicht unbedingt mit Gameplay oder Story, aber dafür um so mehr mit Sound und und Grafik überzeugt (ich weiß, ich hab zwar in nem anderen Thread mal gesagt, dass genau DAS nicht zählt, aber hallo, es ist Castlevania, da darf man schonmal ruhig auf die Musik abgehen xPP)

Dann noch Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time, ein CC-Teil, der zwar nicht mit Grafik protzt, aber dafür eine gute Story hat. Okay, das was mich an diesem Game (wie an Final Fantasy Ring of Fates) wirklich anmacht ist der CooP-Modus :ugly: Es ist einfach zu genial, wenn meine Wenigkeit als Selkie wie ein Flummi durch die Gegend hüpft und einsammelt, was nicht niet- und nagelfest ist während mein bester Kumpel als Clavat sich den Weg durch Horden von Monstern mätzelt.

Ansonsten beschäftige ich mich während des chattens oder des schreibens nebenbei mit Solitair (Wohooo !!)

Mal ganz von den Endgegnern in den ersten beiden Zelda-Teilen abgesehn, die ja wohl alle mächtig abgedreht schwer waren, hab ich eigentlich nur ein paar Endgegner, die mich richtig genervt haben.

Bei LA gabs eigentlich keinen Gegner der mich genervt hat, außer vielleicht die komische Tentakelform vom Albtraum, und zwar, weil ich zu dumm war denen auszuweichen xP.

Bei ALttP sinds eig alle Schattenwelt-Bosse bis auf Ganons alter Ego Gargamel (oder hieß er Aghanim?), Gott, die Viecher hatten doch alle den Schuss nich gehört o0.

OoT ... Nun, es war recht einfach (in vielen Hinsichten), doch die wahrscheinlich abartigste Endgegnerbegegnung hatte ich wohl im Wassertempel. Und nein, ich meine nicht den organischen Wasserflummi sondern Schattenlink, das wohl nervigste Viech diesseits und jenseits des Jordans ... Gott, ich musste mich dazu herablassen ihn mit spammen von Dins Feuerinferno runter zu nuken. *Sich in seiner Gamer-Ehre gekränkt fühl, sich in die Ecke stell und wein*

Nun, und da ich ja MM kürzlich auf meinem 100%-Tripp durchgezockt habe kann ich getrost sagen: ICH HASSE GYORG >_<. Wieso müssen diese Wassertempel eigentlich immer so behindert sein, verdammt !! Und nicht, dass ich 3957131575682 Mal jeden Raum besucht habe um endlich mal zum Boss zu kommen, nein, Zihark muss dann ja auch ohne Fee an dem hässlichen Karpfen krepieren. Gott sei dank habe ich danach wutentbrannt über meine Dummheit den N64 ausgemacht, nur um dann auf meiner Decke rumzukauen, da ich nun alle Feen wieder suchen durfte. Yay, Freude !!

In TWW waren alle Bosse einfach o0 .... Öde .... xP

In PH gabs eig auch keine schweren Endgegner, nur war es ein wenig schwer für mich um 3 Uhr Nachts noch hinter die Strategie von diesen zwei komischen Boss-Drachen zu steigen (ja, und jetzt bekommt jeder ein falsches Bild von mir xD).

TP war endgegnermäßig ein totaler Reinfall muss ich sagen ... Nun gut, bis auf den Gannifight und Skelutor oder wie das Knochenvieh in der Wüstenburg heißt ^^

TMC ... nun, ich muss sagen, ich habe Ewig und drei Tage gebraucht um Vaatis erste Form umzunuken, aber als ich den Trick raushatte schaffte ich alle drei ohne ein Herz zu verlieren ^^

An FS kann ich mich kaum noch erinnern, aber wenn einer genervt hätte hät ichs wohl noch im Hinterkopf ... *grübel* ... *denk* ... Zählen die vier Schattenlinks in der GBA-Version als FS-Inhalt? Wenn ja, dann hasse ich die da o0

Und FSA war lachhaft von den Endgegnern her. Ansonsten, kein Kommentar ...

Bricketto Blanko in ST kann ich kaum noch erwarten, wird bestimmt epischer Fight und ein unglaublich sagenhaftes Rennen der schnellsten Eisenbahnen Hyrules. Der Gewinner des Rennes erhält exklusiv als Prämie das Triforce inklusive drei Tickets für eine beliebige Theatervorstellung von "Drei Göttinnen für Ganni".
    (Sorry, aber das musste einfach sein ...)

So, hoffe hab kein Zelda vergessen,ansonsten dürft ihr mich zu einer weiteren Stellungnahme zwingen xP

Naja, der erste Trailer von FFCC CB hat mich ja nicht wirklich überzeugt, und ich bin geschockt, dass ich noch keinen Hinweis auf einen Mehrspielermodus entdecken konnte. Final Fantasy Crystal Chronicles habe ich immer bewundert, egal welchen Teil, denn für mich ist es immer am schönsten, möglichst viel mit einem Partner im Co-op-Modus zu erleben.

Der erste CC-Teil für den GC war ein Meisterstück, doch wurde das durch die nichtige Story und dem immer wieder gleich ablaufenden Zyklus stark geschmälert.
    CC Ring of Fates habe ich, wie Echoes of Time übrigens auch, von Anfang an im Co-op-Modus gespielt, von daher ging mir die Story zwar größtenteils flöten, doch hatte ich das Glück, einen fähigen Partner an meiner Seite zu haben.

Wie man sieht, mir ist der Mehrspielermodus sehr wichtig, deshalb bin ich ziemlich enttäuscht.
    Und um jetzt mal etwas allgemeiner zu werden und das Game nicht bloß darauf zu reduzieren ...

Das Kampfsystem erscheint mir etwas suspekt, ich frage mich wie da wohl die Handhabung mit der Fernbedienung aussehen wird. Oder kann man möglicherweise mit GC-Controller oder Classic-Controller spielen? (Wie schon gesagt, ich hab bisher bloß den ersten Trailer gesehen xP)

Die Welt scheint wiedermal ein typischer Mix aus Mittelalter und magiebasierender Technik zu sein, entsprechend dem Grad, wie sie zB in FF XII zu finden ist. Ich liebe diesen Mix, denn er ist eine solide Grundlage für Phantasien jeglicher Art (wie es von einem FF auch zu erwarten ist). Gespannt bin ich auf die Hintergrundgeschichte dieser Welt und wo der Zusammenhang mit den Kristallen besteht !!

Zuletzt, der Protagonist. Irgendwie erinnert er mich an Cid von Final Fantasy VII (muss man ja anmerken, Cid gibts schließlich in jedem FF-Teil xD). Irgendwo technisch veranlagt, ernst und stark auf sein Ziel fokussiert. Woher diese Eindrücke stammen? Gute Frage ... Vielleicht sein Kampfstil?

Naja, allen in allem werd ichs mir natürlich kaufen, als FF-Fan ist sowas schließlich Pflicht !! Selbst FFCC EoT hat mich im Endeffekt doch vollendst überzeugt, wieso sollte FFCC CB es dann nicht auch schaffen?

Pheeew, Hank, dir gebürt alle Achtung !!

Ich finde deine Vorstellung eines revolutionären Zeldas grandios.

Okay, über die Story lässt sich streiten, da spielt bei jedem einfach zu viel persönliche Meinung mit, selbst bei dir. Aber der Rest ...

Besonders fasziniert hat mich ja deine Vorstellung von der Welt und den Menschen, der Umgebung, der Atmosspähre und den Reaktionen, die die Umwelt auf die Geschehnisse in Hyrule zeigen sollen.
    Ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu, es fehlen einfach Emotionen in Zelda. Natürlich, in TWW macht Link hier und da mal ein erschrockenes Gesicht, aber was man wirklich braucht sind Reaktionen, Handlungen, und ja, auch einen sprechenden Link, um wissen wie der Held sich fühlt, um mit ihm mitzufühlen. Und genau das selbe muss man auch von den NPCs erwarten, egal wie größenwahnsinnig das auch klingen mag. Natürlich, nicht jeder sollte eine eigene, großartig ausgearbeite Lebensgeschichte vorweisen können, aber es reicht doch schon, wenn man so wunderschöne Hintergrundgeschichten (vielleicht sogar mit nem SQ verbunden?) bekommt, wie die von Kafei und Anju aus MM. Natürlich wird es immer wieder diese Leute geben, die durch Stadt Hyrule latschen und sich über Wetter beschweren, nicht jeder kann einen mit wichtigen Informationen oder Quests versorgen, auf langer Sicht wäre das viel zu unrealistisch.

Bei den Dungeons triffst du eigentlich auch fast meine Vorstellungen eines perfekten Zeldas, nur ein Aspekt hat mir da noch gefehlt, aber dazu später.
    Wie schön wäre es, wenn jeder Tempel nicht einfach nur dazu da wäre, Artefakte zu finden und Endbosse zu killen, sondern um auch mal die Story vorran zu treiben. Entführte Dorfbewohner befreien, in Ordnung, aber da geht noch mehr !! Wieso nicht einfach mal eine vorzeitige Konfrontation mit dem Erzbösewicht, der dich einen Bruchteil seiner Kraft schmecken lässt? Zu platt? Lieber irgendeinen Mechanismus in einem Tempel auslösen, der sich merklich auf die gesamte Spielwelt auswirkt? Und das auch mal ohne Obermotz? Vielleicht eher gekrönt mit einem knackigen, spannenden Rätsel?
    UND (und das ist nämlich das, was mir an Zelda am meisten fehlt) wie wäre es denn mal mit einer komplett alternativen Gegend? Mit alternativen Gegnern? Einem alternativen Dungeon? Oder zwei? Ein gewaltiges Gebeit, vollgestopft mit Geschichte und Emotion und Sidequests, und das nicht einfach nur herzlos hingeklatscht, sondern verwoben zu einem wunderschönen Feuerwerk, einem Erlebnis, dass euren Puls Achterbahn fahren lässt. Alternative Gegenstände gab es schon in vielen Zeldas, man siehe die Eispfeile aus OoT, die Maske der grimmigen Gottheit oder das Feenschwert aus MM. Leider waren das immer nur sehr kleine Sidequests (ja, auch das mit der Maske der grimmigen Gottheit). Was spricht denn gegen eine versteckte Stadt der Deku, über die man höchstens durch Zufall oder extremer Erkundschaftssucht im Wald stolpern kann? Eine Zora-Stadt im Meer, die eine Fehde mit den Fluss-Zoras hat? In einer gigantischen Welt, wie Hank sie beschrieben hat, ist so viel möglich ...

Und selbst wenn es nur Wunschdenken ist ... Nintendo oder wer auch immer, entwickelt bitte so ein Spiel. Und nein, es ist keine Todsünde Spiele auf mehrere DVDs zu brennen. Und nein, ich persönlich hätte nichts gegen eine Zelda-Welt, für die man sich Addons aus dem Wii-Shop holen könnte.
    Aber wie gesagt, Wunschdenken.

Danke Hank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns allen ein Bild des perfekten Zeldas zu vermitteln. Das hast du echt klasse hinbekommen !! Zumindest denk ich so ^^

Zitat

Früher ist den leuten halt mehr eingefallen, da es noch viele möglichkeiten gab was spiele ideen angeht, heut zutage ist so ziemlich jede Idee ausgeschöpft. Vielleicht wollte gerade deshalb Nintendo so etwas ausgefallenes machen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Ja, Nintendo hats wirklich geschafft auf sich aufmerksam zu machen.
    Man lacht über sie, manche hassen sie, manche sind zu Tränen gerührt und schreiben schon ihren Abschiedsbrief, um der Familie mitzuteilen, dass sie nach Japan reisen, um eine globale Verdummung abzuwenden.
    Genug der Flamerei gegenüber Nintedo.

Schlimm genug, das Mereko recht hat, was das Thema Verkindlichung angeht. Das einst stolze Zelda wurde mit PH und diesem mehr als unwürdigen Nachfolger zu einer Spiele-Serie, die jegliches Anrecht auf diesen Namen verloren hat. Zelda ist ein wunderschönes Rollenspiel, das in einer magischen Fantasiewelt spielt und eine epische Schlacht zwischen Gut und Böse erzählt, und kein krankes, verdrehtes Crossover aus einer der schönsten Spiele-Serien dieser Zeit und den Primetime-Serien von Kika.
    Wäre ich einer des Entwicklungsteams von Nintendo, ich würde eher sterben und alle Hinweise dieser Ketzerei mit mir in den Tod nehmen, als mein Herzblut an so etwas zu verschwenden.

Und @ Julia
    Würde Nintedo sicht wirklich mal den Ideen der Fans annehmen und daraus das bestmögliche filtern und verarbeiten, dann gäbe es heute weder "New Play Control" noch sonstige Armutszeugnisse, die in jedem beliebigen Saturn-Regal zu finden sind.

Echt traurig, dass sich Nintendo mit sowas an die Öffentlichkeit traut ...
    Mal ernsthaft, seit geraumer Zeit zeigt Nintedo, dass es langsam aber sicher mit der Qualität bei denen zurückgeht. Okay, ich persönlich dachte ja bereits, das die "New Play Control" das Armutszeugnis schlecht hin ist, quasi der entgütige Beweis, das Nintendo nichts qualitatives mehr einfällt.
    Und dann sitzen die da, entwickeln das dritte Sudoku oder Mahjong-Spiel dieses Monats, das in irgendeiner kranken Weise Backen und Auserirdische mit einbezieht und der nächste Kassenknüller werden soll. Geld genug haben sie ja. Qualität is out. Wenn die Leute selbst Dreck kaufen, dann sollen die Leute auch Dreck bekommen.
    Hier persönlich möchte ich einen kleinen Einschnitt machen und die Gelegenheit dazu zu nutzen, Nintendo zu seiner Profit-Gier zu gratulieren.
    Naja, zurück zum Thema.
    Ich, für meinen Teil, werde mich hüten, irgendein Spiel zu kaufen, das mit der NPC versehen ist. Als ob ich Nintendo noch mehr Geld in die Taschen schiebe, damit dann Sachen rauskommen wie zB "MySims Matrix: A new Dimension" oder "Links Lokomotivführer-Training" mit beigelegter Kohleschaufel ...

@Cassius
    Ich trauere mit dir ...

@ suzuki
    Ich gönn dir nicht, diese Bürde alleine zu tragen. Wenn du willst, kann ich ja ne Predigt vorbereiten oder so. Ansonsten, setz mich als Sargträger ein.

Is zwar ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich wäre ja mal für zwei, drei "Tales of ...."-Charaktere.
    Sagen wir mal, es gäbe drei Tales of - Charas, dann wären meine drei Favos:

1.: Zelos aus Tales of Symphonia; Er sieht zwar derbe tuntig aus, hat aber, meiner Meinung nach, den stylischsten Kampfstil aller ToS-Charas.

2.: Tear aus Tales of the Abyss; Gott, sie ist einfach nur heiß xD Das muss als Grund reichen.

3.: Kratos aus Tales of Symphonia; Er hat einen ähnlichen Kampfstil wie Zelos, aber kleidungsmäßig eindeutig die Nase vorne. Dafür wirkt seine Schwertführung recht kraftvoll, was bei Zelos eher in den Bereich Eleganz fällt. Ganz besonders würde mich sein Ultra-Smash interessieren, auf Grund seiner etwas zweifelhaften Vergangenheit.

EDIT: Wah, noch was vergessen !! Als letztes würde ich mir einen Char wünschen, der exklusiv für Smash Brothers entwickelt wurde.

Wow ....
    Wow wow ....
    Ich werds mir unbedingt ansehen, ich steh total auf eklige Synchro und noch miesere CUTS <33
    Bin schon total drauf gespannt, wie die das mit Hidan machen wollen .... WÄHREND der Sinn der Serie erhalten bleibt .... einfach Staffel ausblenden und Asuma is auf unbestimmte Zeit im Urlaub oder einem langen Schlaf verfallen ....
    Is ja lieb und nett gemeint, dass wir Europäer auch in den Genuss von Naruto kommen sollen, aber was hat das denn für einen Sinn, wenn diverse Sender die Serie solange zerstückeln, bis nurnoch ein matschiger Klumpen unlogischen Drecks dabei rauskommt?
    Gott, ich hab mich so geschämt, als ich das erste mal Oros deutsche Stimme hörte :uhh:

Hyrule: Hü-ru-le

Zelda: Sel-da (ka bei wem das noch war, aber ich sprech das Spiel seltsamerweise auch mit Z)

Din: Din (mit langem I)

Farore: Fa-ro-re

Nayru: Na-i-ru

Triforce: Tri-fors

Ganondorf: Ga-non-dorf

Hylianische Steppe: Hü-li-a-nisch-e Step-pe

Hylia-See: Hü-lia-See

Hylianer: Hü-li-a-ner

Gorone: Go-ro-ne

Zora: Zo-ra (mit hartem Z)

Vaati: Wah-ti (zuckerwatteweiches W)

Majora: Ma-jo-rah, Ma-dscho-ra (mal so, mal so ...)

Midna: Miet-nah

Hmm, ehrlich gesagt habe ich am Anfang von Scrubs gedacht das es eine ganz gewöhnliche Arztserie wäre.
    Monate nach dem Deutschland-Release wurde ich von meinem besten Kumpel dazu gezwungen eine Folge zu guggen. Am Ende der Serie war mir klar, dass ich Scrubs im gewöhnlichen und JD im besonderen hasse.
    Dann, eines Sonntag Mittags habe ich einfach mal Pro7 laufen gelassen und Scrubs kam. Ich war einfach zu faul umzuschalten. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was genau passierte, Tatsache ist aber, dass die Sinnlosigkeit und Randomness dieser Serie mich so sehr zum Lachen + Weinen gebracht hat, dass ich selbst Tage später noch bei dem Gedanken an Scrubs minutenlang nicht mehr auf mein Leben klar kam xD.
    Naja, zurzeit versuche ich Scrubs so oft wie möglich zu guggen.

1.Zelda=> Midna
    2.InuYasha=> ööhm, wie hieß der Mönch?
    3.Naruto=> KISAME, meine geliebte Fischbacke <33333333333333333
    4.Ranma1/2=> Ranma
    5.Dragonball=> Mr. Satan
    6.Pokemon=> bestes pokemon: Glacia; beste Person: Meike
    7.Yugioh=> Noah
    8.Conan=> Der Vater von Ran, hab seinen Namen vergessen ...
    9. Melancholie of Haruhi Suzumiya => Yuki Nagato

Jaja, als fanatischer SSBB-Freak muss ich leider auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Im Vorraus will gesagt sein, seit diese Holzköpfe von Nintendo mir meinen geliebten Roy weggenommen haben und Marth zuschlägt wie ein Mädchen, musste ich mir neben Shiek leider einen neuen Liebling suchen ... Nach langen hin und her habe ich mir dann Ike ausgesucht, obwohl alle meinen der sei so beweglich wie ein Stein. Von daher kann ich euch einfach nur sagen was meine fiesesten Tricks mit Ike sind.

1. Der Meteor-Smash:
    Die wohl bekannteste und von allen Nicht-Ike-Spielern verhassteste Methode. Nebenbeibemerkt überaus zu empfehlen mit Ganni, der Fleischberg hat mir mit dieser Technik den "Liquid Snake"-Sticker verschafft (Meilenstein).

2. Die "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"-Methode:
    Ganz ruhig, du bist Ike, das allein ist schon Grund genug das du allein durch nichtstun diesen Kampf gewinnen solltest. Was? Das ist langweilig? Na okay, hier der Kompromiss. Stelle dich einfach mal dahin, wo grade keinem die Seele aus dem Leib geprügelt wird und chill erstmal ne Runde. Wie du sicherlich früh genug merken wirst, werden deine simpel gestrickten Gegner sich sicherlich nach ca 15-30 Sekunden auf dich stürzen, da sie denken, du würdest gemütlich zusehen und dir dann mit deinen glänzenden 0% ihre Kills holen. Diese nun leicht lädierten Anti-Helden bewegen sich nun auf dich zu, kein Problem, denn es läuft schließlich alles wie geplant. Begrüße sie mit einem Konter, Aithir oder einer simplen hoch + A-Attacke. Letztere wird dir sehr Zugute kommen, wenn blauhaarige Mädchen versuchen sich hinter dich zu rollen.

3. Die "Gruppenkuscheln"-Methode:
    Sollte dir Methode 2 nicht zusagen, probiere dich doch mal an dieser aufheiternden Strategie. Okay, wie dir sicherlich auffällt ist sie sehr simpel, aber sicherlich wird es deinen Feinden ein leichtes sein, volle Kanne in ihr Verderben zu schlittern. Sollte dir mal auffallen, dass deine hochachtungsvoll geschätzten Mitkämpfer sich von deiner strahlenden Persönlichkeit abwenden, zahle es ihnen gebührend heim. Suche dir spontan einen der Augenblicke aus, in denen sie wieder intensiv Gruppenkuscheln betreiben, und stürze dich von oben lachend hinein. Langjährige Erfahrung zeigt, dass man höchstwahrscheinlich sofort mit einem Hieb oder Tritt begrüßt wird. Dies gilt zu vermeiden, schließlich willst du doch keine hässlichen Prozente bekommen, oder? Dazu empfehle ich wärmstens zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, dass du den werten Herren und Damen unter dir volle Kanne Ragnell in den Schädel rammst (B aufladen). Die zweite und von mir favorisierte Methode: Mache dich doch einfach mal mit einem simplen Konter über Freund und Feind lustig (unten + B).

Allgemein gilt es noch zu sagen, dass man Ike nur dann vollendst beherrscht, wenn man mit fröhlich-aufdringlicher Arroganz an das Spiel rangeht und sich lauthals Jubeln seine Schwächen zu Stärken macht.

Als Ike-Spieler merke: Es ist nicht die Kraft, die dich zu einem guten Spieler macht, sonder wie du damit umgehst.

Und jetzt mal ganz unabhängig von Ike ...
    Besonders gefressen habe ich die Leute, die sich Toon-Link nehmen weil er einfach zuviel Kraft für seine Wendigkeit und Größe hat. Und jetzt kommt bitte nicht mit so ner Ausrede, dass möglicherweise das TWW-Masterschwert während seiner Ruhezeit einfach mal seine Kraft verquadrillioniert hat.
    Genauso grässlich sind die Pits, Links und Toon-Links die nur wegrennen und mit Pfeilen und Bomben kämpfen können. STELLT EUCH DEM KAMPF, ihr Weicheier.

(Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ihr mich alle haten dürft xD)

Gott, Mattes, frag nich so schwere Fragen ...
    Es ist schwer zu erklären warum ich spiele ...
    Ich denke, es hat am meisten mit diesem Gefühl zu tun wovon Mathy geredet hat. Aber ich fang einfach mal ganz vorne an.
    Soweit ich mich zurückerinnern kann habe ich Bücher über alles geliebt. Meine Mutter hat mir früher Kinderbücher vorgelesen, Unmengen, wenn ich mal nicht im Kindergarten war, wenn es draußen regnete oder wir einfach nur im Auto wo hin fuhren. Als ich dann ein paar Jahre später endlich selbst Bücher lesen konnte, hab ich mich selbst oft stundenlang mit selbigen beschäftigt. Dann, ich glaube ich war 7 Jahre alt, hat mir mein Vater diesen uralten Gameboy gegeben, dieser riesige, graue Klotz. Drin war Mario Land. Zuerst war er nur der Ehrgeiz, das Spiel zu schaffen, da mein Vater von alleine immer bis zum letzten Boss kam. Später dann, als ich Zelda: Links Awakening mit dazu bekam merkte ich, dass hinter solchen Spielen immer eine kleine Geschichte steckte. Von da an hab ich mich immer zweierlei unterhalten, wenn es mal wieder regnete oder keiner Zeit hatte, einmal mit meinem Gameboy und einmal mit meinen Büchern.
    Dann bekam ich den SNES.
    Der SNES hat mein Leben geprägt. Wenn meine Eltern mal nicht da waren oder nicht aufpassten, habe ich auch gerne mal die tägliche Spielzeit an den Konsolen überschritten, schließlich warteten ja etliche Welten auf ihren Retter (und ja, meine Eltern haben mir früher immer gesagt wieviele Stunden ich spielen darf xD). Super Mario World, Zelda, Secret of Mana, alle Geschichten haben mich dermaßen gefesselt. Und bei wirklich jeder storybestimmten Ziwschensequenz, und wenns nur 'n Gespräch war, lief es mir heiß und kalt den Rücken runter. Es hat mich einfach glücklich gemacht: Fantasy-Geschichten, die ich nicht nur lesen, sondern auch sehen, die ich kontrollieren und quasi selber beeinflussen konnte !!
    Und dann kam das, was mich letztendlich entgültig zum leidenschaftlichen Gamer gemacht hat: Final Fantasy VII (sorry mathy das ichs in deinem thread erwähnen muss, aber es is halt zu wichtig).
    FF VII war für die Jahre, in denen ich es fast täglich mit meinem besten Kumpel spielte, mein Leben. Wir hatten so viele lustige, spannende, ärgerliche und auch traurige Momente. In Goldsaucer habe ich Tränen gelacht, die Weapons haben mich gefordert bis an meine Grenzen, der Tempel, der sich später als schwarze Materia herausstellte, hatm ich in Rage gebracht. Als Aerith starb, musste ich weinen ...
    Das war mein emotionalster Augenblick in jeglichen Spielen, die ich bis heute gespielt habe.
    Jahre später ist meiner bester Kumpel aus unserem Ort weggezogen, der Vater eine Anstellung in einer Firma weit weg angeboten bekommen und angenommen.
    Da merkte ich, das uns neben unserer Freundschaft noch etwas anderes verband: Unsere gemeinsamen Erinnerung an die Spiele, die wir gespielt hatten, ob nun draußen oder an der Konsole.
    Eigentlich sind es also nicht direkt die Spiele, die mich antreiben sie zu spielen, sondern die Erinnerungen, die ich mit anderen teilen kann.
    Dazu sollte gesagt sein ,ich spiele ungerne alleine an Konsolen. Sowas stört zwar meistens, wenn ein neues 1Player-Game rauskam, aber umso mehr Spaß hatte ich dann bei Spielen wie Four Swords Adventures oder FFCC. Ansonsten spiel ich MMORPGs, halt um immer bei meinen Freunden zu sein, auch wenn ich aus meinem behinderten Kuh-Kaff nich physisch wegkomme ....

Erinnerungen bedeuten mir nur etwas, wenn ich sie mit anderen teilen kann.

Ist mir zwar erst jetzt eingefallen, aber es beschreibt grötenteils wie ich ticke.
    Also, um es nochmal zusammenzufassen:

Ich spiele, um immer und immer wieder in andere Welten einzutauchen, damit ich soviele Erinnerungen wie möglich mit meinen Freunden teilen kann.

Gruß, Zihark aka Domi

Naja, ich sag ja nicht dass ich keine gute Grafik haben will etc., aber dafür muss doch nicht die ganze Story drunter leiden ...
    Die Geschmäcker sind verschieden, das ist mir bewusst, und ich kann hier schließlich nicht für alle reden.
    Mich persönlich interessiert die Geschichte, die hinter dem Spiel steckt. Final Fantasy, Die "Tales of ..."-Teile, Warcraft 3 + TFT, und natürlich ein großteil der Zelda-Spiele, besonders die für die Handhelden. Die Seasons-Teile haben mich teilweise echt in ihren Bann gezogen.
    Und grad fällt mir noch ein Aspekt ein, der, zumindest für mich persönlich, das Spielvergnügen nochmal um ein vielfaches multipliziert: Side-Quests. Desto mehr und desto ausgeklügelter, umso besser. Epische Waffen, verborgene Geschichten, aggresiv overpowerte Spezial-Bosse, vielleicht sogar ein geheimer spielbarer Charakter ... Alles Dinge, die jemand wie ich, der solange rumnerdet bis er 100% hat, zu schätzen weiß xD

Ich denke, wir wissen alle was du meinst, Shugo.
    Inzwischen kommt es mir so vor als ob Nintendo mehr als alles andre nurnoch den Profit vor Augen hat. Okay, das hört sich ziemlich naiv an, verständlich. Aber jeder muss doch zugeben, dass in den SNES und N64-Games einfach merklich mehr Liebe steckte als in den heutigen. Für mich sieht es so aus, als würde Nintendo nur noch Spiele auf den markt bringen, um Spiele auf den Markt zu bringen (Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist). Ein Spiel kommt, das keiner kennt, jeder will es haben, sie kaufen es, haben 8 Stunden ihres Lebens dran gewastet, weil das Game einfach zu nichts taugt, währenddessen hat Nintendo wieder 5 neue Crap-Spiele entworfen, die sich zwar toll anhören, aber trotzdem nur Müll sind, die aber wieder jeder haben will. Okay, natürlich, es gibt noch Ausnahmen, aber wie schon erwähnt steckt einfach zu wenig Liebe drin.
    Auf die Gefahr hin, dass ich deswegen hier im ZE-Forum gesteinigt werde, nenne ich mal ein Beispiel, dass hoffentlich die meisten zu deuten wissen.
    Jeder, der es einmal gespielt, wird wissen wieso es das perfekte Beispiel ist: Final Fantasy VII. Final Fantasy VII hatte eine miserable Grafik und ein noch miserableres Kampfsystem, aber um ehrlich zu sein ist DAS doch in erster Linie nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht, oder? Ein gutes Spiel braucht Atmosspähre, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Musik, die einen innerlich bewegt, die die Handlung unterstreicht. Man braucht keine realitätsnahe Grafik und kein ausgeklügeltes Kampfsystem, keine inovative Steuerung oder dergleichen. Es braucht Liebe, Komik, Drama, es braucht verdammt nochmal eine Handlung die einen mitreißt, wie ein gutes Buch, wo man es nicht mehr erwarten kann endlich die letzte Seite zu lesen, nur um dann wieder auf Seite 1 erneut anzufangen.
    In meinen Augen hat Nintendo vergessen was ein gutes Game ausmacht. Natürlich hoffe ich, dass die werten Herren in Japan endlich mal merken was sie zu ändern haben, aber mein Verstand sagt mir, dass ich wohl vergeblich hoffe ...