Mal ganz von den Endgegnern in den ersten beiden Zelda-Teilen abgesehn, die ja wohl alle mächtig abgedreht schwer waren, hab ich eigentlich nur ein paar Endgegner, die mich richtig genervt haben.
Bei LA gabs eigentlich keinen Gegner der mich genervt hat, außer vielleicht die komische Tentakelform vom Albtraum, und zwar, weil ich zu dumm war denen auszuweichen xP.
Bei ALttP sinds eig alle Schattenwelt-Bosse bis auf Ganons alter Ego Gargamel (oder hieß er Aghanim?), Gott, die Viecher hatten doch alle den Schuss nich gehört o0.
OoT ... Nun, es war recht einfach (in vielen Hinsichten), doch die wahrscheinlich abartigste Endgegnerbegegnung hatte ich wohl im Wassertempel. Und nein, ich meine nicht den organischen Wasserflummi sondern Schattenlink, das wohl nervigste Viech diesseits und jenseits des Jordans ... Gott, ich musste mich dazu herablassen ihn mit spammen von Dins Feuerinferno runter zu nuken. *Sich in seiner Gamer-Ehre gekränkt fühl, sich in die Ecke stell und wein*
Nun, und da ich ja MM kürzlich auf meinem 100%-Tripp durchgezockt habe kann ich getrost sagen: ICH HASSE GYORG >_<. Wieso müssen diese Wassertempel eigentlich immer so behindert sein, verdammt !! Und nicht, dass ich 3957131575682 Mal jeden Raum besucht habe um endlich mal zum Boss zu kommen, nein, Zihark muss dann ja auch ohne Fee an dem hässlichen Karpfen krepieren. Gott sei dank habe ich danach wutentbrannt über meine Dummheit den N64 ausgemacht, nur um dann auf meiner Decke rumzukauen, da ich nun alle Feen wieder suchen durfte. Yay, Freude !!
In TWW waren alle Bosse einfach o0 .... Öde .... xP
In PH gabs eig auch keine schweren Endgegner, nur war es ein wenig schwer für mich um 3 Uhr Nachts noch hinter die Strategie von diesen zwei komischen Boss-Drachen zu steigen (ja, und jetzt bekommt jeder ein falsches Bild von mir xD).
TP war endgegnermäßig ein totaler Reinfall muss ich sagen ... Nun gut, bis auf den Gannifight und Skelutor oder wie das Knochenvieh in der Wüstenburg heißt ^^
TMC ... nun, ich muss sagen, ich habe Ewig und drei Tage gebraucht um Vaatis erste Form umzunuken, aber als ich den Trick raushatte schaffte ich alle drei ohne ein Herz zu verlieren ^^
An FS kann ich mich kaum noch erinnern, aber wenn einer genervt hätte hät ichs wohl noch im Hinterkopf ... *grübel* ... *denk* ... Zählen die vier Schattenlinks in der GBA-Version als FS-Inhalt? Wenn ja, dann hasse ich die da o0
Und FSA war lachhaft von den Endgegnern her. Ansonsten, kein Kommentar ...
Bricketto Blanko in ST kann ich kaum noch erwarten, wird bestimmt epischer Fight und ein unglaublich sagenhaftes Rennen der schnellsten Eisenbahnen Hyrules. Der Gewinner des Rennes erhält exklusiv als Prämie das Triforce inklusive drei Tickets für eine beliebige Theatervorstellung von "Drei Göttinnen für Ganni".
(Sorry, aber das musste einfach sein ...)
So, hoffe hab kein Zelda vergessen,ansonsten dürft ihr mich zu einer weiteren Stellungnahme zwingen xP