ich weiß nicht, ob ich das hier shcon mal gesagt hab (verdammtes alzheimer), aber zu diesem thema gibt es nur eins zu sagen, was alle die gegen killerspiele sind, wohl einfach nciht sehen wollen oder sehen können:
niemand wird amokläufer weil er killershooter spielt, sondern solche leute spielen killershooter, weil sie amokläufer sind. um spaß an solchen spielen zu finden muss für sowas erst mal potential da sein. oder will mir einer hier erzählen, man könnte jemand, der pazifist ist und am besten frommer christ noch dazu, von seinen normalen büchern wegbringen und ihn dazu bringen thrillier, horror, oder sonstige gemetzelbücher zu lesen.
man wird nicht amokläufer weil man killerspiele spielt, die haben damit nichts zu tun, sind höchstens ein warnindikator für ein böses gewaltpotential, sondern man wird amokläufer, weil man keine perspektiven mehr sieht und ein potential für solche taten hat. wenn man mit dem argument der killerspiele kommt, müsste man sofort jeden soldaten in sicherheitsverwahrung nehmen... schließlich haben die sogar schon mit echten waffen geschossen... manche sogar auf echte menschen... lachhaft
also: killerspiele sind nur ein indikator... keine ursache!
EDIT:
zu diesem netten video kann ich nur eins sagen:
:rofl: :D :lol: :uglyapplaus:
meine güte^^ die alte am anfang in der Zensurbehörde ist die beste:D
ich sagte es ja schon, die politiker suchen nur einen sündenbock dafür, dass sie es versäumt haben, den jugendlichen eine perspektive und eine zukunft zu bieten, die jegliche gewalt unnötig macht. pech für die PC-industrie, dass es die killerspiele erwischt hat. ich finde ja, dass sogar die bibel/religion mehr potential hat, killer zu erschaffen. *hust*terroristen/islamisten*hust* aber das ist ein anderes thema. dieser beitrag ist einfach nur lächerlich (gemeint is der von ZDF).