Beiträge von Mereko

    ich weiß nicht, ob ich das hier shcon mal gesagt hab (verdammtes alzheimer), aber zu diesem thema gibt es nur eins zu sagen, was alle die gegen killerspiele sind, wohl einfach nciht sehen wollen oder sehen können:
    niemand wird amokläufer weil er killershooter spielt, sondern solche leute spielen killershooter, weil sie amokläufer sind. um spaß an solchen spielen zu finden muss für sowas erst mal potential da sein. oder will mir einer hier erzählen, man könnte jemand, der pazifist ist und am besten frommer christ noch dazu, von seinen normalen büchern wegbringen und ihn dazu bringen thrillier, horror, oder sonstige gemetzelbücher zu lesen.
    man wird nicht amokläufer weil man killerspiele spielt, die haben damit nichts zu tun, sind höchstens ein warnindikator für ein böses gewaltpotential, sondern man wird amokläufer, weil man keine perspektiven mehr sieht und ein potential für solche taten hat. wenn man mit dem argument der killerspiele kommt, müsste man sofort jeden soldaten in sicherheitsverwahrung nehmen... schließlich haben die sogar schon mit echten waffen geschossen... manche sogar auf echte menschen... lachhaft


    also: killerspiele sind nur ein indikator... keine ursache!


    EDIT:
    zu diesem netten video kann ich nur eins sagen:
    :rofl: :ugly: :D :xugly: :lol: :uglyapplaus:


    meine güte^^ die alte am anfang in der Zensurbehörde ist die beste:D
    ich sagte es ja schon, die politiker suchen nur einen sündenbock dafür, dass sie es versäumt haben, den jugendlichen eine perspektive und eine zukunft zu bieten, die jegliche gewalt unnötig macht. pech für die PC-industrie, dass es die killerspiele erwischt hat. ich finde ja, dass sogar die bibel/religion mehr potential hat, killer zu erschaffen. *hust*terroristen/islamisten*hust* aber das ist ein anderes thema. dieser beitrag ist einfach nur lächerlich (gemeint is der von ZDF).

    ich finde an cheaten an sich nichts verwerfliches. cheaten im multiplayer ist aber wirklich daneben.
    naja, jedenfalls, finde ich es vollkommen ok, zu cheaten, weil man sonst vor lauter frust und unfahigkeit die lust am spielt verliert. klar isses spannend auf ein bestimmtes ziel hin zu arbeiten, aber andrerseits macht es auch genauso viel spaß, mit einem richtig geilen, ercheateten, achievment das spiel zu rocken^^ mehr geld, ist meiner meinung nach eig der vertretbarste cheat überhaupt. zwar ist selber verdienen auch nciht schlecht, aber mit genügend geld, rockt der bär, da rollt der rubel:D
    und von wegen cheater haben kleine

    .... mich mal mitgezählt, gibt es bestimmt genug beweise, dass es nciht so ist:D

    ich fahr gern fahrrad^^ und ich bin auch schwer für die weiterentwicklung von hybrid und elektromotoren^^ wozu brauchen wir des öl? ok für salat, stimmt auch wieder.
    fakt ist: wir können die vergangenheit nicht ändern, wir können nur versuchen im hier und jetzt das richtige zu tun und das richtige ist selten, dass man sich über alte geschichten aufregt, sondern eher, dass man versucht die alten fehler nicht zu wiederholen und es besser zu machen

    ich sagte nie, dass ich glaube, dass alles von den terroristen kam, aber genauso wenig glaube ich, dass es umgekehrt ist. es intressiert mich schlicht nicht. warum? nun ja, vielleicht bin ich sozial gesehen ein "bisschen" verkümmert, aber ich besitze einen (vielleicht mehr als) gesunden egoismus, leidende menschen in anderen ländern intressieren mich nicht.
    wenn deine theorie stimmt, und eh alles von den regierungen kommt... dann müssen wir in deutschland uns ja keine sorgen machen:D deutschland darf schon vom GG aus keinen Krieg führen, also braucht man auch keinen grund dazu. ob 9/11 in new york und 3/11 in London von der regierung oder von den terroristen geplant worden sind oder nicht... nach deiner theorie müssen wir uns um unser leben keine sorgen machen, in deutschland kanns ja nur freide freude eierkuchen geben

    wo rauch ist auch feuer.
    wo etwas unglaubliches passiert ist, sind natürlich auch skeptiker.
    und natürlich war auch nie ein mensch auf dem mond alles fake!
    na und? nenn mich jetzt naiv, nenn mich selbsttrügerisch oder feige, aber ganz ehrlich, ob nun terroristen die twintowers mit entführten flugzeugen zum einsturz gebracht haben, oder ob die cia dabei mit sprengstoff nachgeholfen hat, es ist mir egal.
    dass es beim irakkrieg nur ums öl ging ist ein offenes geheimnis, aber es intressiert nur die wenigsten.


    was ich nicht verstehe: was hast du davon zu "wissen", dass 9/11 von der US-regierung geplant war? wow, du darfst jetzt ganz offieziel diese kriegstreiber verachten, applaus! und sonst? holt das die über 3000 opfer wieder ins leben? nein.
    auch wenn bush mehr mit nem chimpansen gemein hat, als mit einem (ehem.) staatsführer, mit seiner rede "we must stop the terror" hatte er recht. ganz sauber ist das nicht abgelaufen, das anfangen von dem anti-terror-krieg, aber wie will man "sauber" und "nach regeln" gegen einen Gegner gewinnen, der sich nicht an regeln hält und sie sogar gezielt bricht?


    ich weiß, es wäre ethisch und moralisch gesehen nicht in ordnung, aber ich würde einen terrorist foltern, um seine bombe zu finden. ja, ich halte das leben von mehreren tausend menschen für wertvoller, als das eines terroristen, der genau diese leben auslöschen will.
    ob ich mich damit auf einen ebene mit gott setze? nein, denn ich glaube nicht an gott und lebewesen, die andere lebewesen töten um zu überleben.... das ist das natürlichste auf der welt


    das arrogante arschloch hat gesprochen. Hugh!

    Erst mal ein Lob an Hank, man merkt, dass da echt herzblut mit reingeflossen ist. Alle Achtung.


    zum thema:
    Da hank schon den größten teil gesagt hat und ich von seinen ideen einfach nur beeindruckt bin, (schon mal dran gedacht zu versuchen nintendo das zu verkaufen?^^) kann ich mich nun relativ kurz fassen auch wenn hank mich dann lyncht:
    ich will einen antihelden. nicht wie kratos oder shadow the hedgehog. ich will einfach einen helden, der viel in seinem leben falsch gemacht hat, der vielleicht mitverantwortlich für das chaos und die schlimme lage in hyrule ist. ich stelle mir vor, dieser neue link, ist ein outlaw, wird wo auch immer er ist, von den stadtwachen gesucht und gejagt. die leute wissen teilweise um seine dunkle geschichte und meiden ihn, bieten ihm nicht ungefragt ihre hilfe an. ich will, dass einem nicht alles praktisch in den schoß fällt (löße rätsel A um item A und spätr item B zu erhalten), sondern ich will, dass man sich wirklich anstrengen muss um weiter zu kommen. wie wäre es, wenn link erst mal echt widrige umstände beseitigen müsste (und sei es, dass er einfach mal ne stadtwache umbringen muss um ruhe zu haben) bevpr er weiter kann. Link soll es richtig schwer haben. meinetwegen soll er seinen auftrag von den göttern erhalten haben, aber von göttern, die in hyrule schon lange niemand mehr verehrt.


    versteht mich jetzt nicht falsch, ich will jetzt nicht "spiele den schurken, der am ende dann doch lieb ist", sondenr ich will einfach, dass link mehr hindernisse auf seinem weg hat. der spieler soll, weil alle welt gegen ihn ist, obwohl er doch nur das beste will, echte verzweiflung spüren, er soll sich fragen, warum helfe ich diesen undankbaren arschlöchern überhaupt. das wäre mal ne echte revolution. das wissen, man muss helfen, obwohl es einem echt zuwider ist.


    auch eine schöne idee hatte avalor: link und der erzböse kennen sich schon lange, waren vielleicht sogar mal freunde. vielleicht zeihen beide los, um hyrule zu retten, jeder auf seine eigene art und der freund wird durch üble einflüsse erst zum erzfeind. dunkle mächte machen ihn zum totalen uber-boss und dann ihm endkampf, verlassen sie ihn schlagartig, als sie sehen, dass er sterben wird. der spieler hat also sozusagen einen freund umgebracht, weil er es musste, nicht weil er es wollte.


    schluss mit "happy happy joy joy", die gamer sind schließlich teils erwachsen, da dürfen auch mal echt miese gefühle mit ins spiel

    Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal einen kleinen Diskutier- und Umfragethread bezüglich des Themas des Zentralabiturs. Viele sind gegen ein Zentralabitur, andere sind zufrieden so wie es ist und manche fordern sogar ein bundesweites Zentralabi. Lasst es raus, am besten, wenn ihr direkt davon betroffen seid, also grade Abi macht, oder vor kurzem gemacht habt.
    P.S.: Sagt doch noch kurz dazu, aus welchem Bundesland ihr kommt, und wie es bei euch mit dem Abi geregelt ist.



    Für den Anfang: Meine Wenigkeit ist Baden-Würtemberger und befindet sich momentan mitten in den Abiturprüfungen. Des weiteren sei dazu gesagt, dass das BW-Abitur gemeinhin als eines der schwersten und anspruchvollsten Abiturs Deutschlands gilt.
    Ich bin dafür, dass die Bildung reformiert wird: Bildung sollte Sache des Bundes sein und nicht die der Ländern. Mit einem bundesweiten Abitur, wäre es erstmals wirklich möglich, die Leistung der Abiturienten zu vergleichen. Natürlich geht das nur, wenn der gesamte Unterricht, alle Schulbücher, etc, etc überall die gleichen sind und nicht, wie zur Zeit manchmal, schon Unterschiede zwischen zwei Jahrgängen der selben Schule existieren. Wo ist die Gerechtigkeit, wenn das Abitur in einem Bundesland vom Kultusministerium gestellt wird, und in einem anderen Bundesland vom klasseneigenen Lehrer? Wie soll man Abiturienten vergleichen, die in ihrer Schulzeit unter gänzlich verschiedenen Ansprüchen und Lehrplänen unterrichtet worden sind? Es geht nicht und um diesen Missstand zu klären, ist es, meiner Meinung nach, ganz klar nötig, dass der Bund sich um die Bildung kümmert und somit auch der Wirtschaft auf die Sprünge hilft.

    Grüßt einen Abiturienten aus dem Bundesland mit dem, angeblich im Durchschnitt, anspruchvollsten Abitur in ganz Deutschland. Der Baden-Würtemberger Mereko ergreift das Wort!


    Also zuerst mal an die Hessen: Mein Beileid für alle Betroffenen dieser Panne, aber bei uns im Deutschabi (sowas wie GK und LK haben wir BWler ja nicht, bei uns gibts D und M nur 4-Stündig) kam auch eine Aufgabe dran, die laut den meisten Interpretationshilfen von "Die Räuber" totaler Schwachsinn ist, aber naja. Dass das KultusM. es nicht schafft solche Fehler zu finden und auszumerzen, ist wirklich peinlich und unentschuldbar, eigentlich dürfte euer Abitur, meiner Meinung nach, gar nicht gezählt werden. Aber sowas kann passieren, irren ist menschlich und sich ständig irren sozialdemokratisch, aber die ham da ja ausnahmweise nicht ihre Finger mit drin.


    Zu der Sache mit dem Zentralabitur: Gott segne die Bundesländer mit Zentralabi! Da weiß man dann wenigstens, dass man die Schüler vergleichen kann, ich wäre sogar dafür, ein bundesweites Abitur einzuführen. Wie soll der Arbeitgeber denn bitteschön zwei Schüler vergleichen können, deren Schulen zwar nur 5km auseinander liegen, deren Abiturarbeiten, aber vollkommen verschieden sind? Dass solche Pannen wie in Hessen, bei einem bundesweiten Abitur, dann natürlich eben auch bundesweit alle Abiturienten betreffen ist klar und lässt sich dann wohl nur durch gründliche Kontrolle vermeiden. Aber immerhin hat dann Abiturient A mit seinem Schnitt von 1,9 die selben Chancen bei seiner Berufszukunft, wie Schüler B, der ebenfalls 1,9 hat, aber aus einem Bundesland kommt, wo das Abi gemeinhin als schwerer gilt.
    Ein Bekannter meienrseits, der Personalchef in einer hier nicht genannten Firma ist, hat mir mal gesagt, dass er bei Bewerbern aus Bayern und BW grundsätzlich den Schnitt um 0,2 oder sogar 0,3 zum Besseren Korrigiert, weil in diesen Ländern, teils eben auch durch das Zentralabitur, das Abitur als weit anspruchsvoller gilt, als in anderen Bundesländern.


    Die Bildung hat Sache des Bundes zu werden. Weniger Macht den Ländern!!!^^
    genug geschwafelt, ihr seid wieder dran.

    ich hab eig nix gegen optimismus, aber.... was zelda-handheld angeht müssen wir echt trauern. der anfang vom ende war, als der cell-shading-look von TWW für PH übernommen wurde. da fing diese verniedlichung und verkindlichung an. Nintendo instrumentalisiert hier kinderspielzeuge zum hauptteil des gameplays... kinder stehn auf dampfschiffe, setzen wir link also auf ein dapmfschiff.... kinder leiben lokomotiven, warum link also nicht auf eine lokomotive setzen... bald fährt link mit nem bagger gegen ganondorf...
    ich zelda und nintendo nicht schlecht machen, aber beim handheld haben sie wirklich das ziel aus den augen verloren...
    für die wii hab ich noch hoffnungen, das sie da nicht auch mit der "unsre neuen hauptkunden sind die familien"-philosophie anfangen.... ganz schwach nintendo ganz schwach

    Da hat einer ins philosophiebuch gespickt^^


    aber jetzt mal ernsthaft: denkt man genauer drüber nach kommt erstaunliches dabei heraus.
    Als jünger war, war ich immer der boxsack. ich wurde nicht regelmäßig gepiesackt, aber andrerseits, war es auch keine seltenheit. das gipfelte in der fünften klasse in echter gewalt, die nicht sehr lustig war...
    ich wechslte die schule und dort gings noch rauer zu. aber fragt mich nicht, ich habe gelernt mich zu wehren. ich habe mich zwei mal mit meinem besten kumpel geprügelt, dass ich ein veilchen, eine platzwunde und eine, laut meiner mutter, gebrochene nase davon getragen hab. wir ham uns trotzdem immer verstanden und das sehr gut.
    als ich die schule wechselte, wechselte auch mein stil. ich wollte den andren zeigen, dass ich so cool sein kann wie sie. ich habe andere in ihrem style kopiert, habe styles gemischt, habe meinen eigenen style geschaffen.
    schließlich wurde mir das schulsystem zu doof und ich wechselte wieder die schule... ane meine alte schule. kaum einer kannte mich noch, ich hatte mich ja auch verändert. inzwischen respektiert sich hier jeder weitest gehend und alles ist "normal"
    all diese ereignisse haben zu meiner persönlichen entwicklung beigetragen, haben mich geformt und gestaltet. und man könnte glauben, damit wäre schluss, aber dem ist nicht so. in der oberstufe wurden die klassen neu durchgemischt. es gab kurse, man hatte fast mit der ganzen stufe zusammen unterricht. leute mit denen man früher absolut nichts zu tun hatte, wurden plötzlich zu neuen kameraden und freunden. diese neuen freunde waren anders als die alten. wieder neue einflüsse, die mich umformten, mich veränderten. die veränderungen waren nicht mehr so massiv, aber sie waren da. leute die ich früher mochte erscheinen mir jetzt langweilig und spießig. leute die ich früher für eingebildet und arrogant hielt erscheinen auf einmal nett und intressant.


    das leben ist ein ständiger wandel. neue bekanntschaften heißen neue einflüsse, neue strömungen. man findet in neuen freunden vielleicht gute freunde, die einen zu taten animieren, die die größten persönlichen leistungen darstellen. falsche freunde können einen runter ziehen, einen zu verbrechen verführen. der mensch ist ein spiegel seiner taten. und der mensch ist ein produkt seiner sozialen kontakte/ freunde


    genug dieser philosophie^^ ich kann nimmi


    Edit: ich vergaß zu erwähnen. ich gefalle mir so wie ich bin. ich bin vielleicht nicht glücklich darüber, wie ich zu dem geworden bin, was ich bin, aber ich bin froh so zu sein^^

    Tenza hats zwar schon beantwortet, aber ums nochmal klar zu machen:


    Du ermächtigst denjenigen, den du per lastschrift bezahlst dazu, den fälligen betrag von deinem angegebenen konto abzubuchen. solltest du dir also über die seriösität eines zu bezahlenden nicht ganz sicher sein, solltest du die schae mit der lastschrift vll besser lassen. bei amazon ist das kein problem^^ die machen nur schlechte PR, wenn sie unzulässig abbuchen

    Konzerte....


    Also zuerst mal war ich bei ein paar Gigs einer Lokalband, die eig nichts anderes macht als Cover zu spielen... quer durch die Charts. Damals (Alter 16) fand ich des noch voll gut, aber inzwischen... naja is unterhaltung für die Mittelstufe^^


    Dann war ich 2007 Bei Rock am Ring und ich fands klasse, auch wenn ich weiß, das einige RaR und RiP zu mainstream finden, aber naja... da habe ich überigens auch mein erstes Crowd Surfing gemacht, und zwar bei den Kaiser Chiefs^^ war des hammer^^


    Dann war ich noch bei einem Konzert der "besten Band der Welt" und zwar in Freiburg. Das Konzert war Teil der "Jetzt wirds eng"-Tour und war auch wirklich klasse. Die Karten hat mir damals meine Freundin zum Geburtstag geschenkt. Für alle Nichtwissenden: Die beste Band der Welt (Selbstgekürt) sind natürlich die Ärzte, aus Berlin.


    Geplant für dieses Jahr ist bisher nur ein weiterer Besuch bei RaR... wird bestimmt klasse. Freu mich schon auf Slipknot, Marilin Manson, Bloc Party, etc, etc

    Folgendes ist passiert:


    Kurz nach dem Vorfall Winnenden wurde bekannt gegeben, dass der Täter die Tat angekündigt habe, und zwar auf einer Internet-Chat-Seite. Die Seite um die es sich da handelt, ist krautchan.net. Der Amokläufer soll hier verkündet haben, dass er in Winnenden amoklaufen wird, wie BWs Innenminister Herribert Rech in einer Pressemitteilung bekannt gab: Pressemitteilung. Wer sich das Video ansieht, wird hören, dass der Name Bernd immer wieder in der Amokankündigung vorkommt. Grund?
    Der Grund ist das peinliche für die Medien und auch für Herr Rech:
    Der Sreens dieses Gesprächs wurde mit Photoshop bearbeitet und zwar in soweit, dass dort nicht mehr dieses offensichtlich unintressante Gespräch zu sehen war, sondern die angebliche Amokankündigung des Amokläufers. Wahrscheinlich hat der Amokläufer diese Seite irgendwann mal besucht und deshalb sehen die Ermittler da eine Verbindung, die ihrer Meinung nach nahe legt, dass Tim K. diese Nachricht geschrieben hat.
    Wie peinlich ist das eigentlich, dass man sowas sofort, ohne Prüfung, einfach veröffentlicht. Ich frage mich, wie sich die Verantwortlichen da wieder rausreden, wenn das bekannt wird^^

    Ihr missversteht mich. ich hasse den Protagonisten nicht. Es ist eher wie.... Bei Dr. House und seinem, bis vor kurzem, Freun Dr. Wilson. Ich musste oft über Covenant den Kopf schütteln, aber letztenendes habe ich ihn immer angefeuert. (warum klang dass jetzt so kindisch?^^)


    aber zurück zu meinem fast hauptanliegen: kennt außer mir diese Bücher?

    Wie könnte man Covenant am besten beschreiben? Ich weiß: Es ist mir wärend dem Lesen mindestens 50 mal passiert, dass ich bei einer Handlung Covenants folgendes dachte: "Du blödes Ar****och! Warum machst du das?"
    Covenant vergewaltigt ein junges Mädchen, dass ihm geholfen hat. Warum? Weil im Land seine Lepra geheilt ist und er dementsprechend nicht mehr impotent ist.
    Er verweigert den Bewohnern des Landes seine Hilfe, das Schicksal dieser Welt ist ihm egal. Warum? Weil er alles für ein Hirngespinst seiner traumatisierten Psyche hält.
    Covenant ist kurz gesagt ein egoistischer, egozentrischer, zynischer und selbstmitleidiger Ar***. Deshalb ist er ein Anti-Held. Max Payne ist ein Witz dagegen^^ Covenant ist nicht böse, aber trotzdem nciht der held in glänzender rüstung, den man meist in solchen Büchern erwartet

    Es war einmal ein Autor, Stephen R. Donaldson. Der schrieb da mal ein Buch. Das Buch wurde ein Erfolg und er schrieb weitere solcher Bücher. Wovon ich da rede, sind "The Chronicles of Thomas Covenant the Unbeliever" oder auf deutsch: Die Chroniken von Thomas Covenant.


    Diese Buchreihe handelt von einem leprakranken Zyniker, Thomas Covenant, der bei einem Unfall in eine andere Welt versetzt wird, das Land. Das Land ist die absolute Gesundheit und sprudelt vor lauter Leben. Doch der Frieden im Land wird durch das absolute Böse, Lord Foul den Verächter, bedroht. Das einzige,w as Foul und seine Heerscharen des Bösen besiegen kann, ist Covenants Ehering aus Weißgold. Auf der Erde mag dieser Ring nur ein Kleinod sein, aber im Land, wo es kein Weißgold gibt, ist er ein mächtiges Zauberrelikt und beherbergt die wilde Magie. Obwohl Covenant, den Bewohnern des Landes durch seine Art, seinen Charakter und sein Verhalten viel Schmerz bringt, helfen sie ihm wo sie nur können, denn ihre Liebe zum Land ist stärker als alles andere.


    Was zuerst nach einem typischen Fantasy-Roman klingt, schwächliche Person erhält mächtigen Zaubergegenstand und kämpft damit gegen das Böse, ist etwas vollkommen Neues und Untypisches für dieses Genre. Der Protagonist Thomas Covenant ist ein völliger Unsympat, eher also ein Antagonist. Dafür sind die Bewohner um so umgänglicher und liebenswürdiger. Gerade diese Mischung aus Abstoßendem und Annehmbaren macht diese Bücher so lesenswert und so gut.


    Chronik 1: Die Macht des Ringes
    Chronik 2: Der Bogen der Zeit
    Und die letzte Chronik: Die Runen der Erde und Die Rückkehr des Zweiflers


    Ich liebe diese Bücher und ich wollte jetzt einfach mal wissen, wer von euch die Chroniken noch kennt. Vielleicht schaffe ich es ja sogar manch einen von euch zum Lesen dieser Bücher zu bewegn, es würde sich wirklich lohnen.^^

    X³ Terran Conflict (PC) Bisherige Spielzeit: 3 - 4:27 (ca. 76 Stunden) und es ist noch kein ende in sicht, zumal anfang april ein add-on ansteht... das spiel ist einfach fesselnd^^

    ich bin natürlich nintendofan, aber in letzter zeit bin ich nicht so begeistert von dem was nintendo zustande bringt. casual, casual, casual... ich will wieder echte games, so wie man sie haufenweise auf der 360 findet. den ideenklauern von sony geb ich keine stimme, keine chance, kein lächeln^^ auch wenn nintendo selbst schuld an der geschichte war:D

    echt gamer kennen natürlich das hammer games-format Game One auf MTV. Da kam vor kurzem ein beitrag übe SF4 und dabei haben die beiden moderatoren folgendes fabriziert... und ich finds echt genial. eine wunderbare homage an die guten alten SF2 zeiten^^


    Street Fighters for Real


    zum Spiel
    ich bedauere zur zeit immer öfter keine 360 zu haben. es kommen so viele gute spiel auf den markt und nicht mal 5% davon gibts auf der wii... traurig, vorallem bei so nem spiel wie SF4. werd ich wohl bei kumpels spielen müssen, denn mir gefällts wirklich, auch wenn der Faktor 3D nur wenig zu geltung kommt, aber andrerseits, wer wollte schon ein SF-Spiel, bei dem man in einem RIng kämpft und nicht auf einer Linie :XD:

    ich hab eig gar keine gründe gebraucht, aber ich dachte es hilft einigen deine motiva besser zu verstehen, wenn du ein paar gründe nennst^^ für mich ist es ok, wenn jemand vegetarier ist. mir isses wurst... und ich liebe wurst:D