Beiträge von Skito

    Tolles Thema, ja ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht. Ich fände es ja irgendwie interessant das ganze in OoT spielen zu lassen. Während Link da Schwert aus den Stein zieht und so 7 Jahre erstmal skippt könnte man ja die Story von Zelda ansiedeln. Wie die Story aussehen müsste habe ich keine Ahnung aber fände ich es auch ziemlich geil als Shiek spielen zu können. XD

    Ich glaube unser TT war auch mal ein Kind, gehe ich schwer davon aus. Zumal kann ich ihn da nur Recht geben, in der Schule haben sie doch ständig Penisse an irgendwelche Personen in Zeitschriften oder Zeichnungen von anderen gemalt das war völlig normal, damals. So als Scherz eben. Ich denke das ist beim MiiVerse und bei anderen Sachen derselbe Grund.


    Ok das mit den Genitalien Bildern finde ich abartig. Das hat Nintendo bestimmt sauer Aufgestoßen wo sie doch um ihr Familienfreundliches Image bemüht sind. Die Funktion abzuschalten find eich aber da reichlich übertrieben.

    Bereth: Ich habe keine konkreten Vorschläge zur Lösung gemacht, daher kann ich nicht sagen, ich verlange es. Das einzige was ich als Lösung mir erdenke ist es hier zu gehen, damit wären dann die Probleme für mich beendet. Ich hätte es längst tuen können, keiner hätte es bemerkt. Doch stattdessen habe ich diesen Thread aufgemacht, weil ich den Dialog schaffen will.


    Und Nein, das hallte ich nicht für zu weitgesteckt. Es ist auch keine Interessen erweiterung, das ist purer Quatsch. Was erfordert denn bitte ein weiteres Interessenfeld? Eigentlich nur das Mode Atelier. Und Kreativität denke ich wird eine Eigenschaft sein die jedem RPGler zu Grunde liegt, bzw liegen soll. Allerdings kann ich verstehen wenn mann neben den RPG noch zusätzlich keine FanFicitons lesen und schreiben will.


    Doch dann verstehe ich nicht wieso man sich nicht auf den Rest einlassen will. Sich mit anderen austauschen zu wollen dürfte ein Interesse sein was auch jeder hier teilt. Ansonnten braucht man nicht in ein Forum zu gehen, da kann man auch anderweilig RPGs Schreiben, wenn man sich nicht mit anderen bzw. Fremden austauschen will.


    Wenn sich die Community nicht unterhalten will dann sage ich schön, dann brauchen wir den gesammten Bereich da unten doch gar nicht. Dann könnt ihr meinetwegen eine reine RPG Community aus ZE machen. Kein Problem, dann bin ich allerdings weg.


    @Thekenrunde: Die Thekenrunde hatte viele Bereiche die in simplen Gesprächen abgedeckt wurden. Dieser Austausch ist nicht verloren, war er nie. Der ganze Community Bereich bietet die Möglichkeit zum Autausch sie nutzt nur niemand wirklich.


    Arez: Nein das ist es nicht. Wenn ich es dir demonstrieren darf:


    Zitat

    Das Kernproblem, welches du umschreibst scheint doch folgendes: Im Forum ist nichts los. Dadurch entsteht das "Problem", dass bei Diskussionen wenig Antworten reinkommen und dir keiner auf deine Bilder antwortet (wobei dies Forum ohnehin nicht unter einem künstlerischem Thema steht) - mit Mobbing wird das wohl am allerwenigsten zu tun haben - Desinteresse ist keine Ablehnung.


    Hier du würfelst die zwei Probleme die ich in meinen Post schreibe durcheinnander. Das Problem welches ich als Kernproblem diagnostiziere ist jenes das die Userschaft sich nicht für ein Mitteinannder zu interessieren scheint.


    Des weiteren schreibst du mein Problem wäre das niemand auf meine Bilder antwortet. Aber in meinen Beitrag schrieb ich das dies nicht mein Problem ist sondern das wenn andere schreiben und ihre Bilder posten, sich alle darauf stürzen. Und das ist es was mich deprimiert


    Dein beitrag ist voll von diesen Dingen.

    Arez: Ich würde dir emfehlen meinen Beitrag genau durchzulesen denn du hast da einiges überlesen was entscheidend ist um das zu verstehen was ich meine.


    Aster: Was soll ich sagen? Als ich mir deinen Beitrag gelesen habe ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Dein Beitrag bestätigt mir das es viel schlimmer ist als ich annahm. Ich bin jetzt etwas schockiert.


    Nusma: Ja so ähnlich ist es auch. Ich habe nur ein paar Einwände oder Kommentare. :D


    Zitat

    Wie ich schon sagte, das RPG ist das sozialste, was dem Forum geblieben ist. Der Teil, der daran nicht teilnimmt, ist zu stark voneinander distanziert, um sich nahe zu stehen. Es braucht ungeheuren Enthusiasmus und Charisma, um da was zu bewegen, Audi, beispielsweise, hat es hinbekommen. Doch ohne solch Treibende Kräfte und ohne Forentreffen wird die Kluft weiter und weiter...


    Tut mir Leid aber das ist großer Mist. Ich bin jetzt sehr lange im Forum und Ich habe eine Zeit erlebt in denen in allen Drei Bereichen etwas los war. Da gab es auch keine Charismatische Figuren wie du es nennst.


    Das RPG seie das sozialste was den Forum geblieben ist, dazu sage ich nur wieso ist das denn so? ZE ist nicht nur das RPG lieber Nusma. Und das sollte allen klar werden.



    @Stammtisch: Nein die Konstellation hatten wir, das ist das selbe in Grün gewesen.

    Hallo, ZE.


    Das Thema welches ich nun ansprechen will und werde ist kein schönes Thema. Doch ich finde so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Wenn ich bei ZE meinen Tag mit einen seufzen beginne ist das kein gutes Zeichen. Ich fühle mich schon seit langen nicht mehr auf ZE wohl. Ich habe mit anderen diversen Menschen aus dem Forum darüber geredet und erschreckend festgestellt dass ich nicht der einzige bin der diese Ansicht hat.


    Ich komme hier mit eigentlich zwei anliegen, einen übergreifenden und einen persönlichen. Mein persönliches stelle ich erstmals zurück. Wie es mir scheint sind wir keine Community mehr. Den meisten hier geht es nicht mehr um das miteinander sondern das ausspielen irgendwelcher Ideen für sich. Es kommt mir nicht vor als hätten wir ein RPG mit einer gemeinsamen Story an der jeder sein Anteil hat sondern das wir ein RPG haben wo jeder seine Story für sich hat. Die RPG Moderation gibt sich wirklich jede Menge Mühe um da ein wenig gegen zu wirken das Gildensystem ist eine dieser Ideen. Anstelle über diesen Zwang zu Meckern der sich dadurch ergibt sollte man an die Möglichkeiten Denken die sich dadurch bieten an einer gemeinsamen Story zu arbeiten. Und ich denke dieser Zwang oder eher diese Pflicht ist wirklich notwendig weil ich mir nicht vorstellen kann das irgendjemand sich freiwillig dafür bereit erklärt. Und wenn dann nur eine Handvoll, nein das Gildensystem braucht möglichst alle Spieler um ein gutes Miteinander zu garantieren.
    Doch das Ganze ist ja nicht nur das Gildensystem. Ich bin kein RPG Moderator deswegen kann ich da nur wenig Worte darüber verlieren. Allerdings raubt mir das unter anderen die Lust es irgendwie nochmal zu versuchen.


    Doch das RPG ist nicht das einzige Problem was vom mangelnden Community Gefühl betroffen ist. Ich weiß nicht ob es euch irgendwie aufgefallen ist doch.... ZE besteht aus mehr als nur den RPG. Wir haben noch den Wilkommensbereich, den Zeldabereich, natürlich das RPG und auch den Community Bereich. Ich kann nicht anders und muss wirklich sagen die anderen Bereiche sind mehr oder weniger Tod. Besonders der Zeldabereich ist leerer als die Augen der Majoras Maske. Der Zelda Bereich in einer Zelda Community ist Tod, das ist schon etwas traurig. Ab und An hat man dann Hochbetrieb weil sich irgendwie immer jemand nach ZE verirrt der anderes als ein RPG sucht. Doch diese Leute sind leider nicht so wirklich in der Community drin. Sie sind halt keine RPGler und wie oft höre ich den Satz "Was anderes als das RPG interessiert mich nicht." Da denke ich mir nur was ist das für eine, pardon, beschissene Einstellung Und diesen Satz höre ich sehr oft. Das ist so ziemlich das unsozialste was man in eine Forum bringen kann.


    Das führt weiterhin dazu dass die Arbeit der Mods und Admins die nicht so viel mit den RPG zutuen haben gnadenlos runtergestuft wird. Gut das mögen jetzt "nur" von den Mods nur wir 3, TT, Mereko und Ich, sein doch geben wir uns sehr viel Mühe ZE frei von Spam und anderen Nervereien frei zu halten und euch ein Interessantes Angebot zu liefern. Doch zumindest ich frage mich, warum mache ich das eigentlich. Die meisten interessiert es nicht was da unten abgeht so dass es nicht auffällt ob man da was da tut oder nicht. Wenn dann der eigene Bereich in diversen Danksagungen auftaucht dann lache ich vor Traurigkeit. Was dazu führte dass ich seit einen Monat ungefähr so gut wie nichts mehr moderiert habe. Falls es jemanden aufgefallen sein sollte. Die Essenz daraus ist dass die Meisten kein Bock auf die anderen Bereiche haben führt dazu dass ich keine Lust mehr darauf habe mich um diese zu kümmern.


    Doch damit ist leider nicht Schluss. Dass ich mich als Mod nicht wohlfühle kann ich verkraften. Ich war zwar die meiste Zeit gerne Mod doch kann ich wenn es mir Zuviel wird auch einfach das Amt ablegen. Aber diese Unlust streckt sich weiterhin wenn ich dann eigene Beiträge schreibe. Diese werden nämlich in fast 90% der Fälle konsequent ignoriert. Es ist leider so, ich kann es auch nicht mehr schön reden. Seit Jahren ist es so wenn ich etwas poste dass darauf erstmals gähnende Leere kommt. Die Person die da meist antwortet wechselt durch meine Freundesliste und denen habe ich es schon vorher gezeigt, um es mal auf meine Bilder zu ziehen, nicht ganz der Sinn wie ich finde. Die wahre Schikane und mein wahres Problem damit ist das meistens kurz darauf irgendwer anders etwas schreibt, und sich auf einmal alle User darauf stürzen und ihnen Beiträge schreiben. Und das ist etwas womit ich nicht leben kann, will und muss. Das ist Mobbing. Es macht mich psychisch fertig und raubt mir die Lust hier weiterhin auf ZE zu bleiben. Erst dachte ich es liege an meinen PixelArt Stil doch das ist es auch nicht. Auch meine Zeichnungen werden ignoriert. Das geht schon seit Jahren so und so langsam ist ein Punkt erreicht an den ich nicht mehr weiter kann.


    Wenn mir das RPG keinen Spaß mehr macht, der Zeldabereich tot ist, meine Arbeit als Moderator nicht bemerkt wird und meine Beiträge ignoriert werden, was soll ich dann noch hier?

    Ich muss sagen ich bin verwirrt vom neuen Shading. Ich hinke zwischen, hmm ich merk nichts, und Ui das ist jetzt aber toll, das war in der GC Version aber besser und da wäre doch mehr drin gewesen.


    Was mir besonders gut gefällt an diesen Shading sind die Innenräume die wirken richtig gemütlich dadurch. Ich war heute schon in einigen Räumen in Port Monee und muss echt sagen sie wirken viel gemütlicher ich habe sie teilweise nicht wiedererkannt, so sehr haben die Schatten gewirkt.
    Was mir nach wie vor nicht gefällt sind die glanzeffekte der Personen. Die sind einfach unnatürlich und sehen dabei auch sehr unschön aus.


    Mit den Miiverse treibe ich nur Unsinn. :ugly:
    Meine erste Handlung war es Werbung für ZE zu betreiben. Fals wer also so eine Flasche findet könnte es meine seien. Ausserdem habe ich erfahren das man Hitler nicht schreiben darf.... fragt nicht.


    Der Heldenmodus gefällt mir übrigens super gut. Er ist wunderbar fordernd mann glaubt gar nicht wieviel es ausmacht das man keine Herzen mehr findet. Ich bin glaube ich 4 mal gestorben. Das motviert mich dann doch das Spiel zu spielen.


    Und als letztes ein paar Worte zur Box. Wirklich Nintendo, wirklich? Einfach nur Einzeiler die in alle Sprachen übersetzt wurden und auf die Hülle gedruckt wurden. Wirklich? Ganz schwach, tut mir leid das ist einfach nur schwach. Man möchte meinen sie hätten nun mehr Geld.
    Das ein ausführlicheres Handbuch fehlt, gefällt mir auch sehr wenig, ich hasse diesen Trend. Aber die Gannifigur ist toll :D

    Ich habe es mir mal vorbestellt :3
    Die Ganonfigur finde ich echt toll und den Spiel kann man auch mal eine Chance geben. Ich finde es zwar schade das es keine Zusatzinhalte gibt (Nein das Segel zählt nicht, ich werde es nämlich nie benutzten.), zudem bin ich (anscheinend) der einzige Mensch der die Trifforcesuche nicht unerträglich fand. Mal sehen.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Neuerdings kommen auch Spiele heraus, die sich Plattformer nennen.


    Ah, das stimmt so nicht. Plattformer ist nur der englische Begriff für Jump `n´ Run. Klingt komisch ist aber so. Von daher nicht wirklich neu und daher sogar das selbe. Das Thema Genre ist wirklich soetwas wo es kaum haltbares gibt. Die Grenzen verlaufen sich ständig und unter den einzelnen Genres gibt es auch wieder verschiedenste einzelne Unterteilungen.


    Wie viele Unterteilungen zu Adventures existieren denn bereits?
    Wir haben Text-Adventure, die Urform. Grafik Adventures oder Point and Klick Adventures, Action Adventures und und und.


    Es ist auch interessant wie geringfügig die Unterschiede doch sind. Zeichnet wirklich einen Egoshooter nur die Ego-Perspektive aus? Listigerweise entstand die Egoperspektive aus einen Adventure herraus. Oder die Art und Weise wie ein Jump `n´ Run scrollt, wird darraus ein Sidescroller.


    Soviel zu den Definitionen. Das einzige was mir im Wandel der Zeit aufgefallen ist das die Definitionen immer verwaschender wurden und die Genres sich unter einander paaren wie ein Stamm wild gewordener Bonobos.

    Bessere Grafik? Nintendo ich bitte euch. Soweit ich das beurteilen konnte wurden nichtmal die Polygone hochgeschraubt sondern wirklich nur der Lichteffekt hinzugefügt. Dafür bezahle ich keine 70€.


    Ich habe letztens wieder die GC Version angefangen und habe großen Spaß daran auch ohne HD oder Bling Bling Effekte. Haben sie eigentlich den Soundtrack aufgewertet oder bleibt der wie er ist?

    Das ist kein Lidstrich das sind Wimpern die stilisiert so gezeichnet werden um einen männlichen Charakter Wimpern zugeben ohne ihn gleich zu weiblich zu gestallten. Für gewöhnlich werden die an den Äußeren Winkeln dicker und nach innen hin schmaler, sieht bestimmt nur wegen den 3D so aus. Das kommt übrigens nicht nur in Animes vor sondern auch bei sehr vielen semi realistischen Zeichenstilen.


    Über die Wiifit Trainerin möchte ich lieber nicht reden...

    Sie hatten die Wahl aus MM ein richtig schauriges Spiel zu machen, stattdessen machen sie ein Animationsfilm für WiiU, naja ich denke ich muss dazu nicht mehr sagen. Hätten sie die Grafik von Dreamworks oder so machen lassen wäre es vielleicht erwähnenswert gewesen, aber so? :grinning_face_with_sweat:

    :*-*:


    OMG wie geil ist das denn, ich wurde in einer News von Tourian Tourist erwähnt, und das auch noch einen Vergleich in dem ich positiv hervor gehe :3. *Klemmbrett rauskramt und abhackt*
    Und wieder ein Traum erreicht, mal sehen was noch so ansteht :ugly:


    *sich freut*

    Ich denke ich habe gestern meine Gründe klar offengelegt. Dabei habe ich mich auf die Foren-Netiquette bezogen, die für jeden User einsehbar ist. Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich bin für jeden stets erreichbar. Ich bin sogar die meiste Zeit wach, dass heißt sollte ein Problem bestehen kann man mir immer, also wirklich immer eine Pn zukommen lassen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass User, besonders neue überhaupt nicht in die Mod Spalte schauen. Die PNs mit Fragen übers RPG die ich in regelmäßigen Abständen bekomme sind Beweis genug das dies nicht der Fall ist. Wer weis wie viele ich bekommen würde hätte ich diesen Hinweis in meinen Profil nicht.


    Zu den Farben. Ich fande es mit Farben einfach schöner. Das ist mein Eindruck. Ausserdem finde ich es schade das man die Mods nun schwerer erkennt. Wir haben nämlich auch eine Funktion als Berater finde ich.
    Das uns einige hier nicht als User sehen find eich echt schade. Ich bemühe mich stets um User nähe. Ich versuche mit jeden freundlich umzugehen, egal ob User oder Teammitglied. Klar achte ich auf die Regeln, aber hey das ist der einzige Unterschied. Die Farben wegzulassen bringt in meinen Augen nichts, bis auf Unübersichtlichkeit. Aber mal sehen was die Zeit so bringt.