Beiträge von LightningYu

Zitat

Original von TheMadZocker

OH GOTT! Bitte nicht die Scheiße mit dem Seasons-Pass. x.x
    Ich weiß nicht, das System dahinter würde mir einfach nicht gefallen - entweder alles fest für immer oder gar nicht! DLCs muss man sich ja erkaufen, sind dann aber gespeichert und immer verfügbar. Soweit ich das mitverfolgt hatte sind diese Passes ja dafür da, um nur auf bestimmte Zeit etwas freizuschalten.

Außerdem wurde ja noch gar nicht gesagt, dass es so vereinzelt rauskommen wird. Ich rechne ja mit so 'nem System ala "Dämonenkönig-Set" (2 Kostüme für Ganondorf) und so. Solange es billig gehalten wird, können die von mir aus auch jeden Char einzeln anbieten.^^

Sorry, aber aus dem Namen jetzt so ein Vorurteil abzulassen und, bevor man sich überhaupt mit dem Thema befasst/sich informiert, kritik ablässt, das ist einfach nur schlimm.

Ein Season Pack ist ein vorbestellbares Packet aus mehreren vereinzelten DLCs in einem. Da die DLCs ja auch erst entwickelt werden müssen, werden diese ja nacheinander vereinzelt veröffentlicht, und mit einem Season Pass hast du dann einen Zugriff auf alle oder zuminstens auf ein weites Spektrum an DLCs. Das hat nichts mit Zeit etc zu tun.
    Die bleiben dir für immer erhalten. (außer die Server gehen down, aber da kann ein Saison Pass auch nichts dafür)
    Der Vorteil ist einfach, wenn man von einem Spiel begeistert ist, man weiß das weiter Content als DLC nachgeschoben wird etc. das diese vereinzelt sehr teuer sein können. Da ärgert man sich dann Später, wenn dann im nachhinein ein komplett DLC Packet kaufen kann, aber man einfach nicht warten konnte und unbediengt zugreifen musste. Und Saison Pass ist dann sowas, nur, das man es sich schon bevor die DLCs bestellen kann. Also quasi ein preorderbares DLC Packet. Das habe ich bspw. bei Borderlands 2 gefeiert mit den 4 großen expansion-campaigns. Da zahls für jeden großen Kmapagnen DLC 10€ - also 40€ insgesamt und im Season Pass kriegse alle 4 für 30€ + noch ein kleiner Levelcap DLC zusätzlich. Ein Season Pass kommt also einem klassischen Addon/Expansion schon am nähesten und sehe da wirklich überhaupt nix verwerfliches daran.
    Der wirklich einzige Nachteil ist halt, das man vorher nicht einschätzen kann, ob diese vereinzelten DLCs auch gewohnte Qualität versprechen. Es kann ja sein, das einer der DLCs richtig gut ist, der andere wiederum schlecht. Aber auch wenn es Saison Pass bei spielen gibt, kann man ja immer noch vereinzelt die DLCs kaufen...

Also um es Verständlich zu machen:
    Wenn jetzt bspw. Horror Kid, ein Zweihänder und die Stage Clocktown angeboten wird, kann man sie ja weiterhin vereinzelt kaufen, oder aber in einem Season Pass, wo gleiche alle diese aufgezählten DLCs drinn sind, aber als günstigerer Preis als wie wenn du sie dir einzeln kaufen würdes...

(Aber gut - die Verwirrung ist eigentlich eh nix neues... Battlefields Premium wurde auch immer als sowas abgestempelt, aber war im Endeffekt nichts anderes eine große Expansion für Battlefield 3 & 4 - aber gut, bei Premium kann ichs noch nachvollziehen, das ist auch wirklich ein dummer name...)

P.S.: Meine Vermutung, warum Saison Pass so genannt wird, setzt vermutlich daran, das diese DLCs die drinnen sind, in einem gewissen Zeitraum (also Saison) nach der Spielveröffentlichungen entwickelt/veröffentlicht wird und das man dann sofortigen Zugang (Pass) hat.

Zitat

Original von TourianTourist
    Update:
    Im japanischen eShop steht wohl, dass tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien kommen werden!

Ich muss aber sagen, das ich hier kleine/große Expansion Packs befürwortet hätte. Quasi du kaufst dir Expansion 1 und bekomms da 2 neue Charaktere, neue Waffen (die man sich erspielen muss) und neue Stages... das vereinzelt zu kaufen stört mich dann doch etwas und ist meiner Erfahrung nach dann auch etwas teuer.
    Naja - evtl. kriegen wir nen Season-Pass der die meisten/alle DLCs abdeckt, dann isses auch okay für mich =)

Aber jedem hier sollte eines Bewusst sein bzw Bewusst werden, da ich ganz genau weiß das es auf der Nintendo-Plattform eher eine Seltenheit ist. Dabei könnte es sich A: um eine erweiterte Fassung handeln, ala Dynasty Warriors Extreme usw...heißt es kann sein das man sich das Spiel nochma komplett + erweiterte Inhalte kaufen muss oder B: um Kostenpflichte DLCs. Vorallem B scheint mri hier am logischten!

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es derzeitig die einzige verwertbare Vorgeschichte zu The Legend of Zelda bzw Skyward Sword ist, und das Anhand der Information die man aus den Spielen hat, diese Lore auch schlüssig und STimmit ist. Ich habe jedenfalls etwas verwertbares, worauf man sich als Fan verlassen könnte. (und dazu noch in der Hyrule Historia..wärsn MAnga denn ich iwo im Inet gefunden hätte, wärs was anderes)Du hingegen nicht, weil es noch kein Offizielles Spiel dazu gibt. Von daher nehme ich bisher das als Canon her - und da kannst du noch so dagegenargumentieren wie du willst. Punkt. Ende

Und mal ab davon, brauch ich auch nicht das Manga-Argument gegen fem. Link. Viele The Legend of Zelda Fans sind mit The Legend of Zelda aufgewachsen, und für viele war Link als männlicher Held geprägt. Sowas kann man nicht einfach ändern, denn das würde die Kindheitserinnerung vieler zerstören. Und das es so sein wird, wenn auch nicht bei allen, das kannst du nicht abstreiten. Devil May Cry Reboot wurde schon von vielen DmC Fans gehasst, nur weil man Dante mit schwarzen kurzen Haaren versehen hat. Das war nur ne Frisur + Haarfarbe. Was denkst du, wird der Größteil an Fans dann über einen weibilchen Link denken. Viele stören sich daran schon, das Link von Haus etwas Feminin wirkt, wenn der Tatsächlich dann eine Frau ist dann...

Ich muss jetzt nochwas einwerfen dazu. Link und Zelda nur geschwisterliebe?! Sach ma haben wir eigentlich die gleichen Zelda-Titel gespielt?! Skyward Sword, Ocarina of Time, Wind Waker etc.... da war definitiv mehr als nur geschwisterliche LIebe zu sehen. Vorallem SS merkt man das sehr. Und finds scheisse das du hier wieder Sachen mit füßen trittst, nur damit du deine Überzeugung zu Fem. Link durchsetzen kannst. Das halte ich für nicht richtig. Nur Geschwisterlich war es nie, und das jetzt auf das herunterzuspielen, nur weil man gerne mal eine weibliche Variante von Link spielen will, das ist falsch!

@Zweiter Absatz:
    Es ist ein unterschied, ob irgendwelche gestörten nicht-nennenswerten Fan-Persönlichkeiten sowas abartiges Zeichnen, oder ob Nintendo selbst die Reihe und deren Fans mit den Füßen treten. Das ist ein abnormer Unterschied.

Und ich rede hier nicht von Hentai. Sondern von ganz normalen Picks wo entweder Link eine Frau ist, oder eine Frau - die von Ganondorf umarmt wird. Ich rede jetzt also nicht von den Ü-18 Sachen, die es natürlich verstörenderweise auch gibt. Wenn das jetzt aber Canon-mässig gemacht wir, wird diese Sache aber boomen.

- aber gut, kann man eh nix machen. Wenn Fem. Link kommt, bin ich aus The Legend of Zelda sowie aus dem Forum raus. Ich unterstütze nicht, wie man einer meiner Kindheits-Reihe so vergewaltigt - und wie gesagt, finde es traurig das Leute hier sowas unterstützen. Für mich ist das Thema jetzt gegessen, will da auch nicht mehr darüber quatschen...
    (ich kann schon ned mal mehr richtig tippen, weil mich das Thema so fertig & gleichzeitig wütend macht)

Ich kann mir einfach ned helfen, jetzt wo ich die Fotos dazu sehe, ich finde die Amiibos richtig genial. Das wird Mega-Teuer werden!
    Finde ich kewl das Leute hier zur Messe Fotos etc machen. Ich wohn in Österreich und zur GC kommen is daher sehr schwer/teuer...daher freue ich mich immer über jeden schnipsel zu =)

Zitat

Wo nimmst du denn das her? Aus dem Manga in Hyrule Historia? Der ist genauso wie alle anderen Zelda-Mangas nicht Teil des Kanons, selbst wenn er in dem Buch abgedruckt wurde, das quasi den Zelda-Kanon definiert hat... ^^

Wenn das Buch schreibt, das das die Vorgeschichte zu Skyward Sword ist, denn nehm ich das als Kanon hin! Und ein Spiel wird dazu nie kommen, da einfach zu wenig Material vorhanden ist, um ein Spiel dazu zu machen, und ein offizielles Spiel dazu wäre das einzige, welches für mich den Manga in Hyrule Historia Non-Canon macht. Und jetzt den Kanon als nicht-kanon schlecht reden, NUR damit man ein Argument FÜR weiblichen Link hat, sorry, das ist einfach nur Falsch. Punkt. Ende.

Wie gesagt, hoffe ich einfach bzw. bete ich, das Nintendo nicht so dumm sein wird, und jemals nen weiblichen Link bringt. Das würde die Reihe und die Lore zerstören und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Gestern Abend noch mit nem Kumpel drüber geredet, und der würde Zelda auch nicht mehr anrühren(wobei der generell keine Spiele anrührt, wo man Mädchen/Frauen spielen muss, mir gehts aber dabei um was anderes). Ich bin einfach mehr oder minder mit Link aufgewachsen wo er Männlich ist, oder eben halt ein Junge. Das wrüd mir einfach meine Kindheits erinnerungen zerstören und ich mag einfach nicht solche Gravierenden Verädnerungen. Tomb Raider will auch nicht männlich sehen, oder Samus.

Wer das immer noch nicht nachvollziehen kann. Sucht doch einfach mal "Female Link x Ganondorf" dann seht ihr wirklich verstörende Sachen. Wenn das jetzt aber auch noch offiziell mit Link gemacht wird, das er weiblich wird, dann wird diese Sache boomen und dann wird neben den Fem.Link x Ganondorf auch noch Fem.Link X Zelda Avatare in diversen Foren gebeen - und das ist dann das schlimmste, weil es dann einem auch noch vor die Nase gehalten wird. Ich hab ja jetzt schon brechreiz ._.

Aber für mich ist das Thema eh gegessen...ich will darüber nicht mehr reden, daher bin ich aus dem Topic raus.... da hat mich einfach schon zuviel verstört hier...

Arikah:
    Es hat drei Gründe, warum Link sowie Hylua in den Zyklus der Reincarnation geraten sind.
    1. Weil der der Held ist, der das Land gerettet hat mithilfe des Master-Schwerts der Götter, dessen AKzeptanz er gefunden hat.
    2. Weil er das Land liebt, und daher weiß, das er es immer wieder versuchen würde zu retten.
    3. Weil Hylia(und das merkt man eindeutig) - Link liebt für seine Aufopferung etc.

Hylia hat aus diesem Grund ihre Göttlichkeit aufgegeben, für den Mann denn sie liebt, und dem Mann der damals trotz seines Leidens(er war ja im Kerker gefangen), trotzdem das Land retten wollte. Jetzt aus Link eine Weibliche Person zu machen - tritt die Lore sowas von mit den Füßen. Es gibt halt Sachen, die dürfen einfach beim besten Willen nicht sein.
    Wenn sie wirklich einen weiblichen Held einbauen wollen, dann wie gesagt entweder Zelda - oder wenn es sein muss, eine ganz neue heldin, die aber mit LINK überhaupt gar keinen Bezug hat. Keine weibliche Reincarnation oder sonst was. Nichts - keine LInkine oder sonst was... und deshalb ist mein Vergleich mit Super Mario oder Protz Samus durchaus gerechtfertigt gewesen. Ah - und Ganondorf machen wir auch gleich weiblich ._.

Und gleichgeschlechtliche Liebe - really ?! Dann stech ich mir aber die Augen aus und verbrenn meine WiiU. Ich hab bei Mass Effect & Co kein Problem damit - aber bei The Legend of Zelda...
    Man - was erwarte ich von der heutigen Generation auch, wo so schwachsinn wie Twillight oder Justin Bieber gehyped wird.

Pokemon und Link zu vergleichen ist...naja. Bei Pokemon spielt man immer einen neuen Char pro Teil, Link von The Legend of Zelda ist aber ein fester Charakter. Und ich muss ehrlich sagen, ich würd The Legend of Zelda Link Female Edition boykottieren und nie wieder ein TLoZ anrühren, weils mir die ganze Lore vernichten würde. Bei Hyrule Warriors wärs eine Sache, aber bei The Legend of Zelda - nein, da will ich einen männlichen Link spielen und hab da auch kein Punkt für Toleranz. Wenn Zelda mal die Spielbare Rolle übernehmen würde, fein, das wär die einzige Ausnahme, aber Link + Weiblich(auch wenns nur optional ist) ... nein... Das wär das schlimmste neben eine Sprachausgabe bzw das Link sprechen könnte, was mit der TLoZ Reihe passieren könnte und ich bin Froh das Nintendo nicht so Dumm ist, diese Tradition zu brechen. (sonst wär in HW schon ein weiblicher Link drinne)

Als nächstes wollen die Leute auch noch nen weiblichen Super Mario - oder Super Maria und Samus als männlich -.- Ich mein nehmts mir bitte nicht übel, klar gibt es auch spiele wo ich freie Geschlechter-Wahl, aber es muss noch Spiele geben, wo es auch fixe für lore passende feste Geschlechter gibt bei den Protagonisten...und TLoZ ist für mich eines davon

Gibt es neben mir hier auch noch Leute, die Mega-happy über diesen Modus sind und diese Idee/Umsetzung einfach nur Awesome findet?!
    /Edit:
    Ich mein ehrlich, das wirkt schon fast wie eine Liebeserklärung an The Legend of Zelda was da alles an Details drinnen ist in dem Spiel. Und ich werd Adventure Modus so richtig Hardcore suchten. Was mich aber an der Stelle mal interessieren würde, ob man sich den spielbaren Charakter aussuchen darf, oder man mit Link bei diesen Challenges kämpfen muss?!

Also ich empfand Majoras Mask leichter als Ocarina of Time bzw. im generellen finde ich, is Ocarina of Time das schwierigste 3D Zelda. Skyward Sword hat mich da auch noch überrascht, was aber in Punkto SS einfach daran lag, das durch die Steuerung etc. eine neue Dimension dazu kam und man umdenken musste.
    Bei Majoras Mask lassen sich die Leute(wie auch bspw. jetzt mit Lightning Returns, welches mMn das beste Spiel der 13er Saga ist - der war ja eher - naja) von dieser Zeit Sache einfach zu sehr abschrecken...
    Ich mein dieses Zeit Featuere, mit Ausnahme es wäre ein spezieller Schwierigkeitsgrad - würde ich mir aber auch nicht mehr für andere Zelda-Spiele wünschen. Vorallem beim neuen, wenn das wirklich so riesig wird, wie Nintendo es behauptet, will ich mir die Zeit nehmen die Landschaften und Grafik zu genießen, die Welt zu erkunden usw. Auch wenn bei MM kein allzugroßer Druck herrscht, kann man sich trotzdem auch nicht immer die Zeit nehmen, die man vielleicht möchte!

Zitat

Wie ich schon mal erwähnt habe, ist dies üblich so bei Koei Tecmo. Bringt in Zeiten des Internets im Endeffekt ja eh nichts, irgendetwas geheim zu halten, da zum Release eh alles weltweit bekannt wird. Die Zeiten, wo man noch wirklich jemanden mit versteckten Extras überraschen kann, sind halt einfach vorbei...

Das Stimmt! - Es ist heutzutage generell einfach schwierig, sich nicht spoilern zu lassen. Ein unötig spoilerhaftiger Titel mit Tumbnail bei Youtube, oder welche - die sich bei YT & Co nicht zusammen reißen können und dann irgendwelche Sachen spoilern etc. Auch die Trailer sind immer wieder mal so extrem zusammen Zerstückelt, wo dann auch szenen von weit später zu sehen sind usw...

Zitat

Ob man das so vergleichen kann und sollte? Und auch das erste Super Smash Bros. hatte nur 12 Charaktere! Du kannst das jetzt nicht direkt mit Brawl vergleichen, was ja auf zwei Vorgängern aufbaut.

Bei Warriors ist es auch so, dass man erst einmal klein anfängt und dann nacheinander darauf aufbaut. Also, Dynasty Warriors 8 hat jetzt nicht 80 neue Charaktere auf einmal, sondern 10 und 70 aus den Vorgängern... es baut immer auf den Vorgängern auf, sogar die Story wird nur erweitert.

Ein Hyrule Warriors 2 würde dann wahrscheinlich so aussehen, dass wir alles aus Hyrule Warriors bekommen, aber mit neuen Charakteren und Stages. Dann begegnet man eben einem Bado im Siegelhain oder kämpft auch in der Unruhstadt... die Story bleibt aber dieselbe, also gewöhnt euch besser schon mal an Lana und Cia. xD

So ist. Natürlich kann ich dir bei deinem Post im anderen Thread beipflichten. Nintendo/Omega Force hätten natürlich sich noch mehr Zeit nehmen können und dann mehr Charaktere & Stages reinbringen, aber wir müssen in diesem Punkt auch ehrlich sein. In der jetzigen Situation kann es sich Nintendo echt nicht leisten, ihre derzeitigen wichtigen Titel nach hinten zu schieben, es müssen endlich Spiele raus, damit die WiiU endlich den dreh kriegt und Hyrule Warriors ist denke ich mal eines der Spiele, die dabei helfen werden.
    Und natürlich hätte man sich bei Hyrule Warriors mehr Charaktere & Co gewünscht, kann man aber bei jedem Spiel. Siehe Super Smash Brawl... das hatte, wenn ich mich recht entsinne - ~40 Charaktere. Viel aber trotzdem nicht genug und wenn man jetzt das neue SSB ankuckt, merkt man, das halt eben noch soviele coole Charaktere gibt, die jetzt dazu gekommen sind bzw. welche man sich noch wünschen werde.

Und ich finde 13 Charakter - für den ersten Teil(sollte es denn ein Mehrteiler werden) - ist schon mal eine gute Summe - zudem ja die wichtigsten Chars der Reihe ja alle drinn sind. Link, Zelda, Ganondorf, Impa ... sowas würde man in einem orginalen Zelda-Teil einfach nicht spielen können! Dann wären dann auch noch die speziellen Charaktere ala Midna, Shiek & Co.

Aber ich bin bisher einfach nur zufrieden. Klar muss sich zeigen, wie es dann beim Spielen wirklich aussieht. Ich hoffe bspw. das sich der Adventure-Mode immer wieder erneut durchspielen, und dann hoffentlich auch ein paar Random Elemente vorkommen, das würde nämlich enorm für Langzeitmotivation sorgen usw...
    Wird sich halt alles zeigen

Und ich mein, das Spiel hat selbst von der Famitsu 9/9/9/9 (36/40) bekommen ...

Coole Sache, scheint also Endgültig zu sein. Ich fänds natürlich ganz kewl, wenn man Cia, Valga und Wizro zocken könnte, aber wäre es nicht möglich, das es sich hierbei um "Secret Charaktere" handeln könnte, um die Fans zu überraschen. Ich kann mir nämlich einfach nicht helfen, das ich finde, das einfach 1-2 Majoras Mask Charaktere fehlen und ich finde wenn sich Secret Charaktere anbieten, würde MM perfekt dazu passen. Aber ich mach mir da allzugroßen Hoffnungen, und stören tut es mich auch nicht, da ich (wie schon im anderen Thread erwähnt habe) mit dem Roster bisher zufrieden bin. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das - vorausgesetzt es Hyrule Warriors verkauft sich gut genug - wir uns auf eine Fortsetzung, oder zumindestens erweiterte Version/DLC freuen können. War ja bei Pirate Warriors auch nicht anders =)

Ich habe mir gestern auch Endlich mal das Direct Video angekuckt und war hellauf begeistert, mein absolutes Highlight war der Adventure Modus und finde es richtig genius, das man dort auch spezielle Belohnungen erhält =) Seit dem Direct Video hat es Hyrule Warriors sogar geschafft, Super Smash Bros vom Thron zu kicken, welches Spiel das absolute Most Wanted 2014 ist ^^

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Also vom Charakter Design her ist das Spiel top. - Wirklich fast jeder Charakter ist super designt! Das gefällt mir an dem Spiel.

Da hast du vollkommen Recht. Link, Impa, Gananondorf, Zelda etc. wurden alle Top designed. Und meiner Ansicht nach, sind die DLC Kostüme auch mehr als gelungen. Dachte zu Anfang, das die etwas deplaziert wirken könnten, aber die haben das schon richtig gut reingebracht =)

Mann das regt mich aber jetzt doch bissl auf. Natürlich freue ich mich über ein Monopoly im Zelda Stil und wills mir definitiv iwann kaufen, doch es gab schon andere Produkte wo ich mir Zelda crossover gewünscht hätte. Vorallem das Lego The Legend of Zelda, die ja nicht dazu bereit waren sowas zu bringen. Aber naja, wenigstens hat es für ein Brett gereicht und Monopoly mag ich schon seit meiner Kindheit von daher!

Ich möchte jetzt echt ned wieder rummotzen - aber was soll die Aufreggung?! 13 Spielbare Charaktere sind 12 Charaktere mehr als man je in einem Zelda Hauptspiel spielen können wird.
    Und lieber hab ich weniger Charaktere, die dafür besser designed und daher einzigartig sind, als das sie wirklich versuchen jeden zufriedenstellen und damit dann soviele halbgare Charaktere reinklatschen wie möglich. Und jetzt darf man auch noch Bösewichte spielen. 13 Charaktere sind also mMn völlig ausreichend...

b2t
    Nennt mich verrückt, aber ich finde von der LE die schachtel so genial, das es mir nicht ma wirklich wehtut das wird nicht die geile Uhr/Truhe bekommen. Schal is auch kewl, aber weiß ned was ich damit machen soll - kann ich schwer auf meinen "schrein" legen und schale trage ich sowieso von Haus aus nicht ^^