Hyrule Warriors Konzept: Link als Mädchen

  • Inzwischen sind erste Bilder von dem Artbook aufgetaucht, welches in Japan der Premium-Box und der Schatztruhen-Edition zu Hyrule Warriors beigelegt wird. Während viele der Konzeptzeichnungen eher spoilerhaltig sind, wollen wir zumindest ein ganz spezielles Stück zeigen: und zwar hat Koei Tecmo mit einem weiblichen Link experimentiert.


    Diese trägt den Namen "Linkle" und soll die Art einer kleinen Schwester haben. Wie das so ausschaut, seht ihr am Besten selbst:




    Was haltet ihr davon? Würdet ihr in Zukunft auch gern mit Link als Mädchen spielen?



    Quellen: NintendoEverything, Kotaku

  • Genau wie der Trainer in Pokémon soll ja auch Link ein Gefäß für den Spieler sein. Deshalb sollte man auch als weiblicher Link /weibliche Link (Wie auch immer?) spielen können.
    Aus diesem Grund, finde ich, muss Zelda den selben Schritt machen wie Pokémon mit den Versionen X und Y: Charaktergestaltung
    Natürlich sollte man Link jedoch nur soweit gestalten können, dass er/sie immernoch wie ein "Link" aussieht.
    Vielleicht geschieht das ja sogar im nächsten Zelda und das könnte der Grund sein, warum Link im Teaser so anders aussieht.


    Fänd' ich jedenfalls ganz cool :lol:

  • Pokemon und Link zu vergleichen ist...naja. Bei Pokemon spielt man immer einen neuen Char pro Teil, Link von The Legend of Zelda ist aber ein fester Charakter. Und ich muss ehrlich sagen, ich würd The Legend of Zelda Link Female Edition boykottieren und nie wieder ein TLoZ anrühren, weils mir die ganze Lore vernichten würde. Bei Hyrule Warriors wärs eine Sache, aber bei The Legend of Zelda - nein, da will ich einen männlichen Link spielen und hab da auch kein Punkt für Toleranz. Wenn Zelda mal die Spielbare Rolle übernehmen würde, fein, das wär die einzige Ausnahme, aber Link + Weiblich(auch wenns nur optional ist) ... nein... Das wär das schlimmste neben eine Sprachausgabe bzw das Link sprechen könnte, was mit der TLoZ Reihe passieren könnte und ich bin Froh das Nintendo nicht so Dumm ist, diese Tradition zu brechen. (sonst wär in HW schon ein weiblicher Link drinne)


    Als nächstes wollen die Leute auch noch nen weiblichen Super Mario - oder Super Maria und Samus als männlich -.- Ich mein nehmts mir bitte nicht übel, klar gibt es auch spiele wo ich freie Geschlechter-Wahl, aber es muss noch Spiele geben, wo es auch fixe für lore passende feste Geschlechter gibt bei den Protagonisten...und TLoZ ist für mich eines davon

  • Also ich könnte mich damit anfreunden. In HW hätte man die weibliche Link (O.o) ruhig als Alternativ Kostüm reinbringen können. Link sieht ja eh in der männlichen Version von HW schon etwas weiblich aus im Gesicht xD


    Auch könnte ich die weibliche Link in neuem Zelda gut vorstellen, sollte aber optional sein.
    Ich meine, das nächste Zelda soll ja Open World werden und ich finde, die Gestaltung des spielenden Charakters gehört irgendwie dazu.


    Wobei das mit dem Namen nicht passt, Link ist eindeutig ein männlicher Name xD


    Zitat

    Das wär das schlimmste neben eine Sprachausgabe bzw das Link sprechen könnte


    Könnt ich mir auch nicht vorstellen, Link sollte auch meiner Meinung aufjedenfall Stumm bleiben, aber wenn alle anderen Charaktere sprechen würden, hätt ich nichts dagegen... wobei das auch wieder optional sein sollte.

  • Naja, gewisser Maßen spielt man in (fast) jedem Teil auch einen anderen Link. Außerdem wurde seitens Nintendos mal gesagt, dass Link kein fester Charakter ist, sondern tatsächlich ein Gefäß für den Spieler darstellen soll (Was übrigens das einzige Argument gegen ein Sprachausgabe für Link ist :P ). Im Gegensatz dazu sind Mario und Samus jedoch wirkliche, eigene Charaktere.
    Übrigens wünsche ich mir eine Sprachausgabe für Zelda, ~aaaallerdings nicht für Link (So ähnlich wie bei The Elder Scrolls)

  • Wenn ich schon 100 Stunden lang auf einen Hintern glotzen soll, dann doch lieber auf den von einer Linkine. :D


    Während ich zwar auch dagegen bin, Link eine Sprachausgabe oder gar Textboxen zu verpassen, hätte ich nichts gegen einer Geschlechterwahl oder mehr Charaktergestaltungsmöglichkeiten einzuwenden. Ich finde, das geht sogar alles Hand in Hand. Der Spieler soll sich mit Link identifizieren können. Lässt man Link sprechen oder anderweitig rumhampeln, schlägt dies eine Distanz zwischen ihm und den Spieler. Und wenn der Spieler Link selber gestalten kann, dann stärkt das die Verbindung. ^^ Das kann man auch nicht mit Mario oder Samus vergleichen, die als Charaktere einfach stärker ausgearbeitet und etabliert worden sind. Link ist recht universell, wie die Zelda-Reihe ja selber schon demonstriert hat.


    Womit ich eher ein Problem hätte, wenn aus Prinzessin Zelda auf einmal ein Prinz werden würde... darauf hätte ich keinen Bock, aber die weiblichen Zelda-Fans sehen das eventuell anders, kA. xD

  • Also ich verbinde mit Zelda immer diese Legende (oder auch Fluch?!), welche(r) die Seelen von Link und Zelda immer wieder ins Leben schickt, um die Geschichte zu wiederholen. Das ist ein märchenhaftes und episches Element, das für mich einen Teil des "Zelda-Gefühls" ausmacht. Wenn es also nur die Seelen der beiden sind, die durch den Fluch des Todbringers immer wiedergeboren werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Links Seele sich auch in einem Mädchen wiederfinden kann.
    Das wäre ja mal spannend!


    Zelda als Mann stelle ich mir auch irgendwie schwieriger vor, auch wenn das dann quasi daselbe in Grün (eh ja, witzig...) wäre... Allerdings ist Zelda die Wiedergeburt der Göttin Hylia, weshalb es für mich deshalb eher befremdlich wäre, wenn wir plötzlich einen männlichen 'Zelda' hätten. xD

  • Hm, bei diesem Punkt bin ich leider sehr zwiegespalten.
    Zum Einen ist mir die Tradition "Link ist Männlich" sehr wichtig, da es einfach zu der Reihe gehört - genauso wie Sache mit der Sprachausgabe.
    Aber so eine Veränderung wäre sicherlich interessant, da es leicht aus der Zelda-Tradition brechen würde, so wie es Aonuma ja seit Jahren wollte.


    Also ich bin mit allem einverstanden, solange Link(ine) so cool bleibt wie immer.^^

  • Also ich bin auch dafür, dass Link Link bleibt (also männlich). Ich persöhnlich hatte nie einen wirklichen Bezug zu einer Spielfigur, die am Anfang eines Spieles ausgewählt wird. (z.B. Pokemon) Bei Link war für mich immer ein Bezug da. Falls es in Zukunft wirklich eine Linkine geben sollte, vertraue ich Nintendo, dass sie mich angenehm überraschen werden. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Selan_Wolfe
    Also ich verbinde mit Zelda immer diese Legende (oder auch Fluch?!), welche(r) die Seelen von Link und Zelda immer wieder ins Leben schickt, um die Geschichte zu wiederholen. Das ist ein märchenhaftes und episches Element, das für mich einen Teil des "Zelda-Gefühls" ausmacht. Wenn es also nur die Seelen der beiden sind, die durch den Fluch des Todbringers immer wiedergeboren werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Links Seele sich auch in einem Mädchen wiederfinden kann.
    Das wäre ja mal spannend!


    Zelda als Mann stelle ich mir auch irgendwie schwieriger vor, auch wenn das dann quasi daselbe in Grün (eh ja, witzig...) wäre... Allerdings ist Zelda die Wiedergeburt der Göttin Hylia, weshalb es für mich deshalb eher befremdlich wäre, wenn wir plötzlich einen männlichen 'Zelda' hätten. xD


    Das ist eigentlich haargenau das, was ich mir auch gedacht habe, als ich hier alles durchgelesen habe.
    Link ist einfach die Reinkarnation des Helden der Göttin Hylia. Warum sollte er nicht auch mal als Mädchen bzw als Frau wiedergeboren werden? Wenn man wenigstens eine Wahl des Geschlechtes hätte, fände ich persönlich das sogar wirklich super. Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten wie Accessoires könnte ich mir auch gut vorstellen, damit man sich etwas besser mit dem Charakter identifizieren kann. Wie das mit Haarfarbe und Augenfarbe ist, das ist eine andere Sache. Das fände ich ja schon weitaus befremdlicher, wenn ich mit einem schwarzhaarigen Link spielen würde. Aber wenn es Leute gibt, die das gerne würden, warum dann nicht die Option einbauen?
    Das mit Super Mario oder Metroid zu vergleichen, finde ich nicht besonders logisch, da Mario und Samus ja einfach wirklich einen eigenen Charakter haben und auch so aufgebaut wurden. Link ist aber jedes mal ein bisschen anders. Es ist halt immer trotz allem eine andere Person. Das einzige, was alle gemeinsam haben, sind Mut und eine leichte Verpeiltheit, wobei diese auch eher nur am Anfang des Spieles zu sehen ist. Und eine Frau kann diese Eigenschaften ja wohl auch übernehmen. Es verlangt ja niemand, einen weiblichen Link zu wählen, wer das nicht möchte. Aber die Option zu haben wäre ja für niemanden ein Nachteil, finde ich.


    Zelda hingegen ist einfach die Reinkarnation Hylias. Daher sollte sie, finde ich, auch immer Prinzessin Zelda bleiben und nicht zu Prinz Zelda werden, auch wenn man als weibliche Link spielen möchte. Das müsste einer möglichen Romanze ja trotzdem nicht im Wege stehen. ;)


    Für das neue Zelda könnte ich mir sowas auch vorstellen, also einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten und auch mehr freie Entscheidungen. Dass man eventuell eine Romanze mit Zelda am Laufen haben kann, oder eben mit einem anderen Charakter. Sowas wäre auch bei OoT schon nicht von Nachteil gewesen, als Link ja mit Weibern zugeschüttet wurde. :D


    Das Design der Link ganz oben gefällt mir so auch schon sehr gut. Also von der mit der Armbrust. Sie dürfte aber trotzdem gerne etwas femininer sein, denn einen großen Unterschied erkennt man zwischen ihr und einem männlichen Young Link nicht wirklich. Dann also vielleicht doch lieber eine von denen darunter? Ach, das ist nicht so leicht. :D


    Mir ist klar, dass das nur für Warriors geplant gewesen ist, aber trotzdem hoffe ich, dass sowas vielleicht schon sehr bald ermöglicht wird. Zelda U ftw!



    P.S.: Sprachausgabe aber nein, danke. :D

  • Eine Sprachausgabe für Link fände ich auch nicht so toll. Für die Nebencaraktere gerne, aber Link.... BTW in den BS Legend of Zeldas hatte man schon die Wahl zwischen männlich und weiblich, allerdings hatte der weibliche Part nur noch wenig mit Link zu tun...

  • ´Linkiene´ wäre lustig solang man frei wählen kann. Doch dann müssten sie wahrscheinlich die Dialoge ändern. Ich denke ja zB an Dialoge wie die aus Skyward Sword, da wäre es lustig wenn dann Zelda so zu Linkiene spräche, oder in OoT mit der Verlobung von Link und Ruto^^

  • Ich selber fände es eigent. ziemlich cool, wenn man die Auswahl zwischen männlichen und weiblichem Link hätte. :yeah:


    Es wäre einfach nur unlogisch für mich, wenn immer "nur" ein männlicher Held geboren werden würde. Ich versuche mal meine Ansicht mit einem kleinen Gedankenexperiment deutlich zu machen.


    Im Zelda Schreib-RPG wurde geschrieben, dass der Held der Zeit und die
    "Schicksalsprinzessin" aus OoT (so wird diese dort betitelt) geheiratet haben und zwei Kinder bekommen haben, beides Mädchen. Diese Kinder richten sich mehr nach ihrer Mutter und haben nichts mit dem Held der Zeit gemein. Aber jetzt überlegt mal. Wie wahrscheinlich ist es, dass in den folgenden Generationen nur Mädchen hervorgehen, die sich von den "Genen" und der Persönlichkeit her nur nach der Schicksalsprinzessin richten? Darunter ist garantiert ein Mädchen dabei, die ganz nach dem Held der Zeit geht und als Held eingesetzt wird. Natürlich können sich die Göttinnen auch dabei gedacht haben, dass es immer nur ein männlicher Held sein soll. :xugly:


    Beachtet, dass das mein Experiment nur aus meiner Sichtweise betrachtet wurde und ihr natürlich anders darüber denken könnt. Berichtigt mich bitte falls ich irgendwelche Fehler in meinem Gedankenexperiment gemacht habe. Passt vor allem dort auf, wo ich die Elemente aus dem RPG verwendet habe, da ich mir nicht mehr zu 100% sicher darüber bin.

  • Hey, ich bin relativ neu hier und musste mich nach dieser Meldung auch erstmal zu Wort melden.
    Spiele entwickeln sich ja mit den Jahren und den diversen Einflüssen weiter, doch man sollte auch gewisse Sachen, die alt bekannt sind, so belassen. Wie halt auch den Hauptcharakter und die Eigenschaft, dass Link einfach nicht spricht.
    Und trotz, dass ich ein Mädchen bin, kann ich mich einfach mehr mit einem männlichen Charakter, bzw mit Link identifizieren.
    Sollte es soweit kommen, dass Link irgendwann mal ein BH benötigt, werde ich mir zwei mal überlegen müssen, ob ich mir das Spiel zulege.

    Es wird der Tag kommen, dann spürt meinen Zorn mit dem Master Sword, während ich alle Dragonballs sammle. Dann wünsche ich mir ein Evoli, welches zu allen Entwicklungen digitieren kann. :rofl:

  • Arikah:
    Es hat drei Gründe, warum Link sowie Hylua in den Zyklus der Reincarnation geraten sind.
    1. Weil der der Held ist, der das Land gerettet hat mithilfe des Master-Schwerts der Götter, dessen AKzeptanz er gefunden hat.
    2. Weil er das Land liebt, und daher weiß, das er es immer wieder versuchen würde zu retten.
    3. Weil Hylia(und das merkt man eindeutig) - Link liebt für seine Aufopferung etc.


    Hylia hat aus diesem Grund ihre Göttlichkeit aufgegeben, für den Mann denn sie liebt, und dem Mann der damals trotz seines Leidens(er war ja im Kerker gefangen), trotzdem das Land retten wollte. Jetzt aus Link eine Weibliche Person zu machen - tritt die Lore sowas von mit den Füßen. Es gibt halt Sachen, die dürfen einfach beim besten Willen nicht sein.
    Wenn sie wirklich einen weiblichen Held einbauen wollen, dann wie gesagt entweder Zelda - oder wenn es sein muss, eine ganz neue heldin, die aber mit LINK überhaupt gar keinen Bezug hat. Keine weibliche Reincarnation oder sonst was. Nichts - keine LInkine oder sonst was... und deshalb ist mein Vergleich mit Super Mario oder Protz Samus durchaus gerechtfertigt gewesen. Ah - und Ganondorf machen wir auch gleich weiblich ._.


    Und gleichgeschlechtliche Liebe - really ?! Dann stech ich mir aber die Augen aus und verbrenn meine WiiU. Ich hab bei Mass Effect & Co kein Problem damit - aber bei The Legend of Zelda...
    Man - was erwarte ich von der heutigen Generation auch, wo so schwachsinn wie Twillight oder Justin Bieber gehyped wird.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Hylia hat aus diesem Grund ihre Göttlichkeit aufgegeben, für den Mann denn sie liebt, und dem Mann der damals trotz seines Leidens(er war ja im Kerker gefangen), trotzdem das Land retten wollte. Jetzt aus Link eine Weibliche Person zu machen - tritt die Lore sowas von mit den Füßen.


    Wo nimmst du denn das her? Aus dem Manga in Hyrule Historia? Der ist genauso wie alle anderen Zelda-Mangas nicht Teil des Kanons, selbst wenn er in dem Buch abgedruckt wurde, das quasi den Zelda-Kanon definiert hat... ^^


    Akira Himekawas Geschichten sind nicht "Lore".

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Wo nimmst du denn das her? Aus dem Manga in Hyrule Historia? Der ist genauso wie alle anderen Zelda-Mangas nicht Teil des Kanons, selbst wenn er in dem Buch abgedruckt wurde, das quasi den Zelda-Kanon definiert hat... ^^


    Wenn das Buch schreibt, das das die Vorgeschichte zu Skyward Sword ist, denn nehm ich das als Kanon hin! Und ein Spiel wird dazu nie kommen, da einfach zu wenig Material vorhanden ist, um ein Spiel dazu zu machen, und ein offizielles Spiel dazu wäre das einzige, welches für mich den Manga in Hyrule Historia Non-Canon macht. Und jetzt den Kanon als nicht-kanon schlecht reden, NUR damit man ein Argument FÜR weiblichen Link hat, sorry, das ist einfach nur Falsch. Punkt. Ende.


    Wie gesagt, hoffe ich einfach bzw. bete ich, das Nintendo nicht so dumm sein wird, und jemals nen weiblichen Link bringt. Das würde die Reihe und die Lore zerstören und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Gestern Abend noch mit nem Kumpel drüber geredet, und der würde Zelda auch nicht mehr anrühren(wobei der generell keine Spiele anrührt, wo man Mädchen/Frauen spielen muss, mir gehts aber dabei um was anderes). Ich bin einfach mehr oder minder mit Link aufgewachsen wo er Männlich ist, oder eben halt ein Junge. Das wrüd mir einfach meine Kindheits erinnerungen zerstören und ich mag einfach nicht solche Gravierenden Verädnerungen. Tomb Raider will auch nicht männlich sehen, oder Samus.


    Wer das immer noch nicht nachvollziehen kann. Sucht doch einfach mal "Female Link x Ganondorf" dann seht ihr wirklich verstörende Sachen. Wenn das jetzt aber auch noch offiziell mit Link gemacht wird, das er weiblich wird, dann wird diese Sache boomen und dann wird neben den Fem.Link x Ganondorf auch noch Fem.Link X Zelda Avatare in diversen Foren gebeen - und das ist dann das schlimmste, weil es dann einem auch noch vor die Nase gehalten wird. Ich hab ja jetzt schon brechreiz ._.


    Aber für mich ist das Thema eh gegessen...ich will darüber nicht mehr reden, daher bin ich aus dem Topic raus.... da hat mich einfach schon zuviel verstört hier...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Wenn das Buch schreibt, das das die Vorgeschichte zu Skyward Sword ist, denn nehm ich das als Kanon hin! Und ein Spiel wird dazu nie kommen, da einfach zu wenig Material vorhanden ist, um ein Spiel dazu zu machen, und ein offizielles Spiel dazu wäre das einzige, welches für mich den Manga in Hyrule Historia Non-Canon macht. Und jetzt den Kanon als nicht-kanon schlecht reden, NUR damit man ein Argument FÜR weiblichen Link hat, sorry, das ist einfach nur Falsch. Punkt. Ende.


    Nein, jetzt hier etwas als Kanon hinzustellen, was offiziell kein Kanon ist, NUR damit man ein Argument GEGEN einen weiblichen Link hat, ist einfach nur falsch. Punkt. Ende. ^^


    Es steht explizit in Hyrule Historia, dass der Manga nur Bonus ist und dass die Vorgeschichte nur von Akira Himekawa erfunden wurde und damit - genau wie alle anderen Zelda-Mangas vom selben Autorenduo - nicht zum Kanon zählt!


    Und Argumente FÜR einen weiblichen Link gibt es genügend, da muss ich nicht irgendwie den Kanon verdrehen oder irgendeine "Lore" erfinden, die es gar nicht gibt. Selbst Aonuma hat zur E3 gesagt, dass er aktuell einen weiblichen Link in Betracht zieht...!


    Die Liebe zwischen Link und Zelda kann man genauso gut auch als "geschwisterlich" verpacken, weshalb hier ein weiblicher Link ebenso gut funktionieren könnte.



    Zitat

    Wer das immer noch nicht nachvollziehen kann. Sucht doch einfach mal "Female Link x Ganondorf" dann seht ihr wirklich verstörende Sachen. Wenn das jetzt aber auch noch offiziell mit Link gemacht wird, das er weiblich wird, dann wird diese Sache boomen und dann wird neben den Fem.Link x Ganondorf auch noch Fem.Link X Zelda Avatare in diversen Foren gebeen - und das ist dann das schlimmste, weil es dann einem auch noch vor die Nase gehalten wird. Ich hab ja jetzt schon brechreiz ._.


    Du sagst es doch selber, dass es das eh schon gibt... und wenn man nur wegen "Regel 34" etwas nicht realisieren sollte, dann dürfte gar nichts mehr gemacht werden. Man kann aus allem Perversionen kreieren... allem.


    Wenn dich sowas stört, darfst du dich nicht in entsprechenden Foren herumtreiben. ZeldaEurope ist ja da relativ verhalten, hier nutzen die wenigstens irgendwelche Hentais als Avatare... ^^

  • Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das es derzeitig die einzige verwertbare Vorgeschichte zu The Legend of Zelda bzw Skyward Sword ist, und das Anhand der Information die man aus den Spielen hat, diese Lore auch schlüssig und STimmit ist. Ich habe jedenfalls etwas verwertbares, worauf man sich als Fan verlassen könnte. (und dazu noch in der Hyrule Historia..wärsn MAnga denn ich iwo im Inet gefunden hätte, wärs was anderes)Du hingegen nicht, weil es noch kein Offizielles Spiel dazu gibt. Von daher nehme ich bisher das als Canon her - und da kannst du noch so dagegenargumentieren wie du willst. Punkt. Ende


    Und mal ab davon, brauch ich auch nicht das Manga-Argument gegen fem. Link. Viele The Legend of Zelda Fans sind mit The Legend of Zelda aufgewachsen, und für viele war Link als männlicher Held geprägt. Sowas kann man nicht einfach ändern, denn das würde die Kindheitserinnerung vieler zerstören. Und das es so sein wird, wenn auch nicht bei allen, das kannst du nicht abstreiten. Devil May Cry Reboot wurde schon von vielen DmC Fans gehasst, nur weil man Dante mit schwarzen kurzen Haaren versehen hat. Das war nur ne Frisur + Haarfarbe. Was denkst du, wird der Größteil an Fans dann über einen weibilchen Link denken. Viele stören sich daran schon, das Link von Haus etwas Feminin wirkt, wenn der Tatsächlich dann eine Frau ist dann...


    Ich muss jetzt nochwas einwerfen dazu. Link und Zelda nur geschwisterliebe?! Sach ma haben wir eigentlich die gleichen Zelda-Titel gespielt?! Skyward Sword, Ocarina of Time, Wind Waker etc.... da war definitiv mehr als nur geschwisterliche LIebe zu sehen. Vorallem SS merkt man das sehr. Und finds scheisse das du hier wieder Sachen mit füßen trittst, nur damit du deine Überzeugung zu Fem. Link durchsetzen kannst. Das halte ich für nicht richtig. Nur Geschwisterlich war es nie, und das jetzt auf das herunterzuspielen, nur weil man gerne mal eine weibliche Variante von Link spielen will, das ist falsch!


    @Zweiter Absatz:
    Es ist ein unterschied, ob irgendwelche gestörten nicht-nennenswerten Fan-Persönlichkeiten sowas abartiges Zeichnen, oder ob Nintendo selbst die Reihe und deren Fans mit den Füßen treten. Das ist ein abnormer Unterschied.


    Und ich rede hier nicht von Hentai. Sondern von ganz normalen Picks wo entweder Link eine Frau ist, oder eine Frau - die von Ganondorf umarmt wird. Ich rede jetzt also nicht von den Ü-18 Sachen, die es natürlich verstörenderweise auch gibt. Wenn das jetzt aber Canon-mässig gemacht wir, wird diese Sache aber boomen.


    - aber gut, kann man eh nix machen. Wenn Fem. Link kommt, bin ich aus The Legend of Zelda sowie aus dem Forum raus. Ich unterstütze nicht, wie man einer meiner Kindheits-Reihe so vergewaltigt - und wie gesagt, finde es traurig das Leute hier sowas unterstützen. Für mich ist das Thema jetzt gegessen, will da auch nicht mehr darüber quatschen...
    (ich kann schon ned mal mehr richtig tippen, weil mich das Thema so fertig & gleichzeitig wütend macht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!