Hyrule Warriors: Ganondorf-Update

• Pünktlich zum Donnerstag wurde wieder die offizielle Webseite zu Hyrule Warriors aktualisiert mit den Daten zu Ganondorf, King Dodongo, Manhandla und den drei letzten Stages. Den Großteil der Bilder gab es bereits am Dienstag von Nintendo, trotzdem finden sich hier noch ein paar neue. Auch gibt es auffällige Änderungen an der Seite.

Die insgesamt 4 neuen Bilder zu Ganondorf, Ghirahim und Zanto haben wir in unsere Galerie eingefügt, auch könnt ihr sie aber in der Charaktere-Sektion der Webseite erstöbern:

Gehe zu: gamecity.jp

Hier ist auch auffällig, dass Ganondorf, Zanto und Ghirahim zu den Spielercharakteren gewandert sind, während Cia, Valga und Wizro noch bei den Bossen verweilen. Auch wurden sämtliche "Coming Soon"-Platzhalter entfernt, sowohl in der Charaktere-Sektion, als auch in den Stages. Ihr könnt also davon ausgehen, dass dies alle Charaktere und Stages sind, die es geben wird! Auch dürften Ganondorf, Zanto und Ghirahim ein essentieller Teil des Legenden-Modus sein und keine einfachen Bonuscharaktere.

ClothMutter auf GameFAQs hat ein paar der neuen Infos von der Webseite übersetzt:

• Ganondorf ist eine böse Energie, welche die Form eines Mannes angenommen hat, und das Triforce der Kraft besitzt... er will alle drei Teile haben, um die Welt zu regieren.
    • Die Gerudo-Wüste liegt im Osten von Hyrule am Todestal. Es ist die Heimat der Gerudos und es finden sich hier die Überreste der Wüstenburg, wo Hinrichtungen stattfanden. Es handelt sich um ein Areal der Welt von Hyrule Warriors, nicht um das ähnliche Gebiet aus Twilight Princess!
    • Der Tempel des Heiligen Schwertes liegt im fernen Westen von Hyrule in einer Festung, die über einem See schwebt. Hier gibt es keine Lebenszeichen, wohl aufgrund des Schwertes.
    • Der Tempel der Seelen liegt in einer anderen Dimension.
    • Manhandlas leben in Wüsten. Abenteurer jagen diese Pflanzenmonster, weil sie hübsche rote Edelsteine an ihrem Körper haben.

Wie geht es weiter? War dies schon alles? Nein! Laut der Hyrule Warriors Direct gibt es im Abenteuer-Modus Waffen und Charaktere zum Freischalten, die im Legenden-Modus nicht vorkommen.

Uns wurde während der Direct schon Lanas Portal-Waffe demonstriert, die auf der Webseite noch fehlt. Auch wurde uns auf der E3 gezeigt, dass Link insgesamt vier Waffen hat und Midna noch eine alternative Waffe neben ihren Fesseln - Fans gingen hier davon aus, dass man hier in ihrer realen Form spielen kann. Wobei es sich bei Links vierter Waffe handeln wird, ist noch unklar. Wir spekulierten über die Peitsche, aber wenn es eine Bonus-Waffe ist, wäre sicherlich vieles denkbar.

Laut Pixeldynamo.com erwähnt die Beschreibung des offiziellen Spieleberaters von Prima Games zudem "über 15 spielbare Charaktere" (aktuell sind es 13). Falls dies stimmen sollte, lässt sich annehmen, dass sich zumindest Cia, Valga und Wizro auch im Abenteuer-Modus als Bonus freischalten lassen.

In der nahen Zukunft dürften auch die Trailer zu Zanto und Ghirahim folgen. Inwiefern dies das letzte Update der Webseite sein wird oder ob wir auch Bilder und Trailer der Bonus-Waffen und Bonus-Charaktere bekommen, ist unklar.

• Coole Sache, scheint also Endgültig zu sein. Ich fänds natürlich ganz kewl, wenn man Cia, Valga und Wizro zocken könnte, aber wäre es nicht möglich, das es sich hierbei um "Secret Charaktere" handeln könnte, um die Fans zu überraschen. Ich kann mir nämlich einfach nicht helfen, das ich finde, das einfach 1-2 Majoras Mask Charaktere fehlen und ich finde wenn sich Secret Charaktere anbieten, würde MM perfekt dazu passen. Aber ich mach mir da allzugroßen Hoffnungen, und stören tut es mich auch nicht, da ich (wie schon im anderen Thread erwähnt habe) mit dem Roster bisher zufrieden bin. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das - vorausgesetzt es Hyrule Warriors verkauft sich gut genug - wir uns auf eine Fortsetzung, oder zumindestens erweiterte Version/DLC freuen können. War ja bei Pirate Warriors auch nicht anders =)

Ich habe mir gestern auch Endlich mal das Direct Video angekuckt und war hellauf begeistert, mein absolutes Highlight war der Adventure Modus und finde es richtig genius, das man dort auch spezielle Belohnungen erhält =) Seit dem Direct Video hat es Hyrule Warriors sogar geschafft, Super Smash Bros vom Thron zu kicken, welches Spiel das absolute Most Wanted 2014 ist ^^

• Ein bisschen enttäuscht es mich schon, dass dies vermutlich alle Charaktere waren. :/ Ich hoffe trotzdem noch auf Cia, Valga und Wizro. Cia muss einfach.
    Dass andere Charaktere wie Naboru nicht mehr dazukommen, war ja jetzt die letzten Tage abzusehen, aber schade ist es trotzdem. Das Spiel sieht auch ziemlich kurz aus, oder? Anhand der Stages sieht es zumindest so aus, als könnte man die Story an einem Tag locker durchzocken.

Aber ich will jetzt nicht so klingen, als sei ich durchweg enttäuscht, das ganz bestimmt nicht! Ich freue mich wie ein Kind darauf. Nur war ein wenig Kritik hier in meinen Augen auch mal angebracht.

• Bei One Piece Pirate Warriors war es so, dass der erste Teil auch nur 13 Charaktere hatte und viele Fans hier eher enttäuscht waren. Ein Jahr später kam dann bereits One Piece Pirate Warriors 2 raus mit doppelt so vielen Charakteren.

Etwas ähnliches stell ich mir hier vor. Hyrule Warriors dürfte sicherlich einer der erfolgreichsten Warrior-Spiele werden und ein Sequel nur eine Frage der Zeit. Aber vielleicht gibt es September 2015 bereits Hyrule Warriors 2 mit Charakteren aus Majora's Mask und A Link Between Worlds, sowie noch ein paar weitere Charaktere, die es hier nicht geschafft haben... (Badoooo!!!!!! Nabooooooruuuu!!!)

So funktioniert das halt bei den Warrior-Serien.

• Ich muss sagen, ich finds irgendwie arm, dass so ein Warriors Spiel weniger Chars anbietet, als ein Smash Bros. Spiel.
    ABER, dafür hat HW viel mehr Content, ein Arsch voll (<- positiv gemeint! ; ich brauchte nur 'ne "gute" Mengenangabe XD) Animationen, ein Level-System was meist auf über 100 hinausläuft, mehrere Waffen, ausbaufähigere Waffen durch kombinieren von diesen, kack viele Kombos für jeden Charakter, KEINE CHARAKTER-KLONE (looking at you, Lucina and Toon-Link :/ ), viel größere Maps und ein Liebesbrief an alle Zelda-Fans, die auf so ein Action-Gameplay stehen!

Ach vergesst meine erste Aussage; ich warte nur noch auf die Trailer der anderen beiden Bösewichte und werde nur noch grinsend vor dem Bildschirm sitzen, sobald das Spiel erscheint (und dabei den Schal tragen, natürlich). :D

• Zitat

Original von TheMadZocker
    Ich muss sagen, ich finds irgendwie arm, dass so ein Warriors Spiel weniger Chars anbietet, als ein Smash Bros. Spiel.

Ob man das so vergleichen kann und sollte? Und auch das erste Super Smash Bros. hatte nur 12 Charaktere! Du kannst das jetzt nicht direkt mit Brawl vergleichen, was ja auf zwei Vorgängern aufbaut.

Bei Warriors ist es auch so, dass man erst einmal klein anfängt und dann nacheinander darauf aufbaut. Also, Dynasty Warriors 8 hat jetzt nicht 80 neue Charaktere auf einmal, sondern 10 und 70 aus den Vorgängern... es baut immer auf den Vorgängern auf, sogar die Story wird nur erweitert.

Ein Hyrule Warriors 2 würde dann wahrscheinlich so aussehen, dass wir alles aus Hyrule Warriors bekommen, aber mit neuen Charakteren und Stages. Dann begegnet man eben einem Bado im Siegelhain oder kämpft auch in der Unruhstadt... die Story bleibt aber dieselbe, also gewöhnt euch besser schon mal an Lana und Cia. xD

• @TT Sicher, das ist ja immer so, dass es sich langsam aufbaut. Aber da die Chars und Stages essentiell für die beiden Games sind, war ich mal so frech und hab beide verglichen. x3
    Außerdem gibt es ja jede Menge anderen Stuff, was den... "Mangel" (wow, wie ich einfach kein passenderes Wort gefunden hab...) an Chars ausgleicht, so why not?
    Mich an Lana gewöhnen? Ich hab mich seit dem ersten Trailer bereits in sie verliebt, man! :D *watches deku stick Trailer again*

Gizmo Hm, then you would've bought the game for definetly wrong reasons, my friend...

• Zitat

Original von TourianTourist
    Ob man das so vergleichen kann und sollte? Und auch das erste Super Smash Bros. hatte nur 12 Charaktere! Du kannst das jetzt nicht direkt mit Brawl vergleichen, was ja auf zwei Vorgängern aufbaut.

Bei Warriors ist es auch so, dass man erst einmal klein anfängt und dann nacheinander darauf aufbaut. Also, Dynasty Warriors 8 hat jetzt nicht 80 neue Charaktere auf einmal, sondern 10 und 70 aus den Vorgängern... es baut immer auf den Vorgängern auf, sogar die Story wird nur erweitert.

Ein Hyrule Warriors 2 würde dann wahrscheinlich so aussehen, dass wir alles aus Hyrule Warriors bekommen, aber mit neuen Charakteren und Stages. Dann begegnet man eben einem Bado im Siegelhain oder kämpft auch in der Unruhstadt... die Story bleibt aber dieselbe, also gewöhnt euch besser schon mal an Lana und Cia. xD

So ist. Natürlich kann ich dir bei deinem Post im anderen Thread beipflichten. Nintendo/Omega Force hätten natürlich sich noch mehr Zeit nehmen können und dann mehr Charaktere & Stages reinbringen, aber wir müssen in diesem Punkt auch ehrlich sein. In der jetzigen Situation kann es sich Nintendo echt nicht leisten, ihre derzeitigen wichtigen Titel nach hinten zu schieben, es müssen endlich Spiele raus, damit die WiiU endlich den dreh kriegt und Hyrule Warriors ist denke ich mal eines der Spiele, die dabei helfen werden.
    Und natürlich hätte man sich bei Hyrule Warriors mehr Charaktere & Co gewünscht, kann man aber bei jedem Spiel. Siehe Super Smash Brawl... das hatte, wenn ich mich recht entsinne - ~40 Charaktere. Viel aber trotzdem nicht genug und wenn man jetzt das neue SSB ankuckt, merkt man, das halt eben noch soviele coole Charaktere gibt, die jetzt dazu gekommen sind bzw. welche man sich noch wünschen werde.

Und ich finde 13 Charakter - für den ersten Teil(sollte es denn ein Mehrteiler werden) - ist schon mal eine gute Summe - zudem ja die wichtigsten Chars der Reihe ja alle drinn sind. Link, Zelda, Ganondorf, Impa ... sowas würde man in einem orginalen Zelda-Teil einfach nicht spielen können! Dann wären dann auch noch die speziellen Charaktere ala Midna, Shiek & Co.

Aber ich bin bisher einfach nur zufrieden. Klar muss sich zeigen, wie es dann beim Spielen wirklich aussieht. Ich hoffe bspw. das sich der Adventure-Mode immer wieder erneut durchspielen, und dann hoffentlich auch ein paar Random Elemente vorkommen, das würde nämlich enorm für Langzeitmotivation sorgen usw...
    Wird sich halt alles zeigen

Und ich mein, das Spiel hat selbst von der Famitsu 9/9/9/9 (36/40) bekommen ...

• Ich hätte eh nicht geglaubt, dass man vor dem Release wirklich ALLES vom Spiel zeigt... da gibt es bestimmt noch paar Charaktere zum Freischalten oder auch noch paar Stages.

Etwas überraschung kann man doch schon wohl erwarten... aber ich setze meine Erwartung etwas runter xD

• Zitat

Original von Zeldo
    Ich hätte eh nicht geglaubt, dass man vor dem Release wirklich ALLES vom Spiel zeigt... da gibt es bestimmt noch paar Charaktere zum Freischalten oder auch noch paar Stages.

Wie ich schon mal erwähnt habe, ist dies üblich so bei Koei Tecmo. Bringt in Zeiten des Internets im Endeffekt ja eh nichts, irgendetwas geheim zu halten, da zum Release eh alles weltweit bekannt wird. Die Zeiten, wo man noch wirklich jemanden mit versteckten Extras überraschen kann, sind halt einfach vorbei...

• Zitat

Original von TourianTourist

Wie ich schon mal erwähnt habe, ist dies üblich so bei Koei Tecmo. Bringt in Zeiten des Internets im Endeffekt ja eh nichts, irgendetwas geheim zu halten, da zum Release eh alles weltweit bekannt wird. Die Zeiten, wo man noch wirklich jemanden mit versteckten Extras überraschen kann, sind halt einfach vorbei...

Das Stimmt! - Es ist heutzutage generell einfach schwierig, sich nicht spoilern zu lassen. Ein unötig spoilerhaftiger Titel mit Tumbnail bei Youtube, oder welche - die sich bei YT & Co nicht zusammen reißen können und dann irgendwelche Sachen spoilern etc. Auch die Trailer sind immer wieder mal so extrem zusammen Zerstückelt, wo dann auch szenen von weit später zu sehen sind usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!