Beiträge von LightningYu

Hehe =D Kein Problem.

Und wennste interessiert bist an Heavy Rain, beweist das echt nen guten Geschmack =D Ich würde dir ebenfalls raten, eine Auge auf Beyound: Two Souls zu werfen, was ja dieses Jahr auch noch rauskommen soll. Ist der inoffizielle/geistige Nachfolger zu Heavy Rain. Heißt soviel wie, hat nichts mit Heavy Rain am hut, ist aber vom selber Entwickler und soll sich ähnlich spielen =)

Yuu:
    Problem ist halt, das es Meistens bei den (J)RPG's so ist, das irgendein Aspekt etwas schwächer wirkt. Bei Skyrim ist's bspw. auch die Story, bei Mass Effect schwächelt das Gameplay etwas, usw. Final Fantasy finde ich generell immer etwas mau, was das Gameplay betrifft, kann aber dafür mit Spitzen Story's punkten...

Deshalb sollte man auch immer abwegen. Xenoblades war nie als wirkliches "Story"-JRPG geplant sondern als reiner Gameplay bzw. Umfangs-gigant. Und diese Sache macht halt das Spiel richtig gut. Wenn du wirklich eine gute Story haben willst, hättest du dir Last Story spielen müssen. Und Pandoras Tower wäre auch ne option, wobei ich hier auch finde, das die Stärke nicht in der Story sondern im Gameplay liegt...

b2w:

Last of Us
    Der neue Geniestreich aus dem Hause "Naughty Dog". Echt spitze das Ding, kann ich jedem nur empfehlen.
    Für die Leute die es nicht kennen, es ist ein postapokalytpisches Horror-Survival Spiel, am ähnlichsten zu beschreiben mit dem Film "I am Legend" von Will Smith.
    Die Atmosphäre und das Gameplay sind einfach nur spitze, und die story ist auch sehr spannend. Allerdings ein Spiel wirklich nur für 18jährige!

Zitat

Original von Yuu
    Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.

Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Zweitens, das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.

Was ich so mitgekriegt habe, loben dieses Spiel auch sehr viele MGS Fanboys. Ich würde daher nicht von dir auf andere resultieren. Ich konnte es leider noch nicht zocken, allerdings werde ich den Titel aufjedenfall noch nacholen. Ich danke dir zwar, das du (ich bin auch sehr beigestert von MGS, wobei ich erst noch die Collection durchzocken muss, hatte noch keine zeit dazu...) mich warnen willst, aber ich mache mir lieber selbst ein bild davon.

Zitat

Original von Yuu
    Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!

Endlich mal jemand, der das Spiel zu würdigen weiß!!!!

Zitat

Original von Yuu
    Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.

Ich denke, wie hier schon erwähnt(und da ich es selber gerade spiele) fährt man in Sachen Survival Horror + PS3 am besten mit Last of Us. Das Ding rockt echt derzeit wirklich alles weg. Aber Silent Hill ist auch ne gute Empfehlen. Vielleicht noch Dead Space 1+2 sollte man auch nicht vergessen!

Zitat

Original von Yuu
    Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.

Ich bin jemand, der findet, man sollte vorallem JRPGs und RPGs miteinander sehr stark trennen, da sie sehr unterschiedlich sind. Aber ja, wenn man JRPGs(deswegen auch auf meiner Liste) mag, ist Ni no Kuni einer der absoluten Must Haves, auch wenn mein persönlicher Favo weiterhin Tales of Graces F ist.

Zitat

Original von Yuu
    Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.

Jain. Blazblue 1(titel weiß ich grad nicht) war richtig angenehm zu zocken, vorallem für Einsteiger. Zwar kann es nicht mit den legendären Guilty Gear Teilen aufnehmen, aber ist nah drann. Allerdings, und das sollte man hier einfach nicht vergesen, sind solche Beat'em'Ups wie BlazBlue wirklich nur für eine ganz eigene Spielergruppe und würde es daher sicher ned uneingeschränkt empfehlen.

Als Partyprügler ist definitiv PS Allstars der beste Titel. Mag sein, das es nicht an der Genialität von Super Smash Bros ranreicht, aber denoch für ein erstlingswerk spitze.

Dead or Alive 5 und Tekken Tag Tournament 2 sind auch sehr grandios. Ich spiele beide sehr gern. Das ist auch mal seit langem wieder ein gutes Tekken spiel. Wer aber ne wiiu hat, sollte zur WiiU version greifen...die beste der drei Varianten!

Außerdem gibts halt noch Street Fighter und Street Fighter X Tekken...besitze beides, konnte mich aber nie so wirklich anfreunden damit ^^

Zitat

Original von Yuu
    Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!

Mehr ein klassisches Adventure...nur halt ohne Rätsel. Und ganz klar ein muss, wer sich mit dem Gameplay anfreunden kann. Man sollte jetzt auch noch Augen offen halten für Beyound: Two Souls...wird sicher auch ein knüller!

/edit:

Zitat

Original von Tetra

Falls du Interesse am Genre hast und die letzten Teile verpasst hast, auch die HD-Collection. Für höchstens 20€ bekommt man 3 ganz gute Spiele, die gut unterhalten, wenn du die Reihe magst :3 Passt ja schon ins Adventure-Genre :D

Die Triology habe ich natürlich auch =) Allerdings muss ehrlich sagen, das ich von den alten Tomb Raider nicht wirklich so begeistert bin. Und auch wenn der neue Teil viele schwächen hat, hat er mich schon mehr angesprochen als die alten. Aber gut, ich bin sowieso Uncharted(und Naughty Dog ) Fanboy, daher sollte man meine Meinung dazu jetzt ned so ernst nehmen. Kann man auch noch auf die LIste setzen =D

Okay - die Souls Reihe is zwar geil, aber mit Zelda hat die mal gar nichts am hut.

Ich werde hier mal zwei Listen erstellen. Eine, da werde ich versuchen auf deine Wünsche eingehen, die anderen sind generelle Empfehlungen...

Nach deiner Kategorie
    - Uncharted Triology
    - Last of Us
    - Infamous 1+2
    - Killzone Triology
    - God of War Triology
    - Metal Gear Solid 4
    - Nier (Geheimtipp...wäre das Spiel für mich, welches Zelda am nächsten kommt)
    - Dragons Dogma
    - Demon's Souls / Dark Souls
    - Ressistance 1(-3?)

Was sonst noch dazukommt:
    - Heavy Rain
    - Yakuza 3-4
    - Ni no Kuni (eines der besten JRPGs für PS3)
    - 3D Dot Game Heroes (Blockartiges 2D/3D Zelda Spiel =D Sehr zu empfehlen, geheimtipp)
    - White Knight Chronicles
    - Tales of Graces F
    - Naruto Storm 2+3 (falls du Naruto magst)
    - One Piece Pirate Warriors (falls du OP magst)
    - Folklore
    - Ico Collection
    - Sly Triology
    - Jak&Daxter Triology
    - Metal Gear Solid Triology (2,3, Peace Walker)
    - Metal Gear Soild 1(PSN Store, PS Classic)
    - Red Dead Redemption
    - Gran Turismo 5
    - Playstation: Allstars Battle Royale
    - Bayonetta
    - DmC
    - Tomb Raider
    - Dark Siders 1+2
    - Castlevania

Ich möchte gleich hinzufügen, ich kann dir da die wenigsten uneingeschränkt empfehlen. Für mich sind die meisten wirklich Top Titel, so begeistert bin ich auch von der PS3, aber die wichtigsten würden wohl eben Uncharted, Souls Teile, Heavy Rain, Infamous, Killzone, Ni no Kuni. Yaakuza, MGS4 und Gran Turismo sein

Da ich hier keine expliziten Infos zu den Spielen nennen kann, da es den Rahmen spregen würde, so würde ich dir empfehlen, dir diverste Trailer und Videos auf Youtube anzukucken =D
    Einige davon sind wirklich sehr spezielle Titel, wie eben Ni no Kuni oder Yakuza. Bei Ni no Kuni muss man Japanische RPGs mögen und dazu noch den Anime Look. Bei Yakuza gleich den ganzen Japano Style. Wenn man aber das mag, erwartet da einiges.

/Edit: Mir fällt gerade auf, das ich, bis auf MGS, keine PSN(Indie/Downloadtitel) aufgeschrieben habe. Werde ich nachholen =)

Zitat

Original von Kikatzu
    Es ist eine Tatsache, dass die PS Vita ein Flop ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, ob sie sich noch etablieren wird. Hoffen wir mal, dass sie durch Rayman Legends einen Schwung nach vorne bekommt ;-).

Tatsache ist es nicht. Das ist reiner Blödsinn. Man kann erst von einem Flop reden, wenn der nächste Sony Handheld ansteht, oder erst gar kein neuer mehr kommt. Erst dann kann man von Flop reden. Nach deiner Logik, müssten so einige Geräte als Flop dagestellt werden. Wie Beispielsweise der 3DS oder die PS3. Die hatten nen richtig miesen Start hingelegt und trotzdem kann man heute nicht von einem Flop reden. Und Leute, der 3DS ist schon seit zwei Jahren auf den Markt, die Vita vielleicht ma ein Jahr und WiiU nicht mal ganz n Halbes...also immer gleich von Flop reden, ist absolut Fail...

Back to Win:
    Wie ich schon sagte, jetzt, wo die Vita gerade mal einen Jahr alt ist, schon von Top oder Flop reden, ist großer Schwachsinn. Aber ich kann schonma sagen, das ich von der Vita sehr begeistert bin. Nicht nur vom Gerät selber, sondern auch die Spiele haben es jetzt schon in sich. Allein Persona 4: Golden ist für jeden JRPG Liebhaber ein muss. Uncharted: Golden Abyss ist eine bemerkenswerter Nachfolger der zwar nicht ganz an die Triology ranreicht, aber sehr nah dran ist. Und bemerkenswert deshalb, weli es nichtma aus dem Hause Naughty Dog stammt...
    Gravity Rush hat sicher einige fehler. Aber das Konzept ist Spitze und Innovativ, und das würde ich sogar als eines der "Handheld" Typischen Games abtun. (was ja hier so stark kritisiert wird, da ja, im vergleich zu Nintendo-Handhelds - kaum Handheld - Typische Games vorhanden sind. Nur mal eines dazu...der 3DS ist nun auch ned Handheldtypisch. Ich mein, was hat Zelda Ocarina of Time 3D auf dem Handheld verloren....)
    Soul Sacrfice ist eine sehr gute Monster Hunter alternative und um längen besser als God Eater...
    Und mit den kommenden Titel wie Dragons Crown(gut auch für PS3 verfügbar), Killzone und Tearaway, kommen noch so ein paar Spitzenspiele für Vita raus...

So viel von der E3 habe ich zwar nicht mitgekriegt, aber dieses Mal geht einfach Nintendo wirklich als Sieger hervor. Ich war zwar selbst etwas überrascht, aber ich musste ein paar mal die Hosenwechseln, weil Nintendo einfach so derbe Spiele rausgeschmissen hatte. Bei Zelda: Wind Waker HD hatte ich schon feuchte Augen. Und zwar aus Freude. Es sieht so klasse aus und ich freue mich auf den HD Port derbst.

Super Smash Bros. WiiU war ebenso heftig. Nicht nur, das die zwei optischen Varianten eine Klasse idee ist(3DS = Street Fighter Look/ WiiU = SSBBrawl Look in besser), sondern das auch noch Mega Man als Gastchar gewählt wurde, ist übelst geil.
    Als ich mir damals einen GC zugelegt hatte, war Meele mein erstes Spiel und ich habe es geliebt, daher ist jedes andere SSB genauso ein Kaufgrund der WiiU für mich, wie eben auch Zelda Titel.

Bayonetta 2 war ich etwas enttäuscht. Jaja, ich weiß ich bin da etwas eitel, aber warum god dammnit haben die der Kurze Haare gegeben. Das is sowas von hässlisch....(ich mag generell Frauen nicht mit kurzen Haaren...)

X: Ist euch schonmal aufgefallen, das es bis dato noch nicht mal offiziell als Xenoblades 2 getauft wurde...trotzdem bezeichnet es jeder so. Ich nenns daher jetzt auch nur X, da nur X eingeblendet wird. Ich muss zugeben, so begeistert vom Wii Teil war ich nun auch nicht, was aber nur reine Geschmackssache ist. Ich verstehe schon, warum soviele Leute, das Ding lieben, aber ich war halt mit Last Story mehr begeistert. Dennoch war ich vorallem jetzt beim zweiten Trailer, richtig buff. Ich mag auch grundsätzlich keines Mech's - weder in Games noch in Animes, aber es gibt ausnahmen. Aber X spricht mich jetzt wirklich an und ich freue mich derbst auf den Titel(ein Zone of the Enders 3 wär auch ma geil).

Ich zocke zurzeit nur Hauptsächlich zwei Titel, und einen Titel für nebenbei.

Borderlands 2:
    Unglaubliches Spiel. Habe denn Vorgänger schon geliebt, aber Teil 2 macht alles noch besser, wie zb Story, die ja nicht so vorhanden war im Vorgänger. Wer's nicht kennt. Ist ein Cell-Shading Ego-Shooter, mit starken Rollenspiel bzw Hack'n'Slay Elementen ala Diablo. Heißt, es gibt sauviele Waffen, die größtenteils auch zufallsgeneriert sind, ala Diablo, mehrere Charakter(Klassen) welche einen einzigartigen Skill haben, denn man benützen kann. Natürlich gibt es auch ein Skilltree wo man selber skillen darf, wo Stats aufgewertet werden, sills abgeändert uvm. Die Grafik ist zwar Cell-Shading, sieht aber trotzdem Sptize aus und zeigt, das nicht alles mit Realistic glänzen muss.

Ich habe mit Krieg the Psych angefangen und bin jetzt level 30(und cia 60-80 Spielstunden).
    Da ich nur offline zocken kann, spiele ich alleine, macht aber so auch unheimlich viel Spass =D
    Bisher war mir BL2 das Geld wert, die DLCs preiswert und geil und hat mir jetzt schon unglaublich viele Spielstunden beschert. Es mag leute geben, die sich über Season Pass auslassen und es abzocke finden. Doch ich finde, er ist preiswert. Im Prinzip ist der Season Pass ein vorabkomplettpacket aller Story DLCs und hat schon cia den Umfang einer Erweiterung. (bei Erweiterungen kann man meist auch mit 30 € rechnen)
    Allein pro Story DLC kann man schonma ~10 Stunden einrechen. Und mit wiederspielwert mehr. + einen DLC, der vorher nicht geplant war im Season Pass zu integreren und zwar den DLC der Levelcap von 50 auf 61 anhebt und einen dritten Schwierigkeitsgrad hinzufügt...
    Also ich finde es lohnt sich. Was die Charaktere betrifft, war ich Anfangs auch nicht sehr begeistert das sie 10€ kosten. Aber mal ehrlich. Es ist ja nicht so, als hätten die vor dem Relaese die Charaktere Rausgeschnitten, man kauft sich das Game und wartet dann auf angekündigte Charaktere, sondern es ist wirklich nachträglich entwickelt und eingefügt worden und ist ein bonus für BL2. BL2 wirkt auch ohne die 2 zusatzcharktere komplett, und dann muss man auch die Spielzeit dazu rechnen. Vorab mal mit die Charaktere, die man vorher schon viel gespielt hat, hat man ja, wie man bei mir grad sieht, auch schon mit den DLC charakteren mehr als 50 Spielstudnen. Und für 10€ nochma meher als 50 Spielstunden erhalten(außer leute lassen sich hochpushen von maxlevelern, die sind aber selber schuld) ist schon preiswert...

Naja, und ich freu mich sehr auf 4ten Story-DLC zu BL2 =D

Dragons Dogma: Dark Arisen

DD ist wirklich ein gutes Rollenspiel. Wers nicht kennt, eine art Mix aus Skyrim und Monster Hunter...aber sehr gut das Spiel. Hat aber auch wieder ungemein viele schwächen.
    Die größte Kritik ist erstmal, der Preis des DLCs. Man zahlt 30€ für einen DLC, der maximal 15€ Wert ist. Diese "Ausrede" wie es manche Fanboys bringen und zwar, das das Hauptspiel auch integriert ist und daher ein gutes Komplettpacket, gilt aber auch nur für Leute, die das Hauptspiel nicht zuhause liegen haben. Und würde man im Store den DLC einzeln und zu einem fairen Preis anbieten, so würde ich mich sicher nicht beklagen. Aber auch im Sotre kann man sich nur das "Komplett"paket kaufen, weshalb man im prinzip als Dragons Dogma mehr geld für etwas bezahlt, was man nicht braucht... und daher kann man durchaus von Abzock ereden....

Dann ist die Technik in DD:DA noch mieser als beim Hauptspiel. Die Grafik von DD ist schon nicht der Wahnsinn, aber das gute Design macht vieles wett. Aber man hat es geschafft, das bei DD noch mehr Performance Probleme ist als beim Hauptspiel. Selbst bei dem Hauptspiel-Content von DD:DA, ist es heftiger als bei DA. Fast dauerhaft droppt die FPS und bei manchen großen Gegnern kann man schon von starken rucklern reden. Diverse Bugs, wie das man aus der Welt fällt, wo man aber bei DA zumindestens loben muss, das ein Debug-Mode integriert ist und man schnell zurückgesetzt wird usw.

Die Map ist viel zu klein, wie auch schon im Hauptspiel. Komische Design entscheidung, wie z.b. Ewiger Reisestein, was ja eigentlich dem Konzept von DD wiederspricht oder das man sich Luftdichte Behälter nicht mehr kaufen kann. Zuwenige Dungeons etc. Das der Multiplayer nicht weiter ausgebaut wurde. Ich finde das Konzept mit dem Ur-Drachen genial, aber warum ist der Asynchrone Multiplayer nur auf ein Boss Monster beschränkt...
    Schwache Ki wo man dazu auch noch keine richtigen Befehle hat, wie Stehen bleiben, oder das man gezielte buffs/zauber sehen will usw...

Ich behaupte ja nicht, das es ein mieses Spiel ist, nur wurde halt einfach sehr viel Potenzial verschentk. Das einzige was Dark Arisen vorzuweisen hat, ist eben Dark Arisen selbst. Und das ist ne wuchtig. Der Content ist klasse durchdacht und macht übelst Laune. Die Atmosphäre kommt Dark Souls gleich, Und so einige neu eingeführte Gameplaykniffe wie verfluchte Waffen sorgen für erneutes Suchtpotenzial. Und dann noch so sachen wie Hardmode, Japanische Synchro etc...

Deshalb würde ich zwar sagen, das sich Dark Arisen immer noch lohnt, auch für 30(vorallem wenn man Dragons Dogma nicht hat), aber das es sich prinzipiell um Abzocke handelt, was Capcom da veranstaltet, ist einfach ein Fakt...

Don't Starve
    Das ist das Spiel, das ich eigentlich nur gelegentlich Spiele.
    Ich finde zwar, das Minecraft auch nicht das erste seiner Art war, aber denoch bewundernswert ist, da es einen neuen Trend hervorgerufen hat. Und Survival Games, mit sehr viele Interaktionsmöglichkeiten ala Baumodus sind halt wirklich sehr stark süchtig machend.
    Gut bei Don't Starve kann man jetzt nicht Kreativ vorgehen wie bei Miencraft oder Terraria. Aber denoch hat man sehr viele INteraktionsmöglichkeiten und der Survival Aspekt ist spitze umgesetzt. Das wohl großartigste an dem Game ist der Stil. Soundtrack und Grafik sind einfach Grandios und erinnern mich immer an die geilen alten Tim Burton filme. Sehr Düster und ne menge Atmo... =D

Die PS Vita ist mit sicherheit nicht Tod. Auch hier wieder eine absolute Fail-Aussage, denn das Ding ist erstmal ein Jahr draußen. Und wer sich an 3DS zurückerinnert, wird wissen, das das erste Jahr auch für 3DS nicht ansatzweise Rosig war. Erst als der Preis reduziert und so ein paar Titel wie Monster Hunter 3 geschmissen wurde, hat sich das Ding besser verkauft.

Bei der PS Vita ist da auch noch alles offen.
    Mit Uncharted, Gravity Rush, Little Big Planet haben sie schon sehr gute Spiele am Start gehabt. Persona 4 Golden ist eines der besten JRPGs die es gibt und beweist, das ein HD-Port auch anders aussehen kann...denn neben Grafik wurden heir auch viele extra Inhalte gegeben. Und Soul Sacrifice, welches kürzlich erschienen ist, ist auch ein neuer Hit rausgekommen.

Dann sind noch zwei weitere absolute Top Titel die kommen - Tearaway und Killzone. Also die Vita Todreden ist fail....

Bezüglich WiiU: Witzig, das seit die Xbox One angekündigt wurde, sich die WiiU viel besser verkauft hat...

Antiheld:
    Ich denke hier zu Watchdogs, vergisst man aber, das bei der WiiU Variante die bessere Steuerungsmöglichkeit bei der WiiU erscheinen könnte, daher würde ich jetzt nicht gleich verallgemeinern und behaupten, das PS4 Version die beste der drei sein wird. Vorallem Watchdogs. Ich (und ein paar Mates von mir) fand(en) sofort, als das Watchdogs Material kam, das das Spiel wesentlich besser für die WiiU geeignet wäre, wegen der Eingabetechnik.

Ob sich die WiiU halten wird, oder nicht, wird sich ja noch zeigen, aber ich denke man kann hier nicht von der vorherigen Gen ausgehen, denn die Situation sieht ganz anders aus als damals. Allein von der PS2 und PS3 war der Sprung riesig. Und auch wenn die PS4 Klasse wird, und die Grafik schon hermacht, ist der Sprung nicht Ansatzweise so enorm, wie es damals war. Das Problem bei der Wii war halt, das es sich Hardwaretechnisch also auch Grafisch jedoch irgendwo zwischen xbox und xbo360 rumgeflogen ist, nicht mal HD Support hatte und auch viele große Schwächen bezüglich Onlinedienste etc.

Die WiiU ist da zumindestens endlich in der Norm und da der Grafikunterschied ja jetzt von der PS3 zur PS4 so enorm ist(und wiiu ist technisch etwas besser als die ps3), werden auch weiterhin auf der WiiU die Titel gut Aussehen. Der Dritthersteller Support wird auch noch lange bleiben, auch wenn wie schon hier erwähnt wird immer mehr zur neuen Gen wechseln. Da der Vorteil einfach da ist, das man sich bei der WiiU dann mehr dem Gameplay, etc widmen kann und nicht eine neue Engine/Grafik etc bieten muss, und die Spiele werden ja wie schon gesagt trotzdem gut Aussehen.

Was Sony vs Microsoft betrifft, so denke ich überschätzt du Sony und unterschätzt du Microsoft gewaltig. Auch wenn mich die neue Xbox(gut ist ja auch nichts bekannt zu) nicht interessiert, hat Microsoft schon mehrmals die Konsolenwelt überrascht. Allein in den Konsolenmarkt damals einzusteigen, war ein waghalsiges unternehmen und nach den Verkaufszahlen von der Xbox, konnte man einfach nur von einen Flopp reden. Jede andere Firma hätte dann den Konsolenmarkt aufgegeben und trotzdem hat Microsoft nen erneuten Versuch gestartet und die 360 ist auch richtig eingeschlagen. Die 360 war zu Anfangszeit einfach Populärer und wenn man mit der PS3 vergleich, die Anfangs ein Ultraflopp war, hatte die die 360 auch Anfangs Softwartetechnisch viel mehr zu bieten. Den einzigen Fehler den Microsoft gemacht hat, war sich später nicht mehr neue und gute Exklusivtitel zu schnappen/entwickeln und dann bei den wirklich wenigen guten Spielen x-Fortsetzungen machen, obwohl diese Spielreihen schon abgeschlossen waren vorher(Fable, Gears of War, Halo). Deshalb solltest du die neue Box in keinster Weise unterschätzen. Denn jetzt, wo zur PS4 die Katze aus dem Sack ist, meint jeder gleich, das Anhand der guten Grafik die PS4 nun Marktführer sein wird.

Doch was hat eigentlich die PS4 nun wirklich zu bieten? Das neue Gamepad? Gut, es sieht aus, als würde es gut in der Hand liegen, aber Innovativ wird es sicher ned sein!
    Grafik? Gut, sie ist wirklich sehr Leistungstark, aber wie heir schon erwähnt. Im Prinzip, kann man dann gleich nen PC kaufen. Und auch wenn du das Gegenteil behauptestest, sehen auch einige Titel besser aus auf dem PC.
    Gakkai? Sorry, aber Sony's entscheidung, das man nun die Abwärtskompatiblität und den Store gänzlich entfernt und man dann über eine "Streaming"-Tech, wo man sich alle Spiele, die man bereits gekauft hat, nochmal kaufen muss, ist einfach einer der Grunde, warum ich so maßlos von der PS4 entäuscht bin. Das war eine der dümmsten Entscheidung seitens Sony. Und mir sind die diveresen Ausflüchte, Ausreden und Argumente egal wie: "Aus Kosten Gründen" etc. ziemlich egal. Ich bin sowieso der Meinung, das man damit Gakkai an den Mann bringen will und so Kontrolle über die Kunden hat... wäre Gakkai optional, und es würde weiterhin Store und Abwärtskompatiblität geben, okay, aber so!

Und ich möchte dich auch warnen, dich nicht der Illusion hinzugeben, das der Start soviel besser wird, wie bei der PS3, Vita, WiiU etc. Denn selbst wenn sie es schaffen, ein paar der guten Spiele wie Infamous, Killzone etc, am Start rauszubringen, werden die meisten Angekündigten Titel auf sich warten lassen und nach den erst(en) Monat(en) wird dann die große Ernüchterung kommen, wie es schon bei den meisten Konsolen war. Da einfach Startkonsolen sogut wie immer Zeit brauchen und immer gleich von "die Konsole ist Tod" wie es schon gerne bei WiiU und Vita behauptet wird, reden, ist einfach nur Fail...

Kikatzu: Activision's Worten überhaupt gehöhr zu schenken, ist sehr traurig. Diese absolut Abzockfirme, die von einer Spielereihe 9 Teile bringt, wo weder neue Engine, etc gebracht wird, mit deren überteurten Mappacks etc...sollte man gar nicht erst glauben schenken...

By the Way: Ich bin ebenfalls ein PC Spieler und werde mir trotzdem eine PS4 holen. Denn du kommst hier, wie so einige Vollpfosten da draußen, immer mit dem "Thema" Hardware. Aber mal ehrlich, bis auf so ein paar komische Typen, kauft sich wirklich niemand eine Konsole nur der Hardware. Wenn es nach der Logik gehen würde, würde es schon lange keine Konsolen mehr geben. Konsolen werden wegen mehreren Gründen gekauft: 1. Einfache Bedienbarkeit, 2. Spiel reinschieben loslegen, 3. Man kauf auf der Couch zocken 4.Kein Onlinezwang, kein Installieren, kein rumärgern mit "ich muss neue Hardware kaufen um das Spiel lauffähig zu machen" 5. Generell Günstiger als ein PC und der wichtigste Punkt, denn alle Vergessen: die EXKLUSIV-TITEL..
    Allein für Zelda, kaufe ich mir eine Nintendo Konsole. Allein für ein Naughty Dog Game, kauf ich mir eine PS4, etc... sowas ist einfach das wichtigste und geht über alles, was mit Grafik/Hardware zu tun hinaus. Deshalb war Wii die erste Konsole die ich mir zugelegt habe(und habe es nie bereut) und deshalb ist auch die WiiU so wichtig. Und auch deshalb werde ich zur PS4 greifen.

Leute, einigen wir uns darauf, das der Spass hauptsächlich vom Typischen Lego-Feeling aufkeimt, welches eben aus Humor, aber auch dessen Gameplay bezieht.

Ich habs ja schon durch, aber arbeite noch an den 100% und muss einfach sagen, das wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre ist(gut da gibts auch sehr viele). Ich hätte nie erwartet, das mich mal ein Lego-Spiel so vom Hocker reißt!!

Antiheld: Ich verstehe das xD
    Mir geht es genauso! Ich bin auch Multiconsolero und musste schon auf den ein oder anderen PS3 Titel verzichten, um mir die WiiU leisten zu können =) Und jetzt kommen auch noch so Titel wie Beyound Two Souls, Last of Us oder One Piece Pirate Warriors 2(letzteres ist ein Persönliches Most Wanted). Aber ja, für Wii Spiele lohnt es sich ebenfalls ne Wii zu besorgen!

Link-90: Ja das ist leider ein Problem, wobei ich sagen muss, das wenn man mal mit Xbox360 oder PS3 vergleich, die WiiU immer noch weit zugänglicher ist, und das(wie schon oben erwähnt), es auch Dinge gibt die besser gemacht werden als im Vergleich zur Wii.

Ich fand z.b. die Sache mit den Friendscode so umständlich, unkomfortable und Kundenunfreundlich, das ich nie wirklich Lust hatte auf der Wii zu zocken. Das zumindestens ist bei WiiU besser gelöst. Und zwar muss man nur noch Nicknames Adden und ich glaub bei MiiVerse wird zb auch Freundschaftsanfragen angezeigt und mann kann diese dann auch annehmen ohne das sich beide extra adden müssen. Kanns leider ned bestätigen.

Der Browser ist wohl bisher der beste Browser für eine Konsole/Handheld denn ich gesehen habe und es ist einfach so geil, wie das Gamepad und Fernseher dahingehend harmonieren. Bspw wollte ich n Kumpel ein paar Videos zeigen, so kann man am Fernseher auf Youtube videos zeigen, während man auf dem Pad(auf dem man natürlich die Videos auch kucken kan) weitersurfen oder andere Videos raussuchen kann.

MiiVerse ist wie schon erwähnt ein quasi integrierter Forum. Es werden verschiedene Communitys angezegit, die den Entsprechenden Themen bzw Spielen gewidmet sind und dort können Leute alles zu dem Thema posten, auf verschiedene Sprachen etc. So darf man Zeichnungen reinsetzen, Fragen stellen die beantwortet werden, Frust ablassen oder ein Spiel auch sehr Loben. Und es gibt auch einen integrierten Spoilerbutton. Wie schon gesagt, das ist mit Abstand eines der besten neuartigen Features, die ich seit LANGEM bei einem Handheld/Konsole gesehen habe!

Oder, was zb nichtmal bei der PS3 der fall ist(bei der Xbox bin ich mir nicht mehr sicher, war schon lange nicht mehr mit der on). Man Spiele Updaten lassen und trotzdem sofort spielen, da die Updates im Hintergrund gedownloadet sind. Man muss halt später das SPiel neu starten, wenn man den Patch installieren will, aber ich find das so einfach, aber so klasse gemacht. Mich nervt es immer bei PS3, wenn ich einfach nur zocken will, aber dann entscheiden muss, zwischen Zwangsdownload oder GAR nicht downloaden...

Aber klar die WiiU hat auch schwächen. Wie gesagt, das mit den Ladezeiten ist absolut grauenhaft. Das Gamepad ist klasse, und sogar überraschend leicht, hat aber ne sehr geringe Akkudauer(gott sei dank wurde ein Extra Ladegerät für das Teil mit langem Kabel mit geliefert). Und die zweiten L+R Tasten sind sowohl bei Gametabelt als auch beim Pro Controller NICHT analog, was vorallem bei Shootern und Rennspielen sehr stören wird...

LadyThumperGirl: Ja, der Vorteil ist man kann ja immer warten bis das gewünschte Spiel draußen ist. Allerdings bin ich der Ansicht, das eine Konsole in Kinderschuhen in Sachen Software einfach nicht Kritikfähig ist. Denn die meisten Konsolen haben zu Anfangszeiten einfach nicht viel zu bieten und erst in den KOmmenden Jahren ist genug gute Software vorhanden(wobei ich mit der WiiU diesbezüglich schon sehr zufrieden bin. Allein was ich an Lego City Undercover und Monster Hunter Tri Ultimate investeiert habe, macht alles andere Wett). War bei der PS3, Wii(glaub sogar beim GC), PSP, PSVita, etc so, und wird auch immer so bleiben.

Zitat

Lohnt es sich, wenn man eine Wii hat und nur wegen einem Spiel die Konsole kauft?

Naja, diese Aussage finde ich etwas schwach. Das ist ja dann im Prinzip bei jeder Gen so. Lohnt es sich einen Gamecube zu kaufen, wenn man eh schon einen N64 hat, oder eine Wii, wenn man einen Gamecube hat etc. Die Abwärtskombatiblität soll immer ein Bonus sein(und für mich ein guter Bonus), aber das Kaufargument für eine neue Konsole sollte dennoch die Spiele sein, die dafür erscheinen. Und ich denke diesbezüglich wissen wir beide, das sich dafür eine WiiU früher oder später lohnen wird. Und zwar spätestens dann, wenn der erste Zelda-Titel dafür erschienen ist(in dem Fall das genannte Wind Waker HD)

Also solche, die diese als "Baby" Konsole bezeichnen, gehören geschlagen. Ich denke mit der WiiU hat Nintendo mal einen richtig "erwachsenen" Start hingelegt, wobei ich sagen muss, auf das kommt es doch gar ned an. Ich wette, die meisten in deiner KLasse würden sogar Zelda herablassend verspotten. Trotzdem bist du auf einen Zelda Forum und scheinst Zelda zu mögen... (mal ab davon, du bist 14 wie ich sehe also sind deine Klassenkameraden auch 14. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mit 14 das nur Pubertärtes Geblabbere ist, wo man sogut wie alles und jenes schlecht macht... auf solche Leute solltest du lieber erst gar nicht hören)

Kacke ist sie auch nicht und beweißt nur die Ingoranz und Unwissenheit deiner Freunde/Mitschüler. Bis auf kleinere Schwächen wie eben, das sie sehr lange Ladezeiten hat oder das sie natürlich nicht den Standart der Nexten Gen in Sachen Grafik einhält. Allerdings finde ich, das die WiiU zumindestens PS3 Standart erreicht und wenn man sich das gezeigte PS4 Material ansieht, wird man feststellen, das der Sprung dieses Mal nicht allzugroß ist und man daher mit der WiiU Grafik gut leben kann.
    Aber um eines mal zu klären: Niemand kann dir sagen ob sich eine Konsole für dich lohnt oder nicht, denn lohnen spiegelt sich vom Persönlichen Geschmack ab. Man kann dir hier viele Positive und Negative Dinge aufzählen, dennoch ist dieses auch nur Persönliches Empfinden und keine objektive oder allgemeine Aussage.

Ich persönlich bin ja von der WiiU sehr begeistert. Das Mii-verse zb ist eines der besten Dinge, die ich seit langem Software Technisch gesehen habe. Ein integrierter und so sortierter Forum kenne ich bis dato von noch keiner Konsole. Und das man auch kreativ sein darf und Zeichnungen häufig zu sehen sind(oder man selber zeichnet) ist für mich ein Bonuspunkt. Auch das "Nintendo Network" ist endlich mal ein wunderbar umgesetzter Online-Modus von Hause Nintendo und ist endlich mal den Standart entsprechen, so das man nicht ellenlange Friendscodes austauschen muss. Auch die DLC und Update Freundlichkeit ist ein beweis dafür, das Nintendo an den schwächen der Wii gefeilt hat.

Aber das wichtigste ist die Software, und das ist halt sehr umstritten.
    Man muss halt aber auch bedenken, das WiiU in Kinderschuhen steckt und z.b. die PS3 war ja damals anfangs alles anderes Populär. Zum einem wegen dem Preis, zum anderen wegen der fehlende Software, es gab da kaum gute Spiele. Erst über die Jahre hinweg, wurde das Ding beliebter...

Jedoch ein paar Titel die sich in meinen Augen lohnen oder auf die es sich zu lohnen wartet:
    -Zensiert- (ab 18)
    - Monster Hunter Tri Ultimate
    - Lego City Undercover
    - Tekken Tag Tournament 2 (super Port, Klasse boni)
    - Nintendoland

- Zelda Wind Waker HD
    - Zelda (arbeitstitel)
    - Bayonetta(ist ab 16 oder?)
    - Xenoblade Chronicles
    - Pikmin 3

Aber ob dir das gefällt musst du selbst wissen, aber wie gesagt ich bin zufrieden =)

Ich kauf mir eine Nintendo Konsole im Prinzip auch nur wegen "The Legend of Zelda" oder anders formuliert, wenn es nur The Legend of Zelda als gutes Spiel auf einer Nintendo Konsole gäbe, wäre es für mich trotzdem noch ein Pflichtkauf und ich könnte damit leben. Gott sei Dank hat aber die Nintendo-Konsolen/Handheld eh mehr zu bieten, daher erledigt sich das Thema eh für mich. Und vorallem werde ich bei Nintendo immer wieder aufs neue überrascht. Bestes Beispiel: Lego City Undercover, das hat mich echt gehyped! Oder Fire Emblem für 3DS!

Ich verstehe was du meinst. Wenn man Lego nicht besonders mag, oder deren Games, dann denke ich, das sowas schon Sauer aufstoßen wird. Aber ich denke auch, wenn das Spiel ohne Lego-Lizenz rausgekommen werden, in einem eher realistischen Stil, wäre das Spiel nur halb so gut. Da viel von der Atmosphäre und Humor verloren ginge, und einige Gameplayelemnte würden auch nicht so gut rüberkommen. Ich find es einfach klasse, wie sich bei Lego City Undercover das Schadensmodell verhält und wie dann die Teile abbrechen. Das hat für mich wesentlich mehr Atmosphäre, als ein "realitisches" Schadensmodell. Einfach weil es einzigartig und was neues ist.
    Lego per se eignet sich einfach auch für diese Art Humor am besten. Dieser Slapstick, aber teilweise auch Seichte Humor, kommt so einfach besser zur geltung. Klar, spiele wie Saints Row sind auch sehr witzig, bitten auch Slaptstick etc...aber es ist nicht dasselbe wie der Lego-Humor.

Aber gut, jeder hat ne eigene Ansicht und nen eigenen Geschmack...aber jetzt stell dir einfach mal vor, wie Klasse die Leute dieses Spiel finden, welche auch diesen Lego-Aspekt mögen...
    Ich für mich, bin einfach so derbe überrascht, wie gut dieses Spiel ist und hätte ich vorher von dem Spiel gewusst. Wäre es sicher auch ein WiiU Kaufgrund für mich gewesen, neben ZombiU(und MH3U)....

ch dachte mir mal, ich erstell hier einen Thread, sobald ich meine Version habe und dazu noch durchgespielt, werde ich einen Review hier verfassen. Allerings ist Undercover jetzt schon eines der WiiU Exklusivtitel, welches als enorm wichtig und gut eingeschätzt wird, und von manchen sogar als WiiU Kaufgrund gerechtfertigt wird.

Ich weiß, es klingt auf dem ersten Anblick abstrus und unglaubwürdig, da Lego Spiele zwar grundsätzlich Witzig sind, aber nicht wirklich ein Kaufgrund-Titel, vorallem da ich selbst so gedacht habe. Aber die Gameplay Videos bzw die ersten Parts bei einem Let's Play haben mich hier vollkommen anders überzeugt. Es handelt sich hierbei nicht mehr nur um ein Lego-Spiel, welches eine wichtige Franchise behandelt wie Star Wars, Herr der Ringe oder Batman, sondern es ist ein eigenständiges Lego-Universum, welches ne tolle Lore hat. Klar findet man hier wieder auf diverse Filme, Spiele etc Anspielungen, aber nichts destotrotz wirkt es sehr eigen und geil und der Humor ist auch wieder Top.

Für Leute, die nicht genau wissen, was LCU ist. Es ist ein Exklusiv-Lego-Spiel für die WiiU, mit einen Open World aspekt, und wird auch immer gerne als Lego-GTA bezeichnet. Man hat hier zwar keine Waffen, und es Grundsätzlich etwas "friedfertiger", aber ich finde den GTA vergleich nicht sehr abwägig. Eine große Welt, mit vielen kleinen Minispielen, man darf in jedes Auto einsteigen, helis fliegen etc, es gibt gegenverkehr und die Stadt wirkt so schon sehr Lebendig. Es folgt einem ähnlichen Hauptmissionskonzept wie GTA etc.

Ich denke ehrlich gesagt, das hier neben ZombiU, Monster Hunter 3 Ultimate und Tekken Tag Tournament 2 eines der wohl wichtigsten und besten Spiele für WiiU.

Danke für die Tolle Zusammenfassung. War sehr interessant zu lesen!

Ich muss einfach nach wie vor meine Begeisterung für den Titel aussprechen, und wie Stolz ich auf die Entscheidung von Nintendo bin. Ich hatte schon Angst, das wegen Ocarina of Time 3DS nun nur noch reinrassige 3D Zelda erscheinen werden, was ich persönlich sehr Schade finde. Denn in meinen Augen ist Zelda eines der wenigen Reihen, wo beide Dimensionen funktionieren und 2D sowie 3D Zelda Titel einfach gleichermaßen Wunderbar sind.

Zudem will ich nicht, das der 3DS in eine Konsole in Taschenformat verkrüpelt, sondern ich will einen richtigen Handheld haben. Heißt: Ich will Spiele haben, die Handheld-Typisch sind und auf den Konsolen so nicht wirklich Sinn oder Spass machen würde. Ehrlich, so tolle Spiele wie Prof. Layton oder Ace Attorney, die zocke ich einfach viel Lieber auf dem Handheld, weil es ein passenderes Feeling bietet. Und ich finde, das sich eben auch 2D Zeldas auf den Handhelds wunderbar spielen lassen und ich solche hald auf Handheld bevorzuge.
    Nintedo sollte dann lieber die 3D Titel weiterhin auf den Konsolen entwickeln und das dafür mit viel Elan, Herzblut und Ausdauer, um uns das Bestmögliche Zelda-Feeling zu vermitteln.

Ich weiß, klar, einigen stößt es Sauer auf, das nun kein Majoras Mask 3D für 3DS kommt, aber denoch finde ich, das es nun besser gelöst ist. Es reicht, wenn jede Plattform ein verbesserten Port/Remake und ein Eigenständigen Titel bekommt.

Ich bin wohl echt einer der wenigen, der sich über diesen Teil riesig freut und findet, das vorallem auf dem Handheld weiterhin Zelda in der Vogelperspektive erscheinen sollte. Ich kauf mir sicher keinen Handheld, nur um Spiele spielen zu können, die man auch auf der Konsole haben könnte, da aber Vogelperspektive Zeldas auf der Konsole etwas weird wäre, eignet sich 3DS noch am besten... der Look gefällt mir auch sehr gut^^

Ich finde, das sieht richtig Klasse aus. Ich kann zwar Grundsätzlich Auroria zustimmen, was 2D x 3D betrifft, aber so gibt es Ausnahmen. Super Mario würde ich mir wieder mehr einen eher Klassischen Ansatz wünschen, aber Zelda in 2D3D sieht halt schon richtig geil aus =D Froh bin ich ehrlich gesagt, das man auf den Handhelds noch 2D Zeldas produziert. Also von der Vogelperspektive. Ich finde auf Handhelds sollten nur solche erscheinen, die 3D Zelda nur auf den Konsolen(mit ausnahme halt das OoT Remake für 3DS)

Warum sollte eine fremde Frau mir an den Hintern greifen. Bzw warum sollte das überhaupt eine bei irgendjemanden tun. Das ist irgendwie Abwegig. Aber wenn es solche Frauen wirklich geben sollte, geht grad mein Weltbild drunter und drüber, aber das ist ein andere Thema... ich schwiefe ab.

Ich versteh zwar, auf was du hinauswillst, aber (irgendwie finde ich gerade den Faden nicht mehr)...okay. Es stimmt zwar, das sowas natürlich ist, aber ehrlich, Oberflächlichkeit ist ja auch nicht wirklich was schlimmes. Ich denke jeder darf sich eine gewisse Oberflächlichkeit erlauben und dieses Jung/Alt fällt halt für mich auch zur Oberflächlichkeit.
    Aber ja - ich versteh jetzt auf was du genau hinauswillst und wenn das deine Ansicht ist, ists ja okay. Ich fand nur halt deine Erklärung etwas unglaubwüridg und habe es halt so geschildert, wie ich es dann reinintepretiert habe...

Naja ich glaub ich klinke mich ma erstma aus, muss mir mal erst wieder mein Weltbild ordnen...