Antiheld:
Ich denke hier zu Watchdogs, vergisst man aber, das bei der WiiU Variante die bessere Steuerungsmöglichkeit bei der WiiU erscheinen könnte, daher würde ich jetzt nicht gleich verallgemeinern und behaupten, das PS4 Version die beste der drei sein wird. Vorallem Watchdogs. Ich (und ein paar Mates von mir) fand(en) sofort, als das Watchdogs Material kam, das das Spiel wesentlich besser für die WiiU geeignet wäre, wegen der Eingabetechnik.
Ob sich die WiiU halten wird, oder nicht, wird sich ja noch zeigen, aber ich denke man kann hier nicht von der vorherigen Gen ausgehen, denn die Situation sieht ganz anders aus als damals. Allein von der PS2 und PS3 war der Sprung riesig. Und auch wenn die PS4 Klasse wird, und die Grafik schon hermacht, ist der Sprung nicht Ansatzweise so enorm, wie es damals war. Das Problem bei der Wii war halt, das es sich Hardwaretechnisch also auch Grafisch jedoch irgendwo zwischen xbox und xbo360 rumgeflogen ist, nicht mal HD Support hatte und auch viele große Schwächen bezüglich Onlinedienste etc.
Die WiiU ist da zumindestens endlich in der Norm und da der Grafikunterschied ja jetzt von der PS3 zur PS4 so enorm ist(und wiiu ist technisch etwas besser als die ps3), werden auch weiterhin auf der WiiU die Titel gut Aussehen. Der Dritthersteller Support wird auch noch lange bleiben, auch wenn wie schon hier erwähnt wird immer mehr zur neuen Gen wechseln. Da der Vorteil einfach da ist, das man sich bei der WiiU dann mehr dem Gameplay, etc widmen kann und nicht eine neue Engine/Grafik etc bieten muss, und die Spiele werden ja wie schon gesagt trotzdem gut Aussehen.
Was Sony vs Microsoft betrifft, so denke ich überschätzt du Sony und unterschätzt du Microsoft gewaltig. Auch wenn mich die neue Xbox(gut ist ja auch nichts bekannt zu) nicht interessiert, hat Microsoft schon mehrmals die Konsolenwelt überrascht. Allein in den Konsolenmarkt damals einzusteigen, war ein waghalsiges unternehmen und nach den Verkaufszahlen von der Xbox, konnte man einfach nur von einen Flopp reden. Jede andere Firma hätte dann den Konsolenmarkt aufgegeben und trotzdem hat Microsoft nen erneuten Versuch gestartet und die 360 ist auch richtig eingeschlagen. Die 360 war zu Anfangszeit einfach Populärer und wenn man mit der PS3 vergleich, die Anfangs ein Ultraflopp war, hatte die die 360 auch Anfangs Softwartetechnisch viel mehr zu bieten. Den einzigen Fehler den Microsoft gemacht hat, war sich später nicht mehr neue und gute Exklusivtitel zu schnappen/entwickeln und dann bei den wirklich wenigen guten Spielen x-Fortsetzungen machen, obwohl diese Spielreihen schon abgeschlossen waren vorher(Fable, Gears of War, Halo). Deshalb solltest du die neue Box in keinster Weise unterschätzen. Denn jetzt, wo zur PS4 die Katze aus dem Sack ist, meint jeder gleich, das Anhand der guten Grafik die PS4 nun Marktführer sein wird.
Doch was hat eigentlich die PS4 nun wirklich zu bieten? Das neue Gamepad? Gut, es sieht aus, als würde es gut in der Hand liegen, aber Innovativ wird es sicher ned sein!
Grafik? Gut, sie ist wirklich sehr Leistungstark, aber wie heir schon erwähnt. Im Prinzip, kann man dann gleich nen PC kaufen. Und auch wenn du das Gegenteil behauptestest, sehen auch einige Titel besser aus auf dem PC.
Gakkai? Sorry, aber Sony's entscheidung, das man nun die Abwärtskompatiblität und den Store gänzlich entfernt und man dann über eine "Streaming"-Tech, wo man sich alle Spiele, die man bereits gekauft hat, nochmal kaufen muss, ist einfach einer der Grunde, warum ich so maßlos von der PS4 entäuscht bin. Das war eine der dümmsten Entscheidung seitens Sony. Und mir sind die diveresen Ausflüchte, Ausreden und Argumente egal wie: "Aus Kosten Gründen" etc. ziemlich egal. Ich bin sowieso der Meinung, das man damit Gakkai an den Mann bringen will und so Kontrolle über die Kunden hat... wäre Gakkai optional, und es würde weiterhin Store und Abwärtskompatiblität geben, okay, aber so!
Und ich möchte dich auch warnen, dich nicht der Illusion hinzugeben, das der Start soviel besser wird, wie bei der PS3, Vita, WiiU etc. Denn selbst wenn sie es schaffen, ein paar der guten Spiele wie Infamous, Killzone etc, am Start rauszubringen, werden die meisten Angekündigten Titel auf sich warten lassen und nach den erst(en) Monat(en) wird dann die große Ernüchterung kommen, wie es schon bei den meisten Konsolen war. Da einfach Startkonsolen sogut wie immer Zeit brauchen und immer gleich von "die Konsole ist Tod" wie es schon gerne bei WiiU und Vita behauptet wird, reden, ist einfach nur Fail...
Kikatzu: Activision's Worten überhaupt gehöhr zu schenken, ist sehr traurig. Diese absolut Abzockfirme, die von einer Spielereihe 9 Teile bringt, wo weder neue Engine, etc gebracht wird, mit deren überteurten Mappacks etc...sollte man gar nicht erst glauben schenken...
By the Way: Ich bin ebenfalls ein PC Spieler und werde mir trotzdem eine PS4 holen. Denn du kommst hier, wie so einige Vollpfosten da draußen, immer mit dem "Thema" Hardware. Aber mal ehrlich, bis auf so ein paar komische Typen, kauft sich wirklich niemand eine Konsole nur der Hardware. Wenn es nach der Logik gehen würde, würde es schon lange keine Konsolen mehr geben. Konsolen werden wegen mehreren Gründen gekauft: 1. Einfache Bedienbarkeit, 2. Spiel reinschieben loslegen, 3. Man kauf auf der Couch zocken 4.Kein Onlinezwang, kein Installieren, kein rumärgern mit "ich muss neue Hardware kaufen um das Spiel lauffähig zu machen" 5. Generell Günstiger als ein PC und der wichtigste Punkt, denn alle Vergessen: die EXKLUSIV-TITEL..
Allein für Zelda, kaufe ich mir eine Nintendo Konsole. Allein für ein Naughty Dog Game, kauf ich mir eine PS4, etc... sowas ist einfach das wichtigste und geht über alles, was mit Grafik/Hardware zu tun hinaus. Deshalb war Wii die erste Konsole die ich mir zugelegt habe(und habe es nie bereut) und deshalb ist auch die WiiU so wichtig. Und auch deshalb werde ich zur PS4 greifen.