Beiträge von LightningYu

Intepretatoin ist alles, allerdings wissen wir, das Zelda sich Grundsätzlich in einen wiederkehrenden Kreislauf befindet, der zwischen Link, Zelda und Ganondorf statt findet. Allerdings muss es einen ursprung geben und da bin ich der Ansicht, das es bei Skyward Sword um den Ursprung diesen Kreislaufes handelt. Das es davor noch andere Zivilisationen, Legenden etc gegeben hat, bezweifle ich gar nicht, aber ich bin mir ganz sicher, das dieser Titel zumindestens vorallen bisherigen Spielen stattfindet, und da lass ich mir jetzt irgendwie nicht dazwischen reden. Vorallem weil SS auch wirklich darauf ausgelegt ist und es von Nintendo ja auch schon bestätigt wurde. Alle anderen Theorien hier, kommen mir mehr wie Fanfic vor, um die Timeline so auszulegen wie es gerade einem passt, was ich nicht schlimm finde, ist ne nette Idee, aber ich denke nicht nah an der Wahrheit...

Und das Master Sword ist auch nicht das Skyward Sword, es wird nur daraus geschmiedet. Wär ja genauso unsinnig zu sagen, das der Metalklumpen, aus dem das Skyward Sword geschmiedet wurde, automatisch das Skyward Sword oder Master Sword ist, es ist immer noch ein Erzklumpen. Deshalb finde ich allein die These das es sich sofort um das Master-Sword handelt für sehr gewagt und eigentlich sogar unlogisch. Und diesen Vergleich zu TWW zu bringen finde ich eigentlich noch unsinniger, da es bei TWW von Anfang an das Master Sword ist, aber nur in abgeschwächter Form. Von der Form selbst etc ähnelt es zudem dem Masterschwert und die veränderungen sind maginal, was bei SS nicht zutrift...

Was Todbringer und Ganondorf betrifft, ist es nicht abwegig, das Ganondorf die Reincarnation von Todbringer oder sein Nachfahre ist. Umgekehrt jedoch ergibt das alles wieder keinen Sinn. Zudem man die Worte bedenken sollte... ich weiß leider die Worte was Todbringer bei seinen Tod sagte nicht mehr 1:1, aber er sagte ja sowas wie: " Es werden welche kommen, die genauso böse sind wie ich" etc....(müsste mal wieder durchspielen, habs aber derzeit verliehen)..., deshalb könnte es sich bei Ganondorf um ein anderes Übel handeln, welches nur den Platz von Todbringer eingenommen.

Wie gesagt, ich finde die Argumente, die dagegen sprechen, das SS vor den anderen Teilen spielt, ziemlich schwach und unsinnig, - das es aber Dinge vorher gab, sind sehr wahrscheinlich. Haben aber dann in meinen Augen dann wenig mit Link&Zelda per se zu tun....

Wolven: Sorry, die Liste ist aus Wiki und scheint etwas unvollständig zu sein.
    @Commander32: Das ironische war, das Tri zu seiner Zeit eigentlich der Teil mit dem wenigsten inhalt war, allein verglichen mit Unite. 3rd Portable damals sprang sowieso jeden Rahmen. Trotzdem konnte man in Tri wirklich extrem viele Spielstunden investieren. Ich kenn sogar einen, der (behauptet er zumindestens) das er bei seiner MH spielzeit(mehrere einberechnet) auf 6000 stunden kommt...schon hart wie ich finde...

Das hier sollte man sich unbediengt ankucken und zeigt auch ein Features, was ich iwie auf der Liste vermisst habe. Ich find allein schon die Grafik epic. Klar es würde besser gehen, aber trotzdem....
    http://www.youtube.com/watch?v=L0xip_U5lac

Das mit den zwei Versionen hat natürlich noch einen Vorteil(sofern man auch einen 3DS besitzt) und zwar das man Local im Coop zocken kann, was ich sehr zu schätzen weiß. Bei Unite hab ich mir bereits zwei mal besorgt, da dieses Spiel auch sehr bei meinen Neffen ankommen und ich gut finde, wenn sie lieber solche Spiele(natürlich nahe dem alter ensprechen) zocken, als sich durch Spiele wie CoD versauen zu lassen. Zudem ich selbst meinen Spass dran habe. Bei MH Tri gabs auch noch den Vorteil, das man den Arena Modus spielen konnnte, der auch witzig war. Allerdings ist der richtige Modus ,den man jetzt eben durch diesen Lokalen Modus erhält, wesentlich langzeitmotivierender und da ich einen 3DS besitze neben der WiiU werde ich zu zwei varianten greifen. Aber es liegt weniger am Savegame rumtauschen...

Ich persönlich bin auch ein Fan der Reihe, wobei ich auch gern das Konkurrenz Produkt God Eater Burst suchte, wirklich das einzige bisher, was mit MH mithalten kann. Auch Soul Sacrifice wird ein guter Kanditat =) (Ragnarok Odyssey ist zwar auch nett, aber bei weitem kein vergleich zu MH. Dragons Dogma wiederum ist ein MH im Singleplayer berreich - nur halt ned ganz so wie MH^^). Aber ich freue mich grade tierisch auf MH3U und vorallem auch auf MH4 für 3DS =D

Jop denke auch das es sich aus Vierergruppen zusammensetzt. Ich muss zugeben, wegen meiner Internetprobleme konnte ich MH Tri nie so richtig zocken, weshalb ich nicht genau weiß, welche Gildenfunktionen usw es gab oder ob das alles nur auf reintheoretischer Art basiert, aber ich weiß das es in diversen Online Foren Gilden gibt und man sich da gute Teams zusammenbilden konnten. In einen Forum waren zb feste Teams, welche sich gut ergänzten und dann gabs auch noch ReserveMitglieder, die manche Gruppen mitgenommen hatte, wenn einer der gruppenmitglieder etc keine Zeit hatte. Ich finde das sehr Cool und würde mich freuen, da ich cia zu MH Relaese wieder richtiges Inet habe und mich dem Spiel widmen kann =)
    Allerdings um einen ZE Clan zu machen, bräuchten wir natürlich etwas mehr Member...das war von mir auch nur so ein vorschlag =D

Tag auch =D Ja ich weiß, ich es gibt bereits zwei weitere Threads, welche aber in meinen Augen weder aktuell noch sonderlich Supported wird und ich würde hier gern den ersten Post sichern, damit ich immer wieder News zu Monster Hunter bringen kann(in den ersten Post).

Monster Hunter sollten wir jetzt mal mit dem jüngsten Beispiel anfangen und zwar dem kommenden Monster Hunter Tri Ultimate, welches sogar in Europa am 22. Februar erscheint. Hier Notes zu dem Spiel was es für Änderungen es gibt(die Unwichtigen Dinge hab ich rausgefiltert und kann man da nachschlagen: http://de.monsterhunter.wikia.…Monster_Hunter_3_Ultimate )

-Die 3DS und die Wii U-Version sind in der Lage sich zu verbinden und zusammen zu spielen. (Also kann einer auf der Wii U spielen während 3 andere auf dem 3DS spielen.)
    -Mann kann mit der Hilfe einer 3DS-App die Speicherstände von der Wii U auf dem 3DS übertragen. ( funktioniert auch anders rum)
    -Die Wii U Version hat einen eigenen Online-Modus wohingegen die 3DS Variante nur Lokal spielbar ist.
    -Die Wii U Version wird 1080p zeigen.

Wer besorgt sichs? Vielleicht könnten wir uns ja einen ZE Clan machen, wenn genügend Leute dabei sind =)

Zitat

Original von Martikhoras

Schön, dass du es besser weißt, als die Entwickler. Und so reinrassig kanns dann ja auch schon nicht mehr sein, wenn es PoP-Einlagen hat. :rolleyes:.

Was soll der Angriff oO Ich sage nur Tatsachen und stehe mit der Aussage nicht alleine da. Generell ist das auch der PUNKT der bei Darksiders 2 am meisten kritisiert wird, da es um soviel anders ist als der Vorgänger...
    Und Entwickler & Publisher sagen viel wenn der Tag lang ist, das muss nicht stimmen. Wie oft wurde von den Entwicklern spiele als "Unlinear" dagestellt, welche dann doch linear waren. Wie oft wurden von Entwickler gesagt, das spiel beträgt +30 Spielzeit, hatte man aber schon in 12 durch und in 20h komplett........

Prince of Persia einlagen bezog sich mehr aufs Movement&Springeinlagen. Aber im Kern ist es ein reinrassiges RPG, was jedoch Zelda oder Darksiders 1 nicht war....

Das soll kein Vorwurf oder sonst was sein, aber ich denke, wir haben nicht mal wirklich das Recht bei so einer Sache mitzureden. In unserer Generation (und auch ein paar davor) hatten wir in Europa bzw Deutschland, Österreich etc nie wirklich was großes und schlimmes erlebt. Klar an den Amoklauf zb erinnern wir uns alle und das wird weiterhin festsitzen, aber wir haben trotzdem nicht anähernd das verständniss von schlimmen Dingen wie eben es bei Amerika der fall war oder die vorfälle im nahen Osten. Ich mein, wenn man sowas wie in das World Trading Center reinfliegt, dann ist das schon schlimm und ich denke keiner von uns kann erahnen, wie sich sowas anfühlen würde, wenn sowas bei uns passiert.

Auch wenn mich selbst ein paar Sachen stören an den Amis, wie zb das übermässige Gewalt mehr toleriert wird als Sexuelle Dinge, etc, so werde ich mich nicht dazu äußern oder gar die Amis kritisieren, wenn sie den Tod Osamas bejubeln oder einen Film zu seinen Tod machen. Der 11. Sep. hat damals die Grausamkeit der Terroristen gezeig...

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schlimmer, auf andere zu zeigen und sie zu kritisieren was sie tun. Für Dinge die wir nicht verstehen können, sollten wir oftmals mehr toleranz zeigen können und nicht immer gleich sich den Mund zuzureißen, weil Dinge gemacht werden die für uns unverständlich sind oder unmoralisch.

Soviel dazu von mir...

Martikhoras: Die Story...

@Si'naru:
    Ich habe auch jetzt mit ACIII angefangen auf der WiiU und nach all den negativen Kritken zu ACIII hatte ich irgendwie Angst. Aber jetzt wo ich selbst spielen konnte, muss ich einfach mal sagen, die liegen Falsch. Der beste Teil der Reihe. Symphatischer Hauptcharakter, was man ja von Ezio ned behaupten konnte(generell dieser Hype um die ACII Saga geht mir gewaltig auf die Eier. Brotherhood war schon nicht mehr so prickelnd, von Revelations möchte ich nicht Anfangen. Und selbst Teil 1 war Teil 2 überlegen. Altair war einfach der Coolere von den Beiden. Da is mir wayne, ob sich der zweite dann besser Spielte und mehr möglichkeiten gab), abartig gut durchdachtes Gameplay. Allein die Schiffskämpfe sind absolute TOP-Spitze. Selten gesehen, das ein Spiel so gut in einen Spiel schiffskämpfe eingebaut hat..., Story usw...also wenn ich das Ding spiele, kommt Freude auf und mit Teil III stehen die Chancen gut, das AC es endlich schafft, Prince of Persia abzulösen, welches ja vor Teil 3 mir immer noch lieber war als AC, auch wenn ich die Spielereihe immer noch genial fand....

Kharaz:
    Oder die kleinen Deku Dinger da, dessen Name mir nicht einfallen =D
    So werden Pflanzendinger High definiert <<.<.<<.<

Oh gott das Spiel wird so episch...wehe Nintendo das kommt 2013 nicht, ansonsten unterziehe ich Nintendo einer Stiefelung,...

core: Genau das ist ein Punkt, denn man nicht auch übersehen sollte. Es klingt zwar abstruß aber es gibt auch offene lineare spiele und lineare offene Spiele bzw um spezifischer werden, lineare Open World Games. L.A. Noire, n Wahnsinnig gutes Spiel, war der Open World völlig deplaziert, da man Abseits der Story wo man oft selber etwas rumfahren konnte, sonst nichts tun konnte.
    Linearität und Offene Spiele sind sehr vielschichtig und manchmal ist es schwer abzuwägen was jetzt Linear und Non-Linear ist. CoD zb ist ein Paradebeispiel für Linearität. Wie du schon erwähntest.

TourianTourist: Naja - all die Dinge die ich aufgezählt habe, hatten sehr wohl auch mit Gameplay zu tun, allerdings habe diesbezüglich das Gefühl das du es nicht rauslesen konntest oder wolltest. Das Zeitreisen, die Masken, die Schifffahren, der Wolf, die Sensetive Steuerung von dem Spiel, hat das Gameplay stark angekurbelt. Und die Steuerung ist vorallem bei einen Spiel wie Skyward Sword auschlaggebend oder willst du erklären, das eine Motion Steuerung genau den gleichen Spielerischen Wert wie ein Gamepad bietet? Wir reden hier ja nicht über ne Tastenkonfiguration oder komfort, wir reden hier über einen Sprung von Tastendrück zum Aktiven mitbewegen. Und durch die Motion Steuerung ist es bei Skyward Sword der fall, das erstens, die Gegner ansprechender wurden, weil eine neue Dimension hinzugekommen ist und mal selbst als Zelda Veteran umdenken muss. N Mate von mir, der schon Zelda um einiges länger kannte als ich und auch als Veteran bezeichnet werden könnte zb brauchte ~30 Minuten um dieses Augenmonster das die Tür hütet besiegen konnte. Er sagte seid Ocarina of Time hatte er nie mehr probleme mit Zelda. Klar bei Majoras Mask usw musste man auch etwas umdenken, aber nicht so enorm wie hier.

Und ich muss dir auch so ganz klar wiedersprechen. Skyward Sword hatte das Upgrade System, man hatte selbst entscheiden können, wie wann und wo man sienen Schild upgraded, man musste nach Mats farmen, was wiederum dazu führte, das man die Umgebung erkundet hatte. Und später konnte man sich dann bei einer Challenge, wenn man wollte(auch optional) den Hyrule Schild ergattern. Gut, das Schwert konnte man nicht upgraden usw, würde aber anhand der Story auch wenig Sinn ergeben.

Mir wird aber Klar, vorallem wenn es um den derzeitigen Titel, also Skyward Sword geht, das jeder irgendwie ein anderes Empfinden zu dem Spiel hat und ganz anders wahrnimmt. Ich war sowas von gehyped von den Titel als ich es durchspielte, und für mich war einfach alles da und perfekt. Story, Grafik, Gameplay - vorallem da durch die Mote Steuerung für mich auf eine neue Ebene angehoben hatte, etc.. Klar, wenn sie es jetzt noch geschafft hätten so eine offene Welt wie bei Ocarina of Time mit in Skyward Sword zu vereinen - und vielleicht hier und da noch kleinere Anpassung, dann hätte es noch besser werden können, aber das trifft dann auf jedes Spiel zu...ein Perfektes Spiel gibt es nunmal nicht. Auch die Vorgänger waren es nicht. Wie schon gesagt, waren meiner Meinung nach, die Zelda Teile nie stark in Story/Storytelling etc - es war ne reine Gameplaygranate. Klar der Kanon an sich und wenn man alle Zeldateile verbindet, hat es ne geile Story, aber jeder einzelne Teil für sich, war nie wirklich stark in Sachen Story ausgeprägt, so finde ich und in diesen Punkt hat SS einfach in meinen Augen einfach alles besser gemacht...

Aber ich denke, das wir hier nicht auf einen grünen Zweig kommen, da sich hier stark der Geschmack und das Empfinden zeigt... Trotzdem muss ich zugeben, das ich diese Diskussion auf ne merkwürdige Weise auch etwas genossen habe, auch wenns anfang etwas rauer zuging^^

Kharaz: Und DU hast den Postboten vergessen...denn in Hai Definischen zu sehen wird epic xD Und die schweine erst xDD

Aber ja - ein Majoras Mask für 3DS oder aber auch HD wäre natürlich auch richtig geil =)

ALTAH - die Wartezeit wird schlimm...gott sei dank keine Bilder zum anderen Zelda Titel sonst wärs ja echt übel...mal so nebenbei, weiß jemand ob auch ein Zelda für 3DS in plannung/entwicklung ist?

Zitat

Original von King Bowser
    Das was du erzählst isn bisschen traurig.... SS hatte so gut wie keine Story^^"

Und was ist mit MM? Ist das etwa linear? Und natürlich, Skyrim erzählt seine Geschichte extrem geil, auch wenn man dafür ein bisschen bummeln muss. xP

Meine Aussage ist jetzt komplett ernst, aber du bist wirklich der erste Mensch, der die Story der Elder Scrolls Reihe gut findet. Das einzige TES Spiel, das Ansatzweise mit der Story Punkten konnte, war Morrowwind und selbst das ist kein Vergleich zu Spielen wie Witcher. Und Anscheinend hat hier wirklich kein Mensch meine genannten Spiele gespielt(also ehrlich - das überrascht mich und ich bin auch etwas enttäuscht...), ansonstn wär hier schon ein "Einspruch" gewesen, denn genau von meinen genannten Spielen waren die Meisten um einiges Offener und unlinearer als die Spiele die hier Grundsätzlich kritisiert werden...

Und wie soll man Argumente liefern oder über etwas diskutieren, wenn man meiner Argumentation ned folgen kann.

TourianTourist: Als Banause hab ich dich gar nicht beschimpft...
    Du missverstehst mich oder vielleicht drücke ich mich unglücklich aus. Ich hol jetzt mal weiter aus, vielleicht verstehst du es dann. Ich bin jemand, der nicht voreingenommen ist was Game betrifft. Ich spiele gern auf jeder Konsole, egal welche und bin daher auch kein Fanboy und kann auch die Twists bei Nintendo/SOny/Microsoft nicht verstehen. Genauso bei den Gernes, bis auf ein paar Ausnahmen kann ich sogut wie jedes Genre zocken.

Ich für meinen Teil habe aber jedoch keine Probleme mit gewissen Designentscheidungen(Wie eben Linear/Non-Linear), das Gesamtpacket muss Stimmen und zum Spiel passen. Heißt ein Spiel kann mich sowohl Fesseln, wenn es übelst linear ist, als auch sehr offen, da beide ihre Stärken & Schwächen haben. Und meiner Erfahrung nach, und ich hab auch viel Erfahrungen in Spielen, ich will jetzt ned das hier was falsches behauptet wird, das Lineare Spiele die Geschichte Wesentlich besser Präsentiert wird und weitaus Epochaler ist als Spiele mit offener Spielweise, wohingegen offene Spiele wiederum Feinheiten in Sachen Gameplay etc raushauen können. Klar in Spielen wie Skyrim kann man noch interessante Hingergrund Infos rauskitzeln oder aber auch klasse Nebenquest, ändert aber nix daran das die Hauptstory im Vergleich zu Linearen Spielen schlechter ausfallen. (zudem du sagtest, das du bei einem Spiel nicht willst, das es wie ein Buch ist, dabei sind eben solche offenen SPiele meistens so gestaltet, das man unzählige Texte lesen muss, was einem Buch schon gleicht)

Was Zelda betrifft, so gebe ich dir insofern recht, das vieles was in Skyward Sword gegeben ist, untypisch war, jedoch trifft das auf sogut wie ALLE Zelda Teile zu. Nach deiner Logik, wenn wir wieder bei Klassisch anbelangt sind, müsste Nintendo ab jetzt wieder klassische 2D Spiele entwickeln und nicth 3D, da meiner Meinung nach allein schon mit Ocarina of Time das altbewährte gebrochen wurde(mal abgesehn von Zelda 2, was ja wiederum was anderes war). Und der Grund warum ich unter anderem Zelda sehr schätze, ist, das es immer wieder was neues zu bieten hat. THe Legend of Zelda zb ist einfach Kult und war zur damaligen Zeit innovativ. MIt Teil 2 haben sie eine Experiment geliefert, welches meiner Meinung auch nicht zu verachten ist, TEil 3 war halt das Wechseln zwischen der welten etc das was das Spiel stark machte, zudem es das Gameplay in der 2D Sektion der Zeldateile perfektioniert hatte, Ocarina of Time war der Sprung ins 3D, eine der größten umbrüche der ZEldageschichte, Majoras Mask hingegen konnte man nur nem kleinen Link zocken und ein wichtiges Spielkriterium waren die Masken.(also bitte, wer jetzt behauptet das Majoras nicht stark anders sei als seine Vorgänger...sorry), Wind Waker machte den Sprung die Cel-Shading Welt und dazu noch auf dem Meer, Twilight Princess ginge es nicht mal mehr richtig um Zelda, sondern um die SChattenwelt sowie Midna, zudem man sich in einen Wolf verwandeln konnte...(handheld fassung lass ich aus, aber jeder kann meinen Vergleich wohl gut nachvollziehen), Skyward Sword komm ich gleich...alle diese Zelda Teile unterscheiden sich in meinen Augen stark voneinander, und das ist es was ich schätze, und genau deshalb kann ich Skyward Sword nicht schlecht finden, da es wirklich klasse Neuerungen mit sich brachte. Ich für meinen Teil war zum ersten mal seit langen in einem Zelda Spiel wieder herausgefordert, weil das Kampfsystem einem umdenken lies(leute die sich von etlichen Videos zuspoilern ließen sind mMn selber schuld)...allein bei der Spinne habe ich sehr lange gebraucht um herauszufinden wie man die am besten killt, die Grafik ist Wunderschön, fast wie ein Ölgemälde, OST wie gewohnt spitze, und vorallem in Sachen Story hat das Ding zu gelegt. Endlich hat man mal in Zelda so etwas wie Persönlichkeit erkennt, was ja in den Vorgängern nur allzugern vernachlässigt wurde, endlich mal versteh man, wie das Masterschwert entstanden ist und dieser Zykluss von Zelda und Link zustande kam und es erklärt auch, warum sich in den meisten Fällen Zelda und Link sich so zueinander hingezogen fühlen, was man in den Vorgängern immer wieder gemerkt hat. Für MICH (und wehe es kommt gelächter oder so) war Skyward Sword nicht nur ein Typisches Zelda Spiel, sondern auch eine Erfahrung und GENAU deshalb bin ich Nintendo so Dankbar, das sie diesen Titel entwickelt haben und GENAU deshalb ist dieser Titel bei mir auf Platz 1 meiner ZElda-Favo-Liste. Gut, es ist linearer als die Vorgänger und gut,- es war nicht so offen wie seine Vorgänger und es heißt nicht, das ich mir jedes ZElda jetzt so wünsche wie Skyward Sword(was ja iwie idiotisch wäre, weil es ja das besondere an Skyward Sword genommen wird), aber für mich ist das ein Wahnsinns Titel, bei dem diese Lienarität und deren Cutscenes etc aber auch ein großer Bestandteil waren...

Und zu Heavy Rain: Ich sag nicht finde das GEnre toll etc, aber ich finde du solltest einfach mal Heavy Rain gespielt haben. Ich denke in den Punkt, werden die meisten, die HR gespielt haben mir recht geben, aber Heavy Rain ist ebenfalls ein Spiel, welches dir eine einzigartige Erfahrung bietet.
    Metal Gear Solid ist in meinen Augen eher ein non-lineares SPiel. Klar kein Open World, aber die Vorgehensweise etc ist jedem Frei überlassen...bei Metal Gear Solid bezog es sich bei mir mehr auf die Cutscenes, die sehr filmeastisch(und lang) gehalten sind. Und gut, MGS ist vielleicht die Art von Spiel, die ein Entwickler anstreben sollte, und ich kenn wriklcih kein einziges anderes Spiel, das das so gut umsetzt. Es hat ein nonlineares Spielprinzip und ne epochale Story...

by the way: Ich möchte mich auch gleich entschuldigen dafür, das ich vorhin etwas rauer zu gange war bei der Wortwahl. Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen, ich teile halt nur nicht deine Ansicht...(mensch ich brauch nur mal ausführlich über Skyward Sword bzw Zelda schreiben und schon beruhige ich mich T_T mensch die spielereihe ist einfach so geil)

Blödsinn. Lineare Spiele sind das A und O um eine gute Story zu erzählen. Man kann ja über Skyward Sword viel erzählen, aber in sachen Cutscenes, Charaktere und Story hat es bisher jeden Zelda Titel bei weitem übertroffen.

Deine Argumente sind schlecht - spiel erstmal Spiele wie Skyrim, Mass Effect und Witcher, dann WEIßT du, bei welchen Titel die Story am besten erzählt wird, und das sicher nicht bei Skyrim. Genau das gleiche bei Far Cry 3. Es ist ein episches Spiel, ohne zweifel, aber das erlangt es nicht durch die Story sondern durch das Gameplay. Und dahingehend unterscheiden sich Spiele. Bauen Spiele mehr auf die Story und das Cineastische oder schneiden sie eher das Gameplay an.(Mal abgesehen davon, das ich Skyward Sword auch Gameplaytechnisch geil fand und endlich mal wieder ein schwierigeres Zelda war...)

Kuck dir den ersten The Legend of Zelda Teil an und dann vergleich ihn mal mit allen nachfolgern. Das ist wohl eines der offensten, wenn nich das offensten Spiel der Zeldareihe...aber hat es Story? Kaum welche!

Und ehrlich - ich muss jetzt über deine Ahnungsloskeit Staunen. Du hast anscheinend nie auch nur Metal Gear Solid 4 angerührt, oder eben Witcher oder Mass Effect... oder Heavy Rain... Du behauptest das filmische SPiele nicht interaktiv und schlecht sind... und das ist absolut Traurig....

Fakt ist einfach - das Lineare Spiele die SPiele sind, welche eine gute Story am eindrucksvollsten Präsentieren, wohingegen Non-Lineare Spiele halt mit Freiheit glänzen. Jeder muss für sich entscheiden was er lieber mag, aber deshalb sollte man trotzdem toleranz zeigen und nicht automatisch andere Aspekte, die man selbst nicht so mag, schlecht reden etc.

Und nochwas - Far Cry 3 kenne ich viele Leute die das Genial fanden, und ich schwöre, da leg ich sogar die Hand ins Feuer: Jeden den ich Kenne, würde dir ebenfalls sagen, das das Starke an FC3 nicht die Story ist. Sie ist interessant gehalten, aber nicht ansatzweise so episch wie Bioschock, Halo etc... Die Stärke an dem SPiel ist nur das Gameplay bzw präziser ausgedrückt, die Offene Welt und möglichkeiten, aber die STory kann da mit dem Niveau nicht mithalten...

/edit: Und ich werd mich zu den Thema auch nicht mehr äußern. Habe keine Lust an so einen Tag, wo Nintendo so epische News präsentiert hat, über so nen Mist streiten ...

Zitat

Original von TheAdi1004
    Irgendwie komm ich mir wie der einzige vor, der wegen dem TWW-Remake nicht gehypt ist.

Ich denke eher das Gegenteil. Ich hab das Gefühl, das ich der Einzige bin der von diesem Ding so richtig gehyped ist...

Um eines klarzustellen. Beim Beigleiter gehts mir ehrlich gesagt nicht darum, das ich Hilfe etc bekomme. So wie schleifenbaumj hier erwähnt, fände ich auch so eine Option toll, wo man den Grad der Hilfe einstellen kann. Mir gehts eher um die Story und wie die Begleiter eingebunden werden. Gut Navi war jetzt eigentlich wirklich nur eine Tooltipp-mechanik, aber Midna und Phai hatten ja auch einen Bezug zur Story, was ich sehr gut fand =)

Gut das ich mal nicht der Einzige war mit dem Problem. Bei mir war es genau dasselebe und hab mir deshalb gestern auch selbst ne WiiU zugelegt. Ansonsten hätte ich noch gewartet, aber ohne Wii Games gehts halt dann auch ned(auch wenn ich derzeit mehr PS3 und PC zocke). Und der Vorteil, ich kann auch endlich Xenoblades und Last Story durchspielen. GEnau bei diesen zwei Titeln hatte ich die größten probleme....

TourianTourist: 'kay thx für die Antwort

Vyserhad: Wenn ein MP ala Ingus ausführung gemacht werden würde, sollte meiner Meinung nach auch ein eigenständiger Spin Off erstellt werde. In einen Hauptteil der Zeldareihe würde das einfach nur Lame werden.

b2t:
    Was ich mich aber Frage, was Nintendo jetzt nun wirklich unter nonlinearität versteht. Wenn man sich nämlich die alten Teile anschaut, waren die auch nicht non-linearer als die neuen. Zumindestens was die Dungeons betrifft. Du hattest schon IMMER einen vergeschriebenen weg in welcher Reihenfolge du die Dungeons zu erledigen hast. Selbst bei Teil 1. Klar du konntest andere Dungeons betreten, aber um sie lösen zu können, musstest du Items der vorherigen Dungeons haben, weshalb man sich früher oder später sowieso den willen des Spiels beugen musste und sich die vorhergesehene Reihe annehmen musste... Anders ist nur bei den neuen Zelda Titel, das man nicht ewig nervend durch die Gegend gurken muss, um den richtigen Tempel zu finden sondern das einem auch gezeigt wird wo man hin muss...

Naja mal kucken - ich bleib trotzdem optimistisch, immerhin war Skyward Sword auch der erwartete Hammer. Nur sehe ich nicht, das dieser Teil wieder mehr "back to the roots" geht, weil die angekündigten Features eher neu als alt klingen...

Weil Windwaker beliebter war als Majoras Mask. Auch wenn es hier in diesem Forum einige MM Fans gab, im großen und ganzen kam Windwaker im Vergleich zu MM weit besser an.
    Mal abgesehen davon ist Wind Waker von der Grafik nicht zeitloser als Ocarina of Time oder Majoras Mask. Diese Spiele sind Heutzutage noch immer geil anzusehen... Und wenn du dir mal das vergleichsvideo Ankucken würdes, dann würdest du den Enormen Unterschied zwischen Wind Waker und Wind Waker HD sehen.

Zudem ich es ehrlich gesagt eine gute Entscheidugn finde. Sollten die ein Majoras Mask Remake machen, wäre es ohnehin für 3DS in der Ocarina of Time 3D Variante besser umgesetzt.
    Und soweit ich richtig verstanden habe(?) handelt es sich ja bei der Wind Waker HD Engine um die Engine, welche damals bei der E3 TechDemo zu sehen war. Ohne Frage beeindruckend und so ein Zelda in Neu wäre sicher auch wünschenswert, allerdings würden die mit dieser Engine ein HD Remake zu Majoras Mask machen, so würde das mMn genau das alles zerstören was du ja an MM so positiv fandest. Die düstere und bedrochliche Atmosphäre von MM.

Weil wenn man sich die Grafikengine anschaut, dann ist die einfach zu steril für ein Majoras Mask, da ne Engine für MM einfach dreckig und unsauber wirken muss.
    Deshalb finde ich(wie man schon an den Screenshots sieht) das die Grafikengine wesentlich besser zu Windwaker passt, wo ja das Spiel viel fröhler und farbenfroher gestaltet ist und eine Sterile Engine nicht stört...

Mal abgesehen davon, kauf ich mir keine (HD) Ports/Remakes ala OoT 3DS oder Wind Waker, weil ich die alte nicht mehr sehen kann, sondern weil es das Spiel doch aufwertet und dann ein neues Feeling gibt. Heißt ja nicht, das ich die Ur-Teile deshalb ned mehr anrühre oder ihre Grafik ned zeitlos finde...

Das Ding ist so Epic <3 Ich Freu mich so drauf, allein das Ocarina of Time 3D war schon hammer, aber das hier toppts um das Hunderfache...alter hoffentlich muss man ned zulang warten...

Gizmo: Ironisch jedoch, das mMn Skyward Sword das beste Zelda allerzeiten ist, gefolgt von Ocarina of Time und Windwaker...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das es non-linearer werden soll klingt nice, wobei es mich persönlich nie gestört hatte. Was mir aber Sorgen macht sind zwei Punkte: das mit dem "Alleine spielen" und das mit "keinen Begleiter" mehr. Ich finde manche Aspekte soll man nicht brechen, und eben die Begleiter waren es, die mMn auch einen Teil des Charmes hinzugebracht haben. Und ohne die würde es dann doch etwas, wie soll ich sagen, lame werden. Das wär wie, wenn Link plötzlich anfangen würde zu sprechen.
    Desweiteren macht mir eben das mit dem Allein Spielen sorgen. So wie es sich anhört, will er einen Multiplayer einbauen, was ich vorallem bei der Zeldareihe für einen Fehler halte. SpinOffs ala four Swords machen spass, aber wie will er eine Tolle Atmosphäre etc bieten, wenn man das im Coop machen soll? Resident Evil ist das beste Beispiel. Klar Teil 5 machte viel Spass im Coop, ABER wenn man alleine gespielt hat, war einfach das typische RE feeling wegt und dem spiel wurden sämtliche Atmosphäre geraubt...
    Zudem sich das dann doch etwas wiederspricht. Einerseits will man begleiter weg haben um so ein bedrückendes Gefühl wie in den alten Teilen zu bieten, andererseits will man aber auch einen Coop/MP einbauen...das ergibt keinen Sinn für. Gut, vielleicht intepretiere ich zuviel rein aber..naya