Ich weiß nicht, ob das so erlaubt ist, aber ich habe drei Unterkategorien mit jeweils drei Favoriten. Krimis, Comedy und Perlen. Perlen nenn ich Perlen weil mir nix anderes einfällt wie ich sie nennen sollte(normal gehts auch), aber ich finde, Krimis und Comedy sind so überflutet mit Serien im Vergleich zu anderen, weshalb ichs unfair finde wenn da ein Comedy auf ne normale Liste kommt.
Perlen/Normal:
1The Game of Thrones:
Ich muss sagen, das ist mein neuer Hit und ich hätte es nicht erwartet. Im Freundeskreis war es mal Thema Nr.1 aber damals habe ich mich, zumindestens was Serien betrifft, nicht fürs Fantasy Genre interessiert, obwohl ich schon so einige Fantasy Serien gesehen haben. Ja sicher kommen jetzt ein paar mit Spartacus an, aber ehrlich, das hat mir nie wirklich zugesagt. Was HBO mit GoT abliefert ist wirklich Spitzenmaterial und vorallem ENDLICH mal ein Fantasy-Geschichte für Erwachsene. Manche Leute schimpfen (auf Amazon zb) bei GoT darüber, das er unnötig Brutal(zudem Spartacus in meinen Augen so oder so Brutaler ist...meist wird ja dann von denen, die genau diese Kritikpunkte vorwerfen, dieser als besondern und bessere Vergleich gebracht) ist und zuviel Softporno-Material ist, ich sehe das Komplett anders...
Es ist eine Düstere Mittelalterliche Zeit und ich finde, langsam sollte man (wieder) Filme entwickeln wo man sich nicht geniert, mal Nackte Haut zu zeigen. Pervers wirkt es ja nur dann, wenn man es als verboten dastellt, obwohl es ja was natürliches und oftmals auch ästhetische ist. Und nur weil da auch dann mal etwas Rumgespielt etc wird, dient es nicht sofort als W****vorlage. Es macht die Serie Authentischer, genau wie mit der Gewalt die bei weitem nicht so überzogen ist wie behauptet. Leute - wenn einer ziemlich Empfindlich auf Gore reagiert, dann bin ich das, und bei GoT hab ich mir rein gar nichts gedacht...so Horrorsplätter scheisse wie Saw oder Texas Massacer ist überzogen aber sicher nicht GoT.
Zudem diese vergleichsweise auch nur Kleine Teile sind, die zur Serie beitragen. Denn der Hauptbestandteil der Serie ist und bleibt nunmal der Plot rund um die Politik, Charakter etc. Und noch nie habe ich eine Serie gesehen, wo wirklich jeder Charakter überzeugend spielt. Wo man andere Serie ankuckt und sich denkt "Klar die Wichtigen hauptcharaktere etc werden gut gespielt, aber oftmals sind nebencharaktere eher mässig etc). Nein Hier wird auf die Charaktere eingegangen.
Wer sich aber bei GoT einen Fantasy-Epos ala Herr der Ringe erwartet, mit Mega-schlachte, zauberern und sehr mystische Elben, der ist hier komplett an der Falschen adresse. Kleinere Fights gibt, Fantasy Parts kommen auch vor, aber diese sind nur kleine Teile die zu GoT beitragen, sie sind nicht hauptaugenmerk(wobei ich gehört habe in Season II [leider noch ned gesehen da noch ned draußen] eine Mega schlacht vorkommt..
Zudem Lese ich gerade das erste Buch und ja es kommen kleine Änderungen vor, allerdings habe ich bisher das Gefühl, das es wohl eins der authentisch umgesetzten Filmumsetzungen zu einem BUch ist, was es bisher gab.
2. Dr. House:
Ich tat mich gerade Schwer zu Entscheiden, ob es auf den Krimibereich geschoben wird, denn all das was mich so an House Fasziniert zeichnet ein Krimi auch aus. Einen coolen Brillanten Hauptcharakter welcher Fälle löst und gerne Rätselt. Klar der Plot um House ist auch spannend, aber ich für meinen Teil mag die Serie eben deshalb, weil für mich House der Sherlok Holmes unter den Ärzte-Serien ist =)
3. Supernatural:
Super Serie - wobei mich die Serie von Staffel zu Staffel immer weniger interessiert. Auch hier finde ich es viel interessanter wie die zwei Brüder kniffligere Fälle lösen, mit verstand und Tricks. Leider nimmt das von Staffel zu Staffel sehr ab und Dämonen rücken mehr in dern Vordergrund, was für mich nicht mehr so Spannend ist. Deshalb auf platzt drei =)
Comedys:
1.Two and a Half Men
Charlie, Alan und Jake sind, waren und werden immer das beste Dreamteam bleiben. Weshalb ich die Staffeln mit Aston Kutcher schon aus Prinzip boykottiere. Nicht desto Trotz bleibt trotz des Rückschlags die Serie auf Platz 1.
2. King of Queens
Doug & Carry & Arthur sind einfach Liebenswürdig, witzig und abgedreht. Mehr braucht man dazu nicht sagen =)
3. Prince of Bel-Air
Will Smiths woll immer noch einer der besten Rollen. Das war der Beginn einer Berühmtheit und damals hat er schon sehr viel Schauspielerisch Talent gezeigt. Denn seien wir mal Ehrlich, es gibt nicht viele Schausspieler die so viele unterschiedliche Rollen so gut spielen konnte wie Will. Er hat sinnbetonte Filme wie Sieben und Streben nach Glück verfilmt. Ernstere Filme wie eben i am Legend und dann noch typische Witzige oder Actiongeladene Filme wie Men in Black oder Hancock
Krimis:
1. Detektiv Conan: Jetzt wirk kommen: Och ein Anime...
Und ja ein Anime. Kaum eine Serie, und vorallem kaum eine Krimiserie hat mich so an den Fernseher gefesselt wie der kleine Conan. Die Fälle sind Grandios durchdacht, die Charakter Cool bis Liebenswürdig und der Hauptplot, auch wenn er langsam vorranschreitet, sehr spannend.
2. Columbo:
Warum ich Columbo den Vorzug gebe(zu Monk) ist, das mir Columbo doch ein Tick Symphatischer ist, als unser soziopatisches Genie. Ich find auch sehr nice, das es mal eine Krimiserie ist, die nicht nur Columbo selbst betont, sondern auch die Täter ...
3. Monk:
Adrians art und weise ist sehr Speziell und ich kann verstehen, wenn diese Serie nicht jedermanns sache ist... Ich jedoch finde es, das es von den Realserien eines der wenigen ist, die an Columbo rankommen.
Ansonsten gibt es noch ein paar Serien, die ich richtig gerne Kucke, aber es nicht auf die Toplist geschafft haben.
Eureka: Immerwitzig anzusehen, abgedreht und mal was neues.
Simpsons: Klassisch, praktisch, gut...
Soutpark: "ihr habt kenny getötet, ihr SCHWEINE" ist legendär...
Heroes: Erste Staffel 1A danach wurde sie schwächer...
Sherlock Holmes: (der alte in Schwarzweiß)...tja Kult halt...
Big Bang Theory: =D