Auch vorhin erst entdeckt und achte nur WTF oO Irgendwie war voill verwirrt..
Beiträge von LightningYu
-
-
is coolt. Denn heute machen sie noch spass, erinnern uns an unsere Kindheit und sind immer eine Willkommen abwechslung.
Dungeons of Dredmor ist ein Indiegame, welches an Rougelike RPGs der alten Schule erinnern soll. Die Story, nebensache:
Es handelt um die Dungeons of Dredmor, eine große Ansammlung von Verliesen, die den Dunklen Lord Dredmore von den Helden jener Zeit in schacht halten soll. Doch die Helden gibt es nicht mehr und Dredmore hat seine Mächte wieder entfesselt. Um dem Einhalt zu gebiten muss ein neuer Held hier, und zwar ihr!Das Rougelike RPG - Genre ähnelt sehr dem des Dungeonscrawler, nur es ist in einer anderen Perspektive und spielt Rundenbasiert ab. Das bedeutet, bewegt ihr euch, bewegen sich andere, tut ihr dies nicht, dann steht die Zeit still. Natürlich verlaufen dadurch die Kämpfe Abwechselnd, aber macht es aber trotzdem umso Spassiger, da es anders als Action RPG ala Diablo(welche auch gerne dem Dungeon Crawler Genre zugeschrieben wird) um einiges Taktischer. Zudem man sehr schnell stirbt. Und dies ist ein weiteres Element des Rougelike Genres, und zwar das Permadeath. Da bedeutet, stirbt euer Char, wird er gelöscht und habt somit alles verloren was ihr gesammelt hat. Nach dem Sterben werden eure Punkte ausgewertet und euerer Highscore Liste hinzugefügt. Somit motiviert das Spiel weiter zu spielen, trotz des Todes, denn man will immer weiter kommen als im vorherigen Lauf. Wer will, kann natürlich das Permadeath auch deaktieren, was allerdings sehr viel an Spieltiefe verliert. Zudem sind drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl.
Das das Spiel sehr viel Umfang besitzt, merkt man allein bei der Skillauswahl bei der Charaktererstellung. Zwar fällt die Charaktererstellung etwas dürftig aus, da man nur zwischen Männlich oder Weiblich umherschalten kann, aber dafür gibt es sehr viele Talente die auswählbar sind. Sieben von insgesamt 43 (sofern man die DLC´s besitzt) Talenten darf man Aussuchen, die sich ingame pro Levelaufstieg ausbauen lassen. So hat man als Beschwörer als Anfangsskill nur eine Rotierende Klinge, die man als Falle beschwören kann, später aber bekommt man ein kleines Wesen das für einem Kämpft oder man kann eine Wand aus Stein erschaffen, welches die Gegner blockt. Generell merkt man wie Toll das Klassensystem hat, da amn sich seine Quasi durch die Talente selbstzusammenbaut. So könnte man reintheoretisch auch ne Mixklasse aus Worrier/Rouge/Sorcerer machen.
Aber nicht nur kämpferische Talente, die sich in Aktive und Passive Skills stehen zur Auswahl, auch Craftingtalente sind vorhanden. So darf man sich Selber Waffen schmieden, in der Braukunst üben als Alchemist oder aber auch als Archeolist vergnügen.Ein weiterer Pluspunkt ist die Liebe zum Detail, die sehr viele Anspielungen auf klassiker, aber auch neuere Spiele auf die schippe nehmen. So zb gibt es sehr viele Anspielungen auf Monkey Island. So wird zb via Wanted Plakat die Missetaten des Helden angezeigt, oder aber auch die Tränke automaten im stile von MOnkey Island sind vorhanden. Zudem es ein Item gibt "Helm of Threepwood" mit der Beschreibung: "Of the sort used by the mighty pirate himself, a master of improvisation." Fehlt nur noch das man eine Kettensäge ohne Benzin oder Benzin ohne Kettensäge findet =P
Mein Fazit:
Ich finde das Game so Awesome. Ich muss zugeben, an mir ist das Genre Rougelike vorbeigegangen. Trotzdem fasziniert mich dieses Spiel irgendwie. Ich habe gerade so viel Spass daran und lies es mir nicht nehmen, euch vorzustellen.
Vielleicht spielt es auch einer von euch, oder hattet bereits das Interesse daran.(oder ich hab euer interessere geweckt =D )Hier noch GameplayVideos und Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=5aSwXQwkIdU
http://www.youtube.com/watch?v=WUhxYVPwFnU
http://www.youtube.com/watch?v=CmGsE785E5U
http://www.youtube.com/watch?v=YUfcD-rwN3M
http://www.youtube.com/watch?v=fa0VzUhawVQDas Spiel kostet übrigends 5€, hat einen Gratis und einen DLC für 3 € und ist sowohl als auf Windows als auch Mac zu spielbar =P
-
Ich persönlich habe viel zu viele Lieblingsspiele, klingt blöd ist aber so. ich hoffe daher um verständniss das die Liste A: Ned Komplett sein wird, B: das er trotztdem etwas Länger wird. Auch muss ich mich dafür entschuldigen das ich eher die Aktuelleren Titel und nicht nur auf klassische Spiele eingehe.
Kingdom Hearts - Reihe:
Müsste ich mein Lieblingsspiel von Square Enix nennen, wärs somit Dragon Quest VIII, aber meine Lieblingsreihe wäre nunmal Kingdom Hearts. Klar Final Fantasy Reihe ist ne gute Reihe, aber da jeder Teil ein Game für sich ist, ists nur logisch, das einem nicht jeder Teil gefallen kann.
Ich liebe die KH Reihe, da es für mich ein Geniestreich ist. Zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten vereint in einer Spielereihe. Das Disney and Final Fantasy Cross Over rockt, hat zwar Anfangs wenig Tiefgang baut aber in sich pro Spiel auf und auf, und bietet nebenbei gesagt noch liebenswürdige eigene Charaktere aber viel Freude, wenn man auf altbekannte Gesichter trifft, seis von Final Fantasy oder Disney oder sonstiges.Diablo - Reihe:
H´n´S waren seit diesem Spiel schon immer mein Ding. Als ich klein war, habe ich diese Reihe entdeckt(yoho ._. ich weiß viel zu jung für das game). Was das Spiel ausmacht ist das Suchtpotenzial und die Atmosphäre. Man hat nen Charakter, baut ihn auf via Attribut Punkte & Co, Sammelt massig Items etc. Das macht einfach laune, vorallem im Coop. Wenn man dann auch noch kniffligere Stellen hat wegen den verschiedenen Schwierigkeisgrad machts noch mehr Spass. Diablo 3 rockt auch =P da lass ich mir gar nix sagen.Star Wars Knights of the Old Republic:
Star Wars ist seit jeher eine der besten Filmreihen und hat meiner Meinung(was ungewöhnlich ist im Spielemarkt) selten ein schlechtes Spiel spendiert bekommen. Aber richtige Hammer Titel gabs auch nur wenige, und meiner Meinung nach das beste Star Wars Spiel ist SW-Kotor(und das online Spiel). Bioware hats trotz mancher Tiefschläge anderer Games einfach nur drauf, sie vermitteln in diesem Spiel nicht "du spielst diese Rolle, oder diese, oder Diese". Sondern du machst dir einen Char, du triffst entscheidungen(und seien es nun Dialogoptionen) etc. Das baut eine so innige Stimmung und Atmosphäre auf. Man hat einfach nicht das Gefühl man spielt einen Jedi, sondern man ist ein jedi,... Zudem hat das Spiel ne dichte Story und viele schöne Wendungen.Star Wars Battlefront 2:
Ein weiterer Star Wars Titel, der einfach von jedem Star Wars Fan gespielt werden muss. Aber bei SW BF 2 Gehts nicht um Story, Kampagne etc, es ist einfach nur ein Awesome Multiplayer Titel. Selbst mits bots, aber vorallem an im Lan/Splitscren macht das Spiel laune. Auf der Konsole gabs im Splitscreen den absolut genialen Galaxy Modus. Es ist eine Art Brettspiel mit einer Galaxy Karte, es wird Rundenbasiert gespielt(im Coop gegen ki) und wer am Ende die Galaxy eingenommen hat, hat gewonnen. Man schaltet pro schlacht Credits frei, die ienem neue kLassen oder aber auch Items die im Kampf boni bringen kaufen kann, auch Raumschiffe sind möglich. Das bringt Taktik und Spieltiefe mit, denn wer die Credits falsch investeiert hat, ist im Nachteil.Metal Gear Solid 4:
Ich nenne bewusst nur Teil 4, da ich die Vorgänger nicht gespielt habe, aber das dürfte wohl eins der besten PS3 Titel sein, die es gibt. Eine wahnsinns umfangreiche Story, die sogar eine Database benötigt, um ihr richtig folgen zu können, mehr als interssante Charaktere, grandioses Stealthgameplay und trotzdem immer wieder mal Action Scenes und dazu noch absolut schräger humor. Die Liste der Positiven Dinge ist einfach zu lang, um sie hier aufzuzählen, es macht einfach noch bock und beweißt auch, das es heutzutage noch absolut geniale Titel gibt und nicht nur die Retro Zeit gut war!Heavy Rain:
Abwandlung klassischer Adventures, weiterentwickeltes Entscheidungssystem die größtenteils wirklich auswirkungen hat, und einzigartiges Spielgefühl. Das Game macht einfach sauviele richtig auch wenn ich der Meinung bin, das es trotzdem etwas zu überhyped ist. Es ist kein Ding für jedermann, aber zumindestens eine Spielerfahrung die jeder miterlebt haben sollte, selbst wenns nur negatives ist. Die Erzählweise vermittel schon das Gefühl, als wär man in einem Interaktiven Film. und vorallem der erste Durchgang ist was besonderes, denn man kann sicher sein, das ist deine Persönliche Geschichte, die man selbst erlebt hatte. Manchmal hatte man Glück, manchmal nicht, einfach nru TollAlan Wake:
Xbox zugpferd gegen Heavy Rain. Die beiden Spiele Teilen sich nichts, nur halt, das beide ein einzigartiges Spielgefühl aufbringen, ne dichte Atmosphäre und Story haben. So ist HR wie ein Krimi, so ist Alan Wake das Horror/Mysterie der beiden. Die Suche nach der Verschwunden Frau hat mir ne Menge spass gemacht, auch das Rätsel der Geheimnisse wie, warum etc war einfach nur Hammer. Da verzeih ich gerne Spielerische Mängel.Uncharted Reihe:
Ums mal sozusagen, neben Star Wars liebe ich die Indiana Jones Filme. Sie sind abenteuer Pur und die Charaktere in den Filmen sind oft nur Symphathicsh. Uncharted war meiner Meinung nach das ERSTE Richtige Action Adventure dieser art. Klar gab es Lara, aber sie baute nur auf Sexappeal(was ja auch nett ist) aber Spielerisch, Atmosphäre und Story ist nun man Uncharted um welten besser. (außer das neue TR... das scheint klasse zu werden)Infamous Reihe:
Wer wollte schon nicht immer ein Held oder Schurke sein, mit Fähigkeiten aufwachen und die Welt beeinflussen. Das Open World spiel von Sucker Punch(die übrigends auch The Sly Triology etnwickelt haben, auch klasse reihe) weiß einem von Anfang an zu begeistern. Das Gut und Böse System funktioniert Prima, die Effekte und das Gameplay ist toll. Es macht spass in der Stadt rum zu kraxxln, mit Blitze rumzuschiessen und entscheidungen treffen die sich auch auf die Story auswirken. Teil 2 toppt teil 1 und hat eines der besten Endings die ich gesehen habe.Red Dead Redemption:
Gut ich gebe zu, ich bin eigentlich kein absoluter Western Fan. Ich mag lucky luke, sehe gerne Bud Spencer & Terrence Hill western filme, aber Clint Estwood etc war nie mein Ding. Trotzdem hatte ich mit RDR riesen Spass. Rockstar bringt einfach eine Grandiose Atmosphäre rüber, typisches Rockstar Storytelling(das man mögen muss um das Spiel zu lieben, wer Rockstar zu oberflächlich findet, denn wird das Spiel auch keinen Spass amchen) und viele grandiose Gameplay Elemente. Auch hier wieder mal eins der besten Endings die ich je gesehen habe =)Mass Effect Reihe
Star Wars lässt grüßen, denoch eine Beeindruckende Leistung seitens Bioware. Es ist verdammt schwer, ein glaubwürdiges, stimmiges Sci-Fi szenario rüberzubringen, das zudem so ein großes unversum darstellt. Es hat einfach viele liebevolle und kleine Details die das Spiel ausmachen und trotz der Kritik zu Teil 3, ich liebe das Ending, für mich war es Toll, das es ned mit einen Happy End geendet hat, so bleibt mir Sheppard ewig in erinnerung!Project Zero:
Wie in einen Thread im Forum, ist das meine Lieblings Horror Reihe. kLar RE oder Silent Hill sind auch cool, aber dieser Asiatische Flair fasziniert mich einfach mehr. Auch wenn ich mit Horror Filme/Games eigentlich ned klar komme und ich eigentlich n wirklicher Schisser bin, so hab ich trotzdem immer bock auf PZ.Terraria:
Eines der Spiele, wo ich ENORM viele Spielstunden verbracht habe. Ich bin mittlerweile ein absoluter Sidescroller Fan und ich freue mich schon auf Starbound. Das das eine Blöcke ab.- und aufbau Prinzip so gut funktioneren kann, hat bereits Minecraft bewiesen, aber Terraria bat mir das gewisse etwas was MC nicht hatte, um mich so dermaßen lange zu halten. (Klar ich spiele heute auch noch MC)Minecraft: ...
schaft es trotzdem auf die Liste, da ich auch damit auch viel spass damit hatte, und als Respektvoller Tribut, denn Minecraft ist nicht nur ein Spiel sondern ein Phänomen das gewürdigt werden muss. Es hat bewiesen, das kein großer Konzern dahinter sein muss, das auch ein einzelner fleißiger Entwickler ein grandioses Spiel entwickeln kann, bei dem es weder um Story und Grafik geht sondern einfach nur um Spielspass, welches zudem auch noch die Kreativität anreggt. Es inspieriert zudem andere Entwickler und ich bin Froh, das mehr Spiele dieser art, also Sandbox in reinster Form.Tales of Riehe:
Mein "richtiger" Einstieg in das JRPG genre. Deshalb ist es für mich auch das einzig wahre, und kein FF, selbst kein FF7 kann das für mich toppen. So mag es mal Storytechnische Schwächen haben und ab und an bei den Charaktere ein typisches Schema bieten, so ist für mich aber das Spiel immer noch liebevoll gestaltet und die Charaktere toll gemacht. Gameplaytechnisch hatte ich bisher auch mehr spass als am klassichen Round Based kampsystem.(Ich will XILLIA T_T)Pokemon:
Ich bezeichnete Tales of als richtigen(mit "") Einstieg, im prinzip wäre es aber Pokemon. Denn diese Reihe spiel ich seit meiner Kindheit angefangen von Blau bishin zu heute. Nur die Sache ist die, das ich Pokemon nicht als reinrassiges JRPG sehe und auch durch diese Spielereihe kein interesse an anderen Spielen dieser Art hatte. Erst mit der Tales of Reihe fing ich mich langsam an für JRPGs zu interessieren =P(GC war einfach auch eine Konsole, die mich geprägt hat)Dota (2 und LoL)
Müsste ich ein Online Game nennen, das ich leidenschaftlich seit meinen 15ten Lebensjahr zocke, wäre es Dota. Kein MMO, kein anderes Online Spiel, hat mich so fasziniert und gefesselt wie Dota. ICh liebe es eine große Auswahl an Chars zu haben und mit meinem Team gegen andere Spieler zu kämpfen.Counter Strike(Source)
Dieses pöse Spiel, ist auch auf meiner Lieblingsliste und verfolgt mich seit meiner Kindheit.(Keine Sorge ich habe nicht vor in nexter Zeit Amok zu laufen ^^)
Ich verbinde damit sehr viele schöne Kindheitserrinnungen und ich hatte immer meinen Spass damit. Es klingt wirklich krank, wenn man es genau betrachtet, aber die Lan Party oder Lan Sessions mit meiner Sis sind mir nunmal was wert. Ich denke es geht auch (bei mir ) nicht ums Spielprinzip an sich, das man Leute abballert, sondern das ich mit meinen Verwanden und Freunden einfach diese Spielerfahrung geteilt hat. Man misst sich, man spielt im Team etc. Zudem es meiner Meinung auch nur ein Spiel ist, denn ich persönlich verabscheue Gewalt und Krieg im Reallife aus tiefsten Herzen...Donkey Kong Country
=) Eins der Spiele, die ich in meiner Kindheit am meisten Gespielt habe, aber trotzdem nie durchspielte xP(zumindestens glaub ich das). Es machte unglaublich viel Spass mit Donkey und Diddy Kong rumzuspringen etc.Crash Bandicoot:
=P Aus meinem PC alter das Spiel, das ich mtigenommen habe. Ich habe Crash Bandicoot einfach nur geliebt, das war die Coolste Ratte (Neben Splinter aus Turtels) die es je gab...(mir ist klar, es ist ein beuteldachs xP). Und die Fliegende Maske dessen Name ich mir auf ewig nicht merken kann, besitzt ebenfalls Kultstatus. Ich muss zugeben, wo andere Leute Mario oder Supermario Kart gespielt haben, habe ich Crash Bandicoot und Crash Team Racing gespielt und bereue es nicht =PMonkey Island:
Ein Spiel, welches mich seit meiner Kindheit faszinierte aber ich erst vor 1-2 Jahren selbt durchspielen konnte. Meiner Schwester habe ich immer beim Spielen zugesehen und Guybrush Threepwood (mighty Pirat™) ist immer noch der Coolste Pirat der Videospiele Geschichte =Ddas wars erstmal, falls noch welche dazu kommen(und ich bin mir sicher ich habe welche vergessen) schreib ich sie noch rein =P
-
Zitat
Original von bereth
Das stimmt natürlich, aber man sollte dabei auch immer bedenken, dass Spiele auf ein Kind nochmal ganz anders beeindruckend wirken können und das kann sich dann schon mal einfressen in die Erinnerungen; dazu sollte aber noch hinzugefügt werden, dass ich Terranigma erst wirklich (!) verstanden habe, als ich aus dem Kindealter längst hinaus war und es nochmal spielte. Ähnliches kann man auch über Majora's Mask sagen; es gibt Spiele, die man als Kind gar nicht in ihrem vollen Ausmaß aufnehmen kann. Da Terranigma auch dazu gehört, würde ich nicht sagen, dass man die Anhänger dieses Spieles als Nostalgiker bezeichnen kann. Nicht zwingend. :DSchon klar =D Es gibt Dinge in der Kindheit, die einen fürs ganze Leben prägen können und ist halt bei Retro-Games nicht anders. Und mir gings bei OoT auch ned anders mit dem verstehen =P
Trotzdem sollte man nicht vergessen, das jüngere Generation oder Leute die die Zeit verpeitl haben(wie ich), die Faszination nachvollziehen oder verstehen können. In Sachen Games wachsen die in einer ganz anderen Technologie auf und das sind halt die Dinge die eben diese Leute prägen. Deshalb finde ich neue generation nicht schlechter/besser als die alten Generationen, sie ist nur anders.
By the Way bin ich so der so der Meinung das Retro Games immer noch eine gewisse Magie auswirkt, das sieht man allein schon, das oftmals IndieGames auftauchen, die an alte Grafik etc knüpfen, wie Minecraft, Terraria oder Dungeons of Dredmor(n game das ich mir noch hohlen muss, wobei cih kein Tactics Fan bin). Ist halt immer noch ne eigene Kunst =) -
Ja, ich glaub sogar, das einer Let´s Player bei meiner AboListe das Spiel let´s played.
Bei mir siehts nämlich wie folgt aus, entweder ich spiele es via Emulator, was allerdings Illegal ist oder sehe mir das Let´s Play an. Allerdings scheint mir Terranigma ein Spiel zu sein, das man selber spielen sollte um es zu verstehen, weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich nun kucke oder nicht. Via Emulator so oder so ned(wie gesagt, ist illegal)...Was ich in einen Thread mache, zudem ich weder das gespielt habe oder so =P Zum einen meinen Hatersatz abzulassen zum anderen darüber diskutieren, meinungen austauschen etc. Standart eben =)
Zudem ich NIE gesagt habe, das ich terranigma scheisse etc finde. Sondern nur, das ich dem Wort der Nostalgiger nicht mehr so arg traue, da diese gern(meiner Erfahrung nach) etwas zur übertreibung neigen.
Ich hoffe man kann mir aber verzeihen, das ich etwas Aggresiv an die sache rangegangen bin =/@Thread-Ersteller:
Nur eine Sache, ich würde mich vorallem bei solchen Threads immer darüber Freuen, mehr Infos zu dem Spiel zu bekommen über dem Gesprochen ggf. Vorgestellt wird. Bis auf letztes RPG der SNES Ära hat man als unwissender keine Ahnung um was es eigentlich im Spiel geht. Ich erwarte natürlich keinen Review oder massig Details nur ein klein wenig Gameplay/Storytechnische Einsicht. Ich bin immer auf der Suche nach guten Klassikeren =P hab mir vor kurzen nen gog account gemacht und ein paar Gratisgames dabei abgestaubt und eins davon find ich richtig klasse ^^ -
Wie schnell Leute die Beherrschung verlieren, wenn man mal etwas sagt, was ihnen nicht passt. Vorallem wenns um ihr Lieblingsgame geht!
Ich werde mich aber, wie Bereth es grade vorschlug, nicht weiter drauf eingehen, da es der falsche Thread und mir dazu auch noch die Lust für "Neu vs Alt" fehlt.Bereth:
Mit einem NES könnte ich noch dienen aber SNES sieht schlecht aus. Außerdem war ich seit Jahren nicht mehr auf nen Flohmarkt und ich habe auch noch NIE persönlich eine SNES auf einen Flohmarkt gesehen. Und ich habe gerade auch Amazon gecheckt, und da findet sich auch was, so ist es nicht.Nur ich möchte mir, so leid es mir tut, nicht extra einen SNES dafür zulegen. Ich hoffe mal drauf, das es irgendwann im WiiShop/3DS Shop erscheint, was ich stark bezweifle. Das heißt aber NICHT das mich das Spiel nicht interessiert.
-
Zitat
Original von Audi~
Terranigma ist Epik pur, was eigentlich für fast alles SNES-RPGs gilt, welche einfach zur damaligen Zeit eine Klasse für sich waren. =DNimms mir nicht übel. Aber diesen Satz hör ich nicht zum ersten Mal. Ich find ehrlich gesagt, das da nostalgiger immer etwas übertreiben und so sachen sagen wie "Früher war alles besser..." etc... Klar kann ich nachvollziehen, das Spiele aus der Kindheit etwas besonderes ist, ist bei mir ned anders. Zb wenn ich die alten Pokemon Teile denke, oder GTA2 etc, einfach epicness. Trotzdem finde ich Pokemon Black & White Grandios, oder GTA IV ist ebenfalls auf seine eigene Weise genial!
Nimms mir bitte nicht krumm, ich bestreite ja nicht, das Terranigma gut ist, nur besser als jetztige RPG Highlights (bspw Dark Souls oder Divinity 2) glaub ich auch ned. Ist nur meine Meinung.Zudem ichs wie vorhin schon gesagt scheisse finde, das man nicht an Terranigma rankommt, außer man geht den illegalen weg!
-
Das spiel ist so ein miese, überhyptes Drecksspiel.
.
.
.
So das war heute meine Portion Haterpost, so nun ernsthaft.
Ich muss zugeben ich habe nie Terranigma gespielt =P Genauso wenig wie Chrono Trigger oder Secret of Mana. Ich kriege schon öfters mit, das die Leute diese drei Spiele in den Mund nehmen und schärmen, allerdings waren es bei Terranigma und Chrono Trigger weit weniger als Secret of Mana.Vielleicht wird es sich irgendwann mal ergeben, aber ich bezweifle es, das ich diese drei Titel nachhole. Wobei ich sagen muss, das es bei Terranigma wohl nicht klappen wird. Secret of Mana und Chrono Trigger kann man sich heute noch ganz gut beschaffen(SoM bei VC der Wii und CT im PSN Store - wenn ich mich nicht irre). Bei Terranigma gibts rein gar nichts und man ist auf snes angewiesne, was ich ehrlich gesagt besch...eiden finde.
Das einzige was ich jetzt gefunden habe, ist ein Fanprojekt, das via RPG Maker gerade entwickelt wird. Es soll anscheinend recht gut sein, aber der Relaese bleibt noch aus... so far hoffe ich doch mal, das ich keinen jetzt mit der Einleitung verschreckt/verstört oder verärgert habe =P
-
Zitat
Original von Hellton
Auch wird die Wii U ja wohl wieder mit einem Spiel ausgeliefert, auf Amazon habe ich noch nichts darüber gefunden welches das sein wird, oder ob es gar eine Auswahl gibt, und auch sonst ist mir nichts bekannt. Doch ist es schon nicht unerheblich was für ein Spiel mitgeliefert wird. Denn wenn es irgend ein Schrott is, nunja dann hab ich davon nichts.
Möglicherweise gibt es aber auch keines dazu. Optimal fände ich da die Möglichkeit eine Art Gutschein für ein Spiel beizulegen in einer festgelegten Preisspanne.Ich wäre froh, wenn es wieder ne Hammer MinispieleSammlung wie WiiSports beiliegt. Vllt sieht das nicht jeder so, aber mMn ist das immer noch eins der besten Wii Spiele.
Ein absolutes Hammer-Wii-U Spiel gibt es auch schon, das ist ZombiU und das sieht einfach nur Awesome aus. Ich denke man kann ohne Übertreibung behaupten, das dieses Jahr Ubisoft einfach nur gerockt und die anderen Publisher etc abgezogen hat. Absolutes E3 Hightlight!
-
TourianTourist: Wie sollen die denn das *verschimmen* ausmerzen, wenn es die Technologie nicht zulässt! Es ist nunmal so konzepiert und der Preis dafür, das man ohne 3D Brille spielt...
-
WTH. Hab ich was verpasst. Ich dachte Hauptentwickler ist immer noch Nintendo, nur das halt Namco Bandai mit von der Partie ist, also zusammen gearbeitet wird.
Wird es aber nur von Namco Bandai entwickelt, bin ich sehr sehr sehr skeptisch! -
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe mit 400€ irgendwie gerechnet. Mal schauen ob ich bis zum Relaese das Geld zusammenbekommen, aber das wäre auch das maximalste was ich dafür ausgeben würde... ich freu mich trotzdem riesig auf die WiiU
-
Skyward Sword:
Die Spinnen sind mir irgendwie immer auf die Eier gegangen. Ich bin so oft daran gestorben, als die an den netzen hingen. Wie so nen Gummiball Effect, wennst nen Gummiball mit voller wucht gegen die Wand schmeisst und auf dich zurück fliegt und verletzt. Das gleiche ist mir eben mit den Spinnen passiert. Und wie lange ich gebraucht habe, das ich nicht von Oben herabschlagen sondern von der Seite damit sie sich drehen =/Ich glaub Link wär am liebsten aus dem Bildschirm rausgesprungen und hätte mich verprügelt...
-
Seitdem ich mal von meinem Neffen dazu gezwungen wurde, Singstar mitzusingen auf der PS2, versuch ich möglichst zu vermeiden, zu singen =/
Ich möchte an dieser Stelle mal, an all den Singstar.- Frauen aber auch kerlen meine bewunderung aussprechen(und den asiaten die auf dieses Karaoke zeugs stehen), das sie eine hohe Peinlichkeitstoleranz zu haben, denn in einen Bildschirm reinzusingen war für mich sowas von Dämlich bzw Peinlich...Da ich nichts Trinke, muss ich wirklich sehr Müde sein, um bei nem Lan Weekind mal plötzlich anfangen zu singen. Manchmal Raggea ala Bob Marley (No Woman no Cry oder Buffalo Soldier) oder mal Jan Hegenberg Du Sau (und das ist für mich schon schlimm)... Und da möcht ich nochmal etwas hinzufügen - Gott Sei Dank trinke ich nichts. Ich möchte ned wissen, was für nen scheiss ich ablasse wenn ich mal besoffen wäre...sowas möchte ich mir und meinen Mitmenschen echt ned antun...
Unter der Dusche pfeif ich manchmal, aber singen tu ich so nie wirklich...
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Dubstep ist, kenn mich mit dem ganzen Techno Zeugs eh ned aus. Aber Ephixia macht richtig hammer Remixes, unter anderem auch zu Zelda.
Lost Woods
http://www.youtube.com/watch?v=NU75uz0b8EUSong of Storms
http://www.youtube.com/watch?v=yp3UeCguVVI&feature=fvwrelGerudo Valley
http://www.youtube.com/watch?v=DSHW_iLXTac&feature=relmfuWürd ich aber jetzt instinktiv zuteilen, würd ich mal sagen, das Dubstep das Chilligste bzw der Raggea unter dem Techno ist. Das hört sich ned gleich nach Headbang an, wo man neue Ohren braucht sondern kann man gechillt hören. Zudem hab ich vorallem bei diesen Remixes das Gefühl, das sie etwas Dünkler/düsterer Rüberkommen, was ich eigentlich sehr geil finden.
Ich weiß, jeder anderer Zelda-Fan wird mich jetzt mal schlagen, aber bei den drei Titeln könnte ich mir mal ein sehr gutes SciFi Zelda vorstellen, wo man vllt sogar mal Darklink als antiheld spielen kann. Aber soviel zu meiner Fantasy xP
Kirby Gourmet Race
http://www.youtube.com/watch?v…RefQ&index=2&feature=plcp
Find ich auch episch, glaub is aber kein Dubsteb. Muss zugeben bis auf Ephixa hab ich noch kein Dubstep gehört.Borderlands 2 Trailer Theme =)
http://www.youtube.com/watch?v=DzyKSyLavUY
Ka was das ist - ist aber auch geil. Wie gesagt, keine Ahnung von Techno etc... -
Jaja Heavy Rain. Ich bin immer noch der Meinung, das das Spiel leicht überhyped oder überbewertet ist, und die Fans etwas übetreiben mit Dialogen wie "ein Spiel dieser Art gab es noch nie - Neuen Genre etc"
Das seh ich ganz anders. Im Prinzip ist es Heavy Rain eine modernifizierung des klassischen Point & Click Adventures mit weniger Rätse, aber dafür mehr interactives. Und wie gesagt, Adventures dieser Art, gab es schon vor Fahrenheit und HR, nur waren die Steuerungstechnisch nicht so gut umgesetzt wie HR.(Mal ein kleiner Nebentipp - Telltaile Games - die die für Spiele wie Tales of Monkey Island oder Back to the Future the Game verantwortlich sind, haben sich nun auch etwas von HR Steuerungskonzpet abgekuckt. Jurrasic Park und The Walking Dead. The Walking Dead hab ich jetzt mal die Demo gespielt und find ich richtig klasse).
Auch was "Emotionen" betrifft, wird wieder überhyped. Es gab auch genug Titel vorher(max Payne 2, Metal Gear Solid oder Ico zb) die solche Emotionen hervorrufen können. Auch auswirkende Dialoge, die den Spielverlauf beeinflussen ist meiner Meinung nach nix neues, es wurde halt einfach viel zu selten genutzt vorher.
ABER das heißt weder das ich das Spiel schlecht fand oder schlecht Reden will, ich finde halt nur das die Fans immer etwas übertreiben(Nachteil: Manche Spieler haben dann zu hohe erwartungen). Ich würde immerhin bei dem Spiel auch ne 85-90 % Ansiedeln. Für jeden PS3 Spieler so oder so ein muss, aber empfehle auch jedem "nicht" PS3 besitzer es mal an.- bzw gespielt zu haben.
Zudem hatte das Spiel für mich einen der schlimmsten Moment in der Spielegeschichte:
Als Ethan sich den Finger abschneiden muss, hat sich bei mir der Magen umgedreht. Es gibt spiele bei denen macht man sehr Brutale Dinge und man denkt sich nichts dabei. Bei HR jedoch, allein die Fingerszene, die war richtig übel. Als er am schluss(bei mir) noch das Gift nehmen musste, dachte ich, das kann ned wahr sein..
By the Way: Ich fands mit Move auch richtig lustig zu playen.
@Beyond: Two Souls:
Ich muss sagen, von dem ersten Trailer her, bin ich absolut enttäuscht. Es waren richtig Billige Zusammenschnipsel aus Gameplay-Material, wo nur die Technik, also Grafik überzeugen konnte. Erst mit den Infos und dem "richtigen" Gameplay-Material, welches von der E3 auf YT zu finden ist, wurde mein Interesse gesteigert...Das find ich insofern Traurig, da ich ja den Kara Techdemo richtig Übel fand!
-
Da es ja einen Silent Hill Thread gibt, lies ich es mir nicht nehmen, eines der gruseligsten und besten Horrorspiele-Reihe vorzustellen, welches es gibt und das bei mir auf Platz 1 ist.
Die Rede ist von Project Zero oder für US-Spieler, Fatal Frame. Dieses Spiel ist unvergleichlich, hat aber einen sehr japanischen Touch, den man Mögen muss.Es gibt bereits vier Teile oder besser gesagt Fünf. Denn Spirit Cam für 3DS ist ein Spin Off zu der Reihe. Zudem erscheint auch noch PZ2 für die Wii im Westen(also EU), weshalb es sich doch gut trifft, das man mal ein Thread aufstellt.
Was ist PZ nun denn? Es ist ein japanisches Survival Horro Game, das japanische Mythen ein wenig aufgreift, ändert etc. Dabei spielt man aber meist eine Schülerin oder Frau und landet dabei allein im den verlassensten Gegenden Japans zu erkunden. Das besondere an PZ ist, das man nicht wie herkömmlich mit Waffen oder sonstiges kämpft, sondern man benützt eine Kamera, mit denen man Geister schädigt und einfängt.
Was das Spiel aber am meisten Ausmacht, ist die Spannende und tiefgründige Story und die dazu beitragende Atmosphäre die sehr dicht ist. Es mag zwar andere Horrorgames geben, die mehr Schockmomente haben(wie zb Dead Space...) bieten, aber in der Atmo ist es für mich ungeschlagen.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, und ob ihr euch auf die beiden Nintendo ableger, also das Remake für Wii und das Spin Off für 3DS freut?
-
Anhänger von Mods, also Modifikationen für Spielen, die sich einfügen lassen und ein Spiel verändern können, werden die letzten Wochen die Furore bemerkt haben. Und zwar handelt es sich um eine Zombie Mod für ArmA II Operation Arrowhead. Ich habe mir schon ein paar Eindrücke zurrechtgeleckt, denn die Mod befindet sich noch in der Alpha-Phase.
Was ist ArmA II(Operation Arrowhead):
ArmA II, die Kurzfassung von Armed Assault ist ein mehr oder minder realistischer Taktik-Ego-Shooter von Bohemia Interactive Studios (Operation Flashpoint). Es gibt klar, eine Fangemeinde, die dieses Spiel wegen ihren Grad des Realismus und Spielprinzipes lieben, ein weiterer Grund ist die Modfreundlichkeit des Spiels. So gab es bereits viele Mods für ArmA II. Keiner hätte aber geahnt, das auch eine Mod wie Day Z erscheint. Bei Operation Arrowhead handelt es sich um ein standalone Addon, das heißt das Spielerlebniss wird erweitert, ist aber auch ohne das Grundspiel spielbar.DayZ:
Das Spielprinzip ist einfach erklärt. Survival. Wie in Minecraft als Beispiel wird man einfach auf einer Großen Welt reingeworfen, ohne Erklärung, ohne Story und ohne Leitfaden. Man selbst entscheidet, was als nächstes geschieht. Wagt ihr euch in die Nächste Stadt, die voller Zombies ist oder sucht ihr Zuflucht in der Wildnis, wo weniger Zombies, aber auch dafür umso weniger Beute zu finden ist.Wichtig ist zudem, das man nach Narhung und etwas Trinken sucht, denn nach einer Weile braucht der alte Ego klarerweise etwas für den Magen, um nicht unterernährt Krank zu werden oder gar sterben. Der Status des Charakters ist Enorm Wichtig für das Spielen. Ist man zum Beispiel unterkühlt, so verändert sich die Sicht, alles fängt an zu Wackeln und man kann nicht zielen. Auch Leben im Traditionellem Sinne gibt es nicht. Man hat insgesamt 12 Liter Blut, dies wird auch angezeigt als Zahlen. Wird man angegriffen, verliert man Blut, und muss sich seine Wunden mit Bandagen Versorgen um die Blutung zu stoppen. Je mehr man Blut verliert, umso mehr Farbe verliert die Umgebung bis man nur noch Schwarz und Weiß sieht, die Sicht Unscharf wird und später gar immer wieder in Ohnmacht fällt. Essen generiert nur sehr wenig Blut, so bleibt nur eine Möglichkeit sein alten Ego wieder mehr Blut zu geben und das sind Blood Bags.
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, das es auch nur ein anderer Spieler, diese Bags via Transfusion geben kann. Und hiermit sind wir an einem wieteren wichtigen Spielpunkt gelangt. So sind nicht nur gefährliche Zombies unterwegs, sondern auch die Spieler selbst sind die Gefahr. Wenn nicht sogar die Größte.
Da Muniton, Items etc Mangelware sind, gibt es sehr viele gierige Augen, die einem nur Plündern wollen. Deshalb weiß man nie, welchem Spieler man nun trauen kann oder wem nicht. Durch den Chat kann man aber mit "Friendly" zeigen, das man dem Gegenüber nichts tun will und meist sind die Spieler auch Anständig genug, um auch niemanden was zu tun, wenn sie "Friendly" zurückschreiben. Aber es ist nicht absolut.
Denoch heißt es nicht, das man ganz auf sich allein gestellt ist. Denn wie in vielen anderen Zombie - Survival machen solche Spiele am meisten Spass, wenn ein Freund dabei ist und so kann man sich zumindestens mit Freunden gegenseitig helfen und enorm viel Spass haben.
Doch auch mit der Hilfe von Freunden ist das Spiel nicht leicht. Schon gar nicht am Anfang. Wer nicht aufpasst, zieht schon viel Aufmerksamkeit aufsich das zu dem Virtuellen Tod führt. So heißt es in dem Spiel auch sehr viel Stealth, also schleichteinlagen, damit man nicht gegen eine überscharr an Zombies kämpfen muss. Denn wenn man stirbt, ist alles weg und man muss neu anfangen.
Im späteren Spielverlauf, wenn man sich gut versorgt und ausgerüstet hat, kann man sich auch zudem aufmachen, Auto und Helikopter - Teile zu sammeln, denn damit kann man dann eben Auto´s und Helikopter reparieren, was einem das Leben durchaus erleichten. Aber eben diese kleinen aber coolen Details machen das Spiel so grandios. Jagen, Holzsammeln für ein lagerfeuer, das der Tag und Nacht-Wechsel in Realtime stattfindet, machen das Spielerlebniss so großartig. Und das bei einer Alpha Mod.
Aber auch nicht alles was glänzt ist Gold. So hatte diese Mod wie auch das Hauptspiel, Fehler. Ki Aussetzter und kleinere Bugs sind nur die geringeren Übel. Das schlimmste sind die Server, denn es dauert wirklich lange auf einen Server draufzukommen(obwohl es sehr viele gute bevölkerte Server gibt) und wenn man mal drauf ist, sind Laggs und ruckler keine Seltenheit.
Fazit:
Ein Open-World-Sandbox-Suvival-Spiel wie dieses gab es noch nie, das ist Fakt. Und für eine Alpha-Mod einfach nru ein Wahnsinn. Kein Wunder das der Modentwickler auch sofort von Bohemia Interactive Studios für ArmA III angagiert wurde. Für Survivaler und Zombies aufjedenfall ein Blick wert. Es macht unglaublich viel Spass.http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s
http://www.youtube.com/watch?v=Tmqkv2vzYkU -
Ich persönlich bin eigentlich nicht von Nintendo an sich enttäuscht, auch nicht von den Spielen. Für mich war Skyward Sword der erwartete Knaller und hievte sich hoch zu Ocarina of Time, Windwaker und eben Majoras Mask.
Was mich aber schon enttäuscht hat, war die Nintendo Konfi, denn sie hatte einfach kein Highlight zu bieten. Diese NintendoLand schön und gut, auch ZombieU sieht klasse aus, aber es fehlte einfach für WiiU und vorallem an für 3DS das Highlight schlechthin.
Ein neues Zelda für 3DS und/oder WiiU. Ein neues Metroid? Bilder zu dem Super Smash Bros für 3DS und WiiU. ABer nein gar nichts.Was ich aber aber erst nicht verstehe, warum es kein Majoras Mask Remake gibt. Es wäre kein Ersatz für ein neues Zelda, das ist einfach Fakt, aber es wäre ein toller Platzhalter mit neuer Grafik usw. Das hätte sich einfach ausgezahlt. Zudem es ja mehrere OoT Ports und den 3DS Remake gibt.
Trotzdem muss man dem Ersteller des Videos respekt schenken. Es konnte hinwegtäuschen und vermutete, das es eine offizielle Ankündigung ist. Leider ist dem nicht so, auch wenn ich der Meinung wäre, das wenn es Nintendo macht es so oder so besser aussehe!
-
BOAH Scheisse - das reggt mich auf. Ich hab mich voll gefreut als das vid gesehen hab und das ist FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-