Beiträge von LightningYu

Mereko: Ich will ja deinen Hype nicht zerstören, aber so Pro ist das nun auch wieder nicht. Zwar ein GotY Anwärter und im vergleich zu Oblivion hat sich viel verbessert, aber hat noch viele Mängel.

Zur Story: Das sehe ich anders, und nicht nur ich. Bethesda steht eben nicht für grandiose Storys, das haben sie mehrmals bewiesen, da ist bioware zb immer ne Nasenlänge vorraus. Die Story an sich ist zwar Orginell und doch etwas frischen(auch wenn das mit den Drachen mittlerweile zum Standart gehört). DIe Inszenierung ist bis auf die erste Mission richtig Mies. Den Humor muss ich auch kontern, ja es gibt solche witzigen Momente durchaus, aber ich kenen andere RPGs(venetica, Two Worlds 2, Divinity 2) die das einfach wesentlich besser draufhaben.

Gameplay: Gut da muss ich dir im großen und ganzen recht geben. Oblivion stand immer schon von Offenheit und das man sehr viel machen kann und ist eins der wenigen RPG´s auf die das wirklich zutrifft. Trotzdem hat es ein paar schwächen, selbst im Gameplay. Das Kampfssystem ist - ich wills nicht so arg runterziehen, aber im vergleich zu anderen Genreverträtern richtig gähnend. Na gut nicht so arg schlimm, aber wenn ich mir mal das Kampfssystem von Dark Messiah das ja im Prinzip auf die TES Reihe basiert, war diese viel Umfangreicher und interessanter. Hier merkt man einfach - das Kampfsystem war wie immer nur mittel zum Zweck...

Atmosphäre: Die Große Stärke des Spiel neben dem Offenen Gameplay ist gleichzeitig auch die große Schwäche. Anders als andere RPG überlässt man viel dem Spieler, deshalb können sichs Bethesda da etwas leicht machen und müssen zb eine Story nicht mal großartig inszenieren. Sofern der Spieler es zulässt, lässt er sich von der Spielwelt verschlingen und somit nimmt er es selber und auf eigene Weise wahr. Manche Fragen zb - die rein Technisch gesehen wirklich Story Relevant wären, werden erst gar nicht großartig angesprochen und dementsprechend Inszeniert. Der Spieler muss selbst auf diese Fragen stoßen was meiner Meinung nach weder zum Pro noch zum Contra gehört, sondern einfach ein zweischneidiges Schwert ist! Aber PERFEKT ist es bei weitem noch nicht!

Das Leben in den Städten hat sich drastisch verbessert, ist trotzdem noch nicht absolute Spitze, wie man es erwarten würde, sie haben nur die Messlate gesteigert. Zu Oft finde ich NPC´s beim mehrmaligen Antreffen wieder, die den gewohnten Spielablauf folgen,w as zwar auf den ersten Blick und im Gesamteindruck noch richtig klasse wirkt, kann beim genauen Hinsehen auch schon wieder etwas störend wirken.

Was aber die Landschaft betrifft, bis auf der nervenden Tatsachen, das immer dann wenns wichtig ist, ein Berg im Weg steht und man außenrum statt drüber klettern, muss, ist eines der besten Aspekte die Atmosphäre der Landschaft. Da hat man einfach wirklich das GEfühl, man rennt in Himmelsrand rum usw

Grafik: Kann dir hier eigentlich wirklich zustimmen. Im vergleich zu Oblivion hat sich getan,w as nicht nur den Effekten entspricht sondern das Gesamte Design. Was mich überrascht hat, ich mag den Nordischen Wikinger Artigen Style mal sowas von gar nicht, allerdings wurde das bei Skyrim sogut umgesetzt, das ich ihn zwar jetzt nicht liebe, aber damit leben kann. Das StädteDesign ist mMn jetzt auch größtenteils verschieden, so hat man wie im gegensatz zu Oblivion nicht immer das Gefühl, man rennt immer in derselben Stadt nur mit anderen Häußerannordnungen etc rum. Trotzdem gibt es auch hier wieder andere Games selbst im RPG Berreich die meiner Meinung nach die besseren Grafik/Animationen hatte.

Was ich schade finde, das du garnicht auf den meiner Meinung nach wichtigsten Punkt eingehst, dem Punkt, wo sich Bethesda nun wirklich selbst Übertroffen hat.
    Zwar darf man die Synchro immer noch Kritisieren, da sie noch immer nicht das ist, was man erwarten dürfte, vorallem wenn man RPG´s wie Divinity 2, Two Worlds 2 oder vorallem an Venetica, das meiner Meinung nach beste Vorzeigebeispiel, was deutsche Synchs betrifft. Trotzdem ist sie nicht so grausam wie in Oblivion, es gibt weniger Repetive Synchronsprecher.

Nein - was mich diesesmal überallen Maßen so dermaßen vom Hocker gehaut hat, und was ich bei weitem nicht erwartet hätte, ist der Soundtrack. Während man sich noch an Oblivion erinnern kann, wo diese kitschige ruhige Musik eingespielt wurde, und dazu noch stundenlang, bis man muke ausgedreht hat, hat hier Bethesda wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Diese Ruhigen Stücke gibts immer noch, keine Sorge, aber es gibt jetzt viele mehr an der Stückzahl und jedes wird im Richtigen Moment eingespielt. So hatts einfach hin und wieder einfach wirklich so epische Momente, wenn man am Berg steht und den Sonnenaufgang beobachtet und dann spielt der Leise klang ein! EPisch. Und noch Epischer, wenn man in ein Dorf schlendert und plötzlich ein Drache angreift und dann die Epischen Kampfmelodien kommen.

Von mir mein bisheriges Gesamtfazit:
    GotY Anwärter durch und durch, trotzdem wenn ich mir die Konkurrenz ankucke. Wie The Witcher 2 - das schon wirklich Filmeastisch war, Humor aber trotzdem Ernst versprühte und die Grafik auch top war. Zudem war das Gameplay etwas SPannender. Oder Dark Souls, das Spiel wo man ständig am Durchdrehen wegen dem Schwierigkeitsgrad und dieser Düsteren Atmo.

Trotzdem sollte man sich Skyrim zu 100% anschauen, WENN einem die Story nicht so wichtig ist. Wenn man sich nicht überfordert oder zerdrückt von der vielfältigen Freiheit die Enorm ist, und wenn man sich in ein offenes Spiel hineinversetzen kann. Das heißt man Spielt nicht die Rolle als eine Art zuschauer sondern man ist die Rolle(der Charakter!)

Nein du musst nicht online sein. Du musst es über Steam aktivieren - das heißt einmal einloggen und code registiren und dann darfst du es immer im Offline-Modus starten. Aber das läuft alles nur über ein Account. Das heißt Pro Account brauchst du einen Key von einem Spiel.

Es ist sogar möglich bei verschiedenen spielen, das du über einen Account sogar auf mehreren PC spielst und dazu noch über LAN. Ein Beispiel. Ich bzw meine Mutter hat nen Laptop, ich nen PC. Da spiel ich also hin und wieder gern ein Lan Game mit meine Neffen. Wenn ich beides über Offline modus oder nur eins davon über offline, das andere Online(man kann nämlich nur einmal eingeloggt sein), kannst du Lan Spiele trotzdem gemeinsam spielen^^

Danke.

Oha das isn Spass xD Das kenn ich - wobei ich als ich mir dieses Jahr einen PC angeschafft habe, ein wenig vorraus war(die spiele für die ich mir den pc gekauft habe sind erst später rauskommen bzw manche kommen noch. BF3, Skyrim, diablo 3)^^

Naja aber kansnt immerhin schonmal so sehen. Wenn du Skyrim hast, sind sicher schon die wichtigsten Bugfixes und Probleme raus, und gibt sicher schon die ein oder andere geile Mod^^

Zitat

Original von Kieto
    Jap richtig erkannt^^ Aber ich schätze mal der Patch wird unter 1GB sein.

Okay Danke =D ich hoffe es.

Bis 2 uhr muss ich warten, dann kann ichs aktiveren^^(zumindestens ists meisten so um die Zeit)

/Edit: Achso okay danke =D wie gesagt nur noch warten bis ichs aktivieren darf^^

Zitat

Original von Kieto
    Im übrigen bringt dir die verfrühte Lieferung gar nichts. Die Steamaktivierung wird er Freitag möglich sein und vorher kannst du es nicht spielen.
    Es sei denn du hast es für Xbox/PS3, da weiß ich nicht ob man es noch aktivieren muss.

Kann ich so unterstreichen. Ich habs heute geholt(doch noch zusammenbekommen das geld mit Gutschein etc) und ich kanns nicht aktivieren =P.
    Trotzdem bin ich Froh, das bei manchen Händlern heute shcon der Vorverkaufstag(nicht offiziell) gibt, da ich mir morgen den Tumult nicht mitmachen möchte(und auch keine Möglichkeit hätte sicher zu einen Laden zu kommen. Leben im Prinzip ja auf den Land)

Was die Edition betrifft. Ich finde das hat hohen Sammlerwert und wenn Nintendo eine Plastigfigur mit LInk in die Sammler reingegeben hätten, hätte ich sogar nen glatten 100er dafür hingeblätter. Aber klar, nicht bei jedem Spiel kann man mit sowas anfangen^^

Sehe ich auch so wie du Kieto, wobei ich bei CoD anderer Meinung bin. Habs mal aufn PC gespielt und man merkt ganz klar, das game ist für Konsole ausgelegt(ich mag auch kein COD - bin battlefield fand und vom neuen richtig angetan).

Ohja Mods, das ist auch der Grund warum ichs unbediengt aufn pc will und auch weil meiner Meinung nach wie zb diablo oder eben Skyrim, das diese aufn PC gehören, mit maus und tastatur.

Vyserhad: Gut bei mir is genauso, bin ned wirklich gehyped. Der Trailer ist genial, aber mir wärs jetzt irgendwie auch wayne, wenn ichs ned kriege. Nur wärs halt geil wenn bei Gamestop die 10 € aktion für die PC Fassung von Skyrim gälte...

Anders sahs jetzt bei Battlefield 3 und Uncharted 3 aus, das hab ich mega gehyped und sind beide genial.(Für batman hats geld nimmer gereicht) Aber auf Zelda SS freu ich mich iwie noch mehr, auch wenn die angst besteht das es ein Flopp werden könnte!

Ich hatte mal so ne Eigenbau von Gamestop - die man sieht und die waren absoluter Mist. Günstig, aber da spart man sich an der Falschen Stelle. Seitdem benütze ich nur Batterien und bin mir am überlegen ob ich mir nicht irgendwann richtige Akku Batterien mit Ladestation kaufe, denn sowas hatte ich früher mal und die waren Top. Lange Dauer und schnelles Wechseln, kostet im prinzip weniger als sich andauern Batterien zu kaufen usw. Ander als dieser Gamestop Crap das als Aufsatz fungiert und nur für die Wii Mote funktioniert

Und da muss ich in der Hinischt sony mal loben, das ist die einzige Firma von all der Konkurrenz, die von anfang an mitgedacht haben und die Akkus integriert haben(und kostet genausoviel wie die anderen, ist also nicht teuerer). Das ist noch leichter als AkkuBatterien. Einfach mal mit so einen Kabel angekobselt und man konnte samt Kabel weiterspieln, oder wem das zu umständlich war, der hat den Controller gewechselt, was bei der PS3 auch besser gelöst war. Bei der 360 zb musste man die KOnsole neustarten um die Controller Zuweisung neu zu machen...

Okay. Bei mir wäre das Problem nicht der PC - denn bei meinen läuft sogar BF3 auf high, was wohl das beste Grafikspiel des jahres wäre, sondern das problem ist bei mir die Kohle xD

Mein letztes GEld musste ich für Uncharted 3 und Zelda verbraten =P

Allerdings gibts bei Gamestop jetzt ein angebot, wenn man zwei alte Games hergibt, bekommt für 10 € Skryim - aber wie es scheint nur für Konsole. Wills aber für pc^^
    Mal schauen hab mich mal an den Support gewendet, is aber noch keine AW gekommen^^

Wenn man so schaut, ist es ja schon heftig. Zelda feiert schon seinen 25ten Geburtstag. Hat also sauviele Jahre auf den Buckel. Und wenn man so an seine Gamer Karriere denkt, dann kennt sicher(oder nur vielleicht) von euch jeder so, sagen wir ausnahmsweise ältere Zocker,(mit den Typischen früher war alles besser Kram) die dir manchmal so alte Spiele aufzählen und erzählen wie Genial die damals so waren. Epische Meilensteine der Spielegeschichte und so. Und ich finde wenn man The Legend of Zelda redet, kann man mit sicherheit sagen, das das eines ist. Das Spiel hat einfach nur Kultstatus. Selbst unter manch jüngeren spielern die Zelda noch nicht so lange kennen, finden das einfach nur kultig.

Hallo Leute.
    Ich wollte mich auch mal zum Thema Skyward Sword äußeren, vorallem an nach der Wertung von Edge.
    Mal abgesehen davon, das man meiner Meinung nach Edge nicht immer voll nehmen kann, ist das ja eine Top Wertungen.

Und mir wurde schon gesagt, das Leute das Spiel auf der GC oder E3 antesten kann(weiß nicht mehr so genau was es war, nichtmal obs stimmt) und sagten, das die Chancen gut stehen, das es Ocarina of Time ablösen kann als beste Zelda(ja ich weiß, das ist ne sehr umstrittene Frage, gibt auch viele für die isses Majoras Mask oder A Link to the Past, aber im allgemeinen heißt es ja immer OoT)

Was denkt ihr? Hat euch das gezeigte Material so angesprochen das ihr dasselbe glaubt? Konntet ihr selbst Handanlegen und bestätigen das es wirklich der Beste Teil werden könnte? Und alles was euch sonst noch einfällt!

Die Sache ist die sowohl Religion als auch Wissenschaft sind in meinen Augen nicht beweißbar. Egal welche Kommentare oder Argumenten kommen, es gibt bei beiden Seiten ein gewissen Punkt, an dem der Mensch nichts mehr erklären kann. Weils einfach nicht möglich ist, das übersteigt einfach unseren Fähigkeiten.

Deshalb find ichs aber auch ne Frechheit wenn die eine Seite behauptet, Gott Exisitere nicht und die gläubigen tun dies nur, damit sies leichter im Leben haben und so weiter. Ich finds einfach nicht richtig, genauso wie zb die Religion immer allen ihren Glauben aufzwingen muss.

Ich sehs so, es gibt drei Dinge wie man Leben kann. Entweder man glaubt an gar nichts, also weder an Wissenschaft noch an Gott. Dann lebt man damit das sowohl gute aber auch schlechte Dinge einfach passieren. Ist nichts schlimmes dabei, so tu ichs auch. Oder man glaubt an eines von beiden. Aber ich finde kein Mensch hat das Recht ein Urteil über andere Leute und ihren (nicht) glauben zu fällen, vorallem da keiner irgendwas beweisen kann. Nur Denkanstöße etc.

Und wenns gott gibt, werdens wir eh sehen wenn wir uns auf der anderen Seite wiedertreffen, wenn nicht ists auch egal, dann kriegen wir eh nichts mehr davon mit.

Zitat

Original von bereth

Auch nur ein kurzer Einwurf, weil's für einen längeren Beitrag gerade nicht mehr reicht mit meiner Aufnahmefähigkeit: So war das auch gar nicht gemeint. "Dabei sein" war schon im übertragenen Sinne anzusehen, sollte wohl klar sein, dass ich meine Familie nicht mit ins Bett nehme. ;-)

Keine Sorge =D War ja nur etwas scherzhaft gemeint, ich käme nie auf so etwas. Wobei man sagen muss, das es laut mancher Videos die ich nicht kenne, auch schon so Mutter&Tochter Geschichten gibt. Wie gesagt kenne ich nicht, nur mal in der Werbung gesehen.

Apropro Werbung. Ich möchte gern mal denjenigen Schlagen, der auf diese Absurde Idee gekommen ist, auf einen Normalen Sonder wo Spielfilme wiederholt wird, nach Mitternacht so ne schwachsinnige Werbung abspielt. Ne jetzt ohne scheiss. Mir is ned das erste Mal passiert das ich während eines SPielfilms mit voller Lautstärke eingepennt bin(gut nicht so laut, aber die Werbung werden dann viel lauter) und dann von diesem Schwachsinn geweckt werde. Abgesehen davon will ich nicht wissen was meine Ma von mir denkt. weil dann das Gestöhne durchs ganze Haus geht. Aber btw.

Hylia:
    Naja rein Technisch gesehen glaube ich, das sich Frauen trotzdem etwas leichter mit abweisen tun(außer man ist prominent). Ich glaub das Frauen öfters angebaggert werden als Männer. Ich glaub nicht das sehr viele Frauen zu den Männern hingehen und sie nach der Nummer oder so fragen. Habe aber was das betrifft auch keine Erfahrung sry.

Ja schon, sicher ist man sich nicht, aber gibts für Schwule nicht so extra Bars? Ich denke das ist viel einfacher für die anstatt in ner normale Party 20 Typen anzubaggern und 19 Blaue Augen abbekommen!

Thema Körper und Kunstobjekt: Okay stimmt schon. Wenn mans so sieht.

Thema Link:
    Ist bei Mangas der Shonen Ai Fraktion auch nix neues. Naruto X Sasuke, Cloud x sephiroth usw. Da wird mir richtig Übel. Weißt ich gönns ja den Frauen. Jahre Lang schon begnügen sich Kerle an Lesben-Videos. Da habens die Frauen sich so ein Schwulenzeugs auch verdient(wegen Gleichberechtigung und so). Aber ich versteh nur nicht was daran so geil sein soll <.< Die haben ja auch nix davon. (Ich verstehs ja ned mal bei Lesben-Fantasien, warum das manche so geil finden)

Muss mal einwerfen bevor ich ernsthaft antworte.

Zitat

Original von bereth
    Ich finde, Familie muss nicht immer und überall dabei sein.

Wie herrlich missverstehen man das kann. Dir ist schon klar, das es nur übers Reden geht und nicht ums dabei sein bzw zusehen!

Zitat

Wie kommst du nur darauf, dass es sich für Mann und Frau VÖLLIG anders anfühlt, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :xugly:

Tja das eine Geschlecht ist der Stecher, das andere Geschlecht die gestochene. Ich denke da gibts durchaus einen Unterschied =P^^
    ---

Zitat

Original von vyserhad
    Was ich ganz traurig finde, ist wenn die Familie nicht hinter einen steht. An wem soll man sich wenden, wenn nicht an jene, denen man vertraut?

147. Rat auf Draht^^
    ....

1.Saria&Co. 2.Ja. 3. Siehe Midna. Er lässt sich von ihr sogar wie ein Hund behandeln. 4. Er trägt einen Ohring. 5. Nope. 6. Ich glaub weder Mutter noch Vater bekannt. Ich vermute mal nach dem app könnten man Link als Schwul(gefährdet) bezeichnen.

b2w: Jetzt ernsthaft zu den Thema.
    Ich glaub jedem hier wird klar sein, das dieses App ein absoluter Schwachsinn ist. Ich mein Auswertung anhand 20 Fragen bescheuerten Frage. Klar das man das ned ernst nehmen soll. (Wobei man schon angst bekommen kann. Zuerst Teleshopping wo lauter Schwachsinn angeboten wird, jetzt gibts auch schon Apps die saudämmlich sind).
    Wisst ihr was das Traurige ist, ich verwette einiges drauf, aber es gibt wirklich genug Leute die sowas dann auch noch glauben würden. (Es gibt leute die kaufen sich sogar nen Landwirtschaft Simulator und das will schon was heißen).
    Also um es auf den Punkt zu bringen. Das ist App ist schwachsinn.

Theme Homophobie
    Bevor das mal angeschnitten wird. Ich kann teilweise die Homophobie nachvollziehen und ich denke mal das einige Frauen das auch verstehen können. Gut aus eigener Erfahrung kann ich das jetzt nicht so sagen, es gibt aber halt Frauen die werden oftmals von Kerlen angemacht, mit denen sie nichts zu tun haben wollen. So und bei Männern und schwulen ist dasselbe.

Und so gehts mir im Prinzip auch. Ich hab nichts gegen Schwule. Man kann sich mit denen genauso unterhalten wie mit allen anderen Menschen. Ich weiß das, weil meine ältere Sis auch zwei Schwule Freunde hat(te). Nur es gibt halt überall eine Grenze und zb meine ist da. Solang normal unterhalten kann OKAY. Sollte mich einer Anbaggern dann naja.
    Das ist meine Sicht der Dinge und ich denke so geht auch manchen da draußen.

Auch ist die Frage, wie weißt man solche Leute ab. Wie gesagt ich kenne da zwei so typen und einer davon sogar (leider) besser. Wenn der mal zuviel gesoffen hat, kann der echt aufdringlich sein.(zum glück nicht bei mir). Also wie reagieren, wie abweisen. Ich mein hübsche Frauen haben ja da ein wenig Erfahrung in, Typen die auf die Nerven gehen richtig abweisen. Das einem Kerl ein Schwuler aufdringlicher wird, glaub ich ist im Gegensatz dazu Unwahrscheinlicher.

Zitat

Was ihr bisher aber manchmal ganz gut unterschlagen habt: Wie seid ihr denn "gepolt"?

Ich bin Hetero. Bin mir da zu 99% sicher.

Zitat

Hattet ihr oder habt ihr (wenn ihr gerade noch in der Pubertät steckt vielleicht) Probleme, euch zurechtzufinden?

Oh ja. Und heute auch noch. Es gab ne Zeit, da wars so extrem, das ich vor Mädchen förmlich davon gelaufen bin(es ist nicht so, das die mir jetzt nachgelaufen sind - ich konnte nur halt nicht mit denen in einen Raum stehen bzw in deren Nähe).
    Ich weiß bis heute noch nicht, was das für eine Phase war, aber so ganz Überwunden habe ich diese auch noch nicht^^

Warum ich dann weiß das ich Hetero bin. Ganz einfach, das weiß man einfach. Ich bin zu Frauen hingezogen, find diese Sexy usw. Ich denke dafür kann man keine 20 Fragen beantworten. Das weiß man nur selbst. Schwer zu erklären. Man hat einfach so ein Gefühl das es richtig so ist, und genau das ist der Grund warum man durch so einen Bescheuerten Fragebogen herausfinden kann wer schwul ist oder wer nicht. Es gibt da nur eine Frage und die richtig sich nachs gefühl, ist mans oder ist mans nicht(oder etwas von beidem, soll ja auch möglich sein).

Jetzt mal ne Andere Frage(ich bin so frech und werf die mal ein). Was denkt ihr? Kann man eigentlich Menschen des Eigenes Geschlecht Attraktiv finden ohne dabei Schwul sein zu müssen^^?

:fp:

Nusma: Aha und bei NIntendo ist es okay oder wat? Ich mein, ich hab noch nie ein richtiges Zelda auf ein einer anderen Konsole gesehen. Nach deiner Meinung nach, wäre dann Nintendo der größte Schweinehund überhaupt weil sie ihre Spiele immer Exklusiv halten. Abgesehen davon ist das kein Indie Game. Das Spiel wurde von einem richtigen Entwicklerteam entwickelt und auch gepublished. Du solltest am besten nochmal nachschlagen was ein Indie game ist.

Das Design ist ne Geschmackssache ich finds eigentlich gut und genau auf den Punkt getroffen. Anscheinend willst du es auch nicht verstehen. Das Spiel soll die guten alten 8Bit Zeiten neu aufleben und das ist gelungen. WIe du schon sagst, höhen unterschied. Und seien wir ehrlich, Zelda 1+2 hatte in dem fall auch keinen richtigen Höhen unterschied. Und ALttP darf man nicht mitzählen, da es soweit ich weiß für SNES erschienen war und das waren schon die 16Bit Ära.

Hack and Slay is es auch keins. Ich mein es ist schon fast ne Frechheit wie du Leute als Unwissend bezeichnetst, nur weil sie den Zusammenhang erkennen. Jeder Review, jeder der 3D Dot Game Heroe gespielt hat, der sagt das es ne neue Auflage der guten alten 8Bit Spiele sind, vorallem an von der Mechanik an Zelda Orientiert. Ich glaub nicht das du dich vorallem über Leute stellen kannst die dieses Spiel wirklich gespielt haben(wie mir) und ich kann dir sagen das es wirklich ist wie Zelda, sonst hätte ich hier nie den Zusammenhang erzählt. Ich sehs nur so, für mich ist es kein billiger Clone sondern immer noch ein eigenständiges Spiel, das sich sehr an Zelda Orientiert.

ZUm einen ist das auch kein Laserschwert, sondern nur ein Schwert in Grün? Seit wann regt man sich über die Fabliche wahl eines Schwertes auf. Bei den alten Zelda teilen hatte man auch ein Braunes Schwert mit grünen Griff oder in Twillight Prinzess, da hat das sogar Gelb geleuchtet in der Schattenwelt, deshalb hats auch niemand als Laserschwert bezeichnet.

Das Irsinnige Schwert ist für viele ein genannter Positiv Punkt, da er das Spielerlebniss erweitert. Da man bei seiner Waffe sehr viele Upgrade Möglichkeiten hat. Um dieses überhaupt benützen zu können braucht man volles Leben. Nein weißt du was du machst, du machst mit deiner Aussage Zelde schlecht. Zelda war nie ein hack n slay. Damals in Teil 1 konnte man auch bei vollen Leben irsinnig um sich rumschiessen. Hat sich wer beschwert? Nein. Damals bei Zelda 1 hat man auch bildschirme gehabt wo mehr als 5 Gegner erschienen sind. Hat es jemand als H`n`S bezeichnent? Nein. Ich frage mich wie du dann auf so nen schwachsinn kommst.

Es hat alles von Zelda drinn. Rätsel. Erkunden. Rumlaufen. Nebenquest. Dungeons mit schwierigeren Rätsel wo man dann auch pro Dungeon ein Item findet. das man dann auch für ide Boss Gegner braucht(ist nicht so das du mit deinen Megaschwert einfach so lustig und tralala aufn boss dreindreschen kannst. Zumal du erstmal dein volles Leben behalten musst, und glaub mir wenn ich dir Sage, das ist nicht einfahc in dem Spiel.), eine Prinzessin und und und.

Zitat

Schönes Gelegenheitsspiel... aber meiner Meinung nach nicht so das Wahre. An Minecraft kommt es auf jeden Fall nicht ran.

Und mit diesem Satz gibst du jedem alten Zelda Titel einen Gnadenstoß.
    Glaub mir wenn ich dir Sage, wenn du die alten Zelda Teile magst und mal eine neuere Version spielen wirst, dann endet 3DDGH nicht einfach so als Gelegenheitspiel verstaubend im Regal sondern man wirds schon suchten. Und das mit Minecraft ist nocht schlimmer. Mal ehrlich wo ist der Zusammenhang zwischen Minecraft, Zelda und 3D Dot Game Heroe? Keiner. Minecraft ist ein Sandbox, Baukasten Spiel, bei dem es sich ums Survivalen dreht. Man Sammelt Blöcke, Erze und sontiges, craftet usw. Kampftechnisch kann Minecraft nix, das ist ne Tatsache, da allein übertrumpht Terraria Minecraft bei weiten. Da wird auch das Adventure Update das Spiel nicht viel Actionreicher machen, es ist meiner Meinung nach ein notwendiges Update das Terraria mal gebraucht hat. Ist aber auch Egal, denn Minecraft ist so und deshalb hab ich das Spiel auch so gern. Aber es ist nicht besser als 3DDGH weils nicht besser sein kann. Es gibt keinen Zusammenhang!

Und sorry das ich so Kritisch bin. Kritik an sich damit kann ich leben, aber sorry vllt hast du auch etwas einsehen, weil das was du da jetzt quatscht das ist einfach nur Schwachssinn und man merkt, das du dich mit 3D Dot Game Heroes eigentlich gar nicht beschäftigt hast. Nicht so das man deine Argumente als jemand der es gespielt hat, nachvollziehen kann. Ich mein so Aussagen wie Indie-Game(was mir völlig neu wäre), dann die Aussage das es kein Klon wäre(obwohls schon mehrmals wenn nicht hunderfach von vielen bewiesen wurde das es doch so ist, von leuten die es gespielt haben und wie eingangs schon erwähnt selbst die entwickler zugegeben haben und es als Hommage sehen), dann beschwerden darüber das es wirklich zu sehr Retro gehalten wurde, was eigentlich nur die Absicht des Spiels war(aber das argument lässt sich noch verkrafte!! Das war das einzige Argument das ich bisher ziemlich gelten lasse. Ich sehs zwar so das sie eben dadurch das Retro feeling aufrecht erhalten aber das sieht wohl jeder anders), dann die Sache mit Hack and Slay und Laserschwert und der Minecraft vergleich. Sorry aber als ich das alles lesen musste, ich hab mir einfach auf den Kopf gegriffen.

Unglaublich aber wahr, die Playstation 3 hatte letztes Jahr ihr eigenes Zelda spendiert bekommen. Ich wollte eigentlich schon ein Thread aufmachen, bei denen man Zelda ähnliche Titel diskutieren könnte, aber habs mir dann doch anders überlegt, weil meiner Meinung nach das Spiel einen eigenen Thread verdient und ich bei gelegenheit nach dem Durchspielen in einen Review umwandeln werde.

Was gibts erstmal zu sagen. Zum einen, es ist ein etwas umstrittenes Spiel, für die Leute die es kennen. Ich muss sagen, das ich in der Hinsicht zum ersten Mal von so einigen Zelda Fans enttäuscht war! Denn es hat bei Trailer etc auf Youtube einige gegeben, die es abwertend kommentiert haben und es als dreisten billigen Zelda Klon bezeichnet haben.

Die Leute die es aber selbst gespielt haben (wie mich zb) die sehen das anders und können auch mal über den Tellerand blicken. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein sehr gutes bis grandioses Spiel und keinerlei ein dreister Klon, sondern eine Hommage/Parodie von Zelda. Mehr noch es hat auch ein paar Anspielung auf andere alte Games. Selbst die Entwickler gaben zu(laut meinen Infos) das sie mit diesem Spiel mehr die guten alten 8Bit Zeiten ehren wollten und nochmal aufleben lassen. Meiner Meinung nach gelungen. ( die ultimative Retro-Liebeserklärung an die 8-Bit-Arä <--- das steht sogar auf Amazon als 3D Dot Game Feature).
    Aber gut nun zum eigentlich Spiel.

Story: (ich bin mal so faul und kopier das aus Wiki. Zwar fehlen dabei ein paar Details aber Wayne. Im Großen und ganzen kommts hin!)
    In dem friedlichen Königreich Dotnia lebten einst sechs Geistliche, die sechs geheimnisvolle Kugeln beschützten. Nachdem eines Tages der Schattenkönig Onyx von den sagenumwobenen Kugeln erfährt, schnappt er sich nicht nur die Kugeln, sondern entführt zugleich die Hüter derselben. Er verbreitet Angst und Schrecken im ganzen Land, bis ein Held mit dem heiligen Schwert auf der Bildfläche erscheint und sich ihm in den Weg stellt. Nachdem er den Schurken besiegen und in ein magisches Artefakt verbannen konnte, war der Frieden im Land wieder hergestellt. Bis zu jenem Tag, an dem ein Bischof dieses Artefakt stahl und den Geist von Onyx erneut befreite. So wird ein neuer Held gebraucht, in dessen Rolle der Spieler schlüpfen darf.

Klingt nicht besonders, das stimmt. Die Story ist jetzt nicht mega iniativ aber erfüllt seinen Zweck, doch ich möchte mal behaupten wie in Zelda ist das Spielerische sowieso wichtiger. Und das spielt sich genau wie Zelda. Eingangs wenn man ein Spiel neu anfängt(oder aber auch bei Laden) wählt man sich einen vorgefertigten oder gar einen Selbsterstellten, sofern man zu der Zeit schon den Editor besucht hat, charakter aus, welche sich in drei Klassen aufteilen. Story Technisch ändert sich glaub ich nichts.Was anders ist, sind die anfänglichen Lebens,- und Manacontainer. Diese sind von Klasse unterschiedlich, der eine hat mehr leben der andere mehr Mana.

Danach kanns auch losgehen. Man zieht von Dungeon zu Dungeon, sammelt Items die beim Bosskampf hilfen und und und. Zahlreiche Nebenquest gibt es auch, minigames wie zb Rennen. Aber das Spiel hat auch seine Besonderheit. Und zwar lässt sich seine Waffe sehr vielfältig upgraden. Das Schwert kann man größer und Länger machen, was dazu führt, das manchmal das Schwert über den ganzen Bildschirm zieht(geht auch nur bei vollen leben. Angeschlagen ist es normale Größe) auch kann man sich verschiedene Fähigkeiten upgraden. Zb Wirbelattacke udn ich glaube es gab sogar die Möglichkeit, das man das so upgraden kann, das das schwert auch schiesst wie im guten alten Zelda.

Eine weitere Besonderheit ist der, von mir eingangs erwähnte Editior, welcher erlaubt sich den eigenen Charakter zu erstellen. Wer die Grafik ansieht, ist sowohl der Charakter als auch die Umgebung in Blöcke bzw in dem Fall Pixeln gehalten. Dadurch kann man in einer Art Legobaukasten dann seinen eigenen Charakter erschaffen was natürlich sehr klasse ist(ich hab mir gleich mal Link gebastelt). Das weitere geile Daran ist, das man diese auch importieren und exportieren kann, was heißt, das man sie dadurch auch auf einen USB stick ziehen kann und mit anderen Leuten Sharen. So gibt es wirklich ein paar grandiose Werke die man sich auf der Homepage ansehen kann^^
    Hier ein Vid zum Editior:
    http://www.youtube.com/watch?v=y_qqNUKyTNA

Hier noch ein Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=hoFYEtj2tDw
    http://www.youtube.com/watch?v=JlWsZXGJahg

Mich würde interssieren was ihr davon haltet^^

Gut das ist Geschmackssache. Eins muss man(grade erfahren das es zwei sind)denen wirklich lassen. Für ein Fanprojekt sieht das abartig geil aus. KLar von MC geklaut trotzdem, mal schauen. Es warten schon ein paar auf Demo 2, mal gespannt wie die wird!

Mich wundert gerade, das es hier noch nicht ins Forum geschafft hat, obwohls eine Rubrik auf der Website zu Fangames geht.

Naja was das ist, kann man sich denken. Ein Fanprojekt von jemanden der nennt sich Tropical Birds. Anscheinend hat der nicht nur dieses Projekt sondern auch schon vorher 2 Zelda gemacht, zumindestens kann man diese downloaden. Ich persönlich finds sehr interessant und scheint im Stile von Minish Cap gehalten zu sein.
    Was haltet ihr davon?

Hier die Homepage des Entwicklers.
    http://www.tropicalbird.de.vu/
    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=0OikNlYVUxQ
    http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded