Beiträge von LightningYu

Das mit dem RPG möchte ich mal irgendwie überhört haben. Es kommt ja noch the Last Story, Xenoblade Chronicles oder Pandora Tower(Müsste auch ein RPG sein).

Ansonsten kann ich nur die No more Heroes Reihe Empfehlen!
    Wenn dir das nicht zusagt und wie du sagtest Action Adventure, solltest du dir vielleicht mal Okami ankucken....das geht in die Richtung....

Kharaz: Allerdings solltest du nicht vergessen, das mittlerweile schon bei der BluRay experimentiert wird und soll auch schon möglich ne 20fache BluRay Disc zu machen, die ne Speicherkapazität von 500 GB erreicht. Das würde natürlich auch alles viel schneller gehen, wenn Leute heutzutage nicht mehr so Stur wären und automatisch gegen alles neues wären. Sorry aber das ist einfach fakt was Corny sagt. Das fältt einfach mittlerweile auf.

Ich denke kein schwein hat sich damals beschwert, nein eigentlich haben sich die meisten wohl eher gefreut, als zu NES zeiten dann der SNES rauskamm. Der Quantensprung war damals auch nicht zu sehen. Erst mit N64 wurde bei Nintendo ein neuer Sprung erreicht und da hat sich auch kein schwein beschwert.

Was denn Fortschritt betrifft. War den der bei der VHS und DVD denn so groß.
    Die einzigen Positiven Aspekte waren einfach:
    -Kleinere Handlichere Medien
    -Kein Zurückspulen
    -Mehr Kapazität
    -Bessere Bild und Ton Qualität

Bei der Bluray sind die ersten zwei immer noch gegeben, und das dritte und vierte haben sich Enorm verbessert. Vorallem dritte. Vergleich mal ne DVD mit BD.4,7 (-8,5) GB vs 50(-500) GB. Und warum sollten die auch was an der Größe ändern? Die DVD hat das Perfekte Maß getroffen, denn wäre dem nicht so, dann hätten sich die minidisc bzw auch die Gamecube Disc durchgesetzt.

Zitat

Original von Kharaz
    Ich glaube nicht, dass die BD die DVDs ablösen können. Dafür sind sie einfach zu teuer - ja auch BD-Player kosten Geld. Zudem sind sie meiner Meinung nach einfach zu langsam (Ladegeschwindigkeit einer PlayStation 3 kann ziemlich erschreckend sein; zumindest bei Spielen).

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube, dass es mehr braucht als eine BD, um die DVDs abzulösen, dafür sind die Vorzüge zu gering.
    :)

Zum einen werden mittlerweile selbst BluRay viel günstiger. Man denke ich zur Anfangszeit der BluRays. Da gabs doch Tatsächlich neue Filme für cia 25-30 €
    Also zu der Zeit habe ich immer gedacht, das ich mir nie eine BD kauf werden.

Aber mittlerweile sind se im Angehmen Bereich. Zwar immer noch etwas Teuerer als DVD(ist ja auch logisch ist ja auch bessere Quali) aber schon weit besser. Die kosten soviel wie cia damals neue DVD´s gekostet haben. Zwischen 12 und 17 €

Natürlich werden alte Filme auch schon günstiger verkauft. 10€ angebote, oder 5€ findet man im Laden häufiger.

Wegen des Preises den schwarzen Peter an die Wand zu malen, würde ich jetzt echt nicht tun. Denn die DVD hat sich auch gegenüber den VHS durchgesetzt und waren damals auch schweine Teuer. Es ist nunmal so, das neue Geräte/Techniken zu Anfang immer mehr kosten, aber nach ner Zeit einfach viel Günstiger werden.

Ich gehe davon aus, das auch 3D Fernseher zu einen Fairen Preis angeboten werde, allerdings wird das noch wirklich eine weile Dauern.

Um von den Vorzügen sprechen zu können, müsste man aber auch selbst Aktiv BluRays benützen wie ich finde. Die meisten Leute, die BDs bisher kaufne und ich denke auch mittlerweile viele andere, die besitzen zu Hause bereits einen HD Fernseher. Und besserer Sound sowie bessere Bildqualität ist einfach nicht von der Hand zuweisen. Denn wäre es nicht so, dann wäre das zb nie ein(er von vielen) Kaufgrund für DVD´s gewesen. Denn auch ne DVD hatte ne besser Bild und Ton Qualität.

Das mit der Geschwindigkeit ist aber ein Blödsinn.(sorry is aber so)
    Denn eine BD ist selbst bei ner Geschwindigkeit mal ein (x1) drei mal schneller als eine DVD(Natürlich bei dvd auch x1).
    Lange Ladezeiten hängt von dem Spiel ab. Und ich hatte Spiele bei denen die Ladezeiten recht kurz sind.

Mal abgesehen davon, sind allerding die Prozessoren gar nicht mal wichtig für Games <.< Außer man möchte neben den Games noch einige Programme parallel laufen lassen. Selbst wenn es so wäre, würde es sich auch nix bringen, da die Entwickerl eh noch ned mal die jetzige Hardware richtig ausnützen kann.

Ich mein kuckt euch mal dx11 an. Selbst da kriegen die meisten Entwickler nix auf die Reihe und es gibt auch nur ne Handvoll Games dazu. Das einzige Spiel, das in letzter Zeit wirklich mal was mit dx11 was auf die Beine gebracht hat, ist Crysis 2.
    Da merkt man ernsthaft nen unterschied, wenns mit DX11 läuft...

Deshalb sage ich ja. Diese 12 Kerne bringen sich wirklich was für Arbeiten, wo Programme die zumal auch wirklich Ressourcen fressen Simultan laufen müssen. Was sich vorallem fürs Programmieren gut anbietet. Oder Video bearbeiten und und und.

Abgesehen davon behaupte ich gar nicht, das Mac leistungsschwach sind, bzw ich sagt nur, das ichs ned genau weiß ob die Leistungstark genug sind um heutige Spiele auch wirklich gut zum laufen zu bekommen.

Auch weiß ich grad nicht wie es mit dem Nachrüsten bzw mit dem selbst bauen aussieht. Heutzutage gibt es ja schon viele PC Gamer die wirklich Ahnung von PCs haben und einfach spass daran finden, sich selbst einen PC zusammen zu basteln. Da hat ja ein normaler PC denke ich mal eine große Bandbreite an Auswahl.

Wie gesagt, Mac ist halt nicht mein Ding. Ich wäre wahrscheinlich erst zu Mac gewechselnt wenn Win7/8 wieder so nen schrott gewesen wäre wie Vista. Vista war wirklich der Tiefpunkt von Windows bzw von Microsoft. Da wäre bei mir halt immer noch zwei Auswahlmöglichkeiten geblieben. Entweder bei XP bleiben oder zu Mac Wechseln. Gott bin ich froh das die da wieder mal was auf die Reihe gebracht haben.

Ich denke nicht das DVD´s schnee von gestern sind bzw ich Formulier mal um. Filme auf Datenträgern. Genauso wie ich es für ein Gerücht halte, das man auch keine Kinos mehr braucht. Jedesmal wenn ich in die neueren Kinos am Wochenende(außer ist besonders heiß) gehe, dann muss man wirklich schlange stehen.

Warum ich sage Filme auf Datenträgern? Ganz einfach, da mittlerweile schon BluRays im kommen sind. Wie damals die DVD die VHS abgelöst hatte, so wird BluRay das neue Medium der Datenträger sein.
    Denn auch wers nicht glaubt, ich kaufe mir fast (!!!) nur noch BluRays, da diese eine bessere Bildqualität, mehr Speicherplatz und tollen sound haben. Vorausgesetzt, man hat einen HD Fähigen Fernseher sowie BluRay player(oder wie bei mir ne PS3). Trotzdem werden DVDs noch eine Weile lang, als Standartmedium benützt werden. Da bisher zum einen weder für PC´s spiele mit BluRay discs rauskommen, zum anderen noch nicht alle einen BluRay fähigen Player haben.

Der einzige Nachteil, das wäre auch der Grund warum ich jetzt noch ohne BluRay könnte, warum ich mir immer noch auch DVD´s kaufe, ist, das ich wirklich nur auf der PS3 meine BluRays kucken kann, aber denoch gern zb aufn PC Filme kucke....

Zitat

Original von Corny

Ich denke mal, zwischen den Modeprodukten und den Produkten für die professionelle Anwendung gibt's noch ne Grenze. Im Bereich iPhone / iPod / iPad ist das auf jeden Fall ziemlich harter Trend - wie viele Leute mit som iPhone rumlaufen 8o

Puh was für ein Glück. Ich hatte schon Angst das man mich hier massakriert =D
    Ähm jo IPad. Das ist auch so ein Ding, ich frag mich was das für einen Sinn hat?

Aber das mit dem Trendprodukten, das ist bei Nintendo/Sony auch ned anders.
    Ich mein wieviele DS kammen raus, bei den ich mich Persönlich frage, "Für was?"
    Ich mein der normale DS und DSi gingen mir noch einigermaßen in den kopf. Aber dieser Lite und XXL kack hätte doch kein Mensch mehr gebraucht. 3DS geht mir auch noch in den Kopf, da es ja keine erweiterung sondern ein eigenständiger Handheld ist. Was den 3D Effekt betrifft, kann ich aber noch nicht sagen, obs bisher nur Modeerscheinung ist, oder ob es für uns Gamer zukünftig von nutzen sein wird.

b2w ich schweife zu sehr ab.
    Ich hab mal ne Frage. Bin ich da fehlinformiert oder kann man bei Macs nicht mittlerweile schon Windows als zweites Betriebssystem drauf installieren? Wenn ja, dann ist das doch mittlerweile doch von VOrteil, wobei ich grad nicht weiß, ob ein Mac leistungstark genug ist, damit aktuelle Games drauf laufen bzw ob die Games auch mit der Hardware Kompatibel sind...

/edit: Sry das ich noch ne blöde Frage stelle. Aber was zur Hölle ist den Android(ich interessiere mich nicht sonderlich für Handys).

Das einzige was ich mitgekriegt habe, ist, das Sony eine art PSP Handy rausgebracht hat, das sich irgendwie xperia play oder so nennt(sry falsch ich da auch wieder fehlinformiert bin)
    Aber wayne. Derzeit nutze ich Samsung, aber hab mich mehr auf Sony Ericson eingestellt, deshalb auch ned so wichtig.

Apple hmm
    Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Fan davon. Mir schmeckt der immer irgendwie zu sauer. Zumal da schonma einer reingebissen hat.
    Nein schlechte scherze beseite.

Ich weiß nicht, was kann man dazu sagen. Ich finde für Gamer ist, die Plattform eigentlich ungeeignet. Dafür höre ich immer wieder von nem Bekannten, das der dafür was bei der Arbeit taugt und weniger Bugs/Fehler etc als Windows hat(Man möchte aber dazu sagen, das bei Windows keine Bugs sondern Features sind. Man will ja nicht, das so ein ungewohntes Bugfreies Betriebssystem auf PC hat. Man soll sich ja heimisch fühlen =P). Das ist jetzt in Sachen PC. Was den restlichen Kram von Apple betrifft.

Für mich ist das ned mehr als ne Trendmarke. Es kostet viel wie zb iphone, ipod etc, kann allerdings auch ned mehr als andere Dinge und die Qualität ist auch ned unbediengt besser. Das ist halt ein Gerät mit den man gut angeben kann und zeigen kann, "Man hat genug geld um sogar sinnlose sachen zu kaufen".

Für eingeschworene Fans mag das anders sein. Ich für meinen Teil ziehe daraus keinen Vorteil!

Aprorpo Mythen und Running Gags. Manic Mansion ist nicht das einzige.(und ich will das mal mit der Revolution des P&C Adventures überhört haben, denn das Genre hat Monkey Island revolutioniert)
    Diablo 1 wurde damals immer behauptet, das es ein Kuh level gibt. Aber in wahrheit gabs keins. Es gab extrem viele Gerüchte wie es geht, aber keiner konnte irgendwie rein.
    Darauf hin hat dann Blizzard in diablo 2 wirklich ein Kuh Level in das Spiel als Easter Egg reingemacht.

Oder bei Minecraft. Herobrine. Da gibts mythen. Das ist ein NPC der aussieht wie der Charakter, nur mit weißen Augen. Es gab Mythen darum, das Notch ihn integriert hat und das es sein verstorbenen Bruder oder so darstellen soll.

Oder Kekse. In Minecraft gabs auch lange zeit diesen mythos wie man Kekse craftet, bis Notch sie endlich wirklich hinzugefügt hat.

Und zu guter letzt, jüngstes Beispiel. Terraria.
    Auf den Header in Steam und manchen Screenshots, war ein Hase zu sehen. Aber im Spiel fand man keinen Hasen(der hase springt echt sofort ins auge.) da gabs auch gerüchte wie es geht usw. (Mir hat mein Kumpel gesagt, man muss sich durch die Welt durchgraben und sich am ende 3 mal selbst in der Lava killen ._.)
    Naja seit vorletzten Patch gibts hasen.

Vorallem find ichs geil und das macht in meinen Augen die Entwickler symphatischer. Wenn se dann später in ihr spiel oder fortsetzung oder was auch immer, dann plötzlich Mythen wirklich integrieren =)

Ey du nimmst mich aufn arm xD
    Ich hab vorhin meinen neffen gefragt und er meinte es geht nicht. Jetzt da ihr beide irgendwie was verschiedenes sagt, hab ich ma eben minecraft wiki rausgesucht da steht auch da, das es ned geht.

/edit: Ah sry missverständniss. Das man ihn zerstören kann das geht schon soweit ich verstanden habe. Mit abbauen meinte ich das ich den Monsterspwaner abbauen und wo anders plazieren kann - und das geht natürlich ned.

Was das mit den Spawnern betrifft. Ich glaub ich hab schon einige welten gemacht, Aber ich hatte bisher nur ein einziges Mal einen Mob spawner. Dafür jedoch hab ich bei dieser welt (glaub das es diese welt) gleich 4 gefunden. Einen schon in nen anderen Höhlen abschnitt und 3 aufeinmal jetzt. Und ich muss ehrlich sagen, ich war selber baff...

Ach du Heilige Sch****
    Ich weiß nicht, ob ihr sowas schon mal gesehen habt. Aber ich hab noch nie auf natürliche weise zwei monster Spawner nebeneinander gesehen(zombie und Spinne)
    Wenn ihr wollt kanni ch nen Screenshot als beweis schicken oder die map auch gleich hochladen

/edit: ALTER KORRIGIERE DREI MONSTER SPAWNER ALTER ICH BIN VOLL IM DURCHRDREHEN jetzt hab ich Skellet, Spinne und zombie an einer Stelle. NUr der Skelett ist um die ecke deshalb hatte ich den ned gesehn. Was für ein scheiss.

/Edit:
    Boah ey ich wär fast verreckt...weil das einfach zuviel ist. 2 Herzen. Dank der Rüstung überlebt <.<

Wer sich fragt, warum das mit den grünen Steinen so komisch unnatürlich ausschaut. Ich hab da schon angefangen die abzubauen, da die vorallem durch dokucraft richtig geil ausschauen.

/edit:
    Ma ne frage, weiß einer ob man die Monsterspawner auch abbauen kann?

Ich habe mich in letzter Zeit erstmal im Hintergrund gehalten, was das Thema betrifft, denn eigentlich müssten manche die den alten Thread mit Frischer Wind(glaub ich) meine Einstellung bereits kennen.

Ich für meinen Teil war in letzter Zeit auch wieder Aktiver on. Was aber nicht damit zusammenhängt, das die Thekenrunde weg ist. Aber mir ist so einiges aufgefallen.
    Es gibt manche Tage, da wird mehr geschrieben, manche Tage das ist fast gar nix los.

Und ehrlich, soviel hat sich gar nicht verändert zu damals als die Theke bestand. Der einzige Unterschied war zum Anfang zu Merken, als die Theke weg war. Da wurde mal etwas mehr gepostet, aber jetzt ist auch nicht viel mehr los in den Threads.

Das mit der Chat ist keine schlechte idee. Ich kenns aus nem Anderen Forum, und da schadets auch nicht. Da wird sogar besser in den Thread gepostet als hier, wobei man dazu sagen muss, das die auch weit mehr User haben.

Bereth: Ich kann dir da einfach ned zustimmen.
    Es gibt auch Leute mit denen ich mich nur manchmal unterhalten will. Ich bin ja im RL auch nicht so stur, das ich nur mit meinen Freunden rede. Stell dir vor jeder würde so denken, dann würds keine Feste & Co mehr geben, und man würde niemanden neues mehr kennen lernen.

Aber wayne. Ich hab für mich, also was das Chat/Theken Thema etc betrifft, eigentlich eh schon abgeschlossen.

Solche Spiele gibt es. Ich würde mal einfach so behaupten, da ich es leider noch nicht gespielt habe, das zum Beispiel Ico oder Shadow of Collosses so ein fall war. Oder Zelda. Oder Minecraft.

Das sind so spiele, die zockt man einfach gerne und kein Mensch weiß eigentlich warum? Bei manchen dieser Spiele kann es sogar der Fall sein, das die Qualität zb wie Grafik nicht so gut ist, oder das se Bugverseucht sind.

Es gibt viele die nennen Spiele dann: "Spiel mit Herz" oder "Spiel mit einer Seele".
    Mir ist auch klar wieso. Weil man einfach merkt, trotz der Fehler, das sich die Entwickler mit Fleisch und Blut da ran gesetzt haben um wirklich was tolles zu Zaubern. Und ich hab das Gefühl, das schaffen das auch damit.

Das ist klar. Deshalb wird meiner Meinung nach auch ein Spiel nie mit dem Status Perfekt enden, da es einfach nicht möglich ist, jeden Menschen etwas recht zu machen. Wir sind Grundverschieden, teilen vielleicht mal ähnliche Interessen. Aber ich denke es ist ein Ding der Unmöglichkeit, bei einen Punkt jeden Menschen auf der Welt zu überzeugen. Es gibt vielleicht Spiele wie Mario, wo die Mehrheit dann für das Spiel entscheidet und sagen es ist genial. Allerdings bleibt es dadurch immer nur ein Nahezu perfektes Spiel.

Für mich steht aber eines Fest. Ich werde versuchen nie so voreingenommen zu sein, das ich ein Spiel sofort vorurteile, nur weils nicht mein Geschmack ist, sondern versuchen soviel wie möglich in der Spielewelt auszuprobieren um vielleicht neues zu Entdecken. Ich denke, auch wenn es bei mir auch Grenzen gibt, wie zb ich würde nie ein Barbie Game zocken, das ich da sehr viel verschiedenes Probiere.

Ich sag mal so. Man kann davon ausgehen. Wie ich bereits sagte, in Sachen bauten kann man noch nicht soviel sagen. Es wird zwar stimmen, das man mehr möglichkeiten in zb Minecraft haben, was das Lego-mäßige bauen betrifft, allerdings denke ich auch, das Terraria da auch einiges zu bieten hat. Denn was ich so jetzt für Maps gesehen habe, die die Spieler bereitstellen. Das hätte selbst ich nicht erwartet.

Wobei man einfach sagen muss, das Terraria´s Fokus einfach wo anders liegt. Mit den kommenden Patches will man zum einen an den Rüstungen sowie den verbundenen Klassen schrauben, zum anderen will man das PVP system auch noch erweitern. Deshalb denke ich das sich auch bei Terraria das PVP besser sein wird als in Minecraft.

Jedoch hat Terraria leider noch einen Nachteil. Es wird keinen Mod-Support geben. Da das Spiel laut meines Wissenstandes auf XNA basiert(dieser Software bei denen man für gewöhnlich so kleine Games für die XBOX 360 entwickelt) was bedeuted, das man da keine Datein legal verändern darf.

Was das mit den Dungeons betrifft. Jep du hast recht, da ist keine Gleich, wobei sie manchmal schon ähnlich sind. Allerdings wird das wahrscheinlich im nexten Patch ändern, da endlich Kisten bei den man schlüsseln benötigt wird kommen, zum anderen neue Fallen usw. Das mit den Fallen ist aber bisher nur spekulation.

Cross-Plattform? Du meinst auf verschiedene Systeme?
    Ähm joa für PC halt. Weiß nicht ob das ein Problem ist wenn man schon Minecraft darauf zockt, allerdings soweit ich weiß, wäre es von den devs im interesse, das sie es evtl für die Xbox360 rausbringen.

Zitat

Original von Corny

Gibt's n bestimmten Grund, warum du so eingeschnappt bist? Wir vergleichen hier Sichtweisen und Meinungen und nicht ausschließlich harte Fakten. Ich poste hier doch nicht, damit du endlich einsiehst dass Metroid Prime besser ist als Other M :baff:

Eingeschnappt bin ich nicht wirklich. Sorry das es so rüberkommt. Mir gehts darum, das ich keinen Sinn mehr darin sehe, weil es kaum noch Diskussionsstoff gibt und es langsam in einer Geschmacksfrage ausartet.

Zitat

Original von Corny

Wieso das? Die Wespentaille sieht schon ziemlich weiblich aus, finde ich. Ist sogar bunt, wenn auch nicht pink.
    Wie müsste der Anzug denn deiner Meinung nach Aussehen? Mit Brustaussparungen, oder wie?

Das Thema ist an sich jetzt wirklich schwierig. Ich denke jeder der Metroid das erste Mal spielt(oder zumindestens die Meisten) und sich ned vorher informiert(so wie ich damals), geht automatisch davon aus das es ein kerl is. Ich find die Rüstung ned wirklich weiblich. Mir gehts hier nicht darum, das jetzt so übertriebene Anzüge kommen, wie du vorhin schon beschrieben hattest. (wobei deshalb ned ein Spiel schlecht sein muss) Sondern, man hätte es in einen besseren und guten Rahmen ausarten können. Abgesehen davon gibts ein paar Dinge die für mich kleinere Logikfehler sind. Wenn ich die Rüstung sehe, dann frage ich mich, wie die da überhaupt platz hat. Da ist ja viel zu wenig platz für die Brüste(Sorry das klingt pervers, aber das ist mein volkommener Ernst und dabei folge ich nicht so einen Gedankengang. Es geht mir hier nur um die Logik)
    Wie sich dann die auch noch in so einen kleinen Ball verwandeln kann, das schneide ich erst gar nicht an.

Nein die Charakterisierung war nicht das Probleme. Mich hats ja vorhin immer gestört. Allerdings würde es mir jetzt zu lange dauern, das zu erklären.

Für mich ist halt Metroid noch weit entfernt eine Perfekte SPielereihe zu werden. Ich mag die Reihe und ich mag samus Aran. Für mich war halt Other M der nexte schritt in die richtige Richtung. Das einzige was Nintendo da noch machen müsste ist das richtige Zusammenspiel zwischen Zero Suit Samus und Samus im Power Suit.

Zum einen hätten wir nämlich Power Suit Samus welche eine Kopfgeldjägerin ist. In dieser Form hätte man natürlich vieles besser machen können. Zwar schon mit Gedanken usw, aber etwas gelassener und Cooler, das gebe ich gerne zu.

Zum anderen müssten man auch mal mehr Passagen mit Zero Suit Samus zeigen, die ruhig so kitschig sein kann und ihre Gefühle zeigt. Quasi zwei Persönlichkeiten. Das würde für mich Sinn ergeben und mit dem würde ich auch gut klar kommen.

Allerdings will ich einfach nicht mehr in Metroid mit Metall rumlaufen, der überhaupt keine Emotion zeigt und wo der Charakter so flach ist. Vorallem da es eine Frau ist, tu ich mich schwer die Dinge die sie tut nach zu vollziehen, wenn man wenig über sie weiß.

Was Metroid Fusion betrifft, sorry den Teil habe nie gezockt.

Allerdings wenn kein Teil mehr kommt, der sich an Other M orientiert, ists mir auch egal. Ich muss mir zum einen keinen Teil mehr kaufen, zum anderen kann ich Other M auch öfters durchspieln.

Zitat

Original von Corny

m
    Das von Alyxandor magste echt nicht? H. Fand's gar nicht so schlecht.
    Dokucraft und John Smith ist bei mir auch im Programm :) Aber das sind ja Texturen mit nicht-standard-Auflösungen.
    Ich lasse bei mir Musik aus dem ZREO-Projekt laufen (hab eine Overworld und eine Underworld-Playlist), die Musik in Minecraft ist wirklich sehr sporadisch.

Ich meine zu glauben, das es nicht mein Fall war. Ich muss mir nochmal ankucken. Allerdings glaub ich das es das war mit dem modernen Interface welches mir gar nicht gefällt.

John Smith - hmm das sagt mir was.
    Aber ich hab soviele Texture Packs drauf, es ist schon fast unglaublich. Da kann man sich noch schwer entscheiden. Was mir noch gefallen hat, war das Borderlands Texturen Pack, dann das HOchauflösende LB Photorealistic wobei das bei mir nicht richtig funkt, das hat immer bugs..
    Und einige mehr.

ZREO Project hmm?

Disgea sollte ich mir vielleicht auch mal antun. Allerdings ist das meines Wissenstandes nur English.

Aber du hast recht, soweit ich weiß solls bei SotC nicht anders sein. Ist halt deren Charme.

Was Duke Nukem betrifft, da verkneif ich mir jetzt meinen Kommentar.

Und ja Diablo hat ne story, allerdings <.< Aber in dem Fall müsste es kaum Spiele geben die gar keine Story besitzen...

Yarie Calatia
    Darum gings mir eigentlich. Mich persönlich spricht auch mehr Zelda an.

@Corny: Es ist mir schon klar. Allerdings war genau Metroid eine Reihe die sowas braucht meiner Meinung nach. Link hat wie bereits schon geschrieben, sich trotzdem auch noch ausgedrückt und man konnte sich reinversetzen.

Aber hier ging es eben nicht. Was soll denn ein stück Metal denn auch groß gestentechnisch machen. Wie ich schon sage für mich hat halt Other M die Prime Riehe übertroffen. Punkt. Ich sehe jetzt mittlerweile auch keinen Grund mehr, warum ich hier weiter diskutieren sollte, da wir sowieso nicht mehr auf nen grünen Zweig kommen werden. Ich bin der Meinung das Other M stark ist und genau eben weil sie gefühle zeigt und spricht usw, manch anderer hier eben nicht.
    Das ist also sinnlos. Und ich werde sicher nicht nachgeben, weil ich dann unehrlich wäre. Ich kann euch ned einfach recht geben, weil für mich persönlich Other M einfach besser ist.

Was Sexismus etc betrifft. Es ging mir nicht darum, das es mich stört, eine Frau zu spielen sondern darum, das es zu Samus Anzug einfach keine Frau passte. Wie schon gesagt wurde, der Kopfgeldjäger Samus wirkt kalt und gelassen, was durch die Rüstung entsteht, aber die Frau samus passt einfach nicht dazu.
    Das ist meine Meinung und das sollte man einfach akzeptieren. SO wie ich andere ihre Meinung akzeptiere...

(und irgendwie nervts mich auch shcon langsam)

Wie Angekündigt und siehe da ein richtiger Review zu dem Spiel. Und wer weiß, vielleicht gitbs auch nen Minecraft vergleich.

Die 8-Bit Ära lebt!
    Nicht allzuoft kommt es vor, das sich Spieler trotz den neuartigen Stand, altmodische Spiele wünschen, die an die vergangen Tage erinnern oder heranreichen. Terraria geht so einen Weg. Zur Stor kann man nicht viel sagen, die wie andere Genrevertreter besitzt Terraria keine Story.

Man wird nach einer Charakter - Erstellungen, bei denen man Haare, sowie verschiedenen Farbeinstellungen für Haare, Kleidung etc, sofort mitten ins Geschehen geworfen. Der einzige der da helfen wird, ist der Guide, der aber durchaus nützliche Tipps gibt. Aber wer sich nicht zu sehr in Wiki informiert, wird ohnehin das meiste selbst rausfinden.

Wenn Klassiker(wie Zelda, Metroid) und Minecraft ein Kind hätten,...
    .... würde Terraria dabei rauskommen.
    Dieser größtenteil Retro-artige Look, der sich aber auch mit Minecraft-Blöcke Charme auszeichnet, ist ein Teil was es zum Kind macht. Der andere Teil ist, das man so gut wie jeden Block seiner Welt abbauen kann. Man erhält diese auch und bestimmte Erze kann man zu Barren weiterverarbeiten, welches wiederum für neue Werkzeuge und Waffen, sowie Ausrüstung verwendet werden kann.

Die pallette an Items ist enorm und man hat leider immer die Qual der Wahl.
    Von einfachen Möbelstücken wie Tische oder Stühle, bishin zu Türen. Waffen haben auch eine weite Bandbreite, so gibt es nicht nur Typische Waffen wie Schwerter und Bogen, auch Magie, Schusswaffen oder anderweitige Gegenstände gibt es zu bestaunen.
    Die Wahl der Rüstung ist vorallem auch im späteren Verlauf wichtig, da ein komplettes Set boni bringt. Und da es verschiedene Sets gibt, gibts auch verschiedene Boni pro Set.

Aber nicht alles lässt sich Craften, vieles muss auch gefunden werden. Und wo findet man Sachen. An verschiedenen Orten welche zudem auch an einige Klassiker erinnert. Zum beispiel, ein Infiziertes Gebit, mit Alien-Monster Gegner, die an Metroid oder Castlevania erinnert. Oder eine Dungeon-Burg, die man mit Zelda vergleich könnte. Wäre nicht so abwegig immerhin hat man als Leben auch Herzen. Und um viele Herzen zu besitzen muss man diese erst finden. Allerdings anders als bei Zelda droppen es nicht Bossgegner, nein, man findet sie in Höhlen oder Dungeons als Kristalle, die man sich mit dem richtigen Werkzeug erst abbauen muss. Somit vermischt sich das ein oder andere, und somit kommt ein ganz neuartiges Spielgefühl auf, welches einem an alten Zeiten oder eben manchma auch Minecraft erinnert, aber trotzdem sehr eigen ist.

Holodrio und Sumdidum gibt es leider nicht allzuviel in diesen Spiel.
    Der Sound ist Retro. Gut, aber leider zu wenige Musikstücke. Die Soundkulisse der Gegner zeichnet sich auch nicht aus, und der Sound ist also auch nicht die Stärke des Spiels. Zumindestens bleibt der OST im Kopfhängen und passt sich manchen gegebenheiten an.

Was ist das Ziel?
    Die Frage mit dem Ziel, sollte man sich eher selbst stellen als andere. Denn auch Terraria gibt es da keine Vorgaben. Man hat die Wahl, gräbt man sich runter tief in die Erde, oder erkundet man den Himmel. Auch ein Besuch in die Dungeons wär eine Möglichkeit. Allerdings gibt es zwei, drei Punkte, um die man nicht rumkommt. Der Erste ist, das man sich so schnell wie möglich eine Behausung bauen wird, denn wird es Nacht, ist es schluss mit lustig. Auch hier stürmen Zombies und fliegende Augen an euch heran. Aber auch vor Goblin Angriffe muss man gefeilt sein. Somit kommt eine Gewisse Spieldynamic auf.

Der Zweite Punkt ist, das man sich versuchen wird, immer neue Items und Waffen zu Craften oder zu suchen, da die Ausrüstung in dem Spiel wichtig ist. Man will weiter in Feindesgebiet vordringen um am das Erz zu kommen. Nur eben beim Händler(Ja geld gibt es auch) nen Trank kaufen wird nicht viel bringen. Aber glaubt mir, die Itemjagt macht am meisten Spass. Und wenn man mal eine Pixelige Epic Rüstung hat, dann weiß der eigen Char natürlich auch zu gefallen. Vorallem da es seitdem neuen Update auch Rüstung kosmetischer Art gibt, bei denen die Rüstungslots um 3 weitere Erweitert wurden, sie geben keine Stats und fungieren als Skins, aber wer wollte nicht immer schon Aussehen wie Super Mario oder Link von Zelda =)

Der dritte Punkt liegt mehr an der Veranlagung. Aber ich bin mir aber sicher, das jeder der das Spiel hat, mindestens einmal den Multiplayer probieren. Gemeinsam statt einsam macht sich halt doch besser. Und wenn das ein oder andere mal ein Boss gegner geplättet wird, in einer Gruppe, gibt das auch ein gutes Gefühl. Das beste ist ja, man kann seinen Char, mit sämtlichen Items usw in andere Welten mitnehmen.

Natürlich es gibt noch einiges zu erwähnen, jedoch will ich nicht zuviel vorweg nehmen, außerdem kommen wir jetzt auch schon zum Fazit sowie der Wertung.
    Story: Nicht Vorhanden.
    Es gibt keine außer der Annahme, man ist irgendwo Gelandet. Dieser Punkt wird nicht in das Fazit mit eingebunden.
    Grafik: 8 von 10
    Ich hab schon in einem anderen Thread das Dilemma geschildert und ich verschenke mal dem Spiel 8 von 10, weil es wirklich ein Herrliches Nostalgie Gefühl hochkommt. Natürlich nicht zu messen mit heutigen Spielen, sollte und muss es auch nicht.
    Sound: 7 von 10
    Geberlaune Juhu. 5 von 10 allein dafür das die Sounds wenigstens Standart sind. Nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schrecklich. 2 Punkte zusatz dafür, das der OST ein Ohrwurm ist.
    Gameplay 9 von 10
    Die Spielmechaniken funktionierten schon in alten Games oder eben auch Minecraft, jedoch gemixed ergibt es etwas erfrischen neues und tollisch, auch wenn man immer wieder von einen Gefühl von Nostalgie überrumpelt wird. Einen Punkt abzug gibt es für die Langzeitmotivation. Vielleicht einen Monat her, aber man kann nicht sagen, wie es mit Langzeitmotivation aussieht. Für viele ist ein besonderer Drang, Items zu Sammeln. Aber was wenn man alles hat? Und hier kommt der Knackpunkt. Das Potenzial welches nicht so vielfältig ist wie bei einen 3D Sandbox Block Game ist natürlich da. Vorallem da die Com kräftig am werkeln ist, anderen Usern Maps bereitzustellen, die man durchspielen kann und manche sogar mit Story. Aber ob das Langfristig ist, mal sehen?
    Multiplayer: 10 von 10
    Gameplay allein verdient 9/10. Mit MP steigert sich das natürlich nochmal und kann auch für längere Motivation sorgen, wenn man sich gegenseitig anspornt. Vorausgesetzt man hat die richtigen Freunde.
    Gesamt: 8,5 von 10

Zitat

Bei meinen Minecraft Review sagte ich, ich will keine Fazit geben. Denkbar einfach ist der Grund. Ein Spiel so einer Art gab es vorher noch nicht, oder besser gesagt noch nicht richtig. Aber bei Terraria lassen sich trotz des frischen Winds große Parallelen erkennen. Nichts desto trotz, für ein 10 € Spiel ein starkes Stück, das sich vor Minecraft nicht verstecken braucht und vielleicht sogar gleichzieht. Wichtig ist nur die Langzeitmotivation. Wie geschrieben User basteln für andere User(natürlich mit regeln) neue Maps die sie durchspielen können. Wie zb Parkour Maps. Ich möchte dazu sagen, mit Genremeister Little Big Planet, welches das Play, Create & Share prinzip revolutioniert hat, kann es nicht mithalten, sorgt aber für Abwechslung. Zu guter letzt kommen auch noch die Entwickler. Sie versorgen nach dem Relaese das Spiel mit neuen Updates, welche nicht nur Bugs Fixen sondern auch neuen Content bringt. Von mir also: Wer Retro Mag und auch mit Minecraft was Anfangen zu haben weiß, wird hier ganz klar seinen Spass haben. Wem nur das ein oder ander zusagt, oder gänzlich auf neuen Pfaden wandelt, dem soll zumindestens ein Test empfohlen werden.

Und jetzt für alle, die sich fragen, wo ist der Minecraft - Vergleich?
    Vielleicht kommt er, vielleicht nicht =)
    Allerdings würde ich mich über Kritik zu meinen Review oder einen Diskussion über Terraria sehr freuen =D

/edit: Leute sagt mal. Mache ich irgendetwas falsch???

Ashenhair:
    Gut, das mit den Musikstücken werde ich noch korrigieren, ist aber für mich trotzdem ein Kritikpunkt. Es mag Leute wie dich geben, die sowas mögen, ich jedoch möchte schon immer was hören, da für mich bei einem Spiel der OST auch ausschlaggebend ist und ich gerne, und vorallem bei einen Spiel, wo man sehr viel Zeit investiert, unterhalten werden möchte.

Auch finde ich das du übertreibst. Man kann nur von Glück reden, wenn eine Musik in Minecraft genau da einspielt, wo es grad passen würde, da es ja nur zufällig abspielt.
    Ich für meinen Teil und ich denke da stehe ich nicht alleine da, ist das ein großer Kritikpunkt und hab deshalb die Musik ganz ausgeschalten und lass jetzt immer meinen Player im Hintergrund laufen. Ist zwar eine Notlösung aber trotzdem Traurig das ich daran zurückgreifen muss, da ich Spiele OSTs eigentlich immer recht mag und diesen Spielen etwas eigenes gebe.

Was die Holzäxte betrifft. Okay das war ein Fail von mir. Habe ich vergessen. ALlerdings ist was die Waffenvielfalt betrifft bei Minecraft stark eingegrentzt. Stört mich allerdings auch nicht mehr, da ich jetzt eh Terraria habe.

@Corny:
    Xaiwalker ist echt ned schlecht. Aber das Zelda Texturen Pack finde ich Crap. Da ist das Texturen Pack, Majors Mask viel geiler.

Ich persönlich benutze derzeit aber Dokucraft...

Link Skin habe ich auch drinne =P