[+R] Minecraft


  • Indie Games. Solche von wenigen Entwicklern entwickelten Spiele werden immer Populärer. Für geringen Preis bekommt man meist ein etwas Minderwertiges Game(in Sachen Grafi&Co) bietet aber sehr viel Spielspass. Sei´s nun ob Braid, Super Meat Boy, Plant vs Zombies uvm.


    Vieles trägt bei der Spielesucht bei und man kann nicht mehr von ihnen los.
    Eines dieser Spiele war ein Überrraschungstitel. Es war extrem Simpel gestrickt und die Grafik ist unter aller würde heutiger Games. Trotzalledem hat es viele Spieler überzeugt, welche sich den Titel auch gekauft haben. Und das in der Alpha/Beta Version. Das heißt das Spiel ist noch nicht einmal Fertig, trotzdem hat das Spiel, 5979859 regestrierte User und davon haben 1745285 (29.18%) für das Spiel 10€-15€ ausgegeben.(quelle minecraft.net)
    Wahrlich ein großer Hit, wenn man für so ein Budget Game die Verkaufszahlen betrachtet. Doch was fasziniert die Spieler so besonders, was macht das Game aus?
    Das erläutere ich hier in einen kleinen MiniReview:


    Willkommen im Legoland!
    Ich wette viele Leute unter anderem auch hier einige User spielten als kleines Kind Lego oder Playmobil, oder auch nur mit einfach mit Holzklötzen. So lebte man seine Fantasie und Kreativität aus und erschuff sich seine eigene Welt. Und genau da setzt Notch(der entwickler) an. Warum sollte man von einem Spiel immer eingeschränkt sein? Warum darf man nicht seine Kreativität ausleben ohne im älteren Bereich noch mit Holzklötzchen spielen zu müssen(wenn es ein Erwachsener überhaupt noch macht^^)
    Da kommt Minecraft ins Spiel. Man wird sofort ins Spiel geworfen und findet sich in einer Blöckeartigen Welt wieder. (Lego lässt grüßen)
    Viele Spieler werden genau das gleiche denken: "Grafik = Augenkrebs"!
    Doch schon in kürzerster Zeit kann man in diese Blockartige Welt eintauchen und findet wunderschöne verschneite Berge, Sandünen, kleine Wälder, Inselgebite uvm wieder. Man ist ein wenig erstaund wie so etwas Simples einem so den Atem wegnehmen kann. Aber wie auch immer. Auf das sollte man nicht wirklich das Augenmerk werfen, denn das ist zweitrangig. Und da dieses Spiel keine Story besitzt und daher keine Ziele setzt, gibt es etwas viel wichtigeres!


    Block, Blöcke und nocht mehr Blöcke!
    "Keine Ziele und keine Story? Was solll ich da machen?" wird sich der eine oder andere Fragen. Die Antwort ist so Simpel und einfach: "Selber Ziele setzen"
    Dann man kann so gut wie jeden Block in dieser Welt abbauen, meist aber braucht man das nötige "Werkzeug" dafür. Das heißt das Spiel lässt dich machen was du willst. Verbringe ich die Zeit lieber damit, mein erstes Haus zu bauen, oder wage ich mich gleich in die tiefen Wege einer Höhle vor, aus der eine nexte Mine entstehen könnte. Auch Angeln kann man, wer lust daran hat. Das Spiel setzt für eine eigene Welt kaum grenzen. Nur am Kontent der Items könnte es etwas mangeln. Wer sich die ankuckt, wird bemerken das sie im Prinzip extrem Vielfältig und groß ist. Aber jeder Minecraft Spieler weiß einige Sachen die noch rein passen würden und hoffen das welche auch noch hinzukommen zur fertigen Version. Denn was nützt mir ein Haus zu bauen, wenn ich kaum Möbel habe. Oder warum gibt es nur schwerter, keine Äxte.


    Die gesamten Items lassen sich "craften" oder verarbeiten. Man hat ein Inventar bei dem 4 Crafting Slots(2x2 kästchen) beinhaltet sind, aber das wird nicht reichen. Denn für späterige Items benötigt man mehr Crafting Slots und so wird eines der ersten Items die man sich Craftet, die Werkbank sein die man hinstellt und immer drauf zugreifen kann. Diese hat dann 9 Crafting Slots(3x3 Kästchen) und mit der lässt sich so viel mehr herstellen. Wie zb Kisten, Offen, Spitzhacken, Waffen und und und. Wie gesagt, die Liste wirkt unfertig ist aber bereits lang.


    Der Jäger und gejagte!
    Ich sollte nun auch mal auf die Perspektive und dem Kampf eingehen. Man spielt das Spiel in der First Person Sicht, kann aber jederzeit auf die Third Person umschalten. Die ist jedoch eher weniger zu Empfehlen. Man tut sich schwer beim Abbauen und Co.
    Es wird nicht lange dauern und man wird zu den Waffen greifen und ein Schwein, Kuh oder Schaf jagen um an deren Materialien ranzukommen.(natürlich gibt es noch ein paar Tiere mehr. Waren nur 3 Beispiele) Ein Schwein zum Beispiel gibt gut und gerne ein Stück Speck her, wenn man es tötet. Diese kann man dann im Offen abbraten damit man sich heilen kann. Das Leben in Minecraft besteht nämlich aus Herzen(Zelda lässt grüßen), allerdings lassen sich Rüstungen bzw Rüstungsteile hinzufügen, welche einen mehr Verteidigung geben und man ist geschützter.


    Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen, für was Rüstung wenn man Tiere jagt?
    Ganz einfach, da noch ein wichtiger Bestandteil des Spieles fehlt und dieser ist von Schwierigkeitsgrad abhängig. Während man auf Peacefull spielt, hat man kaum Sorgen. Wenn man verletzt ist, heilt es einen Automatisch und kann ruhig basteln. Dieser Modus ist für Anfänger geeignet aber auch für Leute, die einfach nur gern Rumbauen wollen, und nicht zum Classic Modus greifen(erklärung Später).
    Ab Einfach(-Hard) werden Monster hinzugefügt. Es gibt ein paar - ich zähl mal nur Spinne, Creeper und ZOmbie auf. Diese erscheinen nur in der Nacht oder an finsteren Orten. Deshalb sollte man auch von Anfang an in diesen Spiel vor fremdartigen Wesen mit einer kleiner Behausung und Fackeln(glaubt mir, die Nacht ist in dem Spiel sehr Finster. Man sieht meist die Hand vor Augen nicht. Wobei es anscheinend am Gammawert bzw PC Setting legen soll) schützen. Fackeln sind generell wichtig, damit man Orte erhält und somit verhindert das Monster dort spawnen, wo man es eigentlich nicht will. Nicht das man plötzlich in sein Haus schreitet(wobei die Tür zu war) und es kommen einen drei Zombies entgegen(meinem Neffen passiert, denn hats erschreckt. Er so "agee kann ned sein das drinn ist" hab den extra gewant und was war, drei zombies kommen ihm entgegen). Man sollte aber auch auf die Behausung selber aufpassen, das alles gut zugebaut ist. Es gibt da ein paar Regeln. Zombies zb können nur auf einen Block springen, brauchen aber zwei weitere Blöcke, da zombies zwei Blölcke hoch sind. Oder Spinnen zwei oder drei breit(sorry weiß ned genau bei denen).


    Deshalb emfpiehlt sich hier Türen und Fenster reinzumachen, damit man keine ungebetene Gäste im Haus hat. Denn das kann sehr Unangenehm werden. Denn beim Tod verliert man nicht nur seine Items(außer man bewahrt diese in Kisten auf), nein, wenns blöd hergeht, dann begegnet man einen Creeper und der sprengt sich in die Luft. Wer also will, das ihm sein Haus nicht um die Ohren fliegt, sollte denen besser aus den Weg gehen oder vom Fernen mit einen Bogen niederstrecken(die explodieren nur in deiner Nähe). Wenn Tag wird, wird allerdings wieder alles gut. Oder sagen wir zumindestens FAST. Denn Zombies und Skellete verbrennen bei Sonnenlicht, Spinnen sind nicht mehr Agressiv(außer man haut sie) aber Creeper bleiben. Wer also nicht in ein Mienenfeld reinstolpern will, sollte auch zu dieser Tageszeit seine Augen gut offen halten.


    Minecraft: Ich bin nicht Allein!
    Was wäre heutzutage ein Spiel ohne einen Multiplayer. Gar Nichts. So glaubt man zumindestens. Natürlich gibt es Spiele, bei denen man keinen braucht, aber das Minecraft einen hat, erhöht den Spassfaktor. Nichts macht soviel Spass als gemeinsam an einer Welt zu bauen, oder sich gegenseitig zu bekämpfen. Nur das Multiplayer System an sich ist leider etwas unglücklich gelöst, da es keinen Serverbrowser(außer Classic Mode) gibt und man joint via IP Idresse. Das heißt um einen Anständigen Server zu finden muss man etwas googeln und kann sich etwas in die Länge ziehen. Allerdings, sofern man Freunde die das Spiel auch playen,hat, kann man sich selber kostenlos einen Server auf seinen eigenen Rechner erstellen und gemeinsam mit denen playen.


    Wer den Spielspass weiter erhöhen will, kann sich außerdem an Mod´s bedienen(Aber Vorsicht: Notch warnt davor unseriöse Mods zu benutzen, da es zum Acc stehlen kommen könnte bzw der Modersteller an die Acc Daten rankommen könnte. Am besten immer mit Vorsicht zu genießen und im offiziellen Forum nach Mods zu suchen und diese erstmal gründlich durchlesen ob es bereits Probleme gab). Diese verbessert zum Beispiel die Grafik mit einen Texturen Pack, oder man hat eine Minikarte. Oder ein besonderes Tool für Server. Dem Spiel wird Gold zugefügt. Das heißt man kann kaufen/verkaufen. Mehr Tiere, NPC´s und und und. Allerdings anzumerken ist auch noch, das es die Spielperformance beeinträchtigen kann.
    Man glaubt es kaum aber in manchen Momenten ruckelt das Spiel selbst auf guten PC´s gerne,(das mit dieser Grafik ._.). Wer eine Stadt aus TNT baut und diese sprengt kann gleich mit Standbildern oder abstürzen rechnen. Bei wem es zu heftig wird, dem ist zu empfehlen unter dem Spiel den Fog("F" Taste) zu ändern, das hilft meistens, persönlich finde aber das ohne Fog am flüssigsten läuft.


    Die Modes und sonstiges:
    Mir fällt spontan noch ein, es fehlt noch der Sound. Zum Sound kann man nicht viel sagen. Die Geräusche der NPC´s ala Zombies sind zwar nix neues, passt aber recht stimmig dazu. Nur geht manchmal das Geräusch auf die Nerven wenn man sich verletzt.(was iwie doch häufiger ist)
    Die Musik ist kaum bis gar nicht vorhanden. Es ist ein Klavierstück, welches sehr selten kommt. Es gibt zwar einen Plattenspieler, allerdings konnte ich den nicht testen.


    Zu den Modes. Es gibt zwei davon, es kommen vielleicht noch mehr.(Angkündigt zumindestens nach minecraft Wiki ist der Adventure[Abenteuer] Mode, Zombie Siege und Capture the Flag). Der Classic(manche nennen ihn auch Creative) Mode ist ein Gratis Mode, bei den man nur bestimmte Blöcke hat aber dafür unendlich. Das ist ein Modus bei dems rund ums Bauen geht. Anders als beim Survival Mode muss man nicht erst Blöcke abbauen sondern kann gleich loslegen!


    Weitaus spannender ist wie beschrieben der Survival Mode. Man muss die Sachen erst abbauen, dann darf man setzen. Auch die Materialien muss man erst verarbeiten. Es bietet mehr Items und man hat zudem auch einschaltbare Monster. Kostet dafür Aktuell 15€. Zur Alphaversion Zeit kostete der Client nur 10€ und die Käufer dieser Version haben angeblich den vorteil, für kostenpflichtige Updates nach dem RL des fertigen Spiels nichts zu zahlen. Die Beta-käufer bekommen nur den fertigen Client gratis.
    Die Leute die sich den fertigen Client kaufen, (Nicht Beta oder Alpha) zahlen dann 20€.
    Wie es wirklich mit den Updates aussieht, ob es kleinere Kostenlose gibt und nur größere Addons etwas verlangen, sowie es mit dem Preis aussieht ist noch nichts bekannt bzw. weiß ich nichts davon.


    Wertungen:
    Ich werde keine Wertung zu diesen Spiel machen. In meinen Augen sollte man das Spiel nicht bewerten bzw gar kein Spiel richtig mit Prozente bewerten. Oft ist es entweder so, für viele da draußen, das entweder Überhyped oder zu wenig bekommt. Man sollte sich aber nicht von Wertungen leiten lassen, sondern den Text an sich lesen und für sich selbst Entscheiden, ob einem es gefällt oder nicht. Für das einzige was eine Wertung gut ist, in meinen Augen, wenn man selbst das Spiel besitzt und seine Eigene Meinung mit der des Redakteur oder Review/Test schreibers zu vergleichen genau wie das Fazit. Das Fazit wird denoch beibehalten. Denn seien wir mal ehrlich, rein Objektiv ist Minecraft ein schlechtes Spiel. Grafik scheisse, Sound Scheisse, Gameplay Ok, Bugs usw. Trotzdem fasziniert es viele Spieler und das nur weil, es einfach" Funktioniert" so wie es ist!


    Fazit:

    Zitat

    Minecraft ein Spiel welches ich selbst unterschätzt habe. Als ich das erste Mal von Minecraft gehört hatte und vorallem gesehen, dachte ich mir nur "WTF. Was für einen Scheiss! Was finden die Leute so toll daran?" Als ich mir dann ein Let´s Play(von Gronkh) gesehen habe und ein paar andere Spielehäppchen kam großes Interesse. Classic Mode fand ich nicht sonderlich Spassig aber der Survival Mode hat´s in sich.


    Homepage:
    http://www.minecraft.net/
    Anmerkung: Um bei dem Gratis Classic Mode speichern zu können, benötigt man einen Account. Der kostet nichts! Allerdings kann man nur offline Speichern. Wer online Speichern will muss sich den Survival Mode kaufen!


    Minecraft Wiki(sehr Hilfreich):
    Englisch(beinhaltet anscheinend mehr Content):
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki
    Deutsch:
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite


    Offizielle Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?…g&feature=player_embedded


    Guter Fanmade Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=v5fS4RF3ht0


    Pixelarts Welt:
    http://www.youtube.com/watch?v=IcbRF0fdEKw


    Nachbauten:
    Titanic
    http://www.youtube.com/watch?v=zrJJdf0OhFw
    Star Trek(Enterprise)
    http://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94
    Earth:
    http://www.youtube.com/watch?v=LWPk5zlKAEM


    Was TNT anrichtigen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=pP2E4JpOBzo


    Kewles Grafikpaket(Crysis Grafik)
    http://www.youtube.com/watch?v=hljZOHqSGsg


    Screenshots:
    Kommen noch!

  • Ja, Minecraft ist wirklich das Spiel worüber sich man selber eine Meinung machen sollte, die etwas einfache Grafik scheint da einen erst etwas abzuschrecken, aber erst nachdem man sich reingespielt hat wird es ganz interessant.
    Ich weiß noch als ich in vorherigen Jahr noch gedacht habe "Ja ne, was für ein Spiel", damals auf einen Classic Mode Server, der aber beachtliche Bauten hatte, tatsächlich war das interessante eben seine eigene, ausgefallende Gebäude zu bauen.
    Der Server ging dann kurze Zeit später privat über, wegen den vielen Griefing Problemen, nach den ersten Tag spielen war nämlich das gesamte am Vortag so schön gebaute, kaputt.


    Gekauft habe ich mir es letzten Endes wegen den Survival Modus, das Crafting System und seine schirr unendlich weite Welt machten das Spiel erst so richtig interessant, der Multiplayer trägt nochmal etwas dazu bei, so lassen sich mehr oder weniger auch gut ein Rollenspiel machen, wo man Bereiche besiedelt und seine eigene Regeln aufbaut, etc., für mich ist dies auch ziemlich interessant. ^^


    Eventuell könnte man, wenn es noch andere gibt, doch mal auf einen Multiplayer Server versammeln, ich könnte diesen auch stellen, und er wäre auch Rund um die Uhr zugänglich. :)


    Vorzugsweise wäre mir Surviavel lieber, aber wenn welche Interesse haben, ohne das Spiel zu kaufen, könnte man auch auf einen Classic Server sich zum bauen versammeln, aber es verliert schnell seine Reiz für die die das Spiel besitzen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Luigitus
    Eventuell könnte man, wenn es noch andere gibt, doch mal auf einen Multiplayer Server versammeln, ich könnte diesen auch stellen, und er wäre auch Rund um die Uhr zugänglich. :)


    Das wäre Stark. Evtl könnten wir sogar versuchen Hyrule nachzubauen.


    @Evelyn Jade: Damn. Dabei hab ich gestern die Sufu benützt. Wie ihr denkt, mir im prinzip egal hauptsache mein Mini Review bleibt erhalten^^

  • Ich denke mal das mein hier doch bestimmt seine Bauten austauschen kann, oder? =D
    Naja, mehr oder weniger Baut was ich versucht habe:



    Ein Zitat von folgenden Charakter:


    Wine is the water of life. ~ Ein Geist aus MOTHER 3


    Etwas einfaches fürs erste ^^

  • Zitat

    Oder warum gibt es nur schwerter, keine Äxte.


    Es gibt Äxte. Die sind zum Holz hacken ;)


    Zitat

    Die Musik ist kaum bis gar nicht vorhanden. Es ist ein Klavierstück, welches sehr selten kommt. Es gibt zwar einen Plattenspieler, allerdings konnte ich den nicht testen.


    es gibt 12 Musikstücke, die immer mal spielen, und 2 Schallplatten, die man finden kann ;) mit 1 is da nix :D Und das die selten spielen ist gut, ich mag nicht DAUERND irgendwelches Hintergrunddudeln haben, aber das selten erklingende Klavier, wenn man grad auf seinem Turm steht und sieht, wie die blockige Sonne aufgeht, nach einer harten Minecraft-Nacht in der Höhle mit Spinnen und Creepern... hach, wie schön <3


    Zu Minecraft von meiner Seite:


    "Hey Guys, welcome to another video..."
    So fing meine Zeit mit Minecraft an. Eines Tages hatte ich in meinen Videoempfehlungen auf Youtube ein Video mit dem Titel X098 - X's Adventures in Minecraft. Ich hatte keine Ahnung wie ich dazu kam, aber da ich mit nem Thumbnail und der Grafik davon nichts anfangen konnte beschloss mein neugieriges ich mal reinzuspähen. Am Anfang dachte ich mir noch "Was is das denn?" und hab mich von dem Erzähler (hier: David aka X) dazu bringen lassen weiterzuschauen. Die Stimme, das Gameplay und das ganze Geschehen im Video (allein die erste Begegnung mit einem Creeper, hehehe) hat mir so gut gefallen, das ich die ganze Nacht damit verbracht habe, alle bisher erschienenen Folgen dieses Let's Plays anzusehen. Und direkt im Anschluss den Channel zu abonnieren. Und am nächsten Tag hab ich gleich mein Konto mit nem Zehner gefüttert und das erste mal(!) die Überweisung via PayPal benutzt :D
    Account erstellt, losgespielt, und OMG hat es spaß gemacht <3 damals war Multiplayer noch nahezu unspielbar, mit Clientside Inventory und ohne mobs, aber trotzdem wunderbar.
    Und Heute? Ja, Heute haben wir Betten, Nether, farbige Wolle, Monster, Wölfe...
    Und Spaaaaß^^
    Mir bleibt nichts zu sagen außer: Ich bereue es nicht, es mir geholt zu haben, und ich habe zahlreiche Leute erlebt die erst sagten "WTF is Minecraft? Die Grafik is voll Sch***e. Das spiel ich net." und dann 2 Wochen später ankamen mit den Worten "Hey, Minecraft ist ja voll cool, wie baut man denn das und das" und ich mir nur dachte "HA! Ich habs doch gesagt!"


    PS: Ich bin stolzer Alpha-Spieler von Minecraft! I BACON MINECRAFT.


    PPS: EDIT: Vielleicht sinds auch 11 songs... oder paar weniger... aber mehr als 1 isses! :D

  • Ich spiels auch seit n paar Tagen wieder. Als ich das davor das letzte mal gespielt hab, war's noch in der Alpha :D
    Macht zusammen echt Spaß.
    Tips für Texturepacks (16x16, also nichts wo ihr irgendwelche Mods für braucht):
    Xaiwaker ist WindWaker-mäßig und momentan mein Standardpack. Finds echt hübsch! (Nachtrag: Fehlen leider einige Texturen, weils für die 1.5 ist, z.B. wird grad nicht angezeigt!)


    Alyxandor's Zelda Texture Pack - hat u.a. den Mond von Majora's Mask und die Wundererbsen als Saat! Wie geil ist das?


    KaiserYoshi's Four Winds hat zwar nicht sooo hübsche Texturen, aber feine Menüs.


    Für ne bessere Leistung installiert ihr am besten Optimine+Optifog.


    Und auf http://www.minecraftskins.info/ gibts, wie der Name schon sagt, haufenweise Skins. Ich hab natürlich n Link-Skin :D


    Zu guter letzt schaut mal bei AdventureCraft rein, da gibt's z.B. auch ein Zelda Adventure.
    (Die Links zum Minecraftforum gehen leider grad nicht, weil da Wartungsarbeiten laufen)

  • Ashenhair:
    Gut, das mit den Musikstücken werde ich noch korrigieren, ist aber für mich trotzdem ein Kritikpunkt. Es mag Leute wie dich geben, die sowas mögen, ich jedoch möchte schon immer was hören, da für mich bei einem Spiel der OST auch ausschlaggebend ist und ich gerne, und vorallem bei einen Spiel, wo man sehr viel Zeit investiert, unterhalten werden möchte.


    Auch finde ich das du übertreibst. Man kann nur von Glück reden, wenn eine Musik in Minecraft genau da einspielt, wo es grad passen würde, da es ja nur zufällig abspielt.
    Ich für meinen Teil und ich denke da stehe ich nicht alleine da, ist das ein großer Kritikpunkt und hab deshalb die Musik ganz ausgeschalten und lass jetzt immer meinen Player im Hintergrund laufen. Ist zwar eine Notlösung aber trotzdem Traurig das ich daran zurückgreifen muss, da ich Spiele OSTs eigentlich immer recht mag und diesen Spielen etwas eigenes gebe.


    Was die Holzäxte betrifft. Okay das war ein Fail von mir. Habe ich vergessen. ALlerdings ist was die Waffenvielfalt betrifft bei Minecraft stark eingegrentzt. Stört mich allerdings auch nicht mehr, da ich jetzt eh Terraria habe.


    @Corny:
    Xaiwalker ist echt ned schlecht. Aber das Zelda Texturen Pack finde ich Crap. Da ist das Texturen Pack, Majors Mask viel geiler.


    Ich persönlich benutze derzeit aber Dokucraft...


    Link Skin habe ich auch drinne =P

  • Zitat

    Original von LightningYu
    @Corny:
    Xaiwalker ist echt ned schlecht. Aber das Zelda Texturen Pack finde ich Crap. Da ist das Texturen Pack, Majors Mask viel geiler.


    Ich persönlich benutze derzeit aber Dokucraft...


    Link Skin habe ich auch drinne =P


    Das von Alyxandor magste echt nicht? Hm. Fand's gar nicht so schlecht.
    Dokucraft und John Smith ist bei mir auch im Programm :) Aber das sind ja Texturen mit nicht-standard-Auflösungen.
    Ich lasse bei mir Musik aus dem ZREO-Projekt laufen (hab eine Overworld und eine Underworld-Playlist), die Musik in Minecraft ist wirklich sehr sporadisch.

  • Zitat

    Original von Corny


    m
    Das von Alyxandor magste echt nicht? H. Fand's gar nicht so schlecht.
    Dokucraft und John Smith ist bei mir auch im Programm :) Aber das sind ja Texturen mit nicht-standard-Auflösungen.
    Ich lasse bei mir Musik aus dem ZREO-Projekt laufen (hab eine Overworld und eine Underworld-Playlist), die Musik in Minecraft ist wirklich sehr sporadisch.


    Ich meine zu glauben, das es nicht mein Fall war. Ich muss mir nochmal ankucken. Allerdings glaub ich das es das war mit dem modernen Interface welches mir gar nicht gefällt.


    John Smith - hmm das sagt mir was.
    Aber ich hab soviele Texture Packs drauf, es ist schon fast unglaublich. Da kann man sich noch schwer entscheiden. Was mir noch gefallen hat, war das Borderlands Texturen Pack, dann das HOchauflösende LB Photorealistic wobei das bei mir nicht richtig funkt, das hat immer bugs..
    Und einige mehr.


    ZREO Project hmm?

  • Ach du Heilige Sch****
    Ich weiß nicht, ob ihr sowas schon mal gesehen habt. Aber ich hab noch nie auf natürliche weise zwei monster Spawner nebeneinander gesehen(zombie und Spinne)
    Wenn ihr wollt kanni ch nen Screenshot als beweis schicken oder die map auch gleich hochladen


    /edit: ALTER KORRIGIERE DREI MONSTER SPAWNER ALTER ICH BIN VOLL IM DURCHRDREHEN jetzt hab ich Skellet, Spinne und zombie an einer Stelle. NUr der Skelett ist um die ecke deshalb hatte ich den ned gesehn. Was für ein scheiss.


    /Edit:
    Boah ey ich wär fast verreckt...weil das einfach zuviel ist. 2 Herzen. Dank der Rüstung überlebt <.<

    Wer sich fragt, warum das mit den grünen Steinen so komisch unnatürlich ausschaut. Ich hab da schon angefangen die abzubauen, da die vorallem durch dokucraft richtig geil ausschauen.


    /edit:
    Ma ne frage, weiß einer ob man die Monsterspawner auch abbauen kann?

  • Zitat

    Original von LightningYu
    /edit:
    Ma ne frage, weiß einer ob man die Monsterspawner auch abbauen kann?


    Ja. Geht nur mit ner Spitzhacke. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis mir das gedämmert ist, ich hab da damals mitm Schwert ganz schön drauf eingeprügelt :D
    Aber im Gegensatz zu dir hab ich noch nicht mal 2 von den Dingern nebeneinander gesehen :O

  • Ey du nimmst mich aufn arm xD
    Ich hab vorhin meinen neffen gefragt und er meinte es geht nicht. Jetzt da ihr beide irgendwie was verschiedenes sagt, hab ich ma eben minecraft wiki rausgesucht da steht auch da, das es ned geht.


    /edit: Ah sry missverständniss. Das man ihn zerstören kann das geht schon soweit ich verstanden habe. Mit abbauen meinte ich das ich den Monsterspwaner abbauen und wo anders plazieren kann - und das geht natürlich ned.


    Was das mit den Spawnern betrifft. Ich glaub ich hab schon einige welten gemacht, Aber ich hatte bisher nur ein einziges Mal einen Mob spawner. Dafür jedoch hab ich bei dieser welt (glaub das es diese welt) gleich 4 gefunden. Einen schon in nen anderen Höhlen abschnitt und 3 aufeinmal jetzt. Und ich muss ehrlich sagen, ich war selber baff...

  • Hab mirn neuen Laptop geholt und kann jetzt endlich dauerflüssig Minecraft spielen :) Nicht mal 128x128-Texturen können mich davon abhalten.
    Daher hab ich mal The Great Sea ausprobiert, gibt's auch als 64x64. Auch wieder Zelda-themed. Und ich finds einfach... wuuunderschön! Ich denke mal ich überweis dem Autor auchn paar Taler dafür.
    Das [EMAIL=http://www.minecraftforum.net/topic/210506-v166-legend-of-zelda-music-pack-v51-updated/]Legend of Zelda Music Pack[/EMAIL] läuft auch fein, steht zwar 1.6.6 dran, geht aber auch mit 1.7.x - solange man nur den aktuellen Sound Mod Enabler nutzt.

  • Ein Kumpel und ich hab beschlossen etwas im größeren Stil zu basteln. Also die Server-Decke hochgeschraubt und Chrysler Building, Frankfurter Messeturm und AT&T Building im Maßstab 2 zu 3 hingepflanzt.



    Das größte davon ist natürlich das Chrysler Building, mit einer ingame Höhe von 191 Metern (blocks), 37 Stockwerken und 42.600 Quadratmetern nutzbarer Fläche. Bauzeit: Etwa eineinhalb Monate. Die anderen 2 Wolkenkratzer entstanden dafür in je 2 Tagen.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!