Beiträge von Ashenhair

    *schmeißt seinen Koffer mal in den Raum* uuuund da bin ich wieder, tjaja, nach langer Zeit. zweifelhaft das mich noch jemand kennt, hehe. Wie dem auch sei, ich muss mich an dieser Stelle ebenfalls als Brony outen.
    Und ein ehemaliger Klassenkamerad ist schuld mit seinem "schau dir die Folgen mal an, die gehen 1337 Sekunden lang"-Argument >.<
    Tjaja...
    Was sag ich da groß zu.
    Ich fing mit Folge 1 an - überraschenderweise - und hab gedacht "Hm, ist nicht schlecht, so im Vergleich zu dem Rest was bei uns so im TV läuft...". Und dann kam die unvermeidliche Szene mit Fluttershy.


    Und das schlimmste (oder auch nicht) ist, es breitet sich aus. Ich kam nach langer Zeit zurück auf ein bestimmtes Animeportal um eine Story zu releasen und finde heraus das einer meiner höchstgeschätzten FF-Autoren auch Ponys mag.
    Ich wollte es erst nicht wahrhaben, habe mir dann Staffel 2 angesehen und kann es nicht mehr verleugnen. Ich mag MLP.
    Und auf diesen Thread bin ich gestoßen weil ich eigentlich ne LoZ/MLP-Crossover-FF gesucht hab *pokerface* :|

    Hallöle, ich hätt auch gern nen eigenen Rang :D
    Und zwar würd ich gern "pyromanischer Magier" haben,
    in Anlehnung meines RPG-Charakters Faelas Ashenhair, einem komplett übergeschnappten Magier der gerne mal Sachen wie Dörfer und Menschen abgebrannt hat^^


    PS: Keine Sorge, mein RP-Char hier wird nichts, aber auch garnichts mit ihm gemein haben... *hüstel*

    Also stimmt schon, wenn Link so durch die Gegend springt, fällt und rennt sollte er da schon einige male explodiert sein. d.h. Entweder verlangt die Reaktion in der Nuss ne Menge zuführung von Energie (in diesem Fall müsste es kinetische sein) oder die Nuss muss einfach nur aufgebrochen werden, damit irgendwas darin PENG macht :) Wobei natürlich das erste mit dem zweiten verbunden werden kann, weil man durch die Energie die Nuss aufknackt und die so öffnet... aber eigentlich meinte ich mit dem Wurf das die Nuss viiiieeel Wärmeenergie erzeugt, wenn sie aufm Boden aufschlägt, ähnlich der Knallerbsen die man früher an Silvester in Fetzen gerissen hat :3
    Moment... gibts in Zelda eigentlich ein Equivalent zu Silvester? Reine Interessenfrage *schielt kurz auf seinen Charsheet rüber*

    Wir kennen das sicher alle: Wir laufen durch Hyrule (oder Termina), denken uns nichts böses und auf einmal steht ein widerwärtiges Monster vor uns und will uns zu seinem Mittagessen degradieren. Also Dekunuss auf den Boden geworfen und entweder weggelaufen oder Schwert gezückt, solange der Gegner geblendet ist. Doch wie genau funktioniert das?
    Befindet sich in der Nuss selbst ein Gas, das bei Berührung mit Luft oder aufgrund der Reibung blitzartig reagiert und Licht und Schall erzeugt wie es in unserer Zeit eine Schockgranate tut?
    Oder werden durch den Aufprall verschiedene Flüssigkeiten bzw Feststoffe freigesetzt, die sich dadurch vermischen und reagieren können?
    Was denkt ihr?


    PS: Ja, ich weiß, es ist The Legend of Zelda und ich MUSS nicht alles physikalisch(/chemisch) erklären können, aber trotzdem^^

    Ich les die Gamestar, schon allein weil es (meiner Meinung nach) noch das Magazin ist das am wahrheitsgetreuesten Berichtet. Außerdem mag ich die "Die Redaktion"-Serie, die hat im normalfall paar nette Lacher ;)
    Und zum dritten finden sich in der Gamestar immer schöne alte Spiele, wie z.B. neulich wieder Dawn of War samt AddOns :D Oder dieses RPG, dessen Name mir grad nicht einfällt, das aber eins der besten sein soll, in der Gold Edition.
    I lesser than three (<3) my Gamestar

    Webcomics - hehehe^^
    Also, geb ich auch hier mal wieder meinen Senf (Bautzner Mittelscharf) dazu :D



    Die folgend benannten Webcomics sind alle ENGLISCH.


    Der erste Webcomic den ich entdeckt habe - wiedermal durch meinen Freund Youtube - nennt sich Looking for Group. Zu meiner Vorgeschichte zu diesem FUnd: Ein weiterer Tag auf Youtube, ein weiterer Vorschlag in meiner "vorgeschlagene Videos"-Liste: Slaughter your World. Da ich den Typen im Thumbnail sympathisch fand (so'n nach dunkler Magier aussehender Typ mit gelben Augen) und ich mit slaughter your world IRGENDWAS verbunden hatte (jetzt weiß ich das es "a whole new world" aus Disney's Aladdin war ;) ), hab ich mal reingeklickt. Herrlicher schwarzer Humor, und Richard (so der Name des Warlocks) war mir gleich nochmal sympathischer :D Also URL aus der Videodescribtion in die Leiste oben eingetragen und zu lesen angefangen, Looking for Group, mit Cale'Anon, dem gerechten Elf, Richard, dem bösen Warlock (der wirklich gern Leute umbringt) und zahlreichen anderen Charakteren. Und bis jetzt bin ich da weiterhin beim lesen.


    Slaughter your World von Blindferretent featuring Richard the Warlock
    !ACHTUNG! Nur zu sehen wenn man etwas makaberen Humor abkann :xugly:
    "Looking for Group"-Comic
    Updated Montags und Donnerstags, inzwischen 467 Seiten :D (Stand 7.6.2011)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein weiterer Webcomic den ich entdeckt habe - nicht unbedingt fortlaufend - setzt sich mit unser aller Lieblings-MMORPG auseinander - World of Warcraft! *duckt sich hinter seinen Hylia-Schild in erwartung von Wurfgeschossen* Da ist nicht viel zu sagen, ich bin da eher zufällig drüber gestolpert, als teil meiner WoW-Anfangszeit (ja, schande über mich, es hat meine Seele gefressen, Omnomnomnom). Die kleineren Anekdoten und Geschichten fand ich allerdings ziemlich witzig, und drum check ich auch heute noch ab und zu ob es neue Seiten dazu gibt :D


    Dark Legacy Comic
    Updated Random, 291 Seiten bisher (Stand 7.6.2011) (Achtung, WoW-Related, you may not understand)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und mein ziemlicher Lieblings-Webcomic, auf den ich Wöchentlich mich auf den Mittwoch freue. Zuerst erfahren habe ich von ihm dank einer Onlinestory, deren Name ich euch nicht auf die Nase binden werd, weil das eine Privatangelegenheit ist *hust* Auf jeden fall, in dieser Story den Namen des Webcomics gelesen, gegooglet (Google ist dein Freund *-*) und angefangen zu lesen. Ich mag die Story die sich um Trace Legacy und die Keidran Flora entwickelt, und wenn ihr mehr wissen wollt - lest sie, es lohnt sich ;)


    Two Kinds
    Der zugänglichkeit halber gleich mal auf Seite 1 des Comics :yay:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Last, but not least wäre da noch VG Cats. Durch Minecraft hab ich davon erfahren, als ich irgendwo mal ein Comment gelesen hab, das die nen kleineren Comic zu Minecraft gemacht hätten^^
    Für mehr Infos dazu, siehe Erstellungspost :D


    VideoGameCats
    Leo und Aeris sind schon ein tolles team, irgendwo, und die Anekdoten in VGCats sind witzig :D


    PS: FOR PONY!
    PPS: Lest Looking for Group, dann versteht ihr was es damit auf sich hat :lol:
    PPPS: Ja, auch dieser Beitrag von mir kann nicht ohne ein PS auskommen :3

    Hymne des Sturms - Ocarina of Time
    Einfach overall der irrsinnigste Song, schon allein wegen der Szene mit dem Spielmann in der Mühle, mwahahaha :xugly:


    Dark World - A link to the past
    Auch wenn's net so "dark" klingt wie's sicher sein sollte is der Song einfach episch und treibt einen dazu weiter Monster auseinanderzunehmen, bambambadadambam, bambambadadambam, bambambadadambam, bambamdadambam, Ba-baaaa, ba-bababdibdabidaaaa, ba-daa-daaaa, bababidaaa, baaaa... öhm... o.o


    Midna's Lament - Twilight Princess (obwohl ich das erst in ein-zwei Wochen anfangen werd zu spielen, ENDLICH)
    Einmal gehört, sofort gemocht, hat einfach so eine wunderbare traurige Stimmung irgendwie - kann's garnicht erwarten TP zu spielen <3


    Salias Lied - Ocarina of Time - hier als Musik der Verlorenen Wälder :3
    Um es mit den Worten aus einer Youtube-Machinima-Serie zu sagen, bei der der Verstand nicht inbegriffen ist: "You're in my woods, you're in my woods, they are a massive pain in the a-a-arse..."^^
    Aber alles in allem einer der schönsten, weil fröhlichsten Songs^^


    Kakariko Village - A link to the past
    SNES-Musik? Ohne Instrumente, sondern mit bits and bytes? Ooooh ja, wunderbar, nicht nur wegen dem Retrofeeling ein tolles Stück Musik, sondern weil Kakariko's Theme immer eine tolle Melodie hat^^ Gibt immer das Feeling eines ruhigen Dörfchens, ich mag Kakariko <3


    Ballad of the wind fish - Link's Awakening
    Muss ich dazu echt noch was sagen? Ja? Na gut. Die Story um Cocolint Island war einfach wahnsinn, schon allein wegen der Charaktere, aber auch die Musik - wie typisch für Zelda^^ - ist einfach toll. Und die Ballade des Windfisches, wenn fast alles vorbei ist, bringt bei mir auch eine etwas melancholische Stimmung auf.


    PS: Ich mag Musik :xugly:
    PPS: Hab mal alle aufgezählten Lieder mit YT verlinkt :xugly:
    PPPS: "Retro rockt derbe!" - Zitat Felix Ernst Rick in Telespiel

    Zitat

    Oder warum gibt es nur schwerter, keine Äxte.


    Es gibt Äxte. Die sind zum Holz hacken ;)


    Zitat

    Die Musik ist kaum bis gar nicht vorhanden. Es ist ein Klavierstück, welches sehr selten kommt. Es gibt zwar einen Plattenspieler, allerdings konnte ich den nicht testen.


    es gibt 12 Musikstücke, die immer mal spielen, und 2 Schallplatten, die man finden kann ;) mit 1 is da nix :D Und das die selten spielen ist gut, ich mag nicht DAUERND irgendwelches Hintergrunddudeln haben, aber das selten erklingende Klavier, wenn man grad auf seinem Turm steht und sieht, wie die blockige Sonne aufgeht, nach einer harten Minecraft-Nacht in der Höhle mit Spinnen und Creepern... hach, wie schön <3


    Zu Minecraft von meiner Seite:


    "Hey Guys, welcome to another video..."
    So fing meine Zeit mit Minecraft an. Eines Tages hatte ich in meinen Videoempfehlungen auf Youtube ein Video mit dem Titel X098 - X's Adventures in Minecraft. Ich hatte keine Ahnung wie ich dazu kam, aber da ich mit nem Thumbnail und der Grafik davon nichts anfangen konnte beschloss mein neugieriges ich mal reinzuspähen. Am Anfang dachte ich mir noch "Was is das denn?" und hab mich von dem Erzähler (hier: David aka X) dazu bringen lassen weiterzuschauen. Die Stimme, das Gameplay und das ganze Geschehen im Video (allein die erste Begegnung mit einem Creeper, hehehe) hat mir so gut gefallen, das ich die ganze Nacht damit verbracht habe, alle bisher erschienenen Folgen dieses Let's Plays anzusehen. Und direkt im Anschluss den Channel zu abonnieren. Und am nächsten Tag hab ich gleich mein Konto mit nem Zehner gefüttert und das erste mal(!) die Überweisung via PayPal benutzt :D
    Account erstellt, losgespielt, und OMG hat es spaß gemacht <3 damals war Multiplayer noch nahezu unspielbar, mit Clientside Inventory und ohne mobs, aber trotzdem wunderbar.
    Und Heute? Ja, Heute haben wir Betten, Nether, farbige Wolle, Monster, Wölfe...
    Und Spaaaaß^^
    Mir bleibt nichts zu sagen außer: Ich bereue es nicht, es mir geholt zu haben, und ich habe zahlreiche Leute erlebt die erst sagten "WTF is Minecraft? Die Grafik is voll Sch***e. Das spiel ich net." und dann 2 Wochen später ankamen mit den Worten "Hey, Minecraft ist ja voll cool, wie baut man denn das und das" und ich mir nur dachte "HA! Ich habs doch gesagt!"


    PS: Ich bin stolzer Alpha-Spieler von Minecraft! I BACON MINECRAFT.


    PPS: EDIT: Vielleicht sinds auch 11 songs... oder paar weniger... aber mehr als 1 isses! :D

    Zwerge, Elfen und Orks gehören in ziemlich viele Fantasy-Welten einfach rein :D Man stelle sich bitte mal Markus Heitz' "Die Zwerge" vor, ohne Zwerge.... öhm... ja.
    Ansonsten muss Fantasy nicht immer gleich irgendwelche mythischen Wesen beinhalten, z.B. Trudi Canavan's Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier", wo es wirklich nur um Magier und Magie geht - und nebenbei ist das auch meine Lieblingsumschreibung von Magie, als pure Energie die man zu formen lernt, wenn man denn über genug eigene verfügt, statt als 0815-Zauberstab-geschwinge a la Harry P-p-p-p-potter (Ja, das war ein Prof.-Querrel-Imitat^^)
    Aber seien wir mal ehrlich, eine Welt mit Zwergen und Elfen und Grün(oder Braun-/Schwarz-)häuten is einfach viel bunter i-wo :)

    Ich lese momentan (mal wieder) Trudi Canavan's "Magie", das Prequel zur Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" (Buchuntertitel: Dia Rebellin, die Novizin, Die Meisterin, zumindest die deutschen Buchuntertitel)^^
    Danach werd ich mal sehn was ich wieder les
    Hab ja noch Auswahl zwischen Licia Troisi's "Die Drachenkämpferin"-Trilogie, "Die Schattenkämpferin"-Trilogie, den ersten 2 Bänden von der "Die Feuerkämpferin"-Trilogie,
    dann noch Markus Heitz "Schattenjäger" und "Schattenläufer"
    Michael Gerber's "Barry Trotter und die Schamlose Parodie" sowie "Barry Trotter und die unnütze Fortsetzung"
    Nicht zu vergessen. J.K. Rowlings "Harry Potter" (1., 2. und 7. Band auf ENGLISCH)
    Und was immer ich mir aus der Bibliothek schnappen kann^^

    Zuletzt gesehener Film.... muss ich nachdenken... wenn's ein Film is den ich vorher noch nie gesehn hab, dann ist die Antwort: Thor! Im Kino nämlich, mit Nachos und Cola :D
    Ansonsten: Duell der Magier (zum achten mal oder so... der Film is toll, aber trotzdem mag ich den net immer und immer wieder gucken, 2-3 mal am Wochenende haben mir gereicht :wuerg:)

    Iiiich spiel momentan.... Minecraft :)
    Blocki goodness from sweden :eins:
    Worum gehts: Minen, Craften, Monster zerhauen und Blöcke in die Landschaft setzen, ums kurz zu fassen :D
    Momentan zuckel ich wieder auf dem minecraft.de-Server rum und entferne Obsidian ( :pouting_face:) aus meinen Aussichtsturm und baue nebenbei meine Unterirdische Basis aus, mwahahaha :xugly:
    Ansonsten zock ich 1-2 Browsergames, ein wohlbekanntes MMORPG das sicher alle kennen (*hust*), zocke EVE Online, wo ich mit meinem 700 meter nochwas Schlachtkreuzer durchs All düse und Piraten zerpuste, zocke Ragnarok Online wo ich mit meinem Wizard kleine weiße Fellmonster zertoaste (schockierende angelegeneheit, so'n Jupitel Thunder) und hab grad wieder Majoras Mask angefangen^^ teilsweise weil ich mal sehen wollte wo da jetzt was so besonders dran war *springt in den nächsten Schützengraben in Deckung* und zum anderen weil mein Ocarina of Time unauffindbar ist D:


    EDIT: Hm... ich zock definitiv zu viele Spiele :/

    Staffel 1, da wars noch frisch und neu und hat Spaß gemacht zu gucken :3
    Staffel 2 war da noch nah dran^^
    mit Staffel 3 konnte ich kaum noch was anfangen, mit diesem Tamer-Zeugs (und den DNA-Digitationen, derp)
    Staffel 4 - zOMG, ähm, die war mir dann doch zu weit hergeholt, mit diesem Menschen-zu-Digimon-zeugs
    Staffel 5 ging wieder, da war Digimon irgendwie erwachsener geworden.


    Fazit: Digimon, erste Staffel, mit Sora und Byomon, Kairi und Gatomon, und viel spaß in der Digiwelt... und jetzt hab ich nen Ohrwurm und muss mir die openings anhören, woop woop :O_o:

    Bestes Game.... äääh... schwierig^^ im Normalfall würde ich an dieser Stelle sagen "Freespace 2", aber inzwischen hab ich schon so viele gute Spiele gespielt, da fällt die Auswahl schwer :(
    Ich würd sagen, da sind schonmal 5 gute Spiele, die irgendwo auf meiner Top Liste stehen^^:
    Minecraft
    Freespace 2
    Legend of Zelda (zumindest die 4 die ich gespielt hab, mal zusammengenommen^^)
    Ragnarok Online
    Metal Gear Solid (ebenfallsd die ganze Reihe)


    Srsly, als Gamer der so ziemlich alles zockt das er in die Pfoten bekommt is die auswahl schwer^^ ich mach mal weiter:
    Das Schwarze Auge - die Nordlandtrilogie (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva)
    Dungeon Keeper
    Incubation
    Command and Conquer
    Warcraft (I, II, III... und ja, auch das World of xP)
    Dawn of War
    EVE Online
    Diverse Browsergames (das war vor der Zeit wo ich nen halbwegs ordentlichen PC hatte^^")
    Digimon Wolrd (PS1, derp :xugly:)


    SO... vorläufiges Fazit: Momentan gefällt mir Minecraft am besten, mal sehn wann sich das wieder dreht :D

    Ah ja, Metal Gear Solid...
    Stimmt, das war schon ziemlich was.
    Aber:


    Ein weiterer trauriger moment kam bei mir in Freespace 2 auf, als ichs zum ersten mal gespielt hab (nach Conflict: Freespace):


    Und weil ich grad bei Freespace 2 war, gleich noch zur Homesick-Kampagne:


    Mag zwar net DAS traurigste sein, aber im moment das einzige was mir näher einfällt :|


    EDIT: Man könnte sagen das is mein erster Offizieller Beitrag jetzt, Woop woop!