Lieblings Digimon Stafel

  • Ich habe die ersten drei gesehen. Davon ist die erste natürlich ein Meilenstein. Mir haben die Geschehnissen mit Vampir dermaßen gut gefallen. Hat mich fasziniert.


    Die zweite Staffel war nur ein Abklatsch. Jedoch fand ich die Idee mit den Obelisken sehr genial. Aber dennoch, man konnte sie sehen, hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Und besonders das Ende war mal so kitschig.


    Umso besser fand ich denn die dritte Staffel. Mein Fav. Mir hat die Ideen gefallen die hier umgesetzt wurden. Und auch die Digimon, besonders die große Katze, oder was es auch immer war, war so genial. Da muss ich sagen, wurde aus etwas altem etwas neues mit gutem Hintergrund und Story geschaffen.


    Fazit: Die beste Staffel war die dritte.


    Mal davon abgesehen, schreibe doch auch, welche du magst?

  • Staffel 1, da wars noch frisch und neu und hat Spaß gemacht zu gucken :3
    Staffel 2 war da noch nah dran^^
    mit Staffel 3 konnte ich kaum noch was anfangen, mit diesem Tamer-Zeugs (und den DNA-Digitationen, derp)
    Staffel 4 - zOMG, ähm, die war mir dann doch zu weit hergeholt, mit diesem Menschen-zu-Digimon-zeugs
    Staffel 5 ging wieder, da war Digimon irgendwie erwachsener geworden.


    Fazit: Digimon, erste Staffel, mit Sora und Byomon, Kairi und Gatomon, und viel spaß in der Digiwelt... und jetzt hab ich nen Ohrwurm und muss mir die openings anhören, woop woop :O_o:

  • Ich persönlich fand die 1. Staffel am besten. Erst die Reise durch die Digiwelt, in der Hoffnung wieder in die reale Welt zu kommen, dann wieder in der realen Welt und schwupp ging es wieder zurück. Die Charaktere fand ich auch toll und die haben sich im Laufe der Staffel gut etabliert.
    Mit der zweiten konnte ich mich nie so ganz anfreunden, die neuen Hauptcharas waren irgendwie nicht das Wahre, man erkannte viele Parallelen zwischen denen und denen der 1. Staffel.
    Die dritte kann ich schlecht beurteilen, da ich die nur Ausschnittsweise gesehen habe und die Story demnach einfach nicht zu verstehen war. Leider hat mich auch keine Folge wirklich gepackt, so dass ich eventuel versucht hätte die Serie regelmäßiger zu schauen...>>
    Der Anfang der 4. Staffel war ziemlich langweilig, allerdings fand ich diese Staffel mit der Zeit garnicht so schlecht. Die Charaktere hatten so ziemlich alle irgendwelche persönlichen Probleme, was auch sehr ausschlaggebend für eine Storyentwicklung sein kann.
    Die fünfte Staffel... nuja was soll ich dazu sagen... tolle Openings hat sie, aber mehr ist da meiner Meinung nach auch nicht dran. Ähnlich wie bei der dritten Staffel hab ich diese zwar ach nur Ausschnittsweise zu sehen bekommen, aber der Funken ist auch nicht übergesprungen...


    Also die 1. und die 4. Staffel waren demnach wohl die besten. Wobei man auch da sagen muss, dass die 1. noch besser als die Vierte ist, immerhn war letzere zu anfang doch noch recht schwierig...

  • Ah das waren noch Zeiten früher.. nach der Schule ab vor´n Fernseher und das Anime programm von rtl2 reingezogen ::]:


    Meine Lieblingsstaffel sind 1 und 2 !
    Digimon fand Ich einfach besser als Pokemon, die fremde Welt und immer das Ziel vor Augen in die eigene Welt zurückzukehren.


    Metalgararumon :eins:


    Staffel 2 fand Ich gut weil die Geschichte der Digritter weitererzählt wurde.
    Aber mit den restlichen Staffel kann Ich nichts anfangen. Menschen werden zu Digimon, so irgendwie? :O_o: wtf?
    Die neuste Staffel find Ich allerdings am schlimmsten, sieht mir eher nach Transformers aus als nach Digimon wtf²

  • Die 1. Staffel war mein Liebling. Meine favorit-Szenen sind: Die mit dem riesen, grossen, gefluegelten Vampir, den ich recht cool fand und die Stelle in der Graymon zu Skull-Graymon wurde. Boesartig und so knochig. Die 2. Staffel war noch in Ordnung, bei der 3. wollte ich einfach nicht verstehen, warum ein Mensch jetzt auch ein Digimon sein kann, trotzdem gelungen. Alle sind gut, doch die 1. uebertrifft die anderen Staffeln kilometerweit.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Mein Fav war die erste Staffel. Ich glaub von jeder Serie/Anime/Mange sind die ersten Teile die besten und die folgenden scheinen einem persönlich nur schlechter zu werden, weil sie vom Gewohnten abweichen.
    Jedenfalls fand ich Weregarurumon und Leomon total uber :eins:
    Die zweite fand echt nicht gut gelungen aus bereits genannten Gründen.


    Aber ich denke die dritte hatte es auch ziemlich drauf. Die Charas war'n total verschieden von den Persönlichkeiten her und die Atmosphäre war super.
    Die restlichen Staffeln waren für mich allerdings wieder schrottreif. Bis auf die Designs einiger weniger Monster aus der vierten lief da nichts sehenswertes mehr...

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • naja man sollte das nochmal einteilen weil ich lese ein paar leute was verwechseln:


    1 Staffel: Kinder kommen in die Digiwelt. Ales neu cool :eins:
    2 Staffel: Kinder zurück, sind älter geworden, neue generation mit parallen zur staffel 1, ok fand ich cool
    3 Staffel: komplett neue Zeit und Welt (ok, wieder Japan, Tokio) Digimon ist zum Kultspiel geworden und ist sehr bekannt. Wieder Kinder die Digimon bekommen, aus Digirittern (irgenwie sehr kitschig) wird der Tamer, komplett neue Digimon, die lovestory wurde mit der zeit echt langweilig und das ein riesiger Virus aus der Digiwelt die Welt löschen will ist ziemlich weit hergeholt fazit nicht so toll von der Story, aber noch ok
    4: Wieder andere Zeit, Kinder fahren mit einem Zug (ich nur wtf) in die Digiwelt und werden zu Digimon die von den Digirittern abgeleitet werden, anfangs echt lustig anzuschauen, aber als diese überstarken Digimon kamen und sie immer und immer und immer wieder platt gemacht haben, wobei nur zwei von den, ich glaube, 8 oder 10 kämpften, ab da wurde es langweilig: wirklich nicht so toll
    5 Staffel: Ganz neue Zeit, Digimon sind bekannt bei den Behörden aber nicht bei Menschen, es gibt die DATS und alte Digimon werden mit neuen Digitationen bestück und ein paar neue erfunden, fand ich persönlich ganz lustig besonders der Burst Modus, wird aber nach ner Zeit langweilig.


    Allgemein baut Digimon auf das selbe System wie Dragonball auf: immer wieder Stärker werden


    Ich fand alle Staffeln in ordnung am besten fand ich die erste und zweite, die eigentlich zusammen gehören, von der Story cool und am besten,
    staffel 3 hatte einen gewissen charme und ist von prinzip (abgesehen der Story) ganz ok
    staffel 4: der größte fehltritt, gute ideen aber sonst buff, durchgefallen
    staffel 5: weckte wieder neue digimon gefühle und fazinierte wieder (ich gebe zu ich habe mir darauf alle staffeln nochmal angesehen :P), aber es wiederholte sich einiges und ich fand es doch noch in ordnung


    Aber was mich an digimon immer faszinierte war die Musik, so episch und emotional aufbauend, *seufzed*

  • Digimon ist so toll!!!!!!!!!!!!! :herz::herz::herz:


    Ich finde jede Staffel super. Alles daran!!
    Und ich habe noch nie so viel geweint wie bei dieser Serie.


    1.Staffel: Ein Meilenstein, allerdings läuft das ganze sehr vorhersehbar ab, hat aber trotzdem einige Twists (Angemon vs. Devimon). Außerdem liebe ich alles an Patamon!


    2.Staffel: Da wurde eher auf viel Humor gesetzt, was auch gut klappt. Ich hasse aber Shakoumon!!


    3.Staffel: Die beste! Die Story ist wirklich super, die Charaktere sind toll, und die Atmosphäre ist auch unglaublich. Sauyamon ist toll.


    4.Staffel: Die Hybride fand ich gar nicht so schlimm. Was ich schlimm fand, war, dass nur Takuya und Koji vier Digitationen hatten. Ich finde Lucemon toll.


    5. Staffel: Ganz toll! Die Storyline ist super, und ich mag die Digimon, vor allem Ravemon und Rosemon.


    6.Staffel: Ich weiß nicht, ob ich sie mir anschauen soll. Hat sie jemand gesehen?



    1. 3.Staffel
    2. 1.;2.;5. Staffel
    3. 4.Staffel

  • Digimon is sowieso eine der besten Animes die ich in meiner Kindheit gesehen habe. Ich krieg heute noch Gänsehaut wenn ich das Opening der ersten Staffel höre und verfalle zurück in meine Kindheit.


    1. Staffel
    Einfach der Wahnsinn. Für mich die beste Staffel. Ich seh sie mir heute noch an weil ich einfach immer wieder total begeistert bin von der Story. Es war einfach was Neues, das mich gefesselt hat. Bis heute is keine Staffel an diese herangekommen.



    2. Staffel
    Im Grunde eigentlich gut, ich mag die Tatsache dass diese Staffel und die erste verbunden sind. Dass die alten Digi-Ritter wieder zurückgekommen sind, fand ich klasse. Ich hab sogar am Ende ein paar Tränchen verdrückt.


    3. Staffel
    Bin ich mir immer noch nicht so sicher. Anfangs fand ich sie total schlecht, aber nachdem ich sie mir dann nochmal angesehen habe, vorallem auf japanisch, hat sich meine Meinung doch geändert. Renamon is klasse, eines meiner liebsten Digimon aller Staffeln. Diese Mensch/Digimon Digitation fand ich super.


    4. Staffel
    Geiles Konzept, hammer Story. Da war ich zuerst mal baff als sich dann plötzlich Menschen in Digimon verwandelt haben. Für mein Geschmack war sie vieeeel zu kurz. Ich war zwar enttäuscht dass nicht alles so aubgelaufen is, wie ich wollte, aber egal. Am meisten mag ich Zoe und Kouji.


    5. Staffel
    Grausam. Einfach nur grausam. Ich mochte die Staffel überhaupt nicht. Da wurden die Digitationen über den Haufen geworfen und anscheinend neu gewürfelt. Ich hatte das Gefühl, denen sind die Ideen für neue Digimon eingefallen und haben dann einfach ein paar Vokale ausgetauscht. Aus "Lalamon" wurde dann mal prompt "Lilamon". Trotzdem war es das gleiche Digimon.


    6. Staffel
    Hab ich noch nicht gesehen, hab aber gehört, dass sie richtig schlecht sein soll....

  • Ganz klar S01 und S02. Erstere ist sowieso legendär, klar, da wurden hier im Thread ja schon alle möglichen Gründe genannt, aber der direkte Nachfolger bewies durchaus knallharte Kontinuität (was man bei 'Kindersendungen' verflucht selten findet) und wusste mit einem verbesserten Storytelling, einer Mischung aus alten und neuen Charakteren sowie einer gewissen Charaktertiefe (gemessen an einer Mon-Serie) zu überzeugen.


    S03 fand ich noch so lala (und sei's nur wegen Rika/Renamon), über alles danach breitet man lieber den Mantel des Schweigens. In Xros Wars habe ich nur mal kurz reingeschaut, sah aber wieder deutlich vielversprechender aus. Müsste ich mich vielleicht mal reinfuchsen beizeiten.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich schaue gerade wieder die 2.Staffel und muss sagen:


    Warum um alles in der Welt haben sie nichts aus diesen geilen Ansätzen gemacht?


    Deemon: Wird verbannt. Geht's noch langweiliger? Ja, die "Schattenwelt" wird einfach als abgeschlossen betrachtet. In Folge 12 oder 13 sieht man am Ende ein riesiges Digimon. Was für eines? Wird nicht aufgeklärt.


    Außerdem: Was passiert mit dem Goldenen Digiarmorei. Soweit ich weiß, waren auch für die anderen Digimon Goldene Digitationen vorhergesehen.


    Und: Was haben die sich denn bei Shakoumon gedacht? Das ist ja wohl+ das hässlichste Digimon, das ich jemals gesehen habe. Warum haben sie nicht Angemon+Gatomon und Aquilamon+Ankylomon gemacht? Wahrscheinlich, weil das dann Zwitter gewesen wären? :rolleyes:


    Allerdings muss man auch positive Sachen sagen:


    Die Grundidee der Schattenwelt ist sehr gut und auch gut gelungen, auch wenn nicht wirklich der Hintergrund erklärt wird.


    Und dann zu etwas, was ich liebe:


    BlackWarGreymon


    Diese Suche nach dem Sinn des Lebens ist so unglaublich emotional. Die Gespräche mit Agumon und das Beschützen der Blume gehören neben dem Ende zu meinen Lieblingsszenen.


    So, habe Senf dagelassen.



    EDIT:


    Was war denn an Staffel 5 so schlecht???
    Eigentlich ist es eine Mischung zwischen verschiedenen Sachen. Vor allem Tamers hat mithineingespielt. Das Setting, erst später in die Digiwelt zu kommen, hat ja bei Tamers funktioniert. Die DATS ist auch eine gute Idee. Die Bio-Hybriden kommen aus Frontier.
    Und es werden ziemlich traurige Hintergrundgeschichten erzählt:


    Markus, der Junge, dessen Vater sie alle verließ und der sich aus Frust durch die Mengen prügelt.


    Yoshi, das Mädchen,das immer im Schatten ihrer Schwestern stand und unglaublich einsam war - bis Lalamon kam.


    Thomas, der den Tod seiner Mutter mit angesehen hat und dessen behinderte Schwester für Experimente verwendet werden soll.


    Kenaan, der Junge, der als Mensch in der Digiwelt aufwuchs und die Menschen für das, was sie seiner Ziehmutter angetan haben, hasst.


    Was hassen alle so daran?


    EDIT 2:


    Die Theorie von Soras Vater in Folge 33 kann ich ja mal absolut nicht verstehen. Weil Kyoto die ideale Hauptstadt ist, tauchen dort Kobolde auf???
    Und Kobolde sollen mit Digimon verwandt sein??? Allgemein langweilt das Zeug über Kobolde in dieser Folge extrem.

  • Zitat

    Original von Eternus
    Ja, die "Schattenwelt" wird einfach als abgeschlossen betrachtet. In Folge 12 oder 13 sieht man am Ende ein riesiges Digimon. Was für eines? Wird nicht aufgeklärt.


    Da ich die Folge grad auch eben gesehen habe, geb ich mal kurz meinen Senf dazu ab: Mit aller Wahrscheinlichkeit ist das kein Digimon, sondern Cthulhu, an den ich sogar denken musste, noch bevor er überhaupt auftauchte, da die "Schatten" davon sprachen, "wenn ihre Zeit gekommen sei" und mit Sicherheit "Deep Ones" (amphibische Fischmenschen - deshalb auch Divermon) darstellen, die ja neben Dagon und Hydra auch dem Großen Alten dienen, welcher auf seine Erweckung wartet. Wenn ich dann noch etwas weiter denke, dann gehören der Leuchtturm und der Strandabschnitt wohl zu Innsmouth.
    Ich muss schon zugeben, DAS hätte ich Digimon wirklich nicht zugetraut.
    Edit: Hab nachgesehen, ist Dragomon, welches von "Father Dagon" abgeleitet wurde, aber trotzdem Cthulhu darstellt. Der Ort ist tatsächlich Innsmouth und Divermon sind wirklich eine Anspielung auf die "Deep Ones". Nachzulesen hier. Geile Sache. :D


    Da ich mich derzeit wieder durch die ersten drei Staffeln schaue, werde ich aber wohl erst eine wirkliche Bewertung abgeben, wenn ich durch bin, allerdings kann ich mich noch daran erinnern, dass ich die zweite Staffel damals gar nicht mochte, die dritte dafür aber umso mehr. Von der vierten habe ich hingegen nicht eine einzige Folge gesehen und die deutsche Synchro der fünften hatte mich direkt verschreckt. Na, ma schaun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!