Eure Gamer Magazin

  • So liebe Forengemeinde,
    ich wollte einfachmal die frage in den Raum werfen welche Spielezeitschrift ihr lest, oder lest Ihr keinde sondern bezieht eure infos komplett aus dem Internet?
    Umfrage gibt es keine weil es einfach zu viele sind und mir eh nicht alle einfallen. Ich mach dann aber auch gleichmal den anfang.


    PC Games
    Ich kauf mir nicht jede Ausgabe nur wenn mich die Themen auch ansprechen. Im vergleich zu zb:. Computer Bild Spiele ist PC Games einfach besser aus meiner sicht, und Leserbriefe Ecke bringt mich immer wieder zum schmunzeln :lol:
    Und wer gerne kocht ist auch gut bedient in jeder Ausgabe stellt Rainer, auch genannt Rossi selbst entworfene Rezepte vor.
    Ich mag seinen Hackbraten :D


    Wie sieht´s beu euch aus?

  • Das wäre bei mir die N-Zone, wobei ich sie mir in der großen Nintendo-Flaute letztens nicht gekauft habe. Wenn ich OoT-3D habe, dann kaufe ich sie mir wieder...


    So richtig informiert halte ich mich über meine ganzen RSS-Feeds, die ich im Google-Reader abrufe. Da habe ich eine Seite über Metroid, Starfox und 3DS, nur leider nicht über Zelda... auf ZE habe ich zumindest nichts dergleichen entdecken können.
    Das ist dann wie Zeitung lesen, du schaust dir die Überschriften an, klickst einfach bei Interesse drauf und du wirst prompt weitergeleitet.


    EDIT: ZE hat ja doch ein RSS-Feed... es ist nicht orange, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.

  • Ich les die Gamestar, schon allein weil es (meiner Meinung nach) noch das Magazin ist das am wahrheitsgetreuesten Berichtet. Außerdem mag ich die "Die Redaktion"-Serie, die hat im normalfall paar nette Lacher ;)
    Und zum dritten finden sich in der Gamestar immer schöne alte Spiele, wie z.B. neulich wieder Dawn of War samt AddOns :D Oder dieses RPG, dessen Name mir grad nicht einfällt, das aber eins der besten sein soll, in der Gold Edition.
    I lesser than three (<3) my Gamestar

  • Die N-Zone, weil ich in den letzten zwei Ausgaben in den Leserbriefen war :D :D und es eines der besten deutschen Magazine über Nintendo ist, das Wii Magazine, weil es genau zwei Wochen nach der N-Zone rauskommt und ich immer top informiert bin, dann die GEE, wo Videospiele in der Popkultur thematisiert werden und die Retro, denn ich will mich ja auch immer im Retrobereich fortbilden :D Das wars ganz grob.

  • Ich halt mich auch immer über meine RSS Feeds aufm neuesten Stand. Man hat dabei zwar nicht die ausführlichkeit eines Zeitschriftenartikels aber man hat es schneller und muss nicht auf die nächste Zeitschrift warten.
    Die Zeitschriften lasse ich aber nicht ganz außen vor, wenn ich mehr über ein Spiel wissen will geh ich gern mal zum Kiosk und hohl mir ne passende Zeitschrift.
    Meistens N-Zone oder PC Action oder Games

  • Zeitschriften zu Videospielen horte ich genauso gerne wie die Spiele an sich selbst.
    Einige der aufgelisteten Magazine existieren nicht mehr, oder haben den Namen mehrmals geändert - ich schreibe sie dennoch auf.
    Nicht jedes Magazin kaufe ich regelmäßig. Ausnahmen sind hier ausschließlich die NZone und KidsZone.
    Ebenso liste ich nur die Magazine auf, die ich mir gerade so noch aus dem Kopf saugen kann. Ansonsten müsste ich mal den Keller aufsuchen.




    NZone
    KidsZone
    GameStar
    EDGE
    M!Games
    Mausklick
    BravoScreenfun
    Big N
    Gee
    Total
    GamePro
    Man!ac
    Games Aktuell
    Wii Magazin
    M! Games
    Video Games
    Club Nintendo (Wenn die dazu zählen)


    Und dann habe ich noch irgendwelche englischsprachigen Pokémon Hefte mit kuriosen Dingen drin. Die sind glaube ich auf englisch. *Kopfkratz* Pokémon Collector oder so ähnlich.

  • Ich habe mir früher ein par mal die N-Zone und die PC-Games gekauft. Mittlerweile ist mir allerdings die Lust ausgegangen... leider. Wobei die momentane PC-Games wegen den World-of-Tanks-Code ganz interessant wirkt, werd ich mir mal anschauen.


    Aber in der Regel gibts bei mir, was Zeitschriften allgemein betrifft, nur noch seriöse Sachen wie die monatliche Titanic...

  • Es gibt noch Spiele-Zeitschriften? xD Und vor allem, die werden noch gekauft? In Zeiten des Internets sind die doch wirklich nahezu überflüssig geworden. Gerade im Bereich Gaming gibt es genug Seiten, die es mit der Professionalität von Zeitschriften wie PC Games aufnehmen können, aber eben die ständige Aktualität auf ihrer Seite haben. Dass es diese Magazine sich überhaupt noch halten können, wundert mich fast schon, einfach weil die Zielgruppe schon fast gezwungenermaßen viel im Internet macht...


    Aber gut, als ich noch keine DSL-Leitung hatte (das ging erst mit dem Studium los), waren Zeitschriften für mich natürlich die wichtigste Informationsquelle. Los ging es mit der allseits bekannten Werbebroschüre im Heftformat, dem Club Nintendo Magazin. War halt kostenlos. xD Irgendwann hat man sich noch die N-Zone gekauft, wenn man wirklich sinnvolle Reviews und Artikel haben wollte.


    Mein erstes Abo war die PC Action. Das war so um 2002 rum. Das Magazin hatte für mich vor allem das Spielerforum voraus, das war eine Rubrik, wo kostenlose, Erweiterungen, Mods und Maps für die beliebtesten PC-Spiele angeboten wurden. So gab es jeden Monat auch zwei Seiten zu Unreal Tournament, mein damaliges Lieblingsspiel auf dem PC (okay, auch heute noch xD). Und das war für mich so der Kaufgrund, mit 56k konnte man sich nicht erlauben, sich einen 35MB großen Mod zu saugen, daher war mir das Magazin sehr recht. Irgendwann hatten sie diese Rubrik eingestellt oder geändert oder UT rausgenommen, ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall habe ich dann auch mein Abo gekündigt und auf die Gamestar gewechselt. Primär natürlich auch, um weiterhin an Demos ranzukommen und an die kostenlosen Addons für UT2003/2004. Zu Bundeswehr-Zeiten hab ich das Heft auch noch regelrecht aufgesaugt und viel drin gelesen, mit dem Studium (und meiner DSL-Leitung) hat sich das aber dann extrem eingestellt. Teilweise hatte ich dann Hefte rumliegen, die ich wirklich gar nicht angefasst habe und irgendwann war dann auch dieses Abo gekündigt. Weil es war einfach verschenktes Geld.


    Ein Kaufgrund für die Hefte heute sehe ich eher in den kostenlosen älteren Spielen, die auf der DVD beiliegen. Aber mir fehlt da auch der Gang zum Zeitschriftenhändler. War für mich früher absolute Routine, da bin ich mindestens einmal wöchentlich in einen Kiosk gegangen und habe Magazine durchstöbert. Ich hab zwar einen Kiosk hier direkt in der Mensa, schau dort aber fast nie rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!