Das eurer Meinung beste Game aller Zeiten

  • Ich denke ja auch das det ein riesen Problem manchmal ist, wenn Remakes herausgebracht werden. I meine man steht auf das Original und ploetzlich kommt ein Remake davon, was soll ich dann denken?

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ein Remake ist nichts schlechtes. Ein Remake kann lediglich schlecht gemacht werden.
    I.d.R. liegt das dann daran, dass Grundlagen geändert werden, sprich es werden zuviele neue Features eingebunden, es wird eine neue Storyline eingebunden, so dass letzten Endes nicht mehr viel von dem eigentlichen Remake überbleibt.
    Ein Beispiel für ein gutes Remake ist die Neuauflage von Resident Evil für den GC.
    Ein Beispiel für eine absolut schwachsinniges Remake ist die Neuaflage von Resident Evil für die Wii.
    Ein grafisch aufgewertetes Remake mit ein paar neuen Szenarien stört niemanden. Allerdings nochmal exakt der gleiche /&§$)*< nur mit Wiisteuerung..... ô.ô ............. No, thanks. :linksuspicious:


    Ein Remake auf das ich mich freuen würde, wäre ein Final Fantasy 7 mit ähnlichem klassischem RPG-Kampfsystem: Rundenbasierend!
    Lediglich aufgewertete Grafik, ein paar neue Zauber und Skills könnten dem ganzen einen frischen Wind verleihen.


    Aber um auf das Topich zurück zu kommen:
    Für mich kann ein Remake kein 'bestes Game' werden.
    Zum einen ist es "nur" ein Remake, die Idee hat es also schon gegeben und ist nicht neu.
    Zudem ist der Flair und der Charm nicht der selbige wie bei unseren heiß begehrten Klassikern... :xugly:

  • Das Resident Evil Remake fuer Gamecube fand ich sogar recht gut. Die Story wurde etwas aufgemotzt ist dennoch die gleiche Story wie auf der PS1. Der Anfang is gleich, das Ende is gleich, neue Feautures, eigentlich recht gut. Deshalb besitze ich die PS1 und GC Versionen. Resident Evil 2,3 GC: Die Spiele wurden 1 zu 1 von der PS uebertragen, sogar die Grafik. Der einzige Unterschied: Spielst du jeweils die Spiele auf deutsch, spielst du die zensierten Verfassungen. Stelle die GC auf englisch, is alles uncut.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Yuzumi


    Und Skito sagte:

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    So damit das nicht in Spam ausartet stelle ich nun die selben Regeln wie in den "Was Spielt ihr Zurzeit" Thread ,d.h. Ihr solltet eure Wahl schon begründen sos teht es eigentlich auch schon in der Nettiquette aber nunja...


    Die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten kann und will ich nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele tolle Spiele, weswegen mir die Auswahl nicht besonders einfach fällt. Aber damit dieser Beitrag nicht jetzt schon so abrupt endet, werde ich einfach mal Spiele aufzählen, die ich wirklich gut finde.


    The Legend of Zelda: Wind Waker:
    Neben Majora's Mask mein Alltime-Liebling. Dieses Spiel besitzt soviel Charme. Nicht nur das die Charaktere wunderbar umschrieben und designed wurden, bittet das Spiel wunderschöne Effekte und eine tolle Geschichte. Und erst die Atmosphäre (man denke jetzt bitte an den ersten Besuch ins Schloss von Hyrule) ... boah :xugly:


    Paper Mario 2:
    Wie auch WW ein Gamecube Spiel, das von Charme nur so sprüht.
    Das Spiel bringt ordentlich frischen Wind in die Mario-Reihe und besitzt mit die besten Charaktere, die es je in einem Mario Spiel gegeben hat. Zudem ist es an manchen Stellen echt schwer xD
    Das tollste an den Spiel sind die kurzen Szenen, in denen man Bowser durch ein mario-klassisches 2D Level bewegen darf.


    Da mir jetzt gerade die Lust verflogen ist, nenne ich einfach noch eine handvoll toller Spiele xD
    The World Ends with you, Kingdom Hearts 1, Parasite Eve, Chrone Trigger, Final Fantasy 9, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Mega Man, Harvest Moon und Rune Factory Serie, und so weiter und so weiter ...

  • Ach ja, ein gutes Spiel hab i fast vergessen. Super Mario fuer den Super Nintendo. Ich fand es hatte eine perfekte Laenge und einen steigenden Schwierigkeitsgrad.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ich spreche von dem Mario, welches auch ein grafig verbessertes Remake fuer den GBA hatte. Das mit der Schwierigkeit ist heutzutage ganz anders. Sie werden immer schwerer aber trotzdem ist die Haelfte eines Spiels und das Ende meist bei gleicher Schwierigkeit. Mario hat sich bis zum Schluss aufgebaut. Der NES Teil war fuer mich viel zu einfach

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Chris666
    Ich spreche von dem Mario, welches auch ein grafig verbessertes Remake fuer den GBA hatte.


    DAS ist mal eine genaue Beschreibung.

  • Bricksquad: Jetzt mal ehrlich. Soweit ich weiss gab es fuer den GBA nur dieses verbesserte Remake von Mario


    Was meiner Meinung nach gut ist aber leider nicht zu den besten Spielen meiner gehoert ist die Spyro Reihe. Aus einem damals schoenen PS1 Spiels, ist heute ein actionreiches Spiel voller Explosionen geworden.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Bestes Game.... äääh... schwierig^^ im Normalfall würde ich an dieser Stelle sagen "Freespace 2", aber inzwischen hab ich schon so viele gute Spiele gespielt, da fällt die Auswahl schwer :(
    Ich würd sagen, da sind schonmal 5 gute Spiele, die irgendwo auf meiner Top Liste stehen^^:
    Minecraft
    Freespace 2
    Legend of Zelda (zumindest die 4 die ich gespielt hab, mal zusammengenommen^^)
    Ragnarok Online
    Metal Gear Solid (ebenfallsd die ganze Reihe)


    Srsly, als Gamer der so ziemlich alles zockt das er in die Pfoten bekommt is die auswahl schwer^^ ich mach mal weiter:
    Das Schwarze Auge - die Nordlandtrilogie (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva)
    Dungeon Keeper
    Incubation
    Command and Conquer
    Warcraft (I, II, III... und ja, auch das World of xP)
    Dawn of War
    EVE Online
    Diverse Browsergames (das war vor der Zeit wo ich nen halbwegs ordentlichen PC hatte^^")
    Digimon Wolrd (PS1, derp :xugly:)


    SO... vorläufiges Fazit: Momentan gefällt mir Minecraft am besten, mal sehn wann sich das wieder dreht :D

  • Boah, so viele. Ich zähl mal ein paar auf, sind aber nicht alle ^^


    Terranigma - einfach der Überdrüberhammer. Ich liebe das Spiel so sehr, da ist einfach alles perfekt. Die Atmosphäre ist überirdisch, das erste Mal hab ich das als kleines Mädchen mit 7 oder 8 Jahren gespielt und auch heute, einige Jahre später, muss ich - wenn ich zB "Mu" oder "Eurasien" oder sowas lese, IMMER an Terranigma denken. Es ist einfach so ein episches Spiel, man kann es gar nicht in Worte fassen.


    Lufia - eigentlich so ziemlich das gleiche wie mit Terranigma, eigentlich waren alle RPG's für den SNES einfach der Überhammer. Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time, Chrono Trigger.. der SNES war einfach die beste Konsole.


    Final Fantasy Crisis Core - ich hätte nieeeemals gedacht, dass ich das Spiel mal zu meinen Lieblingen zählen würde. Als ich es mir gekauft habe, dachte ich: "Naja, das wird halt so ein typisches schlechtes Spiel sein, das die Vorgeschichte erzählt" Aber ooooh nein, so war es absolut nicht. Ich find es sogar noch besser als Final Fantasy 7 selbst. Gott, die Geschichte ist einfach der Hammer und die Charaktere!!! Omg, ich liebe Zack. Und Angeal. Und auf ne komische Art und Weise auch Genesis. Und Cloud und Sepiroth eh. Oh Gott, es ist einfach so gut. :3


    Damit wären wir dann auch schon bei Final Fantasy 7 bis 9 - die 3 find ich einfach wahnsinng toll. Alles was danach kam mag ch nicht mehr so. Aber die drei Teile sind einfach unbeschreiblich. Ich denke aber über Final Fantasy muss man nicht wirklich viel schreiben. ^^


    Kingdom Hearts - ICH LIEBE ES SO SEHR. Ich kann meine Liebe dazu gar nicht ausdrücken. Es ist eines der besten "neuen" Spiele die ich je gespielt habe. Wenn nicht sogar das Beste. Ich liebe die KH Reihe einfach. Die Story ist so toll, tiefgründig, süß,.. einfach alles. Die Disneywelten wurden SO toll gemacht, sie wurden einfach 1:1 aus den Filmen übernommen. Und die Charaktere SIND EINFACH SO ZUM KNUTSCHEN. Ich liebe Sora, Donald und Goofy. Und Riku. Oh, und einfach alles. :3


    Tales of.... - einfach eine unfassbar geniale Reihe. Leider kommt man so schwer an die Spiele. Ich hab mit Tales of Symphonia für den GC angefangen, danach den zweiten Teil für die Wii gespielt, Tales of Vesperia hab ich angespielt und nun spiel ich Tales of the Abyss auf dem 3DS. Ich liebe die Reihe einfach, ich hoffe, dass nochmal alle Teile davon nach Europa kommen. Ansonsten sind die meisten Teile leider unmöglich zu bekommen. ._.


    Resident Evil - wobei ich hier als Liebling nur Teil 2 und 4 auflisten würde. Teil 2 war einfach unheimlich genial, die Gruselatmosphäre war in dem Teil so gut wie niemals danach finde ich. Als die Hunde durch den Spiegel kamen im Polizeizimmer. Der Hammer einfach. Insgesamt hab ich Teil 1, 2, 4 und 5 gespielt. Teil 5 mochte ich überhaupt nicht und Teil 1 war auch super, aber halt nicht so gut wie 2 und 4. :D


    Zelda ALttP - Ja gut, dazu brauch ich jetzt wohl nichts sagen. :D


    Ansonsten noch: Super Mario 64, Donkey Kong Country, Eternal Sonata, Banjo Kazooie, Silent Hill, Street Fighter (Original auf dem SNES), Donkey Kong Country Returns, Harvest Moon (egal welcher Teil), Ökami, Super Smash Brothers, Assassins Creed

  • Eine Frage möchte ich mal stellen, vielleicht kannst du sie mir sogar beantworten Divine, wenn nicht ist sie auch an andere gerichtet.


    Terranigma und Lufia sind doch Nintendo Spiele, oder? Kann man sie downloaden über die Wii? Das wäre cool, weil ich sie mal ausprobieren wollte, einfach, weil ich schon viel gutes darüber gelesen hat

  • Nein!!! ;____;
    Ich hoffe schon seit JAHREN darauf, dass die Spiele mal auf der Virtual Console erscheinen, aber es passiert nicht. Leider. Mittlerweile hab ich die Hoffnung fast aufgegeben. ;_;
    Wobei Chrono Trigger auch noch erschienen ist.. vielleicht kommen sie noch. Hoffen wir einfach mal =)
    Wobei von Lufia glaub ich ein Remake auf dem DS erschienen ist, soll aber nicht so gut sein und seehr vom Original abweichen.

  • Da es wirklich schwer wäre, sich auf ein Spiel festzulegen, nenn ich mal die besten Spiele, die ich gespielt habe und auch gerne noch spiele:


    Unreal Tournament
    UT ist für mich einfach DER Shooter. Heutzutage mag zwar jeder Call of Duty oder Battlefield spielen, aber wenn ich mal ballern will, dann hole ich dieses Spiel raus (zumindest den 3er). Die Waffen sind einfach prägnant, Wummen wie die Shock Rifle oder die Flak gibt es in KEINEM anderen Shooter. Und Arenen wie Deck 16 oder Facing Worlds sind einfach Kultklassiker, die auch nach 12 Jahren pausenlosem Daddeln immer noch jede Menge Spaß machen. Sowas gibt es nur sehr selten. Auch bietet UT viele abwechslungsreiche Spielmodi und Mutatoren wie CTF, Greed, Instagib, Assault oder Warfare. Und das Beste an UT war schon immer, dass Epic das Spiel mit kostenlosen Addons und Editoren beliefert. Die wenigsten Spiele haben so eine starke Modcommunity und man bekommt regelmäßig kostenlos viele geile neue Maps, auch heute noch.



    Super Metroid und Metroid Prime Trilogy
    Metroid ist irgendwie das einzige Spiel, was vom Gameplay her an Zelda rankommt. Man erforscht zusammenhängende Welten, findet neue Gegenstände, mit denen man wieder in neue Gebiete hervordringen kann. Der wesentliche Unterschied ist das Sci-Fi-Setting und dass mehr Wert auf Action gelegt wird, es gibt zum Beispiel nur selten NPC-Interaktion. Aber für mich ist das Kerngameplay von Metroid und Zelda dasselbe, weshalb ich Metroid sehr gerne Spiele. Die besten Teile sind dabei Super Metroid (total geile Atmo für ein SNES-Spiel) und die drei Teile von Retro. Für Metroid Prime 3 hatte ich mir sogar die Wii gekauft und es nicht bereut.



    Terranigma
    Auf der ewigen Suche nach Action-RPGs ähnlich zu Zelda bin ich auf diese Perle gestoßen. Eines der epischsten 16-Bit-Abenteuer aller Zeiten, richtig geiles Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, hammer Atmosphäre und epische Story.


    Joar, und noch verschiedene Zelda-Teile wie Ocarina of Time oder Link's Awakening. Das muss ich hier aber sicherlich nicht erläutern, das versteht sich hier für die meisten wohl von selbst. ^^

  • Ich finde, das beste Spiel 'aller Zeiten' zu bestimmen, ist für jeden allein auf jeden Fall zu weit vorgegriffen. Ich kann das (für mich) beste Spiel bestimmen, das ich jemals in der Hand hatte, aber ansonsten halte ich meinen Horizont doch für zu beschränkt, um darüber hinaus urteilen zu können.



    Zitat

    Original von TourianTourist


    Terranigma
    Auf der ewigen Suche nach Action-RPGs ähnlich zu Zelda bin ich auf diese Perle gestoßen. Eines der epischsten 16-Bit-Abenteuer aller Zeiten, richtig geiles Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, hammer Atmosphäre und epische Story.


    'Perle' beschreibt ziemlich perfekt, wie schön dieses Spiel ist. ^^


    Die Story ist zudem nicht nur 'episch', sondern zudem noch anrührend, verwirrend und voll von Momenten, in denen man vor dem Bildschirm sitzt und einfach nicht fassen kann, was da jetzt gerade passiert.
    Terranigma schafft es, eine Atmosphäre herzustellen, die so dicht ist, dass man sie beim Spielen in die Hand nehmen und ausdrücken könnte – und dann würde es immer noch reichen, um ein 'gutes' Spiel auszumachen. Denn dieses hier ist eindeutig genial und wurde für mich von noch keinem anderen Spiel übertroffen, dass ich bisher gezockt habe. Kein ZeLink-Kopfkino kommt an Ark und Melina heran und kein RPG hat es bisher geschafft, eine so umfangreiche Geschichte zu erzählen und dabei die Nebencharaktere auch mal so nebenbei einzubinden – und ihnen ohne großes Drumherum und mit nur einer Handvoll Szenen derart viel Tiefe zu verleihen. Allein Roy und Fyda lassen mich jedes Mal quietschen, wenn sie auftreten. Von der perfekten Musik will ich erst gar nicht anfangen. Klasse.


    Für mich ein ungeschlagenes Meisterwerk, an das nicht mal Lufia: Rise of the Sinistrals herankommt, das ich gefühlte tausend Mal gespielt habe.

  • Also das kann ich nicht so vrallgemeinert sagen. Dazu muss ich etwas auf die Genere eingehen da man einfach nicht Zelda und X3 miteinander vergleichen würde.


    Darum fang ich mal an das aufzudröseln.


    Shooter, habe seit gut 5 Jahren aber keinen neuen Shooter mehr gespielt:


    Half-Life ²
    Hat ne ganz gute Story und hat als erstes Spiel ne richtig geniale Physikengine gehabt.
    Außerdem hat mir das ganze mit dme Überwachungsstaat gefallen, und wie die Leute unterdrückt wurden, das war echt sehr gut inszeniert. Der schwirigkeitsgrad war auch sehr gut. Der Seperat aber kostenlos dazuerschinene Hammer Editor(Mapeditor) war auch sehr gut, man konnte damit echt tolle Welten erstellen und hat ne menge spaß gemacht.



    Weltraum Spiele:


    X3 - Terran Conflict
    Komplett offene Welt wie in allen X - Titeln, Man kann eigendlich alle Raumschiffe vom Kleinen Abfangjäger bis zum riesigen Zerstörer oder Gar den Flaggschiffen, welche aber einzigartig sind, fliegen. Gigantische Dimensionsunterscheide Zwischen den schiffen. Jäger mit einer größe von 50-100 Meter und Großkampfschiffe von bis zu 10km länge, und Hangarn in denen man Jägerstaffeln von 10-100 kleinen bis mittelgroßen Schiffen abstellen kann. Es gibt eine Lebendige Wirtschaft in die man sich selber auch gut einbrignen kann und seine eigenen Fabriken und Kraftwerke intergrieren kann um entwede den Markt zu beherrschen und Geld zu schäffeln oder sich eine Waffen und Materialien für Schiffe selber herstellen kann. Schiffe können nach einem gewissen Kampangenstand selber gebaut werden.
    Im Großen und ganzen kann ich nur schwärmen von dem Spiel, es bietet unendlich möglichkeiten sich zu entfalten. Dahinter steht dann auchnoch eine große Modder Community welche gradiose Mods heraus bringt, wodurch das spiel auch nach langem spielen immer wieder Interessant wird.
    Einzige Schwäche - Hat man erstmal ein paar Zerstörer und nutzt diese auch selber zum Kämpfen, dann ist das spiel wenn man es drauf hat nicht mehr sehr schwer da die KI zwar auch Zerstörer hat, aber damit kaum "umgehen" kann. Alles was kleiner ist als ein Zerstörer wird eh weggefegt wenn man die die Richtige Waffenkombi Gewählt hat aber bei bis zu 72 Geschützkanzeln bei manchen Großkampfschiffen ist das weniger das problem.
    Ist jetzt echt viel geworden zu dem Spiel aber ich leibe es einfach. Nebenbei: Grandiose Grafik! Selbst heute noch.



    RPG:


    Gothic III - Gepatched mit besserem Kampfsystem und bugfixes.


    Ich habe nicht allzuviele Rollenspiele gespielt, aber von denen fand ich Gothic 3 eigendlich am besten, denn es gab dort wiederum ne absolut offene Welt. Man war auch von beginn an nicht wirklich an eine Hauptstory gebunden. Man konnte sich den unterschiedlichsten Völkern anschließen, einige schlossen sich gegenseitig aus, andere nicht. Spaß machte auch immer sich erstmal bei den Orcs einzuschleimen obwohl man zu den Rebellen gehörte um sie dann zu hintergehen. Das Skillsystem war auch ganz gut.



    Adventure:


    Viele hötten von nem Zelda-Fan jetzt hier auch Zelda erwartet aber dem ist nicht so. :P
    Es gibt ein einziges Spiel das ich noch vor die Zelda Spiele stelle und das ist....
    Lufia 2 - Rise of the Sinestrals
    Es strotzt vor Story, die Charactere sind sehr tiefgründig, jeder einzelne wird sehr detailliert eingeführt und hat seine eigene Lebensgeschichte. Die Rätsel sind wirklich anspruchsvoll im vergleich zu den meisten anderen Spielen. Das kampfsystem ist rundenbasierend und total genial. Die Gegner sind nicht übermäßig schwer, da man seinen Level einfach hochtrainieren kann wenn mans nicht schafft. Zusätzlich zu seiner Gruppe aus Helden hat man noch eine Auswahl an Monsterbegleitern die man trainieren und entwickeln kann. Auch die effekte von Zaubern und Angriffen sind schön gestaltet. Is gibt auch ein paar Nebenquests / Rätsel die man lösen kann.
    Dazu gehört auch die Ahnenhöhle, welche das Spiel auchnoch zum schwersten Spiel aller zeiten macht. Auf dem SNES habe ich die Ahnenhöle nie geschafft, habe mir dann einen Emulator dafür besorgt damit ich an belibiger stelle Speichern kann und hab es dann nach ein paar Anläufen geschafft.
    Die Soundtracks sind absolut geil! Es gibt dazu auch einen echt klasse Remix: http://www.youtube.com/watch?v=OT2LJTr_A6s


    Wer nen SNES und die Gelegnheit an das Spiel zu kommen hat, der sollte sie auch ergreifen!

  • Hm, ich könnte jetzt auch soviel aufzählen, aber ich beschränke mich lieber, da die Frage sich ja nur auf ein Spiel bezieht.


    Und, haltet euch fest, es ist: *taadaadaaadaaa*


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time! =)


    (...da hätte jetzt sicher niemand mit gerechnet.)


    Tut mir leid, dass ich euch jetzt nochmal damit zuquatschen muss, wie toll ich dieses Spiel finde, aber ich schätze ein Spiel, dessen sämtliche Gesprächsverläufe ich über Jahre hinweg auswendig gelernt habe, hat es verdient, in meinem Post zu stehen! :herz:
    Ich bin mit diesem Spiel quasi aufgewachsen, auch wenn ich da noch nicht wusste, das Link einen Namen hat, aber den Stellenwert des Nostalgiefaktors wage ich gar nicht zu beschreiben...
    Die Musik, die Geschichte, die Charaktere, das Gameplay, die freie Welt... Ähm, was kann man an einem Spiel noch alles loben?
    Tatsache ist, jeden Text den ich hier schreiben würde, wäre definitiv zu kurz. Man muss das Spiel selbst gespielt haben, und alle Nachfolgertitel am besten noch direkt hintendrein! :D
    (...mit Ausnahme von Skyward Sword vielleicht. :skeptisch:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!