Beiträge von LightningYu

Wie schon TT sagt, gibts bereits in Form Mii und finde ich ehrlich gesagt passender, als zu versuchen die verschiedenen Stilrichtungen der einzelnen Spiele zu kombinieren. Eine Kombination aus Artstyle von Super Mario und The Legend of Zelda stelle ich mir Grauenhaft vor.

b2w.
    Ich find den Preis eigentlich in Ordnung. Für die 4€ Pro Charakter bekommt man ja auch was. SSB is ja auch ein Game, das jetzt über die Jahre hinweg halten muss, da ja die Chancen auf einen Nachfolger schlecht stehen, jetzt wo Sakurai dann aus dem SSB Geschäft raus ist. Und wenn ich rechne, sollte bspw. Bayonetta kommen und ich die dann über die Jahre hinweg suchten, dann sind 4€ einfach kein Geld. NUr was mich in dem Zusammenhang stört, sind das auch für diese Copy&Paste Charaktere Lucas und Mewtu soviel verlangt wird, bzw - meiner Ansicht hätten da Kostüme doch auch gereicht.

Naja was auch noch wünschenswert wäre, wäre ein Seasonpass bzw. Hero Pack ala Hyrule Warriors. Und schade finde ich das auch anscheinend keine neuen Stages und neues Zeug für den Leveleditor!

Danke für den tollen Review und hilft mir, die warterei noch auszuhalten. Es scheint ja nicht so viel neues zu bieten, das man es jetzt gleich Dayone haben muss, werde es aber trotzdem die nächsten Monate mal zulegen.

Allerdings möchte ich hier korrigieren, das es sich bei OoT Windwaker und auch MM3D nicht um ein Remake sondern um eine remastered Version handelt. Remake ist eine Neuauflage, die zwar auf einer Vorlage beruht aber in jedem aspekt nochmal komplett neu entwickelt wird(neue Engine & co). (und Reboot ist eine Neuauflage einer ganze Videospiel-Reihe ala Tomb Raider)Heißt, würde ein The Legend of Zelda(das Klassische für NES) neu auferlegt werden, sogar vielleicht in Third Person ala den neuen Zelda Teilen, das wäre eine Remake. Link between world wäre bspw. fast ein Remake geworden.
    Bei WWHD, MM3D und OoT 3D wurde jedoch das fertige Spiel benutzt und nachgebessert, aufgehübscht usw, was nicht als Remake zählt.

Ich hoffe es kommt zu MM3D ein Test von ZE. Bei mir dauerts leider noch etwas, bis ich mir MM3D leisten will, daher wäre es super zu wissen, ob sich das Spiel denn auch lohnt als 3D Port für 3D zu holen. Zudem in dem Monat einfach zuviel gutes rauskommt...(MH4 Ultimate am selben tag wie MM3D -.- was sich da nintendo dabei gedacht hat, will ich nicht verstehen! Zwei Topp Games für 3DS am selben Tag)

So bin auch mal wieder on. Kann dem Test großteils zustimmen. Tingle ist sicher ein toller Charakter, und habe prinzipiell nix dagegen, das er dabei ist, aber es hätte Charaktere geben können, welche mMn im Stellenwert weiter oben sind. Horror-Kid war eig. mein meist gewünschter Charakter. Doch Young-Link als Charakter zu liefern, hat für mich vieles wieder wett gemacht. Ich find ihn einfach unglaublich Awesome und via Magie-Leiste seine Maske anziehen kann. Vorallem hab ich mir Grimmige Gottheit in dieser Form auch gewünscht(siehe Charakter-Wunschtthread). Getoppt hätte es für mich aber noch, wenn link via Kombos auch in die verschiedenen anderen Gestalten (gorone, Deku etc) verwandeln hätte können. Eine neue Stage zu MM hätte ich mir auch gewünscht, doch wenn man ehrlich ist, war das absehbar. Zudem finde ich(vorallem da ich vorhin gerade details zum letzten DLC gelesen habe) nachwievor, das was man mit dem Hero-Pack alles erhalten zu dem Preis einfach nur unglaublich.(aber wie ich weiß scheiden sich hier im forum auch die geister dazu).

Ich hoffe Klei und Nintendo ziehen die Möglichkeit an einem Sequel in betracht. Man hat es auch an der Pirate Warriors Reihe gemerkt, Gameplaytechnisch sowie vom Umfang war der Zweite Teil einfach viel besser und Smoother umgesetzt, und wenn ein ähnlicher Qualitätsanstieg bei der Hyrule Warrior Fortsetzung zu finden wäre(wovon ich ausgehe, sollte eine kommen), dann dürfte ein Hyrule Warriors 2 sowohl in Punkto Charakter/Stage Auswahl als auch Gameplay etc insgesamt den Rahmen sprengen. Ich jedenfalls bin Froh mir HW + DLC gekauft zu haben, auch wenn ich noch lange nicht so weit bin wie ihr, ist allein für gelegentlich ausflüge (sowie intensives Spielen) das Spiel einfach nur Top und Lohnenswert =)

Kann ich allem nicht zustimmen. Melee für mich war bisher das non-plus ultra, und brawl war im vergleich dazu nicht Ansatzweise so gut. Ich war eigentlich richtig enttäuscht, das man sich so sehr auf dem Subraum Emissär konzentriert hatte, das man dafür auf den Rest quasi geschissen hat. Das mag ich weder als jemand der SSB auch solo gerne spielt, als einer der acuh gerne Multi spielt. SSB4 konzentirert sich daher wieder auf die wichtigen Sachen bei der SSB Reihe, viele Modi - Smash Tour bspw ist absolut grandios mit vielen leuten, Starker Map Editor, weit besseres Balancing(auch wenns nie perfekt sein wird, da es nunmal eine unüberschaubarer Charakter-Roster ist)Smootheres Movement etc . Auch die Mii und Amiibo einbindung ist absolut Grandios. Definitiv der beste Teil der Reihe, der für mich sogar Melee getoppt hatte.

Und ehrlich - ich zocke SSB auch zu 80% Single-Player(Vorallem da ich derzeit kein Internet habe, was meine fehlende Aktivität hier im forum beweist) und ich habe um ein vielfaches mehr Spass an SSB4 als an Brawl(sogar mehr an SSB4 als an Hyrule Warriors). Subraum Emissär war ich nie sonderlich begeister. Für einmaliges Durchspielen natürlich ganz witzig, aber danach hab ich das Spiel in die Ecke geworfen, da der Rest einfach sehr schwach umgesetzt wurde.

Und bestes WiiU Spiel des Jahres?! Definitiv verdient. Bayonetta 2 müsste ich noch spielen, um das jetzt schlussendlich zu beurteilen - aber SSB4 hat wesentlich mehr seele und Liebe im Detail als es brawl je hätte können. Nintendo hat das einzig richtige Getan, als sie auf dem Story-Modus verzichtet haben. SSB ist nunmal ein Multiplayer Spiel, (welches man auch solo gegen ki genießen kann) und das sollte auch so bleiben. Und da sollte man nicht wie in Brawl so einen Lieblosen Story-modis der einfach nicht passt, dazuklatschen, nur weil ein paar meinen, so ein spiel bräuchte sowas nicht. Durch solche einstellung werden gute Spiele nur zerstört, sieht man ja bspw. an der Battlefield Reihe. Kein Teil - auch bad Company kommt an die genialität des zweiten Teils ran, weil einfach zuviele Ressourcen für den Singleplayer verschwendet wurden. Und gibt genug andere Beispiele, wo solche Sachen Spiele zerstört.

Und frei von Kritikpunkten?! Das ist kein Spiel. Doch SSB4 macht einfach insgesammt vieles richtiger als seine Vorgänger, knüpft an Melee an und hat sogar die Chance, es noch zu toppen. Sowas kann man dann aber erst auf lange Sicht bewerten. Das das so mancher Brawl-Casual Spieler nicht nachvollziehen kann, ist mir dann natürlich nicht verwunderlich, nur da frage ich mich, ob es dann rechtfertig, das solche Leute diese Spiele testen, wenn sie sich für die Materie dahinter eh ohnehin nicht interessieren. Jemand der bspw. keine Fußballspiele mag und sie gelegentlich nur mal bissl mit Freunden zock, und vllt mal nur Fifa 98 mochte, solcher sollte auch keine Tests zu Fußballspielen schreiben. Das ist einfach nur sehr unfair gegen so ein tolles Spiel wie Super Smash Bros...(vorallem wenn ich so nen stuß lese, das es im vergleich zu BRAWL lieblos sein soll. Ich kenne wirklich persönlich keine SSB Fans (also wirkliche Fans, die auch SSB 64 und Melee gesuchtet haben) die Brawl gut fanden. Höchstens Neueinsteiger, die eben die Klassiker nicht kannten...)

@dit:
    Zu den Kritiken. Was haben eigentlich wieder die Copy-Paste Charaktere zu suchen. Es nervt so ungemein, das die Clones wieder Slots der Raster wegnehmen, welche tolle neue Charaktere sein hätten können. Dark Pit sowie Dr. Mario ist sowas von unnötig und ein Kostüm hätte dafür auch gereicht. Toon-Link und Falco sind für mich die einzigen Ausnahmen. Und bei Toon-Link würde ich die Aufregung noch verstehen, ist halt weil ich großer Wind Waker Fan bin, aber Falco bspw. macht mir zumindestens insofern nix aus, da er sich jetzt wirklich stark verändert spielt. Luigi ebenso...aber bei Dr. Mario und Dark Pit kommts mir hoch...

/@dit2: Einzig und allein wieder einen Adventure Mode, wie man ihn aus Melee kannte, hätte man einbauen können. Aber da würden dann manche Subraum emissär Fanatiker wieder was von lieblos hingeklatscht, was nicht stimmt in meinen Augen, da dieser weit besser passte als S.E....

Ähm, das mit dem Controller Support kann so ganz nicht stimmen. Hab mir zwar Walking Dead glaub ich erst ab der 3-4ten Episode gekauft, aber da war Gamepad-Support drinne. Einzige Problem war halt, das Gamepad in Kombination mit Windows 8 bei Walking Dead einen fiesen Bug hatte, welche das Spiel abstürzen lies.

Wenn du Borderlands magst, kann ich dir aufjedenfall auch eine Empfehlung rausgeben. Aber ich kenne ein paar Leute, die Borderlands nicht mögen, und tales from the borderlands trotzdem gut fanden =)
    Aufjedenfall solltest du dir das Spiel zumindestens in den Augen behalten.

Vor Jurassic Park waren die SPiele auch noch richtige Adventures, also mit Rästeln und so, daher kann es sein, das es Leute gibt, denen das nicht gefällt. Ich muss ja zugeben, das ich hoffe das Telltale irgendwann mal wieder einen Adventure-Titel dieser Art rausbringen würde, auch wenn ich das neue Konzept auch sehr mag(danke Heavy Rain).

The Wolf Among Us war bisher mein Favorite von den neueren Spielen. The Walking Dead war auch unglaublich gut, vorallem wirklich Wakling Dead würdig, nicht so ein billiger Ego-Shooter Abklatsch(welcher man sicher viel besser hinkriegen hätte können - aber ich setzte meine Hoffnung auf Overkill - weil mit PayDay 1+2 schon richtig klasse titel gebracht), nur hat mir insgesamt TWAU besser gefallen, weil mich das Setting mehr angesprochen hatte und es frischer wirkte!

Tales of Monkey Island ist ein wirklich mehr als gelungenes Guybrush abenteuer, aber (und ich bin wirklich keine Grafikhure) ich fand den Grafikstil nicht passend. Monkey Islands 1+2 in ihrer Grundform sind heute noch toll, weil sie sich so klassisch anfühlen, aber die Special Editions machen auch einiges her, da diese die Atmo sehr gut einfängt und ich finde, das die Gebiete alle sehr schön Handgemalt waren. Teil 3 ist bis dato für mich der beste Grafikstil. Dieser Zeichentrick-Artige Stil hatte einfach etwas. Nur 4 und Tales from Borderlands waren optisch nicht ansprechend. Teil 4 hatte immer noch einen sehr guten Humor, aber war mMn ein Fehler damals in 3D zuspringen. Es war insgesamt noch zu unausgereift und passte nicht, was sich auf die Qualität auswirkte. Aber Tales of Monkey Island hingegen ganz gut umgesetzt, finde aber, mit den klassischen MI3 Grafikstil hätten die mehr rausholen können.

Sam & Max ist immer gut, und da hat mich der Grafikstil nicht so sehr(Trotz der Klasisker) gestört wie bei Tales of Monkey Island.

Bei Back to the Future hat aber der Stil sehr gut gepasst, und war als Fan der Filmreihe auch sehr begeistert. Hätte ich mir jemals einen 4ten Teil gewünscht, hätte dieser so aussehen müssen.

Jurassic Park habe ich noch nicht gepsielt, daher kann ich noch nicht allzuviel zu sagen. Meines Wissens nach ist es aber der "schwächste" Teil, war ja auch quasi der Vorläufer/die Beta Version zu den neueren TTG Spielen. Bei den neueren TTG Spielen, also auch bei GoT fand ich aber die Grafikstile immer passend gewählt/angepasst!

Antiheld: Danke für den Tipp. Hab es für PC bereits seit längerem, und war dort auch einigermaßen begeistert. Richtig gutes Spiel. Allerdings ist meine Begeisterung auch nicht ganz so groß, das ich mir nochmal die Directors Cut gönnen müsste. Nicht solange derzeit von sovielen Spielen überschwemmt werde, und 2015 isses noch schlimmer!

Ja ich weiß, langsam merke ich selber schon, das ich die ganze Sache ein bissel provoziere, aber ich dachte mir mal, ich frage mal euch, was euer WorstCaseScenario für The Legend of Zelda sein würde?! Also was müsste Nintendo machen, damit sie für euch eure Lieblingsreihe zerstören würde(oder insgesamt die Reihe etwas herabwertet)?! Woraufhin ihr dieses Spiel überspringt oder von da an generell boykottiert? Ist es ein Link&Tingle Pairing? Synchronisation?! Ein TLoZ in der Modernen mit Laser-Schuss-Waffen, Raumschiefen, Yoda & Master-Chief?! My Little Pony Grafikstyle?! Oder geht es euch generell mehr um die Story, wo Nintendo verschlampen kann?!

[SIZE=7]Da man weiß, was mich mehr als abstoßen würde, werde ich mich hier jetzt mal enthalten, was für mich das WorstCaseScenario is. Wurde im Forum eh schon ausführlich im Forum diskutiert....[/SIZE]

Zitat

Original von Zefiro

So ist das halt mit den Frauen. Aber Link hätte sich wirklich stylischer anziehen können! tztztz :ugly:

Haha. Das wird sich Link auch gedacht haben. Vorallem bei Ocarina of Time wird er iwann sich zuhause ins bett fallen lassen, geseufzt haben und gedacht haben: "DAT WOMENS!" (Aussprechen kann ers ja nicht wegen navi)

So aber back to topic:
    Ich fand Tetra auch super und erfrischend. Sie war halt mal etwas aktiver als die anderen Zelda, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mein klar, wir hatten Zelda auch als Shiek, aber da hatte ich auch immer wirklich das gefühl, das sie dazu da ist, das sie Link Tipps&neue Sachen beibringen kann, bei Tetra ist das anders, sie hat zwar nicht allzuviele auftritte, aber bei denen wirkt sie aktiv mit.

Wirkt halt insgesamt bissl tsundere, aber die Master-Tsundere wird ohnehin Midna in ihrer verwandlung sein!

Hallo Leute, da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, dachte ich mir, ich mal einen auf. Es geht um Telltale Games, ein Indie-Entwicklerstudio, welches durch Sam&Max und vorallem an "The Walking Dead" bekannt sind. Früher in Richtung klassischen (Point&Click) Adventures, heutzutage aber sehr Storylastig ohne Rätsel. Was die Telltale Games so besonders macht. Zum einen erschaffen sie grandios Inszenierte Spiele - mit einer wahnsinnig guten Story, zum anderen überlassen sie dem Spielern immer die Wahl, wie sie die Story erleben. Zwar wird allgemien der Eindruck vermittelt, das in den Choices/Entscheidungen bei dem Spiel, gravierende Änderungen zustande kommen, was wiederum von manchen nicht-kennern immer wieder für furore sorgt, aber in Wahrheit ist halt nur anders, wie man die Story erlebt. Die Knotenpunkte und wie die Story ausgeht, darauf hat das alles keine Auswirkungen.

Nichtsdestotrotz sind es sehr gute Spiele. Mich würde interessieren ob hier noch jemand TTG Games spielt, und wenn ja, welches ist euer Lieblingstitel? Welches hat euch nicht so gefallen?!

Ich hocke derzeit an den neusten - Tales from the Borderlands sowie Game of Thrones. Tales from the Borderlands hab ich schon durch, und war Grandios. Einer der Gründe warum ich wieder Borderlands 1,2 und TPS angefangen habe(und bald einen Review zu Teil 2 bringen werde)! Und Game of Thrones werd ich demnächst noch durchzocken...

Ich muss sagen, ich bin sehr spät dran xD Ich weiß. Das war jetzt 'nen ganzes Jahr, bis ich endlich mal die Lust und Zeit dazu hatte, A Link between Worlds anzupacken. Und ich hab jetzt bissl gespielt(bin grade dabei die zweite Weise zu retten) und habe sehr gemischte Gefühle. Optik toll mit 3D aber absolut unglaublich, die Karte/Berreiche etc erinnern sehr schön an A Link to the Past, Soundtrack fantastisch, Story bisher auch relativ spannend. Die Dungeon sind sehr schön gestaltet, aber bisher mMn relativ Kurz und Einfach.

Auf was ich partout nicht klarkomme, ist Ravio's Itemshop. Das ein großteil der Items einfach so zugänglich sind, das stört mich schon etwas. Ich habe davon zwar immer wieder gehört, aber ich hab mich da jetzt noch nicht wirklich festgebissen drauf, wollts mir mal anschauen bevor ich urteile, aber jetzt wo ich es Spiele, es stört mich dann schon so sehr, das ich hoffe das es in den nächsten Teilen nicht mehr vorkommt, und das es für mich das Spiel auch schon etwas herabwertet.

Es gab zwar in älteren Teilen auch schon die möglichkeit, Items zu kaufen - aber das waren immer nur ein paar, sehr wenige. Die Meisten Items fand man in Dungeons oder anderweitig. Für mich ist das aber wichtig, wichtiger als die "Freiheit" die Dungeon-Reihenfolge selbst zu wählen. Denn so fühlt sich das Dungeonsystem einfach nur nach eher nach teilweise sinnlosem Abklappern an, wo bei den Vorgängern die Dungeons immer sehr "rewarding" anfühlten. Man ging in eine Dungeon, und man wusste, man bekommt ein schönes neus Gadget für Link. Oftmals wusste mans vorab nicht(man konnte es aber erahnen, spätestens bei der Dungeon selber), was man kriegt, aber man erhält etwas. Man spielt sich durch die Dungeon, bis man zu einem Punkt kommt, wo der erste kleine Bosskampf zustande kommt. Und wenn man diesen erledigt hat, dann hat bekommt man das neue Item. Und das war nicht alles, man bekommt dann sogar die Möglichkeit dieses Item dann auf coole Weise auf dem Gegner auszulassen. Und das fehlt hier. Vorallem wo ich vorhin gerade, die blaue Tunika erhalten habe, wurde mir richtig wehmütig. Weil da dachte ich mir dann " Heck das ist jetzt schon die 5te Dungeons, und in den 5 Dungeons habe ich bis auf jetzt, die iene Tunika nicht wirklich was gekriegt, was sich wie eine Belohnugn anfühlte..." - Klar man bekommt am Ende ein Herzteilt. Bei einer Dungeon hab ich ein Master-Erz ergattert, und auch einiges an Rubinen. Aber das ist einfach nicht das gleiche. Ich sag nicht das es komplett schlecht ist, nur fehlt mir einfach was, und würde ich ein Review mit einer Wertung schreiben, würde alleine das 0,5 bis 1 Punkt abzug bringen.

Ich mein es wär jetzt kein Punkt, ala "Link als Frau" wo ich das Spiel und die Reihe von da an boykottieren würde, aber es ist eines der Features, die für mich das SPiel dann doch etwas herabwertet, was schon was zu bedeuten hat, da ich bei der TLoZ normalerweise doch durchaus toleranter bin.

/edit:
    Was ich aber sowas von feier, sind die Barden in der LonLonBar wo man für 10 Rubine ein paar Lieder abspielen lassen kann. Und die hören sich so megamässig geil an. Violine wär da aber noch geil zu gewesen =)

/edit2: Und wie ich grade sehe -.- darf man die Tunika nicht mehr wechseln...

Neben der Playstation Vita definitiv die beste Wahl an Plattform der neuen Gen. Finde ich immer sehr witzig und traurig zu gleich, aber das genau diese Plattformen immer Todgeredet werden.

Ich hab eine WiiU und bin mehr als zufrieden damit. Das Gamepad ist in manchen Spielen wirklich sehr gut umgesetzt bzw. eingebunden, aber auch ohne diese Starke einbindung, wenn das Gamepad nur für Karte & HUD Elemente benutzbar sind, bin ich begeistert. Assassins Creed 3 hat mir damals gezeigt, als ich es noch für WiiU besaß, wie überladen heutzutage die HUDs, aber wie sehr wir auch auf die HUDs angewiesen sind. Immerwieder mal wegen Bequemlichkeit, aber auch ab und zu weil man ansonsten völlig orientierungslos ist. Warum mir jetzt dieses Feature gefällt?! Ich würde zwar keine klare Empfehlung für Assassins Creed 3 für die WiiU rausgeben, da Ubisoft die optimierung vollkommen versaut hat und es aus Performance-Gründen unter aller Sau ist. Aber wers hat, stellt einfach mal das HUD auf Gametablet an, stellt es neben den Fernseher hin, packt eueren Pro Controller raus und zockt los. Das Spiel hat alleine dadurch, (weil man ja zwangsläufig den Bildschirm fokused) so abnormale immersion gehabt. Es ist einfach nur geil, wenn man ein HUD-Freies Spiel hat, bei dem man dadurch besser eintauchen kann, udn wo man aber dank des Gametables trotzdem in den wichtigen Momenten nicht den überblick verliert, weil man helt nur eben kurz hinschielen muss(was zwar anfangs bissl gewöhnungsbedürftigt ist, aber sich dann auf dauer viel angenehmer spielt)

Auch spielerisch gibt es einfach absolut nichts zu meckern.
    - Monster Hunter 3 Ultimate
    Ist vorallem für Leute, die zum einen auf der Suche nach einem guten, umfangreichen (Co-Op) Action-RPG sind. Ich habe damals, als ich aktiv gesuchtet habe mit einem Kumpel, über 150 Spielstunden und hab noch nicht Ansatzweise am Content gekratzt. Vorallem mit Freunden kommt das Spiel so abnormal zur geltung, es macht einfach unglaublich viel Spass gemeinsam auf Monster Jagt zu gehen.
    - ZombiU
    Eines der besten Zombie-Spiele allerzeiten meiner Meinung nach. Zwar nicht komplett flawless - MP bspw war eine gute Idee, aber Only-Lokal ist halt nicht das wahre bei so einem Spiel. Auch das erste Zombie-Spiel wo ich mich wirklich gefürchtet habe!
    - Lego City Undercover
    Für mich ein absoluter Hit und gefiel mir als es rauskam sogar besser, als GTA V. Die Next-Gen Version toppt vielleicht jetzt LCU - aber ich bin weiterhin sehr begeistert von dem Spiel. Auch wenn ich nie erwartet hätte, das mal über ein Lego-Titel zu sagen, auch wenn sie witzig sind, sind sie nämlich normalerweise kein Kaufgrund für eine Konsole. LCU jedoch wär ein guter Kaufgrund.
    - WindWaker
    Da hatte ich einfach nur Freudentränen. Mein allererstes The Legend of Zelda und einer der Top 3 meiner Favoriten, nochmal mit verbesserter Optik auf die WiiU portiert, mit kleineren Neuerung wie der Flaschenpost, die das Spiel aufwerten. Einfach nur bombastisch!
    - Wonderful 101
    Zwar ein Spiel, das nicht für jeden etwas ist, aber definitiv ein sehr gutes Spiel und für Leute, die etwas abgefahrenes mögen!
    - Tekken Tag Tournament 2
    Ich bin zwar seit langem nicht mehr ein Tekken fan, aber TTG2 hab ich mir gegönnt und nicht bereut. Fühlt sich wieder wie die klassischen, guten Tekken an und die WiiU Version ist definitiv die beste Variante. Hat die beste Optik, was ich weiß 1080p mit 60fps, aber vorallem an, was wichtiger ist, den meisten Content. Nintendo Cameos ftw!
    - Mario Kart 8
    Beste Mario Kart allerzeiten neben Double Dash und MK SNES!
    - Bayonetta 1+2
    Ich besitze zwar selbst die Collection nicht, habe aber dafür Teil 1 gespielt - und allein für den Titel lohnt sich schon das Spiel zu kaufen - daher gehe ich davon aus das Teil 2 mind. genauso gut ist!
    - One Piece Unlimted World RED
    Für One Piece Fans eigentlich ein muss. Es ist zwar nicht so stark Kombo-lastig und schnell wie Pirate Warriors, weshalb ich es nicht als explizit besser einstufen würde, jedoch hat es seinen eigenen Charm. Die Optik passt perfect zu One Piece, und gefiel mir insgesamt besser als Pirate Warriors, selbst wenn PW vielleicht die bessere Grafik(Engine) haben sollte. Ich mag den Rollenspielaspekt und den Co-op Modus. Und das Kolluseum is auch witzig. Und die eigene Story, wurde auch sehr gut umgesetzt. Das Backtracking macht Sinn, und da man ja nicht die Mangavorlage genutzt hat, fühlt sich das Spiel auch nicht beim permanenten Timeskipping, was man ja machen muss bei so einer umfangreichen Story(sieht man ja an PW1), so unfertig an. Vorallem an mag ich die neuen Charaktere...
    - Pikmin 3
    Zu meinen Bedauern bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Wenn es sich aber wie die klassiker spielt, ein klasse Titel.
    - Nintendoland
    Gutes und witziges Party-Game!
    - Hyrule Warriors
    Man braucht nur uns Forum schauen und man merkt: The Hype is real!
    Top Game. Meiner Meinung nach mit ein paar Flaws, vorallem der fehlende Online-Modi schmerzt immer noch, aber denoch ein grandioser Einstiegstitel, worauf wir hoffen können, das irgendwann ein Sequel kommt.
    - Super Smash Bros.
    Ich hab mich bisher noch gar nicht zu geäußert. Aber defentiv eines der besten Spiele des Jahres. Für mich ist es sehr schwer auszumachen, welches Spiel mir besser gefällt, Hyrule Warriors oder Super Smash bros. Aus dem Standpunkt eines "Only-Zelda-Fans" wäre es natürlich HW. Aber aus dem Standpunkt eines Nintendo-Fans fährt man mit SSB definitiv besser, wie ich finde, das es allgemein das bessere und Qualitativ hochwertigere Game ist. Der Umfang ist bombastisch. Manche hängen sich zwar am fehlenden Story Modus auf, aber mich stört das nicht wirklich. Ein Adventure-Type Modus mit zufällig generierten (Story) Stages wäre sicher nett gewesen, aber der Subraum-Emissär hat mich in Brawl auch nicht lange gehalten. Daher für mich eher ein unwichtiger Mode. Melee hab ich bspw. auch größtenteils Solo gespielt(welches bislang mein Favorite ist, aber SSB4 hat gute Chancen es abzulösen) und brauchte auch keinen Story-Mode. Das Spiel macht so unglaublich Süchtig, da spiele ich ohnehin diverse Modis lieber gegen Bots oder Leuten wie Familie/Freunde.

Also man merkt, ich bin begeister von der Konsole. Ich bin auch der Ansicht, das sich im derzeitigem Zustand die WiiU am meisten Lohnt bei der next Gen.
    Wenn es rein ums lohnen geht wäre das die Reihenfolge:
    Nintendo 3DS > WiiU > Playstation Vita > XboxOne > Playstation 4

Nintendo 3DS zähle ich allgemein aber jetzt nicht bei dieser Frage. Die Meisten, die am 3DS interessiert sind, haben ihn doch ohnehin schon. Zudem es nicht verwunderlich ist, da N3DS meine ich die älteste Plattform dieser hier ist, und dazu auch noch den besten Support erhielt. Viel interessanter wird die Sache mit New 3DS - da bin ich ma gespannt!

Pyroma: Ich vermute mal, das die Skills (also Feuerbälle oder wat er da macht), nicht auch Farblich angepasst sind?! - Weil das Kostüm ist schonma der hammer. Kann aber dieses Lila schon nicht mehr sehen ._. Und Blue-Flames sind awesome, sieht man ja schon an Ao-no-Exorcist!

Lana und Cia schauen auch noch gut aus, wo ich aber nachwievor immer noch nich sehe, wo bei Lana dat jetzt ein Link Kostüm ist. Bei den erstigen Male durchschauen hätte ich, auch wenns jetzt vllt. farblich abgestimmt ist, niemals ein Link Kostüm rausgesehen.

Das Gelbe Link Kostüm hat irgendwie etwas. Aber ich würds so abfeiern, wenn die zumindestens die fabrliche Variante von Link aus SSB rausbringen und zwar die Skyward Sword Tunic. Auch grimmige Gottheit Farbgebung feiert ich bei SSB so ab, aber da wir ja hoffentlich eh mit MM pack bekommen, isses eh hinfällig das als Farbvariation zu bringen...

Darunai musste ich erstmal googlen wie der in HW nochma aussieht xD sonst hätte ich da jetzt keinen Unterschied erkennt.

Impa is auch Awesome. Da würde ich aber, wie hier schon erwähnt, so einen Epic-Skin vom orginalem SkS sehr begrüßen.

Zelda und Shiek sehen auch nice aus.

Agnetha und Ruto sind mir eindeutig zu Rosa..., wenn ich dat selber spielen müsste, würden mir die Augen wehtun.

Midna sehe ich wirklich absolut keinen Unterschied.

Zanto & Girahim sag ich ma nix zu.

Und Volga is nett!

Postboten Outfit is für einen Lachflash gut.

Und Illya - ich kann mir nicht helfen, Aber auf dem Pic sieht sie wirklich wie ein Zelda-Kostüm aus, weil sie wirklich Zelda aussieht(vom Gesicht etc her) - nur halt Frisur/Kleidung von Illya. Find ich gut so!

@TT:
    Das ist echt so schlimm. Ohne Scheiss. Ich wünschte alle 4 Charaktere von deinen genannten(mir ist klar das diese Liste nur fiktion ist, aber wie du schon sagtest, ergeben die am meisten Sinn) würden es in den DLC schaffen. HorrorKid ist mein Most Wanted, deshalb wünschte ich mir, das er es reinschafft. Im Gegenzug wünschen sich aber viele auch Grimmige Gottheit, und müsste daher auch rein. Aber auch Deku-Princess sowie sowie TIngle wären ebenso cool. Weil wie du schon sagtest, es fehlt einfach noch ein Deku und Tingle gehört auch zur Reihe.

Ist eigentlich schon bekannt, ob und wieviele neue Waffen es in das Spiel schaffen werden?!