Beiträge von Ravio

Mein liebster Amo, leider weiß ich gar nicht wovon du genau redest. o:
    Ich habe keine Ahnung, was du mit einer "Autocorrect-Box" meinst und was sich wo verschiebt. Wenn du mir das erklärst, kann ich für dich vielleicht etwas drehen. <3

Vyserhad: Wenn ein neues Thema erstellt wird, oder wie? Da ist nen RSS-Feed, wie All ihn vorschlägt eigentlich sinniger.

All: Ich würde euch gerne so etwas einbauen, nur, ist das gerade nicht wirklich möglich. Dafür müsste man wissen, wie die Systeme genau funktionieren und das ist einfach ein bisschen ... naja, kompliziert halt. Ich kann da derzeit nicht mit dienen, da ich am E.Z.E.L.O. programmiere.

Amaro: Schatzi, ich würde so etwas gerne machen, habe aber kein Smartphone um so etwas testen zu können. <3

Puh ... ich habe mich jetzt mal, nachdem ich den Thread eine Weile beobachtet habe, durch alles durchgewühlt und mir sogar einen DIN-A4 Zettel mit Stichworten dazu gemacht, was ich hier so sagen möchte. Ich hoffe mein Beitrag wird nicht zu lange ... xD

Ich finde es schon einmal interessant, dass hier so ein ... differenziertes Thema aufgekommen ist, und nicht einfach in die Spart "Ja, eure Meinung zu Homosexualität und so" abgedriftet wurde (dazu haben wir ja auch einen Thread).

Eigentlich wollte ich ja das Forentreffen mal abwarten und mich dann hier im Thread "outen" und mal fragen, was ihr für Eindrücke von mir hattet ... aber ihr schreibt hier so viel. Bis zum Forentreffen habe ich da doch längst den Überblick verloren, weswegen ich dieses "Experiment" ausschlagen musste ... XD

Aaalso ... ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Menschen hier einfach per se sagen, sie könnten einen Menschen auf Anhieb so ... verstehen, sowas beurteilen zu können. Menschen / Persönlichkeiten sind so facettenreich, dass die meisten Leute nicht mal im Stande sind, sich selbst zu verstehen.
    Klar, es gibt sicher auch Leute, die eine Art Sinn dafür haben, ob jemand Neigungen hat, oder nicht ... aber ... es geht mir hier etwas um die Masse ...
    So als Gedankeneinwurf: Was ist, wenn wir über andere Menschen nachdenken, vielleicht mal den Gedanken für gewisse Neigungen hatten, es aber in der Regel wieder verdrängen. Wenn wir dann aber erfahren, dass besagte Person ebenjene Neigungen hat, sich seine eigenen Gedanken wieder ins Gedächtnis ruft und dann denkt: "Öh, ja, hatt' ich ja wieder ma recht". Die Personen, wo man solche Gedanken hatte, und sie nicht bestätigt weiß (weil sich viele ja auch nicht outen und man auch einfach nicht alles über einen Menschen erfahren kann), schlichtweg verdrängt hat. Ich glaube nicht, dass man sowas bei unserem Denken außer Acht lassen darf ... es ist so viel darauf ausgelegt, dass wir unwichtiges biologisch gesehen ausblenden und so viel in unsere Aussagen reininterpretieren, was gar nicht existiert.

Asmael: Du hast weiter oben von "Schwulengemeinden" gegen Tuntigkeit und "männlichen Männern geschrieben. Muss man denn auch hier gleich wieder alles in Schubladen einsortieren. Manches im Thread klingt hier so, als würdet ihr Personen fest irgendwelchen Eigenschaften zuordnen wollen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich ist. Ich bin zum Beispiel auch der Überzeugung, dass der Mensch sämtliche fragen zu irgendwelchen Lieblingssachen (Essen / Musik / was auch immer) nicht umstande ist zu beantworten ... er kann vielleicht eine Sparte nennen, woraus er einen Teil mag, oder aber einzelne Dinge. Aber er wird niemals fähig sein eine allgemeine Beschreibung für seine Vorlieben zu finden.

Dann wurde das Thema mit dem Verhalten angesprochen. Kein schlechter Ansatz ... aber das als teilweises Entscheidungskriterium zu sehen ... ich weiß nicht. Ich persönlich schaue mir Leute zum Beispiel gerne an ... und ich schaue Frauen zum Beispiel auch mal auf die Brüste ... einfach um halt mal zu schauen ... machs aber meist nur kurz, weil ich weiß, dass solche Blicke vielleicht nicht gerade angesehen sind, aber ich machs. Ob mich Brüste oder sonstwas in dem Zusammenhang interessieren sei mal dahingestellt. Also eigentlich tun sie es nicht. Ich mag Brüste nicht. Ich schau mir halt gerne Sachen / Personen an. XD

Das gleiche zum Verhalten ... "feminines Verhalten" ... daraus irgendetwas zu schließen halte ich schlichtweg für falsch.

@Si'naru: Du, wegen der Menschenkenntnis. Du meinst, dass jeder die Fähigkeit hat gewisse Mimiken etc. zu deuten ... aber dem ist gar nicht so! Da kann man sich mal in den Bereich der Autisten bewegen ... ich habe zum Beispiel eine Freundin, die Emotionen von anderen Menschen überhaupt nicht wahrnehmen und einschätzen kann ... sie versucht sich nur an diese Emotionen anzupassen. Sie selbst verarbeitet ihre Emotionen dadurch, indem sie Bilder malt. Viele Bilder. Eins pro Tag seit mehreren Jahren.
    Dementsprechend gibt es also eine Fähigkeit Empathie, die unterschiedlich stark bei Menschen ausgeprägt ist.

Menschenkenntnis geht dann halt einen Schritt weiter. Damit erschließt man das Handeln einer Person (was zum Beispiel beim Überzeugen wichtig ist ... uh, Gesprächsmanipulation :xugly:). Aber das nur als Anriss ... lässt sich bestimmt irgendwie auch auf das Thema hier beziehen, aber ich lasse euch nachher mal die Freude meinen Beitrag in Stücke zu reißen ... XD

Weiter geht es für mich mit dem traditionellen Bild. Ja, da hat sich definitiv etwas in unserer Gesellschaft verankert, dass so für mich nicht sein kann. Ich kenne viele Menschen, von denen ich dachte es seien Freunde, selbst Toleranz predigen und vorgeben, mich aber aufgrund meiner Neigungen angefangen haben zu meiden. Der Mensch predigt so viel, gibt vor so viel zu sein und ist es meist einfach gar nicht. Schade.
    So bekommen wir von Kind auf Werte vermittelt und meinen zum Beispiel später uns eine eigene Meinung gebildet zu haben, was aber eher durch den Einfluss unserer Umgebung entsteht (weswegen ich Religionsunterricht in der Schule nicht als gut befinde - das ist aber ein anderes Thema). Und viele Menschen handeln jetzt nach diesen im Geist / der Gesellschaft festgesetzten Normen. Schränkt einen ein. Definitiv.

LightningYu: Du hast folgendes geschrieben: "hingegen sind Männer körperlich für mich abstoßend". Woah ... sie sind so abstoßend und du kannst problemlos mit ihnen befreundet sein und Zeit mit ihnen verbringend, wenn sich dich, ich betone nochmal, körperlich abstoßen. Extrem scharfe Wortwahl. Kann sich verletzend lesen. xD

Gut, das sollte es grob erstmal von mir gewesen sein.
    Und wehe irgendwer stellt mich jetzt dafür an den Pranger, dass ich nicht verstanden hätte, dass man nicht alles so fix nehmen sollte, sondern es nur als Erkennungsgrundlage dienen könnte. Dass niemand hier die Intention hatte, dass als *das* Kriterium hinzustellen ... das ist mir nämlich durchaus bewusst.

Edit: Ach eine Sache möchte ich hier noch einbringen ... ich wunder mich ehrlich gesagt, warum noch gar kein "Ich hab nichts gegen Schwule" etc gefallen ist ... wer sowas schreibt, dem dreh ich den Hals um. Da kann man genauso gut schreiben "Ich habe nichts gegen Menschen". Und das sieht doch sicher jeder so. Schlusswort. x3

Zitat

Original von Kharaz
    Woher soll man denn als Neuling wissen, dass Aki der Technische Leiter ist, wenn es nicht mehr im Rangschild stehen würde? :zwinkern

Wie gut du einfach informiert bist ... ich bin nämlich Technischer Administrator mein Lieber. Das steht übrigens auch genau da, wo du es meintest und bei mir noch als Benutzertitel. :xugly:

Ich selbst spreche mich für neue Rangschilder aus, und zwar ohne eine solche Beschriftung. Finde dieses Doppelte irgendwie grausam, muss ich sagen.

Vielleicht sollte man ja darüber nachdenken die Benutzergruppen in die Rangschilder zu integrieren und keine extra angefertigten Rangbezeichnungen?

Also: Benutzer, RPG-Moderator, Moderator, Technischer Admin, Administrator etc.?

Das wäre jedenfalls inniger als alle anderen bisherigen Bezeichnungen. Da hätte man dann wirklich einen direkten Bezug zur Position des Mitglieds.

Wie dann verschiedene Beitragsstufen unterschieden werden, kann man ja dann noch schauen. Ob nach Farbe, Symbolik oder was auch immer.

Das sind so meine Ideen, die ich gerade aufbringen kann.
    Was haltet ihr davon? :>

Viele Leute haben es uns geschrieben, ich habe mich viel mit dem Problem auseinandergesetzt und ... hatte es seit heute selbst: Das Forum wurde vom Browser einfach nicht vollständig geladen und brach irgendwann ab.

Das Problem liegt dabei nicht direkt am Forum, sondern mehr an eurem Anti-Viren-Programm. Bisher kenne ich es, dass das Problem bei Kaspersky 2012 auftritt.

Ich habe gerade einmal ausgetestet, wie man das Problem deaktivieren kann bzw. wieso Kaspersky 2012 denkt, unsere Seite wäre voll böse ... konnte da aber nicht so viel in Erfahrung bringen.

Eine Lösung ist aber ganz simpel, nämlich einfach unter den Einstellungen > Web-Anti-Virus > Sicherheitsstufe > Einstellungen > Vertrauenswürdige-Adressen zeldaeurope.de hinzufügen und das Problem sollte gelöst sein.

Und keine Sorge: Wir haben nichts auf unseren Servern, das euch irgendwie schaden könnte. Das versichere ich euch.

Wenn ihr jemanden kennt, der das Problem hat, erzählt ihm das. Vielleicht kann er den Thread nicht sehen!

Zitat

Original von Kikatzu
    Ach ja, welche Internetleitung hast Du denn? 1 GB in 10 Minuten? 100k Leitung?

Ist ja nicht so, dass es oben stünde. :>

Naja, deine Angaben stimmen nicht so ganz ...

Fraps (obwohl man eher mit Dxtory aufnehmen sollte) speichert halt in einem unkomprimierten .avi Format ab.
    Da sind wenige Sekunden schon mehrere GB groß.

Wenn man ein 20 Minuten Video rendert, dann schaffen das 95% der Leute nicht in Echtzeit.
    Wie oben geschrieben: Die meisten brauchen ein bis zwei Stunden dafür.

Ein fertiges Video in HD (o. Full HD) ist dann gut 500 - 700 MB groß.
    Ich lade 1 GB knapp in 10 Minuten hoch.

Die meisten brauchen aber für 500 MB schon ihre 2 Stunden Upload.

Ich denke, dass kann es ein wenig erklären, wie sich das mit den Größen verhält. :>

Zitat

Original von Areßeus
    Kommt wohl auch immer darauf an, wie aufwendig die Videos gemacht sind. Bei den meisten "LetsPlayern" sehe ich keine Effekte durch Bild fliegen, oft wird innerhalb eines Videos auch nicht mal geschnitten. Ne Stunde in 3-6 Teile zerstückeln und vielleicht noch ne Tonspur drunterlegen - mehr ist es bei den meisten nicht.

Ach du, unterschätz das mal nicht. Auch wenn man die Folgen nicht so aufwändig bearbeitet, braucht man schon seine 10 - 20 Minuten pro Part.
    Dazu kommt, dass das rendern pro Folge bei den meisten Leuten knapp zwei Stunden benötigt.

Übrigens habe ich das Hochladen ganz vergessen, weil ich nen 100k DSL habe und es in der Regel nur wenige Minuten dauert.
    Du kannst also pro Part auch noch eine Stunde Upload dazurechnen. ^^

Und die Leute, die am Tag mehrere Parts hochladen, verdienen in der Regel so viel Geld damit, dass es sich lohnt.

Zitat

Dann aber bitte auch alle Threads über Musiker schließen und zusammenfügen zu einem "Bands-Thread". Wennn du möchtest kann ich dir auch noch einen Thread eröffnen

Du, ich glaube da gibt es doch sehr feine Unterscheide.
    Solltest du selbst erkennen. :>

Mh, vielleicht sollte ich mal selbst etwas zu dem Thema sagen.
    Immerhin beschäftige ich mich auch schon seit knapp eineinhalb Jahren mit LPs und das relativ erfolgreich.
    Dazu kommt, dass ich den lieben lookslikelink auch so kenne und ganz gut mit ihm klarkomme. x3

Zitat

Er steht übrigens indirekt in Zusammenhang mit ZE, denn seine Freundin Lina Fleer hat mitillustriert an der neuen Version.

Uff, das klingt ja etwas seeeehr indirekt.
    Da kann man ja auch sagen, dass er etwas mit dem Forum zu tun hat, weil ich ihn gebeten hatte das Skyward Sword Gewinnspiel von ZE etwas zu publizieren ... XD

Zitat

Kann fast nicht sein, dass der SS noch immer nicht durch hat, obwohl er bei Release angefangen hat. Macht einem das Spiel überhaupt Spaß wenn man das so portioniert über Jahre hinweg spielt? Oder hat der das schon seit vielen Monaten fertig und farmt jetzt nur noch die Klicks?

Dass es ihm und seinen Zuschauern Spaß macht, das weiß ich von ihm direkt.
    Ich kenne es auch von mir: Auch wenn man vielleicht nur einmal pro Woche aufnimmt, macht es trotzdem extrem viel Spaß.

Lookslikelink mach es im Prinzip genau wie ich: Sobald er nicht mehr viele Parts zum Hochladen hat, nimmt er einige mehr am Stück auf.
    So kommt er selbst nicht aus dem Spielfluss und es ist nicht so zeitintensiv.

Man kann das durch eine einfache Rechnung verdeutlichen. Ich mache das mal anhand eines Majora's Mask Parts (in die ich wirklich viel Arbeit investiere) von mir.
    Würde ich jeden Tag einen Part aufnehmen, schneiden und hochladen, dann sähe die benötigte Zeit für mich etwa so aus:

Vorbereitung der Aufnahme (Programme kontrollieren, evtl. sich etwas für den Part zurechtlegen) // 5 - 20 Minuten
    Das Aufnehmen an sich // 20 Minuten
    Speichern und Optimieren der Mikrofonspur (5 - 10 Minuten)
    Schnitt & Nachbearbeitung // 40 Minuten
    Rendern (Unterschiedlich nach PC kann es wenige Minuten bis zu Stunden dauern) // 15 Minuten

Damit kommt man auf knapp 1h25 bis 1h45 pro Part.
    Würde ich das jeden Tag so aufnehmen, hätte ich kaum noch Zeit für anderes im Leben. Das wäre dann ziemlich doof.

Daher setze ich mich meist einmal die Woche hin, nehm 1,5 - 2,5 Stunden am Stück auf, schneide (wenn ich mich aufraffen kann) alles dazu und bin dann nach einem halben Tag fertig und muss mich die Woche gar nicht mehr wirklich um die Folgen kümmern.

Zitat

Jeden zweiten Tag ein 10 Minuten Video ist echt bedenklich.

Und genau sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Wenn man keine Ahnung davon hat, wie viel Arbeit sowas sein kann ...
    Da wir LPer als Personen der Öffentlichkeit dastehen, gibt es da auch halbe Communities, die man sich um seinen Kanal herum aufbaut. Manche LPer haben großen Kontakt zu ihnen, manche weniger.

Ich bekomme mit meinen knapp 6500 Abonnenten schon fast 15 PNs auf youtube pro Tag. Und einige Kommentare pro Video.
    Wenn man sich um das alles vernünftig kümmern kann und noch regelmäßig Videos hochlädt, dann braucht man schon etwas Zeitmanagement.

Wir machen das ja auch für den Spaß, aber sobald Leute um die Ecke kommen und meinen, dass wir doch wohl gefälligst aufnehmen und mehr hochladen sollen ... die sollten vielleicht mal nachdenken, ob sie ein wenig zu viel Freizeit haben ...

Zitat

Man hat ja auch mal ein par Wochen keine Zeit und wenn man schonmal eine größere Fanbase hat, verliert man die sonst schnell wieder.

Uff, Vorrat für mehrere Wochen aufzunehmen ist ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit.
    Für eine Woche geht sowas Problemlos, klar.

Aber ... für mehrere ... sagen wir mal drei. Das ist verdammt viel Arbeit. Das machen die meisten dann doch nicht. xD
    Wenn ich grob sage, ich brauche für einen Part durchschnittlich eine Stunde, bis ich das fertige Produkt habe (was noch sehr zuvorkommend gerechnet ist), dann brauche ich bei drei Wochen 21 Stunden am Stück (!), die ich investieren müsste.
    Und äh ... nein. xD

So, das war dann mein Senf, den ich hierzu abgeben wollte. x3

Bin übrigens doch am überlegen, ob ich den Thread nicht mit einem Let's Play Thread zusammenfügen sollte.
    Denn hier ist er irgendwie etwas Fehl am Platz und einen Thread extra für den LPer ... ?
    Das erscheint mir irgendwie unnötig und unfair für andere Leutchens.
    Wodurch würde er einen Thread verdienen und ich nicht? Und wer mir jetzt mit Abonnenten und sonst etwas kommt ... das sagt ja wohl nichts aus. Zumal Bewertungen immer noch etwas subjektives sind ... :>

Zitat

Original von Hellton
    Dann wünsche ich mal gutes Gelingen, auf dass alles reibungslos abläuft, aber mit aki im Team sollte das kein Problem darstellen. Bin schon sehr gespannt darauf!

Du schmeichelst mir ... x3

Mal schauen, wann es losgeht. Bin gerade aus Berlin wieder zurück und warte nur noch darauf, dass wir uns alle zusammenhocken.
    Ihr werdet es dann merken ... wenn ich die Seite nicht mehr aufrufen könnt XD

Danke für das viele Lob. ^_^

Naja, die Parts im ersten Beitrag verlinken ... das bringt ja eigentlich nicht wirklich viel, weil ihr dann ja nicht seht, dass es etwas Neues gibt.
    Werde aber mal den Link zur Playlist dahinsetzen. :>

Wir sind jetzt heute bei Part 4 angekommen.

Es kann übrigens zurzeit sein, dass er manchmal an bestimmten Stellen des Forums eine sehr ... kryptische Meldung, anstatt des Forums bekommt.

Das sieht dann ungefähr so aus:

Code
    ‹xÍ}ÙrÛHÒîµÑïP͉cÉnqÓâEòÖÖ´·ßROÏô I˜ ÀÁ"Yêég=7çþ«¹8_fUU ‘jzF=1Ô’™••••••yøìËÔn{apTï4Ûuáýpࣣú¥Â˸ÑÙÞÛ®?ëÖ¿}ùáÅÙ?>¾ãÕ>þøüíÉQo´Z?í¼hµ^ž½söî @;â,r‚ØKЮã·Z¯Þ×E}œ$³ýVëòò²y¹Ó£QëìSëµÕ¡Êêg#1j6É Žž¹CÀÄG%Ítž>}*k×ÅÀ‹Žê~Õ…ï·.Pq?{¢Ö\g€?‰—øn÷g×8âU…3W¼£t*þ%ž»À	wÜÈ  îÔó/œÀÁ¯“À™$Þ…+^Œ?Qà°%[«NÝÄ’YÃýgê]Õ_„AâIãìjXúò騞¸_’áu úh&v“#‹à¢¹±À™º„HܼQÔhå'Ï÷'át ½©˜ÇeK¼<>ÏC'ˆëTœ]ñÖ¹Á@„CY|_û¾+^zñ$‰ÐÔu‰S7òÜ-q:ó\ß{þ/ÐSxÉUã9pöúc‘¢¥ÀIþùô4pb1Šþ÷ÿ&®åÓÇï¿ w……ÈĽº£Al`qMc°%†Dý-ÍF["¤~©*öÈÃöÄ› xruI¨ÅÔ"*]z¾7'b†b}7Ž·@o2Ú hBÄS¾LDäúGu ¹û¥.Æ‘;TÍÙxVçÈK]ïd¡©÷©Ì3§Or4tþY,»NÔë ò©¬Ù4kô³sáÈ1Þ]ØÄo@|n¶·ÚŠí÷ÃÙUDÈê.Ìéú‰ïôšÄüÄF9ñ8Œ’~šŒ¨kzlâY>N®À	Vñi?ŽA2qøm£Që…ƒ+ñ{ ”õÃh_üeÈÿÔDÏéOFQ–hèo/^Òÿ m¶o©ç_í‹Ä‡Sg½p¯ïàûÌÐÙoϾ|SS'y~2ö¦ÎÈÝiäoòÏó“ÄÎ|·•—kŽ¼áƒƒÚ5	 ³Oغ³áA2¹àõLƒˆÙ\†ÍÒÆÀ퇑CžÁ+`öÀÐh_µ0!D—k À“ukø¯9u¼`œ¨r¿& Ë™”06¨àFQ T#qz¾¦IsDB¹TG\ͪjý¥Íÿ1hÍSÃiLBè%ÈeµÅØ%FÞŒ>ÈÀpD¹É€°x5®b»GíÎÓí5•³d%çô]ߟyýœmjF¯çÃ~YÇ`®ZƒÆ	CHeŒþôpÛ½ÇOžâF£U¡™Ò~—ñ¦ýZ³¨(™ws<š³˜ÝˆâÒ¥Ú( y OߧiLxòtŽ½kLÅŽ4k‚ŸÉ	þƘà ÿ ŒÐNY3;<öK6Ãï;‹&ôzÂIšŸg#)CÔ°¡¿*VÈ`²– 4DŽùRê2cZ³™U†5g …TÏdíªÉÚÛ{ÒD¢šøXW.ÐC×7Jؼ7Oz¥)a°¦nḴw))¨•yB,ndŽÎ²„ì8ÇlB87Â)‚žs^iBä,±…R:P#·¥Ã ÷¥”扖ñ®¦béz¯ÅÃ5²Ô'à|/N¬[7H·Î€TÚ.)<94ôØøµÃÄt0£ ±Õ@Xo:¢‚jüI©&jþü¼G_Œ	aèE¼ÿji½Ú“æ,À(Ìâ‘;s¨jòo gÔÜ>èLÅï`£*•þojßÔÍr›´aw£v‡‹ÏÁN› u¾•ÎùÃy»CËùÆÚ\(msç1ÈBìžëˆ ¹ lÈ_øÌj¶ÿÛs<¥i°;€9:íÕ!ØýìÎCÐY‚½ßmšI^Š	öæxJj§ÝÞML èöý?šëÿÑ ý¼ˆ6ÚÁ`)3H|ï7öä®Y²j»QÏ‘…2é—	?Ô¤*;ªŠn†¤È¾ÕL¾/µ©SImeÜ‚ŒÉŸ^Jt\îäa†¶cÉ*y/jNwv•a¾×E“š’’e!¹žH&Q4gbí¶i¹ÐHYÃMI±RS4%gû*Mí=zT•œ¶«4õ¸-YÓ€ŒàÔJM=¦=¢¢Õ7XÒXœscªëÜȧ°gy×Ø•:~#Ja´¢¹a¾R{>„VÀÂ-¨¹XcÌõ]‹òˆDâUã¾7tŠV¤“dtýìÇÃGLYôƒ|Óÿía>'‚?9-6:ŒMV:Ha‡Å:B®¹%6œ ÝšpüÙØéÁÚ÷Ç°‡dAJ0['F§nè ˆø˜“„`t›L&›áÔ6†°d¯PìQ@kþä%T7x-»DÿîOPgã¸×‹\ôl<Á%ÚC â®SôOFk‚!ž…žÖX8ÚP®ÉÆOÇ9‰KÍÓ‹“`ìøƒê6z)ô÷`!2°ús_ç\Ö~-ò†IàLdŽ‰`¦[ÂÁîÉñÆØ„æÅ&¬ø¯ÁÓÄï5š{Y)°¾Un®šy‡éÃè[7%cj‰f¼¹ItF@ïšSY²yá`[йPá€;¬Õ.0ÈUÉÔùÂÇ,˜Â½/ÌÀAEo€m†ÙË<&Ü?tmo(tA»ë££z`7Œßfý=X)"â€CLq¾"œ4¹Ãû“KöØàÛ:ŒLú4£4tü˜¶(Ôô…\k{0Òý*»Ïÿeˆ€“úI€¬(D [TøöH´Õ6‰5a²9_ •! ¾‡Åù0ž;JDÏõDý;³úwuœï/ɘÂÌf[`Vˆòª9†èfá°¢†¢Ù	ÌÈ"#œÀDçV;yï|Æ׬‹ïtG’.9ÊiG¹·€"ø$îÝ[tT¡ö,(E×â;É(xo1ž˜¼tLÙÄú@+L$éµ<}¤å¦@'.ñ.„¼Oœ ‚~1jßDCfB¯Àˆx^Ä¿<È’<ºLñ.\¹÷Æ<+•µ£Ê sþc*#÷NWÈ•„ÄŸ¶†ÑÉK¢Õ½rArP»§Š7eçtDFrîƒÃäã	Îœ²‚qÚ›zÉ惃{CMšØØ`p$Ô|±Ò3l£Oià ©//%áhä»TmÓ££F~dH½áæ ì§D & ~å»ôóùÕÉ€?ƒ5PCÜ¿oÖ!zr1ô´ 2*aP0"qâ$iL¸É*MV^šÊÔÁEˆû¾Uåþõ/¡k‰ 2±> 6„ý$À{÷0¹ßb€>€À‡Þg˜Þ>ÊW›ÑïØZp4ä Ò†QO· ؘ}Ù`  ±ï@¹ (襟:T¤ç‡ý‰*D  θ¶	ÞdÀ52Ú„Ã!––7l©„ŠDjÿ±é'áQM—Ó»)>Ú;Â!=D+ ?ó‰ .	£Þ?Ââe´x΃å ýAÿ¨YE ÚÐäà‘’Zí(UMQsÜØ-/¦ØS§ô½EœgÔ·™F''/†÷zåbipïžkÙä1ÇmS!Ëà‘´U\¤i G‘JïKx¸›º º²K}äãÑKZúþƒ{¿ƒÜÞwÅ¢ªAJI9*F¦±R@‰ÁŠpJ¦±@¹[BI Í)›ËaD!ÄâX’°Ä˜CæX"ì ÷ú>üˆeq<_pß+VÌÇ’…vF›¯7yèJêböéîê†Ì„ÖØkÑ„p«¥¶aìÒÒ…T®ÞŠ‰8êÕ?Ç ^ÞInó3Ü°‰[²¶ÚÈŸñ¦óóå'6y‰Gmóƒ’êKÎ%¡ä^┇-Ú÷×Cv?tGu¨Â8G=!¿†“vò8™¥ >PÒ,KúNï)n;sàÞ"xvˆÃd ú²ˆ6ý[ëÂñߣ:ä¦4¬g¦%6,ÑFŸ'ó>ÿ¢®|r’«ý±7€¶ü½a„ݨRffö¤!»ÕÑÎÞöö}g:; G½á°ÿøÉv¯íì>Ýí<~ìG{ÛOï`àDKà›-ëìnˆ4(EçüE¡ËÄu¦Kt'‹•uu†`žPôÍ:,¾.vËΖÔñ3éw …ig·M³c‘’BÜEG$qù‚³µEE!¬ýbqkLe%¹`δŽý€Ù—§ñ¦Ðc™«u5’pÆ.GñõñÿdøñoÕ•T)Áä*«U\©yÃZü”³N“|g»ûúÇá¨lú;Xò¦¨£txÒ¾©kVÃùW¦‰KµMúézToÆw° áN[º×ªîIùû/vOÊÕ±{RXþ‹Ý“Š _ìžÊ×íÜH“Ž’»Rû3ôÊÞù†Øš7ØöYóªcM9{ï¼Cq76ÀÚ ë™gl€ ˜Kq`õ[²ç66ÙV¿$9¨žÜV÷ä.*¿ ¾[mÚÉ…N©½|A5s)¯/ÑnNÜœ¦áÈöµ=ºÄëÿÂr©"+Cö.[s‘$u#¿ù´lÍí'õné½)Øpìus åÒf¯rO·ºŠeõ=weëZkIM$—x0s(rËË3UôÖD|Ï÷'Х◌¦~8‚%…ÁKÙtQï÷¦Ø¹ö[`wioQl¯„±| çÂa/â{;Žÿž2߃‹#üYI˜+ËX{…)Ŭm±tÉŒ²ŒJŒ ÜÞIáfs;]"¢:ªÓ"cr~~Q÷ÇÀ#œA;ébšO«íî=Û¬¥f5Î%%Їôì,_õÖ¶"y Œ™¯¤‹9±Í}^0hê™»…EÈ8î/ R¯û>ìÓa±+ÈãTÁiaKÊ%‡y§q¼ÄÕÁ$÷ÂqÃwçöG¬ò³áC²!·#>¹^L.‘l—¤žÓ7q}s·p=P_Ô¼Ò3©Ÿb‹F·s à;Éöµ	pïi¾y³—…•Ñ šz„‰Öƒô$ÎQ2c~]°8h^Y\?SIÎ]µŒ9dÏE Eêîm¿#QU+—Ä@ £=Á ¾§ù‰ô^÷~Ћgs¢Û'ù›õ†ClŠÉ‚“o¾ÆgWÑöB'±¾¦¸sÐ}UÌš4NÉÛ²?ïa«Þ×—í‚ŸÒ!ùUí‹¿á^°ýéÎB>ª=wâŒÈÓc£é–ÓÀ.ú	vyêAµ¿}OŽ7¸A—ã~r=r–Û%Ž}úáQ¿m¿þäBÈÑ…Eûõ{ç +Ø&šŠa(OØ__;¸ZèŠÍwiñËqäôøˆÍï]Tœ`.Ô~FbSK£Â·7¸?)6á3RlØà…¾OœýÐe$~N£û) ]BMEb‹®%ÃÆfívpè-7Á-Wx?Àí‹ÎÉ .^“wì¥pw	„lEìÈe‚ÄÈ%K €÷$mÒ´‹ÚOoœt– ¹t¸/ö§÷ä	ÈŸ0Ü…o¯éj¬)Ÿ.+Àé«È'vcàæcø4Ð5Hg²x· øV‰”8…üKÀö8a‡(ÅÇ) þPt¶·ûSÜãïÇ×ࢻé‡â‡4º[Â}	 ÐœéΰªºpÞwhbx¯%bd„/ÝÉtæ‚!¢S•bã¸ožÀóèfpaž<¤—˜=#áL1N¸·á•ÝBñ©û(9€ßÚÍ3&‰élÏ”°KǮݔxË,TxùŠÀ0á›ê…o ù¥s ÚüàÌÒkÏNÉëÅ.T|‚ŽL—a0*7 &ñ3îcÙƒa·&p–éO"9 ¸ùR ”ø9ŠÙk7-@%Ž§0‘Ò¦DMx$e]üÚ¿q#`SP°R4,’Œ\ˆœ! ™RWø˜@hk5 ý䇊éln7ÿ F=/ÝIH@¾¸›½Z(úE™k÷C‹W"‰áX†Î.P\_Š×tRhzH" àHâã’øÉ.P|êõd·Xɤ¸£fFÅ=¯0æóí‡F¤E‰|±³74‰Z÷Ž.`‚…à’È!1¡I…Èì…ÖÙu0µõÁ]FoI>ÆTõ¹RÒ=p)]JGÛñ^@.¿†æK0(Ü*STkž;°ó$ËɈW$”…ü"Ÿ]Z4xY òh:ÅQºÏQÄéEGNwÔN$Ù½r%_<÷ÂQäÌ°²ßHÖMû©±¶ÿìví'rÇÛÿ«ƒÐcgéXÐ&/Æ6ŸÝä:áäÙ| íýY×î ~ŒZÿØ:Õ\´¥1Eh—l-ZZèâ~àp”•ss”4ObŽ.‚î¥òªÕsL®ÅÊ»ü„¥¦H=¿ÊÞÈþá’i7äÏDqpȇþ òØ®¥É8„£½n(/oÊàÒ©¡Ž(¢…6’þÈ×À‚Y "r'6è»E—½&¹?1ëùA®qBÀs‚-ÝL I§ì_eß÷Ù¾ØÄ ½„4ÔE.=ãIìƦ$Òv¥9Ð dó§i˜¥a2™_úîf“J÷“·H~ª®GsB‘ ?ÈS8‰jö ßK2ŠJë–Æ+®’¬‹-JF†4vZTùŽH >Bþà9F`( Þ‚èM.ƒ°®q’øÜ0B')ŸY¶H³Kà²BYÍË^*+”äò ãKÆõ/~@øþ	ûÞÙ×PH¾ßyŠ…Ã4“VÌ|(™V¬2)Tظޙ {lÎ"6z,1‘‰+eI×-˜Å«2iw†cû/Ž²¶ÃÒžÙ=WG¹J²ža#Ý×Vˆf)´lI”ÐÒ²6g¯ŸI3eóª+ûÕ.,ʸ#¯ïÕ÷ X”esK–}Ì´žd¸„ ß²q/\6Np_wŸÔ)©‡Y‚7r¢Iņ¢ƒ‘ÞA+"8§7çP);øÅ+¥«—L¥¼±"Zõ”Oñ„¶‰Ëá•°b˜«E)Ð D,Ñ€Hö¨X+3}¯\ŽH®W b€ÿ*V³VÌš¸#–Àcit.š”ã»'»Wþ!y£`(Uk¸Ó3À%4r·õ´fÀw׸d²Ž=]*Ì\8äÚaß[ìíö¶·ÚNf gÏk†þÑš “ïì ¿„QZû»o3$ì—kÆ[˜µ0¿ä¡½y\¢”\äç°É^¯Ÿ'k§Ý1Çåg6qQ—JsD¬wËa!¯¥%)ÎØÖ26ˆÒgŒ6¸ö•q—~\ƒeaßÆJµ&Ø°O`¬È —ë…»p-pËù`Âþq3q¼zZ3ôëZ|;}ƒè¸ët/_òë]´o·MÅá…‚¸rWIç/ÖþºôÉ:OŒ8Æ!$P†Aö¼^Ö«O˜2ç56Nʞaa¿\•Õ$èú”Œc4ò;lè¿ÇIŒARå—CnYáºNí£m v) Àtæ›ác½[/kU=:&"ý0Ì% |X/èk[™Û¦–‘Žü«Œ òa½`wÖµ*KeJÙ·8~Ê÷;êi½Ðo¯‹ïÛ{¦ž¥3×ÅÒ£Vý¸fØ×%[Û{æ µgÀgÏËA¿š4Ý^›8Ý3¹ž	ÅŤ?—Ã`Y‘¹½6ÝbÏ\ †Ž]å¼£×ûº´ºöž¹Wf`sºëÇ5þ.!ßÞ3uiæè[&Ïàq9Ø “‘/6ñS-û´.´÷á -¬›&Žâd—†	Pμ•MàæŽy|ÈŽ¦¬iÕ.Ø.qv|‰Ãò£ºü[8î2Ãœc„Ý àΔö”ï×óç/pd(ýÅÌ÷§Òn+Î÷É*¯Á†½’soùsæk±6b)I²ßÚdÒ§¬°!˜„f&[L&òK‘¸óX‹Ý6¢Ï¢³»mã§8íw_·Ìbÿ f  Ȧ‹~4¦Kôé@gëŒÊæÆþ×Ùßàsœ,@‹¾ôNÁ	šý4Šq»A®\œ8ƒ¾nsÙŽ'.Ϋa½ÈÐ2ÞTb–•»[È™k"yòán¾é6_U¢×ûã;…XÛµ1œ”²“•ÈP‘»„MG]sæ#	8%’·‚Z„ÔS%:™wå;4§:Ÿý_æìÆ¿+qA‰;…‰g`±à; ^Ì'Q‰ÓõõõÂilàD&è(ÇH?Vâ“ÞJÜ“KÕ×]©:·/ÖÖW=UbÆeîÔXM |+8Nácš1bÉ—J<6Þ%,í3ÙŸà?ßsâ|	Î_T"…p6·b̯§Y˜›jD~È¥º|¨Ä†ŠÜ©1Ú6·¨šp/PKÿ®ÄåÃyx—PAŒ`wæøæÔz ^eHå/*1ÓMÝ%ôèø×´[ZÆV5fÖ»J¡!FWw	½Q{×ÄîgDYö(K`~a¾ªÄ '·Aí?³”Ñÿ×1ÎîÕS%nW¨qܾš4Ìö¦KÈ rÅñ8Àø=Ë&_ám%ž“ã;…åŽ)%¯‘tbªWù‹Jœt±»…™iæC¬÷|¸äC%F=\û¹SØl›ûGø Ãq7c?ýX‰QÿnIÅö¶¹ÓÿûËúY‰Èß_Þ¥é¨í¼žÐmôõT‰—¹Sø )ž"©2<-£¥üE%VºØmû¬Uím{IƦ’ýš2Ds·¦¸ñã2c´ ”ÃÏ13*oK¥@©§Êa{p—pÙ~là2ŒäÕ$ö3L…·U¸Ý)Ü,³44	_º ™‚‰Þü‡*÷7ïÒèµÍ äëÈM)9´bEýX‰Íþo·_MÜ6•	dvQÑw0ûe%néøniº–×ÜÚp¯ŠbUªáÊ_T!õìN±_Ç®j?˜¹3Ÿ'·ÿ™U«c*ë™W·§ì¹j˜îÒ0YWØ@¨7óÞV¢Ö¸ÍÀ}5‰ay_2""Ì\m·_V¡¶Ï5á½y§dbÇôE8sS¤ÊÆM?Vbå^xwÊdØ™*Çq0 l-ÕS:OîÒÔj¯àR7'÷éâN±šu=Ä7ÜùwÕ¨ì£ÄB¥mÊpãäN´ó÷ò: ZºthJˆ†ˆrÑ9L—ºÊhºžÉÈÒÙ5½)dè;}Èl0E´'º +],6`j„—ÍQÀ7ëÅ°»TVú`ÄHä¡Ü1øg§V„T: Â-$ä€@ÅC|Ѹũ-èj/?Ém»»í-•£aûI»þ`C»´0Ø|ioYÊ£>üËWƒkt¯qáíKË]FEíÔq7ep9"¡M63¸'. f	4 Á>Q¢X4ÖØŒFÁ)dí‚[ ìke‘u¢˜×,eºz{¸ü²¥R0`tÂñEÇz"jÛÌïxÆ8ý>râMÜ+xSå#Œó¥¹Cn	n e—»¸iAÂD-t®/oÞA¸+æW55‚Y@E×FÑ`ârqsfþ*ª‚OØгUø	Õ›S©ÏTî±…ñFT$¬§+²”ËS>ÖeFL1Nx&?Ñ-u‡r#bè÷ÿ’i9ã_dònÌœ J×—ßäPmm¼þ þâD±´¬ iÖ®wéóaK¾.-ãDžã#F)ýÉÚ õéױƒH<Ó¸Þ}A…%츗TT>¼w/VHœq8…”:ã¿‹‹!HeL BCC”6”çhY|¢+bk4@0¾z÷oòG^CÊQ¡±¶Œâ~;=ùùUÅ€Ñg@Q‹Çõ.„ò5B5eÃZ(Ïù.>"VÜÂ`nÄ—G8ÂÅEå9_÷Ãݹ.F;6Á©¢*¢Ã h+sòzçÁ‹o?|ª +ÏÑŒEÂÆ“«¢ôàæ½ÌfÄ îë·]ü@ˆ¼Q›ôl*= ¯¿¤…ü}—V·RÒ¿êVöü“’šÙë.ýjT6hŒ°¯°W/»òïBÔågä¦, NïU ü^Ø 2wMãk“5úmWýXX}¾{ǡ¹=$cÅi€Õgþ¾›ý\Ø/‘v¾oý–)Oi;ÖE.m7-ä;L@|ZXчü+«œ¿ïf?6‚ôemd¯»øÕ¨†càºpÙ¥#‡ìuWÿZDùÀõê¯^våß…uû`>ìh ªò]—ÿ,¬8K#ä$.ÔT/»òïºЊ½Q`õ²+ÿ.¬ÛCjí«Ë0,N–ü}7û¹°¬Åƒ«^^9ÇøÐåß‚K-nF±6ÚôC´;zÙ•Ö¥ËÙ¡É…êùûnösa#È‚R>~Õ¥ÖŠ=Ëz¡_õ`ÓǼ®± ‘dlò ùŽÔaY¸)™|ZÖ9»þÌ0Q¼A@ZPHi¯êÉØS<'pœúÂàÒ~A†AW[sãaÜ~ ¤òÝŒÚx© dnµTûµ·’1G {BñÉŸýÂÓ( I’r8GwEÞ;¸®z® ‹X¼×èC·f#„ß" Iªôa‹{¡æ×{Ìzß±	q(‘µÒ~ÑB«+*ûRƒˆ?t•ÄØýÉ‚xpš,0Eâr’|¹Ià°8G’EýXäÀCÜÄÉhÄÜŸ3Jf-ІÚóTEWWNãg0øQaGî Jû %fÅc)ýf0Ʋé†Í3qyÕx‡ãŒŒ›\ŽPu¡±zõîødýxq&YcŒžãRâlÊ>•á°H¼ž¼ûL¦ní 6@Ë ò %¦´ú’!¡K9 ôÛ*¸üÏÎ^ •¾hFPýÛ1Q5Ñ‘–ÑàŸo> †tèD»ŽÕÑE)Úy¶|T–Y%4´2Fù>Iª’wQò·2xÏoA¤½7³hC(Y8VÜvê0ã^"ù8Eߢ˜ÑGuýtyþÛ|B–_ZÏ	ákïÍÄ+µš•l¥V;«J°‚ÒVR•Z ,‘J v¬“§ ‚N˜BÛIRj531 j•&CA=+J f$=!|nŸÜ¤V»MB“ZÙã¸ñ£˜Ä„@²’•+A	¡Í—®í¤$T#§“ xáx®V«L2BŸç‹ÐËÛ%Q½Qþi$ ¡çòD! r‡>ç´bâ #“}àÇ+3ÁžOK“z¨¦uò£éù$h¤˜˜¯p^‘%ãÀ£Ž…_•€ƒ¢¤ø‹UÖJ´Wè|r ©L¢‘ÃY–,ƒ(Y’ ƒ_SRÕ”™ü‚DßÌ œä‚ Ï%¶Ð &,…Dº¼N%ÀEéåê‰'PgÙd( ®Û%˜@ÝÛ'•PèæÉ#2|[ôim¹ ÔÚ²IdÉÛ&z€ÐTenHG  rEÁ³ÌU+W&²îé¬bE+˜¬ ªü>¨LY eË,I8ùî;ĹÞÜÀé£Ì?)kÅ[‚ŒV8 xœ`Ã7KDè¹õÙ¹pä[ØWaŸâ¦&ÍËËÕæFl/a[õœ`,#òóñL–é™ñëÒýáПڥDVNÏí'÷)ô<¡‘Jâ¾7ãìÑý¼‚7ˆ~Ýø.ƒKZ^šVyÚüݯ¿ã_7¦a(¬èç±—ùy §ú¯´Ý°‘°úm<8¨á\icTf?Mç	+}„ŽžC\FÄü:0è@ŠP¸ FÞ9º±Ä]8ôW#|sÁ”š§¯ˆ8wJ£µt6¢Ò€&_ê-ÑQLÆ\67 bÞä§_Ö8‡.y!ù7ƒeŒñ8y¦¾†±`Mõ=Û—ˆýDæcÀ-EÆŸÁëq³aßϽ8nr-ÑM"¥+Âéta7ˆ‘x‚(‚ŠH§—8û@ZrÁF›,ÓÍ(ô:ýsWüÒâŸMœbû"œ¶ á4µ;þz$-—CŽ)E¶A!Ù‚L,Þ%)X	)ÍÇl%›’)áDå¼=!“˜B=“÷ (UôAÁ•Æ ¹D2(˜ÚaµÒ”kFkÈu/ΡSˆ¬„"SIÄ^L¥ý»Œ\€œ·S[	‡Š»Ó,ÈÀ…Eß»àl# {ç·q·â8™ÞŠÃÅ›–¡£¾´DgTî;—àdùf^Q1¬¾€ˆThÈÖ§x	á!ÂÊY_o¼–M±cDL3<°\]¦Àw†YTµ`ˆóŠˆrþÂO‘·EÈ6ö<Ÿ$’‘]’Ó¼çKÑI6Èo‚]¹ Çü©¹‡X^j$pXvîÌàt98§µòåVø"¿6s¸@€ÀwŠÖ2S#^ÈéC=’-žBƒ5›M•Ö‡Ò¥Q–õ|cHQs«ùŒ¥mdÎrßÛŒíSøWæ‰Ot>9Œ¥y’£?#vÎYˆËLæé%冒o‹‹öƒÖ›jÉGbèø±eQ±.L¶¢^'¬¾/‘és•®\—¯3uÕIeA,ŒÄa+õ±¸AuxЪfEÇW¬ù¦sC 3‚º²†Ô³24u ³ÊNŠ9̪ 皔׬›Á’ s©ajn¬–ÆîåUì]^!„9p	l}N*þ:I•qŠ~šU×s(žq˜iŠ”dP´ª99Qf.eÀ½Ò<£ÿ˜µ®Ó¢ßØ(g<²ù”5b¤ÖÅá<Žá¸µÃÖ«69¨"“TBñ/ì€rFÛ/ý0„ÌŠ M¢˜N{ ÝØÈ䢰ÿ¸Ýž}9 iK™í9GgyÎЂ—¡Ÿ@Ô Ëœî®;¢-ccà’% ÛG$ÉÀ…?,\Öƒ8&—°Hîóò…¬éòâyè OÙvs§ùˆuê›Ú+h\”ýÉ!¹ÆOèý ÓßO{o¤ƒDC\

Ich bin dabei das zu beheben, ich weiß jedenfalls woran es liegt.
    Kann aber ein paar Tage dauern.

Na? Erinnerst du dich noch, damals, vor vielen Jahren, als du Majora's Mask stundenlang gespielt hast, um die Welt zu retten ... oder bist du vielleicht sogar einer, der noch nicht einmal um das bevorstehende Schicksal Terminas weiß?

Egal zu welchen der beiden Gruppen du gehörst, ich kann dir die Möglichkeit geben (wieder) in die Welt Terminas einzutauchen, damit wir das Schicksal gemeinsam leiten können!

Von heute an täglich auf meinem youtube Kanal für euch: Let's Play Majora's Mask.

In diesem LP werde ich versuch das Spiel so gut es geht zu 100% durchzuspielen.
    Wir werden uns also um alle Herzteile, Masken und Verirrte Feen kümmern ... und wie ich mich kenne auch zutiefst versagen ... xD

Aber manchmal besteht darin ja der Spaß. :>

Part 01: http://www.youtube.com/watch?v=ifBh85U7LYA - Verlustreiche Reise

Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC5AE1D99388DCC02

Ich würde mich übrigens sehr über Rückmeldung von euch freuen. ^-^

Es haben zwar nur wenige hier etwas geschrieben, aber gerade bei den Personen möchte ich mich schon dafür bedanken.
    Danke All, Nusma, TheAdi1004, comander32 und For the Record. Ich schätze das, was ihr geschrieben habt.

Und ihr habt Recht: Es passiert gerade programmiertechnisch wieder viel im Hintergrund des Forums. Ein paar Sachen bekommt ihr ja mit, das meiste aber nicht, da es eher Erweiterungen für das RPG-Team sind.

Zitat

Zwar hat sich in letzter Zeit immer mal wieder ein kleiner MySQL-Error eingeschlichen, doch es wird ja schließlich am Forum gebaut und innerhalb weniger Minuten war alles wieder im Griff.

Die Fehler, die ab und an auftauchen, liegen übrigens nicht groß daran, dass das Forum nicht funktioniert oder es irgendwelche Bugs gibt.
    Manche Dinge kann ich nur online austesten, da ich mehrere Mitglieder brauche die online sind. Entsprechend kann ich Fehler manchmal auch nur beheben, wenn sie online auftauchen.
    Wer programmiert, der wird das verstehen.

Nusma: Ich heiße übrigens Aki. Nicht anders. Danke.

Kleine Ankündigung: Es kann sein, dass innerhalb der nächsten Tage einige Funktionen im RPG bezüglich der Mehrfachaccounts, Levelanzeige etc. nicht funktionieren werden.

Im Hintergrund werde ich nämlich ein neues System zur Verwaltung des RPGs implementieren. Aufmerksame Leute, werden es im WIW schon etwas mitverfolgen können ... x3

Ich wollte euch nur vorwarnen. :>

Der Test wird das Problem sicherlich verschlimmert haben, aber das Problem besteht auch bei anderen Foren und Seiten. Es liegt also nicht unbedingt nur an uns.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welche Aktion ein Virenprogramm (o.ä.) dazu bringen sollte, den Datenfluss einfach gewaltsam abzubrechen ...