Naja, das Informatikwissen aus der Schule kannst Du wegwerfen. Die meisten Lehrer, besonders die älteren, sind da nicht mehr zu gebrauchen. Gerade HTML & Co. hat sich in den letzten Jahren noch einmal richtig revolutioniert, wenn man nur XML und CSS 3, das Arbeiten mit divs und so weiter ansieht.
Selbst die Informatiklehrer an meiner Schule, können es einfach nicht... sie nehmen das Wissen, das sie vor vielen Jahren erlernt haben und abolut unnütz ist.
Zumal kann man mit dem Schulwissen meist auch nichts wirklich anfangen.
Dass Java unterrichtet wird, steht übrigens auch nicht fest. Im Lehrplan steht etwas von einer "höheren Sprache" geschrieben. Darunter fallen auch VB oder gar noch schlimmere, ditaktische Sprachen.
Wenn ich das sehe, bekomme ich meist schon einen Anfall...
Wer wirklich etwas mit Programmieren machen möchte, der soll sich da selbst dransetzen. Man kann nicht erwarten, alles vorgekaut zu bekommen. Es geht gerade darum, selbst zu erlernen, wie alles zusammenhängt, es selbst auszuprobieren. Anders wird man es nie schaffen.
Creed, ich habe Dir meine Hilfe schon zweimal angeboten und Du bist zweimal nicht darauf eingegangen. Soll mir das etwas symbolisieren? Soll ich etwas daraus ziehen? Ich denke nein...
Aber wenn Du etwas vernünftig lernen möchtest, dann nimm in Zukunft doch zumindest von anderen Personen, die es professionell können, Angebote an und verwirf sie nicht. Du weißt nie, wofür sowas noch nützlich sein könnte.
Ich denke das war erstmal mein Beitrag zu der Diskussion hier.
Anhang:
Das ganze Forum funktioniert über SQL...