Beiträge von Ravio

Stell Dir mal vor Du hättest sowas genau vor Dir und drückst dann auf "Zitieren".
    Würde da nicht bei einem "@ vyserhad:" der Sinn zumindest etwas verfälscht werden, wo es doch auch Jeanne etwas angehen könnte. ^^

Warum wurde denn die Zitatversion abgeschafft? ôo
    Oder meinst Du das Aufeinanderfolgen zwei unmittelbarer Beiträge?
    Da wird das Zitat herausgekürzt... stattdessen ein @XXX?
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Button nur gedrückt wird, wenn auch nur dieser Person etwas gesagt werden möchte.

Was wenn es sich auf mehrere Personen bezieht, Skito?

Hi,

ich war mal so frei Dich mit der Umfrage zu unterstützen, würde aber empfehlen das nächste Mal doch etwas mehr auf die Ortographie zu achten. Die Umfrage lässt sich nicht sehr gut lesen und strotzt nur vor Fehlern... das ist schade.

Teilweise sind die Fragen eventuell auch etwas unglücklich gewählt. Ich weiß nicht genau, wie Eure Vorgaben sind, aber nicht jeder besitzt Gottesbilder. Das wisst ihr, oder? Du Umfrage scheint sich doch nämlich sehr darauf zu stützen, dass die Menschen welche haben.

Ist es nicht auch interessant zu wissen, inwiefern Gott mit den Medien (hier: Internet) in Verbindung gebracht wird?

Naja, ich hoffe trotzdem, dass ihr den benötigten Erfolg aus der Umfrage zieht. ;)

Applikation? Ich hoffe Du machst gerade nicht den fatalen Fehler javascript mit Java zu verwechseln. Den Applikationen hast Du eher bei Java, was aber unvorteilhaft für Webseiten ist.

Und wie man sowas einbindet, lernt man in der Regel auch beim Programmieren. Du musst nur anfangs etwas anders vorgehen und mit Applikations-Bibliotheken arbeiten.

@ Nusma: Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen. Unter Kompilierung versteht man eigentlich das umformen des Quellcodes in eine Zielsprache.
    Wie genau das funktioniert, braucht man beim Programmieren nicht zu wissen... solche Aspekte werden dann beim Studium angesprochen... oder meintest Du gar etwas anderes? Protokolle vielleicht? Sowas wie FTP, HTTP, HTTPS?

Was meinst Du außerdem mit dem Einbetten in eine Webseite? Javascript bettet man immer ein...? Was hat das alle miteinander zu tun?

@ Creed:

Auch hier: Unvollständige Skripte einfügen ist ja etwas suboptimal... xD

Soweit ich weiß sind solche Tools und deren Benutzung im Prinzip legal... jedenfalls wenn Du es nicht übertreibst. Da von einem Benutzer gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Zielserver hergestellt werden, könnte diese Quantität schnell den Server belasten oder gar als möglicher Angriff durchgehen. Verklagt werden kann man durch viele Sachen...
    Und im Ernst: Wofür braucht man sowas denn genau? ^^'

Wolltest Du Dich nicht außerdem noch bei mir via PN melden? :D

Naja... so ganz stimmt das nicht, Nusma.
    Für serverseitige Webseiten, wie auch ZE, werden Rekursion, Vererbung und Co. verwendet.
    Sag doch nicht immer, dass man das nicht braucht. Das stimmt doch gar nicht. xD

Ach, ich kann Dir das auch andersweitig erklären - wenn Du doch schon in der nähe wohnst. xD
    Bezweifel aber, dass ich in naher Zukunft irgendwie Zeit finden werde... die Klausuren rufen...

Meld Dich einfach mal via PN bei mir und wir sehen weiter. ;)

Naja, das Informatikwissen aus der Schule kannst Du wegwerfen. Die meisten Lehrer, besonders die älteren, sind da nicht mehr zu gebrauchen. Gerade HTML & Co. hat sich in den letzten Jahren noch einmal richtig revolutioniert, wenn man nur XML und CSS 3, das Arbeiten mit divs und so weiter ansieht.

Selbst die Informatiklehrer an meiner Schule, können es einfach nicht... sie nehmen das Wissen, das sie vor vielen Jahren erlernt haben und abolut unnütz ist.
    Zumal kann man mit dem Schulwissen meist auch nichts wirklich anfangen.

Dass Java unterrichtet wird, steht übrigens auch nicht fest. Im Lehrplan steht etwas von einer "höheren Sprache" geschrieben. Darunter fallen auch VB oder gar noch schlimmere, ditaktische Sprachen.
    Wenn ich das sehe, bekomme ich meist schon einen Anfall...

Wer wirklich etwas mit Programmieren machen möchte, der soll sich da selbst dransetzen. Man kann nicht erwarten, alles vorgekaut zu bekommen. Es geht gerade darum, selbst zu erlernen, wie alles zusammenhängt, es selbst auszuprobieren. Anders wird man es nie schaffen.

Creed, ich habe Dir meine Hilfe schon zweimal angeboten und Du bist zweimal nicht darauf eingegangen. Soll mir das etwas symbolisieren? Soll ich etwas daraus ziehen? Ich denke nein...
    Aber wenn Du etwas vernünftig lernen möchtest, dann nimm in Zukunft doch zumindest von anderen Personen, die es professionell können, Angebote an und verwirf sie nicht. Du weißt nie, wofür sowas noch nützlich sein könnte.

Ich denke das war erstmal mein Beitrag zu der Diskussion hier.

Anhang:
    Das ganze Forum funktioniert über SQL...

Die Erleichterung machts nur schlimmer. Wenn Du HTML kannst, ist CSS nicht ganz so schwer, wenn man denn nur das Prinzip versteht. Der Baukasten lehrt es Dir aber ganz sicher nicht.

Dann kauf Dir ein Buch. :P
    Leider ist CSS in letzter Zeit sehr... schnelllebig gewesen. Frag mich da lieber, bevor Du Dir etwas anschaffst.
    Seite habe ich spontan nicht in petto, da ich das alles ziemlich im Kopf habe.

Aber wie gesagt: Ich könnte Dir auch helfen, wenn Du nur willst.
    Damit meine ich nicht, Dir irgendetwas an den Kopf werfen, sondern es Dir beizubringen.
    Ich mag es immer, wenn jemand Interesse zeigt. =)

Hey Du,

CSS Tutorials zu finden ist da schon etwas schwerer als bei HTML.
    Da Du aber sagst, Du seiest ein CSS-Beginner, lass doch auch die Finger von CSS 3 und befasse Dich eher mit dem Vorläufer - CSS 2.
    Der Unterschied zwischen CSS 2 und 3 liegt in speziellen Verschachtelungs- und Scriptingmöglichkeiten, die Anfänger aber eher verwirren als belehren.

Das andere Problem bei CSS ist, dass sich die Standards, oder eher die... unausgeschrieben Regeln für... ja, wie nenne ich das... Strukturierung der Dokumente über Layer und Co erst einmal verstanden werden müssen. Meist muss man sich erst richtig von HTML umgewöhnen. Am besten ist es nämlich mit HTML nur die Struktur einer Seite festzulegen und das Design komplett über CSS. Dafür braucht es aber langjährige Erfahrung.

Den Homepagebaukasten kannst Du bitte sofort in die Tonne kloppen.
    Nur wer alles selber macht, lernt auch etwas für die Zukunft. Wer HTML kann, der wird auch bald CSS können.

Außerdem scheint mir der CSS-Code auch etwas fehlerhaft, den Du gepostet hast. Einen Hexadezimalen Farboce XXXXXX gibt es nämlich nicht. ;)

Tja, gut, wie kann man Dir helfen...
    Ich könnte Dir diverse Bücher empfehlen... oder aber... Dir auch so etwas an die Hand geben.

Warst Du nicht der, der gleich bei mir um die Ecke wohnt? :D

Im Prinzip alles richtig. Die Benutzergruppen bieten die Möglichkeit differenziert Rechte und Möglichkeiten einzuteilen.
    Somit gibt es Gruppen für normale User, nicht aktivierte User, gesperrt User, aber auch, wie schon erwähnt, vom Team. Darunter fallen dann Administrator, Technischer Leiter (nicht Techniker, Sib) Super-Moderator, Moderator.

Zu den Rechten gehören dann Dinge wie Nutzung des ACPs, moderative Möglichkeiten (Beiträge bearbeiten / löschen / verschieben), Grenzen überschreiten zu können, und so weiter.

Ich sehe das noch kritischer als Mereko... gerade mit dem Datenschutz. Da ich auch weiß, wie viel mitgespeichert wird, kann ich diesen Personalausweis fast schon verfluchen.

Ich bezahle auch nie mit der Karte in irgendwelchen Läden, sondern hebe mir immer erst bei meiner Stammbank Geld ab. Wer mit Karte zahlt, wird im Schnitt nämlich namentlich in bis zu zwanzig Datenbanken automatisiert abgespeichert. Mit dem Personalausweis wird sich das nicht anders verhalten.

Das größte Manko ist vor allem, dass der Perso nicht sicher ist. Da können die erzählen was sie wollen. Wer weiß, was er tut, kann solche Daten auch immer auslesen.

Wir können überlegen, das Benutzertextfeld anders zu positionieren.
    Auch hätte ich eventuell noch ein paar andere Ideen das Profil zu revolutionieren. Hm... wenn ich Zeit zum Programmieren finde, hole ich mir noch ein Segen von J&J und mache das. :]

Zitat

Original von Das Sib
    Da wir sie NIE nutzen, da wir sie übersehen/für unnütz haben/halten, könnte man sie genauso gut ganz entfernen.
    Hab das nach oben verschieben als Alternative aufgezählt, falls die Buttons doch jemand benutzen sollte :nick:

Ähm... Momentchen. Ihr habt geschrieben, dass ihr sie nicht benutzt. Ich benutze sie aber zum Beispiel.
    Da aber fast niemand diese Links benutzt, bleiben sie nach wie vor unten.
    Einwände?

@ Momo: Ich habe bisher noch nicht ganz verstanden, wie Du Dir das vorstellst. Könntest Du das etwas genauer erklären? =/

@ Sib: Äh... ihr haltet das wirklich für notwendig und unverzichtbar. Ich meine... Eure Beiträge klingen allesamt nach: "Wusste nicht, dass es das gibt, aber könnte man nach oben setzen".
    Mir scheint es nicht so das dringende Bedürfnis dafür zu geben. Immerhin habt ihr selbst zugegeben, sie nie genutzt zu haben.

@ Vys: Wenn Du nicht mit dem Mauszeiger zielen kannst, ist das auch nur halb so wild. Immerhin wird der Beitrag nicht sofort gemeldet, sondern Du wirst erst zu einem Begründungs-Bildschirm weitergeleitet, wie Du sicherlich bemerkt hast. ; )

@ Nusma:

Ich glaube Du hast meinen Satz missverstanden. Ich meinte, dass bei einem vernünftigen Programm schnell die illegale Zone erreicht werden kann und sonst nicht mehr viel Gutes, Kostenloses übrig bleibt. ; )

Wer Englisch kann ist da wohl klar im Vorteil.
    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank erstellt werden. Und da ich annehme, dass Du das auch nicht kannst, wirst Du nichts tun können, außer abzuwarten. ; )

Tja, SternJ, ich denke Du wirst nicht der einzige sein, der verzweifelt versucht das perfekte Programm zu suchen. Doch wenn ich das mit etwas Realismus betrachte, werden sich nicht wirklich andere Alternativen eröffnen.

Das Programm für das kleine Heim-RPG-Spiel ist nun einmal der RPG-Maker.
    Und wenn Du nicht in illegale Gefilde abdriften möchtest, wirst Du keine angenehmen Alternativen haben.

Mir würde zum Beispiel noch einfallen, selbst etwas zu programmieren. Aber dafür bräuchtest Du sehr weitreichende Programmiererfahrungen.
    Ich selbst hatte auch einmal vor ein kleines Spiel zu entwickeln. Bisher hatte ich aber noch nicht die Zeit dafür und auch nicht die zündende Idee. ; )