Beiträge von Arez


    Kein Wort über das Selbstbild-Feature? Hallo?! :lol:





    Zitat

    Ach ja, das schnellere Segel fährt nicht gegen den Wind, wie ursprünglich angenommen, sondern der Wind dreht sich mit dem Segel mit. Da gab es hier ja letztens die Empörung darüber... ^^


    Ist tatsächlich die deutlich bessere bzw. logischere Lösung. Bevor man gegen den Wind segelt, lieber den Wind drehen (keine Ironie).

    Zitat

    Die Foto-Box erlaubt nun Selbstportraits mit Link im Bild. Dabei kann man zwischen drei Gesichtsausdrücken wählen (glücklich, überrascht und traurig).


    Kaufgrund.


    Ich find es irgendwie sauwitzig :D Wenn ich mir vorstelle, wie der grinsende Link auf Sightseeing-Tour durch Hyrule schippert und sich vor den Sehenswürdigkeiten platziert - ultra komisch.

    Nintendo hat Leute auf dich angesetzt, die dein Kaufverhalten beobachten, TT. Pass auf, was du tust.







    Ich wäre gespannt, w e die Sonderversion dann aussieht. Ganz in gold mit Zelda vorne drauf, sieht schnell nach Kitsch aus.

    Ich bin ein kontrastreicher Charakter, sowohl Philanthrop als auch Misanthrop, ich komme mit jedem gut aus und habe Freude an sozialer Interaktion, mir fällt es allerdings schwer Freundschaften zu schließen, da ich immer die schlechten Seiten eines Menschen sehe, und mich mein strikter moralischer Kodex oft davon abhält, mehr als oberflächliche Sympathie für neue Leute zu empfinden.


    Unbeliebt sind bei mir Leute, die gegen mein Wertesystem verstoßen. Gegen Klassen, Schichten und Charaktere habe ich eigentlich nie prinzipiell etwas. Ich habe während meiner bisherigen Jugendzeit sowohl mit sehr wohlhabenden Millionärssöhnen, als auch mit Kriminellen aus unteren Bildungsschichten zu tun gehabt. Ich war zeitweise der Klassenarsch und später auch sehr beliebter Klassensprecher. Ich lernte eifrige Spießer und Lebenskünstler aus Subkulturen kennen. Ich kann mit all diesen Leuten gut auskommen, da ich von Natur aus sehr frei von Vorurteilen und prinzipieller Ablehnung bin. Prinzipiell mag ich erst einmal jeden, bis er mir Anlass gibt, das nicht mehr zu tun.


    Unbeliebt sind also jene, die ich als unmoralisch empfinde. Lügner, Heuchler, Verleugner, Neider, Gierige, Unbedachte, Mörder, Leute die der Völlerei und ihren Trieben nachgeben ...


    Die verbreitetste Art der Lüge ist die, sich selbst gegenüber. Mir ist es wichtig, dass die Leute vor sich selbst ehrlich sind. Das verhindert viele Probleme.


    Auch "dumme" Menschen sind mir zum Teil unsympathisch. Es ist in Ordnung, dass jemand eine Sache nicht begreifen kann. Aber es ist nicht in Ordnung, sich mit aller Gewalt gegen eine Sache aufzulehnen, nur weil man etwas nicht versteht. Sachverhalte verdrehen, Unwahrheiten zu verbreiten, nur um zu verhindern, das eigene Unverständnis offenzulegen, das ist ungut. Charakterstärke zeigt sich auch dadurch, Fehler und Schwächen eingestehen zu können.


    Der dümmste von allen ist der, der glaubt immer recht gehabt zu haben.


    Haha, mal wieder ein kurzer Einblick in meinen Schädel :P

    12 Bilder? Das ist ja mal eine positive Neuerung, die ich bisher überhört habe.


    12 x HD Fotos. Das wäre bei 24-Bit Bitmaps schon 12 x 2,65 MB, die den Speicherstand vergrößern. Und da wäre man schon über 31 MB.

    Hey, ich bin großer Fan von vielen optionalen Angaben in Profilen. Daher fände ich mehr Kategorien cool. Beispielsweise "Musikstil", "Körpergröße", "Lieblingsfilme", "Motto" und ähnlichen Unsinn. Bitte her damit. Oder auch nicht. Wer hat noch Spaß am ausfüllen seines persönlichen Charakterbogens?

    Hallo.


    Bitte:


    turun ambartanen


    Danke.



    Edit: Und dem Namen direkt mal auf Arez kürzen. Das geht besser von der Zunge.


    Doppeledit: Da war jemand superschnell, ob die Namensänderung wohl noch auffällt?


    In jedem Fall; Danke.

    Zitat

    aber nein, müssen eben immer das schrott Caver mit dem Pegi/USK logo im Regal sthen haben, das so Hartz-IV kidis auch blos die gekentzeichneten 18+ Titel/Filme nehmen um sich cool zu fühlen


    Absolut plausibel. Bisschen spät, was?






    So richtig umhauen tu mich weder bunt noch gold, aber ich finde sie beide völlig in Ordnung.

    @ Aster: Posts, die nur aus "Ja" oder "Nein" bestehen werden eh nicht geduldet. Hingegen kann ein knackiger Zweisätzer eine Meinung deutlich machen oder eine konkrete Aussage dargeben.






    Hätte ja auch gerne rückwirkende Rubine, aber wird wohl auch so passen. Das System läd ja aber auch ein wenig zum spammen ein. Mehr noch als ein Rangbildchen oder eine hohe Beitragszahl, sollten die Rubine tatsächlich für interessante Sachen eingetauscht werden können.

    Dann sind wir halt beim bekannten "Farmen". Als Gameply-Element auch groß gefeiert. Gabs bei LA auch 9 Items zentral in einem Shop zu kaufen?


    @kik: Ich red mir doch das Spiel nicht schlecht. Ich rede mir diesen kleinen Teil des Spieles schlecht. Da muss man schon differenzieren.

    @ TT: Na dann wäre für dich ja die beste Option, man legt dir die Items gleich bei Spielbeginn in die Tasche und du kannst direkt loslegen. Mir gehts darum, dass man sich die Items auch irgendwie erarbeiten muss und sie beim Erkunden der Welt findet. Sie einfach zentral auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen ist für mich kein gutes Spieldesign. Ich weiß nicht auf welche gloreichen Titel der Vergangenheit du dich beziehst, aber so stumpf wie hier jetzt gab es die Items noch nie. Jedenfalls nicht bei Zelda.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Lieber spielerische Freiheit in der "Holzhammerausführung" als so gar keine spielerische Freiheit wie in Skyward Sword, wo man ein 40-stündiges Tutorial spielt.


    Das wäre dann das Abwägen zwischen Pest und Cholera. Oder eher zwischen Pest und Windpocken, jedenfalls beides nicht so ganz bombe.

    Ich tippe auf einen völlig neuen Gegner. Die Handheld-Teile haben das eigentlich immer so. Aber ist natürlich nur geraten. TT weiß bestimmt schon längst wer der Bösewicht ist.

    Das ist spielerische Freiheit in der Holzhammer-Ausführung. Alle Items direkt von Anfang an finden zu können ist gut, aber sie derartig unkreativ in einen Shop zu stecken finde ich peinlich. ALttP bietet doch eigentlich ein gutes Beispiel, wie man es rihtig machen kann; man steckt die Items in optionale Mini-Dungeons. Auch wie in OoT über Tauschquests wäre möglich.

    Ich fand es auch gut, beziehungsweise hat es zum Teil den Charme des Spiels ausgemacht, dass man auf den Wind achten musste und die langen Seefahrten hatte. Wenn man so übers Meer schipperte, die Dämmerung bricht ein, die Möwen fliegen vorbei, langsam bauen sich die Inseln im Hintergrund auf - das war Atmosphäre. Sogar die Kernatmosphäre des Spiels.

    Mein Insider hat mir Informationen zugespielt, nach denen wir eine Gameplay Demo von Zelda U sehen werden.



    So langsam ist bei mir persönlich die Luft raus was Nintendo Direct angeht. So richtige Kracher sind da ja eher selten, deswegen sinkt die Erwartungshaltung für spontane Enthüllungen und freudige Überraschungen.