Auf IGN gibt es seit heute einen Artikel, der erstmals aufklärt, was sich alles genau in The Wind Waker HD geändert hat. Dabei wurde endlich bestätigt, dass es tatsächlich einen höheren Schwierigkeitsgrad geben wird: der aus Skyward Sword bekannte Heldenmodus. Auch wurde genau erklärt, wie sich die Triforce-Suche ändert, und eine neue Funktion der Foto-Box vorgestellt.
Die Fakten:
- Neuer Heldenmodus. Wie in Skyward Sword nehmt ihr doppelten Schaden und es lassen sich keine Herzen mehr finden. Im Gegensatz zu Skyward Sword wird der Heldenmodus aber von Anfang an zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich im Spielstandmenü an- und ausschalten.
- Fünf der Triforce-Splitter bekommt man nun direkt dort, wo es vorher die dazugehörige Triforce-Karte gab. Nur noch für drei der Splitter muss man von Tingle Triforce-Karten übersetzen lassen. (Wir vermuten, dass die fünf übrigen Karten für die Tingle-Statuen genutzt werden, die vorher exklusiv für den Tingleceiver waren, welcher in der HD-Version fehlt.)
- Die Foto-Box erlaubt nun Selbstportraits mit Link im Bild. Dabei kann man zwischen drei Gesichtsausdrücken wählen (glücklich, überrascht und traurig).
- Es ist möglich, sich in der Egoperspektive frei zu bewegen (ähnlich wie in Skyward Sword).
Es wurde auch bekannt gegeben, wo und wann genau man das schnellere Segel bekommen kann. Wir packen das aber lieber in eine Spoilerbox, für den Fall, dass ihr es selber herausfinden wollt:
Das schnellere Segel lässt sich im Auktionshaus von Port Monee ersteigern, sobald man das Drako-Sanktuarium abgeschlossen hat.
Der Erwerb und Einsatz des Segels ist völlig optional. Das schnellere Segel hat den magischen Effekt, dass sich der Wind automatisch mit dem Segel dreht, d.h. man muss die Windrichtung nicht mehr manuell anpassen, wenn man das Segel benutzt.
In einem Video von GameXplain könnt ihr euch ein paar der Änderungen anschauen, vor allem das Selbstportrait-Feature. Ein zweites Video von GameXplain zeigt dieses nochmal im Detail. Ein weiteres Video von GameSpot zeigt euch den Kampf in Schloss Hyrule, wo ein Nintendo-Mitarbeitet auf die Neuerungen eingeht. Auch haben wir acht neue Screenshots für euch, die ihr in unserer Galerie finden könnt:
Quelle: IGN, NintendoEverything