Beiträge von Arez

    Habe gerade mal Infos zu den Minish durchgeschaut. Sie sind nur von "guten" Kindern sichtbar - für Erwachsene unsichtbar. Das ist schwierig.


    Zurechtbiegen könnte man es dennoch, indem man sagt; die Minish waren bisher komplett unsichtbar, dadurch, dass sie durch Magie für alles und jeden unsichtbar gemacht haben. Nun ist aber ihr magisches Gefüge zusammengebrochen und wirkt gegensätzlich - jeder kann sie sehen. Vielleicht ist ein Relikt zerstört worden oder dunkle Magie das alte Gefüge zerstört/verändert.

    Ich nörgel nicht manchmal rum - ich nörgel ständig rum :D


    Der Anime Stil wurde erst mit TP an die Spitze getrieben. In OoT und MM war es nur sehr dezent (vielleicht glücklicherweise durch die grafische Limitierung).


    Wenn es einfach Anime-Stil wäre - hätte ich gar kein großes Problem. Anime kann auch Härten zeigen - OoT-Link hatte kein weiches Babyface, wie der TP-Link es hatte. Aber warum ein Link zur stupsnasigen Karikatur wird und Lidstrich braucht, erschließt sich mir einfach nicht.

    Anime-Link mit SS-Farben. Heißt das, dass der Link im WiiU Zelda so aussehen wird, oder dass man einfach noch keine Ahnung hat wie Link im nächsten Zelda aussehen wird, dass man sich also noch sehr früh in der Entwicklung befindet, und man dementsprechend Anime-Link und Wolken-Link aus den letzten Teilen zusammengemischt hat?



    Ich finde den Link auf dem Artwork viel besser, als auf dem Screenshot. Auf dem Artwork hat er nicht diesen bescheuerten Lidstrich, ein kantigeres Gesicht und wirkt insgesamt weniger stilisiert. Vielleicht verrät ja das Artwork insgeheim den Stil fürs nächste Zelda. Mir würde es gefallen.

    Hatte da irgendwie einen größeren grafischen Sprung erwartet. Hätte man mir den Trailer gezeigt, ohne zu sagen, es ist die HD-Version - ich hätte es nicht gemerkt. Allein glühendes Licht und schärfere Schatten fallen auf.

    Wenn man sich manches Videomaterial anschaut, muss man denken, es sei ein Remake. Teilweise ist die Landschaft 1:1 übernommen. Sogar Bomben können am gleichen Ort gelegt werden. Es ist sowas wie ein Revisit.


    Nintendo hat auf der Direct Show wieder gezeigt, was sie können: Sich selbst kopieren, Remakes, Neuauflagen. Ich glaube Nintendo ist nicht fähig zu erkennen, was ihre alten Spiele so gut gemacht hat und hängt jetzt darauf fest, einfach die alten Sachen in irgendeiner Form wieder aufzuwärmen (Grafikstil, Welt, Gameplay, ...).

    Oh jetzt erst entdeckt. wieder ein 2,5D Donkey Kong. Ich kotz im Strahl :D Ich konnte schon das letzte nicht leiden. die neuen DKs sind reine Gameplay-Dinger - Charme, Witz, Atmosphäre und vor allem die organische Welt der alten Teile ist einfach nicht mehr vorhanden.

    Tyrion ist, wie bei den meisten, auch mein Liebling. Ich mag einfach Charaktere, die "gut" sind. Finde auch die Philosophie, die in letzter Zeit aufkommt, unter anderem auch in The Walking Dead; "Die richtige Entscheidung ist immer die asoziale, fiese Entscheidung" nicht gut - sie wird als überrealistisch und ungeschönt dargestellt, doch tatsächlich kommt man auch als "guter" und wertetreuer Mensch durchs Leben.


    In letzter ist überraschend Jaime in meiner Gunst gestiegen. Anfangs war er für mich ein 0815-Schurke, aber die Rettung von Brienne rechne ich ihm hoch an - er scheint sich zum guten zu entwickeln.


    Aktuelle Favoriten sind Tyrion, Brienne, Jaime und Jon Snow. Deanerys und Davos sind mir auch sympathisch. Könnte mir vorstellen, dass bald Sandor Clegane noch interessanter für mich wird, da er sich bei Arya zur Zeit ordentlich verhält.

    Mir kam gerade das Szenario in den Sinn.


    Alle Fans warten gespannt auf die Ankündigung einen neuen Wii U Zeldas und schauen sich die Show an. Ein Trailer zu SSB wird abgespielt (Großes Feature: Asymmetrisches Gameplay). Online-Features der Wii U werden gezeigt. Kurzes Gameplay zu AlttP 2. Irgendwelche belanglosen Minispiele werden geteasert. Orchestral untermalter Gamplay-Trailer zu TWWHD. Luigi Galaxy wird geteasert. Und dann, wenn die Spannung auf ein neues Zelda kaum noch zu ertragen ist... "Thanks for Watching. Good Bye!"

    Hi,


    habe gerade auf DA die neue Kategorie Motion Books entdeckt und meine ersten gelesen.


    Im Grunde sind es digitale Comics, die mit Musik hinterlegt und mehr oder weniger animiert wurden - eine Mischung aus Comic und Cartoon-Film.


    Beispiele:


    http://madefirestudios.deviant…Tokyo-Episode-1-362911046


    http://madefirestudios.deviant…osity-Shop-Ep-1-362911026




    Ich finde die Dinger echt interessant und könnte mir vorstellen, dass man davon in Zukunft noch ein bisschen mehr sieht.


    Was meint ihr?

    Marken nur dann, wenn sie mir Erfahrungsgemäß eine gute Produktqualität garantieren oder ich das Unternehmen unterstützen will, wenn es positiv wirkt oder gute Ziele verfolgt. Nicht aus dem Grund, dass einfach das Logo draufsteht.


    Besonders bei Sportschuhen kaufe ich meistens nach Marken, da Schuhe zu wichtig sind um da Risiken einzugehen und ich weiß was ich bekomme.



    Zitat

    Baufreies Shirt


    Auf welchen Shirts darf denn gebaut werden? :P

    Als begeisterter, wie begnadeter Baumkletterer und Walderkunder auf dem Dorf bin ich relativ spät zu Videospielen gekommen. Es war wohl auf dem SNES; entweder Super Mario Land oder ALttP - welches es war kann ich nicht sagen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Teil der Bedeutung von Zelda war aber immer, in die weite Welt hinaus zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und dabei von einem Jungen zum Mann heranzureifen. Das gehört irgendwie einfach zum Charme des Ganzen. Daher kann ich mir auch so nicht vorstellen, dass ein Zelda je mit einem Link Mitte 30 startet. Oder so wie in dem Artwork, was du vorher gepostet hast. Das passt einfach nicht.


    Joo, wenn man jedes mal die gleiche Nummer spielen will, dann passt das so. Ich persönlich mag mal Abwechslung zwischendurch oder sowas wie langfristige Charakterentwicklung.



    Selbst Knuddelkind Harry Potter ist erwachsen geworden. Keiner hat sich beschwert.



    Wenn man das heranreifen zu einem jungen Mann darstellen will, dann muss man das auch tun. Aktuell sehe ich in Zeldas das gleiche Milchgesicht am Anfang und am Ende.
    Das was OoT so groß gemacht hat; man startet als Kind und dann urplötzlich - BAM - "erwachsen", das war tatsächlich eine Veränderung.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Einfach weil die ganzen 16-jährigen Shooter-Kinder nichts anderes spielen wollen.


    Also ich spiele allgemein gar keine Shooter, bin keine 16 mehr und bin auch kein dumpfer Actionfreund. Mir gehts da auch um Immersion. Ich kann mich nicht in einen milchigen Teenie-Link hineinversetzen. Man scheint hier bei Nintendo Link auf den kleinsten Nenner runtergebrochen und der Zielgruppe angepasst zu haben - Teenies.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Bei Twilight Princess wurde schon oft bemängelt, dass es sich zu stark an der modernen Braunton-Optik orientierte, die Gears of War losgetreten hatte.


    Hat ernsthaft einer Zelda mit GoW verglichen? Das wäre ja lächerlich.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ein jüngerer und vielleicht etwas femininer Link hatte immer den Vorteil, dass er universell ansprechend ist. Für Frauen und Männer in allen Altersklassen. Das würden sie sich mit einem zu männlichen Link kaputt machen.


    Mädchen bis 17 [X]
    Jungen bis 15 [X]
    Alles männliche über 15 [ ]
    Alles weibliche über 17 [x] (Kleines x mit Einschränkung - es gibt Frauen die stehen eher auf Männer, als auf süße Teenie Jungs)


    Stimmt wohl. Universell, im Sinne von großer Marktanteil, kommt hin. Negativ ausgedrückt könnte man auch Adjektive benutzen wie; uninspiriert, ideenlos, langweilig, risikolos - mit dem charakterlosen Knuffi-Link fährt Nintendo auf jeden Fall die sichere Schiene.




    Und wenn jetzt einer sagt; "Ich bin aber 20 und mag Link so wie er ist", dann denkt mal drüber nach, dass IHR die seid, die sich noch für Zelda interessieren. So gut wie jeder, der Zelda mal mochte, es sich jetzt aber nicht mehr antuen mag, ist nicht mehr hier. In Foren finden sich Hardcore Fans und Fanboys, es ist eine Meinungsblase, kein repräsentativer Ausschnitt. Ich gehöre zu einer sehr kleinen Minderheit, die sich auch dann für Themen interessieren, wenn ihnen der Ist-Zustand nicht gefällt.

    Da Zelda ein Spiel japanischer Herkunft ist, muss es noch dortigen Standards gerichtet werden. Und männliche Videospielhelden aus Japan sind quasi alle androgyn, süß und feminin. Wenn man sich wirklich mal absetzen, wollte von der Masse - dann müsste Link männlicher werden. Aktuell erfüllt er das Klischee des mädchenhaften Japano-Helden.