Endlich ist es wieder soweit, die größte Gaming-Messe der Welt eröffnet erneut ihre Pforten in Los Angeles. Wir wollen euch an der Stelle nochmal daran erinnern, dass Nintendo dieses Jahr zwar auf eine größere Pressekonferenz verzichtet, dafür aber morgen um 16 Uhr eine einstündige Ausgabe von Nintendo Direct übertragen wird, in der wir alle großen Nintendo-Neuigkeiten erfahren werden.
Reggie Fils-Aime, Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto werden von Luigi in Los Angeles empfangen (Quelle: twitter)
Während Nintendo zwar das "Jahr des Luigi" feiert, dürfen sich Zelda-Fans auf einige Neuigkeiten zu Nintendos anderem grün-bemützten Helden freuen. Zwei neue Zelda-Titel wurden dieses Jahr bereits angekündigt, zum einem ein Nachfolger zu A Link to the Past für den Nintendo 3DS und zum anderen ein HD-Remake von The Wind Waker für die Nintendo Wii U. Beide Spiele sollen noch bis Ende diesen Jahres erscheinen und wir können uns darauf einstellen, hier mit zahlreichen weiteren Bildern, Videos und Infos versorgt zu werden. Dazu gehören auch die endgültigen Titel und Release-Daten beider Spiele, die noch nicht feststehen.
In den USA macht Nintendo dieses Jahr zudem etwas Besonderes: in zahlreichen Best Buy-Filialen kann man landesweit die Demos von der E3 ausprobieren. Gerüchten zufolge soll hier auch eine spielbare Demo des The Wind Waker-Remakes mit dabei sein (Quelle). So oder so kann man aber mit ersten bewegten Bildern zum Remake rechnen.
Dies ist aber noch nicht alles. Masahiro Sakurai hat über Twitter angekündigt, dass wir auf der E3 einen ersten Trailer zum kommenden Super Smash Bros.-Titel zu sehen bekommen. Dieser wird sowohl für Wii U, als auch für Nintendo 3DS entwickelt. Zelda-Fans dürfte hier natürlich vor allem interessieren, wie ihre Lieblinge im Spiel auftreten werden. Wurde sich am Stil von Skyward Sword orientiert? Ist Toon Link noch dabei? Gibt es neue Charaktere, wie z.B. Ghirahim? Ab morgen wird das Schweigen gelüftet und wir werden nach und nach lernen, wie die nächste Generation von Super Smash Bros. aussehen wird - wir sind gespannt!
Schlussendlich gibt es noch das Zelda-Spiel, welches aktuell für die Wii U entwickelt wird. Ende Januar hatte Eiji Aonuma uns bereits mit den ersten Infos zur Entwicklung des Spiels versorgt (siehe hierzu unsere News). Und es wäre nicht auszuschließen, dass wir morgen mehr erfahren und vielleicht sogar schon erste Bilder zum neuen Spiel gezeigt bekommen. Auch steht immer noch die Frage im Raum, ob sich Nintendo noch einem 3DS-Remake von Majora's Mask widmen wird, sobald ihre Arbeit am A Link to the Past-Sequel vollendet ist. Aber selbst wenn zu diesen Punkten morgen nichts kommen sollte, dürfte die diesjährige E3 für Zelda-Fans mit Infos zu A Link to the Past 2, The Wind Waker HD und dem neuen Super Smash Bros. dennoch sehr interessant bleiben.
Also, seid dabei! Wer die Präsentation live verfolgen will, der kann dies auf den Nintendo Direct-Seiten tun:
Gehe zu: Nintendo Direct (Deutschland)
Wie immer wird für jede Region eine eigene Version der Präsentation entwickelt. Wer sich eher für die nordamerikanische Fassung interessiert, wird auf deren E3-Seiten fündig, die sogar mit einer Silhouette von Link aus The Wind Waker verziert sind:
Gehe zu: Nintendo of Americas E3-Seiten
Wir versorgen euch aber auch hier auf ZeldaEurope mit allen Neuigkeiten zu Zelda von der E3, sowie wichtigen Ankündigungen zu Nintendo im Allgemeinen. Also, schaut vorbei!