Beiträge von KyuJinchu

    Nun in Star Trek, zumindest in der ersten Enterprise Serie stand der Konflikt symbolisch für den Kalten Krieg (hat mir mein Onkel mal erklärt, nachdem wir den "Ersten Kontakt" geschaut hatten).
    Und ich denke wenn man da die Seite der Förderation sieht ist die den Amerikanern schon ziemlich nachempfunden. Ebenso wie zum Beispiel das "Kollektiv" der Borg sehr wahrscheinlich die UdSSR wiederspiegelte...
    Aber ich glaube, wer das nicht weiß wird das auch nicht unbedingt merken xDD

    Eigentlich wundert es mich ein bisschen, dass man dieses Thema noch nicht eröffnet hat Oo Star Trek gehört schließlich zu einer der Kultserien.


    Ich selbst fand schon als Grundschulkind ziemlich Gefallen an den Serien, besonder "Voyager" hat es mir immer angetan. Sciene Fiction hat es mir generell ziemlich angetan hihi
    Da meine Mutti und ihr Bruder ziemlich Freaks dieser Serie waren, blieb mir teilweise auch nichts anderes übrig als mitzuschauen, aber ich hatte nie ein Problem damit.


    Für eine Zeit geriet die Serienreihe bei mir mehr oder weniger in Vergessenheit ich finde es schade, dass sie kaum noch im Fernsehn läuft. Soweit ich weiß ist zur Zeit eine Enterprise Serie am laufen, aber nun gerade die Enterprise, die ich nicht so besonders mochte xDDD
    Als ich jedoch letzte Woche anfing an einem Geburtstagsbild für meine Mutti zu arbeiten (auf dem übrigens die Enterprise E zu sehen sein wird) hatte ich nach einem Geduldsverlust mit dem Raumschiff glatt Lust mal wieder "Voyager" zu schauen und ich habe tatsächlich eine Seite, die STreams anbietet gefudnen hihi


    Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich weiß noch genau, weshlab ich die Serie so mochte hihi


    Und wie steht's bei euch?

    also ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass an diesem Tag irgendetwas passieren wird. Jedoch glaube ich nicht zwangsläufig daran, dass dann die Welt untergeht oder sowas... Ich kann mir aber denken, dass etwas besonderes geschieht, das für den weiteren Verlauf unseres Lebens sehr prägend sein kann.
    Allerdings sagt mir mein verstand, dass an diesem Tag die gesamte Menschheit den Atem anhalten wird und vermutlich nichts passiert xDDD

    Zitat

    Original von Jeanne


    Meinst du ein eigenes Unterforum? Einen Diskussionsthread dafür gibt es schließlich schon hier.


    Ein eigenes Unterforum wird es jedenfalls nicht geben, da es sich eigentlich 'nur' um ein Remake und kein wirklich eigenständiges Spiel handelt. Sonst müsste man zum Beispiel auch bei 'Link's Awakening' eine Unterscheidung zwischen der ursprünglichen und der farbigen Version machen oder jeweils Unterforen für die Remakes der ersten drei Spiele einrichten.


    Achso, gut ich verstehe. Klingt auf jeden Fall plausibel hihi Ich hatte mich nur etwas gewundert und dachte ansprechen könnte man es ja mal *gg*

    Hitziges Wortgefecht Ahoi Oo


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung wo das Problem bei dem Halndheld - Fore liegt, denn ich finde es so wirklich passend benannt.
    Konsolen die man Mobil mit in die gesamte Welt nehmen kann, wenn man dazu Lust hat und auf denen man immer spielen kann, wenn die Batterien bzw. der Akku nicht leer sind.
    Das jetzt noch in jede einzelne GB oder DS-Version zu unterteilen stell ich mir ziemlich unübersichtlich und somit auchsehr verwirrend vor. Das widerum wäre eine kontraproduktive Arbeit für das Forum an sich. Oo Die Arbeit, die dann bereits hineingesteckt worden ist sehe ich dann als so ziemlich verloren an...


    Ich finde in der Neuordnung der Sektionen wurde eine prima Arbeit geleistet! Meiner Meinung nach ist es sehr übersichtlich und auch leicht zu unterscheiden hihi Außerdem stehen die unterforen ja auch mit da, was die Suche nach bestimmten Spielen auch einfach macht. (Ein weiterer grund warum ich die Diskussion über die Neustrukturierung der "Handheld"-Sektion nicht verstehe Oo)


    EDIT: Sollte man für OoT 3DS nicht vielleicht auch noch einen Thread anlegen? Vielleicht könnte man das mit Skyward Sword zusammentun als "Noch nicht veröffentlichte Spiele" oder sowas in der Art.

    Die Spiele hab ich leider beide nur angespielt...
    Das OoA-Spiel von uns hatte einen Defekt und konnte die Speicherstände nicht anlegen, weshalb wir immer nur bis zum ersten Tempel gespielt haben...
    Meine Freundin nervt es zwar, wenn ich imemr wieder anfange bei Nayru's Gesang den Ton aufzudrehen, aber ganz ehrlich sie singt doch wunderschön hihi
    Die komplette Geschichte von OoA kenn ich daher auch nur aus den Mangas und die sind dem Spiel in dieser Hinsicht ja nicht besonders treu geblieben, liest man dort zumindest noch um einiges häufiger als bei den OoT Mangas z.B.


    OoS hatte auch nur unser Nachbar und er entbehrt das Spiel nicht gerne xDD weshalb ich da auch nicht sehr gekommen bin bevor ich es wieder zurückgeben musste. Also ein weiteres Spiel, dass ich demnach nur aus dem Manga kenne. Bei dem Spiel jedoch kann ich überhaupt nicht einschätzen wie sich der manga an die Geschichte gehalten hat, da ich mich da auchnoch nicht weiter schlau gemacht habe...

    Nun, dass die Götter Tingle als ewige hilfe für den Helden schicken kann man sich wohl nur so erklären, dass Hyrule(bzw. die anderen Länder) momentan nichts besseres als Tingle zu bieten haben Oo
    Die Theorie mit den nachfahren halte ich persönlich für relativ unmöglich, denn ganz ehrlich welches halbwegs vernunftbegabte weibliche Wesen geht eine solcher Verbindung mit TINGLE ein?


    Aber sonst... mir würde auch keine plausible Erklärung für Tingles ständige Anwesenheit einfallen oo

    Wirkliche Spielehighlights hatte ich nicht..


    Anfangs wollte ich mir zwar The Force Unleashed II zulegen, hab es mir aber ganz schnell anders überlegt, als ich die Rezensionen bei Amazon gesehen habe Oo Da bleib ich lieber bei meinem heißgeliebten 1. Teil xDDD


    Dann wäre da noch Okami... da das Spiel allerdings schon sehr lange draußen ist passt das evtl. nicht so gut xDDD fand es aber super *____* Spiele solcher Art sind leider ziemlich selten auf der Wii...


    Pokémon SS war auch nicht schlecht, jedoch frage ich mich jedes Mal aufs neue, warum die reine grafikveränderungen und Pokedexerweiterungen machen anstatt neue Abenteuer in der Region anzusiedeln... denn ganz ehrlich Meister aller 600 Pokémon? Ne, das ist nihct mehr drinne... Schwarz und Weiß hole ich mir definitiv nicht mehr... >>
    Als man früher noch sagen konnte "Ich werde Meister aller 151 Pokémon!" hatte das noch realistischen Wert, jetzt wirds mir eindeutig zu bunt... (und die Trainer sind auch nicht mehr ganz das Wahre...)

    Ich sags am besten gleich... ich hab nur den Anime gesehen und in den Manga nur einen kurzen Blick geworfen, von daher nicht wundern, warum ich nur vom Anime spreche...>>


    Ich finde, dass das an für sich ein sehr schöner Anime ist*gg* auch die Handlung war toll, aber als L gestorben ist hatte ich echte Probleme mich zu überwinden die nächste Folge zu schauen... >>


    Nun jetzt habe ich allerdings keine allzuhohe Meinung mehr von dem Anime.... Dieser Umstand hat weniger mit dem Anime selbst, als mit zwei Mitschülerinnen zu tun. Diese haben sowohl Anime als auch Manga bis ins kleinste Detail zerkaut und WOCHENLANG über nichts anderes geredet, sodass ich jetzt eigentlich den Hals gestrichen voll davon habe...

    Disney FIlem zählen wohl zu den wunderschönsten Filmen, zumindest was die etwas älteren betrifft Oo


    Mein erster und immer noch liebster Film war "Der König der Löwen". Ich könnte ihn mir noch hundert Mal anschauen und würde bei Mufasa's Tod immer wieder in Tränen ausbrechen. Doch "Der König der Löwen" war da kein Einzelphänomen, bei Pocahontas musste ich am Ende auch immer heulen, damals wie heute.... Die wunderschöne Musik, sowohl instrumentale als auch gesungene Lieder, verköpern viel Seele und Hingabe. Ich glaube, das sind noch Filme, wo Geld scheffeln noch nicht der einzige Zweck war.
    Doch seit ein paar Jahren vermisse ich dieses Gefühl, dass ich bei einem Film losheulen könnte. Die Filme sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber nichts, was an die älteren, zeitlosen Exemplare heranreichen könnte.
    Auch das viele, meiner Meinung nach übertriebene Merchandising spielt die Filme zu lediglichen Geldquellen herunter.


    Das es auch unter den älteren Filmen einige gibt, die mich persönlich nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben ist denke ich selbstverständlich, doch die Macher können wohl kaum etwas dafür, dass sie ausgerechnet MEINEN Gemschmack nicht getroffen haben... Wäre ja auch wirklich zu viel verlangt Oo


    So und jetzt... habe ich Lust einen Film zu schauen ...

    Tempel des Meereskönigs natürlich, der war so frustrierend und motivationsraubend und natürlich ein reiner Vernichter jeder guten Laune.... :xugly:


    Ne ganz im Ernst ich mochte eigentlich das geisterschiff am meisten. Beim zweiten mal durchspielen hätte ich diese hexen am liebsten einfach bei den Spinnen gelassen xDDD
    Die Sensenmänner waren auch voll der Hammer hihi

    So ohne sich jetzt mal alles vorher durchgelesen zu haben melde ich mich mal zu Wort:
    Ocarina of Time war und ist immer mein Lieblingszeldaspiel. Es hat mich seit ich das erste Mal im Kokiridorf herumgeirrt bin fasziniert, es ist einfach ein episches Spiel gewesen, dem das "episch" auch wirklich gerecht wird. Ich finde es schon schwer, das ganze Spiel auf einem Fernseher komplett auszuleben und jetzt soll das auf zwei mickrige Bildschirme gequetscht werden?
    Ich persönlich halte davon überhaupt nichts! Klar ein Remake ist sehr schön und das hab ich mir auch gewünscht, aber wieso nicht auf einer Konsole statt einem Handhelden, bei dem man das Spiel nie und nimmer ganz auskosten kann?
    Ich bin wirklich sehr unschlüssig ob ich mir dieses Remake holen werde, aber meine Tendenz geht wohl eher in Richtung "NEIN". Da zock ich lieber weiterhin die alte N64 Version und erfreu mich der lieben Nostalgie, als zeldaspiele noch kniffliger waren.

    stimmt der Greifenmantel... schande über michh, den hatte ich schon wieder glatt vergessen...
    Mir fällt es zwra noch schwer m i rvorzustellen wie man den benutzen sollte, aber wird sich ja zeigen...>>

    (Ich habe jetzt nicht alle vorhergehenden Posts gelesen, verzeiht daher bitte, wenn ich was altes längst 'geklärtes' wieder aufrolle.)


    Es ist allerdings gut möglich, dass die Leute aus Skyloft etwas bewanderter mit Technik sind als die späteren Hylianer. Vielleicht gibt es ja noch weitere Städte im Himmel und wenn die Leute mal hin und her wollen bräuchten sie ja Transportmittel...
    Nun wer weiß..:>>


    Aber sowas wie einen Gleiter könnte ich mir gut vorstellen.. auch wenn ich keine Ahnung habe wie man den steuern sollte Oo

    Also wenn die sowas wirklich machen würden... OoT auf einen 3DS zu quetschen ... ich würde das Spiel wahrscheinlich gekonnt in die Tonnne kloppen... Ich meine auf so nem klein Ding, wo bleibt da das echt zeldafeeling? OoT gehört einfach zum N64! (Ich hab schon die GC skeptisch bei meinem Nachbarn probiert)
    Meiner Meinung nach würde die komplette epische Stimmung verloren gehen.


    Klar man könnte es dann überall mit hinnehmen, aber für z.B. ein paar Minuten in der U-Bahn zu spielen(ich weiß extremes Beispiel) fände ich es sinnlos. Und wenn man es bei Freunden oder anderen spielen will, dann nimmte man eben die N64 oder den GC mit, insofern diese nicht auch einen haben.. was ist daran so schwer?


    Die Grafik sieht zwar nicht schlecht aus, aber dennoch muss ich sagen vermisst ich die Ecken und Kanten, die OoT für mich kennzeichnen...


    Tut mir leid aber für ein OoT auf nem 3DS könnte ich mich nihct begeistern.... nicht mal wenn ich wollte Oo

    * sich jetzt nur die ersten paar Beiträge durchgelesen hat*


    Ich persönlich mag die Grafik wie sie ist. Sie hat meiner Meinung nach etwas faszinierendes. Die ganze kritik von wegen 'Celshading - Nein danke!' kann ich überhaupt nicht verstehen. Es passt zu dem was man schon von dem Spiel gesehen hat. Ich meine eine TP-Grafik fände ich da überhaupt nicht angebracht. Zu TP hat sie gepasst, realistisches Aussehen und 'extra' düstere STmmung, aber bei SS... Es macht mir nicht den Eindruck als wäre es sooooo düster angesiedelt und da passt dieser Impressionistce Look auch. Es so darstellen wie es ist: selbst im düstersten Reich scheint mal irgendwann die Sonne ;)

    FRüher hab ich auch sehr viel RTL2 udn SRTL geschaut, heute schaue ich eigentlich nicht mehr fern. Außer vielelicht mit meinen kleinen Geschwistern diese tollen Kindersendungen wie Thomas nd seine Freunde xDDD das ist echt putzig *Lied trällert*

    ZUm Thema Armbrust fände ich es nicht schlecht auch mal so zu spielen,. aber ich denke dann würde ich irgendwann doch den Bogen vermissen... wenn beides drinne wäre, dann denke ich hätte Nintenod auf jeden Fall keine Kritik wegen zu viel Innovation(nur Armbrust) oder keiner neuen Ideen(nur Bogen) zu befüchrten...